Fehltritt: Bleiben, Gehen, Weiterentwicklung

37 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

1. Dein Alter: 27
2. Ihr/Sein Alter:25
3. Art der Beziehung (monogam / offen / polyamor / LDR / weitere (bitte erläutern): monogam, aber offen für gemeinsame Dreier mit anderen Frauen (FFM)
4. Dauer der Beziehung: ca. 2 Jahre
5. Dauer der Kennenlernphase vor LTR: ca. 10 Monate
6. Qualität/Häufigkeit Sex: gut (leicht schwankend) ca. 2 mal pro woche
7. Gemeinsame Wohnung?: nein
8. Probleme, um die es sich handelt: Sie hat auf einer kinky Party mit einem anderen Kerl rumgemacht inkl Küssen
9. Fragen an die Community: Eure Einschätzung der Situation, bleiben oder Weiterziehen, was kann ich verbessern

 

Hi zusammen, ich versuch mich aufs Wesentliche zu konzentrieren:

Meine Freundin und ich waren gemeinsam zum ersten mal auf einer kinky Party. Wir führen eine monogame Beziehung, haben aber seit etwas über einem Jahr ab und an Dreier mir anderen Frauen. Habe das beim Start der Beziehung damals so offen kommuniziert, dass 100% monogam für mich derzeit nicht drin ist, wir es aber mit den Dreiern ausprobieren können. Das war fein für Sie, auch wenn der Vorschlag wohl nicht von ihr selbst gekommen wäre und Sie auch nicht wirklich bi ist. Nichtdestotrotz hatte auch Sie Spaß an den Dreier Treffen (auch körperlich), es war also bis hierhin alles gut. Selten hat Sie auch mal andere Kerle ins Spiel gebracht Dreier/Vierer. Vor ein paar Monaten einmal recht konkret unter Alkoholeinfluss. Da hab ich zum ersten mal gemerkt, dass Sie durchaus auch Bock auf andere Kerle haben könnte.

Man muss generell sagen, dass ich schon eher ein Beziehungsmensch bin, statt sinnlos Rumvögeln. Die Beziehung an sich ist echt super, wenige Streits etc. Der Vorfall stellt das nun natürlich etwas in Frage. Mir sind gemeinsame Werte wie Loyalität, Treue, Ehrlichkeit extrem wichtig.

Zur Party: Wir haben ein Mädel an dem Abend getroffen mit der wir schon mal Dreier hatten, wir verstehen uns gut. Sie hatte einen Kerl dabei mit dem Sie irgendwas am Laufen hat. Meine Freundin hat dann irgendwann angefangen mit dem Mädel rumzumachen, ich bin dann eingestiegen und dann haben wir zu dritt rumgemacht, getanzt etc. Ich bin dann weg zur Bar und kurz nachdem ich wiederkam war meine Freundin mit Ihm etwas zugange, er hat Sie überall am Arsch und sonstwo betascht…. Ich brauchte einen Moment um das zu realisieren. Das war eine Grenzüberschreitung Ihrerseits. Es war nicht abgesprochen, dass Sie einfach irgendwas mit einem Kerl machen darf. Unsere Absprache ist „monogame Beziehung, aber offen für gemeinsame Dreier/Aktivitäten mit anderen Frauen“. Ich brauchte echt ein Moment weil ich damit nicht gerechnet hatte. Dann ging es ganz schnell und Sie haben rumgemacht und sich geküsst. Da dachte ich mir „Game Over“. Die Risikomanagement-Schulung hätte ich wohl nicht schwänzen sollen. Ich war pissed, denn das ist nicht okay für mich und das wusste Sie auch. Ich hab ihr dann kurz gesagt, dass das so für mich nicht geht und dass das echt drüber ist. Dann bin ich gegangen.

Erstmal keine Reaktion soweit, hatte mich aber wirklich instant danach umgedreht und bin gegangen. Etwas später trudelten dann die ersten Nachrichten ein und Sie kam dann zu mir. Sie war total aufgelöst, am schluchzen, you name it… Hätte Sie gerne nach Hause verfrachtet. Hab Sie dann bei mir gelassen, getrennt „geschlafen“ und am nächsten Tag als Sie wieder fähig war nach Hause zu kommen hab ich Sie sanft vor die Tür gesetzt.

Ihr tuts nach ihrer Aussage natürlich total leid, würds gern rückgängig machen, bittet mich der Beziehung noch eine Chance zu geben. Ist bisher wirklich unsere erste richtige „Krise“. So ein richtigen Grund hab ich nicht bekommen (Frauen halt). Die Stimmung war entsprechend aufgeladen. Der Kerl hat mit dem Mädel rumgemacht und meine Freundin mit dem Mädel. Sie sagte Sie dachte es ist vll okay wenn Sie dann auch was mit ihm macht und das ich es vielleicht geil fände. Sie wollte also was zu viert starten? Spoiler: Tuts eher nicht. Ihr muss vorher klar gewesen sein, dass das nicht geht, aber in der Situation, Alkohol etc. hat Sie es verkackt. Wir haben jetzt nochmal klar geredet. Sie meinte danach „Sie braucht gar keinen anderen Kerl“. Es war ein Ausrutscher und es kommt nie wieder vor. Sie würde beim nächsten mal sofort abblocken und es klarstellen. Es ist weiterhin okay für Sie das wir nur Dreier etc. mit anderen Frauen haben. Die Beziehung scheint ihr wichtig zu sein.

Kein Plan ob ichs glauben kann. Im Zweifel hat Sie hat vll doch Bock auf andere Kerle und findet es etwas unfair das wir es nur mit Frauen haben. Ich hab kein Bock auf andere Kerle und hab meine Bedingungen damals auch vor Beziehungsbeginn so klar kommuniziert. Die Frage ist ob ich ihr glauben kann oder ob wir in einem Jahr wieder an einem ähnlichen Punkt sind weil es ihr gegen Ihrer Aussage doch nicht reicht. Die Frage stellt sich auch wie verlässlich sie unter Alkoholeinfluss ist.

Was hätte ich an der Situation besser machen können. Wie würdet ihr nun weiter machen?

Ich hab Grenzen gesetzt und die wurden überschritten und jetzt muss ich mich positionieren. Man kann sicherlich anmerken dass die Grenzen/Rahmenbedingungen nicht „fair“ verteilt sind und das man auch als Frau eben mal Bock auf andere Schwänze hat. Ja. Nur habe ich schon irgendwo mittlerweile dieses „Ich bin der Preis“ Denken. Wenn du mich willst dann eben zu meinen Bedingungen, ich denke ich habe eben durchaus was zu bieten. Das war eben von Anfang an in der Beziehung klar und da hätte Sie ja nein sagen können, damit hätte ich dann auch klarkommen müssen. Take it or Leave it. Ggf. funktioniert dieses Konstrukt aber auch nur mit Frauen die selber stark bi sind? Das ist sie nicht, hat aber durchaus auch spaß dran. Vielleicht bietet sich hier aber auch eine Chance für die Beziehung, sodass ihr vor Augen geführt wird es ist wirklich vorbei wenn Sie sich nicht an die Regeln hält. Heißt Sie hatte jetzt nochmal ganz klar die Chance zu überlegen ob es für Sie passt mit „Frauen ja, Kerle nein“ und hat hier unseren Regeln nochmal zugestimmt und ich kann das ganze nochmal konkreter in die Bahnen lenken.

Für mich ists ein krasser Vertrauensbruch und die Trennung ist naheliegend (wird zwar erst scheiße aber ich komme da durch). Heutzutage schmeißt man ja aber auch alles immer direkt weg und arbeitet an nichts. Und generell haben wir schon viel an der Beziehung gearbeitet und dass ist jetzt der erste Krisenfall. Ich will aber eben auch nicht naiv sein und muss auf mich selber aufpassen.

Wir sind beide in vorherigen Beziehungen fremdgegangen. Haben das aber soweit eigentlich alles aufgearbeitet gehabt. Deswegen ist für mich auch sowas wie Treue und Ehrlichkeit so extrem wichtig. Zu meinen Werten passt sowas nicht mehr und mir würde sowas auch nicht mehr passieren.

Freue mich über euren Input.

  • HAHA 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich les hier folgendes: ihr habt mit dem Mädel rumgemacht, die offensichtlich in Begleitung war. Und nun bist Du angepisst, weil deine Kleine einfach in der Situation geblieben ist während Du an der Bar warst.

Was hast Du denn erwartet, soll sie gefälligst die Pausentaste drücken wenn du kurz weg bist? Obwohl die Situation vorher für dich okay war?

Ich sehe hier keine Grenzüberschreitung von ihr!

  • LIKE 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 11 Minuten, Hexer schrieb:

Ich les hier folgendes: ihr habt mit dem Mädel rumgemacht, die offensichtlich in Begleitung war. Und nun bist Du angepisst, weil deine Kleine einfach in der Situation geblieben ist während Du an der Bar warst.

Was hast Du denn erwartet, soll sie gefälligst die Pausentaste drücken wenn du kurz weg bist? Obwohl die Situation vorher für dich okay war?

Ich sehe hier keine Grenzüberschreitung von ihr!

Nein, mit ihr konnte Sie rummachen wie sie will. Unsere Absprache ist "Frauen ist okay, Männer ist nicht okay". Ich kam wieder und Sie hat mit dem Kerl rumgemacht und geküsst. Vorher hab ich zwischen meiner Freundin und dem Kerl noch nichts gesehen

Meine Erwartung ist, ob ich da bin oder nicht, dass Sie sich an unsere Absprachen halten muss.

Für mich ist das eine klare Grenzüberschreitung. Es war abgemacht das sie nichts mit anderen Kerlen hat und Sie macht es trotzdem.

vor 7 Minuten, Samtschnute schrieb:

Ihr wart auf einer kinky Party. Zusammen. Mit anderen Mädels rumknutschen ist fein, aber wenn sie das mit einem Kerl macht bekommst du die Krise? 

Sie hat das doch null heimlich gemacht. Ihre Erklärung macht einfach Sinn. Du machst aus einer Mücke einen Elefanten.

Denk du ruhig, dass du der Preis bist...  Es liest sich nicht so.

Ich hab da halt keine Lust drauf.

Jo, in der Situation sieht es nicht so aus, im Gespräch danach eben schon.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Minuten, Servantosa schrieb:

Vorher hab ich zwischen meiner Freundin und dem Kerl noch nichts gesehen

Der Kerl hat aber auch schon vorher zur Situation gehört. Mag sein dass du ihn ausgeblendet hast. Doch Deine Kleine hat erlebt dass das, so wie es ist,  okay für dich ist. 

vor 8 Minuten, Servantosa schrieb:

Für mich ist das eine klare Grenzüberschreitung. 

Gefühle lassen sich schwer wegdiskutieren. Wir können dir nur weitere Blickwinkel liefern.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 40 Minuten, Hexer schrieb:

Der Kerl hat aber auch schon vorher zur Situation gehört. Mag sein dass du ihn ausgeblendet hast. Doch Deine Kleine hat erlebt dass das, so wie es ist,  okay für dich ist. 

Gefühle lassen sich schwer wegdiskutieren. Wir können dir nur weitere Blickwinkel liefern.

Ja, dafür bin ich ja auch hier:)

Also in der vorherigen Situation habe ich mit den beiden Mädels rumgemacgt und der Kerl schwirrte um uns herum. Jo, das ist für mich okay. Wie sie dann daraus schließen kann, das es für mich okay ist wenn sie mit ihm rummacht ist mir fraglich. Zumal ich im Laufe der Beziehung zu Hauf klar gemacht habe was für mich geht und was nicht.

Nur weils ne kinky party ist und die Situation aufgeladen ist, kann man doch nicht einfach machen was man will. Oder können eure Partner einfach Absprachen brechen wenn die gerade nicht zur Situation passen.

Zumal Sie mir jetzt im nachhinein gesagt hat, dass Sie es auch als Grenzüberschreitung sieht (aber ggf. nur aus Verlustangst)

 

Edit: Da Absprachen ja scheinbar für einige kein Wert mehr haben: Wo wär denn eine Grenze gewesen? Wenn er Sie da gevögeot hätte? Ein Gangbang? Oder hätte das auch noch zur Situation gepasst. Oder war alles bis rummachen/Küssen erlaubt? Welches Memo habe ich nicht bekommen?

bearbeitet von Servantosa
  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Verstehe hier die Kommentare der anderen Benutzer nicht.

Ihr hattet eine Abmachung (andere Frauen ja, Männer nein), diese wurde durch sie eindeutig gebrochen, scheiss mal auf kinky party, Alkohol dies das.

Ob die Abmachung sinnig ist oder nicht, sei dahingestellt.

Wennde durchziehst & konsequent sein willst, dann sie eben auf F+ degradieren.

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es für dich nicht OK ist und ihr das so nicht ausgemacht habt, dann mach Schluss.

Sie hat in dieser Situation die Absprache gebrochen und nicht an dich gedacht sondern ihre Lust freien Lauf gelassen. Du kannst ihr nicht mehr vertrauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Minuten, ChefTony schrieb:

Verstehe hier die Kommentare der anderen Benutzer nicht.

Ihr hattet eine Abmachung (andere Frauen ja, Männer nein), diese wurde durch sie eindeutig gebrochen, scheiss mal auf kinky party, Alkohol dies das.

Ob die Abmachung sinnig ist oder nicht, sei dahingestellt.

Wennde durchziehst & konsequent sein willst, dann sie eben auf F+ degradieren.

Ja, es gibt sicherlich Dinge die man kritisch sehen kann, aber dass einige hier keine Grenzüberschreitung sehen überrascht mich dann doch.

Ja, du hast sicherlich recht. Andererseits glaub ich ihr auch, dass Sie daraus gelernt hat und will es mir zumindest gut überlegen und nichts voreilig beenden. Also der Thread dient so ein bisschen den Instinkt "bei so einem Vertrauensbruch gibt es nur die Trennung als Konsequenz" zu hinterfragen. Sind wir ehrlich, wir sind Menschen und machen nunmal auch Fehler. Es gibt gewissen Studen. Bei Sex wär der Thread wohl nicht entstanden sondern das wäre Instant die Trennung gewesen. Aber stellen wir uns vor wir bleiben echt ewig zusammen. Als ob ich nicht auch irgendwann mal irgendwas richtig verkacken werde. Wobei ich es mir nicht vorstellen kann das dies mit Fremdgehen/Grenzüberschreitung im Zusammenhang stehen wird, einfach weil ich da für mich gelernt und mich entwickelt habe.

 

Aber danke schonmal für euren Input!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Minuten, Servantosa schrieb:

Also der Thread dient so ein bisschen den Instinkt "bei so einem Vertrauensbruch gibt es nur die Trennung als Konsequenz" zu hinterfragen. Sind wir ehrlich, wir sind Menschen und machen nunmal auch Fehler. Es gibt gewissen Studen. Bei Sex wär der Thread wohl nicht entstanden sondern das wäre Instant die Trennung gewesen. Aber stellen wir uns vor wir bleiben echt ewig zusammen. Als ob ich nicht auch irgendwann mal irgendwas richtig verkacken werde. Wobei ich es mir nicht vorstellen kann das dies mit Fremdgehen/Grenzüberschreitung im Zusammenhang stehen wird, einfach weil ich da für mich gelernt und mich entwickelt habe.

 

Aber danke schonmal für euren Input!

Wenn ihr ehrlich seid, bleiben solche Beziehung nur, weil man sich gegenseitig abhängig gemacht hat. Bei einer zwei Wochen LTR würde man direkt Schluss machen.

Es wäre hier gut diese Abhängigkeit zu hinterfragen. Weil nichts anderes ist das.

Und Gefühle, wegen "alte Zeit" etc. Man will sowas nicht aufgeben. Ist halt ROI-Rechnung, die mit mehr Jahren zu Gunsten des Zusammenbleibens aufgerechnet wird.

bearbeitet von Branx_90

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gerade eben, Branx_90 schrieb:

Wenn ihr ehrlich seid, bleiben solche Beziehung nur, weil man sich gegenseitig abhängig gemacht hat. Bei einer zwei Wochen LTR würde man direkt Schluss machen.

Es wäre hier gut diese Abhängigkeit zu hinterfragen. Weil nichts anderes ist das.

Was meinst du für eine Abhängigkeit?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 17 Minuten, ChefTony schrieb:

Verstehe hier die Kommentare der anderen Benutzer nicht.

Ihr hattet eine Abmachung (andere Frauen ja, Männer nein)

Die Grenze hat der TE selbst überschritten als sie mit einem anderen Pärchen rumgemacht haben. Alles auf den Hasen abzuschieben finde ich n bissl dünne!

  • LIKE 2
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Minuten, Servantosa schrieb:

Was meinst du für eine Abhängigkeit?

Emotionaler/Materieller Invest über die Zeit. Je mehr du investiert hast, desto weniger kannst du dich davon trennen.

Offene Beziehungen sind meiner Meinung nach auch gefährlich. War vielleicht absehbar, dass sowas passiert. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute, Hexer schrieb:

Die Grenze hat der TE selbst überschritten als sie mit einem anderen Pärchen rumgemacht haben. Alles auf den Hasen abzuschieben finde ich n bissl dünne!

Bullshit. Erstmal sind die kein richtiges Paar, zweitens hat meine Freundin angefangen mit dem Mädel rumzumachen und ich bin dann nur eingestiegen. Abmachung ist Abmachung. Ich hab keine Grenze überschritten. Als ich dabei war hat der andere Kerl gar nix gemacht (ich hab zumindest nix gesehen) und als ich wiederkam war er direkt mit meiner Freundin beschäftigt

Für mich wär die Party auch ein Erfolg gewesen wenn nix passiert wäre. Hab icheiner Freundin auch vorab so klar gemacht, da ich wusste dass die Party auch für Sie ein Step aus der Komfortzone wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute, Branx_90 schrieb:

Emotionaler/Materieller Invest über die Zeit. Je mehr du investiert hast, desto weniger kannst du dich davon trennen.

Offene Beziehungen sind meiner Meinung nach auch gefährlich. War vielleicht absehbar, dass sowas passiert. 

Ah okay, hast du ja aber in jeder Beziehung, ist ja der Inbegriff einer Beziehung. Trotzdem muss man schon sagen, dass ich aufpasse eben nicht Abhängig zu sein, sondern im Notfall auch bereit bin zu gehen.

Ja, das stimmt, das war und ist mit einem Risiko verbunden. Deswegen gut das es jetzt passiert und nicht erst in 5 Jahren. Bisschen so wie beim Aktiencrash, besser man macht mit 50k schonmal die Erfahrung als direkt mit 500k. Deswegen sehe ich ja durchaus die Chance, dass die Situation die Grenzen nochmal klarer macht. Sodass es eben jetzt in kleinem Ausmaß passiert ist und es dabei auch bleibt.

Man muss natürlich sagen so ein Konstrukt ist generell nicht so einfach und würde vermutlich wenn ich es nochmal will auch in einer kommenden Beziehung Herausforderungen bereithalten:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 10 Minuten, Servantosa schrieb:

Bullshit. Erstmal sind die kein richtiges Paar, zweitens hat meine Freundin angefangen mit dem Mädel rumzumachen und ich bin dann nur eingestiegen.

Du hast genau gewusst dass da ein Kerl im Spiel ist. Aber statt das zu beenden biste fröhlich mit eingestiegen. Damit hast Du Deine eigene Grenze mindestens in Frage gestellt!

Wer solche Signale sendet, der muss sich nicht wundern wenn sie falsch ankommen!

  • LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 24 Minuten, Hexer schrieb:

Die Grenze hat der TE selbst überschritten als sie mit einem anderen Pärchen rumgemacht haben. Alles auf den Hasen abzuschieben finde ich n bissl dünne!

Nein hat er absolut nicht, Grenzen waren hier klar definiert vorab, steht auch alles so im Eingangstext, für die Situation ist einzig und allein sie verantwortlich, niemand sonst.

  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 12 Minuten, Servantosa schrieb:

Man muss natürlich sagen so ein Konstrukt ist generell nicht so einfach und würde vermutlich wenn ich es nochmal will auch in einer kommenden Beziehung Herausforderungen bereithalten:)

Ja, willst du das denn? Warum darf die Frau nicht einen anderen Mann haben?

Ist doch keine offene Beziehung, sondern eher einseitige Polygamie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist das Ding. Für den einen ist die offene Beziehung halt offener, als für den anderen. 

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 40 Minuten, Hexer schrieb:

Du hast genau gewusst dass da ein Kerl im Spiel ist. Aber statt das zu beenden biste fröhlich mit eingestiegen. Damit hast Du Deine eigene Grenze mindestens in Frage gestellt!

Wer solche Signale sendet, der muss sich nicht wundern wenn sie falsch ankommen!

ja, der andere Kerl war mit dem Mädel da. Ich bin mit den beiden Mädels eingestiegen ja, ändert aber nichts an der Sache, dass das mit dem Kerl okay ist. Ich habe zur keiner Zeit irgendein Signal gesendet, dass das mit dem Kerl okay war. Sonst hätte Sie mir das ja auch im Nachgang im Gespräch gesagt. Sie sieht es ja aber nach ihrer aussage auch so, dass es komplett eine Grenzüberschreitung von ihr war.

Wir sind da anderer Meinung und kommen da glaube ich nicht mehr zusammen, ist ja auch okay. Für mich zählen Abmachungen, egal in welcher Situation. Wenn Sie was mit ihm hätte machen wollen, hätte Sie mich vorher fragen müssen.

vor 37 Minuten, Branx_90 schrieb:

Ja, willst du das denn? Warum darf die Frau nicht einen anderen Mann haben?

Ist doch keine offene Beziehung, sondern eher einseitige Polygamie.

Keine Ahnung, ich würde jetzt nicht nächste Woche in die nächste Beziehung hüpfen, also deutlich zu früh sich über die Rahmenbedingungen für die nächste Beziehung Gedanken zu machen.

vor 36 Minuten, Blindedbymylight schrieb:

Entweder sieht sie dich nicht als Preis, oder aber sie hat die Situation falsch eingeschätzt.  Andere gegen die eigenen Grenzen konsequenzlis verstoßen zu lassen, ist aber eher so beta.

In der Situation hat Sie entsprechend nicht so weit gedacht und die Situation falsch eingeschätzt. In der Tat. Sie ist bereit alles zu machen, nur die Frage ist halt ob die Trennung hier die einzige und auch richtige Konsequenz ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, Hexer schrieb:
vor 1 Stunde, Servantosa schrieb:

Bullshit. Erstmal sind die kein richtiges Paar, zweitens hat meine Freundin angefangen mit dem Mädel rumzumachen und ich bin dann nur eingestiegen.

Du hast genau gewusst dass da ein Kerl im Spiel ist. Aber statt das zu beenden biste fröhlich mit eingestiegen. Damit hast Du Deine eigene Grenze mindestens in Frage gestellt!

Wer solche Signale sendet, der muss sich nicht wundern wenn sie falsch ankommen!

Bin da voll d`accord bei @Hexer 

Offene Beziehungen finde ich ok; diese Abmachung allerdings und dass deine Freundin hierauf eingegangen ist, erstaunt mich. Ihr muss echt was an dir liegen, da verbiegt sich der eine oder andere schon mal. Möchte hier nur zu bedenken geben, dass es nicht so leicht sein wird eine neue Partnerin zu finden, die auf so eine Abmachung eingehen wird. Daher solltest du dir deine nächsten Schritte gut überlegen. Immerhin hat sich gezeigt, dass auch andere Männer an deiner Freundin Interesse haben. Da würde ich nicht allzu sehr auf`s Gaspedal treten.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Minuten, Firster schrieb:

Bin da voll d`accord bei @Hexer 

Offene Beziehungen finde ich ok; diese Abmachung allerdings und dass deine Freundin hierauf eingegangen ist, erstaunt mich. Ihr muss echt was an dir liegen, da verbiegt sich der eine oder andere schon mal. Möchte hier nur zu bedenken geben, dass es nicht so leicht sein wird eine neue Partnerin zu finden, die auf so eine Abmachung eingehen wird. Daher solltest du dir deine nächsten Schritte gut überlegen. Immerhin hat sich gezeigt, dass auch andere Männer an deiner Freundin Interesse haben. Da würde ich nicht allzu sehr auf`s Gaspedal treten.

Okay, ich sehe es komplett anders, ich habe keinerlei Signale gesendet, dass es plötzlich okay ist was mit nem Kerl zu machen.

Was ne neue Beziehung angeht wird sich dann zeigen. Auch andere schienen offen für diese Abmachung, also da würde man sicherlich wieder jemanden finden wenn ich es denn will. Um zu wissen das meine Freundin auch andere Kerle haben kann brauch ich keine kinky Party. Lol. Sie ist ein hübsches Mädel, mehr braucht man da nicht zu erklären. Die Frage ist doch ob ihr Spaß mit anderen Kerlen mehr Wert ist als ich und unsere Beziehung. 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bin in der Situation hier auch auf Seite des TE - gesetzt dem Fall, dass ihr wirklich die klare, eindeutige Abmachung habt bzgl. der intimen/sexuellen Interaktion mit anderen Personen.

Die Reaktion von deiner Freundin spricht da auch Bände, weil sie es dann gemerkt hat, dass sie die Grenze überschritten hat und es dir nicht getaugt hat. Ohne Zweifel ist ihr verständlicherweise die Beziehung wichtiger als mal ein anderer Schwanz.

Ist gefühlsmäßig nicht ganz einfach für dich, da dir an ihr natürlich sicher noch was liegt. Wenn da auf sexueller Ebene was gelaufen wäre, wäre bei mir definitiv direkt Schluss gewesen. Küssen ist hart, aber in eurer Konstellation mit dieser halb offenen Beziehung noch so halbwegs vertretbar. Solche Beziehungsmodelle sind leider einfach extrem risky was Gefühle betrifft. In einer rein monogamen Beziehung wäre selbst ein Kuss auch für mich ein No-Go. Ich denke aber, dass sie die Signale verstanden hat.

Ich würde ich ihr das nochmal abschließend deutlich machen, was eure Spielregeln für die Öffnung sind (denen ihr auch beide zugestimmt habt) und das nächste mal dann die Konsequenzen ziehen, falls es nochmals auftreten sollte.

Zu den Kommentaren von @Hexer bzgl. deiner "Öffnung" der Situation mit der anderen Frau: Auf Kinky-Parties gibt es unter den Pärchen oft eben solche expliziten Absprachen, was Do's/Dont's sind. Wo siehst du hier bitte, dass die Grenze nicht überschritten wurde?!

Zum Kommentar von @Firster: Was interessiert es ihn in dem Moment, ob seine Frau dann andere Typen bekommt, wenn er sich von ihr trennt. Und was bringt's ihm, wenn seine Freundin zwar offen ist, aber sich nicht an Abmachungen innerhalb der Beziehung hält?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 38 Minuten, Firster schrieb:

Immerhin hat sich gezeigt, dass auch andere Männer an deiner Freundin Interesse haben

Ja, und?

vor 38 Minuten, Firster schrieb:

Offene Beziehungen finde ich ok

Die haben keine offene Beziehung. Die haben eine polygame Beziehung, wo er andere Frauen ficken darf, sie aber keine anderen Männer.

vor 32 Minuten, Servantosa schrieb:

Die Frage ist doch ob ihr Spaß mit anderen Kerlen mehr Wert ist als ich und unsere Beziehung. 

Die Frage ist, ob du ihr wieder vertrauen kannst. Braucht sicherlich Zeit.

Ich würde daran festhalten andere Frauen zu ficken. Nenne es aber bitte nicht "offene Beziehung" 🤣 Da musst du mit deiner LTR schon ehrlich sein, um auch deine Grenzen besser zu setzen.

bearbeitet von Branx_90

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.