Wieso kritsieren Frauen Männer manchmal so agressiv

29 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey community, 

mir ist jetzt schon öfter folgendes, in meinen Augen toxisches, Verhalten bei Frauen gegenüber Männern aufgefallen: Sie kritisieren Männer auf eine aggressive Art. Dabei geht kann es um verschiedene Dinge gehen z.B. Aussehen, Verhalten etc. Oft tritt das Verhalten in Beziehungen auf, kann aber auch bei Leuten passieren die sich erst seit kurzem kennen, allerdings auch in einer romantischen Beziehungen sind.

 

Ein Beispiel: Gestern war ich mit einem Kumpel (K) grillen und davor waren wir noch bei ihm. Seine Freundin (F) und sein Kind waren da. Wir sind los und er hat sich seinen Schuh angezogen. Seine Freundin meint:

F: "Alex es ist Sommer man geht doch nicht mit solchen Winterschuhen raus"

K: "Passt schon"

F:" Nein wirklich es ist Sommer, zieh dir deine Sommerschuhe an"

K:"Ist schon okay"

F:" Maxis sag Alex dass es Sommer ist und man da nicht in diesen Winterschuhen rumläuft"

Ich hatte neulich eine ähnliche Situation, da bin ich mit einer Frau in einen Club und Sie hat ziemlich aggressiv auf mein Outfit reagiert. Sie meinte "What the fuck this is your Club outfit??" 

Oder bei meiner Cousine die seit 9 Jahren mit Ihrem Freund zusammen ist. Bei einem Familienfoto hat sich der Freund ungünstig platziert und Sie meinte gleich "Mensch Sebastian stell dich doch nicht da hin stell dich dort hin"

Stellt euch dabei einen aggressiven, vorwurfsvollen Ton vor. Ich denke viele kennen das schon, es ist ein Verhalten das ich immer wieder bei Frauen gegenüber Männern beobachte, die Sie gerade Daten. Die Männer bleiben dann meistens entspannt, da sie keinen streit wollen (denke ich). Auf so ein Verhalten irgendwie einzugehen würde in meinen Augen halt meistens im Streit enden, da die Frau schon so ein aggressive, vorwurfsvolle Energie mitbringt. Ich Frage mich woher das Verhalten kommt.

Ist es ein Test? 

Ist der Mann vielleicht schon betaisiert und Sie deswegen so aggressiv?

Ist es weil Sie eine LSE Frau ist (niedriger Selbstwert)?

Bin gespannt auf eure Meinungen

Außerdem wie würdet Ihr damit umgehen? 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor einer Stunde, maxis23 schrieb:

Hat sich der Mann vielleicht schon betaisieren lassen und ist Sie deswegen so aggressiv? 

FYP

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Minuten, Sam Stage schrieb:

FYP

hab mal geschaut und das soll for your page heißen. verstehe ich in diesem Zusammenhang nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

 "Fixed your Post" wenn man etwas ausführlicher googled. 

Man wird nicht betaisiert sondern man lässt es mit sich machen. Meine Antwort wäre gewesen: Lass das mal meine Sorge sein.

Und wenn Sie weiter gezickt hätte: Nicht in diesem Ton, Prinzessin. Dann hätte ich ihr einen Kuss auf die Stirn gegeben und mich anderen Menschen zugewendet. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, maxis23 schrieb:

Ich denke viele kennen das schon, es ist ein Verhalten das ich immer wieder bei Frauen gegenüber Männern beobachte,

Bei Männern, die sich das gefallen lassen. Und das schon länger. Die dann ruhig bleiben, weil sie keinen Streit riskieren wollen? Oder weil sie keinen Frame haben? 

Die Steigerung dieses Verhalten der Frau ist ja, das dann auch noch vor anderen Personen zu bringen. Da sind die Männer dann schon stärker betaisiert.

Richtig wären die von @Sam Stagevorgeschlagenen Reaktionen.

Oder ein einfaches „Ja, und?“ Dabei fester Blick in die Augen. Das ist dann allerdings schon die härtere Gangart und bietet deutliches Konfliktpotential. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja, wieso überhaupt mit so einer offensichtlich negativen Person eine Beziehung führen?!

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Stunden, maxis23 schrieb:

Hey community, 

mir ist jetzt schon öfter folgendes, in meinen Augen toxisches, Verhalten bei Frauen gegenüber Männern aufgefallen: Sie kritisieren Männer auf eine aggressive Art. Dabei geht kann es um verschiedene Dinge gehen z.B. Aussehen, Verhalten etc. Oft tritt das Verhalten in Beziehungen auf, kann aber auch bei Leuten passieren die sich erst seit kurzem kennen, allerdings auch in einer romantischen Beziehungen sind.

 

Ein Beispiel: Gestern war ich mit einem Kumpel (K) grillen und davor waren wir noch bei ihm. Seine Freundin (F) und sein Kind waren da. Wir sind los und er hat sich seinen Schuh angezogen. Seine Freundin meint:

F: "Alex es ist Sommer man geht doch nicht mit solchen Winterschuhen raus"

K: "Passt schon"

F:" Nein wirklich es ist Sommer, zieh dir deine Sommerschuhe an"

K:"Ist schon okay"

F:" Maxis sag Alex dass es Sommer ist und man da nicht in diesen Winterschuhen rumläuft"

Ich hatte neulich eine ähnliche Situation, da bin ich mit einer Frau in einen Club und Sie hat ziemlich aggressiv auf mein Outfit reagiert. Sie meinte "What the fuck this is your Club outfit??" 

Oder bei meiner Cousine die seit 9 Jahren mit Ihrem Freund zusammen ist. Bei einem Familienfoto hat sich der Freund ungünstig platziert und Sie meinte gleich "Mensch Sebastian stell dich doch nicht da hin stell dich dort hin"

Stellt euch dabei einen aggressiven, vorwurfsvollen Ton vor. Ich denke viele kennen das schon, es ist ein Verhalten das ich immer wieder bei Frauen gegenüber Männern beobachte, die Sie gerade Daten. Die Männer bleiben dann meistens entspannt, da sie keinen streit wollen (denke ich). Auf so ein Verhalten irgendwie einzugehen würde in meinen Augen halt meistens im Streit enden, da die Frau schon so ein aggressive, vorwurfsvolle Energie mitbringt. Ich Frage mich woher das Verhalten kommt.

Ist es ein Test? 

Ist der Mann vielleicht schon betaisiert und Sie deswegen so aggressiv?

Ist es weil Sie eine LSE Frau ist (niedriger Selbstwert)?

Bin gespannt auf eure Meinungen

Außerdem wie würdet Ihr damit umgehen? 

Die Spannbreite ist da gross.

Kann von gut gemeintem Ratschlag (wie bei den Schuhen) bis hin zu Shittest (beim Club Outfit) gehen.

Wenn dann der Tonfall etwas unkalibriert ist, dann wirkt selbst ein gut gemeinter Ratschlag schnell wie ein giftiger Shittest.

Dazu kommt es natürlich noch darauf an, von wem so eine Kritik kommt. Von der LTR lässt man eher mal was durchgehen, als von einer wildfremden Person.

Man kann deine Fragen somit nicht pauschal beantworten. Es kommt immer darauf an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe solches Verhalten als Spiel von Macht und Dominanz und manchmal als lustige Steilvorlage.

Ist halt normales menschliches Verhalten.

Passiert auch im Tierreich. Ich denke das ist ein Test, wo Lebewesen ihre Wachsamkeit testen. Ein Löwe greift auch oft spielereich einen anderen Löwen an, um ihn zu testen.

Schlimm ist halt, wenn man dannach in Selbstmitleid badet oder sich eben betaisieren lässt.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Meiner Meinung nach hat das eher was mit fallender Attraction zu tuen, dann passiert so etwas. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, Branx_90 schrieb:

Ist halt normales menschliches Verhalten.

Ist nicht normal, menschlich vielleicht. 

vor 40 Minuten, capitalcat schrieb:

Ich denke das passiert, wenn die Frau ihren Mann in diesem Moment als "dummes" Kind wahrnimmt

+

vor 7 Minuten, H54 schrieb:

Meiner Meinung nach hat das eher was mit fallender Attraction zu tuen, dann passiert so etwas.

 Touché

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 47 Minuten, capitalcat schrieb:

Aggressiv genervt ist die Reaktion daher, dass solch ein Verhalten in diesem Moment den Mann unattraktiv in ihren Augen aussehen lässt und sie Abscheu entwickelt. 

Ist es der Moment / das Verhalten, oder lag der Auslöser womöglich schon (weit?) in der Vergangenheit?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtig ist hier zu erfahren, wie oft die Frau den Mann lobt und zu ihm herauf schaut.

Dann kann man das in Relation setzen.

Wichtig ist die Beziehungsdynamik und die allgemeine Attraction und nicht vereinzelte Aussagen, die am besten nur einmal auftreten sollten.

Meiner Meinung nach.

Jeder hat mal jemanden runtergemacht. Egal ob bewusst oder unbewusst.

bearbeitet von Branx_90

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns war das andersum. Ich hab sie als unbeholfens Kind wahrgenommen, dass ständig mit irgendwelchen Kommentaren ins Gespräch platzt und albern nach Aufmerksamkeit sucht. Da war was wahres dran aber cool war's von mir nicht. Wir haben dann aber auch gestritten wie sau oder sie hat geschmollt.

Die guten alten Zeiten ^^

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 27.5.2023 um 14:03 , holywater schrieb:

Die Spannbreite ist da gross.

Kann von gut gemeintem Ratschlag (wie bei den Schuhen) bis hin zu Shittest (beim Club Outfit) gehen.

Wenn dann der Tonfall etwas unkalibriert ist, dann wirkt selbst ein gut gemeinter Ratschlag schnell wie ein giftiger Shittest.

Dazu kommt es natürlich noch darauf an, von wem so eine Kritik kommt. Von der LTR lässt man eher mal was durchgehen, als von einer wildfremden Person.

Man kann deine Fragen somit nicht pauschal beantworten. Es kommt immer darauf an.

Also die Energie bzw. das Verhalten der Frau ist immer das Gleiche. Auch wenn es hier um verschiedene Situationen geht, waren die Frauen aus meiner Sicht immer in der gleichen Gefühlslage. Leicht aggressiv und haben Streit gesucht. Kennst du das nicht? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 27.5.2023 um 09:57 , Sam Stage schrieb:

 "Fixed your Post" wenn man etwas ausführlicher googled. 

Man wird nicht betaisiert sondern man lässt es mit sich machen. Meine Antwort wäre gewesen: Lass das mal meine Sorge sein.

Und wenn Sie weiter gezickt hätte: Nicht in diesem Ton, Prinzessin. Dann hätte ich ihr einen Kuss auf die Stirn gegeben und mich anderen Menschen zugewendet. 

Okay, ja hört sich gut an. Nehme ich so definitiv mit

Geht dann natürlich darum wie ich langfristig ein Mann werde der sowas nicht zulässt, statt nur eine gute Antwort parat zu haben.

Du bist also auch der Meinung dieses Verhalten ist einfach ein Test/ versuch der Frau den Mann zu betaisieren? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 21 Stunden, ElNuevo schrieb:

Ist es der Moment / das Verhalten, oder lag der Auslöser womöglich schon (weit?) in der Vergangenheit?

Definitiv in der Vergangenheit. In meinem Fall hatte ich das Outfit auch an, als ich Sie kennengelernt hatte im selben Club. 

Und bei meinem Kumpel, wieso bitte juckt Sie es was er für Schuhe anzieht und reitet da ständig drauf rum. 

Macht Sinn mit dem was Sam Stage gesagt hat. Ein Test ob der Mann sich noch durchsetzt. Was meinst du?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 22 Stunden, capitalcat schrieb:

Ich denke das passiert, wenn die Frau ihren Mann in diesem Moment als "dummes" Kind wahrnimmt, weil er sich entweder über Entscheidungen oder deren Konsequenzen keine Gedanken macht. Aggressiv genervt ist die Reaktion daher, dass solch ein Verhalten in diesem Moment den Mann unattraktiv in ihren Augen aussehen lässt und sie Abscheu entwickelt. 

Okay, wie wäre dein Umgang damit? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe ähnliches Verhalten auch in meinem Umfeld und auch bei Frauen beobachtet, mit denen ich zu tun hatte.

Ich denke das Verhalten tritt dann auf, wenn nicht ausreichend Respekt vorhanden ist, nicht ausreichend Attraction vorhanden ist, oder beides schwindet. 

 

Würde sie ein vergleichbares Verhalten an den Tag legen bei dem leichtlebingen Frauenschwarm und Bad Boy Carlos, der sie Abends wieder nach allen Regeln der Kunst durchvögeln würde? 

Wohl eher nicht.

 

Das sind unterschwellige, vllt von ihr selber gar nicht bewusst eingesetzte Machtkämpfe, um sich über den Mann zu stellen. Ich denke es geht in dem Moment nicht unbedingt um die Sache als solche.

Das sind Tests, um zu gucken, ob der Mann seinen Frame halten kann. Ob er (noch) der Richtige ist.

Wichtig ist, dass man auf diese Spielchen nicht eingeht, sich davon nicht beirren lässt. Wenn man diese Schuhe anziehen will, als erwachsener Mensch, oder so feiern gehen will, dann ist das so. 

Nicht nachgeben und auf den Bullshit einlassen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 11 Minuten, designed4war schrieb:

.Das sind Tests, um zu gucken, ob der Mann seinen Frame halten kann. Ob er (noch) der Richtige ist.

Das sind meiner Erfahrung nach keine Tests mehr, sondern ein deutliches Zeichen fallender Attraction und fehlenden Respekts. Das ist mMn ab einem gewissen Punkt auch nicht mehr umkehrbar.

Ansonsten bin ich voll bei dir. 

Ich würde noch hervorheben das dies Äußerungen sind die höchstwahrscheinlich unterbewusst getriggert sind und der Frau nicht bewusst ist, das Sie sich auf dem Wege ist zu entlieben bzw. der Point of no Return. Been there a lot 😉

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

In jeder Beziehung zwischen Mann und Frau kommt es früher oder später zu einer zunehmenden Betaisierung des Mannes. 

Frauen mögen Drama und finden es unheimlich spannend und anziehend einen Mann nie ganz sicher zu haben. Ein Mann, der seine eigene Mission verfolgt, der beim anderen Geschlecht gut ankommt und Alternativen hat.

Bei einer zunehmenden Intensivierung des Miteinanders, gemeinsames Zusammenleben, Familie, Kinder, Alltag committed der Mann immer weiter und verliert seinen anfänglichen Charme.

Die Frau ist sich ihrer Sache immer sicherer. Und dann beginnt sie zu testen. Sie verliert den Respekt und die Attraction fällt. 

Dann tritt oben genanntes Verhalten auf....

Auch dem Frauenschwarm Carlos würde es so ergehen, falls er ausreichend committen würde. Das ist das Schicksal von uns Männern.

Deswegen immer interessant bleiben, seine eigene Mission verfolgen. Frauen sind die Spitze des Eisbergs, können ein erfülltes Leben noch ergänzen, aber 

an erster Stelle steht immer die eigene Mission.

bearbeitet von designed4war
  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 34 Minuten, designed4war schrieb:

 

In jeder Beziehung zwischen Mann und Frau kommt es früher oder später zu einer zunehmenden Betaisierung des Mannes. 

Frauen mögen Drama und finden es unheimlich spannend und anziehend einen Mann nie ganz sicher zu haben. Ein Mann, der seine eigene Mission verfolgt, der beim anderen Geschlecht gut ankommt und Alternativen hat.

Bei einer zunehmenden Intensivierung des Miteinanders, gemeinsames Zusammenleben, Familie, Kinder, Alltag committed der Mann immer weiter und verliert seinen anfänglichen Charme.

Die Frau ist sich ihrer Sache immer sicherer. Und dann beginnt sie zu testen. Sie verliert den Respekt und die Attraction fällt. 

Dann tritt oben genanntes Verhalten auf....

 

Gut beobachtet. So in etwa würde ich das auch beschreiben. 
 

also ich hab ja auch schon mal ne Beziehung beendet, weil ich keine Gefühle mehr für die Frau hatte. Aber ich fühl mich dann eher verantwortlich, die Sache anständig zu beenden, weil mir ja klar ist, dass es an mir liegt, dass ich kein Bock mehr auf die habe und was anderes brauche. Dafür kann sie ja nix, wenn ich feststelle, dass ich doch was anderes brauche. 

Frauen allerdings gehen iwi anders vor, wenn die Gefühle abebben. Die müssen nem Kerl erst noch die letzten Nerven rauben, bevor sie sich sicher fühlen dass die Beziehung sich nicht mehr für sie lohnt 😅

das ist für mich der entscheidende Unterschied und weshalb bei Frauen die Entscheidungsfindung iwi komplexer ist. Ich denke dieses Verhalten von Frauen ist es, warum pickup überhaupt lebt. 
 

wenn ne Frau aber zu hart shittestet kann ich aber nur raten lieber nach ner Hse Frau zu suchen. Zu oft verschwendet man seine Zeit bei lse Frauen. Das ist wie ne zwei Klassen Gesellschaft unter den Frauen. Es gibt Hse und den Ausschuss. Jeder der mal ne wirkliche Hse hatte, weiß wovon ich rede. 
 

lse ist aber viel stärker verbreitet oder die besten Hse sind halt alle langjährig vergeben und man müht sich wenn man Pech hat über Jahre mit minderwertigen lse rum. Ohne gemein klingen zu wollen, aber die sind teilweise gesundheitsschädlich in meinen Augen. 
 

p.s. Vor 10 Jahren hätte ich diesen Text hier noch nicht geschrieben. Da zählte nur blond, schlank bis super dünn, pralle Lippen, pralle titten und spagatfähig. Wie unter wert man sich verkauft hat all die Jahre. Man war bereit durch jeden brennenden Reifen zu hüpfen. Richtig dumm, auf psychische Verfassung einer Frau hab ich keinen Wert gelegt. Und ich würde behaupten dass es den meisten egal ist 😅

bearbeitet von Jimmy McNulty
  • LIKE 1
  • VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, Jimmy McNulty schrieb:

also ich hab ja auch schon mal ne Beziehung beendet, weil ich keine Gefühle mehr für die Frau hatte. Aber ich fühl mich dann eher verantwortlich, die Sache anständig zu beenden, weil mir ja klar ist, dass es an mir liegt, dass ich kein Bock mehr auf die habe und was anderes brauche. Dafür kann sie ja nix, wenn ich feststelle, dass ich doch was anderes brauche. 

Frauen allerdings gehen iwi anders vor, wenn die Gefühle abebben. Die müssen nem Kerl erst noch die letzten Nerven rauben, bevor sie sich sicher fühlen dass die Beziehung sich nicht mehr für sie lohnt 😅

das ist für mich der entscheidende Unterschied und weshalb bei Frauen die Entscheidungsfindung iwi komplexer ist. Ich denke dieses Verhalten von Frauen ist es, warum pickup überhaupt lebt. 

Ich denke mal, dass es im PickUp damals primär darum ging Frauen zu verführen.

AFC haben sich versammelt und eine Community ist entstanden. Männer die nicht so großen Erfolg hatten, haben sich die Tipps selbst beigebracht, beobachtet, ausgetauscht und alte Lektüren gelesen.

Pickup heutzutage ist vermehrt sich mit einer LTR auseinander zu setzen, eine zu bekommen und zu reagieren, auch wenn es vorbei ist. PickUp ist in der breiten Masse angekommen.

In der breiten Masse vorallem ist RedPill angekommen. Das merke ich durch TikTok Videos, die ein Mindset vermitteln, dass man sich unabhängiger von Frauen machen soll.

 

Wenn es vorbei ist, entscheiden Frauen oft entgültig und das machen sie auch erst dann, wenn sie einen sicheren nächsten Ast haben oder der alte anklopft, für den sie noch Gefühle hat.

Aus diesem Grund kann auch kein "sauberer Cut" entstehen. Der ist schon davor Schritt für Schritt vollzogen worden. Und bestimmt gab es schon Anzeichen dafür, den der Mann gekonnt ignoriert hat, weil sie ist ja noch da und ich ficke sie noch und bin froh sie zu haben.

vor einer Stunde, Jimmy McNulty schrieb:

wenn ne Frau aber zu hart shittestet kann ich aber nur raten lieber nach ner Hse Frau zu suchen. Zu oft verschwendet man seine Zeit bei lse Frauen. Das ist wie ne zwei Klassen Gesellschaft unter den Frauen. Es gibt Hse und den Ausschuss. Jeder der mal ne wirkliche Hse hatte, weiß wovon ich rede. 
 

lse ist aber viel stärker verbreitet oder die besten Hse sind halt alle langjährig vergeben und man müht sich wenn man Pech hat über Jahre mit minderwertigen lse rum. Ohne gemein klingen zu wollen, aber die sind teilweise gesundheitsschädlich in meinen Augen. 

Man zieht nur das an, was man denkt verdient zu haben.

Ich denke es ist ein langer Weg, dass zum Ausdruck zu bringen, was man wirklich vom Leben will.  Oft spielt uns das bewusste einen Streich. Wir denken alles im Griff zu haben und dann kommt ne Frau und krempelt alles Rum, verlässt uns und wir merken, "Scheiße. Ich bin wohl doch nicht so krass".

Ich denke erst, wenn man sich davon befreit und sein Shit zusammen hat, hat man es drauf und lässt sich durch (fast) nichts aus der Bahn kriegen.

Diese Scheiße mit " Zieh diese Schuhe an" oder etc. sind dann im Vergleich zu diesem größerem Thema eine Kleinigkeit.

Solche Respektlosigkeiten, wie die Situation mit den Foto, gibt es in meinem Leben nicht, weil das nicht meine Art ist zu kommunizieren. Weder ich sag das zu jemanden oder umgekehrt.

vor einer Stunde, designed4war schrieb:

Frauen sind die Spitze des Eisbergs, können ein erfülltes Leben noch ergänzen, aber 

an erster Stelle steht immer die eigene Mission.

Dieses Mindset ist extrem wichtig.

 

bearbeitet von Branx_90

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Zitat

Man zieht nur das an, was man denkt verdient zu haben.

ja branx. Dann mach mal deine eigenen Erfahrungen. Wir sprechen uns in 10 Jahren noch mal 😉

du kannst dir für vieles selbst die Schuld geben und im selbstoptimierungswahn versinken bist du irre wirst. Oder du fängst an aufzuwachen und die Dinge anzunehmen wie sie sind. Dann gehört aber dazu, dass du beginnst zu selektieren. Next Next Next. Weniger manipulieren, mehr selektieren.  Aber du solltest trotzdem noch einen Gewissen Frieden dabei anstreben wollen. denn auch du hast Grenzen. Du wirst dich weder in jede verlieben noch wird sich jede in dich verlieben. Ich denke es ist schlicht ne Frage der Passung und dass man bereit ist immer weiter zu suchen und man auf dem Weg dahin nicht müde oder depressiv wird. Dazu braucht es aber einen eigenen emotionalen Abstand. Der mit dem Alter definitiv kommt. 
 

zudem ja. Das stimmt. Es ging bei Pick up immer vordergründig um Verführung. Nur hat man festgestellt dass die Mittel die notwendig sind, sehr viel anders sind als sich das ein nice guy vorstellt. Ich denke aber auch, dass Pick up aus dem scheitern entstanden ist. Es braucht bei jedem Kerl eine Lernkurve um mit Frauen souverän umgehen zu können. Kenne keinen Kerl bei dem immer alles mit den weibern geklappt hat. Sollte man sich auch nicht einreden dass man immer alles im Griff damit hat sondern man sollte viel mehr über sich und das menschliche paarungsverhalten lachen. Es ist jetzt keine Raketenwissenschaft aber dennoch überraschend anders als wie ich mir das mit 14 Jahren so vorgestellt habe. 

Zitat

 

bearbeitet von Jimmy McNulty
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ganz kurz zusammengefasst: "Frauen kritisieren nicht hart". Wenn solche Sachen passieren, trennen sie sich soft. Sie können in den wenigsten Fällen einfach aus der Tür gehen. Das geht nur bei in flagranti o.ä. Situationen, wenn sie ins Herz getroffen sind. 

Ansonsten gilt: Frauen sind diplomatisch und sozial. Deshalb trennen sie sich meist auf Raten und mit vielen Vorwarnungen. Wer sie nicht erkennt, selbst Schuld. 

Also: wenn sowas passiert überlegen: will ich die Frau noch oder nicht. Wenn ja, handeln und Baustellen klären. Benchmark für den Erfolg sind weniger oder keine Reaktionen mehr wie vom TE beschrieben. Denn: wer kennt das von frischen, schönen und gut laufenden neuen LTRs..... Keiner! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.