Das aktuelle Online Dating wie macht man es am besten?

12710 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 14 Minuten, holywater schrieb:

Und jeder der mal ein Semester in BWL war und Angebot/Nachfrage verstanden hat, der weiss was das für den Online Dating Markt bedeutet. 

Viele Männer wollen wenige Frauen --> der "Preis" der Frauen geht in die Höhe, während derjenige der Männer sinkt. 

Frauen können es sich also leisten wählerisch zu sein und die Männer müssen überdurchschnittlich viel leisten um überhaupt eine Chance auf einen unterdurchschnittlichen Erfolg haben zu können. 

Was schlussendlich zu einem System führt, in dem (fast) alle frustriert sind, weil sie nicht das kriegen, was ihnen versprochen wird bzw. sie sich vorstellen. 

Das sind erstmal nüchterne und nackte Zahlen, die für sich sprechen. Da ist speziell noch jener Punkt, der viele Männer sehr sauer aufstösst (absolut zu recht, wie ich meine): Dieses "überdurchschnittlich" performen müssen! Da liegt der Verdacht nahe, dass man "weniger Wert" als andere ist, bzw. wird es so dargestellt. Und ich denke, es werden vielleicht auch immer mehr Männer, die sich diesem "System" nicht unterordnen wollen, die absolut keinen Bock haben auf dieses "Höher, Schneller, Weiter". Und das ist absolut legitim! Dating und Kontakte zu HB`s, ja sehr gerne, aber nicht um jeden Preis! Wirklich nicht! Dieser "Überbietungswettbewerb" führt in eine Spirale die sehr ungesund werden kann. Es zeugt ebenso von Selbstbewusstsein, wenn man sagt: "Diesen Bullshit mach ich nicht mit, ich muss mir nicht von anderen anhören lassen, dass ich nicht gut genug sei! Ich bin topp, so wie ich bin, wer das nicht akzeptiert, der hat mich nicht verdient, der braucht mich nicht!"

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten, Natural Business schrieb:

Das sind erstmal nüchterne und nackte Zahlen, die für sich sprechen. Da ist speziell noch jener Punkt, der viele Männer sehr sauer aufstösst (absolut zu recht, wie ich meine): Dieses "überdurchschnittlich" performen müssen! Da liegt der Verdacht nahe, dass man "weniger Wert" als andere ist, bzw. wird es so dargestellt. Und ich denke, es werden vielleicht auch immer mehr Männer, die sich diesem "System" nicht unterordnen wollen, die absolut keinen Bock haben auf dieses "Höher, Schneller, Weiter". Und das ist absolut legitim! Dating und Kontakte zu HB`s, ja sehr gerne, aber nicht um jeden Preis! Wirklich nicht! Dieser "Überbietungswettbewerb" führt in eine Spirale die sehr ungesund werden kann. Es zeugt ebenso von Selbstbewusstsein, wenn man sagt: "Diesen Bullshit mach ich nicht mit, ich muss mir nicht von anderen anhören lassen, dass ich nicht gut genug sei! Ich bin topp, so wie ich bin, wer das nicht akzeptiert, der hat mich nicht verdient, der braucht mich nicht!"

Du wirst jetzt vielleicht lachen, aber ich dachte früher genau so wie der fett markierte Teil. Ich dachte, ich bin "als Person" gut genug und würde rein aufgrund dieser Tatsache geschätzt werden und HBs finden.  Es hat zu totaler Erfolgslosigkeit geführt.

Bis ich dann irgendwann glücklicherweise zu PU / RP gefunden habe und erkannt habe, dass man das System nicht direkt "gewinnen" muss, um persönlicher Erfolg zu haben, aber man sollte die Regeln des Systems kennen und aus seinen Voraussetzungen das Beste machen. 

Es kommt somit sehr stark auf die eigene Position an, ob man sagen kann: "Diesen Bullshit mach ich nicht mit, ich muss mir nicht von anderen anhören lassen, dass ich nicht gut genug sei! Ich bin topp, so wie ich bin, wer das nicht akzeptiert, der hat mich nicht verdient, der braucht mich nicht!"

Aus einer Position der Fülle und des Erfolges kann man sicherlich so ein Mindset haben. Habe ich auch inzwischen selbst. Ich lasse mir nicht mehr alles bieten und akzeptiere nicht mehr alles. Aber ich musste mir den "Luxus" dieses Mindsets erarbeiten. 

