2. Date mit ihrem Freundeskreis

76 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

1. Mein Alter 35
2. Alter der Frau 33
3. Anzahl der Dates, die bereits stattgefunden haben 1
4. Etappe der Verführung (siehe "Welche Etappen gibt es?") Gespräch, kleine Berührungen
5. Beschreibung des Problems Sie lädt mich zum wandern mit ihrem Freundeskreis ein
6. Frage/n

 

Hi all,

Ich habe vor ca. 1,5 Wochen HB9 auf Tinder gemachted, gem. ihrem Profil sucht sie LTR und möchte Kinder, was auch meine Zukunftsplanung ist.

Den opener schrieb sie, mit den Worten: "Hi, hoffe du hattest eine angenehme Woche, sag mir Bescheid wenn du Lust hast dich mal auf einen Kaffee/Drink zu treffen". Ich hab es dann direkt auf WhatsApp verlagert und ein Date 3 Tage später in einer coolen Bar vereinbart. Sie sagte direkt zu. Alles sehr unkompliziert und angenehm soweit.

Das Date war von der Wellenlänge her super, wir hatten interessante Gespräche und sie hat mir extrem viele Fragen gestellt und auch von sich viel erzählt, war sehr interessiert an mir und meinem Leben. Sie hat auch sehr clever und geschickt die ihr wichtigen Fragen wie Familie etc. in diese Unterhaltungen verpackt, ohne dabei zu forsch und abschreckend zu wirken. Nach ca. 1std. schlug ich vor, noch die Bar zu wechseln was sie aber dankend ablehnte, mit der Begründung dass es ihr zu spät sei und sie früh raus muss zur Arbeit. Sie ist auch mit dem Auto gekommen und konnte daher eh keinen Alk mehr trinken.

Sie fragte mich dann wie wir die Rechnung teilen sollen, habe sie aber gerne eingeladen woraufhin sie sich extrem höflich und freundlich bedankt und gesagt hat, das nächste mal zahlt sie. Ich habe sie dann noch zu ihrem Auto gebracht und ihr bei der Verabschiedung noch einen kleinen Kuss mitgegeben, welchen sie aber in Richtung halb-Mund, halb-Backe abgeleitet hat. Mehr war glaube ich nicht drin und ich wollte dann nicht zu aufdringlich sein. Ich muss dazu sagen dass ich teilweise bei meinen Dates enorme Fuckboy Vibes ausstrahle, eigentlich immer stark eskaliere und habe festgestellt, dass das nicht bei allen Frauen beim 1. Date gut ankommt.

Zu Hause angekommen bekomme ich 10 Minuten später eine SMS, in der sie sich erneut für den Abend bedankt hat und dass sie es sehr genossen hat, Zeit mit mir verbracht zu haben. Habe daraufhin eine kurze Nachricht zurückgeschrieben ala Das Vergnügen war ganz auf meiner Seite, bis zum nächsten mal. 

2 Tage später rufe ich sie an um ein Date am darauffolgenden Wochenende vorzuschlagen. Sie geht direkt ran, fragt wieder viel wie mein Tag war etc. bissl small talk. Hab sie dann gefragt, ob sie mich am Wochenende bspw. Samstag, zur Outdoor Aktivität begleiten will (wandern, klettern, etc.). Sie hat sofort betont dass sie sich gerne mit mir Treffen würde, Samstag hätte sie allerdings erst ab Nachmittag Zeit da sie mit Freunden schon ab früh morgens auf eine lange Wanderung geht. Aber wir könnten ja dann danach noch einen Spaziergang machen. Habe dann humorvoll betont dass es ja evtl. keinen Sinn macht zweimal am gleichen Tag wandern zu gehen und den Sonntag in Betracht gezogen, was sie auch OK fand.

Aus dem heiteren Himmel schlug sie dann vor, dass ich sie und ihre Freunde zur Wanderung Samstagmorgen begleiten könne. Ich war etwas überrumpelt und habe gesagt das wäre natürlich cool, habe Samstag morgen allerdings schon Pläne für meinen Sport. Im Endeffekt sind wir jetzt so verblieben, dass sie mir Bescheid gibt um welche Uhrzeit sie am Samstag zur Wanderung geht bzw. zurückkommt, damit wir danach eine Zeit festmachen können, ansonsten schlage ich was für Sonntag vor. Da das Telefonat nicht ideal war und schlussendlich kein konkretes Treffen ausgemacht wurde ist natürlich jetzt mega scheisse, das weiß ich selber. Ich habe keine Ahnung wie ich da jetzt am besten vorgehen soll. Sonntag ist auch ein cooles Straßenfest mit Essen und Live Musik dass ich dann vorschlagen könnte.

Jetzt zur Frage:

Je mehr ich darüber nachdenke, desto mehr hätte ich die Einladung zur Wanderung mit den Freunden annehmen sollen. Ich glaube das wäre eine gute Gelegenheit gewesen Rapport und Soziale Kompetenzen aufzubauen. Ich hatte einfach zuerst ein ungutes Gefühl, da ich mir vorgenommen habe durch die fehlende Eskalation beim 1.Date auf jeden Falls beim 2. Gas zu geben. Mit den Freunden wäre dass dann halt erschwert. Auch raten ja viele davon ab sich gleich beim Date mit dem Freundeskreis zu treffen. 

Was sind eure Meinungen dazu? Wie schaffe ich es jetzt am besten wieder den Karren auf Kurs zu bringen nach dem Rumgeeiere? Sollte ich mit auf die Wanderung, obwohl ich gesagt habe ich gehe eher zum Sport?

Vielen Dank und beste Grüße,

LB

 

Kurz noch zu meinen ersten Eindrücken bezgl. HB:

- super diszipliniert, steht jeden Tag um 06:00 Uhr auf und geht zum Sport, sehr enges Verhältnis zum Vater 

- hat einen guten Job und bisher in 3 Immobilien investiert

- ist gebildet und extrem höflich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey, also ich würde jetzt mal die Füße still halten und gucken was sich bis Samstag entwickelt. Mach erst mal DEIN Ding am Samstag und denk nicht so viel drüber nach. Bekanntschaften mit ihren Freunden finde ich noch etwas früh und wenn es gut läuft und ihr euch weiter trefft, wird sie dich ohnehin bald ihnen vorstellen wollen. Checke deine Logistik, falls ihr aufs Straßenfest geht. Sollte einigermaßen fußläufig oder bei dir in der Nähe sein.

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, LadyBoi schrieb:

Was sind eure Meinungen dazu? Wie schaffe ich es jetzt am besten wieder den Karren auf Kurs zu bringen nach dem Rumgeeiere? Sollte ich mit auf die Wanderung, obwohl ich gesagt habe ich gehe eher zum Sport?

Ich würde zu früh finden, sich gleich mit den Freunden zu treffen. Das Problem ist dann, dass du nicht nur durch sie bewertet wirst, sondern auch ihre Freunde eine Meinung zu dir entwickeln. 

Fällst du bei jemandem durch, dessen Meinung sie besonders schätzt, wird es schwer für dich. Von daher würde ich erstmal sagen, alles richtig gemacht und mache etwas neues mit ihr alleine aus.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Stunden, pl3yx schrieb:

Hey, also ich würde jetzt mal die Füße still halten und gucken was sich bis Samstag entwickelt. Mach erst mal DEIN Ding am Samstag und denk nicht so viel drüber nach. Bekanntschaften mit ihren Freunden finde ich noch etwas früh und wenn es gut läuft und ihr euch weiter trefft, wird sie dich ohnehin bald ihnen vorstellen wollen. Checke deine Logistik, falls ihr aufs Straßenfest geht. Sollte einigermaßen fußläufig oder bei dir in der Nähe sein.

Danke, werde mich jetzt erstmal nicht mehr melden. Durch den Anruf und das nicht festmachen hab ich mich jetzt halt in die Warteposition gekickt. Sehr dämlich. Das hätte ich locker per Text klarmachen können…Falls bis Samstag nichts mehr kommt: trotzdem nochmal eine Nachricht bezgl. Sonntag Straßenfest oder komplett abhaken? 

 

vor 4 Stunden, Greyback123 schrieb:

Ich würde zu früh finden, sich gleich mit den Freunden zu treffen. Das Problem ist dann, dass du nicht nur durch sie bewertet wirst, sondern auch ihre Freunde eine Meinung zu dir entwickeln. 

Fällst du bei jemandem durch, dessen Meinung sie besonders schätzt, wird es schwer für dich. Von daher würde ich erstmal sagen, alles richtig gemacht und mache etwas neues mit ihr alleine aus.

Danke das macht Sinn. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem ich deinen Text gelesen habe:

- du bist bereits zu sehr emotional involviert in die Geschichte, nach nur einem Treffen. HB9 hier, tolle Traumfrauen Eigenschaften dort. Ich würde im Kopf 2 Gänge zurückschalten - ansonsten läufst du Gefahr, es zu versemmeln. Du scheinst jedoch von der Optik in den oberen 10% zu spielen, dies verzeiht einige Fehler - aber auch nicht alle.

- finde auch, ein frühes Kennenlernen vom SocialCircle kommt selten gut. Lerne die HB zuerst mal richtig kennen.

- ich würde auf jeden Fall schreiben, falls nichts mehr kommen sollte. Strassenfest würde ich nur machen, wenn man sich da auch etwas intimer unterhalten kann und nicht Tausende von Menschen rumstolpern. Lese ich den Wetterbericht - mein Tipp: Date in einem Park mit Picknick-Decke und nem Drink. Natürlich ganz in der Nähe deiner Wohnung. 

Good Luck!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab mich während des lesens gefragt, warum du der Einladung zum Wandern nicht gefolgt bist. Schau an, schon kam deine Antwort, ein paar Sätze später. Nun, das hin- und her war nicht so gut; ich finde du hättest zusagen sollen. Warum nicht einfach entspannt neue Leute kennenlernen? Das ein Date unter solchen Umständen erschwert sein soll, sehe ich nicht. Ist wohl eher ein limiting belief? Jetzt ist es gelaufen. Warte das nächste Date ab und falls noch einmal so etwas kommen sollte, sag zu. Ansonsten warte die nächste Entwicklung ab. Nach einem Date kann man noch gar nichts sagen über einen weiteren Verlauf. Viel Glück Bro.

  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Minuten, nonameman schrieb:

- finde auch, ein frühes Kennenlernen vom SocialCircle kommt selten gut.

Magst du mal erklären warum du das so siehst. Hab darin eigentlich nie Schwierigkeiten gesehen oder erlebt. Einige Freundschaften bestehen heute noch, die damalige Beziehung aber nicht.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Minuten, Firster schrieb:

Hab darin eigentlich nie Schwierigkeiten gesehen oder erlebt

Für mich als eher introvertierter Mensch ist das per se mal ne Geschichte für sich (meine Lust auf das Umfeld hält sich da einfach in Grenzen). Das Kennenlernen sollte in erster Instanz der Dame gelten - und nicht ihrer Familie/Freunde. Die kommen dann im Verlauf vom Kennenlernen dazu. Zudem wie oben erwähnt wurde, mit den Freunden hat man zusätzliche Juroren im Boot - für Typ "Verkäufer" natürlich ein Pluspunkt, gleich auch noch die Freunde als Fans zu gewinnen.

> Für einige mag das funktionieren, für einige nicht.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Stunden, LadyBoi schrieb:

Je mehr ich darüber nachdenke, desto mehr hätte ich die Einladung zur Wanderung mit den Freunden annehmen sollen.

Wahrscheinlich denkt sie das gleiche über deine Einladung. 

 

vor 7 Stunden, LadyBoi schrieb:

Was sind eure Meinungen dazu?

Nächstes Date vorschlagen, oder eben spontan, falls sie sich meldet. 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 14 Minuten, nonameman schrieb:

Für mich als eher introvertierter Mensch ist das per se mal ne Geschichte für sich (meine Lust auf das Umfeld hält sich da einfach in Grenzen). Das Kennenlernen sollte in erster Instanz der Dame gelten - und nicht ihrer Familie/Freunde. Die kommen dann im Verlauf vom Kennenlernen dazu. Zudem wie oben erwähnt wurde, mit den Freunden hat man zusätzliche Juroren im Boot - für Typ "Verkäufer" natürlich ein Pluspunkt, gleich auch noch die Freunde als Fans zu gewinnen.

> Für einige mag das funktionieren, für einige nicht.

Interessant. Du hast den Thread aus Sicht eines Introvertierten kommentiert. Ich bin extrovertiert und hatte somit nie Schwierigkeiten, auch unter solchen Umständen Leute kennen zu lernen. Der TE sollte sich also fragen, was er ist, bzw. was er bevorzugt aufgrund seines eigenen Wesens. Ist ein Punkt den ich für sehr wichtig halte, damit man sich selber in seiner Entfaltung nicht einschränkt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, Firster schrieb:

Interessant. Du hast den Thread aus Sicht eines Introvertierten kommentiert. Ich bin extrovertiert und hatte somit nie Schwierigkeiten, auch unter solchen Umständen Leute kennen zu lernen. Der TE sollte sich also fragen, was er ist, bzw. was er bevorzugt aufgrund seines eigenen Wesens. Ist ein Punkt den ich für sehr wichtig halte, damit man sich selber in seiner Entfaltung nicht einschränkt.

Ja, also ich sehe mich eher als introvertiert, bin aber im Umgang mit fremden Menschen immer sehr solide. Durch meinen Beruf habe ich gelernt, immer einen freundlichen, souveränen Eindruck zu machen.

Das wäre eine super Chance gewesen denke ich, gerade auch um sich von den anderen Tinder Dates abzuheben. Ich war leider in dem Moment total überrumpelt und habe die falsche Entscheidung getroffen. 

Nochmal umbiegen lässt sich das nicht denke ich oder? Selber nochmal einladen wäre wahrscheinlich noch schlimmer?

vor 1 Stunde, nonameman schrieb:

Nachdem ich deinen Text gelesen habe:

- du bist bereits zu sehr emotional involviert in die Geschichte, nach nur einem Treffen. HB9 hier, tolle Traumfrauen Eigenschaften dort. Ich würde im Kopf 2 Gänge zurückschalten - ansonsten läufst du Gefahr, es zu versemmeln.

Ja das stimmt 100%. Ich bin emotional schon zu tief drin. Werde die nächsten Tage versuchen mich lediglich auf Arbeit und Sport zu konzentrieren.

bearbeitet von LadyBoi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, Firster schrieb:

Magst du mal erklären warum du das so siehst. Hab darin eigentlich nie Schwierigkeiten gesehen oder erlebt. Einige Freundschaften bestehen heute noch, die damalige Beziehung aber nicht.  

Mal aus meiner Sicht.

In erster Linie will man ja die Frau kennen lernen und nicht seinen SC erweitern.

Man muss jetzt sowohl mit der Dame flirten, als auch die Freunde bespaßen. Ist jetzt nicht unmöglich aber kann auch in die Hose gehen und gerade ganz am Anfang des kennen lernen, finde ich Intimität dann einfach besser. 

Da kann sovieles schiefgehen, dass ich es nicht empfehlen würde. Kann natürlich jeder handhaben wie er will.

vor 26 Minuten, LadyBoi schrieb:

Nochmal umbiegen lässt sich das nicht denke ich oder? Selber nochmal einladen wäre wahrscheinlich noch schlimmer?

Also jetzt ein hin und her anzufangen würde ich genauso lassen. 

vor 55 Minuten, ElNuevo schrieb:

Nächstes Date vorschlagen, oder eben spontan, falls sie sich meldet. 

Genau das. Geh die Sache locker an, der Sommer fängt erst an und Date Möglichkeiten kommen noch genug. 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du hast da ne solide Frau vor dir, die mit beiden Beinen im Leben steht. Versau es nicht mit irgendwelchen PDM or Frame Gedöns.

Du bist am Zug mit Date planen. Schreib ihr ein Datevorschlag von dem Fest auf lockere Weise. 

Sie ist on, sie wäre nach Wandern noch mit dir spazieren gegangen. 

Und genau richtig, dass du nicht mit ihren Freunden ausgegangen ist. Ihr braucht erstmal mehr Nähe zu zweit ;) Und nicht demotivieren lassen, wenn Eskalation langsamer läuft. Wenn sie HB9 und selbstbewusst ist, dann lässt sie andere nicht so schnell ran. Aber die Mühe lohnt sich bestimmt xD

 

Keep us updatet Bro

 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du willst sie kennenlernen nicht ihre Freunde. Und da du ein sehr seltenes Exemplar ohne Dachschaden datest sollte das auch nicht das Problem sein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 20 Minuten, seductionguru schrieb:

Du willst sie kennenlernen nicht ihre Freunde. Und da du ein sehr seltenes Exemplar ohne Dachschaden datest sollte das auch nicht das Problem sein. 

Im ersten Satz sagt er aber " ...sucht sie LTR und möchte Kinder, was auch meine Zukunftsplanung ist.". Da ist die Interaktion mit ihrem Freundeskreis schon relevant. Sie kann sich jetzt auch auch nicht mehr ewig viele 2 Jahres-FuckBoy-Affairen leisten, bevor sie ernst macht. Da macht es schon Sinn, dass sie gleich auf die richtigen Dinge screened. Immerhin ist er ihr nicht peinlich. Und wenn er mit ihren Bekannten nicht klar kommt, wäre das eh langfristig schwierig. Es ist in dem Alter halt nicht mehr nur die cooles Lederjacke beim Mann, sondern auch durchaus die soziale Kompetenz. Kann man durchaus spassig und unterhaltsam finden. Gerade wenn man da als neuer in eine Gruppe kommt, muss man ja nicht den Alleinunterhalter spielen. 

  • LIKE 1
  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Minuten, Der Namenlose schrieb:

Da ist die Interaktion mit ihrem Freundeskreis schon relevant. Sie kann sich jetzt auch auch nicht mehr ewig viele 2 Jahres-FuckBoy-Affairen leisten, bevor sie ernst macht.

Es ist das zweite Date...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Minuten, Der Namenlose schrieb:

Im ersten Satz sagt er aber " ...sucht sie LTR und möchte Kinder, was auch meine Zukunftsplanung ist.". Da ist die Interaktion mit ihrem Freundeskreis schon relevant. Sie kann sich jetzt auch auch nicht mehr ewig viele 2 Jahres-FuckBoy-Affairen leisten, bevor sie ernst macht. Da macht es schon Sinn, dass sie gleich auf die richtigen Dinge screened. Immerhin ist er ihr nicht peinlich. Und wenn er mit ihren Bekannten nicht klar kommt, wäre das eh langfristig schwierig. Es ist in dem Alter halt nicht mehr nur die cooles Lederjacke beim Mann, sondern auch durchaus die soziale Kompetenz. Kann man durchaus spassig und unterhaltsam finden. Gerade wenn man da als neuer in eine Gruppe kommt, muss man ja nicht den Alleinunterhalter spielen. 

Ja die Uhr tickt halt gewaltig, das macht schon Sinn.

Ich warte mal ab bis heute Abend ob noch was von ihr kommt, evtl. gibt es ja einen Aufhänger oder sie bietet es nochmal an und ich kann es mir nochmal überlegen. 

Falls nichts mehr kommen sollte, schlage ich ein neues Treffen vor. Wäre noch zu überlegen, ob es besser wäre auf den Samstag Abend, nach ihrer Wanderung, oder auf den Sonntag zu gehen? Theoretisch hat sie ja signalisiert dass sie zu beidem bereit wäre, das Fest ist allerdings nur Sonntag und Samstag wäre dann wieder nur Bar mit Drinks. Glaube nicht dass sie zum Kochen zuhause Ja sagen würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

😊, wenn es Frau grad in die hormononelle Lage paßt, der Typ supi ist und/oder sie sich das alles zurechgedacht hat, folgen durchaus Fuckboy-G'schichten.

Tinder ist und bleibt ne Fickapp. Was im Profil steht🤷‍♂️

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 20 Minuten, Greyback123 schrieb:

Es ist das zweite Date...

Gibt auch Leute, die sich über den Bekanntenkreis kennenlernen. Da ist es dann das erste Date.

Und ist ja nicht so, dass das jetzt extra arrangiert ist, es hätte halt rein gepasst. Und wieso sollte man sich in der ersten Zeit ausschliesslich im privaten Treffen, wenn es eher um eine langfristige Beziehung geht? Der Sex wird in der Regel schon passen, andere Sachen sind häufig entscheidender. Und das ist in einem sozialen Umfeld teilweise einfacher, 1:1 Interviews bei Kerzenlicht sind ja auch irgendwie creepy. Denn sein wir mal ehrlich, bei dem üblichen Vorgehen, erfährt man eher wenig über den anderen ausserhalb seiner Fähigkeiten als Verführer.

Schon erstaunlich, wie hier immer wieder Sachen, die für viele ganz normal wären, als komisch dargestellt werden. Klar, ist eher früh für sowas, aber hätte sich halt ergeben. Und es gibt mehr relevante Infos, als die Frage, ob er den Locationwechsel beim Date sauber handled.

  • LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 21 Minuten, Niemann-N schrieb:

😊, wenn es Frau grad in die hormononelle Lage paßt, der Typ supi ist und/oder sie sich das alles zurechgedacht hat, folgen durchaus Fuckboy-G'schichten.

Tinder ist und bleibt ne Fickapp. Was im Profil steht🤷‍♂️

Stimmt natürlich, wenn sie jedoch so geplant und diszipliniert mit dem Leben umgeht wird sie schon wissen was sie will / nicht will.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hilft halt nix, wenn Hormone die Kontrolle übernehmen, dann is vorbei mit Disziplin und Co. Beim Männla nicht anderst. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 38 Minuten, LadyBoi schrieb:

Falls nichts mehr kommen sollte, schlage ich ein neues Treffen vor. Wäre noch zu überlegen, ob es besser wäre auf den Samstag Abend, nach ihrer Wanderung, oder auf den Sonntag zu gehen? Theoretisch hat sie ja signalisiert dass sie zu beidem bereit wäre, das Fest ist allerdings nur Sonntag und Samstag wäre dann wieder nur Bar mit Drinks. Glaube nicht dass sie zum Kochen zuhause Ja sagen würde.

Jetzt halt doch mal die Füße still. Ihr habt vereinbart, Sie meldet sich wann Sie vom wandern zurück ist.
Das wird Sie schon machen. Und ja, dann würde ich vorschlagen, Ihr trefft euch bei dir, von da aus zum Fest,
anschließend wird bei dir was gekocht. Das ist das normalste der Welt. Zumindest in meiner.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 49 Minuten, Der Namenlose schrieb:

Gibt auch Leute, die sich über den Bekanntenkreis kennenlernen. Da ist es dann das erste Date.

Und ist ja nicht so, dass das jetzt extra arrangiert ist, es hätte halt rein gepasst. Und wieso sollte man sich in der ersten Zeit ausschliesslich im privaten Treffen, wenn es eher um eine langfristige Beziehung geht? Der Sex wird in der Regel schon passen, andere Sachen sind häufig entscheidender. Und das ist in einem sozialen Umfeld teilweise einfacher, 1:1 Interviews bei Kerzenlicht sind ja auch irgendwie creepy. Denn sein wir mal ehrlich, bei dem üblichen Vorgehen, erfährt man eher wenig über den anderen ausserhalb seiner Fähigkeiten als Verführer.

Schon erstaunlich, wie hier immer wieder Sachen, die für viele ganz normal wären, als komisch dargestellt werden. Klar, ist eher früh für sowas, aber hätte sich halt ergeben. Und es gibt mehr relevante Infos, als die Frage, ob er den Locationwechsel beim Date sauber handled.

Eieiei, also nach dem ersten Date kann man noch gar nicht wissen, wohin die Reise führt. Warum sollte man sich jetzt schon auf eine langfristige Beziehung versteifen? Haben hier schon andere gesagt und ist auch Gang und Gebe, dass man sich anfangs nicht schon zuviel ausmalen sollte.

Hätte, wäre, könnte... Sie haben sich nicht über den Bekanntenkreis kennen gelernt. Sie hatten EIN Date. 

Das einzige was hier komisch ist, ist deine Auffassung, dass man beim zweiten Date schon Freunde, Familie kennen lernen sollte und am besten gleich über eine Hochzeit nachdenkt.... 

vor einer Stunde, LadyBoi schrieb:

Ja die Uhr tickt halt gewaltig, das macht schon Sinn.

Ja, so gewaltig, dass sie nächstes Wochenende nach las vegas fliegt und den nächstbesten heiratet... schalt doch mal einen Gang zurück...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 25.5.2023 um 10:39 , LadyBoi schrieb:

Je mehr ich darüber nachdenke, desto mehr hätte ich die Einladung zur Wanderung mit den Freunden annehmen sollen.

Warum auch nicht. Allerdings wirst du halt bei der Wanderung auch keine Eskalation vorantreiben können, da sie ständig "beobachtet" wird.
Es ist nicht grundsätzlich falsch schon früh den SC des Targets kennenzulernen. Hab ich aktuell auch beim zweiten Date gehabt. Allerdings hatte ich schon beim ersten Date bei mir zuhause eskaliert und sexualisiert.

Am 25.5.2023 um 10:39 , LadyBoi schrieb:

Ich hatte einfach zuerst ein ungutes Gefühl, da ich mir vorgenommen habe durch die fehlende Eskalation beim 1.Date auf jeden Falls beim 2. Gas zu geben.

Das hätte sie, nach der bisherigen Beschreibung, wahrscheinlich geblockt. Isolation wäre auch eher nicht möglich. Weiter als zu absichtlichen Berührungen wärst du (meiner Einschätzung nach) nicht gekommen.

Am 25.5.2023 um 10:39 , LadyBoi schrieb:

Sonntag ist auch ein cooles Straßenfest mit Essen und Live Musik dass ich dann vorschlagen könnte.

Das hättest du direkt vorschlagen sollen, nachdem das mit ihrer Wanderung am Samstag rauskam.

Am 25.5.2023 um 10:39 , LadyBoi schrieb:

Im Endeffekt sind wir jetzt so verblieben, dass sie mir Bescheid gibt um welche Uhrzeit sie am Samstag zur Wanderung geht bzw. zurückkommt, damit wir danach eine Zeit festmachen können

Halte dich an deinen eigenen Plan. Alles andere wirkt needy. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Update:

Sie hat mir gerade geschrieben und vorgeschlagen, dass wir uns am Samstag 16:00 Uhr nach ihrer Wanderung zum Spaziergang treffen. Die Location hat sie auch vorgeschlagen, das wäre bei ihr in der Nähe.

Ich denke, es gibt jetzt keine Gründe dies nicht anzunehmen bzw. umzuplanen? Fühlt sich seltsam an, wenn Frauen so führen. Kannte ich so noch nicht.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.