111 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 16 Stunden, Verführer93 schrieb:

wenn der Mann die Kontrolle hat wann gevögelt wird und er es auf das zweite Treffen schiebt

Die Kontrolle, wann gevögelt wird, hat in der Regel die Frau. Letztendlich immer.

Welches zweite Date?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube nicht das der alleinige Grund für Ihre momentane Abstinenz
der fehlende Sex war. Klar mag es eine verpasste Gelegenheit sein, 
eventuell war Sie enttäuscht, wenn aber ein Frau einen Typ so richtig hot findet,
freut die sich aufs zweite Treffen und fiebert diesem entgegen. 

Ich denke, die war einer spontanen Vögelei nicht abgeneigt, ob das
dann zu einem weiteren Treffen geführt hätte, weiß ich nicht.
Ist halt so beim Tindern, eine halbwegs Hübsche wird erschlagen
mit Aufmerksamkeit - was dazu führt das man (Frau) sich gar nicht
mehr intensiver mit jemanden beschäftigt.

Was mir auffällt, die schreibt am nächsten Morgen den TE an,
der schreibt einen halben Roman zurück, wo hier jeder weiß
zack - nächstes Treffen ausmachen und rar bleiben.

 

  • LIKE 2
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie schon erwähnt hat sich die Gute gestern Abend mit "wie war dein Tag gewesen?" gemeldet. Ich habe vorhin darauf geantwortet das ich viel zu tun hatte worauf sie das selbe schrieb und sie garnicht dazu kam ins Fitness zu gehen.

Wollte das Ganze erst mal so stehen lassen und nach 1-2 Tagen sie fragen, ob sie am Wochenende zu mir kommen will zum kochen. Oder wie würdert ihr das angehen? Vielleicht sofort fragen?

bearbeitet von Verführer93

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 1 Minute, Verführer93 schrieb:

Wollte das Ganze erst mal so stehen lassen und nach 1-2 Tagen sie fragen, ob sie am Wochenende zu mir kommen will zum kochen. Oder wie würdert ihr das angehen? Vielleicht sofort fragen?

Könnte zu spät sein weil dann der nächste Pimmel am Start ist. Wenn du Sie unbedingt nochmal treffen willst, dann Treffen heute vorschlagen und fix machen. An ihrer Reaktion darauf kannste dann ablesen wo du stehst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten, H54 schrieb:

Könnte zu spät sein weil dann der nächste Pimmel am Start ist.

Ja dann ist es so und gut ist es. Kann ja wohl nicht sein dass ich mich zu m Horst mach
weil da eventuell jemand anders rumpimmelt. Hey, ich bin auch noch wer.
TE, logo einladen zum kochen und netflixen.

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 8 Minuten, tobias99 schrieb:

Ja dann ist es so und gut ist es. Kann ja wohl nicht sein dass ich mich zu m Horst mach
weil da eventuell jemand anders rumpimmelt. Hey, ich bin auch noch wer.

Ist auch ein Argument, würde es allerdings davon abhängig machen wie viel bock ich auf die Frau hätte. Weniger Machtspielchen und so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 19 Minuten, Verführer93 schrieb:

Wie schon erwähnt hat sich die Gute gestern Abend mit "wie war dein Tag gewesen?" gemeldet.

Bitte klär uns mal auf, wohin das alles führen soll.

Der Thread trägt den Titel "FRAU NACH ERSTEN TREFFEN PASSIV", was ja nicht stimmt.
Du warst beim Treffen schon passiv und bist es nach wie vor.

Die Frau meldet sich von alleine nach dem Date um Kontakt zu halten. Du machst jetzt künstlich einen auf "beschäftigt" (du liest die Nachrichten und beantwortest sie absichtlich nicht direkt).
Dabei bist ja DU derjenige, der hier Spielchen spielt. 

vor 18 Stunden, Verführer93 schrieb:

Ist doch nicht verkehrt die gute zappeln zu lassen.

Du willst es nicht verkacken, das scheint klar. Aber jedes Spielchen macht doch die Sache nur unnötig kompliziert. Und authentisch ist es auch nicht, sonst gäbe es diesen Thread erst gar nicht, wenn du entspannt bei der Sache wärst.

Sowohl @tobias99 als auch @H54 haben recht. Am Ende liegt es doch daran, was Du tatsächlich erreichen willst und wie du dich dabei anstellst.
Aus dem bisherigen Thread ist zu entnehmen, dass du bei der Frau scheinbar das Glück hast, dass Attraction vorhanden ist.
Die würde ich jetzt, schon zu Übungszwecken, nicht durch künstliche Spielchen killen.

 

 

  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die einzige Strategie die bei Tinder funktioniert, ist das zu nehmen was man bekommt. Also 3 bis 4 Stufen herabdaten. 

Ich hatte top Fotos drin und hab alle möglichen Strategien probiert. Warten. Sofort schreiben. Der Erfolg hing nie davon ab, sondern ob es gerade passte oder nicht. Die Konkurrenz ist so brutal, man kann sagen faktisch 100 zu 1 wenn man eine halbwegs hübsche Frau will, dass jeglicher versuch einfluss zu nehmen, von 99 anderen ebenfalls versucht wird. Ist so bisschen wie bei Stau auf der Autobahn. Man weiß nie, welche Spur am schnellsten ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 25 Minuten, LeDe schrieb:

Werter TE

Was für ein Geschiss hier. PDM vom Feinsten.
Der ganze Faden hängt sich darauf auf das die Kleine nicht direkt geantwortet hat...klar wie auch...ausser ficken hat die Kleine ja nun nichts in ihrem Leben, im Alltag, zu tun, so dass sie direkt am nächsten Tag den Nächsten gefickt hat....nein musste!

Meine Welt:
Wenn ich in so einem Moment keine Lust habe zu eskalieren weil ich, warum auch immer...das Wetter geniessen möchte...mit den Jungs am späten Abend abgemacht habe...noch das MotoGP Rennen schauen will...Steuerkram zu erledigen habe...vielleicht noch was für's Büro machen muss...völlig egal...wenn das Nichtgeficktwerden just in dem Moment zum Anlass genommen wird den Kontakt einzustellen, dann wäre es ohne hin nur ein Fick geblieben!
Wenn man nur einen Fick sucht dann sollte man direkt drauf los und keine Zeit verschwenden...klar...bei allem Anderen disqualifiziert sich die Kleine aber als nicht zu meinem Leben passend selbst.

Wenn man den Fokus mal davon wegbekommt was die Kleine wie und warum tut oder nicht tut und ihn hin zum eigenen Leben verlagert, dann sind solche Sachen einfach Schall und Rauch.

Alles wegen einer SMS. Einfach mal cool bleiben und der Frau die eigene Welt anbieten, statt aus purer Schwanzangst sein eigenes komplettes Sein auf die vermeintlichen Bedürfnisse der Frau anzupassen.

LeDe

Mal eine etwas andere Meinung dir mir schon weitaus besser gefällt als der Hauptteil der Kommentare hier. 

Hier war ja die Hauptmeinung: "Frau hat Bock auf Sex, du als Mann musst sie sofort ficken, egal ob du Bock hast oder nicht sonst ist sie weg"

Aber wenn wir grad eh draußen unterwegs sind bei schönen Wetter und das erste Date haben wieso muss ich auf Krampf durcheskalieren und sie nach Hause schleppen nur weil die Kleine gerade Bock hat. Jetzt muss ich mir die Action machen, die Kleine spontan bei 25 Grad zu mir nach Hause zu schleppen kurz zu vögeln wieder sie wieder nach Hause zu fahren und mich wieder heim zu fahren. Nur damit sie nicht beleidigt ist und mich ja nicht blockt am nächsten Tag.

Anders rum müssen wir uns doch auch zurückhalten, wenn wir bereit sind und die Frau nicht. Wo soll das Ganze denn hinführen, wenn wir der Frau alles recht machen wollen und nach ihrer Nase tanzen. Wenn sie wegen dem Weg vom Fenster ist und so wie ihr sagt den nächsten Pimmel am nächsten Tag an der Nase hat (als würde es im Leben non stop um Sex gehen) dann soll die Gute weiterziehen. 

bearbeitet von Verführer93
  • HAHA 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 5 Minuten, Verführer93 schrieb:

Mal eine etwas andere Meinung dir mir schon weitaus besser gefällt als der Hauptteil der Kommentare hier. 

Hier war ja die Hauptmeinung: "Frau hat Bock auf Sex, du als Mann musst sie sofort ficken, egal ob du Bock hast oder nicht sonst ist sie weg"

Aber wenn wir grad eh draußen unterwegs sind bei schönen Wetter und das erste Date haben wieso muss ich auf Krampf durcheskalieren und sie nach Hause schleppen nur weil die Kleine gerade Bock hat. Jetzt muss ich mir die Action machen, die Kleine spontan bei 25 Grad zu mir nach Hause zu schleppen kurz zu vögeln wieder sie wieder nach Hause zu fahren und mich wieder heim zu fahren. Nur damit sie nicht beleidigt ist und mich ja nicht blockt am nächsten Tag.

Anders rum müssen wir uns doch auch zurückhalten, wenn wir bereit sind und die Frau nicht. Wo soll das Ganze denn hinführen, wenn wir der Frau alles recht machen wollen und nach ihrer Nase tanzen. Wenn sie wegen dem Weg vom Fenster ist und so wie ihr sagt den nächsten Pimmel am nächsten Tag an der Nase hat (als würde es im Leben non stop um Sex gehen) dann soll die Gute weiterziehen. 

Du drehst dich doch auch im Kreis. Habe eher das Gefühl du suchst nach Ausreden bzw weißt selber nicht was du bei der Dame hier willst.

Du hattest kein bock auf Sex und Sie nextet dich? Passt. Ist in Ordnung- gehört zum Screening.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Minuten, Verführer93 schrieb:

Wo soll das Ganze denn hinführen, wenn wir der Frau alles recht machen wollen und nach ihrer Nase tanzen

Genau dass sagt Du hiermit aus :

vor 6 Minuten, Verführer93 schrieb:

Anders rum müssen wir uns doch auch zurückhalten, wenn wir bereit sind und die Frau nicht

Ich kann Dich einfach nicht ernst nehmen - sorry 🤷‍♂️

 

vor 8 Minuten, Verführer93 schrieb:

Wenn sie wegen dem weg vom Fenster ist ... dann soll die Gute weiterziehen. 

Dafür aber dann sowohl der Thread als auch ziemlich viel PDM und innerliche Freudensprünge vor dem möglichen nächsten date!

 

Mach´s doch einfach nicht komplizierter als es ist

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Drück mal den Stopknopf. Es bringt nix da jetzt jetzt einen Riesenhirnfick daraus zu machen. Heißt der Hund verfolgt seinen endlosen Schwanz im Kreis. Tipp von mir. Mach ne kleine Wanderung für dich und schrei alle Gedanken raus. Aus deinen Texten lese ich, dass du zwar nicht ganz auf den Kopf gefallen bist, aber nicht ganz Herr deiner Gedanken bist. Ich wünsche dir sonnige Tage und Erfahrungen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 21 Minuten, Verführer93 schrieb:

Mal eine etwas andere Meinung dir mir schon weitaus besser gefällt als der Hauptteil der Kommentare hier. 

Haha ... wieso hast du denn dann überhaupt einen Thread eröffnet, wenn du doch so cool und abgeklärt bist? 🤣

  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 26 Minuten, Verführer93 schrieb:

Hier war ja die Hauptmeinung: "Frau hat Bock auf Sex, du als Mann musst sie sofort ficken, egal ob du Bock hast oder nicht sonst ist sie weg"

das liegt sicher auch daran, dass die meisten sich mit Frauen treffen um sie Flachzulegen ... und ja, auch wenn es sich doof anhört: wenn Du die Dynamiken nicht beachtest, dann wirst Du aussortiert!

Genau so wie Du aussortiert wirst, wenn Du was anderes möchtest als sie. Und so wie es hier aussieht, da wollte sie Sex und Du jemanden zum Quatschen. Ja okay, es scheint als wärst Du noch nicht komplett draußen. Vielleicht wirst Du Dir mal klar was Du genau von ihr willst und dann hörste auf mit den Spielchen und kommst zu Potte!

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lieber TE,

wieso machst du dir so viel Stress und möchtest die Situation unbedingt aus radikal schwierigsten Ansätzen endlos analysieren?

Es gibt doch keinen Grund dazu...

Du warst verzweifelt, warum sie dir einen schönen Tag gewünscht und nicht den ganzen Tag geschrieben hat, aber dann ist sie ja abends selbst aufgetaucht ?!

Und selbst am Morgen könntest du ihr signalisieren, dass du mit ihr gern noch ein bisschen chatten möchtest. 

Mann... echt...

Die Männer, die Anziehend auf Frauen wirken, sind vor allem nicht so verkrampft, verängstigt und durch overthinking verbittert. Sie sind einfach authentisch und haben keine Angst der Frau auch ihr Gefühl, Verlangen, Zuneigung, Wunsch nach mehr Kontakt oder was auch immer, zu zeigen! Sie analysieren nicht verzweifelt jedes einzelne Wort und jede Geste der Frau und laufen nicht mit Taschenrechner, um damit eigene Texte und Verhalten auszurechnen.

Mit deiner nahezu passiv-aggressiven inneren Einstellung und Verunsicherung ist keine Verhaltensweise, kein Wort richtig, auch wenn sie dir ein Pick-up Guru verschreibt. Sie werden höchstens sehr vorübergehenden Effekt bewirken, nichts weiteres.

Werde ein bisschen freier, mach und schreib was du willst. Versuch es einfach als Übung, ungeachtet auf das Resultat, einfach um deiner Energie strömenden Charakter zu verleihen, diese Verspannung abzubauen.   

Sie kommt dir eindeutig entgegen und du verkomplizierst alles unnötig. 

 

 

 

 

 

bearbeitet von Somnambulin
  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, Verführer93 schrieb:

Hier war ja die Hauptmeinung: "Frau hat Bock auf Sex, du als Mann musst sie sofort ficken, egal ob du Bock hast oder nicht sonst ist sie weg"

Müssen, musst du nichts. Man leitet nur ab, was sie von dir wollte und was du ihr nicht gegeben hast.

Im Endeffekt lebe ich, wie @LeDeschreibt und entweder zieht die Frau mit oder sie kann gehen bzw. machen was sie möchte. Dann wunder ich mich aber auch nicht, wenn ich dann eben nicht in ihr Raster falle.

Hast du genug Alternativen für den zwanglosen Sex? Wenn nicht, nimmt man solche Chancen eben wahr. 

Wenn du Frauen für den sozialen Verkehr suchst, dann war sie eben die falsche.

Fertig ist die Geschichte...

 

bearbeitet von Greyback123
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werter TE

vor 57 Minuten, Verführer93 schrieb:

Mal eine etwas andere Meinung dir mir schon weitaus besser gefällt als der Hauptteil der Kommentare hier. 

Dann zieh die richtigen Schlüsse daraus

vor 57 Minuten, Verführer93 schrieb:

Aber wenn wir grad eh draußen unterwegs sind bei schönen Wetter und das erste Date haben wieso muss ich auf Krampf durcheskalieren und sie nach Hause schleppen nur weil die Kleine gerade Bock hat. Jetzt muss ich mir die Action machen, die Kleine spontan bei 25 Grad zu mir nach Hause zu schleppen kurz zu vögeln wieder sie wieder nach Hause zu fahren und mich wieder heim zu fahren. Nur damit sie nicht beleidigt ist und mich ja nicht blockt am nächsten Tag.

Anders rum müssen wir uns doch auch zurückhalten, wenn wir bereit sind und die Frau nicht. Wo soll das Ganze denn hinführen, wenn wir der Frau alles recht machen wollen und nach ihrer Nase tanzen. Wenn sie wegen dem Weg vom Fenster ist und so wie ihr sagt den nächsten Pimmel am nächsten Tag an der Nase hat (als würde es im Leben non stop um Sex gehen) dann soll die Gute weiterziehen. 

Rationalisierung.

Fakt ist, Du bist unsicher, sonst hättest Du den Faden nicht aufgemacht. Unsicher, weil sie sich nicht direkt gemeldet hat. Unsicher ob Dein Verhalten richtig war oder nicht.
Gehört dazu...man kann reflektieren und beim nächsten mal besser sein...Dinge anders handhaben...wenn man das denn will.

Meine Aussage hingegen hat nichts von Unsicherheit hinsichtlich meines eigenen Verhaltens, wenn ich bewusst die Entscheidung treffe da jetzt nicht auf den Fick zu eskalieren, wenn mir in genau diesem Moment andere Dinge wichtiger sind. Da bin ich mit mir im Reinen. Das bin ich. Das ist mein Rahmen (Frame) in dem ich mich bewege.

Der wird aber am nächsten Tag auch nicht in Frage gestellt, weil die Perle nicht sofort antwortet. Das hingegen machst Du.

Es ist eher ein genereller Gedanke zur eigenen Entwicklung.
Wenn ich so zurückschaue, dann habe ich schon Targets verbrannt, weil ich zu wenig und zu viel eskaliert habe, weil ich zu wenig und zu viel Comfort aufgebaut habe, zu nett und zu viel Arschloch war, zu viel und zu wenig auf den Gegenüber kalibriert habe, mal zu gestriegelt und mal wie ein Assi aussah etc. pp.
Man kann immer rausfliegen...einen Aufhänger dafür findet der Gegenüber immer, wenn er das will. Easy, kein Ding. Das ist das Leben.
Bei der Einen läuft's, bei der Anderen nicht. Was bleibt bin ich selbst, wenn man sich nicht für alles und jeden verbiegt.

Du hast die Entscheidung getroffen nicht zu eskalieren weil *Reason. Der Rest, ob die Kleine was daraus macht, ist mal ihr Problem.

LeDe

 

  • LIKE 1
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast spätberufen
vor einer Stunde, Hexer schrieb:

Vielleicht wirst Du Dir mal klar was Du genau von ihr willst und dann hörste auf mit den Spielchen und kommst zu Potte!

+1. 

TE, Du kannst hier gerne Cherrypicking betrieben wie Du möchtest, aber davon wird's nicht besser. Du hast beim letzten Treffen nicht eskaliert, was ja auch völlig OK ist - ich hab auch nicht ständig Bock auf Sex, nur weil eine Frau im Raum ist. Tatsache bleibt aber, dass Du Dich damit diametral an ihren Wünschen vorbei verhalten hast. Und dafür zahlst Du jetzt die Quittung. Du gehst doch auch nicht zum Fussball, lässt den Ball einfach ins Aus rollen und wunderst Dich dann, warum deine Mitspieler sich aufregen und der Trainer Dich auf die Bank setzt.

Übernimm doch einfach mal Verantwortung für Deine Entscheidung, das Mädel unbefriedigt zu lassen. Aber kamell' dann hier nicht rum, warum es jetzt mit einem zweiten Treffen so schwierig sein soll. Und stocher nicht so intensiv in ihren Whatsapp-Pings herum, wenn sie doch angeblich eh nicht so wichtig ist.
Halt's einfach. Wenn Du sie wirklich heiss findest - nach wie vor - dann werde aktiv. Schreib sie an, mach gute Stimmung, schlag ein Treffen vor. Und das geht sie dann entweder mit oder nicht.

bearbeitet von spätberufen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Versteh das nicht. Sie schreibt dir noch, obwohl Sie dich komplett (zurecht) ghosten könnte. Sie ist von Tinder. Ihre Kontakte sind voller schwänze, die Sie sofort haben kann. 

Weiß nicht, wieso so oft verkrampft versucht wird, negative Dinge bei einer Frau zu finden. Mach ´n Treffen aus und zieh durch. 

  • LIKE 2
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grundsätzlich: Das Gehirn deiner HB wird ganz schön frittiert ab all den Möglichkeiten - ein Kind im Süsswarenladen. Das Mädel hatte gestern Lust auf Schokolade und heute auf Lakritze - was gestern war interessiert dann nicht mehr. Beim Überangebot verschwindet man schneller in der Versenkung, als man sich vorstellen kann (auch mit solidem ersten Date).

Während du dir nun deine Gedanken machst und Hirnfick schiebst, textet deine HB fröhlich mit anderen Kontakten und erfreut sich ihrer Popularität. Ein neuer Match, ein ehemaliges Date das sich meldet, der neue Typ von der Busfahrt,... kurz: du bist ne Notiz in ihrem Leben. Solltest du nicht der 1.90 Arzt mit Modelambitionen sein, hast du es einfach schwer eine Top-Prio zu sein.

Also: Versuch dich auf andere Dinge im Leben zu fokussieren und messe dieser HB keine Wichtigkeit zu. Lasse das Getexte und wenn du Lust hast, schreib ihr ne konkrete Date-Anfrage. Kommt dann ne lauwarme Absage, sei knallhart zur Dame und widme ihr keine Sekunde mehr deines Lebens - sofern sie nicht ordentlich investiert in euren Kontakt.

bearbeitet von nonameman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Stunden, H54 schrieb:

Ist auch ein Argument, würde es allerdings davon abhängig machen wie viel bock ich auf die Frau hätte. Weniger Machtspielchen und so.

Das sind schon Machtspielchen für dich?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 1 Minute, Firster schrieb:

Das sind schon Machtspielchen für dich?

Ja im kleinen schon. Ich weiß was @tobias99 meint, es geht um den eigenen Selbstwert gegenüber der Trulla, vollkommen richtig. Wenn ich in diesem Kontext hier aber so denken muss, dann läuft eh schon was schief.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 10 Minuten, H54 schrieb:

Ja im kleinen schon. Ich weiß was @tobias99 meint, es geht um den eigenen Selbstwert gegenüber der Trulla, vollkommen richtig. Wenn ich in diesem Kontext hier aber so denken muss, dann läuft eh schon was schief.

Gute Antwort!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann mir, bitte, jemand erklären, warum ein schlechtes Zeichen ist, dass die Frau sich bei TE gemeldet hat? Ich wäre für die Antwort sehr dankbar.

Ich, als Frau, hätte es als eindeutiges Zeichen der Aufmerksamkeit meinerseits gesehen.

Was hätte sie NOCH tun müssen? 

Wäre es besser, wenn sie sich nicht gemeldet hätte?

 

 

bearbeitet von Somnambulin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.