7 Jahre LTR - ein Ende

420 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 6 Minuten, SMB schrieb:

Es liegt zu 90% an der Frau.

Nee. Ist schon ne 50/50 Geschichte. Es gibt Frauen, die so sind, und dann gibt es Männer die das mitmachen, und solche die mit solchen Frauen zwar vögeln, aber erst gar keine Beziehung eingehen.

Der Fehler vieler Männer ist einfach, solche Frauen "umerziehen" zu wollen. das führt nie zu was gutem.

  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 26 Minuten, willian_07 schrieb:

Der Fehler vieler Männer ist einfach, solche Frauen "umerziehen" zu wollen. das führt nie zu was gutem.

Bei mir ist es mehr die Hoffnung, dass sich das Verhalten mal ändert.
 

  • HAHA 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 46 Minuten, matsmad schrieb:

Was genau meinst du mit 180 in Sachen unsicheres Bindungsverhalten?

Ihr beide seid davon getriggert, wenn jemand mit Beziehungsende "droht". Erst sie, dann du. Hat sich eben um 180 Grad gedreht.

= liest sich so, als ob ein Beziehungsende schlimmer ist, als die eigenen Grenzen und Standards und das nennen manche eben "Co-Abhängigkeit". 

"Der Co-Abhängige in der Beziehung ist derjenige, der Bestätigung sucht und den Partner kontrollieren möchte. Co-Abhängige befassen sich fast ausschließlich mit den Gedanken und Taten des Partners. Das Ungleichgewicht in der Beziehung sorgt dafür, dass sich die Betroffenen selbst hinten anstellen."

Quelle: google.de

 

Drama = Kontrolle

Schau da mal hin. 

bearbeitet von ElNuevo
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 10 Minuten, ElNuevo schrieb:

Drama = Kontrolle

 Schau da mal hin. 

Danke, nur verstehe ich das nicht ganz in dem Kontext.
Nehmen wir das Beispiel von gestern Abend, ich habe nicht kurz Bescheid gesagt das ich kurz raus bin (zur Einordnung, sie war zu dem Zeitpunkt nicht zu hause)

Bedeutet dass das sie Streit / Stress / Drama was auch immer geschoben hat, weil ich durch mein nicht melden ihr das Gefühl gegeben habe, dass sie mich nicht unter Kontrolle hat?
Das wäre doch, Pardon, dämlich. Warum sollte eine Person über eine andere Person Kontrolle haben oder haben wollen? Dieses Theater soll man dann nicht ernst nehmen und wenn ihre Laune weiter eskaliert einfach darüber hinweg stehen?

Ihr Punkt war das ich nicht zu Hause war als sie heim kam, obwohl ich gesagt habe das ich Abends zu Hause bin - klar war ja auch kurz weg.
Gut mag sein, dass das ein Fehler von mir war. Auch die Aussage das sie nicht spinnen soll 😄 

Wenn sie nicht zu Hause ist, ich nicht weiß, wo sie ist, dann schiebe ich doch auch nicht direkt Drama. Verstehe das ganze Theater, tbh. nicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 52 Minuten, matsmad schrieb:

Bei mir ist es mehr die Hoffnung, dass sich das Verhalten mal ändert.

Es wird eher noch viel schlimmer werden.

Sie sucht doch aktuell schon nach einem Nachfolger.

Liegt aber nicht an dir, sondern 7 Jahre LTR sind eben eine lange Zeit.

Das wird nichts mehr. Es ist vorbei. Solltest du so langsam anerkennen und die Konsequenzen ziehen. Ohne viel Drama. Am besten neue Wohnung suchen und ausziehen. Ohne Drohungen und Ankündigungen vorher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 22 Minuten, matsmad schrieb:

Bedeutet dass das sie Streit / Stress / Drama was auch immer geschoben hat, weil ich durch mein nicht melden ihr das Gefühl gegeben habe, dass sie mich nicht unter Kontrolle hat?

Das weiß ich nicht, ich würde da trotzdem mal hinsehen. 

vor 22 Minuten, matsmad schrieb:

Warum sollte eine Person über eine andere Person Kontrolle haben oder haben wollen?

Weil sie nur so die Bindung sichern kann? (denkt sie zumindest) Wenn jemand die Beziehung kontrolliert, kann der andere schon mal nicht Schluss machen. = gibt Sicherheit.

vor 22 Minuten, matsmad schrieb:

Ihr Punkt war das ich nicht zu Hause war als sie heim kam, obwohl ich gesagt habe das ich Abends zu Hause bin - klar war ja auch kurz weg.

Der Grund war doch nicht wirklich einer. Sie wollte einen Grund und hätte ihn auch gefunden und wenn es nur die offene Zahnpastatube gewesen wäre.

vor 22 Minuten, matsmad schrieb:

Ihr Punkt war das ich nicht zu Hause war als sie heim kam, obwohl ich gesagt habe das ich Abends zu Hause bin - klar war ja auch kurz weg.

Klingt wie eine Story aus den 90ern. Heutzutage ist doch jeder immer erreichbar.

vor 22 Minuten, matsmad schrieb:

Das wäre doch, Pardon, dämlich.

Es gibt so viele verdeckte Motivationen. Kann auch sein, dass sie die Beziehung beenden will, sich deswegen schuldig fühlt und alles auf dich projiziert. 

 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 17 Stunden, matsmad schrieb:

das ich kurz zu einem Kumpel gehe und ich mich schon wie ein Singel verhalte usw. usw. 

....das hier finde ich verrückt und liest sich eben nach Projektion. Mit der stimmt ganz gewaltig etwas nicht und du spielst es mit. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 11 Minuten, SMB schrieb:

Sie sucht doch aktuell schon nach einem Nachfolger.

Das will mein inneres aber partout noch nicht wahrhaben. 

vor 11 Minuten, ElNuevo schrieb:

Weil sie nur so die Bindung sichern kann? (denkt sie zumindest) Wenn jemand die Beziehung kontrolliert, kann der andere schon mal nicht Schluss machen. = gibt Sicherheit.

vor 33 Minuten, matsmad schrieb:

Verstehe ich auch nicht. Wenn jemand so einen Film fährt, weil man nicht gesagt hat das man 5 Minuten weg ist dann drängt das doch den anderen Part noch mehr dahin Schluss zu machen. 

vor 11 Minuten, ElNuevo schrieb:

Es gibt so viele verdeckte Motivationen. Kann auch sein, dass sie die Beziehung beenden will, sich deswegen schuldig fühlt und alles auf dich projiziert. 

Ich habe ihr schon zig mal gesagt, wir beenden die Sache hier jetzt ... da gab es aber großes großes Geheule.  

vor 7 Minuten, ElNuevo schrieb:

....das hier finde ich verrückt und liest sich eben nach Projektion. Mit der stimmt ganz gewaltig etwas nicht und du spielst es mit. 

Den Punkt verstehe ich nicht ... was genau meinst du stimmt nicht?
Das sie sich eigentlich wie ein Single verhält, aber es auf mich projiziert? 
Würde jedenfalls mein Gefühl bestätigen.

Mein Problem ist, dass ich mittlerweile so festgefahren bin, dass ich mir die Schuld für das alles gebe und sie quasi mit allem recht hat.

Ich gehe gleich mit paar Freunden einen drauf machen ... ich freue mich schon auf die ganzen komischen Fragen am nächsten Tag.

bearbeitet von matsmad

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 10 Minuten, matsmad schrieb:

Das sie sich eigentlich wie ein Single verhält, aber es auf mich projiziert? 

Ja, denkbar. Sie ist mit dir noch zusammen, schafft es nicht es zu beenden. sie fühlt sich deshalb scheiße und lagert das auf dich aus. Jetzt fühlst du dich scheiße und du bist Schuld = ihr Seelenheil ist daher kurzzeitig wieder hergestellt. = Welcome to the Toxic - Circle. 

 

Kann aber eben auch sein, dass sie die Beziehung nicht beenden will, sie merkt das sie sich scheiße verhält, weil sie die Kontrolle braucht = fühlt sich deshalb scheiße und lagert das auf dich aus. Jetzt fühlst du dich scheiße und du bist Schuld = ihr Seelenheil ist daher kurzzeitig wieder hergestellt. = Welcome to the Toxic - Circle. 

 

Wie dem auch sei. Es wäre beides eine ultra-Red-Flag. 

bearbeitet von ElNuevo
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Minuten, ElNuevo schrieb:

Ja, denkbar. Sie ist mit dir noch zusammen, es nicht schafft es zu beenden. sie fühlt sich deshalb scheiße und lagert das auf dich aus. Jetzt fühlst du sich scheiße und du bist Schuld = ihr Seelenheil ist daher kurzzeitig wieder hergestellt. = Welcome to the Toxic - Circle. 

Wow ... okay. Keine Ahnung. Finde ich ohnehin nicht raus.
Das wäre aber mal richtig richtig - keine Ahnung - dreckig nach 7 Jahre.
So ein Verhalten wäre für mich in keinster weise nachvollziehbar.

Soll sie es doch beenden, wenn sie so unglücklich ist. Sowas wie aktuell abzuziehen ist aber einfach nur Assi... habe ich mir bei ihr auch nie vorstellen können.
Sie ist eine Frau. In zwei Stunden hat sie einen neuen Kerl.
Verstehe ihr Problem da dann nicht...

Egal - ich mache mich chique und hab einen geilen Abend.
Scheiss darauf. Die kann ich sowieso nicht retten. Soll sie machen was sie meint. 

 

vor 5 Minuten, ElNuevo schrieb:

Kann aber eben auch sein, dass sie die Beziehung nicht beenden will, sie merkt das sie sich scheiße verhält, weil sie die Kontrolle braucht = fühlt sich deshalb scheiße und lagert das auf dich aus. Jetzt fühlst du dich scheiße und du bist Schuld = ihr Seelenheil ist daher kurzzeitig wieder hergestellt. = Welcome to the Toxic - Circle. 

 

Danke - ist genauso eine beschissene Aktion.

bearbeitet von matsmad

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Minuten, ElNuevo schrieb:

Sie ist mit dir noch zusammen, schafft es nicht es zu beenden.

Aber auch nur weil (noch) kein Neuer da ist. Sobald der in ihr Leben trifft, wird sie Matsmad fallen lassen und plötzlich super Laune haben...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten, matsmad schrieb:

Das wäre aber mal richtig richtig - keine Ahnung - dreckig nach 7 Jahre.

Denkst du alle LTRs enden "einvernehmlich" und die Leute haben noch Kontakt?!?

Zitat

Sie ist eine Frau. In zwei Stunden hat sie einen neuen Kerl.

Verstehe ihr Problem da dann nicht...

Es muss ja einer sein, welcher für eine LTR taugt.

Demzufolge testet sie denjenigen auch vorher erstmal aus (natürlich ohne dein Wissen).

Sobald es dann soweit ist, wird sie dir a) kündigen und b) auch gleich mit erwähnen, dass sie einen neuen Typen hat.

Dann wird's dir richtig mies gehen. Deshalb steig jetzt selber aus dem Schlamassel aus.

bearbeitet von SMB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Minuten, matsmad schrieb:

Soll sie es doch beenden, wenn sie so unglücklich ist. Sowas wie aktuell abzuziehen ist aber einfach nur Assi

Das ist meist nicht gezielt = unterbewusst = sie schnallt es wohl selber nicht. 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Minuten, SMB schrieb:

Aber auch nur weil (noch) kein Neuer da ist. Sobald der in ihr Leben trifft, wird sie Matsmad fallen lassen und plötzlich super Laune haben...

