FB will binden und ich weiß nicht was ich will

77 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Am 24.4.2023 um 19:25 , FrankyCent schrieb:

 


Ich weiß nicht ob ihr das nachempfinden könnt?

nee kann ich nicht. Bei Frauen von denen ich nicht 100% überzeugt bin, verliere ich nach 2-3 Wochen das Interesse und ich fühle mich nur noch scheinheilig die weiter hinzuhalten. Und auf vögeln mit der hab ich dann eh kein Bock mehr.
 

Dann nehm ich doch lieber ne neue. und Wechsel öfter durch 

Am 24.4.2023 um 19:25 , FrankyCent schrieb:
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aktueller Stand ist nach wie vor derselbe, sprich keine Entscheidung getroffen.

Danke 5seconds, sehr gute Einblicke und Sichtweisen. Interessant, dass viele andere Menschen auch gleiches Problem haben. Genau so wie bei dir, dein Text könnte eigentlich 1 zu 1 von mir stammen. Bis auf der Teil „sie sieht gut aus“, da sträube ich mich. Kann natürlich auch ein Symptom der Bindungsangst sein, sprich obwohl eigentlich alles perfekt ist, findet meine Bindungsangst trotzdem irgendwas, um mir einzureden, dass es nicht passt. Ich finde sie nur selten so richtig hübsch, halt wenn sie sich mal so richtig rausgeputzt hat und geschminkt hat. Die meiste Zeit in der wir uns treffen ist sie aber ungeschminkt und halt einfach ganz normal, da sträuben sich bei mir manchmal aber so die Haare, das kannste dir gar nicht vorstellen, weil mich einfach irgendwie Sachen stören... Erleide dann immer wieder mal so einen massiven Attractionverlust. Deshalb rede ich mir immer wieder ein, dass sie nicht die Richtige sein kann wenn ich sie nicht zu 100% so akzeptieren kann wie sie ist, auch ungeschminkt. Ich weiß, das ist ein Ego-Thema und meine eigene Baustelle, aber was ich auch versuche ich kann diese Denkweise nicht abstellen. Hab hier auch mal einen Beitrag gelesen von nem Typen der Ähnliches erlebt hat bei seiner Perle, welche ihm ungeschminkt nicht gefallen hat: 

Genau so wie bei dir, es fühlt sich die ganze Zeit alles maximal lauwarm an, bin nicht überzeugt und meide sie sogar manchmal wenn sie mich zu oft sehen möchte. Emotional an sie gebunden bin ich aber dennoch bereits ganz ordentlich, denn genau so wie bei dir gibt sie mir Stabilität, sie ist verständnisvoll, nervt nicht etc.. Der Gedanke an eine Beziehung ist dennoch so beängstigend, habe teilweise schon darüber nachgedacht aus der Stadt wegzuziehen, um nicht die Beziehung einzugehen und den Verlustschmerz danach weitestgehend zu umgehen (andere Stadt und andere Umgebung etc.). Auch zeige ich in manchen Situationen Gleichgültigkeit und Abweisung, obwohl sie super nett ist und nur das Beste für mich will. Dann kommen noch die „anderen“ Frauen dazu, oder „Optionen“ wie du es nennst. Ich laufe teilweise wie ein wilder Hengst durch die Stadt, der die ganze Zeit alles screent und bei den hübschen Frauen hab ich dann immer einen mega Drang diese auch anzusprechen, vor allem wenn ich klare IoIs bekomme. Dann wiederum denke ich an meine FB und zieh es dann mit den anderen Frauen eh nicht durch. Diese Ambivalenz macht mich verrückt, scheint bei dir aber ja ähnlich gewesen zu sein.

Dieses „Ich will den anderen nicht enttäuschen, wenn ich mir jetzt schon nicht sicher bin“ habe ich auch. 

Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass wenn wir es beenden ich erst mal wie du gar nicht mehr klar komme auf mein Leben.

Ich stehe trotz allem Wissen der „Krankheit“ Bindungsangst aber dennoch irgendwie skeptisch entgegen, kann es irgendwie nicht so richtig glauben. Man kann es auch so sehen, auch bei dir: wenn es zwischen dir und deiner Ex-FB da wirklich richtig gepasst hätte, wärst du dir sicher gewesen und hättest nicht solange geschwankt. Wenn ihr den Stempel Beziehung draufgesetzt hättet, hättest du ja trotzdem weiter Zweifel gehabt und wärst nicht von heute auf morgen plötzlich zweifelsfrei gewesen. Ganz schlechte Voraussetzung für eine Beziehung mMn. Vielleicht war es auch besser so und sowohl sie als auch du finden irgendwann jemanden, wo es dann halt eben einfach noch viel besser passt.

Und @5seconds: Danke dir wirklich für deine Tipps. Wie geht es dir denn jetzt heute damit? Hast du es schon überwunden oder trauerst du ihr massivst nach?

Haette es wohl wie McNaulty machen sollen und nach 3-4 Wochen das Ding beenden sollen. Die jetzige Situation tut mir nicht gut und vor allem ihr nicht..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fasse es zusammen. Du stehst optisch nicht auf deine Alte, hast aber Schiss Schluss zu machen, da du keine Entscheidungen treffen kannst (ziehst in Betracht in eine andere Stadt zu ziehen um der Beziehung zu entgehen....).

Tu dir und vor allem dem Mädel was gutes und mache Schluss. 

  • LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hmm ja mit dem Aussehen ist schwierig. Bei meiner hatte ich tatsächlich auch aktiv nach Fehlern gesucht und mich an Kleinigkeiten aufgehängt. Unter anderem, dass die Gesichtsform nicht perfekt oder dass die Brüste nicht so schön geformt wären. Aber es war nicht so, dass ich sie angeschaut hatte und mir gedacht habe, das geht gar nicht so. Wenn es dich so sehr stört, kann das natürlich ein K.O.-Kriterium sein.

