Sich mit Selstbefriedigung sexuelle Energie rauben?

36 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 12 Minuten, ladykiller1 schrieb:

Ich war schon einige Male in diesem Modus, teilweise auch ohne Absicht. Irgendwann fühlst du dich wie ein kastrierter Rüde. Nach spätestens 2 Wochen Abstinenz sollte Hand angelegt werden, sofern kein geregelter Zugang zu Sex gegeben ist.

hatte nur ein paar Mal bisher länger als 2 Wochen nicht (durch sex bzw. eigene Handarbeit) ejakuliert und mich bei längerer Abstinenz irgendwie sehr fokussiert, energiegeladen und ausgeglichen gefühlt. Ich war kein Mönch bzw. schon noch sehr hingezogen zu Frauen aber das eben kontrollierter und ohne mir wie ein hechelnder, notgeiler Hund vorzukommen. 

 

Ich denke da ist auch viel Placebo bzw. Selbstverstärkung im Spiel und es ist wahrscheinlich auch sehr individuell, daher finde ich es auch interessant da die verschiedenen Erfahrungen/Perspektiven zu hören. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 23 Stunden, DirtyRabbit schrieb:

Wenn das Masturbieren am Tag zweistellig wird, sollte man das hinterfragen.“

Also ich gehe da noch nach der alten Weisheit. Wenn man etwas nicht zwei Wochen lang lassen kann, ist man süchtig.

Klar, ist eigentlich mehr auf Alkohol, Kippen und Drogen bezogen aber wer bitte kann sich wochenlang 10x am Tag einen schrubben? Da kommt doch irgendwann nur noch heiße Luft raus.

vor 23 Stunden, DirtyRabbit schrieb:

Da regelmäßiges Masturbieren Stress reduziert, den Schlaf verbessert sowie für Entspannung sorgt, reduziert er Risikofaktoren, die das Immunsystem schwächen können. Wer regelmäßig Orgasmen hat, bei dem vermehren sich zudem die weißen Blutkörperchen, welche für die Abwehr von Krankheitserregern zuständig sind.

Da geh ich mit.

vor 23 Stunden, DirtyRabbit schrieb:

Wissenschaftlich ist erwiesen, dass Selbstbefriedigung entspannt, Stress und Schmerzen verringert, Herz und Immunsystem schützt und aufgrund der Hormonausschüttung den körperlichen Verfall hinauszögert.

Hier würde ich jetzt auch wieder sagen, alles in Maßen, sicher richtig. Mit Studien ist halt auch immer so eine Geschichte. Was gestern noch richtig war, kann heute schon wieder falsch sein. Ist halt auch immer eine Frage des Nutzen oder des Zeitgeists und bei der aktuellen Übersexualisierung wundert es mich dann ehrlich gesagt nicht, dass wixxen zum heiligen Gral erhoben wird.

Will euch ja nicht den Spaß verderben, bin nur zum einen erstaunt, dass es Leute gibt, die sich 2-3 am Tag einen abwedeln und dann denken, dass sich das nicht negativ auswirken kann. Ich mein das Zeug erschafft Kinder und muss in unserem Körper produziert werden. Zum anderen muss halt jeder selbst wissen, was für einen gut ist. McDonalds gibt es auch noch. Thema Nahrungs- und Lebensmittel ;))

Ich hatte ja auch vor aufgrund meiner Freundin mal meine Selbstdisziplin zu testen und den Ramadan durchzuziehen (ein Monat Sexabstinenz), hat aber auch nur mäßig geklappt... 

bearbeitet von Greyback123
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 25.4.2023 um 17:34 , El Guapo schrieb:

Man geht ja auch nicht mit geladenem Revolver ins Date, Anfängerfehler

Wieso das?

Beim letzten Date hatte ich zwei Wochen keinen Orgasmus mehr. Frau getroffen, Zack ins Bett, gevögelt und Frau freut sich, dass viel Sperma im Kondom ist.

Ich glaube, es mangelt wohl eher an Selbstbeherrschung. Zu viele Hormone, also jung, oder leicht erregbar?

Als Tipp.

Das Konsumieren von Pornos und erotischen Bildern einstellen und dem Drang zum Masturbieren ignorieren. So nach dem Motto: "Ja, ich weiß Willy, aber heute gibt es keinen Kampf 5 gegen dich!"

Wenn er steht, dann räum das Zimmer auf, oder tapeziere es neu, oder oder ...

bearbeitet von dom_1985

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Was nicht genutzt wird, verkümmert. Trifft nicht nur auf Muskeln und Gehirn zu.

Schon eine Woche kein Lay/Fap lässt bei mir etwas einschlafen. Vor einem Date/Lay den Lurch am Tag davor nicht würgen macht für volle Leistung Sinn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 13 Stunden, 101Dalmatiner schrieb:

Was nicht genutzt wird, verkümmert. Trifft nicht nur auf Muskeln und Gehirn zu.

Schon eine Woche kein Lay/Fap lässt bei mir etwas einschlafen. Vor einem Date/Lay den Lurch am Tag davor nicht würgen macht für volle Leistung Sinn.

So entspricht das auch meiner Erfahrung - wobei das oben angesprochene „Monkfeeling“ für mich gar nicht schlecht ist. Sehr gute Konzentration und Energie, Freundlichkeitslevel hoch etc.

Dem Mann scheinen da von der Natur zwei hormonelle Zustände vorgegeben zu sein, zwischen denen er je nach sozialer Situation switchen kann. Wahrscheinlich ursprünglich ganz simpel: „Brautschau/Frau schwängern“ und „Frau schwanger/brav auf die Arbeit konzentrieren“. 
Der Mittelweg dürfte beim guten alten ML liegen „in der Woche zween…“

Ein Freund hat berichtet, dass die Menge mit 60 abnimmt. Allerdings hatte ich da nicht nach seiner Sexfrequenz gefragt. Eventuell einfach mangelndes Training, das mit dem Alter stärker zu Buche schlägt.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jemand mal die Empfehlung von Mark Manson ausprobiert?

Masturbation rules:

  • Once every week or 2 week (pick a day.. ex: monday)
  • Can only think about real women that you have not had sex with
  • Absolutely no porn
  • Masturbate for 10 minutes plus and do it slower
  • Use a lot of lube and have a soft grip (trying to emulate a vagina/ mouth)
  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 5.12.2023 um 09:41 , bakura schrieb:

Jemand mal die Empfehlung von Mark Manson ausprobiert?

Masturbation rules:

  • Once every week or 2 week (pick a day.. ex: monday)
  • Can only think about real women that you have not had sex with
  • Absolutely no porn
  • Masturbate for 10 minutes plus and do it slower
  • Use a lot of lube and have a soft grip (trying to emulate a vagina/ mouth)

Hat sicherlich einige gute Punkte darunter.

Speziell der hier: Use a lot of lube and have a soft grip (trying to emulate a vagina/ mouth)

Ist ein Problem, in das ganz viele Männer mit der Zeit reinlaufen. Der gefürchtete Death-grip. 

Gibt dazu sogar einen Wiki-Eintrag: https://en.m.wikipedia.org/wiki/Death-grip_syndrome

Zitat

Death-grip und Death-grip-Syndrom (DGS) sind umgangssprachliche Bezeichnungen für die nachteiligen Auswirkungen der aggressiven und wiederholten männlichen Masturbationstechnik, die zu einer unbefriedigenden Erfahrung beim regelmäßigen Geschlechtsverkehr mit einer Partnerin führen.

 

es kann darum ganz sinnvoll sein, wenn man auf die üblichen Masturbationstechniken mit der Hand verzichtet und z.B. ein Fleshlight oder ein Satisfyer Egg jeweils mit Lube verwendet.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und ich dachte immer, dass Frauen alles zerreden müssen 😅

Ich finds schwierig dafür ein „Normal“ festzulegen. Wichtig ist ja, dass derjenige damit klarkommt und sich und seine Bedürfnisse kennt und damit cool ist. 
 

Bei mir ist es echt phasenweise…einmal könnte ich 3x am Tag überall und dann mal 1,2 Wochen nicht. Es kommt auch einfach drauf an, was in meinem Umfeld so passiert 😅 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, Dina schrieb:

Es kommt auch einfach drauf an, was in meinem Umfeld so passiert 😅 

Hö ? Beschreibe das doch gerne mal näher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 10 Stunden, der_Eso schrieb:

Hö ? Beschreibe das doch gerne mal näher.

Ja, wenn ich z.B. genervt bin oder je nach Lebenslage, dann läuft nicht so viel 😅

Ich könnte das also nicht pauschalisieren.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.