52 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Leute,

ich hab im Fitness ein Mädel welches mit ganz gut gefällt. Wir haben öfter schon miteinander gequatscht und gestern habe ich sie gefragt ob wie Abends ein Bier trinken gehen. Sie hat zugesagt musste aber spontan absagen da ihre Freundin damit gerechnet hat, dass sie was unternehmen. Sie hat aber direkt gefragt ob wir das nicht auf wann anders schieben und mir Tage genannt. Grundsätzlich ja kein Ding, also meinte ich -verkürzt dargestellt- "kein Thema, wir holen das einfach nach, bei mir gehts morgen sonst wirds schwierig die Tage". Haben uns drauf geeinigt, dass wir heute schreiben. Sie hat vorhin geschrieben und meinte "hey, wollte mich früher melden aber musste noch zu Hause was machen...wegen heute Nachmittag ich bin bei meiner Cousine und vllt. wirds für dich dann zu hektisch weil du dich ja auch nicht gemeldet hast". Dann noch "Was ich noch sagen will weil ka in welche Richtung das gehen soll, ich denke ich bin noch nicht bereit für was neues finde dich aber echt lieb sonst hätte ich auch direkt nein gesagt da ich aber denke, dass du einer von den guten bist wollte ich mich gerne freundschaftlich treffen". 

Jetzt bin ich mir nicht ganz sicher ob das bereits ne Art Friendzone ist, oder wie ich das interpretieren soll. Soll ich sie jetzt erstmal einfach kennenlernen? Kein Plan. Also ich bin heute bei nem Kumpel bis Abends dann aber frei. WIll nicht zu needy wirken sonst hätte ich geschrieben "bin unterwegs aber später passt auf ein Getränk" 

Edit: Ansonsten hätte ich einfach geschrieben - weils stimmt - "Ich finde dich hübsch und interessant kann dir aber noch nicht sagen in welche Richtung das gehen soll, daher bin ich für ein lockeres Kennenlernen und dann kann man immer noch schauen"

Gerne Tipps!

Danke euch!

bearbeitet von Roxn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Wenn es sonsr gevibed hat kannst du dich ja trotzdem einfach mal treffen und verführen, wie sonst auch. Merkste ja dann. 

Wenn es bis jetzt eher ohne sexuelle energie, flirts dergleichen war, würde ich mich nicht treffen. 

 

Achja nicht das von dir vorgeschlagene schreiben. Bei ersterem einfach einverstanden sein und treffen und gucken, wie es sich entwickelt. 

 

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@KOK1615 Gevibed ja, sexuell bisher nicht - da gab es bisher wenig Gelegenheit. Also dann für heute Abend was ausmachen oder lieber auf wann anders schieben? Wie würdest du auf ihre Nchricht antworten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 33 Minuten, Roxn schrieb:

"Was ich noch sagen will weil ka in welche Richtung das gehen soll, ich denke ich bin noch nicht bereit für was neues finde dich aber echt lieb sonst hätte ich auch direkt nein gesagt da ich aber denke, dass du einer von den guten bist wollte ich mich gerne freundschaftlich treffen

Next. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sei weniger reaktiv:

"Nein, bloß keine Hektik ;-) Wir treffen uns ganz entspannt und eine Richtung vor einem ersten Treffen finde ich genau so schwierig wie du."

  • IM ERNST? 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten, Xatrix schrieb:

Sei weniger reaktiv:

"Nein, bloß keine Hektik ;-) Wir treffen uns ganz entspannt und eine Richtung vor einem ersten Treffen finde ich genau so schwierig wie du."

Ironie bitte kennzeichnen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten, ElNuevo schrieb:

Ironie bitte kennzeichnen. 

Du kannst durch die fette Schriftweise auch Ironie verwenden, aber die braucht es hier in meinen Augen eben nicht, wenn er wenig reaktiv sein möchte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute, Xatrix schrieb:

wenn er wenig reaktiv sein möchte.

?

Dein Beispiel steht doch für Reaktivität, meintest du doch nicht ernst, oder?

Sie "Lass es uns ruhiger angehen lassen" - Er: "Ja klar, bin ich auch für". 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ELNUEVO: 
Was du meinst, hatte ich gerade beim Nachdenken auch bemerkt - ein Versuch der Klarstellung. Ich meine Reaktivität in dem Fall anders. Roxn soll einfach ganz locker bleiben und nicht STARK reagieren. Ich finde, sobald er extra Ironie verwendet oder das Game aufdreht "Ich finde dich hübsch xy", ist beides eine stärkere Reaktion, als wenn man ganz low-key zurückspiegelt, dass alles locker ist und man auch erstmal schaut.

Den Flirt anheizen kann er dann Face-to-Face noch genug.

Und @Roxn Jede Chance nutzen und nicht einfach im Sande verlaufen lassen!

bearbeitet von Xatrix
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Das Mädel stempelt dich als Good Guy ab und schiebt dich vor dem ersten Treffen schon in die Friendzone...denkst du mit Carlos hätte Sie das auch gemacht? Nein eben nicht.

Klar kannst du dich mit ihr freundschaftlich treffen, dort musst du aber zeigen das du alles andere als lieb bist und glaub mir, das lohnt nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 15 Minuten, Roxn schrieb:

@H54 und das könnte wie aus deiner Sicht aussehen?

Mein Artikel mit ersten Tipps zu mehr Berührungen ist zwar sehr alt, aber viele Tricks und Kniffe funktionieren immer noch genau so.
 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 48 Minuten, Roxn schrieb:

@H54 und das könnte wie aus deiner Sicht aussehen?

Sorry aber allein die Frage impliziert das du noch nicht soweit bist! Nicht schlimm, jeder muss seine Erfahrung machen. Triff dich mit ihr und du wirst schon sehen was daraus wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Minuten, Roxn schrieb:

Um ehrlich zu sein Jungs...ich bin gerade genau so schlau wie vorher

Wenn du damit deine Ausgangsfrage meinst, ob du nun in einer "Friendzone" gelandet bist, kann ich deine obige Aussage verstehen. 

Das Problem ist: Der Zeitraum eurer Interaktion, die Menge deiner Beobachtungen und die erhaltenen Nachricht(en) sind so wenig Grundlage, dass diese Aussage via Ferndiagnose (die immer schwierig ist) nicht seriös zu treffen ist.

D.h. triff dich mit ihr und finde es heraus. Und bedenke, dass es kein 0 (Friendzone) und 1 (sie will dich) gibt (das wäre eine erzwungene Dichotomisierung der menschlichen Beziehungsnatur), sondern ein Kontinuum, auf dem du dich durch deine Kommunikation und Aktion bewegen kannst. 

bearbeitet von Xatrix
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, Roxn schrieb:

@KOK1615 Gevibed ja, sexuell bisher nicht - da gab es bisher wenig Gelegenheit.

Echt nicht? Die Dame hat dich längt schon in eine Schublade gesteckt. Großartig ändern wirst du ihre Meinung vermutlich nicht.

vor 1 Stunde, Roxn schrieb:

Wir haben öfter schon miteinander gequatscht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sie wird mit dem TE nie ins "Kino" kommen, das nächste mal hat der Hamster an Husten uns sie muß Nachtwache am Käfig halten. 

Aber ok, muß er wissen wieviel Zeit und vorallem Nerven er da investiert. Ein Treffen verschoben, einen Freischuß versemmelt, was muß noch kommen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 12 Minuten, Niemann-N schrieb:

Sie wird mit dem TE nie ins "Kino" kommen, das nächste mal hat der Hamster an Husten uns sie muß Nachtwache am Käfig halten. 

Aber ok, muß er wissen wieviel Zeit und vorallem Nerven er da investiert. Ein Treffen verschoben, einen Freischuß versemmelt, was muß noch kommen. 

Sehe ich anders. 

Würde es sich hier um ein Date zwischen Arbeitskollegen oder aus einem Freundeskreis heraus handeln, würde ich deiner Interpretation folgen.

Aber hier ist es ein eher kaltes Kennenlernen, wenn auch nicht so kalt wie das Ansprechen auf der Straße oder in einem Club. Da fährt man gut, wenn man diesen Kontext berücksichtigt und Frauen mehr Chancen gibt. 

Außerdem ist hier zu berücksichtigen, dass sie 1. nach der ersten Absage einen neuen Vorschlag gemacht hat und sich nun auch heute - wie abgemacht - gemeldet hat. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jungs…

nicht so kompliziert machen bitte.

Es gibt nur eine einzige sache die du als mann zu tun hast damit es läuft : verführen.

Also mach ein date aus „ok dann sehen wir uns samstag 20 uhr in xy bar“. 
Treff dich mit ihr, flirte, kino, lachen, sei sexy und VERFÜHRE. 
Ein Mann der Verführt, landet nie in der friendzone
 

Vergiss diesen friendzone müll und vergiss das gesabbel. Wie sollst du in der friendzone sein wenn du dich noch nicht einmal mit ihr getroffen hast? Du bist momentan in gar keiner zone.

Es spielt keine rolle was eine frau dir schreibt. Das einzige was interessant ist, ist ihr handeln. 
 

 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, Roxn schrieb:

Sie hat zugesagt musste aber spontan absagen da ihre Freundin damit gerechnet hat, dass sie was unternehmen.

 

War eigentlich hier schon klar. Also ihr habt was ausgemacht, sie hatte nichts vor, aber mit einer anderen Person war nichts ausgemacht und nur weil die Erwartungen an dein Mädel hatte, sagt sie der Vereinbarung ab. Hättest du hohe Priorität hätte sie dir nicht für ein anderes nicht abgemachtes Treffen abgesagt. Übersetzt heißt das "Meine Freundin und ich waren zwar nicht verabredet, aber ich will sie nicht enttäuschen für irgendeinen fremden Typen, mit dem ich sogar verabredet war." Später zeigt sich dann ja auch, dass sie kein Interesse hat. Sie ist dann noch so höflich weil sie dich ja weiter im Gym sehen wird und kein Bock auf Stress hat. Du bist in der Friendzone. Zeig ihr, dass du ein cooler Typ bist, der es locker nimmt. Ich würde sie um Pivot machen. Das beste was du tun kannst, ist die auf eurem "Date" vor ihren Augen die Nummer einer anderen Frau zu besorgen. Dann hast du bestenfalls deine Chance bei ihr erhöht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hui, meine von eurer normierten Meinung abweichende Sicht zu dem Fall scheint euch ja echt mal zu triggern.

Ich mache für Roxn dann mal den Zusammenfassungsservice: Fast alle hier sagen, dass du es/sie vergessen solltest und es lieber bei einer anderen probieren solltest, weil hier der Ofen aus ist. Das ist eine Logik, der du natürlich folgen kannst.

Ich bleibe aber bei meiner Ansicht und - an der Stelle muss ich euch enttäuschen - weiß ich sehr wohl wovon ich spreche.

Ich habe sehr viele Frauen im Freundeskreis, die ihre Männeransichten sehr offen teilen. Wenn man da zuhört, dann tritt das Schwarz-Weiß-Denken, dass eine Frau für einen richtig heißen Mann alles stehen und liegen lassen würde, in den Hintergrund. Das lese ich hier aktuell in vielen Threads. Wenn sie dich hinreichend anziehend findet, dann sagt sie ein Treffen mit ihrer Freundin ab, dann trifft sie sich mit dir, obwohl sie gerade absoluten Stress im Job oder mit Prüfungen hat, dann zieht sie dich ihrem Geschwister-Treffen vor... Das wiederum geht für mich weit an der Realität vorbei und klingt nach männlichen Foren-Hypothesen, die nicht ausreichend geprüft, hinterfragt und abgeglichen wurden. Es ist normal nach einer längeren Beziehung, dass eine Frau noch nicht bereit für etwas "Neues" ist. Aber allein, dass sie schon von Beziehung/Dating spricht, impliziert, dass da mehr dahinter sein kann.

Ich persönlich habe in der Vergangenheit sehr gute Erfahrungen damit gemacht, mich nicht abwimmeln zu lassen - denn so eine Nachricht kann aus einer emotionalen Lage von ihr aus einem Moment stammen, die sie am nächsten Tag wieder anders bewertet oder sie hat bei der Formulierung noch Hoffnung, dass ihre ehemalige Beziehung wieder aufgewärmt werden kann oder bei ihr ist im Leben gerade zu viel los... Es kann also diverse Gründe geben, warum das kein Korb ist. 

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und ich bin auf ein Update vom TE gespannt. Wir werden sicher eine erfolgreiche G'schicht hören, wie er das alles hingebogen hat. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Leute, wow, danke für die vielen Nachrichten. Ich bin grundsätzlich auch kein Fan von schwarz weiß denken wobei auch ich der Meinung bin,dass "du bist einer von den guten" sich zwar angenehm anhört, aber in dem Gesamtkonzept nicht unbedingt gut ist.

Also, ich habe ihr gestern spät abends dann einfach kurz geschrieben (weil ich kein Bock hat genauer drauf einzugehen) 

"Hey, kein Thema ich war eh mit einem Kollegen grillen. Ich schlage vor wir gehen aus und schauen einfach. Ich kann die Woche nur morgen (also heute) ab 8 sonst bin ich durchgehend busy ( was auf die nächste Woche tatsächlich zutrifft).

Sie hat geantwortet

"Bist dann aber echt busy🙈 ich geh morgen mit meiner Family so um 18 Uhr rum essen, kann da nur leider nie einschätzen wie lange das geht"

Hm..scheint eher aus meiner Sicht nicht so gut auszusehen da auch kein Gegenvorschlag oder ähnliches und keine konkrete Uhrzeit zu der ich sie holen könnte etc. Ich habe jetzt an sowas gedacht wie 

" Hey, ja, die nächste Woche dienstlich viel unterwegs. Okay, dann lass uns einfach demnächst spontan schauen"

Ich würde aber dann proaktiv nichts mehr starten.

Gerne euer Feedback

 

Danke

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.