Was ist denn der Grund, warum du es mit den hübschen Frauen nicht durchziehst? Ich hatte ja auch den Drang, bei anderen Bestätigung zu bekommen, aber mir war dann meistens aufgefallen, dass sie keineswegs besser aussehen, als meine F+ und auch bei den anderen Aspekten nicht mithalten können. Das einzige war, dass ich sie halt noch nicht sicher hatte und dadurch interessanter waren. Dadurch wusste ich dann auch, dass die "Makel" vom Aussehen nur vorgeschoben waren.

Wegen der "Krankheit Bindungsangst" sehe ich es auch kritisch, Verhaltensweisen einfach so zu pathologisieren. Damit läuft man ja leicht Gefahr, die Verantwortung von sich zu schieben und Menschen haben nun mal auf natürliche Weise unterschiedliche Bedürfnisse. Es ist aber so, dass ich mir nach der Trennung keinen Reim drauf machen konnte, dass ich die Entscheidungen so getroffen habe und dass ich keine Lust hatte sie zu sehen, sogar Treffen verschoben hatte. Als ich mich dann näher mit dem Bindungsangst Thema beschäftigt habe, habe ich viele Verhaltensweisen wiedergefunden und gemerkt, dass es einige gibt, denen es so geht und es Ansätze gibt, damit umzugehen. Ungünstig ist es auf jeden Fall, wenn du eigentlich gerne eine Beziehung eingehen würdest, aber jahrelang niemanden findest, weil alle nicht gut genug scheinen -  dann kann irgendwas nicht stimmen.

Es ist ein guter Punkt, dass die Beziehung vermutlich gar nicht funktioniert hätte, auch wenn ich Ja gesagt hätte, weil eben nicht das commitment da war. Leider kann ich aktuell nur spekulieren, wie ich vielleicht anders drüber nachdenken hätte können. Und da ist denke ich z.B. Kommunikation ein wichtiger Punkt. Nach dem Jein-Buch soll es ja helfen, wenn man darüber mit dem Partner spricht, weil die Ängste dann weniger werden, wenn der Partner einem Sicherheit gibt. Das habe ich auch von einer Freundin gehört, die eine leichte Tendenz zur BA hat und mittlerweile sehr glücklich mit ihrem Partner ist. Oder mit dem inneren Kind zu reden, wenn man am liebsten wieder weglaufen würde. Unabhängig davon, ob es bei mir mit dieser bestimmten Person geklappt hätte, hätte ich zu gerne im Nachhinein ausprobiert, mich mit der Angst zu beschäftigen und dem ganzen eine Chance zu geben. Mag sein, dass die negativen Punkte der anderen Person dann doch nicht für eine Beziehung reichen. Aber, dass man sich so abweisend verhält und keine Liebe zeigen kann, ja sogar darüber denkt wegzuziehen - das ist ja wirklich etwas, das zeigt, dass etwas nicht gesund mit einem läuft, was aufgearbeitet werden muss. Also vielleicht nicht zu sehr auf die Frau fokussieren, sondern auf die eigenen Gefühle und diese wahrnehmen und damit umgehen lernen

Dass meine Ex-Kandidatin jemanden findet, der besser passt: Sicherlich, ich habe ihr ja am Ende Null Liebe gegeben und noch nicht mal offen über meine Gefühle gesprochen. Also aus ihrer Sicht war ich deshalb auch auf keinen Fall der richtige - deshalb hat sie sich auch getrennt. Daran kann man aber arbeiten, wenn man das will. Ich finde man sollte jedem anderen Menschen Liebe entgegen bringen können. Dass ich noch jemand besseren finde: Denke ich nicht, aber ich glaube auch nicht, dass sie die einzige gewesen ist. Kann natürlich sein, dass wir mit der Zeit gemerkt hätten, dass wir doch gar nicht zusammen passen. Aber wenn ich mal zurück in mein bisheriges Leben schaue, waren alle, die mich wirklich interessierten nicht erreichbar (vergeben, wohnten weit weg, abweisend, toxisch, ...). Eigentlich sollte es ja viele kompatible Frauen da draußen geben und nicht nur eine, die ich irgendwann treffe, wenn ich vielleicht 50 bin.

Das ganze bei mir ist jetzt einen Monat her. Die schlimmste Zeit waren die ersten zwei Wochen, jetzt ist meine Stimmung noch sehr wechselhaft. Natürlich trauer ich ihr noch hinterher, aber ich blicke auch schon wieder etwas in die Zukunft und habe mittlerweile Verständnis für meine vergangenen Entscheidungen. Es wird sicherlich noch ein paar Monate dauern, aber ich möchte das alles auch gut verarbeiten. Ich habe auf jeden Fall auch vor, eine Therapie zu machen.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 11 Stunden, FrankyCent schrieb:

Bis auf der Teil „sie sieht gut aus“, da sträube ich mich. Kann natürlich auch ein Symptom der Bindungsangst sein, sprich obwohl eigentlich alles perfekt ist, findet meine Bindungsangst trotzdem irgendwas, um mir einzureden, dass es nicht passt. Ich finde sie nur selten so richtig hübsch, halt wenn sie sich mal so richtig rausgeputzt hat und geschminkt hat.

nee das ist kein Symptom von bindungsangst. Deine Augen funktionieren auch mit bindungsangst 😅

du bist einfach mit einer zusammen auf die du nicht stehst. Du brauchst halt noch viel Interesse und Zuwendung von Frauen und genau das gibt sie dir halt. Gleichzeitig kriegst du halt nicht geregelt dir ne Partnerin zu suchen, die dich mehr anspricht. 
also nimmst du lieber die zweite Wahl als alleine zu sein. Ist für Jungs eigentlich nicht so typisch, aber es ist auch menschlich seine Bezugsperson haben zu wollen…

aber ganz ehrlich: die wird dich bald abgrundtief nerven, obwohl sie nix macht. Das liegt nun mal auch in der menschlichen Natur, dass dich ne zweite Wahl Iwann abstößt wenn du das Interesse am Vögeln mit ihr verloren hast. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 10.5.2023 um 00:15 , 5seconds schrieb:

Das ganze bei mir ist jetzt einen Monat her. Die schlimmste Zeit waren die ersten zwei Wochen, jetzt ist meine Stimmung noch sehr wechselhaft. Natürlich trauer ich ihr noch hinterher, aber ich blicke auch schon wieder etwas in die Zukunft und habe mittlerweile Verständnis für meine vergangenen Entscheidungen. Es wird sicherlich noch ein paar Monate dauern, aber ich möchte das alles auch gut verarbeiten. Ich habe auf jeden Fall auch vor, eine Therapie zu machen.

Alles gute dir auf jeden Fall bro! Und danke dir gut deine Tipps.

Mcnulty & realduckman; naja es ist ja nicht so, dass ich sie gänzlich unattraktiv finde oder Haesslich finde. Kennt ihr das nicht? Mich stoeren ein paar Dinge, dafür hat sie aber einen extrem klasse Charakter, die Anziehung ist aber dennoch nicht so mega. Alles in allem ist es daher eine sehr schwere Entscheidung. Glaube die heftigste Entscheidung die ich je in meinem Leben treffen musste. Scheinbar hatte ich unterschwellig gehofft, dass die mir die Entscheidung abnimmt, aber sie bleibt und bleibt bei mir (zumindest bis jetzt)..

bearbeitet von FrankyCent

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 11.5.2023 um 13:34 , FrankyCent schrieb:

Alles gute dir auf jeden Fall bro! Und danke dir gut deine Tipps.

Mcnulty & realduckman; naja es ist ja nicht so, dass ich sie gänzlich unattraktiv finde oder Haesslich finde. Kennt ihr das nicht? 

ja klar kenne ich das. Aber ICH nexte solche Frauen. Du nicht. Versteh ich nicht. Aber ist deine Sache. 
 

keine Ahnung warum du nicht einfach die datest auf die du Bock hast. Dann hast du doch genug zu tun  🤷‍♂️

Mittelmaß kann jeder. Wo ist dein Ehrgeiz?

Wenn es dir einfach nur um Beziehung geht, dann findest du genug. Vllt ist dir das noch gar nicht bewusst. Wenn du deine beziehungsneedyness mal hinten anstellst und nur noch das ficken willst, was dich wirklich kickt, dann macht dich das paradoxerweise freier obwohl der Kreis der Frauen kleiner wird. 
 

na klar vögelst du dann ab und zu mal auch nur ne hb5 oder 6, aber dann maximal 2-3x bis du zu ner besseren springst. Jeder braucht zwischendurch mal die Bestätigung dass Mans noch drauf hat…
 

aber du solltest nicht denken, dass du ne Frau evtl brauchen könntest, obwohl dein Bauchgefühl dir schon signalisiert dass es nicht passt,  und das nur weil sie nett zu dir ist. Klar bist auch bestimmt 1-2 ligen über ihr. Alle hb6 sind nett zu dir 😄 warum wohl 😅

ich meine, mich hat das ja auch Iwann gelangweilt. Aber du brauchst offenbar noch diese viele Aufmerksamkeit. Und du lässt dich zu schnell auf was ein nur um weiterhin diese Aufmerksamkeit zu bekommen nach der du gierst

aber eigentlich weißt du doch dass sie dich langfristig nicht zufrieden stellen kann 🤷‍♂️

bearbeitet von Jimmy McNulty

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da das Thema Attraktivität so eine große Rolle für dich spielt:

Wie attraktiv hast du sie am Anfang, als du sie noch nicht sicher hattest, gefunden?

Attraktivität wird gern mit Anziehung verwechselt. Ich kann eine Frau attraktiv finden, aber aus verschiedenen Gründen nicht anziehend. Wenn bei dir wirklich eine Bindungsangst besteht, kann die Sicherheit die sie dir gibt, die Anziehung bei dir verringern. Die Sicherheit turnt dich dann einfach ab. 

Deshalb versuch für dich die Attraktivität und Anziehung voneinander zu unterscheiden. Wie attraktiv war sie für dich als du sie noch nicht kanntest? 

 

bearbeitet von Grugo94
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 12.5.2023 um 20:59 , Jimmy McNulty schrieb:

ja klar kenne ich das. Aber ICH nexte solche Frauen. Du nicht. Versteh ich nicht. Aber ist deine Sache. 
 

keine Ahnung warum du nicht einfach die datest auf die du Bock hast. Dann hast du doch genug zu tun  🤷‍♂️

Mittelmaß kann jeder. Wo ist dein Ehrgeiz?

Wenn es dir einfach nur um Beziehung geht, dann findest du genug. Vllt ist dir das noch gar nicht bewusst. Wenn du deine beziehungsneedyness mal hinten anstellst und nur noch das ficken willst, was dich wirklich kickt, dann macht dich das paradoxerweise freier obwohl der Kreis der Frauen kleiner wird. 
 

na klar vögelst du dann ab und zu mal auch nur ne hb5 oder 6, aber dann maximal 2-3x bis du zu ner besseren springst. Jeder braucht zwischendurch mal die Bestätigung dass Mans noch drauf hat…
 

aber du solltest nicht denken, dass du ne Frau evtl brauchen könntest, obwohl dein Bauchgefühl dir schon signalisiert dass es nicht passt,  und das nur weil sie nett zu dir ist. Klar bist auch bestimmt 1-2 ligen über ihr. Alle hb6 sind nett zu dir 😄 warum wohl 

aber eigentlich weißt du doch dass sie dich langfristig nicht zufrieden stellen kann 🤷‍♂️

Habe ich sonst auch immer genextet, vor allem wenn mich irgendwas anderes gestoert hat. Aber bei ihr war es dann anders, weil sie halt ansonsten ist sie halt super cool, chillig und super umgänglich ist. Ist nicht nur dass sie einfach nett zu mir ist, sind schon paar Dinge mehr. Und ich kenne sie ja bereits 1 Jahr. 
 

ich weiß nicht, ob du da von dir oder von mir redest, aber ja klar, ich kriege Angebote von Frauen, auch deutlich hübscheren, aber es ist jetzt nicht so, dass HB6en bei mir vor der Tür Schlange stehen, Nummer ziehen und warten bis sie dran kommen. Vielleicht ist das ja bei dir so laut Text. Wo kriegst die denn alle her die ganzen HB5 und 6, die alle sofort beziehungswillig sind? 😄 also nur aus Interesse. 
 

Und ja laut Freunden bin ich schon ne Liga über ihr, jetzt aber nicht mehrere Ligen oder so. 
Dass sie mich (warum auch immer) langfristig nicht zufrieden stellen wird, das merke ich ja jetzt schon, hast scho recht. 

Am 13.5.2023 um 13:56 , Grugo94 schrieb:

Da das Thema Attraktivität so eine große Rolle für dich spielt:

Wie attraktiv hast du sie am Anfang, als du sie noch nicht sicher hattest, gefunden?

Attraktivität wird gern mit Anziehung verwechselt. Ich kann eine Frau attraktiv finden, aber aus verschiedenen Gründen nicht anziehend. Wenn bei dir wirklich eine Bindungsangst besteht, kann die Sicherheit die sie dir gibt, die Anziehung bei dir verringern. Die Sicherheit turnt dich dann einfach ab. 

Deshalb versuch für dich die Attraktivität und Anziehung voneinander zu unterscheiden. Wie attraktiv war sie für dich als du sie noch nicht kanntest? 

Fand sie von Anfang an „ganz okay“, also war nicht geflasht oder so und dachte mir gib ihr ne Chance. Also fand sie jetzt nie sonderlich attraktiv tbh. Dann war sie aber charakterlich so cool, dass wir es als FB weitergeführt haben, bis heute halt.. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 31 Minuten, FrankyCent schrieb:

Fand sie von Anfang an „ganz okay“, also war nicht geflasht oder so und dachte mir gib ihr ne Chance. Also fand sie jetzt nie sonderlich attraktiv tbh. Dann war sie aber charakterlich so cool, dass wir es als FB weitergeführt haben, bis heute halt.. 

Das fasst doch nach drei Seiten sehr gut zusammen ob da eine Beziehung Sinn ergibt. Ich fänd es fair die Dame „freizugeben“ und nicht länger hinzuhalten, solange du nicht 100% hinter einer Beziehung stehst. Ja, auch wenn es für dich sicher einen Verlust bedeutet, den die fürchtest.
 

Letztlich verhält sie sich seit einem Jahr bindend, das kannst du ihr nicht geben und sie macht weiter in der Hoffnung, dass irgendwann schon klappt. Deswegen geht sie nicht.
 

Nimm ihr das ab, so weh es tut und dann schaust du unabhängig davon mal dein Bindungthema gründlich und ehrlich an, damit dir das nicht immer wieder vor die Füße fällt. 

bearbeitet von Roja
  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, FrankyCent schrieb:

Habe ich sonst auch immer genextet, vor allem wenn mich irgendwas anderes gestoert hat. Aber bei ihr war es dann anders, weil sie halt ansonsten ist sie halt super cool, chillig und super umgänglich ist. Ist nicht nur dass sie einfach nett zu mir ist, sind schon paar Dinge mehr. Und ich kenne sie ja bereits 1 Jahr. 
 

ich weiß nicht, ob du da von dir oder von mir redest, aber ja klar, ich kriege Angebote von Frauen, auch deutlich hübscheren, aber es ist jetzt nicht so, dass HB6en bei mir vor der Tür Schlange stehen, Nummer ziehen und warten bis sie dran kommen. Vielleicht ist das ja bei dir so laut Text. Wo kriegst die denn alle her die ganzen HB5 und 6, die alle sofort beziehungswillig sind? 😄 also nur aus Interesse. 
 

Und ja laut Freunden bin ich schon ne Liga über ihr, jetzt aber nicht mehrere Ligen oder so. 
Dass sie mich (warum auch immer) langfristig nicht zufrieden stellen wird, das merke ich ja jetzt schon, hast scho recht. 

Fand sie von Anfang an „ganz okay“, also war nicht geflasht oder so und dachte mir gib ihr ne Chance. Also fand sie jetzt nie sonderlich attraktiv tbh. Dann war sie aber charakterlich so cool, dass wir es als FB weitergeführt haben, bis heute halt.. 

Dann scheint die Frau deinen Anspruch an Attraktivität einfach nicht zu befriedigen. Hast du vorher schon den Verdacht gehabt ob du eine Bindungsangst hast? Oder redest du dir vielleicht eine Bindungsangst ein, damit du dich der Realität nicht stellen musst? 
 

Es wirkt als ob die Frau einfach nicht deinen LTR Material Ansprüchen genügt. Aber weil sie ganz cool ist und du sie magst und ihr ne geile Zeit habt, hältst du sie dir warm. Wenn was besseres kommt, wirst du aber weg sein. Du hältst ja bereits aktiv danach Ausschau. 
 

Du kannst das natürlich so weiter machen, aber wenn du sie wirklich magst wäre es menschlich gesehen fairer die Nummer zu beenden und sie nicht noch weiter investieren zu lassen. 

bearbeitet von Grugo94
  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 14.5.2023 um 14:46 , FrankyCent schrieb:

Habe ich sonst auch immer genextet, vor allem wenn mich irgendwas anderes gestoert hat. Aber bei ihr war es dann anders, weil sie halt ansonsten ist sie halt super cool, chillig und super umgänglich ist. Ist nicht nur dass sie einfach nett zu mir ist, sind schon paar Dinge mehr. Und ich kenne sie ja bereits 1 Jahr. 
 

ja du Vögelst deinen besten Kumpel. 
 

kann schon sein dass die Beziehung dir ordentlich Rücken gibt. Nix desto trotz vögelst du nen kumpeltyp und davon hab ich mich zum Beispiel Iwann komplett abgewandt 

aber dazu musste ich erst 7 Jahre mit ner Frau zusammen gewesen sein, die für mich auch die allermeiste Zeit über nur n Kumpel war  

also ich kann’s nicht empfehlen… Iwann stört dich in ihrer Nähe die Fliege an der wand  

würde mich wundern wenn du bindungsstörungen hast  

bei passiver bindungsstörung würdest du nämlich ne für dich (emotional) unerreichbare Frau anschmachten. Und dir (bewusst oder unbewusst) immer wieder unerreichbare aussuchen und würdest damit eine Beziehung schon im Vorfeld vermeiden  

bei aktiver Ausprägung würdest du vor derjenigen fliehen, die du liebst, weil du die Sorge hast ihre Erwartungen nicht erfüllen zu können. Kriegst dann Beklemmungen und schweißausbrüche und dein Körper signalisiert halt angst

finde da stochert ihr doch grad gehörig im Nebel…

 

bearbeitet von Jimmy McNulty

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 24.4.2023 um 10:56 , FrankyCent schrieb:

Was denkt ihr über die situation? Soll ich die FB beenden und „weiter suchen“ oder soll ich Nägel mit Köpfen machen und die Beziehung eingehen?

Du bist in einer sehr günstigen Ausgangssituation für eine Beziehung. Du solltest jedoch LDS lesen, damit Du der Betaisierung entgehst. 

Wenn Du die Entscheidung für die LTR triffst, kannst Du ruhig weiter gamen, solltest es unbedingt auch tun, aber mit offenen Karten spielen. Ob Du tatsächlich andere Frauen vögelst, liegt bei Dir. Du solltest aber stets vermitteln, dass Du das jederzeit kannst, wenn Du willst. Das reicht schon und ist allemal im Rahmen des Wohlanständigen vertretbar. Also immer ein wenig flirten, auch und vor allem, wenn die LTR dabei ist. Die ist Dir darüber nicht böse, auch wenn sie so tut. Tatsächlich erhöht es Deinen Wert bei ihr. Wenn sie schimpft, lachst Du, nimmst sie in den Arm und knutschst sie. Aber Vorsicht: Nicht dass sie in aller Öffentlichkeit über Dich herfällt. 😉 Du heizt nämlich mit dem Flrten und der richtigen Reaktion auf ihr Drama ihre Begehrlichkeit an.

Wichtig ist auch, dass Du Deine sozialen Kontakte behältst, nicht aus dem Gesichtskreis Deiner Kumpels verschwindest und Deine Hobbies weiter betreibst. A man has to do what a man has to do. Ein Teil Deiner Zeit gehört Deiner Partnerin, ansonsten behältst Du Dein Leben als Mann. Du musst ein Alpha, ihr Alpha bleiben, sonst geht die Beziehung den Bach hinunter. Und als Alpha definiert Dich Dein Leben, so wie Du es jetzt führst.

Wenn Deine Liebste das eine oder andere Deiner Hobbies mit Dir gemeinsam ausüben möchte (oder umgekehrt), ist das durchaus ok und positiv für die Beziehung. Es müssen aber Bereich bleiben, die Dir allein gehören. Behalte Deinen Frame.

Ob Deine Freundin nun tatsächlich die Frau ist, mit der Du zusammenbleiben willst, musst Du selbst wissen. Ich kann Dir auch nicht garantieren, dass Du Deine Entscheidung - sei sie so oder so - nicht bereuen wirst. Niemand kann das - bei keiner Entscheidung. Wer kann Dir garantieren, dass Du nicht auch die Entscheidung für oder gegen einen Jobwechsel, einen Hausbau, einen Umzug, einen Autokauf.... bereuen wirst?

Ein Risiko ist immer dabei. So ist das Leben.

Also: Wäge ab und wage es gegebenenfalls.

 

  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 14.5.2023 um 15:17 , Roja schrieb:

Das fasst doch nach drei Seiten sehr gut zusammen ob da eine Beziehung Sinn ergibt. Ich fänd es fair die Dame „freizugeben“ und nicht länger hinzuhalten, solange du nicht 100% hinter einer Beziehung stehst. Ja, auch wenn es für dich sicher einen Verlust bedeutet, den die fürchtest.
 

Letztlich verhält sie sich seit einem Jahr bindend, das kannst du ihr nicht geben und sie macht weiter in der Hoffnung, dass irgendwann schon klappt. Deswegen geht sie nicht.
 

Nimm ihr das ab, so weh es tut und dann schaust du unabhängig davon mal dein Bindungthema gründlich und ehrlich an, damit dir das nicht immer wieder vor die Füße fällt. 

Ja so ist es wohl und ich weiß jetzt schon, dass es verdammt wehtun wird. In was für ne Situation hab ich mich da bloß begeben…

Am 14.5.2023 um 15:58 , Grugo94 schrieb:

Dann scheint die Frau deinen Anspruch an Attraktivität einfach nicht zu befriedigen. Hast du vorher schon den Verdacht gehabt ob du eine Bindungsangst hast? Oder redest du dir vielleicht eine Bindungsangst ein, damit du dich der Realität nicht stellen musst? 
 

Es wirkt als ob die Frau einfach nicht deinen LTR Material Ansprüchen genügt. Aber weil sie ganz cool ist und du sie magst und ihr ne geile Zeit habt, hältst du sie dir warm. Wenn was besseres kommt, wirst du aber weg sein. Du hältst ja bereits aktiv danach Ausschau. 
 

Du kannst das natürlich so weiter machen, aber wenn du sie wirklich magst wäre es menschlich gesehen fairer die Nummer zu beenden und sie nicht noch weiter investieren zu lassen. 

Wohl wahr. Aber es fällt so schwer sie gehen zu lassen… bringe es nicht übers Herz, zumindest bis jetzt..

vor 22 Stunden, Jimmy McNulty schrieb:

ja du Vögelst deinen besten Kumpel. 

würde mich wundern wenn du bindungsstörungen hast  

bei passiver bindungsstörung würdest du nämlich ne für dich (emotional) unerreichbare Frau anschmachten. Und dir (bewusst oder unbewusst) immer wieder unerreichbare aussuchen und würdest damit eine Beziehung schon im Vorfeld vermeiden  

bei aktiver Ausprägung würdest du vor derjenigen fliehen, die du liebst, weil du die Sorge hast ihre Erwartungen nicht erfüllen zu können. Kriegst dann Beklemmungen und schweißausbrüche und dein Körper signalisiert halt angst

finde da stochert ihr doch grad gehörig im Nebel…

 

naja weiß ich ja jetzt nicht. Typisches Anzeichen von ner Bindungsangst ist ja, dass man sich Sachen beim potenziellen Partner rauspickt, die einem nicht gefallen. Und bei ihr ist es das Aussehen. So dachte ich mal. Aber die andere Seite, dass sie meinen „Anforderungen“ einfach nicht entspricht, ist natürlich auch gut möglich.

vor 7 Stunden, Fokko schrieb:

Du bist in einer sehr günstigen Ausgangssituation für eine Beziehung. Du solltest jedoch LDS lesen, damit Du der Betaisierung entgehst. 

Wenn Du die Entscheidung für die LTR triffst, kannst Du ruhig weiter gamen, solltest es unbedingt auch tun, aber mit offenen Karten spielen. Ob Du tatsächlich andere Frauen vögelst, liegt bei Dir. Du solltest aber stets vermitteln, dass Du das jederzeit kannst, wenn Du willst. Das reicht schon und ist allemal im Rahmen des Wohlanständigen vertretbar. Also immer ein wenig flirten, auch und vor allem, wenn die LTR dabei ist. Die ist Dir darüber nicht böse, auch wenn sie so tut. Tatsächlich erhöht es Deinen Wert bei ihr. Wenn sie schimpft, lachst Du, nimmst sie in den Arm und knutschst sie. Aber Vorsicht: Nicht dass sie in aller Öffentlichkeit über Dich herfällt. 😉 Du heizt nämlich mit dem Flrten und der richtigen Reaktion auf ihr Drama ihre Begehrlichkeit an.

Wichtig ist auch, dass Du Deine sozialen Kontakte behältst, nicht aus dem Gesichtskreis Deiner Kumpels verschwindest und Deine Hobbies weiter betreibst. A man has to do what a man has to do. Ein Teil Deiner Zeit gehört Deiner Partnerin, ansonsten behältst Du Dein Leben als Mann. Du musst ein Alpha, ihr Alpha bleiben, sonst geht die Beziehung den Bach hinunter. Und als Alpha definiert Dich Dein Leben, so wie Du es jetzt führst.

Wenn Deine Liebste das eine oder andere Deiner Hobbies mit Dir gemeinsam ausüben möchte (oder umgekehrt), ist das durchaus ok und positiv für die Beziehung. Es müssen aber Bereich bleiben, die Dir allein gehören. Behalte Deinen Frame.

Ob Deine Freundin nun tatsächlich die Frau ist, mit der Du zusammenbleiben willst, musst Du selbst wissen. Ich kann Dir auch nicht garantieren, dass Du Deine Entscheidung - sei sie so oder so - nicht bereuen wirst. Niemand kann das - bei keiner Entscheidung. Wer kann Dir garantieren, dass Du nicht auch die Entscheidung für oder gegen einen Jobwechsel, einen Hausbau, einen Umzug, einen Autokauf.... bereuen wirst?

Ein Risiko ist immer dabei. So ist das Leben.

Also: Wäge ab und wage es gegebenenfalls.

 

danke dir, aber Scheiss mal auf Pick-up, lds und so weiter in diesem Fall. Sie hat mir ihre Liebe gestanden, will quasi alles mit mir machen, plant schon Zukunft und würde sofort mit mir überall hin durchbrennen wenn ich wollen wuerde. Ich kann das aber so irgendwie nicht wirklich zurückgeben. 

jetzt eine LTR mit ihr eingehen und trotzdem weiter gamen und Vlt sogar mit anderen  rumficken wie von dir vorgeschlagen, weiß jetzt nicht ob das fair gegenüber ihr waere…

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 24.4.2023 um 17:51 , FrankyCent schrieb:

In der Tat, wie hast du dich denn entschieden oder wirst dich entscheide? Oder noch keine Entscheidung getroffen?

Es ist immer wieder mal ein erneuter Attractionverlust. An manchen Tagen find ich sie total huebsch, aber an anderen Tagen stören mich die Zähne, die nicht perfekt sind und an manchen Tagen denk ich mir irgendwie einfach dass ich sie nicht hübsch finde. Die Anziehung ist halt irgendwie nicht so da leider gottes. Wie ist es denn bei dir?

Habe lange nicht hier reingeschrieben, da es bei uns die ganze Zeit hin und her ging und nicht absehbar war, wie es sich langfristig entwickelt. Nachdem wir jetzt aber vor Kurzem die Sache beendet haben, gebe ich dir mal ein Resumee über die ganze Situation, vielleicht hilft dir das ja bei deiner Entscheidungsfindung.
Bitte beachte aber, dass unsere Fälle zwar ähnlich, aber nicht notwendigerweise genau gleich sind (also die Sache zu beenden muss in deinem Fall nicht die richtige Entscheidung sein, aber ist natürlich gut möglich).

Zusammenfassung:
Bei uns war es wie gesagt sehr ähnlich wie bei euch, am ehesten wie Freundschaft Plus, sie wollte immer mehr, ich hatte keine Gefühle, da ich sie einfach nicht so toll fand - also gut genug für F+, aber nicht fesselnd genug für ne Beziehung, weder optisch, noch charakterlich, noch von den Gesprächen oder der gemeinsam verbrachten Zeit.

Wieso lief es dann trotzdem monatelang?
Unter dem Schirm einer "Beziehung" werden ja die verschiedensten Bedürfnisse der beiden Partner gegenseitig befriedigt - Sex, Berührungen, Zweisamkeit, Verbundenheit, Sicherheit, emotionaler Rückhalt, Selbstentwicklung, Unternehmungen, Familie gründen usw. Und einige dieser Bedürfnisse (insbesondere Sex, Berührungen und gemeinsame Zeit verbringen/"Langeweile bekämpfen") konnte sie für mich auch befriedigen, sie war für mich also eine leicht verfügbare und zuverlässige Quelle für meine körperlichen Bedürfnisse und um ab und zu etwas zu unternehmen, anstatt allein daheim zu sitzen. Es wäre also perfekt gewesen, wenn sie ebenfalls nur eine F+ gewollt hätte, dann wäre das ein stabiles Konstrukt gewesen, zumindest solange bis einer von beiden jemand anderen (= potenzieller Partner für eine Beziehung) kennengelernt hätte.

Wo lagen dann die Probleme?
Kurz gesagt lag einfach ein Attraktivitätsunterschied vor, welcher verschiedenste Auswirkungen hatte. Optisch sind wir zwar gar nicht so verschieden (da bin ich vielleicht eine Stufe besser), aber ich hatte dank meiner PU-Skills und meiner daraus resultierenden persönlichen Weiterentwicklung zum Zeitpunkt des Kennenlernens verschiedene Kandidatinnen zur Auswahl bzw. als F+ am Laufen (die auch optisch auf ihrem Level oder teilweise noch hotter waren), während sie aufgrund ihrer Schüchternheit und ihres durchschnittlichen Aussehens schon Schwierigkeiten hat, überhaupt nen geilen Typen für regelmäßigen Sex zu bekommen (was ja als Frau 10mal leichter zu bekommen ist, wie als Mann), geschweige denn als potenziellen Partner für was Festes.
Dann habe ich beim ersten Treffen auch noch sehr schnell eskaliert und wir sind direkt in der Kiste gelandet und mein Ruf als Frauenheld war perfekt - insbesondere in ihrem Kopf, sie idealisiert mich total und hat mich auch als krasseren Stecher wahrgenommen, als ich tatsächlich war. Durch dieses Attraktivitätsgefälle hatte ich immer das Gefühl, ich habe sie safe, ich kann mit ihr machen, was ich will und vor allem, dass ich eigentlich auch noch was Besseres bekommen könnte. Insofern haben sich dann keine Gefühle bei mir entwickelt, ich fand sie einfach nicht so toll und konnte sie mir leider nur als F+ für die Bedürfnisbefriedigung wie oben beschrieben.

Wie hat es dann geendet?
Sie hat dann im Verlauf der F+ mehrere Male auf Beziehung gepusht (was meines Erachtens natürlich völlig legitim und gut ist), indem sie z.B. Anspielungen gemacht hat, dass sie mehr empfindet und quasi darauf gewartet hat, dass ich auch so etwas zurück sage. Das hat mich dann logischerweise immer gestresst und runter gezogen, weil ich einerseits selbst gerne das Gleiche gefühlt hätte (ich möchte ja eigentlich auch unbedingt wieder ne feste Beziehung mit einer Frau, in die ich verliebt bin), und mir andererseits auch bewusst war, dass ich sie sehr verletzen werde, sobald sie merkt, dass ich nicht das Gleiche wie sie empfinde. Ähnlich war es in Situationen, in denen ich andere heiße Mädels gesehen habe, die ich lieber gewollt hätte oder sie mich mit irgendwas genervt hat, weil ich da dann auch immer gemerkt habe, dass es nicht passt (was auch wieder runtergezogen hat).
Anfangs war das Stressgefühl in mir nur unterschwellig vorhanden und ich hab es verdrängt (vielleicht ähnlich wie du noch vor Kurzem) in der Hoffnung, dass sich die Situation mit ihr noch ändert/bessert. Aber im Lauf der Zeit ist das Gefühl immer stärker geworden, da sie immer mehr solche Anspielungen gemacht hat und hat mich dann irgendwann so abgefuckt, dass ich nicht mal mehr Lust auf Sex mit ihr hatte. Daraufhin ist es dann über mehrere Tage und offene Gespräche eskaliert und wir haben dann am Ende beschlossen, dass es leider nichts mehr wird mit uns.

Wie ist es jetzt für mich?
Ich hatte während die Sache mit ihr lief regelmäßig ein schlechtes Bauchgefühl wie oben beschrieben, teilweise vergleichbar, als wenn man zu viel getrunken hätte, es einem schlecht ist und man sich eigentlich nicht übergeben will, aber man gleichzeitig weiß, dass es einem danach vermutlich besser gehen würde. Bei mir ist der "Kotzteil" jetzt gerade vorbei und mir geht es zwar noch nicht automatisch richtig gut (weil ich ja auch sie als Quelle für verschiedene Bedürfnisse verloren habe), weiß aber, dass es die richtige Entscheidung war und freue mich innerlich schon ein wenig drauf, dass nun in meinem Leben wieder Platz ist für etwas, was ich wirklich will, auch wenn ich das Neue natürlich auch nicht aus dem Ärmel schütteln kann und möglicherweise noch ein wenig auf sich warten lässt. Aber gleichzeitig ist es ja auch nicht verboten, sich wieder eine andere F+ zu suchen, nur möchte ich beim nächsten Mal probieren, das dann noch besser von einer Beziehung zu trennen und nicht mehr drauf zu hoffen, dass ich mich in eine Frau, die ich nur so mittelgeil finde, verliebe und mit ihr in eine tolle Beziehung starte.

Habe jetzt leider keine Zeit mehr weiterzuschreiben, aber falls du noch Fragen hast, sag gern Bescheid und hoffe, das hilft dir vielleicht!

bearbeitet von Kasparov
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

LOL, bist du ich? Unsere Situationen sind fast 1 zu 1 identisch, auch das idealisieren und die subtilen Mitteilungen, dass sie eine Beziehung will. Nur die Übelkeit und dass du keinen Sex mehr mit ihr haben konntest trifft nicht auf meine Situation zu.
 

Ja, hast recht, aber andererseits hast natürlich auch eine tolle Frau verloren jetzt ohne Alternative. Mal schauen wie lang es dir damit noch gut geht bis du sie vermisst. Wünsche dir alles erdenklich Gute, aber habe das Gefühl, dass es bei dir die Richtigr Entscheidung war. Wahrscheinlich wird es bei mir auch darauf hinauslaufen. 
 

danke dir aber auf jeden Fall für deine ausführlichen Schilderungen, echt hilfreich 

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten, FrankyCent schrieb:

LOL, bist du ich? Unsere Situationen sind fast 1 zu 1 identisch, auch das idealisieren und die subtilen Mitteilungen, dass sie eine Beziehung will. Nur die Übelkeit und dass du keinen Sex mehr mit ihr haben konntest trifft nicht auf meine Situation zu.

Also das mit dem Sex war nur jetzt ganz am Schluss, als es komplett eskaliert ist. Aber wenn du diese "Übelkeit" (die ich als die körperliche Ausprägung von "schlechtem Bauchgefühl" verstehe) nicht hast, ist das ja schon mal ein "gutes Zeichen" im Sinn von, dass das eher wieder für eine Beziehung mit der FB sprechen würde. Am Ende des Tages musst du da einfach sehr genau in dich reinhorchen, wie es sich wirklich für dich anfühlt und ob eher das Positive oder doch das Negative überwiegt.

vor 6 Minuten, FrankyCent schrieb:

Ja, hast recht, aber andererseits hast natürlich auch eine tolle Frau verloren jetzt ohne Alternative. Mal schauen wie lang es dir damit noch gut geht bis du sie vermisst.

Ich lehne mich jetzt mal weit aus dem Fenster und behaupte, dass mir zwar schon das Körperliche ein wenig fehlt, aber ich sie als Person nicht wirklich vermisse und das auch nicht mehr kommen oder sich verschlimmern wird. Früher wäre das bei mir auch ganz anders gewesen, aber inzwischen habe ich das Vertrauen entwickelt, dass ich 1. mindestens auch neue/ähnlich gute FBs aufreißen kann (eher sogar ein tolleres Mädel, mit der es dann hoffentlich mit der Beziehung klappt) und 2. auch die Zeit, bis ich wieder neue Frauen am Start hab, ganz gut überstehe, dank meinen anderen Säulen im Leben, wie Freunden, Familie, Hobbys, Job, andere Ziele usw.

vor 11 Minuten, FrankyCent schrieb:

Wünsche dir alles erdenklich Gute, aber habe das Gefühl, dass es bei dir die Richtigr Entscheidung war. Wahrscheinlich wird es bei mir auch darauf hinauslaufen.

danke dir aber auf jeden Fall für deine ausführlichen Schilderungen, echt hilfreich 

Danke dir, mein Lieber, dir ebenfalls alles Gute und denk dran:

  1. Es gibt keine richtige oder falsche Entscheidung.
  2. Auch wenn du dich "für nichts" entscheidest, entscheidest du dich für etwas (nämlich fürs "nichts tun", also ggf. für verschenkte Lebenszeit).
  3. Egal, wie du dich entscheidest, die Entscheidung ist nie endgültig und du kannst dich immer nochmal umentscheiden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was für ein Gelaber. Es ist immer dasselbe. Werd erwachsen! Übernimm Verantwortung für deinen Scheiss.

Kinder stecken den Kopf in den Sand, Kinder suchen Ausreden, warum, wieso, weshalb. Kinder müssen sich nicht mit den Konsequenzen ihrer Entscheidungen herumschlagen, das lernen sie erst noch.

Mit 30zig Jahren wird es Zeit die Kinderschuhe in den Schrank zu stellen. Triff eine Entscheidung und leb mit den Konsequenzen!

Irgendetwas wirste mit Sicherheit daraus lernen und dann bei der nächsten Gelegenheit und die kommt bestimmt , souveräner handeln.

Verschließ dich nicht vor deiner persönlichen Entwicklung. Dazu gehören Entscheidungen und Konsequenzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Zitat

naja weiß ich ja jetzt nicht. Typisches Anzeichen von ner Bindungsangst ist ja, dass man sich Sachen beim potenziellen Partner rauspickt, die einem nicht gefallen. Und bei ihr ist es das Aussehen. So dachte ich mal. Aber die andere Seite, dass sie meinen „Anforderungen“ einfach nicht entspricht, ist natürlich auch gut möglich.

nee das ist das typische Anzeichen dafür dass du das Interesse an der Dame längst verloren hast 😄

du bist einfach beziehungsneedy derzeit. Du drückst dich damit vor dem alleine sein und davor es bei den Frauen zu versuchen, auf die du Bock hast. 
 

und die jetzige wird dir ohnehin früher oder später richtig auf die Nerven gehen, aber dafür kann sie nix. Du bist halt derjenige, der keine Gefühle für sie hat, aber sie trotzdem unnötig hinhältst. Nur aus dubiosen Ängsten. 
 

ach ja und wenn eine plötzlich käme, die deinem Typ entspräche, würdest du deine jetzige eiskalt verlassen. Von wegen Mitgefühl.
Ein Angsthase und heuchler bist du und jetzt stellst du dich auch noch krank

Zitat

 

bearbeitet von Jimmy McNulty

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Update: Leute… ich weiß nicht was ich machen soll. Ich wollte es mittlerweile bereits 2x beenden, habe ihr beide Male gesagt, dass es zwischen uns nicht klappen mag - doch jedes Mal hat sie so extrem um mich gekämpft - Drama, extremst geheult, geklammert, argumentiert und mich versucht zu überzeugen, dass ich beide Male nach mehreren Versuchen ihrer Ueberzeugungsarbeit mich doch noch weiter darauf eingelassen habe.. sie sagt sie will mich und wir müssen an uns arbeiten etc. Das alles triggert dann immer massive Gefühle in mir und sie tut mir dann auch immer unendlich leid. Irgendwie ein Teufelskreis. Jetzt hab ich zusätzlich auch noch mega Schiss es noch mal zu beenden und lasse es aktuell einfach so weiter laufen, OBWOHL ich weiß, dass das nicht ideal ist.

sie weiß, dass ich sie nicht will und sie will mich umso mehr - kann doch nicht gesund sein, oder???

Any suggestions? 
 

 

bearbeitet von FrankyCent

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Du bist ein Lappen ohne Rückgrat! Nicht mal hinter deinen Entscheidungen stehst du.

Hör auf rum zu heulen und benimm dich mal wie ein erwachsener Mann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Minuten, H54 schrieb:

Du bist ein Lappen ohne Rückgrat! Nicht mal hinter deinen Entscheidungen stehst du.

Mag ja sein, hilft mir jetzt aber auch nicht unbedingt weiter 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 1 Minute, FrankyCent schrieb:

Mag ja sein, hilft mir jetzt aber auch nicht unbedingt weiter 

Dir hilft auch sonst kein weiterer Ratschlag!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.