45 % der Frauen zwischen 25 und 44 Jahren werden im Jahr 2030 alleinstehend sein

389 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Frauen brauchen eben keinen Mann mehr um zu überleben. Daher werden sie immer anspruchsvoller, wenn es um eine Beziehung geht. Haut er sie nicht komplett um, bleiben sie lieber Single, wie oftmals der Rest ihrer Freundinnen. Alle emotionalen Bedürfnisse, Freizeitaktivitäten leben sie dann mit ihren Freundinnen in ihrer Singlecommunity und für Sex finden sich immer Männer, die auf Fingerschnipsen vor der Haustür stehen.

Der einzige Weg als Mann ist es, es Ihnen gleichzutun. Viele am besten Single-Freunde finden und ein geiles Leben führen. Darauf warten, dass da mal eine Frau kommt, mit der eine Beziehung möglich ist, ist einfach desktruktiv, weil die Ansprüche kaum zu erfüllen sind, wenn du eben selbst eine haben willst, die nach etwas aussieht.

Gibt ja mittlerweile genug echt hübsche Männer, die echt Frauen als Freundin haben die weit unter Ihnen stehen optisch. Da weißte was los ist.

Ich bin aktuell ständig mit Jungs unterwegs, kaufe mir ne Eigentumswohnung, auch wenn ich immer dachte, dass ich mal mit einer Frau was zusammen kaufe.

Letzt hat mich eine gekorbt, da sie der Ansicht war, ich rede nicht hochdeutsch genug. Frauen so ansprechen lasse ich aktuell auch, da kommt nichts dabei rum, wenn man Ihnen später schreibt. Wir leben was das angeht, einfach in einer beschissenen Zeit.

bearbeitet von Stichwort
  • LIKE 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 57 Minuten, Stichwort schrieb:

Wir leben was das angeht, einfach in einer beschissenen Zeit.

Nee, du hast nur die falsche Einstellung.

Dein restliches Leben verbessert sich doch bereits deutlich, das wird irgendwann auch mal beim Thema Frauen so sein. Mach mal weiter so dann wird das schon.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, Stichwort schrieb:

Letzt hat mich eine gekorbt, da sie der Ansicht war, ich rede nicht hochdeutsch genug.

wat laberst du aller?

  • HAHA 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute, DirtyRabbit schrieb:

wat laberst du aller?

Ist so. Die wollte sich nicht wieder mit mir treffen, da ich nicht hochdeutsch genug spreche und sie der Meinung war ich lispele etwas.

https://ibb.co/CnLLBr9

Klar, sie sieht gut aus und hat sicher Auswahl ;D

Entweder Attraktion ist da und dann kanns du machen was du willst. Date aktuell auch eine, die von Anfang an total verrückt nach mir war. Ich nur nicht. Habe null Game angewendet, war total zurückhaltend und hatte nicht mal bock auf Sex, während sie nur darauf gewartet hat. Treffe sie trotzdem nun seit paar Wochen, weil Sex und Freizeitaktivitäten passt. Gebe ihr weder Essen noch Kino aus und antworte selten. Aber wenn die einen wollen, kannst du fast nichts falsch machen.

Wenn die Anziehung eben von Anfang an nicht da ist, hilft auch jedes Game nicht.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gerade eben, TheDoctor85 schrieb:

*seeehr viel

Ist im Kopf aber total panne.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 10 Minuten, Stichwort schrieb:

Ist so. Die wollte sich nicht wieder mit mir treffen, da ich nicht hochdeutsch genug spreche und sie der Meinung war ich lispele etwas.

"wat laberst du aller?" war eher als Antwort auf Ihre Aussage mit dem hochdeutsch gemeint 😅

 

vor 10 Minuten, Stichwort schrieb:

https://ibb.co/CnLLBr9

Klar, sie sieht gut aus und hat sicher Auswahl ;D

hätte ich ned geliked

Titten zu klein bzw. nicht vorhanden

Lippen zu schmal

Jawline und Kinn lassen auch schon übelstes vermuten

Was soll das für ne Haarfarbe sein? Entweder bin ich dunkelhaarig oder blond, ned so vom Farbton

besen-reisstroh.jpg?profile=opengraph_mf

 

 

 

Farbton der Haut geht klar, der kleine Zeh sieht eklig aus, die Toes sind ned mit French Nails gemacht.

Adduktoren bzw. Hamstrings müsste sie mal trainieren aber geht auch so klar meinetwegen wenn das alles wäre - lässt vermuten sie hat n Flacharsch auch.

Die Hüft Ratio ist gut

Analyse beendet 👀, alles in allem ne solide 6...vllt. ne 7 mit bissl tuning. (für mein Geschmack)

bearbeitet von DirtyRabbit
  • HAHA 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 15 Minuten, Stichwort schrieb:

Ist so. Die wollte sich nicht wieder mit mir treffen, da ich nicht hochdeutsch genug spreche und sie der Meinung war ich lispele etwas.

https://ibb.co/CnLLBr9

Klar, sie sieht gut aus und hat sicher Auswahl ;D

Entweder Attraktion ist da und dann kanns du machen was du willst. Date aktuell auch eine, die von Anfang an total verrückt nach mir war. Ich nur nicht. Habe null Game angewendet, war total zurückhaltend und hatte nicht mal bock auf Sex, während sie nur darauf gewartet hat. Treffe sie trotzdem nun seit paar Wochen, weil Sex und Freizeitaktivitäten passt. Gebe ihr weder Essen noch Kino aus und antworte selten. Aber wenn die einen wollen, kannst du fast nichts falsch machen.

Wenn die Anziehung eben von Anfang an nicht da ist, hilft auch jedes Game nicht.

 

Ne ne….. Oberschenkel Schwabel , keine titten, Hagelschaden usw.

Wenn die nackt vor dir steht sieht das schon übel aus…

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 21 Minuten, Stichwort schrieb:

Ist im Kopf aber total panne.

Warum. Stimme ist sehr wichtig. Und kein Großstädter, der was auf sich hält, babbelt irgendnen Dorfdialekt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute, Easy Peasy schrieb:

Warum. Stimme ist sehr wichtig. Und kein Großstädter, der was auf sich hält, babbelt irgendnen Dorfdialekt.

Ich glaube er meinte meine Denkweise, dass die Frau (Foto) seeehr viel Auswahl hat!

Zum Glück bin ich kein "Großstädter" mit geschwollenem Hochdeutsch 😜

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Minuten, Easy Peasy schrieb:

Warum. Stimme ist sehr wichtig. Und kein Großstädter, der was auf sich hält, babbelt irgendnen Dorfdialekt.

Ich spreche keinen krassen dialekt. Etwas hessisch aber, wie es auch die Frankfurter sprechen. Sie war eben Finnin und hört das wohl direkt.

Mit Panne meinte ich andere Verhaltensweisen von ihr.

Aber scheiß drauf. Die ist abgeakt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Minuten, Stichwort schrieb:

Ich spreche keinen krassen dialekt. Etwas hessisch aber, wie es auch die Frankfurter sprechen. Sie war eben Finnin und hört das wohl direkt.

 

Lass Disch ned veraaarsche. So äähh frigiiid Nordlischdscher mussde Dir ned gebbe, weerklisch ned.

Wir leben in keiner beschissenen Zeit. Wir leben in einer tollen Zeit. Auch und gerade gametechnisch. Die Zeiten und die Vorgehensweisen ändern sich nunmal. Gehste mit, kannste massig abreifen (massisch abgreiffe, für die Finnin!)

Ist doch wie im Studium - leichte Klausuren sind gefährlich, die schafft jeder. Die schwierigen sind es, die gute Leute nutzen, um Punkte abzugreifen. Je anspruchsvoller das Game und die Frauen, desto mehr muss sich ein Noob anstrengen und wird besser und desto besser für mich, wenn die faulen Säcke sich selbst aus dem Spiel kegeln. 

 

  • LIKE 4
  • IM ERNST? 1
  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten, Fastlane schrieb:

Ist doch wie im Studium - leichte Klausuren sind gefährlich, die schafft jeder. Die schwierigen sind es, die gute Leute nutzen, um Punkte abzugreifen. Je anspruchsvoller das Game und die Frauen, desto mehr muss sich ein Noob anstrengen und wird besser und desto besser für mich, wenn die faulen Säcke sich selbst aus dem Spiel kegeln. 

Das klingt zwar schön und gut, aber gehe ich definitiv nicht mit!

vor 3 Minuten, Fastlane schrieb:

Je anspruchsvoller das Game und die Frauen

Wenn aber die Ansprüche nur durch die "sozialen Medien" in die höhe gehen/gingen und weit weg von der Realität sind? Ne HB6 bleibt ne HB6, auch wenn sie tausende Likes/Foller/Anfragen hat, dann wird sie nicht ne HB8, 9 oder 10. Ist doch alles verzerrt, natürlich sind Männer, insbesondere simps, mindestens mitschuld!

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Minuten, Fastlane schrieb:

Gehste mit, kannste massig abreifen

nicht zu verwechseln mit "eine MASSIGE abgreifen" 🤣

  • HAHA 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 34 Minuten, DirtyRabbit schrieb:

nicht zu verwechseln mit "eine MASSIGE abgreifen" 🤣

hier und da war vielleicht auch mal ne etwas kräftigere mit bei. Aber die haben dann wenigstens schön dicke Titten und haltens Maul, weil die einfach nur froh sind mal richtig durchgefickt zu werden 😂

  • LIKE 1
  • HAHA 6

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 33 Minuten, Jaytech schrieb:

hier und da war vielleicht auch mal ne etwas kräftigere mit bei.

man braucht ja auch mal Abwechslung bei der Vielweiberei.

*Nichtficker hassen diesen Trick wenn selbst die fetten die Messlatte heute so hoch setzen das beim strecken die Wampe unterm Spaghettioberteil rausblitzt*

  • HAHA 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 18 Minuten, komplize11 schrieb:

Und könnte deswegen auch lange lange Single bleiben und sich erst binden, wenn es an der Zeit ist. Solche Frauen, besonders wenn Sie in social Media aktiv sind, neigen gerne dazu sehr wählerisch zu sein. Da hilft nur, sobald man merkt, dass da jemand nach Gründen sucht, wieso es nicht klappt, sich selber erst gar nicht zur Wahl aufzustellen. 

 

Im Jahr 2023 ist ein Mann an der Seite eben kein muss mehr. Wenn es brennt ruft Sie die Feuerwehr und wenn Sie Hunger hat, ruft Sie den Pizzaservice. Die Möbel bauen die Lieferanten doch gerne auf und wenn das Auto kaputt ist, wird Sie in der Werkstatt mit Kusshand erwartet. 
Wenn dann aber ein Mann kommt, der Sie flasht und Sie mit seinem starken Frame aus der Bahn wirft, dann brennt es auf einmal bei ihr, Sie hat Hunger, muss die Möbel aufgebaut bekommen und Ihr Auto geht kaputt. 
Glaube mir, dass die meisten Männer so einer Frau mit weit geöffneten Augen zuhören und Ihr mit einem netten lächeln auf alles Antworten und bloß keine bösen Witze über Sie machen. 
Kommt dann aber jemand, der Ihr äußeres zur Nebensache macht und sich nicht davon blenden lässt, sondern relativ nüchtern Ihre Ansichten und Ihre Art abcheckt, weil Ihm daran etwas liegt, ab und an mal ein bisschen auf Ihre kosten neckt, wird sich in Ihrem Kopf ein Schalter umlegen. "Wow, der ist ja ganz anders als die meisten Männer..". 
Selbst wenn Sie danach nicht komplett attracted ist, wird Sie dich als Mann im Kopf behalten und nicht als Ja-Sager Kind, dass einmal an Ihre Pussy will. Frame eben. 

Btw. So sieht jede 3. Studentin hier aus, und jede 2. die Samstags Abends im Club rumläuft. Da sieht man immer die ganzen Orbiter, mit genau dieser Art. 

Mache das mittlerweile nur noch so. Nehm sie auf den Arm und stelle mich etwas spielerisch über sie.

Aber das hilft nichts, wenn die irgendetwas stört. Hatte in der Vergangenheit nun auch Mädels, die mich gekorbt hatten und Monate später doch in einer Beziehung waren. Lustigerweie waren das jedes Mal Typen jenseits der 1,90. Klar, Körpergröße ist nicht alles. Aber wenn eine das einfach sucht, hilft auch das beste game nicht.

Hatte letzt ein Date mit einer 24 Jährigen kleinen Maus, mit der ich auch intensiv rumgeleckt habe. Die sagte auch, dass ich schon ein "kleiner Mann" wäre. Sie selbst war 1,58. Nen Tag später hat sie noch munter geschrieben und dann kam nichts mehr auf meinen Vorschlag eines zweiten dates. Keine Ahnung, was da nun wieder war. Habe jedenfralls direkt die Nummer gelöscht, als ich merkte, dass da weniger kommt.

Aber egal, mittlerweile suche ich den Fehler nicht mehr bei mir.

bearbeitet von Stichwort
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden, Stichwort schrieb:

Mit Panne meinte ich andere Verhaltensweisen von ihr.

Mhh.. is ja eigentlich noch schlimmer, ne. ^^
 

vor 3 Stunden, Stichwort schrieb:

Ich spreche keinen krassen dialekt. Etwas hessisch aber, wie es auch die Frankfurter sprechen.

Falls du Bock hast, kannste damit ja mal rumspielen.
Stimme und Sprache machen sehr viel, auch wenn sie im Gesamteindruck meist unterzugehen scheinen, sofern nicht superschrill.
Wurd dessen neulich wieder siedend gewahr, nachdem ich´n paar Sprachnachrichten verschickt habe. Thematisch nur irgend´n Trilalala. aber 3 von 5 Frauen antworteten zunächst mit Bezug zur Stimme. Marke "Achduscheiße"

Sich selbst mal zu hören, ist eh nicht schlecht.
Ich spreche z.B. zu schnell, eigentlich. Seit jeher. Nich Ben Shapiro-like.. aber viel fehlt nicht.
Keine Ahnung, ob ich das in diesem Leben noch raus kriege. Wenn dann, wie bisher, wohl nur punktuell. Hab immer das Gefühl, meine Gedanken überholen mich rechts und links, wenn ich mehr als 1-2 Sätze ´normal´ spreche.
Beim Vorlesen geht´s einigermaßen.

bearbeitet von Easy Peasy
  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Minuten, Stichwort schrieb:

Mache das mittlerweile nur noch so. Nehm sie auf den Arm und stelle mich etwas spielerisch über sie.

Aber das hilft nichts, wenn die irgendetwas stört. Hatte in der Vergangenheit nun auch Mädels, die mich gekorbt hatten und Monate später doch in einer Beziehung waren. Lustigerweie waren das jedes Mal Typen jenseits der 1,90. Klar, Körpergröße ist nicht alles. Aber wenn eine das einfach sucht, hilft auch das beste game nicht.

Diese Körpergröße war nie ein Ding. Außer im OG auf einmal. Das sagt, denke ich, einiges aus.
Gibt eben viele Menschen, die nur einen Grund suchen, wieso etwas "wieder mal" nicht passt. Verkopft und anstrengend, next! 

vor 8 Minuten, Easy Peasy schrieb:

Mhh.. is ja eigentlich noch schlimmer, ne. ^^
 

Falls du Bock hast, kannste damit ja mal rumspielen.
Stimme und Sprache machen sehr viel, auch wenn sie im Gesamteindruck meist unterzugehen scheinen, sofern nicht superschrill.
Wurd dessen neulich wieder siedend gewahr, nachdem ich´n paar Sprachnachrichten verschickt habe. Thematisch nur irgend´n Trilalala. aber 3 von 5 Frauen antworteten zunächst mit Bezug zur Stimme. Marke "Achduscheiße"

Sich selbst mal zu hören, ist eh nicht schlecht.
Ich spreche z.B. zu schnell, eigentlich. Seit jeher. Nich Ben Shapiro-like.. aber viel fehlt nicht.
Keine Ahnung, ob ich das in diesem Leben noch raus kriege. Wenn dann, wie bisher, wohl nur punktuell. Hab immer das Gefühl, meine Gedanken überholen mich rechts und links, wenn ich mehr als 1-2 Sätze ´normal´ spreche.
Beim Vorlesen geht´s einigermaßen.

Oder mehr zuhören, als reden. 
Das mit dem zu schnellen reden kenne ich auch. Hab irgendwann angefangen bewusst drauf zu achten, langsamer zu reden. Und seitdem habe ich viel mehr Aufmerksamkeit, wenn ich etwas sage, eine bessere Wortwahl und klinge wesentlich durchdachter. Anstelle von "ähm" gibt´s bei mir auch nur eine kurze Pause.
Außer man hat ein kleines Wortgefecht, da falle ich immer zurück in alte Muster und es prasselt aus mir heraus. Was in so einer Situation aber durchaus förderlich ist. 

Würde aber an @Stichwort´s Stelle nen feuchten Furz drauf geben. Wenn eine Frau nicht attracted ist, wird Sie die wildesten Gründe finden, wieso es nicht passt. Das war wahrscheinlich einer dieser wilden Gründe. 

 

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute, komplize11 schrieb:

Gibt eben viele Menschen, die nur einen Grund suchen, wieso etwas "wieder mal" nicht passt. Verkopft und anstrengend, next!

"Ich lerne einfach nie die richtige Männer kennen..."

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Minuten, TheDoctor85 schrieb:

"Ich lerne einfach nie die richtige Männer kennen..."

"ich lerne einfach nie die richten Frauen kennen..." - könnte aber auch von mir sein. Liegt ganz oft eher an einem selber 😁

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 19 Minuten, komplize11 schrieb:

Würde aber an @Stichwort´s Stelle nen feuchten Furz drauf geben. Wenn eine Frau nicht attracted ist, wird Sie die wildesten Gründe finden, wieso es nicht passt. Das war wahrscheinlich einer dieser wilden Gründe.

Ja, so ist es auch.

ES bringt NICHTS sich wegen Frauen den Kopf zu zerbrechen. Sich zu verstellen, noch sonst was. Man muss sich vollkommen unabhängig von Ihnen machen, die Zeit mit Ihnen trotzdem genießen, aber sofort abhaken, wenn sie Film schieben. Keine PDM.

Und sich vor allem nicht einreden, es läge an schlechten Game. Nein. Wenn ne alte dich will, ist dein game egal. Habs paar mal nun gemerkt. Nur wollten mich immer die, die ich nicht will.

Bestes Beispiel. Ne Tussi mit der ich geschrieben hatte, hübsch, wollte mich trotzdem nicht treffen. Paar Monate später war sie mit einem Bekannten von mir zusammen. Was soll ich sagen; Er ist absolut bluepill. Weiß nichts von Verführung oder Game. War selbst jahre in ner beziehung und wurde getrennt. Aber zumindest 10 größer als ich, braunen teint, Körper wie Zyzz und eben dieses typische jawline Gesicht.

Da weißte eben was zählt. Und ich sehe ja selbst nicht schlecht aus.

bearbeitet von Stichwort
  • HAHA 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Minuten, Stichwort schrieb:

Ja, so ist es auch.

ES bringt NICHTS sich wegen Frauen den Kopf zu zerbrechen. Sich zu verstellen, noch sonst was. Man muss sich vollkommen unabhängig von Ihnen machen, die Zeit mit Ihnen trotzdem genießen, aber sofort abhaken, wenn sie Film schieben. Keine PDM.

Und sich vor allem nicht einreden, es läge an schlechten Game. Nein. Wenn ne alte dich will, ist dein game egal. Habs paar mal nun gemerkt. Nur wollten mich immer die, die ich nicht will.

Das "Game" welches du bei denen fährst, die dich nicht wollen, angewendet auf die, die du willst und so werden auch Sie dich wollen. 
Klingt hart, aber das ist es einfach. 

 

Ich hatte vor ein paar Wochen wieder Kontakt zu einer, die regelrecht verrückt nach mir war. Der Kontakt ging von Ihr aus. Vor ein paar Jahren gab es innerhalb von Sekunden eine Antwort auf alles. Jedes emoticon, jeden belanglosen Müll. 
Nun sagte Sie mir damals immer, dass Sie es so toll fände, wenn ich mehr von mir Preis geben und mehr schreiben würde. 
Dieses mal dachte ich mir "okay, schauen wir mal". Habs getan und was gab es ? Rate mal.. 
Wenn überhaupt, dann nur trockene Antworten, bis ich dann geghosted wurde. Zum schluss sowas wie "du kommst aus dem nichts, nur weil du ficken willst und ich soll jetzt springen". 
Obwohl davon nie die rede war. Das war dann der Totschlag für diesen Kontakt und einer dieser wilden Gründe. Meine Antwort war dann nur "okay, wir sehen uns". 
Es gibt eben Frauen und auch Männer dadraußen, die solche Probleme mit sich selbst haben, dass Sie diese Herausforderung brauchen. Ich hab diese Herausforderung früher gerne gegeben. Heutzutage empfehle ich dann lieber einen Psychotherapeuten. 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten, komplize11 schrieb:

Ich hatte vor ein paar Wochen wieder Kontakt zu einer, die regelrecht verrückt nach mir war. Der Kontakt ging von Ihr aus. Vor ein paar Jahren gab es innerhalb von Sekunden eine Antwort auf alles. Jedes emoticon, jeden belanglosen Müll. 

Nun sagte Sie mir damals immer, dass Sie es so toll fände, wenn ich mehr von mir Preis geben und mehr schreiben würde. 
Dieses mal dachte ich mir "okay, schauen wir mal". Habs getan und was gab es ? Rate mal.. 
Wenn überhaupt, dann nur trockene Antworten, bis ich dann geghosted wurde. Zum schluss sowas wie "du kommst aus dem nichts, nur weil du ficken willst und ich soll jetzt springen". 
Obwohl davon nie die rede war. Das war dann der Totschlag für diesen Kontakt und einer dieser wilden Gründe. Meine Antwort war dann nur "okay, wir sehen uns". 
Es gibt eben Frauen und auch Männer dadraußen, die solche Probleme mit sich selbst haben, dass Sie diese Herausforderung brauchen. Ich hab diese Herausforderung früher gerne gegeben. Heutzutage empfehle ich dann lieber einen Psychotherapeuten. 

Ja mann, das is so wahr, man.

Die wollen einfach das Unerreichbare, bis sie es haben...Kannste nur abhaken. Zu viel beschädigte Ware auf dem markt.

bearbeitet von Stichwort
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.