Jemand der noch ganz unten steht (karrieretechnisch und auch mit HBs) der hat diese komfortable Ausgangslage nicht. Wenn der mit diesem Mindset ankommt, dann wirkt es überheblich und arrogant. Und es wird ihm keinen Erfolg bescheren. 

Das ist wie jemand der übergewichtig ist. Der kann auch die Attitüde haben: "Ich bin gut so wie ich bin, ihr habt mich nicht nur zu akzeptieren sondern sogar als neues Schönheitsideal zu betrachten! Und jetzt her mit den heissen Bräuten!" Dass das meistens nicht mit der Realität kompatibel ist dürfte jeder selbst wissen.  Und auch in diesem Fall muss diese Person nicht den nächsten Bodybuilder-Contest gewinnen, es würde bereits reichen, wenn sie einfach Normalgewicht erreicht. 

Genau gleich wie es im Dating auch in den meisten Fällen ausreicht wenn man einfach den "How-to-be-normal"-Kurs besucht und sich nicht wie ein kompletter Weirdo kleidet oder verhält. Die Messlatte ist erstaunlich tief, denn die meisten HBs kochen auch nur mit Wasser und sind keine Regenbogenfurzenden Einhörner. 

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden, holywater schrieb:

Genauso im Dating:
Wenn du gute Ergebnisse willst, führt der Weg fast immer über Real Life. Rausgehen. Menschen ansprechen. Soziale Kontexte schaffen. Mut zeigen. Komfortzone verlassen. Ob Streetgame, Tanzkurs, Wandergruppe, Nachtleben, völlig egal. Aber passiv swipen und auf den Jackpot hoffen ist schlicht bequem und ineffektiv. 

Gefällt mir die Darstellung. Der Markt regelt sich von selbst und natürlich hat eine attraktive Frau unzählig viele Optionen und Angebote, dass sie möglicherweise am Ende kein einziges von diesen nutzt 😄

Natürlich war die Vorstellung jemanden draußen (offline) kennenzulernen schon immer die schönere. Und für uns Männer ist der "Zugriff" auf hübsche Frauen draußen viel einfacher als auf einer Dating-App.

Herausforderungen für die meisten im Offline-Game bleiben: Man muss authentisch beim Ansprechen sein. Direktes Ansprechen auf der Straße wird aus meiner Sicht immer schwieriger. In Zeiten von Smartphones und Hektik wirkt so ein Approach von der Seite eher befremdlich, gerade hier in Deutschland. Und viele attraktive Frauen sind vergeben, man weiß diesen entscheidenden Umstand also vor dem Ansprechen nicht.

Ich persönlich halte das lockere Ansprechen im Alltag für am besten und angenehmsten. Eher indirekt. Wenn die Frau Signale sendet, kann man weiter drauf aufbauen. Ansonsten wird für die meisten wie für mich ein Cold Approach eher schwierig zu gestalten sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 31 Minuten, Natural Business schrieb:

Dieses "überdurchschnittlich" performen müssen!

Muss man ja nicht. Ist letztendlich alles eine Frage der eigenen Ziele und Erwartungen ans eigene Leben. Wenn du selbst mit Durchschnitt oder weniger als der Durchschnitt zufrieden bist, dann musst du auch nicht überdurchschnittlich performen müssen. Das Grundproblem ist ja eher, dass die meisten Menschen überdurchschnittliche Ziele und Erwartungen haben, aber selbst nicht bereit sind überdurchschnittlich zu performen. Und das funktioniert einfach in keinem Bereich des Lebens. Wenn du in einer schönen Wohnung leben willst, schöne Urlaube machen willst usw. musst du einfach entsprechend verdienen, damit du dir das leisten kannst.

Wenn du eine attraktive und qualitative Frau in deinem Leben willst, musst du eben auch ein entsprechender Mann sein. Wenn du viele Frauen in deinem Leben willst, musst du eben was dafür machen, dass die Frauen in dein Leben kommen. Nichts machen, sich sagen man ist toll wie man ist und dann erwarten, dass die 8er und 9er von selbst kommen, klappt nicht. Warum auch. Die Frauen haben ja genug Auswahl, warum sollten sie sich dann für den Mann entscheiden, der nichts mitbringt. Der Köder muss immer dem Fisch schmecken und nicht dem Angler.

Wenn man darauf keinen Bock hat, ist das völlig legitim, aber dann sollte man sich auch nicht über das System beschweren und die Erwartung haben, dass man überdurchschnittliche Resultate erziehlt.

vor 22 Minuten, holywater schrieb:

Die Messlatte ist erstaunlich tief, denn die meisten HBs kochen auch nur mit Wasser und sind keine Regenbogenfurzenden Einhörner. 

