Das aktuelle Online Dating wie macht man es am besten?

10023 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden, holywater schrieb:
vor 2 Stunden, JayMuc schrieb:

Ist meiner Meinung nach eher ein Thema beim NG im Club/Bar als bei einem Date.

Beim Date ist es meiner Erfahrung nach so, dass max 1-2 Drinks (meistens Wein) getrunken wird und der Konsum dieser Mengen keine Auswirkungen hat.

Ich persönlich bevorzuge einfach Abend-Dates in einer Bar, weil es von der Atmosphäre was ganz anderes ist. Auch der Schritt zum Lay fühlt sich für mich Abends natürlich an, als tagsüber aus einem Café.

Als geübter männlicher Trinker sind 1-2 Drinks oft nicht gross spürbar. 

Aber besonders für ein HB kann von "keine Auswirkungen" nicht die Rede sein: 

Zitat

Für eine durchschnittliche 30-jährige Frau in Deutschland (konservativ gerechnet ca. 63–65 kg), die innerhalb von 1–2 Stunden ein Glas Wein (0,2 l, ~12 %) und einen klassischen Cocktail trinkt, ohne dabei zu essen (aber mit normaler Mahlzeit einige Stunden zuvor), ergeben sich typischerweise folgende handfesten Auswirkungen:

Die Blutalkoholkonzentration liegt meist bei etwa 0,2–0,4 ‰. In diesem Bereich kommt es bereits zu messbar verlängerten Reaktionszeiten, leicht verschlechtertem Gleichgewicht und geringerer Feinmotorik, auch wenn man sich noch „relativ nüchtern“ fühlt. Psychisch zeigt sich häufig eine leichte Enthemmung, gesteigerte Geselligkeit und Offenheit, teils bessere Stimmung oder Euphorie. Gleichzeitig nimmt das Urteilsvermögen ab: Risiken werden eher unterschätzt, Entscheidungen impulsiver getroffen. Das kann auch sexuelle Offenheit und Annäherungsbereitschaft erhöhen, während die Fähigkeit, Situationen nüchtern zu bewerten, sinkt. Gegen Ende oder danach tritt oft Müdigkeit ein. Autofahren ist in diesem Bereich bereits problematisch, da Leistungs- und Reaktionsdefizite nachweisbar sind – auch unterhalb der 0,5-Promille-Grenze.

Nicht ohne Grund wird Alkohol als "soziales Schmiermittel" bezeichnet. 

Es dürfte @JayMuc also schon ganz gut in die Karten spielen, wenn er jeweils in ne Bar geht und nicht in ein Kaffeehaus. Und ich sage das absolut nicht urteilend. Ich bin einem guten Drink auch nicht abgeneigt. 

Sag ich ja .. 🤣

Das Klischee "Abfüllen, um gefügig zu machen" lässt sich hier nicht ohne weiteres von der Hand weisen ... 😉

Dass man als Mann dabei möglichst "nüchtern" bleibt, kann ich auch verstehen. Zu viel Alk in einer gewissen kurzen Zeit hat ja durchaus Auswirkungen auf die "Standfestigkeit", was dann einem erfolgreichen Lay entgegenstehen würde....

Andererseits gibt es da auch die Kategorie Mann, die sich da in der Situation natürlich auch erstmal "Mut ansaufen" muss. 

Es muss an der Stelle ja auch nicht gleich in eine "Ballermann-Sauferei" ausarten, aber so dieser gewisse Level (bisschen gelockert, offen sein usw.), dürfte beiden Beteiligten des Dates in die Karten spielen, um einen sehr angenehmen, spaßigen Ausklang des Abends zu haben 😉 Ist natürlich gesellschaftlich auch alles legitim.

Hier gilt auch das Credo "Die Dosis macht das Gift" ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden, SMB schrieb:
vor 10 Stunden, Sartre66 schrieb:

Das ist wohl auch, wie es Otto Normalo macht, quasi „Filtern durch Nicht-Optimieren“.

Ja aber was die Typen dann so "für sich machen" und "etwas was sie weiterbringt", hat meistens keinen Wert. Da ist der Wert der Bumserei immer noch viel höher angesiedelt 😉 

Da muss dann wohl jeder für sich auch entscheiden, was sein persönlicher "Weg" ist. Wenn also "Otto-Normalo" all diejenigen HB`s rausfiltert, für die er sich zu weit aus dem Fenster lehnen müsste ("Optimierungswahnsinn") und sich auf diejenigen konzentriert, die ihn einfach so nehmen, wie er ist, dann ist doch alles schick. Wenn "Otto-Normalo" auf diesem Weg geduldig ist, bis er sein persönliches "Yes-Girl" gefunden hat, ist auch alles schick. "Otto-Normalo" ist vielleicht derjenige, der sein Selbstbewusstsein nicht zwingend davon abhängig macht, wie groß sein Bodycount ist. Er vögelt vielleicht seltener als andere, ja, muss aber dennoch nicht unzufrieden sein. Für ihn ist dann eben dieses "Ab und An mal" von guter Qualität. 

Klar, hier wird oft postuliert, man solle gewisse Dinge für die eigene Persönlichkeitsentwicklung tun, also Dinge, die mit dem "Außen" (Somit auch das Klarmachen von HB`s) nichts zu tun haben. Bei näherer Betrachtung der "gewissen Dinge" fällt dann aber doch auf, dass es oftmals Dinge sind, die sehr im "Außen" verhaftet sind (Style optimieren, Unsummen für Friseur und Barbier ausgeben, sich die perfekte Gym-Figur antrainieren usw.). Da läuft vielleicht vieles "unbewusst" ab. Man sagt sich "Ich tu das nur für mich", weil ich mich damit besser fühle, insgeheim aber macht man es doch nur für die "Pussies" ....

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 10 Minuten, Natural Business schrieb:

Da muss dann wohl jeder für sich auch entscheiden, was sein persönlicher "Weg" ist. Wenn also "Otto-Normalo" all diejenigen HB`s rausfiltert, für die er sich zu weit aus dem Fenster lehnen müsste ("Optimierungswahnsinn") und sich auf diejenigen konzentriert, die ihn einfach so nehmen, wie er ist, dann ist doch alles schick. Wenn "Otto-Normalo" auf diesem Weg geduldig ist, bis er sein persönliches "Yes-Girl" gefunden hat, ist auch alles schick.

Ich kenne solche "zufriedenen" Normalos nicht.

Entweder haben die Frauen pauschal aufgegeben (mangels Erfolg in RL/OG/NG) und spielen die erfolglosen Loser, oder sie sind unzufrieden mit dem was sie abkriegen (würden).

Die "filtern" auch nicht, die WERDEN gefiltert.

Zitat

Klar, hier wird oft postuliert, man solle gewisse Dinge für die eigene Persönlichkeitsentwicklung tun, also Dinge, die mit dem "Außen" (Somit auch das Klarmachen von HB`s) nichts zu tun haben. Bei näherer Betrachtung der "gewissen Dinge" fällt dann aber doch auf, dass es oftmals Dinge sind, die sehr im "Außen" verhaftet sind (Style optimieren, Unsummen für Friseur und Barbier ausgeben, sich die perfekte Gym-Figur antrainieren usw.). Da läuft vielleicht vieles "unbewusst" ab. Man sagt sich "Ich tu das nur für mich", weil ich mich damit besser fühle, insgeheim aber macht man es doch nur für die "Pussies" ....

Ja und dann geht das natürlich immer nach hinten los, wenn sich dann trotz Megaoptimierung kein merklicher Erfolg einstellt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 42 Minuten, SMB schrieb:

Ich kenne solche "zufriedenen" Normalos nicht.

Natürlich gibt es "Den Normalo" in Reinform so nicht. Und "Zufriedenheit" ist ja auch immer eine sehr persönliche Angelegenheit. 

vor 44 Minuten, SMB schrieb:

Ja und dann geht das natürlich immer nach hinten los, wenn sich dann trotz Megaoptimierung kein merklicher Erfolg einstellt.

Das ist genau das, was ich versucht habe, aufzuzeigen. Diese "Megaoptimierung" ist oft ein Konglomerat aus Dingen, die man angeblich tun müsse, damit es in jedem Fall mit der Damenwelt besser läuft. Wenn diese Dinge rein aus dem Antrieb heraus (gegen innere Widerstände!) erzwungen werden, damit sich Erfolg einstellen möge, dann ist von vorneherein der Misserfolg programmiert.

Kurzum, man muss Dinge halt wirklich gerne tun, aus wahrem innerem Antrieb heraus, um damit dann richtig gut zu werden. Es muss sich absolut dieses "Find-ich-geil-Gefühl" einstellen bzw. "Das ist genau mein Ding".

Alles, was man nur so halbherzig macht, ist einfach nicht von wirklichem Erfolg gekrönt...

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden, Natural Business schrieb:

Sag ich ja .. 🤣

Das Klischee "Abfüllen, um gefügig zu machen" lässt sich hier nicht ohne weiteres von der Hand weisen ... 😉

Dass man als Mann dabei möglichst "nüchtern" bleibt, kann ich auch verstehen. Zu viel Alk in einer gewissen kurzen Zeit hat ja durchaus Auswirkungen auf die "Standfestigkeit", was dann einem erfolgreichen Lay entgegenstehen würde....

Andererseits gibt es da auch die Kategorie Mann, die sich da in der Situation natürlich auch erstmal "Mut ansaufen" muss. 

Es muss an der Stelle ja auch nicht gleich in eine "Ballermann-Sauferei" ausarten, aber so dieser gewisse Level (bisschen gelockert, offen sein usw.), dürfte beiden Beteiligten des Dates in die Karten spielen, um einen sehr angenehmen, spaßigen Ausklang des Abends zu haben 😉 Ist natürlich gesellschaftlich auch alles legitim.

Hier gilt auch das Credo "Die Dosis macht das Gift" ...

Ist mir zu viel auf die Wirkung vom Alkohol geschoben. Mit Sicherheit wird Alkohol bei Dates eine Rolle spielen, aber gerade bei 1. Dates im OG, spielt der meiner Meinung nach eine sehr, sehr kleine Rolle und man kann die Wirkung getrost außer acht lassen.

Eben unter anderem deshalb:

vor 3 Stunden, Salt&Pepper schrieb:

Meiner Erfahrung nach liegt es nur indirekt am Alkohol.

Die, die an dem Abend auf gar keinen Fall was trinken wollten: wollten unbedingt Kontrolle behalten, hatten von vornherein nicht die Absicht, dass es eskalieren soll.

Die, die sich direkt erstmal nen Glas Wein oder nen Cocktail reingestellt haben, hatten auch Bock.

Alkohol ist da eher ein Verstärker als die Ursache.

Grundsätzlich ist bei einem Date im OG die optische Anziehung ja vorhanden. Wenn es die nicht geben würde, gäbe es kein Date und auch vor allem kein schnelles Date. Dann entscheidet sich ein Großteil davon, wie das Date weitergeht in den ersten Minuten. Ist der Abgleich von Realität mit dem Dating App Profil positiv, hat man eh schon über 80% des Ziels erreicht. Dann geht es als Mann nur noch darum, den Rest nicht zu verbocken und zu eskalieren. Ist die Realität schlechter als das Bild, dass durch das Profil entstanden ist, kann man es eigentlich gleich sein lassen.

Mit ein wenig Erfahrung erkennt man das auch in den ersten Minuten, ob die Dame von einem angetan ist oder nicht. Ist sie angetan, wird die eigene Erfahrung viel Regeln und man kann das Date mit der entsprechenden Routine sicher nach Hause bringen. Natürlich gibt es dann noch ein paar Faktoren, die den Verlauf des Dates beeinflussen. Dazu gehören dann so Sachen wie Location, Gestik, Mimik, Stimme, Geruch usw. Irgendwann danach kommt der Alkohol mit einer ganz ganz kleinen Rolle ins Spiel. Passt der Rest, beschleunigt der Alkohol das ganze vielleicht ein wenig, aber die Wirkung ist beim Gesamtresultat zu vernachlässigen, da der o.g. Rest ja einen Großteil des Erfolgs schon ausmacht.

Natürlich kann Alkohol auch einem selbst helfen, etwas selbstsicherer zu sein und dadurch den Mut zur Eskalation zu finden. Mit genug Erfahrung und Selbstbewusstsein braucht man dafür auch keinen Alkohol mehr. Insofern stimmt es schon, dass Alkohol natürlich die Dates beeinflusst, aber meiner Meinung nach nur in einem sehr sehr geringen Maße, so dass man die Wirkung von 1-2 Gläsern beim Date vernachlässigen kann.

Im NG im Club, Bar oder Partyurlaub, spielt die Wirkung von Alkohol eine deutlich größere Rolle. Vor allem zu späterer Stunde und bei deutlichem höheren Konsum

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 12 Stunden, TheSteve schrieb:

ch spiele bei sowas zugern Detektiv und Psychologe. 

Und ich nenne sowas gerne Pussy DIagnostic.

Was hast Du für Sorgen? Wenn Du eine auf dem WhatsApp hast - Phonen, Date, Spazieren gehen, was trinken, Körperkontakt aufbauen (schneller oder langsamer - ein, zwei, drei Dates), kuscheln, schmusen, knutschen, Homedate bei Ihr oder Dir - Ficken.

Wo gibt's da ein Problem? Was willst Du mit einem Hotel?

Das erinnert mich an einen auf Planet Liebe, der in einem Posting um Rat gefragt hat, was er bei einem Date in Frankfurt mit dem Mädel zusammen beglotzen sollte: Frankfurt war da wohl so etwa in der Mitte, die waren anscheinend so ziemlich in zwei entgegengesetzte Ecken dieser, unserer Republik. Sie hatten wohl schon Monate lang elektrisch kommuniziert und nun sollte da erste Date sein, jeder mit X km Anreise, und das musste offenbar generalstabsmäßig geplant werden.

Ich hab den dann erstmal gefragt, was er eigentlich mit so einer Fernbeziehung wolle und warum er sich nicht bei sich in der Gegend umtue....

... und dann bin ich zum zweiten Mal bei Planet Liebe rausgeflogen...

Warum all solchen Aufwand? Jagdgebiet ist Richtwert eine Autostunde um meine Höhle für potentielle LTRs bzw. für endliche Abenteuer nach der Formel: Alter der Dame + Entfernungskilometer < 130    

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn wir schon dabei sind, troll chats zu posten...

HB9 trotz 35. Sieht aus wie die klassische Spielerfrau – hat auch Fußball Themen im Profil. Ab der ersten Nachricht extrem anstrengend; da weiß man direkt weshalb sie Single ist.

lol.jpg

• HAHA 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

20260127230025.png

Sie hat so eine herrlich Art alles und nichts zu sagen 😂 @JayMucjetzt sind wir wieder am Zug. Wie spielen wir dieses lustige Spiel weiter? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 9 Minuten, TheSteve schrieb:

20260127230025.png

Sie hat so eine herrlich Art alles und nichts zu sagen 😂 @JayMucjetzt sind wir wieder am Zug. Wie spielen wir dieses lustige Spiel weiter? 

Gar nicht mehr😉 Ich bin raus, ist mir zu anstrengend 

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden, JayMuc schrieb:

Mit ein wenig Erfahrung erkennt man das auch in den ersten Minuten, ob die Dame von einem angetan ist oder nicht.

Genau das... hatten wir ja schon mal an anderer Stelle. Meist merkt man es ja  bereits bei der Begrüßung.

Wenn sie dann auf dem date mehr als ein Glas Wein bestellt, ist da imo ein weiterer Indikator dafür, dass sie on ist.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 17 Minuten, Salt&Pepper schrieb:

Genau das... hatten wir ja schon mal an anderer Stelle. Meist merkt man es ja  bereits bei der Begrüßung.

Wenn sie dann auf dem date mehr als ein Glas Wein bestellt, ist da imo ein weiterer Indikator dafür, dass sie on ist.

Ja, ist immer ein gutes Zeichen wenn sie vorschlägt noch was zu trinken (egal was)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde, JayMuc schrieb:

@TheSteve

Wenn das nicht so läuft,

tmp-Long-Image-4-1.jpg

habe ich schon gar keinen Bock mehr zu schreiben. Deshalb schreibe ich zum Beispiel mit der auch nicht mehr weiter.
tmp-Long-Image-5-1.jpg

Finde die von den Nachrichten schon anstrengender, auch wenn sie selbst sogar Alternativen vorschlägt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@JayMuc Du hast doch auch so ein Foto mit Badewanne in der Wüste.

Wie wurde das genau gemacht? Foto in der Badewanne aufgenommen und dann in die Wüste geschoben via photoshop natürlich ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn die Frau auch nur ansatzweise anstrengend, nervig oder kompliziert ist, bin ich raus. Kann den Modus wärmstens empfehlen.

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 7 Minuten, MrNiceNRW schrieb:

@JayMuc Du hast doch auch so ein Foto mit Badewanne in der Wüste.

Wie wurde das genau gemacht? Foto in der Badewanne aufgenommen und dann in die Wüste geschoben via photoshop natürlich ?

Nein, ich war mit meiner letzten Ex in der Agafay Wüste in Marokko in einem Wüstencamp und da hatte jedes Zelt eine Badewanne auf der Terrasse. Meine Ex hat das Foto gemacht.

Hier mal ein Beispielbild von der Camp-Seite. Meins ist so ähnlich 

337555920.jpg?k=aa5b1d0bafbb3e2e723093d1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Stunden, JayMuc schrieb:

@TheSteve

Wenn das nicht so läuft,

tmp-Long-Image-4-1.jpg

habe ich schon gar keinen Bock mehr zu schreiben. Deshalb schreibe ich zum Beispiel mit der auch nicht mehr weiter.
tmp-Long-Image-5-1.jpg

Finde die von den Nachrichten schon anstrengender, auch wenn sie selbst sogar Alternativen vorschlägt

Die wäre bei mir auch direkt im Aus, aber aus anderen Gründen.  

Nicht zu wissen, was ein Mocktail ist oder nicht die Motivation zu haben, das mal zu googlen, ist für mich alten Gastro- und Intelligenz-Afficionado sofort ein Gesprächsabbrecher.

Kriege sofort Vibes wie bei jener Frau, die mich gefragt hat, ob es bei Tennis, Boxen und Co unterschiedliche Ligen für Rechts- und Linkshänder gibt. Auf welchem Planeten ist sie groß geworden 😂

PS. Ich esse Fleisch und auch hin und wieder Lamm, aber „ein Lämmchen teilen“ creeped mich sehr als Formulierung 🙈 Wiegt sie 120kg und will das ganze Ding in beide Hände und abbeißen?!

PS2. Wie wäre es mit einem Extra-Thread für solche Chat-Verläufe. Ich finde es sehr heilsam für viele Männer zu sehen, wie viele Frauen so gar nicht flirten können.

bearbeitet von Xatrix
  • HAHA 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden, Xatrix schrieb:

Nicht zu wissen, was ein Mocktail ist oder nicht die Motivation zu haben, das mal zu googlen, ist für mich alten Gastro- und Intelligenz-Afficionado sofort ein Gesprächsabbrecher.

Das bin ich mittlerweile gewöhnt. So viele Frauen wissen nicht was ein Mocktail ist, dass ich die Antwort schon gewöhnt bin.

PS. Ich esse Fleisch und auch hin und wieder Lamm, aber „ein Lämmchen teilen“ creeped mich sehr als Formulierung 🙈 Wiegt sie 120kg und will das ganze Ding in beide Hände und abbeißen?!

Lämmchen fande ich auch schwierig. Genauso wie ihr Vorschlag sich um 21:55 zu treffen. Sie versucht schon sehr sich das Date so zu legen, dass es für sie möglichst wenig Aufwand ist.

Wie wäre es mit einem Extra-Thread für solche Chat-Verläufe. Ich finde es sehr heilsam für viele Männer zu sehen, wie viele Frauen so gar nicht flirten können.

Finde ich grundsätzlich eine gute Idee. Umsetzung wird vermutlich aber nicht sehr sinnvoll möglich sein. Die Screenshot sind ja meistens mit einem Zeitlimit eingestellt und nach kurzer Zeit nicht mehr zu sehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde, JayMuc schrieb:

Genauso wie ihr Vorschlag sich um 21:55 zu treffen.

Hätt geschrieben 21:58 passt mir besser.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 10 Stunden, JayMuc schrieb:

Raus war ich schon bei "Well show me what gentleman u are". Ich muß das "Gentleman" auch mal aus der bio nehmen irgendwann, zieht zuviele "Hol mich ab, zahl immer das Taxi usw" - Golddigger, Frauen aus Evil Empire und Primatinnen an, die im letzten Jahrhundert stehen geblieben sind. 

Die hier will ich dahin bekommen, das sie sich entlarvt & aufgibt und merkt das sie den falschen an der Angel hat. Hab ich bisher immer geschafft. Find ich spannend. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 9 Stunden, JayMuc schrieb:

@TheSteve

Wenn das nicht so läuft,

tmp-Long-Image-4-1.jpg

tmp-Long-Image-5-1.jpg

"Lämmchen"..., zusammen fressen, um die Uhrzeit wie unsexy. Wär ich auch raus. Und bei der Zeit kommt nur direkt bei mir oder ihr in Frage, nichts anderes. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Vernichtungsschlag..., hat das match 1 min nach absenden aufgelöst 🤣🤣🤣. Yees! Da kam sie jetzt nicht mehr raus. Was zu beweisen war...

Der Golddigger-Hunter hat wieder eine Kerbe mehr im Gewehrkolben 😆. Schade das sie soo schnell war, hätte sonst später noch an Hinge gemeldet. Die sind aber  offensichtlich genau deswegen immer sehr schnell beim Auflösen. 

20260128095358.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 7 Minuten, TheSteve schrieb:

Der Vernichtungsschlag..., hat das match 1 min nach absenden aufgelöst 🤣🤣🤣. Yees! Da kam sie jetzt nicht mehr raus. Was zu beweisen war...

Der Golddigger-Hunter hat wieder eine Kerbe mehr im Gewehrkolben 😆. Schade das sie soo schnell war, hätte sonst später noch an Hinge gemeldet. Die sind aber  offensichtlich genau deswegen immer sehr schnell beim Auflösen. 

20260128095358.png

Wieso ist dein Akku leer um 10 uhr morgens ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Minuten, ENRICO PALLAZO schrieb:

Wieso ist dein Akku leer um 10 uhr morgens ?

Und warum ist es lautlos? Und mehr als 3 Kalenderevents?

Detective skills, willst ins Hunter Team...? 😆

bearbeitet von TheSteve

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 24 Minuten, TheSteve schrieb:

Und warum ist es lautlos? Und mehr als 3 Kalenderevents?

Detective skills, willst ins Hunter Team...? 😆

2u6wci.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden