13 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich sitze abends in der Bahn auf dem Weg nach Hause und auf dem Vierer nebenan fällt mir eine brünette HB8 auf. Blaues Kleid, super schöne Beine. 

Da ich meine Airpods vergessen und somit keine Musik im Ohr habe, die mich von dem Gedanken ablenkt sie anzusprechen, denke ich mir ich muss es durchziehen. Herzrasen.

Drei, zwei, eins...nichts.

Der Gedanke verfolgt mich und deshalb folge ich ihr nach dem Aussteigen zum nächsten Gleis.

"Entschuldigung, du bist mir gerade in der Bahn aufgefallen und ich wollte dich fragen ob du Lust hast mal einen Kaffee mit mir trinken zu gehen."

Sie lacht und freut sich. Das überrascht mich jedes Mal, obwohl es Sinn macht. Wer freut sich nicht über Komplimente?

"Wie...jetzt?" - "Nein, nein, ich meine die Tage mal. Ich weiß es ist bisschen creepy, dass ich dich hier am Bahnhof anspreche, aber ich würd dich gerne kennenlernen. Wie heißt du?"

Wir führen Smalltalk und ich bin überrascht wie gut es läuft. Vor dem Ansprechen kann ich mir nicht vorstellen, wie ich mich mehr als drei Minuten mit dieser Frau unterhalten soll. Währenddessen läuft dann meist alles wie von alleine, wie auch bei diesem Mal. Selbst als wir während des Gesprächs feststellen, dass wir die selbe Bahn nehmen müssen, was mich nervös macht, da es erstmal kein sinnvoll begründetes "Entkommen" aus der Situation gibt.

Sie lässt zwar durchblitzen, dass sie sowas wie einen Freund hat, doch als ich mich warum auch immer wegdrehe, um meine Arme auf einem Geländer abzustützen und sie das Gleiche macht, werte ich das als IOI und merke, dass sie interessiert ist.

Als wir in der Bahn sitzen bemerkt sie bei ihrer Haltestelle gerade noch, dass sie raus muss und ich stehe auf, um sie aus dem Zweier rauszulassen. 

Wir stehen gegenüber und verabschieden uns, sie meint es hat sie echt gefreut. Das ist der Moment, in dem ich nach der Nummer hätte fragen sollen, doch da sie von sowas wie einem Freund erzählt hat, kneife ich. Sie zögert kurz, vermutlich wartet sie auf die Frage. 

Bevor sie sich umdreht und aussteigt, streicht sie mir kurz und flüchtig mit der Hand über die Brust. Fetter IOI.

Danach ist sie weg.

 

Teilt gerne mal eure Erfahrungen mit Approaches in der Bahn. Und wie macht ihr das mit dem Gespräch interessant am Laufen halten, legt ihr euch Routinen zurecht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 21 Minuten, MEKKO schrieb:

Das ist der Moment, in dem ich nach der Nummer hätte fragen sollen

Falsch! Sie war eh in Eile und hätte aussteigen müssen. Die Nummer hättest du dir früher holen müssen. Es war klar, dass ihr unterschiedliche Ausstiegspunkte haben werdet.
Also Nummer holen um in Kontakt zu bleiben.

Das ist genauso wie der verzweifelte Versuch am Ende eines Dates noch einen KC abzustauben.
Einfach einen Ticken zu spät.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bahn Approaches sind cool. Wenn sie mir gegenübersitzt, steige ich fast immer situativ ein mit irgendeiner Bemerkung über sie. Wenn mir nichts einfällt auch mal irgendwas komplett belangloses. Muss nicht immer perfekt sein.

Eine Saß z.B. im Winter im kürzeren Rock da. Ich meinte "Du hast ja ein dickes Fell" und zeige auf ihre Beine. Sie sagt irgendwas. Ich noch "aber ich glaube schon lange nicht mehr, dass Ihr Frauen alle Frostbeulen seid". Nach ein paar ausgetauschten Sprüchen, relativ normal geredet, was wo sie gerade herkommt, was sie mach etc.

Funktioniert eigentlich immer ganz gut.

bearbeitet von Lator

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden, MEKKO schrieb:

"Wie...jetzt?"

Sie initiiert quasi selbst das Insta-Date! Da kann man schon drauf einsteigen.

vor 4 Stunden, MEKKO schrieb:

Ich weiß es ist bisschen creepy, dass ich dich hier am Bahnhof anspreche

Wie @capitalcat schon sagt, lass das! Projezier nicht DEINE Unsicherheit auf Sie und die Situation. Mindset: Es ist das normalste von der Welt in der Bahn jemanden anzusprechen!

Die Nummer hättest du klarmachen sollen, als ihr beide an der gleichen Station auf die nächste Bahn gewartet habt.

  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 5.5.2023 um 09:58 , darklife schrieb:

Die Nummer hättest du dir früher holen müssen.