Eben. Wenn man sich anschaut, dass ca. 70% der Männer in Deutschland Übergewicht haben, ist dass zum Beispiel ein Hebel, mit dem Mann sich mit ein wenig Aufwand in dem Bereich schonmal zu den Top 30% Männern bringen kann. Dann noch ein wenig auf seinen Style achten, an seinen Social Skills arbeiten usw. und schon ist man in den Top 20% und wird auch Frauen bekommen. Wenn die eigene Erwartungshaltung dann aber ist, dass man sich ja nur mit den Top5% der Frauen zufrieden gibt, weil man als Mann ja in den Top 20% ist, wird es auch schwierig. Dann kann man entweder weiter an sich arbeiten, dass man auch in die Top5% kommt oder man entwickelt realistischere Erwartungen. Jammern das alles so ungerecht und hart ist, bringt da wenig

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde, Natural Business schrieb:

Dieses "überdurchschnittlich" performen müssen! Da liegt der Verdacht nahe, dass man "weniger Wert" als andere ist, bzw. wird es so dargestellt.

ist ja auch so, Männer sind Leitungsobjekte weil Sie an Ihrer LEISTUNG bemessen werden.

Frauen sind Schöhnheitsobjekte weil Sie nach Ihrer Optik bewertet werden.

Einfache Sache aber so funktioniert die Welt sorry.

Und ich denke, es werden vielleicht auch immer mehr Männer, die sich diesem "System" nicht unterordnen wollen, die absolut keinen Bock haben auf dieses "Höher, Schneller, Weiter". Und das ist absolut legitim! D

ja pech dann lasst es und wichst weiter.

Es zeugt ebenso von Selbstbewusstsein, wenn man sagt: "Diesen Bullshit mach ich nicht mit, ich muss mir nicht von anderen anhören lassen, dass ich nicht gut genug sei! Ich bin topp, so wie ich bin, wer das nicht akzeptiert, der hat mich nicht verdient, der braucht mich nicht!"

Das ist einfach n Cope bei den meisten weil Sie  Versagt haben was Hustlen im Job, der physischen Erscheinung und beim sozialisieren betrifft.

Diejenigen die das "selbstbewusst" wirklich denken halten die Klappe und schmieren es nicht jedem aufs Brot, genau wie diese "unabhängigen starken Frauen die soviel können und ach so schlau sind und KEINEN MANN BRAUCHEN" die sich dann aber wieder beschweren das sie kein Schwanz will weil die nur Probleme anschleppt.

PS: kein schwanz will den SIE WIRKLICH wollen...irgeneinen finden die immer der die so nimmt

bearbeitet von DirtyRabbit

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dieser "Überbietungswettbewerb" führt in eine Spirale die sehr ungesund werden kann. Es zeugt ebenso von Selbstbewusstsein, wenn man sagt: "Diesen Bullshit mach ich nicht mit, ich muss mir nicht von anderen anhören lassen, dass ich nicht gut genug sei! Ich bin topp, so wie ich bin, wer das nicht akzeptiert, der hat mich nicht verdient, der braucht mich nicht!"

Fühl ich.
Interessant, dass das von jemanden kommt, der sich "Natural Business" nennt ;-) Gefällt mir.

Ich bin überzeugt, trotzdem die passende Frau (oder auch die begehrte) für sich finden zu können. Eine coole starke Persönlichkeit kann oberflächliche Dinge ganz gut in den Schatten stellen.

vor 18 Minuten, DirtyRabbit schrieb:

ist ja auch so, Männer sind Leitungsobjekte weil Sie an Ihrer LEISTUNG bemessen werden.

Welche "Leistung" ist hierbei gemeint? In Bezug auf Geld?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oops. Kann mich wirklich nicht an sie erinnern. 😂 Aber ich werde es rausfinden 😉

tmp-Long-Image-14-1.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 13 Minuten, DirtyRabbit schrieb:

Absolut. Wobei eine Frau an irgendeinem Punkt auch Leistung bringen muss. Also Qualität.

Spätestens in der LTR dann wenn Kinder ins Spiel kommen. Dann ist es zwar nett, wenn sie hübsch ist, aber sie muss dann die Kinder managen. 

vor 19 Minuten, DirtyRabbit schrieb:

Das ist einfach n Cope bei den meisten weil Sie  Versagt haben was Hustlen im Job, der physischen Erscheinung und beim sozialisieren betrifft.

Diejenigen die das "selbstbewusst" wirklich denken halten die Klappe und schmieren es nicht jedem aufs Brot, genau wie diese "unabhängigen starken Frauen die soviel können und ach so schlau sind und KEINEN MANN BRAUCHEN" die sich dann aber wieder beschweren das sie kein Schwanz will weil die nur Probleme anschleppt.

PS: kein schwanz will den SIE WIRKLICH wollen...irgeneinen finden die immer der die so nimmt

Viele sind auch narzistisch und glauben sie können 0 Leistung bringen und es fällt ihnen alles in den Schuss. Oft zu beobachten bei Kindern mit Rasenmäher-Eltern (die alle Hindernisse aus dem Weg räumen) die nie gelernt haben Herausforderungen anzupacken und zu bestehen. 

Etwas das ich erst kürzlich so gehört habe und mir wie Schuppen von den Augen gefallen ist:  Leistung entsteht primär durch Wiederholung und kontinuierliches Training, nicht bloß durch theoretisches Wissen

Sei es Leistung im Gym, Leistung im Job oder Leistung im Pickup. 

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Minuten, JayMuc schrieb:

Oops. Kann mich wirklich nicht an sie erinnern. 😂 Aber ich werde es rausfinden 😉

tmp-Long-Image-14-1.jpg

Wenn kein Treffen stattfand gibt s auch nicht viel um sich zu erinnern.  

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 7 Minuten, kissandra_streetcat306 schrieb:

Wenn kein Treffen stattfand gibt s auch nicht viel um sich zu erinnern.  

An ein Treffen könnte ich mich erinnern 😉 Scheinbar hat mein Profil mehr Eindruck hinterlassen, als ihrs bei mir

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute, JayMuc schrieb:

An ein Treffen könnte ich mich erinnern 😉 Scheinbar hat mein Profil mehr Eindruck hinterlassen, als ihrs bei mir

Wird wahrscheinlich auch mehr optisch ansprechende Damen im OG geben als qualitative Männer. 

Also kein Wunder, dass du ihr im Gedächtnis geblieben bist, sie dir aber nicht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 30 Minuten, JayMuc schrieb:

tmp-Long-Image-14-1.jpg

"weiSeM Kleid", sicher dass Du sie treffen willst...? 😆

• HAHA 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Minuten, TheSteve schrieb:

Green Flag - nach dem Sprichwort muss die gut im Bett sein. 

• HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 10 Minuten, TheSteve schrieb:

Ja sicher, habe dir Fotos geschickt 😉

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Minuten, kissandra_streetcat306 schrieb:

Triffst du sie heute ? Wer weiß wie lange sie Invalide ist nach der op . 

Das ist der Plan. Andere OPs wären schlimmer, als eine Fuß-OP. Zahn-OP zum Beispiel 😉

• HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 20 Minuten, JayMuc schrieb:

Das ist der Plan. Andere OPs wären schlimmer, als eine Fuß-OP. Zahn-OP zum Beispiel 😉

Ich hatte über 3 Monate einen Gips am Bein und danach eine Vakuum schiene. Allerdings war ich sehr gründlich und hab das maximale an möglichen Schaden raus geholt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden, DirtyRabbit schrieb:

Männer sind Leitungsobjekte weil Sie an Ihrer LEISTUNG bemessen werden.

Nach dieser Theorie sind gute Fotos, Aussehen usw. für Männer Im OG nicht wichtig. Sie müssten dann ja nur gut "performen", also Text Game bringen. Frauen müssen weiterhin einfach nur "Da" sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden, Hi2025 schrieb:

Welche "Leistung" ist hierbei gemeint? In Bezug auf Geld?

brech es runter auf Status, das beinhaltet:

beruflich erfolgreich

Körperliche Topverfassung - egal ob einfach sportlich fit oder muskulös.

Flirt und Kommunikationsskillz vorhanden, ergo auch n gewissen Laycount und Erfahrung mit Frauen

Social Circle breit aufgestellt mit Personen verschiedener wichtiger Branchen.

Wir wissen das der Selektionsfilter von Frauen in der Regel äußerst hoch ist, Frauen schlafen nicht mit jedem dahergelaufenen -> wenn ein Mann viele Frauen hatte heißt das der Typ hat was an sich das die Filter von VERSCHIEDENEN Frauen, VERSCHIEDENER Herukunft, VERSCHIEDENEN sozialen Statusses und vor allem VERSCHIEDENER Kriterien bzw. der Gewichtung von Attributen wie Looks oder Geld  etc. besteht was ihn als logische Folgerung automatisch zu nem "Alpha" bzw. HvM macht

Spoiler

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden, holywater schrieb:

Absolut. Wobei eine Frau an irgendeinem Punkt auch Leistung bringen muss. Also Qualität.

Spätestens in der LTR dann wenn Kinder ins Spiel kommen. Dann ist es zwar nett, wenn sie hübsch ist, aber sie muss dann die Kinder managen.

ja normal - und das sind eher nicht die karriereollen dann 😉 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 27 Minuten, Natural Business schrieb:

Nach dieser Theorie sind gute Fotos, Aussehen usw. für Männer Im OG nicht wichtig. Sie müssten dann ja nur gut "performen", also Text Game bringen. Frauen müssen weiterhin einfach nur "Da" sein.

Text Game ist so wie der Gebrauchtwagen-Verkäufer, der einen den alten Polo aufschwatzt. Wenn dein Produkt im OG gut genug ist, brauchst du kein Text-Game. Dann geht es mehr darum, die Leads zu handlen und Termine für die Probefahrt zu vereinbaren. Dann überzeugt die Probefahrt so sehr, dass das Auto auch ohne bla bla gekauft wird 😉

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 21 Minuten, Natural Business schrieb:

im OG und SHORT TERM ist nur Aussehen (+game aufm Date)  wichtig - vergiss gute Fotos, das hatten wir schon bei der KI Invasion auf den letzten Seiten.

"TEXTGAME" ist nur für Typen die überzeugen/überreden müssen.

LONG TERM müssen auch die gutaussehenden mehr Betaanteile mitbringen, sprich Ressourcen und Schutz bieten können...sowohl in finanzieller Form als auch durch Kontakte (schneller ne Wohnung, schneller n Kredit, schneller Arzttermine mit sonderbehandlung usw.)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Stunden, holywater schrieb:

Du wirst jetzt vielleicht lachen, aber ich dachte früher genau so wie der fett markierte Teil. Ich dachte, ich bin "als Person" gut genug und würde rein aufgrund dieser Tatsache geschätzt werden und HBs finden.  Es hat zu totaler Erfolgslosigkeit geführt.

Es ist alles eine Frage des Standpunkts. Meine Wertigkeit ist nicht davon abhängig, wie andere mich beurteilen. 

vor 3 Stunden, holywater schrieb:

Das ist wie jemand der übergewichtig ist. Der kann auch die Attitüde haben: "Ich bin gut so wie ich bin, ihr habt mich nicht nur zu akzeptieren sondern sogar als neues Schönheitsideal zu betrachten! Und jetzt her mit den heissen Bräuten!"

Der Vergleich zielt wieder auf krasse Polaritäten. Es geht gar nicht um den Anspruch "Die Kirsche auf der Torte" kosten zu wollen. Es geht einfach um Folgendes:

Otto-Normal-Dudes wollen einfach Otto-Normal-Helgas kennenlernen. Das ist in vielen Fällen so. Das Bild, was hier manchmal gepredigt wird, ist extrem verzerrt. Demnach haben nur "optimierte" Typen Erfolg und zwar dergestalt indem sie "krasse HB9 aufwärts" klar machen. Die ganz normalen Kerle und die ganz normalen Frauen, die einen Großteil in unserer Gesellschaft ausmachen, kommen in dieser Darstellung gar nicht vor.

Also, wenn ein "Otto-Normalo" mit dem was er erreicht zufrieden ist, was um alles in der Welt soll er dann verbessern? Zufriedenheit ist eine der höchsten Tugenden, die es gibt. 

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute, Natural Business schrieb:

Es ist alles eine Frage des Standpunkts. Meine Wertigkeit ist nicht davon abhängig, wie andere mich beurteilen. 

deine menschliche nicht, dein sexual market value schon 😉 

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Minuten, Natural Business schrieb:

Otto-Normal-Dudes wollen einfach Otto-Normal-Helgas kennenlernen

Helga will aber Otto normal dude nicht bzw. nimmt sich den dann wenn die erkenntnis endgültig nach xfach rumreichen und Heartbrokes eintrifft das sie "dem lieben dort mim karohemd, Brille und Herrenschuhen" ne chance gibt.....trotzdem wird bei Magic Mike unten alles feucht...oder 365Days

bearbeitet von DirtyRabbit

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden