1 Beitrag in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Also, an sich ist NG ja nicht so das, was ich üblicherweise mache. Ganz einfach weil es für Leute in meinem Alter in meine Gegend keine geeigneten Locations dafür gibt. DG betreibe ich zu Übungszwecken eigentlich ständig nebenbei, aber ohne große Hoffnungen: Frauen in der Altersklasse, die ich bevorzuge, sind zu häufig gebunden, als dass es sich meiner Meinung nach lohnen würde, hier gezielt auf FCs zu gamen. OG ist da wesentlich ergiebiger und das ist es auch, was ich üblicherweise mache.

Gestern hatte ich aber mal Gelegenheit, ein bisschen Night Game auszuprobieren: Ich war im Thermalbad und bin anschließend in einer Kneipe in der Nähe von zuhause, in die ich ab und zu mal gehe, noch was trinken gegangen. Und zwar habe ich beschlossen, da in Zukunft öfter mal hinzugehen, um ein paar Sozialkontakte aufzubauen. Und so war das gestern einfach mal als Anfang gedacht - ich hatte konkret vor einfach mal mit diesem und jenem ein wenig zu reden.

Daraus wurde nichts, weil kaum Leute da waren. Allerdings saß da eine an der Bar, die jedoch lediglich eine 4, allenfalls eine schwache 5 war. Pummeliges Chick mit Kneisteisen, ungeschminkt, unscheinbare Klamotten und so jung, dass sie locker meine Tochter hätte sein können. Alter schwer zu schätzen, konnte Mitte, Ende Zwanzig aber eher auch in den Dreißigern gewesen sein. Für meine Begriffe ein kleines Mädchen. Mit der richtigen Typberatung könnte sie aber möglicherweise was aus sich machen. Also nicht wirklich hässlich, sondern mehr so ein graues Mäuschen. Irgendwie niedlich, aber nicht wirklich das, was ich mir unter einer Frau vorstelle.

Also probierste halt mal NG. Und schaust, wie das so mit dem Kalbfleisch ist. Sei's drum...

Approach war absolut kein Problem. Sie hatte da so eine Kordel an ihrem Handy, mit der man es sich umhängen und was weiß ich kann. Darauf quatschte ich sie an. Sie witzelte ein bisschen darüber, was man mit der Kordel am Handy so machen könne. War auf keinen Fall abweisend oder so, durchaus kommunikativ.  

Ob sie von der Gegend sei?

Sie sei aus der Waiblinger Gegend (vielleicht ne gute Autostunde von Aalen), wegen Job hierhergezogen.

Was sie den beruflich mache?

Sie zierte sich zunächst, rückte dann aber doch schnell damit heraus: Lehrerin.

Also jedenfalls keine Primitivtussy. 

War auch schon mal gut für den Rapport, weil ich als Dozent in der Erwachsenenbildung ja in einem nahe verwandten Bereich unterwegs bin. Zumal sie Informatik, Mathe und Physik unterrichtete, verwandte Gebiete zu meinem Portfolio)

Zwischendurch natürlich auch Namen ausgetauscht.

An sich ließ sich das gut an, denn sie quasselte munter daher. Das ist ja eigentlich immer gut. Allerding war es dadurch nicht so einfach, da mal ein bisschen DHV von meiner Seite dazwischen zu schieben. Musikvideos von mir, paar Bilder...

Obwohl Kino recht gut funktionierte, hatte ich den Eindruck, dass sich kein rechter Comfort aufbauen wollte. (Allerdings muss ich zugeben, dass auch kein echtes Interesse von meiner Seite da war. Ich experimentierte eigentlich nur. Ok, wenn es sich ergeben hätte, hätte ich sie sicher gebumst. Aber ohne viel Begeisterung, denn auch meine Hormonbeziehungen sollten immer wenigstens so ein bisschen etwas Herzerwärmendes haben. Und das finde ich halt eher bei den reifen Damen.)

NC wollte nicht klappen, obwohl wir beide mit unseren Handies rumhantierten und auch praktisch ständig Körperkontakt hatten. 

Naja, irgendwann war dann aber die Luft raus. Ihr Gequassele nervte schon fast. Sie zeigte mir mit wachsender Begeisterung auf Ihrem Handy irgendwelches grafisches Zeux mit dem sie den Blagen das Programmieren beibringt.

Ich vermute sie checkte auch irgendwann, dass ich ihr Vater sein könnte. Als ich erwähnte, dass ich 1978 per Daumen in Südfrankreich war, meinte sie, dass sie da ja noch nicht einmal auf der Welt gewesen war. Vielleicht sah sie auch irgendwann, was auf meinem T-Shirt stand: Gern lässt jede Frau sich bocken - Von Volker mit den Rockstarlocken. Vielleicht doch etwas derbe in der Kennenlernphase.

Dann kam auch noch jemand, den sie kannte und da ging dann natürlich gar nichts mehr. Und da ließ ich es dann bleiben.

Aber immerhin einige Erkenntnisse gezogen: Dass man durchaus auch zu erheblich jüngeren Frauen Kontakt aufnehmen kann. Mal explizit Kino probiert - normalerweise mache ich das ja anders. Und auch insgesamt mal aus der üblichen Routine rausgegangen, ein Stück weit über den Schatten gesprungen und was anderes ausprobiert.

Vielleicht sollte ich es doch mal auch mit jüngeren Frauen probieren - muss ja nicht gerade richtiges Kalbfleisch sein. Und mal gucken, was so in Kneipen vieleicht doch so mit NG geht. Jedenfalls kann ich auch nicht bestätigen, was von älteren Männern wohl gerne erzählt wird: Dass sie von jungen Frauen diskriminiert würden und zu Boden gucken müssten, wenn ihnen welche begegnen. Ok, bei Schwiemel-Otto in der beigen Windjacke mit den Nordic Walking Sticks mag das ja anders sein...

     

 

bearbeitet von Fokko
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.