Von Ferrari's, zuvielen Kilometern und den richtigen Typen

3370 BeitrÀge in diesem Thema

Empfohlene BeitrÀge

vor 3 Stunden, DirtyRabbit schrieb:

Leider ein sehr einseitiger Bericht. Spiros als böser Vertreter der Manosphere. Mehr wollte sich RTL nicht mit dem Thema auseinandersetzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die analogien und Vergleiche sind ja wirklich teilweise schon 
 naja was soll man sagen đŸ’©đŸ˜‚ Mal die Statistiken und Fakten außen vor, stimme ich stimme Frauen idR zu sie sollen genauso machen dĂŒrfen was sie wollen. Ich hab aber so eine Vermutung, dass hier Ursache/Wirkung vertauscht werden.

Ob ein Man/Frau so oder so viele Geschlechtspartner hat sollte jedem selbst ĂŒberlassen sein bzw nicht daran gemessen werden sonderm an dem charakter selbst.

Ich glaube nicht, dass PromiskuitĂ€t selbst dazu fĂŒhrt, dass es eine Frau zu einem „schlechteren“ Menschen macht, sondern PromiskuitĂ€t eher ein hĂ€ufiger gemeinsamer Faktor/Charaktereigenschaft ist, die bei dysfunktionalen Charaktertypen auftaucht.

Es gibt genĂŒgend schlechte personen mit niederem bodycount.

auch wĂŒrde mich interessieren, wie man bitte auf die Zahl 15 kommt? 😂

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde, julius000 schrieb:

Ichï»żï»ż glaube nicht, dass PromiskuitĂ€t selbst dazu fĂŒhrt, ï»żdass es eine Frau zu einem „schlechterenâ€œï»ż ï»żMenschenï»ż machtï»żï»ż, sondern PromiskuitĂ€t eher ein hĂ€ufiger gemeinsamer Faktor/Charaktereigenschaft ist, dieï»ż bei dysfunktionalen Charaktertypen auftauchtï»żï»ż.

Ich glaube nicht, dass du den Punkt verstanden hast.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 15 Stunden, DirtyRabbit schrieb:

vor 11 Stunden, Tone_81 schrieb:

Leider ein sehr einseitiger Bericht. Spiros als böser Vertreter der Manosphere. Mehr wollte sich RTL nicht mit dem Thema auseinandersetzen.

Hat jemand etwas anderes erwartet von einem Mainstream Medium?

Da wird eben jene Sau durchs Dorf getrieben die gerade "in" ist. Und aktuell ist es nun mal der Mainstream-Hass auf die Manosphere.

Weil darf ja gar nicht sein, dass man jahrelang den Feminismus medial gepushed hat und jetzt kommen einfach diese MÀnner und schliessen sich ebenfalls zu Interessegruppen zusammen. 

FĂŒr Spiros aber ein weiterer wichtiger Schritt fĂŒr mehr Bekanntheit. Alles richtig gemacht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Stunden, holywater schrieb:

Weil darf ja garï»ż nicht sein, dass man jahrelang den Feminismus medial gepushed hat und jetzt kommen einfach diese MĂ€nner und schliessenï»ż sich ebenfalls zu Interessegruppen zusammeï»ż

Ich muss nochmal suchen wer das gesagt hat, glaube Soros.

Die Aussage war das das "Projekt" feminismus und LGBTQ im Westen gescheitert ist und man sich jetzt auf etwas neues fokussiere -> das war kurz vor irankrieg etc.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Stunden, holywater schrieb:

Hat jemand etwas anderes erwartet von einem Mainstream Medium?

Da wird eben jene Sau durchs Dorf getrieben die gerade "in" ist. Und aktuell ist es nun mal der Mainstream-Hass auf die Manosphere.

Weil darf ja gar nicht sein, dass man jahrelang den Feminismus medial gepushed hat und jetzt kommen einfach diese MÀnner und schliessen sich ebenfalls zu Interessegruppen zusammen. 

FĂŒr Spiros aber ein weiterer wichtiger Schritt fĂŒr mehr Bekanntheit. Alles richtig gemacht. 

Meine Erwartungshaltung an ein Mainstreammedium ist schon grĂ¶ĂŸer. Ich merke, dass die Gesellschaft immer weiter fragmentiert und denke, dass man das vielleicht nicht aufhalten kann, aber wir alle vernĂŒnftig miteinander umgehen sollten. Einfach nur zu sagen, Manosphere ist der 😈, ist zu einfach fĂŒr ein Massenmedium und fĂŒhrt zu mehr Fragmentierung.

Auf der anderen Seite muss man natĂŒrlich auch sehen, dass Spiros polarisieren will fĂŒr Reichweite (sagt er ja auch bei RTL) und sich dafĂŒr Äußerungen oder Handlungen von Frauen heraussucht, die extrem sind (z.B. OF). Extreme Handlung der Frau (OF) wird von Spiros kritisiert und RTL findet, dass nur die MeinungsĂ€ußerung das Problem ist. 5 Minuten Berichterstattung reichen da einfach nicht aus, wenn man sich ernsthaft mit dem Thema beschĂ€ftigen wollte.

bearbeitet von Tone_81

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 12.4.2026 um 09:53 , Tone_81 schrieb:

Meine Erwartungshaltung an ein Mainstreammedium ist schon grĂ¶ĂŸer. Ich merke, dass die Gesellschaft immer weiter fragmentiert und denke, dass man das vielleicht nicht aufhalten kann, aber wir alle vernĂŒnftig miteinander umgehen sollten. Einfach nur zu sagen, Manosphere ist der 😈, ist zu einfach fĂŒr ein Massenmedium und fĂŒhrt zu mehr Fragmentierung.

Auf der anderen Seite muss man natĂŒrlich auch sehen, dass Spiros polarisieren will fĂŒr Reichweite (sagt er ja auch bei RTL) und sich dafĂŒr Äußerungen oder Handlungen von Frauen heraussucht, die extrem sind (z.B. OF). Extreme Handlung der Frau (OF) wird von Spiros kritisiert und RTL findet, dass nur die MeinungsĂ€ußerung das Problem ist. 5 Minuten Berichterstattung reichen da einfach nicht aus, wenn man sich ernsthaft mit dem Thema beschĂ€ftigen wollte.

Das erklÀr mal bitte dem durchschnittlichen RTL Zuschauer, der selbst nicht einen geraden Satz raus bekommt. 

Hexe -> verbrennen. Das verstehen die. 

Er hat das Interview kurz angeteasert in seinem Video paar Tage vorher. War alles wohl recht kurzfristig seitens RTL und so kommt es auch rĂŒber. 

Es muss halt verstanden werden, dass mainstream Medien kein Interesse daran haben Menschen neutral aufzuklÀren und etwas positives zu bewirken sondern -> Reichweite -> propaganda -> Geld. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 8 Stunden, MrNiceNRW schrieb:

Es muss halt verstanden werden, dass mainstream Medien kein Interesse daran haben Menschen neutral aufzuklÀren und etwas positives zu bewirken sondern -> Reichweite -> propaganda -> Geld

Ich glaube, es geht hier auch noch um ein paar andere Dinge bzw. verschiedene "Nuancen" der Sichtweisen. Habe das GefĂŒhl, dass es nicht darauf ankommt, was "inhaltlich" geliefert wird, sondern wer den Content postet. Thema OF ist so ein schönes Beispiel mal wieder. Der Herr Spiros wird dafĂŒr kritisiert, weil er Damen nicht gut heisst, die OF betreiben. Jetzt könnte es aber auch sein, dass RTL sich ebenso etwas "negativ" Ă€ußert ĂŒber OF-Girls. Also je nach "Tageslaune" wird dann etwas gutgeheissen oder nicht. Heute nimmt RTL OF in Schutz, morgen sagt RTL OF sei ein "No-Go". Versteckte Botschaft dahinter > "Egal, was RTL von sich gibt, es ist immer ok!"

Genauso gut gibt es natĂŒrlich einen Dunstkreis, der immer alles gut heisst, was der gute Spiros von sich gibt - Ă€hnliches Prinzip.

Meistens schau ich mir die Berichte/Videos gar nicht an, die hier so gepostet werden. Erstens, meistens zu lang, zweitens, weiß man eh schon vorher, worum es geht.. 😉

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wer ĂŒbt noch alles FINANZIELLE GEWALT gegen seine Frau aus hier? 😂 - kannste dir ned ausdenken haha

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 10 Stunden, DirtyRabbit schrieb:

Wer ĂŒbt noch alles FINANZIELLE GEWALT gegen seine Frau aus hier? 😂 - kannste dir ned ausdenken haha

Das ist besonders lustig, wenn man im Hinterkopf hat, dass 70-80% aller Konsumentscheidungen von Frauen getroffen werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 23 Stunden, DirtyRabbit schrieb:

Wer ĂŒbt noch alles FINANZIELLE GEWALT gegen seineï»ż Frau aus hier? 😂 - kannste dir ned ausdenken haha

Ich versteh aber Kolja auch nicht mehr. Hab ihn frĂŒher gern mal geschaut, als es tatsĂ€chlich noch um Aktien ging. Inzwischen hockt er nur auf Mallorca herum, sitzt vorm PC und hetzt gegen irgendwelche Parteien in Deutschland, wo er sowieso nicht mehr ist. Nichts besseres zu tun? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 18 Minuten, Guru Pathik schrieb:

Ich versteh aber Kolja auch nicht mehr. Hab ihn frĂŒher gern mal geschaut, als es tatsĂ€chlich noch um Aktien ging. Inzwischen hockt er nur auf Mallorca herum, sitzt vorm PC und hetzt gegen irgendwelche Parteien in Deutschland, wo er sowieso nicht mehr ist. Nichts besseres zu tun? 

was heißt denn er hetzt? Ich seh das ziemlich genauso und finde es gut das er die Eier hat die Sachen so auszusprechen wie sie sind INKLUSIVE seinem Gesicht zu zeigen.

Ich bin echt sehr selten anderer Meinung bei seinen Themen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde, DirtyRabbit schrieb:

wasï»ż heißt denn er hetzt? Ich seh das ziemlich genauso und finde es gut das er die Eier hat die Sachen so auszusprechen wie sie sind INKLUSIVE seinem Gesicht zu zeigen.

Ich bin echt sehr selteï»żn anderer Meinung bei seinen Themen.ï»ż

Dass du seiner Meinung bist, heißt ja nicht, dass es das nicht trotzdem sein kann. Ich mein das jetzt auch gar nicht unbedingt inhaltlicher Natur, die ganze Aufmachung vom Kanal ist halt hetzerisch. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten, Guru Pathik schrieb:

die ganze Aufmachung vom Kanal ist halt hetzerisch.

aso, kp fĂŒr mich macht der nur realtalk 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde, DirtyRabbit schrieb:

@MrNiceNRW, @brokeboy @ENRICO PALLAZO @Silver_Back

Hahaha die ersten 10 min geguckt maximal lachflash

Bei „charakterlich“ ist mir Wasser aus der Nase geschossen. 😂 einfach unnormal lustig und sympathisch der Typ. 

• HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 10 Minuten, Silver_Back schrieb:

Bei „charakterlich“ ist mir Wasser aus der Nase geschossen. 😂 einfach unnormal lustig und sympathisch der Typ. 

Hier bei Zeitstempel mieeeeeser Take zum Frauen ansprechen ahhaha PickUp Approach neu definiert 

bearbeitet von DirtyRabbit
  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 10 Minuten, DirtyRabbit schrieb:

Hier bei Zeitstempel mieeeeeser Take zum Frauen ansprechen ahhaha PickUp Approach neu definiert 

Hahahaha ich kann nicht mehr. Zuerst diese Kermit der Frosch stimme, „kann ich dein Insta haben“ und dann einfach Farid in bester, trockenster Manier: „Ey, gib mit mal Dein Onlyfans!“ Ich lach mich schlapp. Danke fĂŒrs teilen ahhaha

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gerade eben, Silver_Back schrieb:

Hahahaha ich kann nicht mehr. Zuerst diese Kermit der Frosch stimme, „kann ich dein Insta haben“ und dann einfach Farid in bester, trockenster Manier: „Ey, gib mit mal Dein Onlyfans!“ Ich lach mich schlapp. Danke fĂŒrs teilen ahhaha

So kannste im Nightgame auf jeden Fall einsteigen ums eis zu brechen haha

• HAHA 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hier is auch geil bei zeitstempel, Kollege steht auf farid direkt zu der hier setz dich haha

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die zwei feiere ich gar nicht.
Wenn da nur die HĂ€lfte der VorwĂŒrfe stimmt, z. B. das ZufĂŒhren von Kindern an Herrn E. S. ..., nein Danke.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 8 Stunden, Dr-M schrieb:

Die zwei feiere ich gar nicht.
Wenn da nur die HĂ€lfte der VorwĂŒrfe stimmt, z. B. das ZufĂŒhren von Kindern an Herrn E. S. ..., nein Danke.