Yes, maybe. Das sind aber alles nur Möglichkeiten. Würde ich dennoch sehr genau hinsehen und mal reinfühlen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 19 Minuten, ElNuevo schrieb:

Würde ich dennoch sehr genau hinsehen und mal reinfühlen. 

Wie soll das den bitte funktionieren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, matsmad schrieb:

Wie soll das den bitte funktionieren?

Das Problem ist doch, dass du die Beziehung selber nicht willst und aus irgendeinem Grund mit ihr noch zusammen bleibst.

Ich gehe stark davon aus, dass du ihr Drama als Bindungsversuche interpretiert.

Was man auch durchaus so interpretieren kann.

Du wirst aber keine Harmonie herstellen, wenn du dich immer wieder verdrückst. Ist keine schöne Beziehungsdynamik für euch beide.

Geh doch mal ein Abend mit deiner Frau aus als nur mit Freunden. Kannst es ja versuchen, warum nicht.

Vorausgesetzt sie macht kein Drama mehr dannach und davor. Als Belohnung.

Wenn du die Beziehung wirklich nicht mehr willst, dann mach Schluss. Aber "Verhaltensänderungen" funktionieren nicht von heute auf morgen. Und alleine schafft sie das sowieso nicht.

Denk im nächsten Schritten. Du willst doch mit dieser Frau eine Familie gründen. Was ist dein Plan?

bearbeitet von Branx_90
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, Branx_90 schrieb:

Das Problem ist doch, dass du die Beziehung selber nicht willst und aus irgendeinem Grund mit ihr noch zusammen bleibst.

Moment.  So ganz richtig ist das nicht. Ich stehe zu der Beziehung und habe weiterhin Bock auf die Frau aber nicht so wie es aktuell ist. Aktuell ist das keine Beziehung, eher eine Arktische Kälte. Auch nur weil sie meiner Meinung nach so distanziert ist. Auch wenn ich von meiner Seite aus auf sie zu komme. 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 2.6.2023 um 08:02 , matsmad schrieb:

Ich bin natürlich bei meiner Entscheidung geblieben: Ich habe Bock auf die Beziehung.

What? Auf diese Krampf, Kampf, Kacke hast du Bock? Das ist so falsch in jeder Beziehung. Eine einzige Disserei die ganze Zeit. Ihr vermiest euch gegenseitig das Leben und darauf hast du Bock? 

Was du dir da einredest, ist kompletter  Unsinn, weil du es nicht verarbeitet hast. Doch dein erster Post macht klar: das Ding ist gelaufen. Aus guten Gründen. Steig aus dieser Achterbahn sofort aus. 

kümmere dich um dich selbst, reflektiere, wie du da hineingeraten bist, und lerne was draus. Aber beende diese kranke, psychotische Beziehung. 

Dies rät dir das vertrocknete Kastenbrot Bernd

  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, matsmad schrieb:

Ich stehe zu der Beziehung und habe weiterhin Bock auf die Frau aber nicht so wie es aktuell ist. Aktuell ist das keine Beziehung, eher eine Arktische Kälte. Auch nur weil sie meiner Meinung nach so distanziert ist. Auch wenn ich von meiner Seite aus auf sie zu komme. 

Du hast Bock auf die Frau, wenn sie ganz anders wäre als sie ist. Das ist sie aber nicht - du kannst sie dir nicht so backen, wie sie dir gefällt. 

Also redest du von zwei verschiedenen Personen: die sie wirklich ist (Beziehung unmöglich) und wie du sie dir erträumst (nicht in dieser Person existent). 

Beende es und fang nochmal ganz neu an. Schon am Anfang ist es bei euch schiefgelaufen und du hast Jahre vergeudet. Es wird nicht besser, wenn du bleibst, und sei es nur in Gedanken. 

