hohe Libido kontrollieren

51 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Wie schaffst du das denn überhaupt zeitlich? Durch den vielen Sex bist du ja wahrscheinlich auch ausdauernd geworden, das muss ja enorm viel Zeit in Anspruch nehmen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, willian_07 schrieb:

Das hier ist ein Selbstwert-Thema.

Hmm, wahrscheinlich. Aber wie beheben? 

Werde hier stöbern, bin für Tipps dankbar. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, Guru Pathik schrieb:

Wie schaffst du das denn überhaupt zeitlich? Durch den vielen Sex bist du ja wahrscheinlich auch ausdauernd geworden, das muss ja enorm viel Zeit in Anspruch nehmen. 

Stimmt, nimmt viel Zeit in Anspruch. Keine bleibt wegen 08/15 Jedermannsex. Er muss ausdauernd und abwechslungsreich sein. Und man muss es schaffen, dass sie vertrauen um sich ganz einer gewissen Dominanz und unbekanntem hingeben zu können. 

Zum Beispiel sind zwei immer spät nach anderen Verpflichtungen dran. Der LTR gehört das Wochenende. 

bearbeitet von Harry9

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 19.5.2023 um 16:25 , Harry9 schrieb:

Hab's wirklich probiert. War 30 Jahre mit meiner Frau zusammen, verheiratet und treu. Zum Schluss hatte sie ein Verhältnis.
Nach der Trennung wieder "die große Liebe" gefunden. Angeblich war sie 7 Monate Single. Dabei war der Ex immer noch aktuell. Es dauert, irgendwann kommt man drauf. Das selbe Spiel wiederholte sich mit zwei anderen. Hat brutal weh getan und mich zu was gemacht, dass ich eigentlich nicht bin. Aber es lebt sich so leichter, als wenn man der verarschte ist. Frauen haben immer einen im Hintergrund laufen. Man passt sich halt an.

Nun, ich stecke in deiner Lebensstory nicht drin und weiß zu wenig, möchte dir aber vehement widersprechen. Frauen haben nicht "immer" einen im Hintergrund. Das ist einfach nicht wahr und von dir vorgeschoben, durch die Erlebnisse, die du beschreibst. Gleichzeitig sagt es mir aber auch, dass du ein schlechtes Screening besitzt. Auch haben die dich nicht verarscht, sondern du hast dich verarschen lassen. Klingt blöd, ist aber so. Mit einem besseren Screening und mehr innerer Balance hätte es dich nicht so erwischt. Auch dieses mit dem "man passt sich halt an" impliziert, dass du meinst, den Frauen jetzt übel mitspielen zu müssen, was du im Grunde gar nicht willst, da du dich selber beschreibst als "dass bin ich eigentlich nicht". Was bist du denn bitteschön? Jemand dem die Zeit wegläuft, jemand der sich von der Frauenwelt verbittert abwendet und diese nur noch als Objekte betrachten möchte, oder jemand der ziel- und haltlos durch`s Leben taumelt, weil er sich fragt, wie konnte es nur soweit kommen? Wie auch immer, dies alles löst dein Problem nicht. Ich hoffe für dich, du hast jemanden zum reflektieren.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 17 Stunden, Harry9 schrieb:

Hmm... häufig ist das, denke ich so ein Gefühl des nicht angenommen/geliebt/begehrt-werdens, wenn die Partnerin mal ein paar Tage nicht will. Dann kommt der Gedanke hoch, dass ich es ihr nicht bin. Der wird dann dadurch verstärkt, wenn sie erzählt, was mit früheren Partnern so gelaufen ist.

Das kompensiere ich dann mittels Sex mit anderen Frauen.

Wenn du das Gefühl bekommst, du bist nicht begehrenswert oder fühlst dich nicht angenommen, wenn du ein paar Tage sexlos bist, dann resultiert das aus früheren Erlebnissen, nicht aber aus aktuellen Situationen. Du scheinst da einiges aufarbeiten müssen.

Wenn dir eine deiner jetzigen Frauen von früheren Partnern erzählt, ist sie nicht die richtige, ich hoffe du weißt das und warum das so ist.

Kompensation ist lediglich ein mickriger Versuch, dich nicht deiner eigentlichen Situation zu stellen.

bearbeitet von Firster
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Am 20.5.2023 um 01:22 , Harry9 schrieb:

Hmm... häufig ist das, denke ich so ein Gefühl des nicht angenommen/geliebt/begehrt-werdens, wenn die Partnerin mal ein paar Tage nicht will. 

Kenne das auch von mir. Seit dem ich jedes Wochenende die Bestätigung durch die vielen Menschen in der Wandergruppe bekomme hat sich mein Sexualtrieb auf ein normales Niveau eingependelt. Ist mir nicht mehr so wichtig und das ist echt befreiend. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 13.5.2023 um 10:41 , willian_07 schrieb:

Probier halt mal, auf 1-2 mal die Woche zu reduzieren. Und sei dabei diszipliniert. Und dann beobachte mal, was das mittelfristig mit dir macht.

Danke dir, habe die Reduzierung angegangen. Bin dahingehend seit letzten Mittwoch abstinent, somit sind 4 Tage geschafft (natürlich auch keine SB). Heute spüre ich schon einen großen Drang und würde dem heute Abend auch mal nachgeben.

Das mal eine Woche soweit zu reduzieren ist auszuhalten. Bin aber gespannt, wie sich das weiter anfühlt und was das mittelfristig bewirkt. Ich hoffe, der Drang lässt irgendwann nach. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 20.5.2023 um 18:56 , Firster schrieb:

Wenn dir eine deiner jetzigen Frauen von früheren Partnern erzählt, ist sie nicht die richtige, ich hoffe du weißt das und warum das so ist.

Leider weiß ich das anscheinend nicht. Könntest du das bitte erläutern?

Am 20.5.2023 um 18:56 , Firster schrieb:

Kompensation ist lediglich ein mickriger Versuch, dich nicht deiner eigentlichen Situation zu stellen.

Ja, denke da hast du recht. 

Unter anderem resultiert daraus ein inhärentes Misstrauen und Entwicklung einer Art Kontrollzwang hinsichtlich meiner LTR. Dass ich dringenden Handlungsbedarf (an mir Selbst) habe, sehe ich ein. Geht mir ja auch nicht gut damit.
Fragt sich nur, wie ich das angehe... @Doc Dingo hatte mir mal ein Buch empfohlen: Die 6 Säulen des Selbstwertgefühls. Oder was meint ihr dazu?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 20.5.2023 um 15:21 , Harry9 schrieb:

Zum Beispiel sind zwei immer spät nach anderen Verpflichtungen dran. Der LTR gehört das Wochenende. 

Dennoch kann man auch in der Zeit vieles anderes machen. Vielleicht hab ich das überlesen, aber bist du in Therapie oder hast du daran mal gedacht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 10 Minuten, Guru Pathik schrieb:

aber bist du in Therapie oder hast du daran mal gedacht?

Hatte letztes Jahr eine gemacht. Die war aufgebaut nach dem "inner family system". Hat über das Gröbste hinweggeholfen. Aber dann ging nichts mehr vorwärts und war dann eh zuende. 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 22.5.2023 um 15:40 , Harry9 schrieb:
Am 20.5.2023 um 18:56 , Firster schrieb:

Wenn dir eine deiner jetzigen Frauen von früheren Partnern erzählt, ist sie nicht die Richtige, ich hoffe du weißt daund warum das so ist.

Leider weiß ich das anscheinend nicht. Könntest du das bitte erläutern? Gern. Eine Frau, die von dir wirklich angetan ist, wird jedweden Vergleich mit anderen Männer unterlassen, da sie genau weiß, es kommt nicht gut an. Ich gehe jetzt mal von Frauen aus, die auch Inhalt in ihren Köpfen haben und nicht unterste Schublade sind. Solltest du solche Frauen abschleppen, musst du dich selber fragen, was du dir Wert bist.

Am 20.5.2023 um 18:56 , Firster schrieb:

Kompensation ist lediglich ein mickriger Versuch, dich nicht deiner eigentlichen Situation zu stellen.

Ja, denke da hast du recht. 

Unter anderem resultiert daraus ein inhärentes Misstrauen und Entwicklung einer Art Kontrollzwang hinsichtlich meiner LTR. Dass ich dringenden Handlungsbedarf (an mir Selbst) habe, sehe ich ein. Geht mir ja auch nicht gut damit.
Fragt sich nur, wie ich das angehe... @Doc Dingo hatte mir mal ein Buch empfohlen: Die 6 Säulen des Selbstwertgefühls. Oder was meint ihr dazu? 

Ich finde das Buch sehr gut aber es braucht Zeit es durchzuarbeiten. Ich habe es selber in meiner Sammlung und kann es empfehlen. 

 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du bist halt einfach süchtig danach, da brauchst du dich auch nicht wundern wenn sich dein Körper darauf einstellt, dazu kommt der ständige Kontakt mit Frauen der macht was.
Bei mir war es in den letzten 2 Jahren eher das genaue Gegenteil, nach meiner letzten LTR habe ich auf mich fokussiert mir Zeit genommen und geschworen kein OG mehr zu machen und auch vorerst das Thema Frau sein zu lassen. Was ich gemerkt habe sobald wieder eine Frau im Leben habe wo was läuft, da hat sich mein Hormonhaushalt auch wieder angepasst. Sprich ich bin mir ziemlich sicher, dass wenn du längere Zeit nur Handbetrieb hast auch dein Trieb sich regulieren wird.

Ist ja wie bei jeder anderen Sucht auch:
- Isst du viel Zucker, will dein Körper immer mehr
- Trinkst du viel Alkohol, dann will dein Körper immer mehr (hier inkl. Entzugserscheinungen).
- Zockst du viel und hast ein Game das dich Bockt, dann willst dringend weiterspielen.
- Rauchst du, dann wirst du bei jeder Gelegenheit und Überbrückungszeit eine Fluppe auspacken.

Im Regelfall geht es ja ums triggern vom Dopaminausstoss und da haben wir heute einfach unzählige Dinge die genau sowas tun, sprich Firmen die genau das ausnutzen um massig Kohle zu machen, da ist es echt schwer dran vorbei zu kommen. 

Betreffend 6 Säulen... habe ich auch gelesen in dieser Zeit und das kann schon sehr helfen.
Da gibts sogar Übungen, welche darauf ausgelegt sind, falsche Glaubenssätze abzulegen sprich an deinen Mindset / Selbstwert zu arbeiten.

Dir muss einfach bewusst sein, dass vom puren Lesen kein Buch was verändert sondern man muss es verstehen und damit arbeiten im Alltag, sprich ins Handeln kommen. Ist dasselbe wie hier du kannst dir jeden Tag 2h Forum geben und nie eine Frau ansprechen, dann bist du theoretisch gut informiert, aber praktisch der grösste Anfänger.

Aber ich denke im Endeffekt weisst du selber, dass was schief läuft also musst du eigentlich nur ins Handeln kommen.
 

bearbeitet von Nemesis88
  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 12.5.2023 um 12:25 , Harry9 schrieb:

Hallo zusammen,
ich denke mal, dass ich (53 J., 170 cm) hier im Forum nicht der einzige mit der "Problematik" hohe Libido bin. Diese möchte ich wenn möglich eindämmen oder nur "bei Bedarf" zulassen.

Hintergrund ist, dass mich diese und deren Folgen stressen. Seit Jahren habe ich so immer mindestens 3 Mädels am laufen, in Spitzenzeiten 5, um dem Drang nachzukommen. Das erschwert es mir andere Ziele stärker zu verfolgen. Aktuell eine LTR, eine F+, eine FB, insgesamt durchschnittlich 6-7 Mal Sex pro Woche (keine SB); trotzdem schon wieder am Daten mit Nr. 4. Zwischendurch versuche ich es mit nur einer und beende das mit den anderen. Nach kurzer Zeit pendelt sich das Niveau wieder ein, die kommen einfach irgendwie von selbst.
Mein Ziel wäre es, mit nur einer auszukommen, was dann aber langfristig nur 1-2 Mal Sex pro Woche bedeuten würde. Erfahrungsgemäß pendelt es sich längerer Beziehungsdauer darauf ein.

Komme mir schon vor wie ein "Dopaminjunkie". Mit viel Sport reduzieren funktioniert definitiv nicht, betreibe Leistungssport, das bringt keine Besserung.

Wie geht ihr mit sowas um? Habt ihr psychische Tricks? Gibt es Medikamente?

Habe bereits einen ähnlichen Thread erstellt (Persönlichkeitsentwicklung; Mehrere am Start = Beta oder Sucht?). Das ging dann aber mehr in Richtung Beziehungsthemen. Hier möchte ich das eher in Richtung Sexualtrieb behandeln.
Der letzte Eintrag unter "Mehrere am Start" war im 28. April 2022. Dann eskalierte das dermaßen, dass ich keine Zeit mehr zum Schreiben gehabt hätte.

Luxusprobleme 😄


Hatte eine ähnliche Phase als ich damals noch als J.Who als Pseudo-PUA unterwegs war und ein paar Jahre danach. Gar nicht mal so sehr dass es so viele verschiedene Frauen waren (mein Schnitt außerhalb von Beziehungen waren so etwa 2-3 Frauen gleichzeitig und  alle 4 Wochen ein Tausch von einer der Beteiligten), eher dass es einfach wirklich exesziver Sex war. Habe mich das letzte mal mit 29 richtig befreit von Trieb gefühlt nachdem ich meine damalige Bekanntschaft beim zweiten Date von 22-3 Uhr unter der Woche quasi durchgehend gevögelt habe. Nach halt 4-5 Runden, ich erinnere mich nicht mehr ganz (bin 37 jetzt). Hatte mich ein Stück weit in ein Selbstbild des "Sport-/Hassfickers" reingesteigert. Also immer schnell, hart, stundenlang, schlagen, peitschen usw. das volle Programm halt.


Habe reihenweise Mädels (im gegenseitigen Einverständnis) kaputtgespielt ohne gleichen.


Will da in Teilen auch wieder hin, da es leider Gottes mein Naturell ist. Aber eben in Maßen.


Das war auch ziemlich gut. Von jeder Neuen zu hören dass Sie "sowas noch nicht erlebt hat" und im Grunde nach 20 Minuten Entspannung direkt wieder bereit war sich willenlos hinzugeben... Im Grunde eine tolle Zeit.


Mir machte die innere Leere da eher zu schaffen weil es klar eine Form der Sexualität war die so nur schwer mit Frauen machbar war die auch als Partnerin taugten irgendwann. Oder eben man selbst nicht mehr Interessant war wenn man durchblicken ließ das man eigentlich ein netter Kerl ist der auch gerne eine Beziehung führen würde.


Ausweg war für mich damals, klar 20 Jahre jünger als Du jetzt, mich komplett zu lösen von dem Thema Sexualität. Habe quasi das Monster in mir mit in die hauseigene Büchse der Pandorra gesteckt. In dem Zuge dann vollen Fokus auf Job etc. gelegt. Hatte dann noch 2 Jahre lang eine F+ an der ich mich ab und an auslebte, habe dann aber komplett gestoppt bis vor einem Jahr. Arbeite aktuell daran die Büchse wieder zu öffnen und das Monster so zu integrieren das es verträglich bleibt.


Wichtig ist hier sicher die Motive für das Verhalten zu finden. Bei mir ist ein Auslöser für dieses Verhalten zu einem Teil eine narzisstische Mutter der man unbewusst immernoch gerecht werden will. In dem Zuge liegt klar eine große Motivation vor immer wieder die Validation durch eine Frau zu erfahren. Wenn man liebe als Kind nicht erfahren konnte durch die Frau die man selbst mehr als alles liebte, bietet es sich klar an (andere) Frauen immer wieder dazu zu bringen einen abgöttisch zu verehren und einfach "der Mann" zu sein der so sehr geliebt wird dass er ständigen Zugriff auf Zuneigung/Sexualität hat.


Würde da auch eher mal nachhaken in dir selbst, als jetzt irgendwelche Medikamente zu schlucken. Ebenfalls ist ein Besuch bei einem Therapeuten vielleicht nicht verkehrt.
Das Du mit 50 Jahren noch so drauf bist ist klar wohl nicht gewöhnlich. Eigentlich sollte es kein Thema mehr bzgl Testosteron sein, daher würde ich den Blick in die Psyche eher wagen. Ein Check wie dein Testo-Level ist, ist auch ohne Arzt mit einem Speicheltest den Du bei Amazon bekommst recht einfach nachzuvollziehen. Bei mir sah da alles normal aus vor einem Jahr, hatte mich bzgl Krafttraining da mal informieren wollen was bei mir so los ist. Alles normal für son Typen mitte 30.
Zu dem Trieb selbst. Keine Ahnung wie man damit zurechtkommen soll. Ich hab es Jahrelang weggesperrt und merkte wie ich mehr und mehr zu einer leblosen Hülle wurde. Merke es auch jetzt wenn ich mal eine Kennenlerne die mir gefällt, wie sehr es mich innerlich verzerrt sexuell voll "auszurasten" zu wollen. Nehme daher auch eher Abstand und nicht mehr jede mit.


In deinem Alter ggf. auch eine Torschlusspanik? Habe in deinem Post nichts davon gelesen wie Lange es schon so läuft. Wo die 40 bei mir näher rückt merke ich auch dass ich nicht mehr daran denke was ich noch werden will und welche Wege es gibt, sondern eher darüber nachdenke was ich in der begrenzten Zeit noch erleben möchte.


Um noch kurz alle Punkte zu erwischen. Die Dopaminnummer ist klar Thema. Ich entnehme deinem Profil dass tu MTB´ler bist. Das ist klar auch ein Ding. Habe ich vor Jahren aufgegeben und fahre nur noch Motorrad. Erwische mich da auch regelmäßig dass ich fern ab jeder Sinnhaftigkeit unterwegs bin und einfach die "Ruhe" im Kopf genieße wenn es doof gesagt ums Überleben geht.


Um ggf. noch mal einen anderen Ansatz zu finden kann ich Dir zwei Bücher nahelegen die mich spirituell weiter gebracht haben und mir in gewisser weise geholfen haben Ruhe auch in mir selbst zu finden.


- Eckhart Tolle - Eine neue Erde
- Hermann Hesse - Siddartha

Beste Grüße,
J.Who

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@A_guy_named_Who: Vielen Dank für deine Nachricht, die mich wieder zum Nachdenken gebracht hat.
Zu deiner Frage: Das läuft jetzt seit Anfang 2018 so, mit bis zu 5 parallel. Torschlusspanik hab ich definitiv nicht.

Hab hier nichts mehr geschrieben, weil sich nichts wesentliches verändert hat. Nach anfänglicher Reduzierung auf 4 x pro Woche lag ich schnell wieder bei 8 x. Die letzten 3 Tage zum Beispiel 4 x Sex mit 3 verschiedenen Frauen.
Positive Veränderung: Mach mir nicht mehr so viele Gedanken, wenn meine LTR mal nicht will.

Nach ein paar Tagen Pause ist der Druck einfach sehr groß, auf Dauer ist der einfach nervig und ich baue ihn dann wieder mit einer ab. Der Sex ist mit jeder immer sehr gut.
 

Früher war ich sehr schüchtern und zurückhaltend Frauen gegenüber, von denen ich was wollte. Das hat sich komplett geändert. Nur eine junge >=8 fehlt noch in meiner Sammlung.
Es streichelt das Ego, gut anzukommen. Ist Blödsinn, ich weiß, aber trotzdem...

Momentan bin ich viel am überlegen, was ich wirklich will. Hab ja aktuell ein schönes Leben. Aber vom Sextrieb möchte ich mich nicht länger so kontrollieren lassen. Aber gleichzeitig möchte ich auch jederzeit eine hübsche Frau haben können, wenn ich will.

Ein ToDo wäre vielleicht, den aktuellen Stand, mögliche Auslöser und Zukunftspläne schriftlich zu fixieren.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Harry9,

Also, wenn dich dein Trieb oder wie man es nennen soll, dich belastet und dich auch in deiner Lebensqualität beeinträchtigt, dann solltest du meiner Meinung nach professionelle Hilfe in Form eines psychologischen Psychotherapeuten in Anspruch nehmen.

Du kannst aber auch erst einmal zu deinem Hausarzt gehen und ihm deine Problematik erklären. Möglicherlicherweise liegt - so nenne ich das jetzt mal - keine psychische Störung oder Erkrankung vor, sondern vielleicht eine organische Ursache. Gut möglich, dass durch eine physische Erkrankung, Einnahme von Medikamenten, Drogen, etc pp etwas durcheinander geraten ist.

Beste Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 12.5.2023 um 12:25 , Harry9 schrieb:

die kommen einfach irgendwie von selbst.

Kannst du näher beschreiben, wie das geht? Was können Männer davon lernen?

Ansonsten zum Thema Sucht: ich habe mit Computerspielen aufgehört und mit Klavierspielen angefangen. Hoffnung: Es möge sich eine Klavier-Übe-Sucht einstellen. Sucht-Verlagerung. Ganz so stark wie Computerspiele ist der Drang noch nicht, aber ich habe schon jeden Tag Lust, zu üben. Der Vorteil ist, dass es bei Frauen super ankommt, wenn ich öffentlich spiele. Aber das wäre in deinem Fall ja eher ein Nachteil.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 31 Minuten, RobinMasters schrieb:

Ansonsten zum Thema Sucht: ich habe mit Computerspielen aufgehört und mit Klavierspielen angefangen.

Was ist denn das für ein Therapievorschlag?

"Alter, ich komm mit meiner Alkoholsucht nicht mehr klar!"

"Hast du schon Heroin ausprobiert?"

"Geile Idee, Alter!"

WTF?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 32 Minuten, dom_1985 schrieb:

Was ist denn das für ein Therapievorschlag?

"Alter, ich komm mit meiner Alkoholsucht nicht mehr klar!"

"Hast du schon Heroin ausprobiert?"

 "Geile Idee, Alter!"

WTF?!

Ist aber kein guter Vergleich, da Klavierspielen etwas Positives und Heroin was Negatives ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Minuten, Guru Pathik schrieb:

Ist aber kein guter Vergleich, da Klavierspielen etwas Positives und Heroin was Negatives ist. 

Ja, aber bringt ja nichts, Sucht A gegen Sucht B zu tauschen. Da kannste auch gleich bei A bleiben, denn gewonnen hat man dadurch nichts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden, dom_1985 schrieb:

Ja, aber bringt ja nichts, Sucht A gegen Sucht B zu tauschen. Da kannste auch gleich bei A bleiben, denn gewonnen hat man dadurch nichts.

Wenn A Computer zocken ist, und B Klavier lernen, dann hat man doch selbstverständlich was davon?! Immerhin lernt man nen neuen Skill, fordert damit das Gehirn. Neue Dinge lernen ist immer auch "etwas gewinnen".

Alkohol gegen Droge XY austauschen steht da natürlich auf nem anderen Blatt.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nein. Lest lieber das, was ich geschrieben habe. Sich eine Ersatzsucht zu suchen ist überhaupt keine gute oder produktive Idee.

Naja gut.

An den TE:

Ich würde mich vorher ärztlich auf die Gesundheit der Physis konzentrieren.

bearbeitet von dom_1985

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 18.8.2023 um 18:52 , willian_07 schrieb:

lies nochmal, was ich geschrieben habe.

Meinst du mich? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 18.8.2023 um 10:05 , RobinMasters schrieb:

Kannst du näher beschreiben, wie das geht? Was können Männer davon lernen?

Das heißt, dass wie von selbst immer wieder Frauen in mein Leben treten, wo potentiell was laufen könnte. Kaum bricht eine weg, ist schnell die nächste da. Säge ich eine ab, kommt eine neue oder eine verflossene wird reaktiviert. Wahrscheinlich ist es jetzt aber mehr ein Erkennen der Möglichkeiten und lernen der nötigen Reaktionen. Auch das Erlauben, dass man einen Fehler macht. Jede ist anders, das Lernen hört nicht auf und  man kann nie alles richtig machen. Ist man im Überfluss, ist es automatisch auch leichter, weil man viel lockerer ist.

Am wichtigsten finde ich die Regeln 8 und 9 vom Rollo Tomassi:
#8 Lass eine Frau immer selbst herausfinden, warum sie mit dir nichts anfangen sollte.
#9 Würdige dich nie selbst herab.

Eine LTR interessant aufrechtzuerhalten ist viel schwieriger als immer wieder zu wechseln. Über das Thema LTR gibt es wenig brauchbares zu lesen. Grundsätzlich gilt, dass es hier ein bequemes Zurücklehnen nicht gibt. Genauso wenig wie Schwäche zeigen. Man wird hier immer wieder geprüft. 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.