Das ist doch in diesem Forum mittlerweile egal - hier werden auch Andrew Tate, das rhetorisch unertrĂ€glich langatmige Gelaber von Spiros und nicht zuletzt dieser Ben mit seinem "Ich bin ja ach so neutral, aber lasse jeden Bullshit einfach unkommentiert stehen und nenne das Journalismus"-Kuschelpodcast vollkommen kritiklos abgefeiert. Da passt ein "Interview" zwischen Apo Red und Farid Bang (letzterer ist immerhin witzig) intellektuell voll ins Gesamtbild. Hauptsache, die genannten Protagonisten stellen sich mit ihrem Gelaber irgendwie gegen den ach so linken Mainstream, das reicht hier mittlerweile leider schon aus, um von den ĂŒblichen VerdĂ€chtigen geadelt zu werden.

Das ist schade, denn es gab hier in den letzten Jahren auch andere Tendenzen, die ein eher "gemĂ€ĂŸigtes" und breitentaugliches Bild von Persönlichkeitsentwicklung und MĂ€nnerthemen vermuten ließen, die sind aber seit ca. 2 bis 3 Jahren vollkommen in der Minderheit. Vor einigen Jahren habe ich das Forum noch Leuten aus einer mittleren bis sogar eher linken, großstĂ€dtischen Bubble vollkommen ohne Scheu empfohlen (und von denen haben so einige viel fĂŒr sich draus mitnehmen können), in der Zwischenzeit regiert hier aber die immergleiche, neurechte Echokammer wie auch sonst ĂŒberall und ich wĂŒrde mich hĂŒten, diesen Leuten heute den Link zu schicken.

bearbeitet von Georg85
  • LIKE 1
  • IM ERNST? 2
  • HAHA 1
  • VOTE-4-AWARD 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 19 Minuten, Georg85 schrieb:

neurechteï»ż Echokammer wie auch sonst ĂŒbï»żeraï»żllï»ż

Wie auch sonst ĂŒberall? Dein ernst? Die deutsche Medienlandschaft ist alles andere als rechts und wer sich in der Öffentlichkeit als rechts Ă€ussert, erhĂ€lt ja sofort einen Shitstorm oder wird gecancelt. 

Und in der linken Ideologie sollte es ja schon ein Grundsatzproblem mit der Alpha-Denkweise geben, die im Pick Up zentral ist. Verstehe jetzt die Aufregung nicht ganz. 

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 10 Minuten, Silver_Back schrieb:

Wie auch sonst ĂŒberall? Dein ernst?

Mal die einschlĂ€gigen Podcast-Charts angeschaut? Die Links, die hier regelmĂ€ĂŸig gepostet werden? Die Followerzahlen einschlĂ€giger TikTok-/Instagram-Accounts? 

Ich rege mich ĂŒbrigens nicht auf, ich stelle nur fest. Oder willst du etwa leugnen, dass es hier mittlerweile keine große Schnittmenge zwischen den MeinungsfĂŒhrern und neurechter Denkweisen gibt? Das wird doch auch gar nicht mehr versucht, zu verstecken, irgendwo hab ich hier gestern gelesen, dass irgendwer mit Freude verkĂŒndet hat, jetzt das Höcke-Interview von Ben anhören zu wollen.

Im Übrigen bin ich kein "Fan" vom ÖRR, irgendwelcher Genderdebatten oder von Heidi Reichinnek und wĂŒrde das Erstarken der oben genannten Ansichten durchaus auch der linken Seite mit zum Vorwurf machen, mit ihrer ĂŒbertriebenen Rhetorik und dem "Wer nicht fĂŒr unsere gute Sache ist, ist unser Feind"-Gequatsche. 

Nichtsdestotrotz sehe ich halt die Zelebrierung von Tate, Höcke und Apo Red dann doch nicht als die Lösung unserer Gesellschaftsfragen. Was anderes habe ich nicht ausdrĂŒcken wollen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden