Das aktuelle Online Dating wie macht man es am besten?

10832 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 1 Minute, Natural Business schrieb:

Die Wetter App

Auch und Kalender. Die App für Arbeit funktioniert auch endlich. Hab nun überall Zugriff auf dienstplan Wunschfrei Urlaub und krank melden. Coole Sache.  😆

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 13 Minuten, Hi2025 schrieb:

Sollte man wirklich direkt nach einem Date fragen?
Nicht erstmal vorqualifizieren durch einen guten Chat vorab?
Sonst läuft man Gefahr seine Zeit nur zu verschwenden.

Naja, wie mans halt sieht.

Welche App läuft denn aktuell bei euch am besten?

Hinge läuft bei mir am besten. Dann Bumble.

Zum vorab schreiben, mal ein paar Zahlen. Mehr gibt es hier zu Hinge

Bildschirmfoto-2026-02-13-um-16-31-47.pn

Die durchschnittliche Frau hat also bei Hinge 35 Matches in der Woche, der durchschnittliche Mann 4,2 Matches pro Woche. Heißt also, dass du in einer Woche pro Match im Schnitt 34 Konkurrenten hast, die auch alle die Frau treffen wollen. Nach 2 Wochen hast du schon 69 Konkurrenten um die Frau. Bei sehr attraktiven Frauen, wirst du nochmal deutlich mehr Konkurrenz haben. Und die Konkurrenz wird mit jedem Tag, den du mit schreiben verbringst größer. Wenn eine Frau also sofort einem Date zustimmt, heißt das im Umkehrschluss, dass sie dich besser als die Konkurrenz sieht bzw. du einer der ersten bist, der in Frage kommt und sie gefragt hat. Je länger du schreibst, desto größer wird die Konkurrenz und die Wahrscheinlichkeit auf ein Date sinkt

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 8 Minuten, JayMuc schrieb:

Die durchschnittliche Frau hat also bei Hinge 35 Matches in der Woche, der durchschnittliche Mann 4,2 Matches pro Woche. Heißt also, dass du in einer Woche pro Match im Schnitt 34 Konkurrenten hast, die auch alle die Frau treffen wollen. Nach 2 Wochen hast du schon 69 Konkurrenten um die Frau. Bei sehr attraktiven Frauen, wirst du nochmal deutlich mehr Konkurrenz haben. Und die Konkurrenz wird mit jedem Tag, den du mit schreiben verbringst größer. Wenn eine Frau also sofort einem Date zustimmt, heißt das im Umkehrschluss, dass sie dich besser als die Konkurrenz sieht bzw. du einer der ersten bist, der in Frage kommt und sie gefragt hat. Je länger du schreibst, desto größer wird die Konkurrenz und die Wahrscheinlichkeit auf ein Date sinkt

Naja. Ob die Logik so pauschal aufgeht, wage ich mal zu bezweifeln..

Ich würde nie über einen langen Zeitraum rumtexten, aber mit gutem Textgame kann man sich schon von der Konkurrenz abheben. Und je mehr die Frau in den Chat investiert, desto wahrscheinlicher, dass sie auch zum Date ja sagt. Das können 10 Nachrichten an einem Tag sein, oder 10 Nachrichten in einer Woche.

Grundsätzlich, wenn die Frau zuerst schreibt, kann man direkt in der ersten Nachricht aufs Date lenken. Erfolgsquote anekdotisch extrem hoch.

Davon ab sollte man einfach gesunden Menschenverstand nutzen. Bei vielen Frauen sieht man direkt welche Strategie die beste ist.

So wenig texten wie möglich, so viel wie notwendig.

bearbeitet von Playtex
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Minuten, Playtex schrieb:

Naja. Ob die Logik so pauschal aufgeht, wage ich mal zu bezweifeln..

Ich würde nie über einen langen Zeitraum rumtexten, aber mit gutem Textgame kann man sich schon von der Konkurrenz abheben. Und je mehr die Frau in den Chat investiert, desto wahrscheinlicher, dass sie auch zum Date ja sagt. Das können 10 Nachrichten an einem Tag sein, oder 10 Nachrichten in einer Woche.

Grundsätzlich, wenn die Frau zuerst schreibt, kann man direkt in der ersten Nachricht aufs Date lenken. Erfolgsquote anekdotisch extrem hoch.

Davon ab sollte man einfach gesunden Menschenverstand nutzen. Bei vielen Frauen sieht man direkt welche Strategie die beste ist.

So wenig texten wie möglich, so viel wie notwendig.

Wenn du dir die anderen Zahlen auf der verlinkten Seite anschaust, sieht man, dass Frauen nur 1 von 16 angezeigten Profilen liken und sie trotzdem deutlich mehr Matches bekommen als Männer, die im Schnitt jedes 3 Profil liken. Die Konkurrenz wird also als Mann deutlich größer sein, da die Matches von Frauen selektiver sind und trotzdem mehr sind. Da werden also viele für die jeweilige Frau attraktive Männer dabei sein. Insofern sehe ich es schon als Indikator für ihr Interesse an, wenn sie nach den ersten 1-2 Nachrichten einem Date zustimmt. Das zeigt meiner Meinung nach, dass sie dich aus ihren Matches für attraktiv genug wahrnimmt um mit dir auf ein Date zu gehen.

Wenn sie dich von sich aus als 1. anschreibt, ist das natürlich nochmal eine Stufe höher zu bewerten. Natürlich funktioniert es auch, wenn man 10 Nachrichten über 1 Woche verteilt schreibt. Meiner Erfahrung nach, nimmt die Wahrscheinlichkeit fürs Date aber ab, je länger der Zeitraum des Schreibens ist. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 8 Minuten, JayMuc schrieb:

Wenn du dir die anderen Zahlen auf der verlinkten Seite anschaust, sieht man, dass Frauen nur 1 von 16 angezeigten Profilen liken und sie trotzdem deutlich mehr Matches bekommen als Männer, die im Schnitt jedes 3 Profil liken. Die Konkurrenz wird also als Mann deutlich größer sein, da die Matches von Frauen selektiver sind und trotzdem mehr sind. Da werden also viele für die jeweilige Frau attraktive Männer dabei sein. Insofern sehe ich es schon als Indikator für ihr Interesse an, wenn sie nach den ersten 1-2 Nachrichten einem Date zustimmt. Das zeigt meiner Meinung nach, dass sie dich aus ihren Matches für attraktiv genug wahrnimmt um mit dir auf ein Date zu gehen.

Wenn sie dich von sich aus als 1. anschreibt, ist das natürlich nochmal eine Stufe höher zu bewerten. Natürlich funktioniert es auch, wenn man 10 Nachrichten über 1 Woche verteilt schreibt. Meiner Erfahrung nach, nimmt die Wahrscheinlichkeit fürs Date aber ab, je länger der Zeitraum des Schreibens ist. 

Die Zahlen stelle ich nicht in Frage. Meiner Erfahrung nach ist es aber relativ egal, ob ich mit der Frau mehr oder weniger texte.

Gefühlt ist die Erfolgsquote bei mir etwas höher wenn ich nicht sofort nach einem Date frage, sondern erst nach 3-4 Nachrichten. Ich würde das also eher von der Anzahl/Qualität der Matches abhängig machen.

Muss letztlich jeder selbst wissen. Ich weiß, dass mein Profil relativ hoch geranked ist – ich bezweifle aber, dass es für die meisten Männer empfehlenswert ist, direkt nach einem Date zu fragen. Wenn sich das als gute Strategie für einen herausstellt, kann man das natürlich nutzen, falls man nicht tiefer filtern möchte.

bearbeitet von Playtex

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Minuten, Playtex schrieb:

Die Zahlen stelle ich nicht in Frage. Meiner Erfahrung nach ist es aber relativ egal, ob ich mit der Frau mehr oder weniger texte.

Gefühlt ist die Erfolgsquote bei mir etwas höher wenn ich nicht sofort nach einem Date frage, sondern erst nach 3-4 Nachrichten. Ich würde das also eher von der Anzahl/Qualität der Matches abhängig machen.

Muss letztlich jeder selbst wissen. Ich weiß, dass mein Profil relativ hoch geranked ist – ich bezweifle aber, dass es für die meisten Männer empfehlenswert ist, direkt nach einem Date zu fragen. Wenn sich das als gute Strategie für einen herausstellt, kann man das natürlich nutzen, falls man nicht tiefer filtern möchte.

3-4 Nachrichten ist auch nochmal was anderes als 3-4 Tage schreiben😉 

Letztendlich ist das schnelle aufs "Date" gehen auch nichts anderes als ein Screening, wie gut die Frau dich findet. Findet sie dich sehr gut, wird sie das sofort oder nach 3-4 Nachrichten an einem Tag machen. Wenn nicht, wird sie es eh nicht machen. Bist du zwar oben mit dabei, aber nicht ganz vorne für sie im Ranking von ihren Matches, kann man mit etwas schreiben bei der ein oder anderen Dame sicherlich ein Date rausholen. Aber da sind wir wieder bei "Der Richtige kann nichts falsch machen ..."

Ob man mehr als so 10 Nachrichten mit einer Frau auf den Apps schreiben will, muss natürlich jeder für sich selbst entscheiden, nötig ist es bei den Frauen die einen guten finden aber nicht. Ob die Erfolgsquote dann bei den Frauen, die einen nicht so gut finden aber gut ist, bin ich mir nicht so sicher

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 19 Minuten, JayMuc schrieb:

3-4 Nachrichten ist auch nochmal was anderes als 3-4 Tage schreiben😉 

Letztendlich ist das schnelle aufs "Date" gehen auch nichts anderes als ein Screening, wie gut die Frau dich findet. Findet sie dich sehr gut, wird sie das sofort oder nach 3-4 Nachrichten an einem Tag machen. Wenn nicht, wird sie es eh nicht machen. Bist du zwar oben mit dabei, aber nicht ganz vorne für sie im Ranking von ihren Matches, kann man mit etwas schreiben bei der ein oder anderen Dame sicherlich ein Date rausholen. Aber da sind wir wieder bei "Der Richtige kann nichts falsch machen ..."

Ob man mehr als so 10 Nachrichten mit einer Frau auf den Apps schreiben will, muss natürlich jeder für sich selbst entscheiden, nötig ist es bei den Frauen die einen guten finden aber nicht. Ob die Erfolgsquote dann bei den Frauen, die einen nicht so gut finden aber gut ist, bin ich mir nicht so sicher

Die Anzahl der Nachrichten, oder die Anzahl der Tage sagen isoliert eben wenig aus. Manchmal hab ich zu viel zu tun um ständig in die App zu schauen, da können auch für 4 Nachrichten 4 Tage vergehen. Wenn mir dagegen an einem Sonntag langweilig ist, kann ich ein Dutzend Nachrichten schreiben. Ist die Frau erstmal hooked, dann ist sie auch nach einer Woche Funkstille noch zu einem Date bereit.

Und das mit dem "gut finden" ist auch so eine Sache. Ich finde oft auch mehrere Frauen gut. Wenn die eine dann besser textet als die andere (selbst wenn es nur um die Date Logistik geht) dann hab ich an der Frau eben mehr Interesse. 

Wie gesagt, der Diskurs bringt den meisten Usern wenig, weil sie nicht in der Lage sind so hart zu filtern. Und wer es sich leisten kann, muss sich um die Konkurrenz sowieso keine Sorgen machen.

bearbeitet von Playtex
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 6 Minuten, Playtex schrieb:

Und das mit dem "gut finden" ist auch so eine Sache. Ich finde oft auch mehrere Frauen gut. Wenn die eine dann besser textet als die andere (selbst wenn es nur um die Date Logistik geht) dann hab ich an der Frau eben mehr Interesse. 

Ist bei mir dann eher so, dass ich die treffe, die am unkompliziertesten beim Date vereinbaren war und am schnellsten zugesagt hat- Aber ist natürlich individuell, was man da gut findet. Habe aber auch schon öfters von meinen Dates gehört, dass sie es gut fanden, dass ich so schnell das Date ausgemacht habe und nicht lange rumgeschrieben habe. Aber klar, dass höre ich natürlich auch nur von denen, die direkt zugesagt haben.

vor 8 Minuten, Playtex schrieb:

Die Anzahl der Nachrichten, oder die Anzahl der Tage sagen isoliert eben wenig aus. Manchmal hab ich zu viel zu tun um ständig in die App zu schauen, da können auch für 4 Nachrichten 4 Tage vergehen. Wenn mir dagegen an einem Sonntag langweilig ist, kann ich ein Dutzend Nachrichten schreiben. Ist die Frau erstmal hooked, dann ist sie auch nach einer Woche Funkstille noch zu einem Date bereit.

Ist bei mir ja meistens ähnlich. In Ausnahmefällen ist es aber auch schon mal vorgekommen, dass es dann trotz vereinbarten Date, dass Date abgesagt wurde, weil sie in der Zwischenzeit einen anderen getroffen hat, mit dem es gepasst hat.

vor 9 Minuten, Playtex schrieb:

Wie gesagt, der Diskurs bringt den meisten Usern wenig, weil sie nicht in der Lage sind so hart zu filtern. Und wer es sich leisten kann, muss sich um die Konkurrenz sowieso keine Sorgen machen.

Bin ich bei dir. Frage ist nur, ob langes oder viel schreiben den Usern dann was bringt

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

vor 7 Stunden, Playtex schrieb:

img-1-1.jpg%20 img-2-2.jpg img-3-3.jpg img-4-4.jpg img-5-5.jpg img-6-6.jpg img-7-7.jpg

Haha... wie die Zeit vergeht.

Wie oft erfüllen die Frauen, die so plump einen Gentleman suchen, selbst die Qualitäten einer Lady?

... und was würde wohl passieren, wenn wir Männer mal solche Sprüche ins Profil schreiben würden? #aufschrei

"Suche schlanke Frau, devot, ..." - das würde schon reichen, damit 90% der Frauen durchdrehen 😉

• HAHA 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Minuten, SMB schrieb:

... und was würde wohl passieren, wenn wir Männer mal solche Sprüche ins Profil schreiben würden? #aufschrei

"Suche schlanke Frau, devot, ..." - das würde schon reichen, damit 90% der Frauen durchdrehen 😉

Isso. Eigentlich kann man obiges Profil melden, weil „Männerhass“ - ist quasi „Hatespeech“ und sie könnte dafür gesperrt werden 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde, Rammelow33 schrieb:

Isso. Eigentlich kann man obiges Profil melden, weil „Männerhass“ - ist quasi „Hatespeech“ und sie könnte dafür gesperrt werden 

Auf Bumble? Hinge? Das sind Plattformen von Feminist*innen für hasserfüllte Femis.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde, Rammelow33 schrieb:

Glaube Männerhass erfüllt nicht den gleichen Tatbestand wie Frauenhass.

Hatte da mal was gesehen, wo sich ein Männerrechtler aufgeregt hat, weil frauenfeindliche T-Shirts verboten wurden, männerfeindliche T-Shirts aber nicht.

Argumentation der Antidiskriminierungsstelle (?)  war "ich hasse alle Männer" sei eher ein Sprichwort / geflügeltes Wort und deshalb nicht als Anfeindung ernst zu nehmen...

---

Egal – in den Apps wirst du als Mann auf jeden Fall schneller gekickt, als eine Frau. Angebot und Nachfrage.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Minuten, Playtex schrieb:

Egal – in den Apps wirst du als Mann auf jeden Fall schneller gekickt, als eine Frau.

Ich lösche Matches immer mit "Der User macht mir ein ungutes Gefühl" auf - vermutlich ist das aber nicht gegenüber Frauen erlaubt und führt zu MEINER Sperre 😉

• HAHA 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bezüglich wie schnell auf Nummer gehen, gerade am hören. Zeitstempel gesetzt.

Er sagt auch DIREKT auf die Nummer gehen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten, DirtyRabbit schrieb:

Und wer soll der Typ sein? Ne Legende?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Minuten, Rammelow33 schrieb:

Und wer soll der Typ sein? Ne Legende?

jemand der schon paar muschis gesehen hat

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 18 Minuten, DirtyRabbit schrieb:

Aber ich sag doch, direkt aufs Date gehen. Nummer kannst du dir dann am Ende des Dates nach dem FC/KC immer noch holen 😉

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 23 Minuten, DirtyRabbit schrieb:

Also – kann ja schon verstehen, wenn sich manche Männer so podcasts als Wort zum Sonntag reinziehen, aber mal ehrlich.. wenn's um Dating geht, lass ich mir von so einem Dude doch nix erzählen..

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten, Playtex schrieb:

wenn's um Dating geht, lass ich mir von so einem Dude doch nix erzählen..

Nicht an Grundfesten rütteln. Das ist der Gott der RedPiller.

• HAHA 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 8 Minuten, Niemann-N schrieb:

Will ihm sein RP Wissen nicht absprechen, aber man sollte schon etwas filtern, von wem man sich wozu inspirieren lässt.

...

Am 11.2.2026 um 06:58 , Playtex schrieb:

Grundsätzlich vertraue ich eher Menschen, bei denen ich das sehe, was ich selbst erreichen will – weniger Leuten, die das Gegenteil davon sind, aber vor 15 Jahren mal ein Zeugnis abgestaubt haben. 

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 21 Minuten, Niemann-N schrieb:

quatsch kein Müll, es ist karneval du kannst raus gehen und fällst ned auf unter den Kostümen.

Viel Erfolg

• HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@DirtyRabbit

Das überlasse ich Dir. Hast bestimmt ein passendes Outfit parat. 

Zu deinem Duz-Freund. Der ist teils interessant, teils nicht. Wiederholt sich alles in leicht abgeänderter Form. Von daher🤷‍♂️.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 17 Stunden, Hi2025 schrieb:

Sollte man wirklich direkt nach einem Date fragen?
Nicht erstmal vorqualifizieren durch einen guten Chat vorab?
Sonst läuft man Gefahr seine Zeit nur zu verschwenden.

Gefahr Deine Zeit zu verschwenden läufst Du mit lange chatten.

Zumindest für mich (Großstadt) ist ein Date wenig zeitaufwendig. Ich bestelle die HB in eine 200m von mir entfernte Location. Wenn es für beide passt, Fortsetzung bei mir.
Mit jedem realen Date, selbst wenn es erfolglos war, schulst Du Deine Skills (flirten, screenen, abschleppen,…).

Das ganze gilt nur, wenn Du genug Matches hast. Wenn Du nur 1 oder 3 oder so hast, haben Dich die wenigen Matches bei den Eiern, und drücken langsam zu.

Die Ansicht mancher hier, dass ein erstes Date immer im Bett landen muss (sonst next), teile ich nicht. Keine hochwertige und für LTR gerignete HB lässt sich von einem HG, den sie bisher noch nie gesehen hat (und der auch keinen Proof z.B. wegen Empfehlung einer Freundin hat), am ersten Tag flachlegen.

Mal ne Frage an die anderen:

Angenommen, ein Match möchte nach meinem Vorschlag für ein reales Date „mich erstmal in der App besser kennenlernen“. Das bedeutet einen Shittest und/ oder sehr wenig Interesse.

Was antworte ich da, um Anziehung zu erzeugen, oder um zumindest die Tür offen zu halten, ohne lange zu chatten? Ich habe da z.B. „ich bin auf Veranstaltung x, schreibe nochmal falls Du auch dort bist, der erste Drink geht auf mich“ oder „ich bin hier nicht wegen Brieffreundin finden“ +freeze geantwortet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden