Die Funktionsweise von Tinder

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich bin 25 und schon seit 5-6 Jahren bei Tinder aktiv.

Meistens mit ähnlichen Bildern. Habe auch häufiger mal Tinder Plus abonniert, weil man dadurch einen deutlichen Zuwachs an Matches erlebt. Sind das auch eure Erfahrungen?

Ich hatte früher teilweise Tage mit bis zu 10 Matches. Das ist mittlerweile komplett abgeflaut. Ich vermute, dass da technisch irgendwas blockiert, mein Score durch irgendwas versaut wurde, daher wäre es für mich gut zu wissen, ob jmd. nähere Infos hat, wie der ELO-Score gewertet wird. Irgendwie muss man Tinder doch entschlüsseln können oder ein Mitarbeiter von Tinder mal paar Geheimnisse ausplaudern.

 

Ich habe auch mal mein Profil gelöscht und wieder neu eingestellt, danach hat sich teilweise was verändert, aber die Matches sind nicht wirklich wiedergekommen. Also merkt der sich irgendwie meine vorangegangenen Profile? Über welche Funktion und wie kann ich quasi die komplette Vergangenheit löschen? Am PC würde man sagen "den Cache löschen". Denn irgendetwas hat mir den Score versaut und selbst eine Löschung hat das nicht geändert.

 

Oder kann es sogar sein, dass meine Bilder dort irgendwie gespeichert sind und ich dadurch immer direkt wieder im Score abfalle nach Neuanmeldung?

 

Vor 5 Jahren konntest du Mädels noch total offen anschreiben, direkt flirten, gleich zur Sache kommen. Tinder hat ja auch - so ehrlich muss Tinder sein - als Sex-App Werbung betrieben. Und jetzt sind sie komplett penibel, verbieten es selbst, wenn man nur das Wort "Sex" oder ähnliches mal im Text schreibt, selbst F+ oder sowas scheint vom Tinder-Bot als anstäßig erkannt zu werden. Meint ihr, dass das den Score verbaut? Oder sind es dann eher die Girls, die dich melden bzw. den Kontakt abbrechen?

Das Problem ist halt: eine direkte, offene Ansprache führt natürlich auch dazu, dass man sich vielleicht pikiert fühlt. Ich beleidige aber niemanden, ich flirte und wenn man sich versteht, frage ich in der Regel, was das Mädel ausschließt: Heirat? F Plus? etc. und je nach Antwort gehe ich dann bißchen mehr ran. Und wenn sie eine Beziehung will, verabschiede ich mich freundlich. Dennoch merke ich, dass viele nicht so 100% offen sind und wenn sie dich dann blockieren, versaut das doch auch den ELO Score oder?

 

Also irgendwie bist du als offener, flirty guy doch dann bei Tinder immer gearscht oder wie seht ihr das? Was sind eure Erfahrungen oder wie macht ihr das Ganze und wie ist eure Quote?

Ich merke ja schon, dass mir mittlerweile auch von Anfang an gar nicht mir die Superheißen Girls vorgeschlagen werden. Wie kriege ich das wieder hin?

PS: ich gehe mal davon aus, dass ich aktuell immer noch hübsch genug bin um mehr als 1 Match pro Woche zu haben, früher waren es 10 pro Tag und hübsche Girls, ich bin echt am Rätseln, wie dieses System Tinder funktioniert.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 17 Stunden, alabastazasta schrieb:

Ich hatte früher teilweise Tage mit bis zu 10 Matches. Das ist mittlerweile komplett abgeflaut. Ich vermute, dass da technisch irgendwas blockiert, mein Score durch irgendwas versaut wurde, daher wäre es für mich gut zu wissen, ob jmd. nähere Infos hat, wie der ELO-Score gewertet wird. Irgendwie muss man Tinder doch entschlüsseln können oder ein Mitarbeiter von Tinder mal paar Geheimnisse ausplaudern.

 

Wirkliche Tinder Details wird man nie finden. Falls jemand plaudert, wird der in Grund und Boden geklagt und dann wird das gelöscht.

Aber es ist ja nicht schwer, sich das Grundprinzip auszudenken: 

Frau mit höherem ELO als du liked dich: dein ELO steigt. Frau mit niedrigerem ELO liked dich nicht: dein ELO sinkt.

Am Ende steht da ne unsichtbare Zahl, die aussagt, wie attraktiv du für die Durchschnittsfrau bist.

 

Verbessere dein Aussehen und deinen Style und mache Fotos davon. Alles andere ist reiner Cope! Falls es früher besser lief, kann es auch daran liegen, dass die Konkurrenz massiv stärker geworden ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wurde bereits auf 1000 Seiten alles im Tinder thread durchgekaut...

bearbeitet von Lance-Hardwood
  • LIKE 1
  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Stunden, MissionToMars schrieb:

Frau mit höherem ELO als du liked dich: dein ELO steigt. Frau mit niedrigerem ELO liked dich nicht: dein ELO sinkt.

"Frau mit höherem ELO" - was soll das sein? Gelikt werden doch fast alle Frauen via Rage... die müssten dann ja fast alle einen hohen ELO haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 25.5.2023 um 16:49 , alabastazasta schrieb:

ich bin echt am Rätseln, wie dieses System Tinder funktioniert.

Die Antwort ist relativ simpel für die Flaute (bin übrigens OG Veteran und Tinder Intensiv-User).

Die Zeit von Tinder ist mehrheitlich vorbei - im Marketing spricht man von "Tinder hat Mundgeruch". Die Anzahl weiblicher User ist stark zurückgegangen. Es hat eine Verlagerung auf Bumble (und nun immer mehr Hinge) stattgefunden. Auf Tinder hast du natürlich noch User, aber die guten HBs sind da mehrheitlich weg. Auch sei erwähnt, egal auf welcher Plattform: OG ist allgemein härter/schwieriger geworden - du hast viel mehr gute Konkurrenten als noch vor 2-3 Jahren. Gute Fotos machen lassen gehört da irgendwo fast schon zum Standard.

Zudem - aktuell ist im OG auch Sommerflaute - die HBs sind an Dachterassen-Parys, gehen in die Berge, Urlaub, Festivals - allgemein ist Kadenz auf den Plattformen niedriger als im Herbst/Winter.

> Geh raus, spreche Frauen im Alltag an und lasse deiner Tinder mal etwas auf tiefer Prio. 

bearbeitet von nonameman
  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 26.5.2023 um 15:23 , SMB schrieb:

Frau mit höherem ELO" - was soll das sein? Gelikt werden doch fast alle Frauen via Rage... die müssten dann ja fast alle einen hohen ELO haben.

Tinder kann am Like-Verhalten eines männlichen Nutzers erkennen, ob es ein verzweifelter Beta ist oder ein Mann mit Geschmack und Anspruch, der sich selektives Liken leisten kann, weil er dann immer noch genug Matches kriegt..

Der Beta rageliket erfahrungsgemäß, deshalb wird er sofort runtergestuft und den Highclass- Frauen gar nicht erst angezeigt. Die sind nämlich vom Anblick eines Betas schnell gelangweilt, und Tinder will sie ja behalten.

Chad hingegen hat auch auf Tinder hohe Ansprüche und liket nur wenige Highclass-Frauen. Das treibt seinen ELO-Score in die Höhe. Zur Belohnung wird er dann den Highclass-Frauen auch angezeigt.

Werden Highclass-Frauen von Männern mit hohem ELO-Score geliket, steigt ihr eigener ELO-Score. Das macht sie auf Tinder erst zu Highclass-Frauen.

bearbeitet von Trine

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Mod-Mode: Wir haben in der Plauderecke einen Tinder-Thread mit über 1000 Seiten wo das Thema ausgiebigst besprochen wurde. Hier ist zu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.