Freundin distanziert sich

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Seit 1 Monat, seitdem meine Freundin einen neuen Freundeskreis hat und mit diesem den ganzen Tag in der Uni verbringt, distanziert sie sich.
Sie zieht andere sachen uns vor, richtet sich immer nach denen, zieht treffen mit uns hinaus und hat keine einzigen unternehmungen mehr vorgeschlagen.
Als BSP: wir machen aus dass wir uns nach der uni gegen 8 bei ihr treffen. sie kommt um 10, meinte "hat doch etwas länger gedauert". kam öfters vor.
zusammengefasst: sie hat nicht mehr so lust. das ist mir bewusst. und ich hab mich immer weiterhin bemüht. war freundlich, machte gegenvorschläge,  ... Ich hab zwar schon auch immer so reagiert als ob's mir egal wär und meinte kein stress hab eh auch selber sachen zutun und einfach versucht zu zeigen dass mir das ganze egal ist, aber mittlerweile bringt sich das nichts mehr wenn nur ich noch investier aber sie nicht mehr
Meine frage nun: 

ich hab 2 möglichkeiten:

1: weiterhin so tun als ob's mir egal ist, dann würd ich das aber auch weiterhin in mir reinschlucken und hinnehmen müssen und versuchen es mir nicht anmerken zu lassen

2: sie etwas ignorieren und dann darauf ansprechen, dass sich das ganze dann nichts mehr bringt und es sich scheiße anfühlt wenn nur ich gefühlt investier. 
wie ich sie kenn würd sie dann zum weinen anfangen, sich entschuldigen und sagen sie wird sich mehr bemühen, denn jedesmal wenn ich dann wieder die kalte schulter zeige bemüht sie sich wieder.
langfristig macht es aber keinen spaß. Wenn ich mich bemühe distanziert sie sich, wenn ich mich distanzier bemüht sie sich...
bei der möglichkeit offenbare ich aber dass es mich stört, was mich eventuell als abhängig darstellen lässt.

Ich weiß nicht welche der beiden möglichkeitn schlussendlich dazu führen würden dass sie von selber wieder einen willen für uns zeigt.
Was meint ihr?

bearbeitet von jamaica25

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Minuten, jamaica25 schrieb:

Seit 1 Monat, seitdem meine Freundin einen neuen Freundeskreis hat und mit diesem den ganzen Tag in der Uni verbringt, distanziert sie sich.
Sie zieht andere sachen uns vor, richtet sich immer nach denen, zieht treffen mit uns hinaus und hat keine einzigen unternehmungen mehr vorgeschlagen.
Als BSP: wir machen aus dass wir uns nach der uni gegen 8 bei ihr treffen. sie kommt um 10, meinte "hat doch etwas länger gedauert". kam öfters vor.
zusammengefasst: sie hat nicht mehr so lust. das ist mir bewusst. und ich hab mich immer weiterhin bemüht. war freundlich, machte gegenvorschläge,  ... Ich hab zwar schon auch immer so reagiert als ob's mir egal wär und meinte kein stress hab eh auch selber sachen zutun und einfach versucht zu zeigen dass mir das ganze egal ist, aber mittlerweile bringt sich das nichts mehr wenn nur ich noch investier aber sie nicht mehr
Meine frage nun: 

ich hab 2 möglichkeiten:

1: weiterhin so tun als ob's mir egal ist, dann würd ich das aber auch weiterhin in mir reinschlucken und hinnehmen müssen und versuchen es mir nicht anmerken zu lassen

2: sie etwas ignorieren und dann darauf ansprechen, dass sich das ganze dann nichts mehr bringt und es sich scheiße anfühlt wenn nur ich gefühlt investier. 
wie ich sie kenn würd sie dann zum weinen anfangen, sich entschuldigen und sagen sie wird sich mehr bemühen, denn jedesmal wenn ich dann wieder die kalte schulter zeige bemüht sie sich wieder.
langfristig macht es aber keinen spaß. Wenn ich mich bemühe distanziert sie sich, wenn ich mich distanzier bemüht sie sich...
bei der möglichkeit offenbare ich aber dass es mich stört, was mich eventuell als abhängig darstellen lässt.

Ich weiß nicht welche der beiden möglichkeitn schlussendlich dazu führen würden dass sie von selber wieder einen willen für uns zeigt.
Was meint ihr?

Da gibt es keine Manipulationsmöglichkeit. Sie räumt der Beziehung keine Priorität ein. Es passiert zu viel neues, dass aufregender ist.

Auch wenn du das nicht hören willst, die Beziehung ist vorbei. 
 

Sobald die Beziehung dir nicht gut tut, würde ich darüber nachdenken ob es Sinn macht

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mach dich unabhängiger von ihr. Je mehr du dich jetzt auf sie versteifst, desto mehr wird sie sich von dir entfernen. Du bist verfügbar und langweilig. Sie will das neue unbekannte.

Ihr jetzt hinterher zu laufen wird dir nichts bringen. Kümmere dich um dich selbst und räume ihr nicht die Freiheit ein, Herr über deine Zeit zu sein. 

bearbeitet von Greyback123
  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, jamaica25 schrieb:

Seit 1 Monat, seitdem meine Freundin einen neuen Freundeskreis hat und mit diesem den ganzen Tag in der Uni verbringt, distanziert sie sich.
Sie zieht andere sachen uns vor, richtet sich immer nach denen, zieht treffen mit uns hinaus und hat keine einzigen unternehmungen mehr vorgeschlagen.
Als BSP: wir machen aus dass wir uns nach der uni gegen 8 bei ihr treffen. sie kommt um 10, meinte "hat doch etwas länger gedauert". kam öfters vor.
zusammengefasst: sie hat nicht mehr so lust. das ist mir bewusst. und ich hab mich immer weiterhin bemüht. war freundlich, machte gegenvorschläge,  ... Ich hab zwar schon auch immer so reagiert als ob's mir egal wär und meinte kein stress hab eh auch selber sachen zutun und einfach versucht zu zeigen dass mir das ganze egal ist, aber mittlerweile bringt sich das nichts mehr wenn nur ich noch investier aber sie nicht mehr
Meine frage nun: 

ich hab 2 möglichkeiten:

1: weiterhin so tun als ob's mir egal ist, dann würd ich das aber auch weiterhin in mir reinschlucken und hinnehmen müssen und versuchen es mir nicht anmerken zu lassen

2: sie etwas ignorieren und dann darauf ansprechen, dass sich das ganze dann nichts mehr bringt und es sich scheiße anfühlt wenn nur ich gefühlt investier. 
wie ich sie kenn würd sie dann zum weinen anfangen, sich entschuldigen und sagen sie wird sich mehr bemühen, denn jedesmal wenn ich dann wieder die kalte schulter zeige bemüht sie sich wieder.
langfristig macht es aber keinen spaß. Wenn ich mich bemühe distanziert sie sich, wenn ich mich distanzier bemüht sie sich...
bei der möglichkeit offenbare ich aber dass es mich stört, was mich eventuell als abhängig darstellen lässt.

Ich weiß nicht welche der beiden möglichkeitn schlussendlich dazu führen würden dass sie von selber wieder einen willen für uns zeigt.
Was meint ihr?

Bitte einmal ergänzen im Thread!

1. Dein Alter
2. Ihr/Sein Alter
3. Art der Beziehung (monogam / offen / polyamor / LDR / weitere (bitte erläutern)
4. Dauer der Beziehung
5. Dauer der Kennenlernphase vor LTR
6. Qualität/Häufigkeit Sex
7. Gemeinsame Wohnung?
8. Probleme, um die es sich handelt
9. Fragen an die Community

bearbeitet von Unleashed97
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Stunden, jamaica25 schrieb:

Wenn ich mich bemühe distanziert sie sich, wenn ich mich distanzier bemüht sie sich

Ja, Frauen.

vor 5 Stunden, Unleashed97 schrieb:

sie etwas ignorieren und dann darauf ansprechen

Nur sie ignorieren. Nicht darauf ansprechen.

Sag ein Treffen Mal ab und gehe stattdessen was anderes machen.

Zieh das länger durch. Sie muss sich wieder beweisen, das sie LTR Material ist.

Bis du wieder Prio 1 bist und Uni-Freunde Prio 9.

Vielleicht ist unter den Uni-Freunden ein anderer Dude. Weißt du nicht.

Du brauchst von ihr in dieser Situation auch kein Sex von ihr. Scheiß auf Sex.

bearbeitet von Branx_90
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 30.4.2023 um 15:03 , jamaica25 schrieb:

Als BSP: wir machen aus dass wir uns nach der uni gegen 8 bei ihr treffen. sie kommt um 10, meinte "hat doch etwas länger gedauert". kam öfters vor.
zusammengefasst: sie hat nicht mehr so lust. das ist mir bewusst. und ich hab mich immer weiterhin bemüht. war freundlich, machte gegenvorschläge,  ... Ich hab zwar schon auch immer so reagiert als ob's mir egal wär und meinte kein stress hab eh auch selber sachen zutun und einfach versucht zu zeigen dass mir das ganze egal ist, aber mittlerweile bringt sich das nichts mehr wenn nur ich noch investier aber sie nicht mehr

Fehler Bro! Wenn ich mich verabrede erwarte ich Pünktlichkeit!!!! Du hast keine Grenzen gesetzt! Außerdem ist dies ordentlich respektlos dir gegenüber. So etwas darfst du dir nie bieten lassen. Sicher haben Frauen auch ein Leben, aber wenn sie sich verabreden mit einem Typen auf den sie stehen, sind sie pünktlich, sofern ihnen was an diesem Typen liegt. Ausnahmen von dieser Regel gibt es. Es kann immer "etwas wichtiges" dazwischen kommen, aber dann reicht ein Telefonat, das von ihr ausgehen sollte und dies erklärt. Ich sag dir jetzt was, was dir nicht gefallen wird, aber der einzige Weg ist, dir den Stolz und die dazugehörige Würde wiederzugeben. Setze Grenzen und wenn diese nicht binnen weniger Wochen eingehalten werden, mach schluss. Anscheinend hat sie ihre Priorität auf ihren neuen Freundeskreis gelegt und nicht auf dich. UND genau das, sollte dir zu denken geben und dich zum Handeln veranlassen. Lässt du es laufen, wird dir das in einigen Wochen richtig weh tun und läuft im Enddefekt auf das Gleiche hinaus. 

Und noch was, hör auf so labbrig im Verhalten mit Menschen umzugehen. Setze nicht nur Grenzen, sondern ignoriere niemals etwas, was dir doch nicht egal ist. Niemals! Dir zuliebe.

  • LIKE 2
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.