45 % der Frauen zwischen 25 und 44 Jahren werden im Jahr 2030 alleinstehend sein

389 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 7 Minuten, Erbelino schrieb:

Es mag in Großstädten wie Berlin, München und Köln anders sein, aber hier in der Provinz kommt's mir manchmal so vor als würden Frauen mit abgeschlossener Familienplanung, egal ob positiv oder negativ, im Kopf schlagartig altern. Haare kurz, Klamotten pragmatisch, Social Skills wie Omma.

Oder wie Gen Z sagen würde "ich fühl das".

Ist hier nicht viel anders. Vielleicht 20 bis 30 % der Mamis halten sich noch ganz gut, der Rest hat sich aufgegeben und vegetiert dem Ende entgegen...

  • HAHA 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast spätberufen
vor 32 Minuten, Erbelino schrieb:

Es mag in Großstädten wie Berlin, München und Köln anders sein, aber hier in der Provinz kommt's mir manchmal so vor als würden Frauen mit abgeschlossener Familienplanung, egal ob positiv oder negativ, im Kopf schlagartig altern. Haare kurz, Klamotten pragmatisch, Social Skills wie Omma.

Oder wie Gen Z sagen würde "ich fühl das".

Ist Ü40 überall so, bei Männern wie bei Frauen. Leichte Plautze, praktische Kurzhaarfrisur und Horizont bis zum nächsten Malle-Urlaub. Da trennt sich echt die Spreu vom Weizen.

Das gute ist: einfacher, sich als Mann abzuheben. Einfacher zu erkennen, ob Frau in ihrem Leben noch was vor hat. Im Ganzen einfacher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Erbelino

Ich weiß ja nicht wo Du wohnst, aber beruhige Dich in Großstädten ist es nicht anders. Teilste die durch die Stadtteile isses auch wieder Provinz. Gibt Untersuchungen, daß die Bewohner ihre Stadtteile häufig selten verlassen. 

Bin aktuell umgezogen vom Innenstadtkiez mit rd. 70 % Migrationsanteil. Glaubste da laufen die tollen Ghetto-Bitchies rum? Laß mal das toll + Bitch weg, dann weißte was übrig bleibt. Jetzt Stadtrand, 2 x umgefallen und ich bin im ländlichen Nachbarlandkreis. Aktuell 70 % Migration durch 70 % Rentner und "junge" Familien ersetzt. Ergebnis, die "jungen" Frauen guggen aus, wie von Dir beschrieben. 3 km weiter ist der Mensch schon wieder ländlicher geprägt. Die von Forum ersehnten HB gibt's da auch nicht.

Als UG brauche ich mich nicht aus dem Fenster lehnen. Aber somit kann ich mich auf mein Maulwurfshügelchen stellen und die Lage beobachten. 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Ich wohne in Hannover, also aufschrecken und geil werden passiert hier über 40 grundsätzlich nicht mehr.

Schmachtend erinnere ich mich an den Morgen, den ich wegen eines Nachtfluges in Palma de Mallorca auf den ersten Bus nach Sollêr in der Fußgängerzone wartend verbrachte, während dort der Tag begann und die ersten Ladies in die Büros strömten.

Alter Finne. Von Mallorca hätte ich DAS nicht erwartet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 1.6.2023 um 13:54 , komplize11 schrieb:

Gibt eben viele Menschen, die nur einen Grund suchen, wieso etwas "wieder mal" nicht passt. Verkopft und anstrengend, next!

So einen Fall hab ich auch wieder gerade. Natürlich Ü40-Frau 😉 LTR geht nicht, weil ich keine Küche/Führerschein/Auto habe und angeblich auch keine "anständige" Altersvorsorge. Aha.

F+ geht auch nicht, weil sie Angst hat mit Mitte 40 noch schwanger zu werden. Kondome reichen ihr nicht. Aha. Nach XX Jahren auf einmal findet sie diese unsicher... und empfiehlt MIR allen Ernstes eine Sterilisation!!! Dann käme ich vielleicht (!) in Frage...

Gestern dann heulend am Telefon, dass sie so ein scheiß Leben hat... "beste" Freundin krank, "bester" Schulfreund krank, Job Scheiße, zahlt Haus ab und hat nur 350€/Monat für Essen/Party, nur Probleme mit Männern gehabt bisher usw.

OMG!!! Da hat man ja nichtmal mehr Lust auf eine klassische F+ mit ihr, sondern maximal nur noch Fickbeziehung und dann schnell weg...

Am 1.6.2023 um 14:25 , komplize11 schrieb:

Ich hatte vor ein paar Wochen wieder Kontakt zu einer, die regelrecht verrückt nach mir war. Der Kontakt ging von Ihr aus. Vor ein paar Jahren gab es innerhalb von Sekunden eine Antwort auf alles. Jedes emoticon, jeden belanglosen Müll. 

Nun sagte Sie mir damals immer, dass Sie es so toll fände, wenn ich mehr von mir Preis geben und mehr schreiben würde.

@Fastlane sein "tippern einstellen, anrufen" sollte man immer im Hinterkopf haben.

Frahm hat es neulich auch gut hier https://www.youtube.com/watch?v=4CRPhHVMoUQ dargestellt -> Erwachsene "schreiben" nicht. Sie rufen an.

Am 1.6.2023 um 14:25 , komplize11 schrieb:

Es gibt eben Frauen und auch Männer dadraußen, die solche Probleme mit sich selbst haben, dass Sie diese Herausforderung brauchen. Ich hab diese Herausforderung früher gerne gegeben. Heutzutage empfehle ich dann lieber einen Psychotherapeuten. 

Obige Dame ist bereits bei einer Psychotherapeutin. Aber die hört vermutlich auch nur zu und tritt ihr nicht in den Arsch. Ist also verschenkte Zeit. Es wird sich nix (mehr) ändern in deren Leben.

Am 1.6.2023 um 15:40 , komplize11 schrieb:

Denk dran: Du ziehst immer das an, was du ausstrahlst. Kann u.U. problematisch werden.

Sicher? Wenn ich Optimismus ausstrahle, zieht das komischerweise immer Frauen mit Problemen an, welche auch so ein positives Leben haben wollen.

Funzt aber meistens nicht, sie ziehen mich eher runter.

vor 16 Stunden, Niemann-N schrieb:

Bin aktuell umgezogen vom Innenstadtkiez mit rd. 70 % Migrationsanteil. Glaubste da laufen die tollen Ghetto-Bitchies rum? Laß mal das toll + Bitch weg, dann weißte was übrig bleibt. Jetzt Stadtrand, 2 x umgefallen und ich bin im ländlichen Nachbarlandkreis. Aktuell 70 % Migration durch 70 % Rentner und "junge" Familien ersetzt.

Ja das ist immer Scheiße in der Stadt wenn man "mittelalt" ist: man möchte dann seine Ruhe bei Bedarf haben, gleichzeitig aber auch noch was erleben. Zum Beispiel aus dem Fenster glotzen und junge Weiber vorbeilaufen sehen.

Diese reinen Wohngebiete mit kaum Geschäften am Stadtrand kenne ich auch, wäre für mich glaub nur ab 60 was...

 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, SMB schrieb:

So einen Fall hab ich auch wieder gerade. Natürlich Ü40-Frau 😉 LTR geht nicht, weil ich keine Küche/Führerschein/Auto habe und angeblich auch keine "anständige" Altersvorsorge. Aha.

F+ geht auch nicht, weil sie Angst hat mit Mitte 40 noch schwanger zu werden. Kondome reichen ihr nicht. Aha. Nach XX Jahren auf einmal findet sie diese unsicher... und empfiehlt MIR allen Ernstes eine Sterilisation!!! Dann käme ich vielleicht (!) in Frage...

Also zusammengefasst: Für nen Versorger hast du zu wenig Ressourcen und für nen Liebhaber bist du nicht attraktiv genug (für sie).

  • HAHA 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, Jaytech schrieb:

Also zusammengefasst: Für nen Versorger hast du zu wenig Ressourcen und für nen Liebhaber bist du nicht attraktiv genug (für sie).

Resourcen in Form eines Depots schon, aber eben nicht für Sie 😉

In "Liebhaber" hat sie sich dann immer verliebt, obwohl sie ja keine LTR mit denen wollte. Und dann endete es immer "böse"...

Zumal ja einmal am Tag der Vibrator reicht. Das ist anscheinend auch so ein Ü40-Frauen-Ding...

Sowas Krankes hab ich schon seit Jahren nicht mehr an der Angel gehabt, ist die erste Frau in meinem Leben die ich blockieren musste!

 

Aber zum eigentlichen Thema: "45 % der Frauen zwischen 25 und 44 Jahren werden im Jahr 2030 alleinstehend sein": wieviel Prozent sind es denn jetzt?

Glaube nicht wesentlich weniger als jetzt schon...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 18.5.2023 um 22:56 , holywater schrieb:

Eine gute Entwicklung für alle PUA, aber eine schlechte Entwicklung für die Demografie?
Wie seht ihr das?
Was denkt ihr über die Studie?

Ich halte von Studien nicht viel. Einmal weil man schauen muss, wer diese in Auftrag gegeben hat, (wer dafür bezahlt, beeinflusst das Ergebnis) und andererseits, weil man sich fragen muss, auf was das hinauslaufen soll (Sinn und Zweck der Beeinflussung). Auch sind psychologische Studien nicht reproduzierbar. Ich sehe diese Studie eher als Replikationskrise. Wenn ich mir dazu noch den weltweiten Verlauf bzw. die heutige Weiterentwicklung der Menschheit ansehe, komme ich eher zu dem Ergebnis, dass wir in ein paar Jahren eine ganz andere Studie vorliegen haben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Stunden, SMB schrieb:

So einen Fall hab ich auch wieder gerade. Natürlich Ü40-Frau 😉 LTR geht nicht, weil ich keine Küche/Führerschein/Auto habe und angeblich auch keine "anständige" Altersvorsorge. Aha.

F+ geht auch nicht, weil sie Angst hat mit Mitte 40 noch schwanger zu werden. Kondome reichen ihr nicht. Aha. Nach XX Jahren auf einmal findet sie diese unsicher... und empfiehlt MIR allen Ernstes eine Sterilisation!!! Dann käme ich vielleicht (!) in Frage...

Gestern dann heulend am Telefon, dass sie so ein scheiß Leben hat... "beste" Freundin krank, "bester" Schulfreund krank, Job Scheiße, zahlt Haus ab und hat nur 350€/Monat für Essen/Party, nur Probleme mit Männern gehabt bisher usw.

OMG!!! Da hat man ja nichtmal mehr Lust auf eine klassische F+ mit ihr, sondern maximal nur noch Fickbeziehung und dann schnell weg..

 

Ein bisschen erschreckend, was für Ansprüche da erhoben werden. Hättest ihr am Telefon besser gesagt, dass du sowieso keine Lust auf eine Frau hättest, die „nur“ 350€ im Monat übrig hat. 
Dazu will ich aber auch noch was loswerden. 
Wie ekelhaft sind denn manche Menschen? 
Haben ein eigenes Haus, den Bauch vollgeschlagen und am Ende sogar noch Geld übrig um es sinnlos auszugeben - und dann wird sich darüber beschwert? Germany in a Nutshell. Woher die „Probleme mit Männern“ wohl nur kommen? Man weiß es nicht… 

 

entwickelt sich alles ein wenig in eine ziemlich weirde Richtung in good old Germany. 
 

zum Thema hätte ich auch noch etwas beizutragen: 

In den letzten Wochen habe ich durch Zufall wieder Kontakt zu zwei alten Bekanntschaften schließen können. Von Anfang an bin ich da ganz locker rangegangen, weil ich sowieso mehr bei mir selbst, als bei irgendwelchen Frauen bin. 
Mir ist jedoch aufgefallen, dass sich diese Frauen von „aktiven“ zu vollkommen „passiven“ Frauen entwickelt haben. 
Es waren drei an der Zahl. Alle drei waren vor ein paar Jahren verrückt nach mir. Wollten hier was unternehmen, da was essen gehen und jeden Abend vögeln. 
Und heute? Tote Hose. Absolut langweilige Gespräche, keinerlei Initiative oder Invest. 
Alle drei sind bereits im, im Titel erwähnten, alter. Damals sah ich sie als durchaus interessant an. Heute haben sie nach kurzen Gesprächen bereits all ihren Glanz von damals verloren. 
Kamen mir alle ein wenig so vor, wie die Prinzessinnen, die darauf warten, dass ihnen der Thron vorgesetzt wird. Das holt so ein ganz komisches Gefühl in mir hoch. 
Wenn man das alles etwas beleuchtet, wird kein Mann mit gesundem Selbstwertgefühl sich so sehr aufgegeben und seine Selbstachtung so zur Seite werfen, um so etwas zu bekommen. 
Zumindest hoffe ich das. 
 

vor 8 Stunden, SMB schrieb:

 

Sicher? Wenn ich Optimismus ausstrahle, zieht das komischerweise immer Frauen mit Problemen an, welche auch so ein positives Leben haben.. 

 


Kenne ich auch nur zu gut. Ich versuche die Realität nüchtern zu nehmen. Man muss seine innere Haltung ja nicht zwangsweise nach außen tragen. Innerlich sollte man natürlich optimistisch sein. Nach außen hin, so ist meine Erfahrung, ist ein gesundes pokerface ganz gut. 
Andersrum sehe ich mich aber auch nicht darin, meinen Optimismus oder meine positive Denkweise abzulegen um irgend eine Frau anzuziehen. Dann werd ich eher noch Gay oder sowas  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Minuten, komplize11 schrieb:

Ein bisschen erschreckend, was für Ansprüche da erhoben werden.

Sie hat es alles auch ihrer Psychotherapeutin erzählt. Selbst die hat dann wohl zu ihr gesagt, ob es wirklich relevant ist, ob ein Typ eine Küche hat oder nicht 😉

vor 3 Minuten, komplize11 schrieb:

Und heute? Tote Hose. Absolut langweilige Gespräche, keinerlei Initiative oder Invest. 

Alle drei sind bereits im, im Titel erwähnten, alter.

Na die Altersspanne 25 - 44 ist schon recht groß... ich denke hier gibt's ab Anfang 30, Ende 30 und Ü40 dann nochmal krassere Abstufungen...

vor 3 Minuten, komplize11 schrieb:

Kamen mir alle ein wenig so vor, wie die Prinzessinnen, die darauf warten, dass ihnen der Thron vorgesetzt wird. Das holt so ein ganz komisches Gefühl in mir hoch. 

Prinzessinnen? Thron? Für mich eher Zombies auf Valium, die ich irgendwie wieder vom Leben begeistern soll... was extrem anstrengend sein kann.

vor 3 Minuten, komplize11 schrieb:

Wenn man das alles etwas beleuchtet, wird kein Mann mit gesundem Selbstwertgefühl sich so sehr aufgegeben und seine Selbstachtung so zur Seite werfen, um so etwas zu bekommen. 

Es gibt da genügend. Die Frau bleibt aber meistens so halb-depri... herzlichen Glückwunsch zum gewonnenen Blumentopf! 😉

vor 3 Minuten, komplize11 schrieb:

Andersrum sehe ich mich aber auch nicht darin, meinen Optimismus oder meine positive Denkweise abzulegen um irgend eine Frau anzuziehen.

Aber umgedreht musst ja auch nicht auf deren negative Vibes einsteigen.

Neulich mit einer telefoniert, sie nur von Ex-Freunden und Arbeit erzählt. Danach mir im Chat geschrieben, dass es zwischen uns nicht "gevibed" hat 😉 Ich hatte nichtmal mehr Bock das Gespräch irgendwie zu drehen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 13 Stunden, SMB schrieb:

Aber umgedreht musst ja auch nicht auf deren negative Vibes einsteigen.

Neulich mit einer telefoniert, sie nur von Ex-Freunden und Arbeit erzählt. Danach mir im Chat geschrieben, dass es zwischen uns nicht "gevibed" hat 😉 Ich hatte nichtmal mehr Bock das Gespräch irgendwie zu drehen...

Telefoniert? Klingt für mich nach OG, was ich nicht hoffe. Denn da wissen wir ja, wie das heutzutage so läuft. 
Da vibed es schon nicht, wenn du zu viele weiße Socken hast. 
 

woran mag das denn liegen, dass so viele Frauen in dieser altersspanne Single sind oder sein werden? 
Rein spekulativ würde ich sagen, dass es einfach der Wandel der Zeit ist. und man sich daran gewöhnen muss. 

- Früher haben Mann und Frau sich in alltäglichen Situationen kennengelernt /
heute über Instagram/Tinder & Co. 

- Früher wurde der Status anhand sozialer Kompetenzen bemessen, an einem gesunden Freundeskreis, einer guten beruflichen Laufbahn, einer gesunden Psyche, an der Art eines Menschen, an den Werten und Normen / heute, da sich immer mehr ins online Leben verschiebt, an followern, Autos, Klamotten, urlauben, Weisheiten die man über Instagram Stories teilt. (Klar gab es diese Oberflächlichkeiten damals schon. Die beschränkten sich aber meistens auf das untere Niveau. Die Friseurinnen saßen auch damals schon immer in den teuren Autos auf dem Beifahrersitz) (heute haben die durchschnittlichsten YouTuber, die früher im wahren Leben niemand gesehen oder beachtet hätte, die heftigsten Frauen an der Seite - online Status eben) 

- früher war eine Frau auf einen Mann angewiesen / heute verdient sie ihr eigenes Geld und hat für jeden „Notfall“ eine Telefonnummer bereit. 
 

- früher waren die Ansprüche genügsamer / heute sind viele Menschen, durch die Verblendung in sozialen Medien, der festen Überzeugung, dass ein Luxusleben normal sei. 
 

- früher wurde früh geheiratet, eine Familie gegründet und beispielsweise ein Haus gebaut / heute ist das Thema zusammenziehen erst meist ab Mitte 30 relevant. 
 

- früher gab es dieses Thema Feminismus nicht / heute versuchen viele Frauen sich sogar über männer zu stellen, dabei ist unser aller Blut rot und wir sind einfach nur Menschen. 
 

- früher hat sich ein Selbstwertgefühl mit allen facetten wie der Selbstachtung natürlich entwickelt. Durch reine, ehrliche Bestätigung / heute poliert man ein Defizit in diesem Bereich durch das hochladen eines Fotos oder anmelden bei einer Dating App auf. 
 

- früher gab es bei weitem nicht so viel anlass für pauschalisierungen und Vorurteile (Beispiel hierzu: im OG wurde ich, durch mein Aussehen, so oft angeschrieben mit den Worten „warst du mal bei so einer dating show?“ „siehst aus wie einer von Love Island“, und da die meisten Menschen aus diesen Shows eher etwas Unglück beim Denken haben: werde ich sofort als dummer fuckboy Vorverurteilt. „Bist voll mein Typ, aber…“) 

 

- früher waren diese ganzen psychischen Krankheiten noch eher ein Tabuthema / heute dichten sich zu viele Menschen alle möglichen psychischen Probleme an, weil es modern ist und sie da mal bei Instagram gelesen haben. 
 

- früher waren die Zeiten einfach einfacher / heute sind wir genervt von allem möglichen in diesem Land. Katastrophale Politik, hohe Inflation, hohe Energiepreise, teure Mieten, etc. 
Die durchschnittliche Laune ist enorm gesunken. 
 

Früher konnte ich den Satz „früher war alles besser“ nur belächeln. Heutzutage verstehe ich ihn. 
 

was die Zukunft bringen wird? 
Nun ja das Ganze wird immer weiter fortschreiten. 
- Das kennenlernen wird sich immer weiter in Richtung online entwickeln. Heute bekommt man ja schon komische Blicke, wenn man eine Frau auf der Straße anspricht. Oder Frauen reagieren total verdutzt und wissen gar nicht, was da gerade passiert. 

- es wird weiter in Richtung purer Oberflächlichkeiten gehen. Wenn der Stein einmal rollt wird er kaum zu stoppen sein. 
 

- die Werte und Normen in unserer Gesellschaft, gerade in den einfachen Schichten, werden weiter verrohen. 
 

- es wird viele Singles geben. 
 

was da hilft? 
 

Mitschwimmen, oder im Gartenteich bleiben. 
Entweder man akzeptiert es so, wie es ist und passt sich an, oder man lebt mit den Konsequenzen. Natürlich gibt es auch Ausnahmen, aber will man darauf hoffen? 

Das ganze bei den Eiern packen, aufstehen, machen. 
Die gute Nachricht ist: Prinzipiell hat sich ja, auch im Bezug auf PU, nichts geändert! Selbstoptimierung betreiben. 
Sich selbst finden, seine eigenen Ziele finden und diese verfolgen, ein gesundes Selbstwertgefühl und eine gesunde Selbstachtung mit einem gesunden Egoismus aufbauen, bei sich selbst sein und sich selber pushen. 
Regelmäßig zum Friseur gehen, sich modern kleiden, Sport betreiben, Spaß haben! 
Und vielleicht aufhören sich jeden Abend 2-3 mal einen zu Keulen. 
 

Und ich würde dem ganzen Thema nicht zu viel Beachtung schenken. Lieber sich selbsg. Wie es im leben so ist passieren die besten Dinge immer genau dann, wenn man gar nicht damit rechnet ☀️

 

  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 2.6.2023 um 17:33 , DirtyRabbit schrieb:

Gerade wieder live erlebt wie unfassbar schlecht deutsche Frauen flirten können.

Ich komm nachm harten Beintraining ausm Studio und lauf im Unterhemd mit Badeshort wie in den Arsch gefickt kurz vorm Wadenkrampf zum Motorrad, steht da ne Gruppe Mütter die Ihre Kinder zum Kurs bringen (oder abholen, wat weiß ich).

Muttis glotzen -> ich denk mir nix und geh langsam weiter damit ich bloß kein Wadenkrampf krieg -> angekommen, zieh mein Totenkopftuch über den Mund und seh wie die Mütter immer noch glotzen -> "alles klar muddis?" -> eine der Mütter "Schick" -> Danke -> Helm an -> Bike an (eine ist zusammengezuckt dabei)

-> Der "geilsten"  zugezwinkert -> die grinst zurück -> losgefahren 

....Wtf Schick?!? 

Zum einen, was gucken die Omas überhaupt so penetrant, seh ich aus wie Charon der Fährmann? Und zum anderen "schick" 🤦‍♂️.

Ich weiß ned, die ausländischen Mädels versprühen da n geileren Vibe (auch die Mumien)

 

Hoher Selbstwert, direkt springen sie an. Geil. 
Die sind einfach tot. Zuhause sitzt der gelangweilte Manfred, jetzt sehen sie sowas, was sie sonst nur aus dem Fernsehen kennen. 
Wie sollen die Armen das verarbeiten, geschweige denn reagieren? 😂

  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Neben dem ganzen Social Media (unrealistische und gefühlt sich immer steigernde Schönheits-"Standards", krasse Erfahrungen/Urlaube/Partys/..., heftiges Gesimpe der männlichen Artgenossen und das alles in täglicher Dauerschleife) und Dating-Apps (immer ein frei verfügbarer Pimmel zu jeder Tag und Nachtzeit, die ständige Suche nach dem noch besseren/optimaleren Partner, auch hier gratis Aufmerksamkeit und Gesimpe en masse), sehe ich zum einen (wie schon beschrieben) die steigende Unabhängigkeit der Frau vom Mann als wesentlichen Treiber für die derzeitige und künftige Dating-Dynamiken.

Zum anderen, und das wird auch kein unerheblicheren Teil ausmachen, ist die zunehmende Verweichlichung der heutigen Männer. Jedes Mal, wenn ich durch die Straßen laufe, sieht man schon von weitem allein am Gang und der Körperhaltung, wer Cojones hat und wer eher in die Kategorie Weichei einzustufen ist.
Wenige, die Geradlinigkeit, ne eigene Meinung und ne gewisse (gesunde) Portion Aggressivität/Gefährlichkeit mitbringen. Auf 'nen Soja-Sören hätte ich persönlich auch keinen Bock als Frau. Dazu lassen sich die meisten auch immer mehr gehen und wollen alles in die Wiege gelegt bekommen, wenige, die sich noch die Finger schmutzig machen und ackern wollen.

Sind mMn aber auch alles Auswüchse Social Medias & co, was ich für den größten Arschkrebs des 21. Jahrhunderts halte...

bearbeitet von Kissko
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 14 Stunden, Kissko schrieb:

Neben dem ganzen Social Media (unrealistische und gefühlt sich immer steigernde Schönheits-"Standards", krasse Erfahrungen/Urlaube/Partys/..., heftiges Gesimpe der männlichen Artgenossen und das alles in täglicher Dauerschleife) und Dating-Apps (immer ein frei verfügbarer Pimmel zu jeder Tag und Nachtzeit, die ständige Suche nach dem noch besseren/optimaleren Partner, auch hier gratis Aufmerksamkeit und Gesimpe en masse), sehe ich zum einen (wie schon beschrieben) die steigende Unabhängigkeit der Frau vom Mann als wesentlichen Treiber für die derzeitige und künftige Dating-Dynamiken.

 

Mit Ende 30 macht man schon so einiges mit auf dem Dating-markt.

Frauen ab 30 scheinen halt im Allgemeinen sehr unzufrieden mit ihrem Leben zu sein.
Der Neidfaktor spielt eine sehr grosse Rolle.
Wenn ich überlege, was ich in den letzten Jahren so alles gedatet habe...

Einige mit gemachten Titten, Damen die sich ihr Fett haben absaugen lassen(ohne es wirklich nötig gehabt zu haben) und fast alle hatten Essstörungen.
Sehr viele waren bereits in Psychologischer Behandlung, oder haben sich für teuer Geld von einem Internetcoach (Mental, Fitness oder sonst was..)coachen lassen.
Frauen mit 36-39 und noch vorhandenem Kinderwunsch..🙈

Gut bezahlte Jobs hatten sie fast alle, aber sind/waren Workaholics (10h+) 
Es ist eine Unzufriedenheit, welche durch die ständige Instagram Nutzung nur verstärkt wird.
Am liebsten jedes Wochenende in Hotels, Citytrips, im Flieger und neue Orte erkunden.
4 mal im Jahr in die Ferien, jedes mal in ein anderes Land. Wird natürlich alles auf Insta gepostet..

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, Dainski schrieb:

Mit Ende 30 macht man schon so einiges mit auf dem Dating-markt.

Frauen ab 30 scheinen halt im Allgemeinen sehr unzufrieden mit ihrem Leben zu sein.
Der Neidfaktor spielt eine sehr grosse Rolle.
Wenn ich überlege, was ich in den letzten Jahren so alles gedatet habe...

Einige mit gemachten Titten, Damen die sich ihr Fett haben absaugen lassen(ohne es wirklich nötig gehabt zu haben) und fast alle hatten Essstörungen.
Sehr viele waren bereits in Psychologischer Behandlung, oder haben sich für teuer Geld von einem Internetcoach (Mental, Fitness oder sonst was..)coachen lassen.
Frauen mit 36-39 und noch vorhandenem Kinderwunsch..🙈

Gut bezahlte Jobs hatten sie fast alle, aber sind/waren Workaholics (10h+) 
Es ist eine Unzufriedenheit, welche durch die ständige Instagram Nutzung nur verstärkt wird.
Am liebsten jedes Wochenende in Hotels, Citytrips, im Flieger und neue Orte erkunden.
4 mal im Jahr in die Ferien, jedes mal in ein anderes Land. Wird natürlich alles auf Insta gepostet..

Ich frage mich auch immer wieder, warum gerade dieser Hang zum Workaholic bei vielen Frauen stark vorhanden ist.

Sehe es auch bei mir auf der Arbeit wie emotional vor allem Frauen investiert in die Arbeit sind. Die geborenen Sklavinnen einfach. 😄

 

bearbeitet von Stichwort

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 15 Stunden, Kissko schrieb:

Neben dem ganzen Social Media (unrealistische und gefühlt sich immer steigernde Schönheits-"Standards", krasse Erfahrungen/Urlaube/Partys/..., heftiges Gesimpe der männlichen Artgenossen und das alles in täglicher Dauerschleife) und Dating-Apps (immer ein frei verfügbarer Pimmel zu jeder Tag und Nachtzeit, die ständige Suche nach dem noch besseren/optimaleren Partner, auch hier gratis Aufmerksamkeit und Gesimpe en masse), sehe ich zum einen (wie schon beschrieben) die steigende Unabhängigkeit der Frau vom Mann als wesentlichen Treiber für die derzeitige und künftige Dating-Dynamiken.

Zum anderen, und das wird auch kein unerheblicheren Teil ausmachen, ist die zunehmende Verweichlichung der heutigen Männer. Jedes Mal, wenn ich durch die Straßen laufe, sieht man schon von weitem allein am Gang und der Körperhaltung, wer Cojones hat und wer eher in die Kategorie Weichei einzustufen ist.
Wenige, die Geradlinigkeit, ne eigene Meinung und ne gewisse (gesunde) Portion Aggressivität/Gefährlichkeit mitbringen. Auf 'nen Soja-Sören hätte ich persönlich auch keinen Bock als Frau. Dazu lassen sich die meisten auch immer mehr gehen und wollen alles in die Wiege gelegt bekommen, wenige, die sich noch die Finger schmutzig machen und ackern wollen.

Sind mMn aber auch alles Auswüchse Social Medias & co, was ich für den größten Arschkrebs des 21. Jahrhunderts halte...

So siehts aus. 

Die Verweichlichung liegt eben an der zunehmenden Hirnwäsche durch Medien & Co. im Bezug auf den Feminismus. 
Erst wird dem männlichen Geschlecht vorgeschrieben, wie es zu sein hat: keine (gesunden) Aggressionen haben, unauffällig sein, kein kompetitives Verhalten besitzen, sich hinten anstellen, ruhig sein, nicht mit gespreizten Beinen sitzen, eine Frau nicht sexualisieren, am besten gar nicht ansehen, etc. 
Das alles, ist das genaue Gegenteil der Natur des männlichen Geschlechts. 
Nehmen wir an, Mann A ist, so wie hier beschrieben. 
Mann A trifft also auf Frau A. Sie findet es toll, dass er so angepasst ist, sich im den Haushalt kümmert, immer nett und lieb ist, keinerlei Aggressionen aufweist, etc.
Wie endet es ? Frau A: "Du bist echt nett. Wir können Freunde bleiben". Weil diese Art einfach die weibliche Energie nicht anspricht. Sicherlich gibt es Ausnahmen, aber beruhend auf meinen eigenen Erfahrungen war es immer so. 
Und das ist auch einer der Gründe, wieso OG so eine Katastrophe geworden ist. Frauen liken im Internet Männer, die Sie eigentlich gar nicht interessant finden, weil Sie ebenso ständig einer Gehirnwäsche unterzogen werden, dass Sie einen bestimmten Typ Mann präferieren, und einen anderen meiden sollten. 
Die Wirkung und Macht der Medien & social Media wurde durch die vergangene Pandemie eindrucksvoll veranschaulicht. 

Das ganze verweichlichen des männlichen Geschlechts ist neben der Partnersuche auch langfristig ein Totschlag für die Wirtschaft unseres Landes. Es möchte sich ja kaum noch jemand die Finger schmutzig machen, lieber im Büro sitzen, "me-time" haben und Soja Latte trinken. Der Rattenschwanz ist riesig, den dieses Thema nach sich zieht. 

 

vor 1 Stunde, Dainski schrieb:

Mit Ende 30 macht man schon so einiges mit auf dem Dating-markt.

Frauen ab 30 scheinen halt im Allgemeinen sehr unzufrieden mit ihrem Leben zu sein.
Der Neidfaktor spielt eine sehr grosse Rolle.
Wenn ich überlege, was ich in den letzten Jahren so alles gedatet habe...

Einige mit gemachten Titten, Damen die sich ihr Fett haben absaugen lassen(ohne es wirklich nötig gehabt zu haben) und fast alle hatten Essstörungen.
Sehr viele waren bereits in Psychologischer Behandlung, oder haben sich für teuer Geld von einem Internetcoach (Mental, Fitness oder sonst was..)coachen lassen.
Frauen mit 36-39 und noch vorhandenem Kinderwunsch..🙈

Gut bezahlte Jobs hatten sie fast alle, aber sind/waren Workaholics (10h+) 
Es ist eine Unzufriedenheit, welche durch die ständige Instagram Nutzung nur verstärkt wird.
Am liebsten jedes Wochenende in Hotels, Citytrips, im Flieger und neue Orte erkunden.
4 mal im Jahr in die Ferien, jedes mal in ein anderes Land. Wird natürlich alles auf Insta gepostet..

Kenne ich auch so. Es wird versucht in Idealbild zu erreichen, welches abseits der Realität liegt. Ich kann das als "ehemaliger Fitness-Influencer" auch nachvollziehen. Man ist in seiner Bubble und verliert den Bezug zur Realität. In meiner aktiven Zeit bei Instagram habe ich nicht einen Influencer kennengelernt, der körperlich / mental gesund war. 
Alle hatten, wie du auch bereits geschrieben hast, Essstörungen, psychische Probleme, eine verzerrte Selbstwahrnehmung, Body dysmorphia, etc. 
Die erhöhte Arbeitszeit und fehlende Work-Life-Balance lässt sich eben auch darauf zurückführen, dass man sieht, dass andere ständig Urlaube machen, teure Autos fahren und Luxusklamotten tragen. "Naja, muss ich eben mehr arbeiten" ist der Satz, den man sehr oft hört. "Von nichts kommt nichts" ist auch so ein Beispiel. Dass viele Menschen aber "von nichts" kreativ werden und auf gute Businessideen kommen, oder den Sinn Ihres Lebens finden, dürfte man in unserem Land nie sagen.  
Und was resultiert aus dem ganzen? Eine Verrohung der Gesellschaft. Werte und Normen gehen verloren und werden durch Klamotten und Urlaube ersetzt. 

 

vor 19 Minuten, Stichwort schrieb:

Ich frage mich auch immer wieder, warum gerade dieser Hang zum Workaholic bei vielen Frauen stark vorhanden ist.

Sehe es auch bei mir auf der Arbeit wie emotional vor allem Frauen investiert in die Arbeit sind. Die geborenen Sklavinnen einfach. 😄

 

Auch hier Medien & Social Media. Frauen sollen/müssen erfolgreicher sein als früher und/oder als Männer. Auf Frauen lastet auch kein unerheblicher Erwartungsdruck. 
Workaholic, ja. Für die eigene Firma. Als Angestellter ist das einfach nur partieller Selbstmord, bis man zur Rente dann letztendlich umkippt. 

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 29 Minuten, Stichwort schrieb:

Ich frage mich auch immer wieder, warum gerade dieser Hang zum Workaholic bei vielen Frauen stark vorhanden ist.

Ich kann dir sagen woran es liegt und es ist ganz einfach- die haben nur ihren Job, ansonsten hätten Sie auch nur ein einfaches 0815- Netlix und Lieferando-Leben. Die laufen vor sich selbst weg. Darüber hinaus sind die von @Dainski angesprochenen End 30er wirklich krass. Entweder passt man da in ihre Lebensplanung rein oder man ist raus. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einfach mal das Lieferando-Element weglassen und kochen (lernen). Wäre vllt. ein Pluspunkt beim Mann. Damit meine ich nicht, das allabendliche Mahl. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 1 Minute, Niemann-N schrieb:

Einfach mal das Lieferando-Element weglassen und kochen (lernen). 

Ich bin erschüttert wie viele Frauen nicht kochen können.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten, H54 schrieb:

Ich kann dir sagen woran es liegt und es ist ganz einfach- die haben nur ihren Job, ansonsten hätten Sie auch nur ein einfaches 0815- Netlix und Lieferando-Leben. Die laufen vor sich selbst weg. Darüber hinaus sind die von @Dainski angesprochenen End 30er wirklich krass. Entweder passt man da in ihre Lebensplanung rein oder man ist raus. 

Ist halt echt so. Gibt echt nur wenige Frauen, deren Leben über Freunde treffen, Urlaub und Netflix hinaus geht. ;D  Ist bei vielen Männern aber wohl ähnlich.

@Niemann-N Ich koche z.B. am liebsten selbst. In meinen Augen finde ich es wichtiger, dass die Frau gutes Geld in die Beziehung bringt. ;D Könnte mir sogar vorstellen, mir eine dieser Karriere trullas zu suchen, mit ihr Kinder zu machen, und daheim zu bleiben, während die ackern geht. Ich sehe wie meine Kinder aufwachsen, was eigentlich das Schönste überhaupt ist und werde noch als woker neumorderner Superheld gefeiert. Würde es aber nie tun, da man sich auf keinen Partner verlassen kann und immer mit ner trennung rechnen muss, besonders wenn man als mann zu sehr im weiblichen frame ist.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@H54

Müssen sie ja nicht können. Zuerst macht's Mutti und das das Restaurant und der Lieferdienst. Besteht die Gefahr sich in der Küche den Nagellack zu verkratzen und die manikürten Patschhändchen riechen nach Knoblauch und Zweibeln.

@Stichwort

Das ist das neue generalisierte Hobby. 

Ich schon auch. Ich koche nie mit einer Frau, eher für. Die meisten Mädels haben eine Küchen-Legasthenie. Da dauert's ewig und wird nix.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Minuten, H54 schrieb:

Ich bin erschüttert wie viele Frauen nicht kochen können.

Die glauben ja auch alle, dass bald der Prinz kommt, der sie dann täglich zum Essen ausführt.

  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 1 Minute, Stichwort schrieb:

Die glauben ja auch alle, dass bald der Prinz kommt, der sie dann täglich zum Essen ausführt.

Richtige Männer stehen mit Schürze am Herd.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 27 Minuten, komplize11 schrieb:

Und das ist auch einer der Gründe, wieso OG so eine Katastrophe geworden ist. Frauen liken im Internet Männer, die Sie eigentlich gar nicht interessant finden, weil Sie ebenso ständig einer Gehirnwäsche unterzogen werden, dass Sie einen bestimmten Typ Mann präferieren, und einen anderen meiden sollten. 
Die Wirkung und Macht der Medien & social Media wurde durch die vergangene Pandemie eindrucksvoll veranschaulicht.

Die Theorie ist super interessant!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das muß aber dann die richtige Schürze sein und der Messerblock bestückt mit handgedengelten Klingen von Hatori Hanso.

bearbeitet von Niemann-N
Rechtschreibung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.