54 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi!

Also ich schreib ab und zu mal Frauen auf Instagram an. Jetzt sind diese Nachrichten fast nie gelesen. Gut, die bekommen sicher viele Nachrichten, die sie dann nicht lesen. Ich frag mich nur, wie dann noch Instagram nutzen, wenn sie Nachrichten nicht lesen. Mich würde das irre machen, wenn da so viele ungelesene Nachrichten sind. Ich würde ja auch die übersehen, die von Freunden kommen, wenn ich nicht dafür sorge, dass alle Nachrichten stets gelesen sind. 

Weiß da jemand, wie Frauen Instagram nutzen? Können die wirklich die Nachrichten von Freunden rausfiltern? Oder scheißen die drauf, dass mal ne Nachricht von Freunden untergeht im Tausch gegen die attention?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Sym

Also wenn mich jemand anschreibt bei Instagram, dem ich nicht Folge, landen diese Nachrichten immer in "Anfragen" (oder so ähnlich).
Da muss man schon explizit darauf achten, ob man neue Nachrichten bekommen hat. Die tauchen also nicht einfach im Posteingang auf.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Minuten, danyel schrieb:

@Sym

Also wenn mich jemand anschreibt bei Instagram, dem ich nicht Folge, landen diese Nachrichten immer in "Anfragen" (oder so ähnlich).
Da muss man schon explizit darauf achten, ob man neue Nachrichten bekommen hat. Die tauchen also nicht einfach im Posteingang auf.

Nicht immer. Weiß auch nicht welche dort landen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Minuten, Sym schrieb:

Nicht immer. Weiß auch nicht welche dort landen.

Okay - wäre mir neu. Bislang konnte ich das eben nur so feststellen.
Werde in Zukunft mal drauf achten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 23 Minuten, danyel schrieb:

@Sym

Also wenn mich jemand anschreibt bei Instagram, dem ich nicht Folge, landen diese Nachrichten immer in "Anfragen" (oder so ähnlich).
Da muss man schon explizit darauf achten, ob man neue Nachrichten bekommen hat. Die tauchen also nicht einfach im Posteingang auf.

@Sym wenn der Account privat ist dann passiert genau das was oben erklärt wurde.

Die Nachrichten von wildfremden Typen landen bei mir immer unter „Nachrichten Anfragen“. Ist eine extra Kategorie. Kann man super ignorieren und dann ggf. alle paar Wochen mal reinschauen und aufräumen..

  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 18 Minuten, ArchiCAT schrieb:
vor 44 Minuten, danyel schrieb:

 

@Sym wenn der Account privat ist dann passiert genau das was oben erklärt wurde. 

Ist auch so wenn er nicht privat ist :).

Evtl. Macht es auch mehr Sinn als Reaktion auf ne Story oder Post zu antworten, dann landest du im Hauptpostfach und wenn du was mit Inhalt tippst erhöht sich evtl. die Chance das eine antwortet.

bearbeitet von capitalcat
  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 24.5.2023 um 19:19 , capitalcat schrieb:

Ist auch so wenn er nicht privat ist :).

Evtl. Macht es auch mehr Sinn als Reaktion auf ne Story oder Post zu antworten, dann landest du im Hauptpostfach und wenn du was mit Inhalt tippst erhöht sich evtl. die Chance das eine antwortet.

Hab ich gemacht. Von 10 Story Kommentaren wurde eine gelesen. Scheint nicht zu funktionieren. Die Frage bleibt weiter offen. Solange DMs im Posteingang landen, kann doch kein normaler Mensch die von Freunden rausfiltern, wenns wirklich viele sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 17 Minuten, H54 schrieb:

Haste den hier gelesen? Ich finde das was @RobertoBlanko darunter geschrieben hat, mehr als sinnvoll. 

 

Natürlich hab ich das gelesen, du auch? Und auch meinen Beitrag?

Es ist völlig egal, was ich schreibe oder ob mein Profil privat oder öffentlich ist, solange die Frau die Nachricht nicht liest oder lesen kann, weil sie versteckt wird oder irgendwo untergeht. Es sei denn die Frau sich den Aufwand, mein Profil erst zu suchen und auszuchecken. Dann macht es einen Unterschied ob ich öffentlich oder privat bin. Aber dann ich frage mich, wie sie mein Profil im Suchfeld eingibt, da im Nachrichten Tab nur mein Name, nicht mein Profilname angezeigt wird. Sie kann mein Profil also gar nicht finden, ohne die Nachricht zu öffnen. Das macht also keinen Sinn und ist auch viel aufwändiger als die dumme Nachricht anzuklicken. Vielleicht will sie mir auch nicht die Genugtuung geben, dass ich glaube, ich sei interessant genug, dass sie meine Nachricht liest (Leute, hab da eine Antwort von einer Frau bekommen, man glaubt nicht wie arrogant sie war mit gerade mal 3500 Followern).

Ich habs auch mit folgen und dann anschreiben probiert. So müsste ich ja in den Nachrichten nicht mehr unter versteckt angezeigt werden. Diese Nachrichten werden auch nicht gelesen. Ich bin sogar mal einer Frau nach einem Date auf Insta gefolgt und sie mir. Wir beschlossen Freunde zu bleiben. Sie sieht sich auch regelmäßig meine Storys an. Meine Nachrichten liest sie aber nicht.

Es sieht für mich wirklich so aus, dass vor allem "hübsche" Frauen (ab HB6 aufwärts) von Nachrichten begraben werden und gar nicht in der Lage sind nach bekannten Kontakten zu filtern? Oder gibts da diese "Freunde" Funktion?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Sicher habe ich deinen Text gelesen.

Ich verstehe bei dir einfach nicht- erst arbeitest du dich an Tinder ab, nun an Insta. Wenn du merkst das es für dich nicht läuft,  dann lass den OG Kram doch. 

Ich mache es wie Rob es schreibt. Bilder liken und wenn ggf. ein Like zurück kommt anschreiben, ansonsten lasse ich das. Und ja sicher, der Outcome bei Insta ist noch niedriger als auf Tinder. Deswegen RL.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute, H54 schrieb:

Sicher habe ich deinen Text gelesen.

Ich verstehe bei dir einfach nicht- erst arbeitest du dich an Tinder ab, nun an Insta. Wenn du merkst das es für dich nicht läuft,  dann lass den OG Kram doch. 

Ich mache es wie Rob es schreibt. Bilder liken und wenn ggf. ein Like zurück kommt anschreiben, ansonsten lasse ich das. Und ja sicher, der Outcome bei Insta ist noch niedriger als auf Tinder. Deswegen RL.

Ob es läuft oder nicht war gar nicht die Frage. Ich will verstehen wie es funktioniert.

  • IM ERNST? 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Stunden, Sym schrieb:

Ich habs auch mit folgen und dann anschreiben probiert. So müsste ich ja in den Nachrichten nicht mehr unter versteckt angezeigt werden. 

 

Wenn nur du ihr folgst und sie dir nicht landest du trotzdem im Anfragenordner.

  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Man kann (Push)Benachrichtigungen zB über neue Nachrichten/Kommentare/Gefälltmir-Angaben von Followern und Nicht-Followern konfigurieren. Das ist alles sehr individuell einstellbar. So zum Schreiben von Nachrichten im Freundeskreis wird Instagram aber gar nicht großartig genutzt glaube ich - die Plattform ist auch schon wieder etwas aus der Mode meinem Eindruck nach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten, Pu Trainee schrieb:

Man kann (Push)Benachrichtigungen zB über neue Nachrichten/Kommentare/Gefälltmir-Angaben von Followern und Nicht-Followern konfigurieren. Das ist alles sehr individuell einstellbar. So zum Schreiben von Nachrichten im Freundeskreis wird Instagram aber gar nicht großartig genutzt glaube ich - die Plattform ist auch schon wieder etwas aus der Mode meinem Eindruck nach.

Wenn das so ist, was meine Vermutung war, wozu dient es dann? Ich meine die Nachrichtenfunktion ist dann ja im Grunde überflüssig.

Was bleibt ist für den Normalnutzer sein Leben mit seinen Freunden zu teilen.

Nutzer mit mehreren 1000 Follower (aka, fast jede Frau) nutzen es dann für Aufmerksamkeit oder was? Ich meine ausschließlich Aufmerksamkeit, da ja die Nachrichtenfunktion überflüssig ist. Also Aufmerksamkeit von Fremden. Am Wochenende in den Club zu gehen und sich von paar Dutzend Kerlen auf den Arsch glotzen zu lassen ist eine Sache, langweiligsten Bullshit hochzuladen um Aufmerksamkeit von zig 1000 Fremden täglich zu bekommen eine völlig andere Dimension. Halte ich für hochgradig psychisch gestört. Wollte nur sichergehen, dass ich mit meiner Vermutung nicht alleine bin. Ich hoffe mich belehrt jemand eines Besseren.

  • LIKE 1
  • HAHA 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 21 Stunden, Sym schrieb:

Wenn das so ist, was meine Vermutung war, wozu dient es dann? Ich meine die Nachrichtenfunktion ist dann ja im Grunde überflüssig.

Was bleibt ist für den Normalnutzer sein Leben mit seinen Freunden zu teilen.

Nutzer mit mehreren 1000 Follower (aka, fast jede Frau) nutzen es dann für Aufmerksamkeit oder was? Ich meine ausschließlich Aufmerksamkeit, da ja die Nachrichtenfunktion überflüssig ist. Also Aufmerksamkeit von Fremden. Am Wochenende in den Club zu gehen und sich von paar Dutzend Kerlen auf den Arsch glotzen zu lassen ist eine Sache, langweiligsten Bullshit hochzuladen um Aufmerksamkeit von zig 1000 Fremden täglich zu bekommen eine völlig andere Dimension. Halte ich für hochgradig psychisch gestört. Wollte nur sichergehen, dass ich mit meiner Vermutung nicht alleine bin. Ich hoffe mich belehrt jemand eines Besseren.

Was für ne Antwort willste darauf hören?!? Ist doch alles nichts neues. Lösch den Scheiß und gut ist. Hat für die meisten eh weniger Mehrwert als es schadet. Im besten Fall wird einfach nur Lebenszeit verschwendet. Und mit deinen Likes und Nachrichten gibst du doch deinen Teil zu der Aufmerksamkeit hinzu, auch wenn es ein verschwindend kleiner ist. Also was für Konsequenzen ziehst du daraus für dich? 

  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Am 26.5.2023 um 22:12 , Sym schrieb:

Halte ich für hochgradig psychisch gestört. Wollte nur sichergehen, dass ich mit meiner Vermutung nicht alleine bin. Ich hoffe mich belehrt jemand eines Besseren.

Wie wäre es wenn du deinen Fokus mal weg von den Fehlern anderer Menschen auf deren Stärken lenkst? Könnte sein das du dann ein positiveren Umgang mit deinen Mitmenschen entwickelst der dir mehr hilft als rauszufinden wie irgendwelche Apps funktionieren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 26.5.2023 um 22:12 , Sym schrieb:

Wenn das so ist, was meine Vermutung war, wozu dient es dann? Ich meine die Nachrichtenfunktion ist dann ja im Grunde überflüssig.

Was bleibt ist für den Normalnutzer sein Leben mit seinen Freunden zu teilen.

Die Nachrichtenfunktion ist nicht überflüssig sondern eher sekundär. Es scheint aber nicht unbedingt eine Marktlücke oder Abkürzung zu sein um Frauen klar zu machen.

Am 26.5.2023 um 22:12 , Sym schrieb:

Nutzer mit mehreren 1000 Follower (aka, fast jede Frau) nutzen es dann für Aufmerksamkeit oder was? Ich meine ausschließlich Aufmerksamkeit, da ja die Nachrichtenfunktion überflüssig ist. Also Aufmerksamkeit von Fremden. Am Wochenende in den Club zu gehen und sich von paar Dutzend Kerlen auf den Arsch glotzen zu lassen ist eine Sache, langweiligsten Bullshit hochzuladen um Aufmerksamkeit von zig 1000 Fremden täglich zu bekommen eine völlig andere Dimension. Halte ich für hochgradig psychisch gestört. Wollte nur sichergehen, dass ich mit meiner Vermutung nicht alleine bin. Ich hoffe mich belehrt jemand eines Besseren.

Selektive Wahrnehmung. Belanglose Aufmerksamkeit in dem Maßstab erreicht eine 40-jährige HB3 mit Bildern von Hamstern und Handarbeiten wohl nicht. Mehrere 1000 Follower hat eben nicht fast jede Frau, sondern eher die, die jung und attraktiv sind und entsprechende Bilder posten. Wenn diese Frauen zur Primetime bauchfrei in Hot Pants durch die örtliche Fußgängerzone spazieren, haben sie auch die Aufmerksamkeit von X Fremden. Genau wie ein männlicher Autoposer.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 53 Minuten, Pu Trainee schrieb:

Mehrere 1000 Follower hat eben nicht fast jede Frau, sondern eher die, die jung und attraktiv sind und entsprechende Bilder posten. Wenn diese Frauen zur Primetime bauchfrei in Hot Pants durch die örtliche Fußgängerzone spazieren, haben sie auch die Aufmerksamkeit von X Fremden. Genau wie ein männlicher Autoposer.

Ich muss mir nur die Standortstorys anschauen und sehe die Ergebnisse. Und es reicht aus, viel Make-up und guten Kleidungsstil zu haben. Viele sind mit Make-up gerade mal HB6, ohne eher HB4. Vorallem ist es aber Selbstvermarktung, dass die Follower erzeugt. Wer viel postet kommt ins Blickfeld. Ich weiß auch, dass 5k Follower bei einer Frau gar nichts bedeuten und 100k ein bisschen was. Wird mit der Zeit immer wertloser, je mehr Frauen die 100k Marke knacken. Ich finde es dennoch beunruhigend, dass so viele Frauen so viel Energie darein stecken Aufmerksamkeit um jeden Preis zu bekommen, statt sich um echte Wertschätzung zu bemühen.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 38 Minuten, Sym schrieb:

Ich muss mir nur die Standortstorys anschauen und sehe die Ergebnisse. Und es reicht aus, viel Make-up und guten Kleidungsstil zu haben. Viele sind mit Make-up gerade mal HB6, ohne eher HB4. Vorallem ist es aber Selbstvermarktung, dass die Follower erzeugt. Wer viel postet kommt ins Blickfeld. Ich weiß auch, dass 5k Follower bei einer Frau gar nichts bedeuten und 100k ein bisschen was. Wird mit der Zeit immer wertloser, je mehr Frauen die 100k Marke knacken.

Naja Frauen werden oft auf ihre Optik reduziert. Von daher ist es nur konsequent sich drauf zu fokussieren.

vor 38 Minuten, Sym schrieb:

Ich finde es dennoch beunruhigend, dass so viele Frauen so viel Energie darein stecken Aufmerksamkeit um jeden Preis zu bekommen, statt sich um echte Wertschätzung zu bemühen.

Ernsthaft - so viel Anteilnahme für Menschen, die dir komplett fremd sind? Oder stört es dich nur keine Aufmerksamkeit von entsprechenden Frauen zu bekommen? Auch Männer spielen das Spiel um Aufmerksamkeit - als Mann hat man bloss sehr viel mehr Möglichkeiten wie Status, Karriere, DHV.

Mach doch einfach dein Ding und bemühe dich selber um echte Wertschätzung. Viel Erfolg 🙂.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dass Frauen ständig nach Aufmerksamkeit suchen ist echt nichts neues. Die Dimensionen schon. Es gibt nicht umsonst Diskussionen über Regulierungen von Social Media. Und es ist kein belangloses Thema. Wenn man mal sieht was in jüngeren Altersgruppen abgeht. Einige Mädchen werden da zu einem kompletten Niemand, weil sie auf Social Media nicht mithalten können, obwohl ihre Genetik von ihr verlangt, ein Mindestmaß an Aufmerksamkeit zu erhalten. Das ist nicht belanglos. Wieso sollte es mir egal sein, wenn eine komplette Generation desillusioniert heranwächst und zu psychischen Störungen neigt?  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin ein Mann, habe auf Insta nur ein paar hundert Follower und nicht einmal ich lese dort regelmäßig die Nachrichten-Box. Insta ist für mich kein Nachrichten-Tool.

  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich frage mich, was du eigentlich willst. Insta girls mit vielen likes sind bäh, weil die wollen ja nur Aufmerksamkeit. Warum fokussierst du dich dann darauf? Dein ganzes blablabla über die Technik, die du ja nur verstehen willst. Was ein Blödsinn. Du bist einfach nur gefrustet, weil es für dich nicht funktioniert auf der Plattform. Gesteh dir das ein und erzähl nicht irgendwelche Geschichten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, 456_123 schrieb:

Insta girls mit vielen likes sind bäh, weil die wollen ja nur Aufmerksamkeit

Welches Girl auf Instagram, welches im Stundentakt neuen Content hochlädt (natürlich 95 % Selfies), ist nicht auf der Suche nach Aufmerksamkeit?
Sehe ich bei manchen HBs wie sie im Stundentakt schauen, wer sich die Story angeschaut hat und wer likes verteilt hat.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, 456_123 schrieb:

Ich frage mich, was du eigentlich willst. Insta girls mit vielen likes sind bäh, weil die wollen ja nur Aufmerksamkeit. Warum fokussierst du dich dann darauf? Dein ganzes blablabla über die Technik, die du ja nur verstehen willst. Was ein Blödsinn. Du bist einfach nur gefrustet, weil es für dich nicht funktioniert auf der Plattform. Gesteh dir das ein und erzähl nicht irgendwelche Geschichten.

gut, dass du zu wissen scheinst was ich will. Ich weiß es aber besser. Wenn du nicht mehr als Überheblichkeit beizutragen hast, halt dich das nächste mal raus. Danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Stunden, danyel schrieb:

Welches Girl auf Instagram, welches im Stundentakt neuen Content hochlädt (natürlich 95 % Selfies), ist nicht auf der Suche nach Aufmerksamkeit?
Sehe ich bei manchen HBs wie sie im Stundentakt schauen, wer sich die Story angeschaut hat und wer likes verteilt hat.

Ich kann, warum auch immer, meinen Beitrag nicht mehr editieren.

Jedenfalls wollte ich noch hinzufügen, dass ich das Verhalten bei meiner Ex-Freundin als krankhaft empfand. Auch wenn ich mir darüber natürlich kein Urteil erlauben darf. Das muss schließlich jeder für sich entscheiden.

Allerdings war das Verhalten für mich definitiv nicht nachvollziehbar:

  • Hochladen eines Bilds / Posten eines neuen Status
  • Innerhalb von X Minuten Instagram öffnen
  • Anklicken der Story und überprüfen a) Wer hat die Story angeschaut b) Wer hat die Story geliked (Scheinbar existiert eine Liste, in welcher man sich anschauen kann, wer alles die Story gesehen und geliked hat)
  • Selbiges gilt beim Posten von Bilder

Ich stalke definitiv nicht das Handy meiner Freundinnen, man bekommt das Verhalten aber dennoch gut im Alltag mit.
Für mich war das nie nachvollziehbar und ich konnte auch nie verstehen, warum man das macht.

Geht es darum, sich bestätigt zu fühlen? Sich Bestätigung von außen zu holen?
Wenn ja, warum muss dies dann im Minutentakt passieren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.