Abschliessen, verarbeiten, neu neu starten. 

  • LIKE 2
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ach ihr habt ja alle recht… dennoch ist es alles andere als einfach. Kann mir dass nicht vorstellen das es zu Ende ist. 
 

Fühle mich so als würde ich ihr Unrecht tun und es ein Fehler ist. 

bearbeitet von matsmad
  • TRAURIG 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dann geht es dem TE noch nicht schlecht genug - bleibt nur eines, weiterhin leiden.

Nach Länge deines ersten Beitrages ist es alles andere als eine Beziehung!

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 13 Stunden, matsmad schrieb:

Fühle mich so als würde ich ihr Unrecht tun und es ein Fehler ist. 

Es geht doch um dich und nicht um sie. Kannst doch nicht aus Mitleid in einer Beziehung bleiben...

vor 20 Stunden, matsmad schrieb:

Wie soll das den bitte funktionieren?

Indem du mal bei dir bist und dich erfühlst, wenn sie wieder Drama schiebt. - "Wie fühlt sich das an? - was geschieht hier?" - einfach mal bei dir bleiben, du bist irgendwie nur bei ihr bzw. liest sich das so. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 19 Stunden, Branx_90 schrieb:

Du wirst aber keine Harmonie herstellen, wenn du dich immer wieder verdrückst. Ist keine schöne Beziehungsdynamik für euch beide.

Ich verdrücke mich doch überhaupt nicht. Wie schon oft erwähnt - sie ist momentan die meiste Zeit kühl, distanziert und nicht greifbar.
Mittlerweile ist dies auch bereits so in ihrer Textkommunikation angekommen. 

vor 19 Stunden, Branx_90 schrieb:

 Geh doch mal ein Abend mit deiner Frau aus als nur mit Freunden. Kannst es ja versuchen, warum nicht.

Habe ich schon paar mal versucht, allerdings hat sie dafür (momentan) keine Zeit, weil viel zu tun. 
Ich schlage Aktivitäten vor und erhalte als Antwort "Mal schauen, wenn ich bis dahin mit meiner Arbeit fertig bin"

vor 19 Stunden, Branx_90 schrieb:

Wenn du die Beziehung wirklich nicht mehr willst, dann mach Schluss. Aber "Verhaltensänderungen" funktionieren nicht von heute auf morgen. Und alleine schafft sie das sowieso nicht.

Noch mal: Ich verhalte mich nicht so als würde ich die Beziehung nicht mehr wollen. Ich kann aber auch nur meine 50 % einbringen. Wenn von ihrer Seite aus nichts kommt, dann kämpfe ich aktuell auf verlorenem Posten. 

vor 1 Stunde, ElNuevo schrieb:

Es geht doch um dich und nicht um sie. Kannst doch nicht aus Mitleid in einer Beziehung bleiben...

vor 22 Stunden, matsmad schrieb:

Ich hab eher das Gefühl, dass sie aus Mitleid in der Beziehung bleibt. 

vor 52 Minuten, H54 schrieb:

Geht es um die gleiche Frau wie in diesem Thread hier?

Nein nein - in dem von dir verlinkten Thread geht es um meine Ex.

 

Ich kann es kaum glauben ... heute gab es Sex.
Wow - fühlte sich irgendwie komisch an. Weiß nicht warum.
Jedenfalls musste sie mir dann noch unter die Nase reiben, dass sie danach noch nicht richtig befriedigt war und es ganz gut war, dass ich kurz weg war.
Verstehe auch nicht, was das auf ein mal alles soll.

Davor gab es natürlich wieder komische Rückfragen bezüglich meines gestrigen Abends mit leicht angepisstem Unterton.
Vor allem die Frage, ob ich jemanden kennengelernt habe. 

bearbeitet von matsmad

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.