Guter Punkt, hab ich noch gar nicht drüber nachgedacht, macht aber absolut Sinn.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 5.5.2023 um 10:43 , capitalcat schrieb:

Leg ihr keine Gedanken/ Wörter in den Kopf, die dein Handeln in dem Moment "schlechter" reden.

Sie meinte dann 1-2 Sätze später: Es ist nicht creepy dass du mich ansprichst bla bla ... Hast recht, vielleicht hätte sie gar nicht drüber nachgedacht. Ich wollte damit zeigen, dass ich die Situation verstehe und weiß, dass es etwas ungewöhnlich ist. Passiert ihr denke ich ja nicht soo oft.

Bzw. wie ist das denn eigentlich: Wie oft wirst du z.B. so im Alltag angesprochen?

 

Am 5.5.2023 um 10:43 , capitalcat schrieb:

Bester Approach in der Bahn war für mich, als mich ein Typ gefragt hat ob ich einen guten Abend hatte, weil ich wohl schmunzelnd und gut gelaunt aus dem Fenster geschaut habe.

Klingt gut! Situativ fällt mir oft nichts ein, vermutlich aus Aufregung oder noch zu wenig Übung. Deshalb bin ich meist auf vorbereitete Opener angewiesen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 5.5.2023 um 13:51 , willian_07 schrieb:

Sie initiiert quasi selbst das Insta-Date! Da kann man schon drauf einsteigen.

Shit stimmt, kann sehr gut sein dass das drin gewesen wäre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 26 Minuten, MEKKO schrieb:

Bzw. wie ist das denn eigentlich: Wie oft wirst du z.B. so im Alltag angesprochen?

Im Sommer so 1-2 mal im Monat, bin relativ selten unterwegs in der Stadt, aber dafür dann doch überraschend "oft" angesprochen.
Situative Opener empfinde ich am angenehmsten und selbst wenn du denkst, jemand ist es nicht gewohnt angesprochen zu werden, würde ich raten, es so zu handhaben, als ob es total normal ist was du machst; alles andere zeugt von Unsicherheit. 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 36 Minuten, MEKKO schrieb:

Sie meinte dann 1-2 Sätze später: Es ist nicht creepy dass du mich ansprichst bla bla ...

Ist es auch nicht. Es liegt aber in der menschlichen Natur, uns von Meinungen anderer beeinflussen zu lassen.

Wenn du sagst "I know voll creepy" kann sie das unwillkürlich beeinflussen, auch wenn sie die Situation vorher überhaupt nicht so empfunden hat. Wenn du schon denkst, du bist creepy, was bleibt ihr denn anderes übrig als dir zu glauben? Kennst dich selbst ja besser als sie dich.

Du setzt schon den Frame als creepy und willst dann versuchen, ihr zu beweisen, dass du kein creep bist. Das fickt deine Interaktion mit ihr.

Ganz am Anfang, als ich mit dem Ansprechen angefangen hab, hab ichs auch so gemacht "ich weiß, voll komisch..." Ist Scheiße. Das schwebt beim ganzen Rest des Gesprächs über euch beiden.

Selbstbewusstsein spielt hier ne wichtige Rolle. Früher fand ichs ungewohnt, jetzt hab ichs verinnerlicht, dass das, was ich mache völlig richtig ist und strahle das auch aus. Ich finde ne Frau attraktiv und spreche sie an. Big deal.

Die Situation anzusprechen finde ich gut, mache ich auch. Es passiert halt nicht alle Tage, vor Allem direkt. Aber statt es negativ (creepy) darzustellen, würde ichs positiv ansprechen z.B. "Du wirst bestimmt ständig angesprochen." Aber bisschen spielerisch sonst denkt sie noch du hälst sie für ne Göttin. Die Frau muss aber auch dementsprechend aussehen sonst wirkts unpassend. Kannst auch sagen "Passiert bestimmt nicht so oft." Kannst auch einfach gar nichts zur Situation bemerken, kommt drauf an, wie sie reagiert.

Mach aber lieber mal aus der Situation heraus. Ist besser.

 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beim Lesen empfinde ich gerade so wie......wie soll ich das beschreiben. Ich glaube ich erfinde jetzt ein Wort dafür: Fremdbereuen. So wie Fremdschämen nur ich trage jetzt in mir dieses Gefühl eine Chance nicht genutzt und etwas verpasst zu haben. Wegen dir habe ich gerade meine Traumfrau vielleicht verpasst, toll gemacht! Jetzt such sie gefälligst um es auszugleichen!

 

😉 

  • LIKE 3
  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 7.5.2023 um 21:52 , capitalcat schrieb:

Im Sommer so 1-2 mal im Monat, bin relativ selten unterwegs in der Stadt, aber dafür dann doch überraschend "oft" angesprochen.

Klingt tatsächlich nach relativ oft.

Alright, situativ ansprechen, neue Challenge 👌

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Mobilni sehr schön geschrieben 😂

Am 7.5.2023 um 22:50 , Mobilni schrieb:

Jetzt such sie gefälligst um es auszugleichen!

Wird gemacht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.