Das aktuelle Online Dating wie macht man es am besten?

11827 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 4 Stunden, Pu Trainee schrieb:

Ne Männer sind da weitaus erfolgreicher, haben mehr Optionen beim "Spiel" und werden nicht durch das Alter ausgebremst - Frauen können beinahe aussschließlich mit ihrem Aussehen punkten. Hohe Werte bei anderen Attributen wie sozialer Status, Selbstbewusstsein, Lifestyle, Verdienst usw. wirken sich teilweise sogar eher negativ aus.

Über welche Typen reden wir? Mir geht es um den "klassischen" HG 5, +/- ein paar Zehntel. Im OG ist er nicht existent. Im NG/CG wird es ebenfalls schwierig. 

Du/ihr/die Gurus hier redet vermutlich vom HG 7 +/-? 

Männer haben mit dem Altern weniger Probleme.

Ja, beim Männla mit niedrigerer Bildung, Kohle und Co. kann das negativ ankommen. Mädels benutzen ihren Status als Filter, um den sozialen "Hängematten-Mann" auzuschließen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden, Niemann-N schrieb:

Über welche Typen reden wir? Mir geht es um den "klassischen" HG 5, +/- ein paar Zehntel. Im OG ist er nicht existent. Im NG/CG wird es ebenfalls schwierig. 

Irgendwann hat auch der klassische HG5 eine feste Partnerin. Denn gefühlt 80 % aller Menschen im Alter von z.B. 45 Jahren leben in Partnerschaften.

vor 2 Stunden, Niemann-N schrieb:

Ja, beim Männla mit niedrigerer Bildung, Kohle und Co. kann das negativ ankommen. Mädels benutzen ihren Status als Filter, um den sozialen "Hängematten-Mann" auzuschließen. 

Klar hat es ein Mann, der völlig ziellos durchs Leben geht, UND der HG5 oder schlechter ist, schwer bei den HB. Niemand mit Optionen umgibt sich mit Lappen. Niemanden interessiert es, wenn der HG rumjammert.

Total angeschissen sind HG5 oder schlechter, welche die krank sind. Wenn die nicht über soziale Skills oder Familie verfügen, und auch keine vom Steuerzahler oder Vereinen angebotenen Hilfsangebote wahrnehmen, sind sie am Arsch.
Eine gleichwertige HB findet immer noch einen durstigen HG, der sie mit "egal, Hauptsache irgendwas zum Ficken" bei sich aufnimmt und um sie kümmert.

In meinem Umfeld gibt es 2 HG5, die im System verlieren:

1.)
Einer ca. 50, hatte mal vor 10 Jahren eine Partnerin, seitdem nie mehr. Immerhin war er als Facharbeiter nie beim Arbeitslosen-Amt und hat etwas Kohle. Wohnung in billigster beschissener Lage und seit Jahren nie gemalert, Einrichtung auf dem Stand von vor 40 Jahren (Technik, Röhrenfernseher, Gardinenmuster, Kücheneinrichtung, Sofa abgenutzt). Opa-Klamotten.
Immerhin ist er in einer Wandergruppe und kann 20 km am Stück gehen und ist o.k. fit.

Wir haben mit Engelszungen mit ihm geredet, dass er etwas dafür tun muss, damit er für eine Frau zu einer guten Option wird.
-Neue Wohnung in optimaler Lage
-Neue Wohnungseinrichtung (gäbe es für wenig Geld z.B. bei Kleinanzeigen)
-neue Technik zu hause
-komplett neue Klamotten
-alle 14 Tage zum Barber
-mal in einer Freizeitpartner-App anmelden

Macht er nicht, sondern jammert lieber. Jetzt ohne mich.

2.)
Prekärer Selbstständiger, 65 Jahre. Keine Kinder, kaum Familie. Gebildet, intelligent. Körperlich mittlere Macken (Prostata-Krebs überstanden, Wirbelsäule angeschlagen,...).
Verdient inkl. mini Rente nicht mehr als HartzIV. Arbeitet trotzdem weiter. Hatte 3 Jahre eine Freundin mit guter Rente, die so lange sie kann noch etwas erleben möchte. Musste immer seinen Teil mit bezahlen. Sie hatte irgendwann die Nase voll und ist weg.
Altes Haus in der Pampa, fährt jeden Tag 1h mit dem Bus zur Arbeit und 1h zurück.

Er hätte rein wirtschaftlich schon vor mindestens 10 Jahren seine Selbstständigkeit aufgeben müssen.

Müsste jetzt eigentlich den Fokus auf seine Gesundheit setzen. Sich in die soziale Hängematte fallen lassen (Grundsicherung), damit er überhaupt Zeit hat, sich um seine Gesundheit und eine Partnerin zu kümmern. Macht er nicht, sondern meckert nur über alles.

bearbeitet von Kai.N.Aber

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Stunden, Salt&Pepper schrieb:

Halte ich für nen Gerücht, das sich leider sehr hartnäckig in PU Kreisen hält.

Nen Typ mit Auswahl wird sich für ne LTR immer eine aussuchen, wo auch der "Rest" passt, wo es auch zwischenmenschlich stimmt. Eine, die cool drauf, locker&entspannt ist. 

Imo tun sich da die Geschlechter nicht viel. Wenn es um lockere Geschichten geht, ist Aussehen&vibe nun mal das Wichtigste. 

Für ne ernsthafte Geschichte müssen da noch deutlich mehr Kriterien passen.

Und klar, je höher die Attraktivität, desto mehr Kompromisse werden eingegangen. Das Grundprinzip bleibt aber.

Ich glaube, dass dieser "Rest" der passen soll – also die Persönlichkeit und Faktoren wie Job etc. – von Männern lange geschlechtsneutral bewertet wurde...

und dass sich das jetzt wieder langsam verändert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...

bearbeitet von Playtex

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 18 Stunden, Salt&Pepper schrieb:

Es geht darum, dass das Verhalten bei Frauen und Männern imo sehr ähnlich ist.

Nen Mensch, der problemlos nebenbei als Laufsteg Model arbeiten kann, kann sich natürlich viel mehr rausnehmen.

Irgendwann ist die Attraktivität so hoch, dass selbst Persönlichkeit und Charakter nebensächlich werden.

Aber die große Mehrheit (egal ob Mann oder Frau) muss halt auch links und rechts noch was bieten können für ne LTR.

Ich glaube, wir haben gar nicht mal so unterschiedliche Meinungen. Meiner Ansicht nach, steht bei den Attributen, die eine Frau in den Augen eines Mannes für eine LTR mitbringen muss, das Aussehen halt ganz oben, mit grossem Abstand zu allem anderen. Sie kann noch so lieb, sympathisch und cool drauf sein. Wenn sie ein Mann optisch nicht ansprechend findet, nützt alles nichts. (Ausnahmen bestätigen die Regel)

Umgekehrt sind andere Attribute eines Mannes für die Frau essenziell wichtig und das Aussehen kommt dann irgendwann später. 

Ja, es muss alles zusammenspielen, da bin ich bei Dir, jedoch weichen die Gewichtungen der einzelnen Eigenschaften deutlich voneinander ab. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 13 Minuten, Silver_Back schrieb:

Umgekehrt sind andere Attribute eines Mannes für die Frau essenziell wichtig und das Aussehen kommt dann irgendwann später

War Vlt mal so. Mittlerweile können sich Frauen auch erlauben das Aussehen als Bedingung sehr hoch anzusetzen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden, Rammelow33 schrieb:

War Vlt mal so. Mittlerweile können sich Frauen auch erlauben das Aussehen als Bedingung sehr hoch anzusetzen.

Aber dann sind wir wieder bei Angebot und Nachfrage. Wenn ein Mann alles mitbringt, von Aussehen über Status, Ressourcen usw. dann kann er sich die Besten Frauen aussuchen. Die "weniger guten" müssen dann nach und nach Abstriche machen, oder halt eben alleine bleiben. 

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Stunden, Rammelow33 schrieb:

...das Ding ist, wer erfüllt diese Bedingungen wirklich? Ich war kürzlich auf einer Schaumparty, wo man sich über das "Joyclub" Portal anmelden musste. Habe mir dann die  männliche "Konkurrenz" einfach mal so anschaut, rein interessehalber, ich hatte sowieso eine feste Begleitung. Laut Bildern außschließlich 1,90m Chads + Sixpack + Jawline + Full Grown Hair überall. Ich würde mir jetzt von der Optik eine solide 6 geben, war aber dann doch "leicht" verunsichert, aber gut... angekommen auf der Party, zeigte sich schnell, dass quasi KEINES der Profilbilder/Bilder der Realität entsprach. Statt Fitnessmodels waren es eher "Dad-Bodys", schütteres Haar, normale Größe. Im Internet wird halt einfach beschissen und keiner sieht so gut aus wie auf den Bildern. Egal ob Mann oder Frau. Männer machen sich muskulöser, größer, verdecken Glatze oder schiefe Zähne, Frauen fotografieren sich von schräg oben, damit man ihre Wampe nicht sieht. 

bearbeitet von Eiernacken3000
  • TRAURIG 1
  • HAHA 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 43 Minuten, Silver_Back schrieb:

Angebot und Nachfrage

Genau.. und Angebot ist extremst hoch, weil krasser Männerüberschuss. Die können sich also auch die Rosinen rauspicken

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 18 Minuten, Eiernacken3000 schrieb:

Laut Bildern außschließlich 1,90m Chads + Sixpack + Jawline + Full Grown Hair überall. Ich würde mir jetzt von der Optik eine solide 6 geben, war aber dann doch "leicht" verunsichert, aber gut... angekommen auf der Party, zeigte sich schnell, dass quasi KEINES der Profilbilder/Bilder der Realität entsprach.

Ok das ist krass. Auf so joyclub parties würde ich niemals gehen, aber interessant zu hören, dass da so gefaked wird. Hätte ich jetzt nicht gedacht. Scheint scheinbar zu klappen die Masche. Haben die denn trotzdem gefickt?

bearbeitet von Rammelow33

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 19 Stunden, Kai.N.Aber schrieb:

Irgendwann hat auch der klassische HG5 eine feste Partnerin. Denn gefühlt 80 % aller Menschen im Alter von z.B. 45 Jahren leben in Partnerschaften.

Korrekt. Es geht mir um's OG/NG und den Durchschnittsmann. Beides schwierig. Der DM wird Abstriche bei der Wahl der Frau machen müssen. 

Eine gleichwertige HB findet immer noch einen durstigen HG, der sie mit "egal, Hauptsache irgendwas zum Ficken" bei sich aufnimmt und um sie kümmert.

Ne gleichwertige Frau kann sich nach oben orientieren. Gibt bestimmt bedürftig-höherwertige Männlas, die aus irgendwelchen Gründen sich nach unten orientieren. Der Pflerinnen-Effekt ist beim Mann höher ausgeprägt. 

Deinen genannten "Pflegefällen" ist schwierig zu helfen. Wobei No. 1 ein "leichterer" Fall ist. Etwas Geld und Zeit in die Hand genommen, was er könnte und er wäre besser aufgestellt. 

Zu Zweiten, doppelt schlechte Lage. 

So oder so, sich damit nicht zu belasten ist die Lösung. 

bearbeitet von Niemann-N
Korrektur
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Neue Wohnung in optimaler Lage
-Neue Wohnungseinrichtung (gäbe es für wenig Geld z.B. bei Kleinanzeigen)
-neue Technik zu hause

Bevor er Zuhause aufrüstet, sollte er doch erst mal selbst fit werden und auf Klamotten etc. fokussieren 😄 und was meinst du mit beschissener Lage? Also kannst du n’ Beispiel nennen?

und was für Freizeit-Apps meinst du?

Aber ja, für die von Dir genannten Fälle, ist es einfach over. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 37 Minuten, Rammelow33 schrieb:

Ok das ist krass. Auf so joyclub parties würde ich niemals gehen, aber interessant zu hören, dass da so gefaked wird. Hätte ich jetzt nicht gedacht. Scheint scheinbar zu klappen die Masche. Haben die denn trotzdem gefickt?

Ich gehe i.d.R. auch nicht hin, aber es war halt mal eine Ausnahme. Es wird nicht total gefaked, aber schon ordentlich geschönt. 3-5cm größer macht sich quasi jeder. Die Bilder sind im Schnitt auch 3-5 Jahre alt. Jeder hat dann Bilder drin, wo er mal in Bestform war, obwohl diese auch schon die besagten 3-5 Jahre her war. Die Frauen haben es generell nicht nötig, sich sonderlich Mühe zu geben. Die kriegen auch ohne Gesichts-/Körperfoto durch den extremen Männerüberschuss immer einen ab, der sie ballern würde. Auch mit BMI40+

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde, Eiernacken3000 schrieb:

Laut Bildern außschließlich 1,90m Chads + Sixpack + Jawline + Full Grown Hair überall. Ich würde mir jetzt von der Optik eine solide 6 geben, war aber dann doch "leicht" verunsichert, aber gut... angekommen auf der Party, zeigte sich schnell, dass quasi KEINES der Profilbilder/Bilder der Realität entsprach. Statt Fitnessmodels waren es eher "Dad-Bodys", schütteres Haar, normale Größe. Im Internet wird halt einfach beschissen und keiner sieht so gut aus wie auf den Bildern. Egal ob Mann oder Frau.

was erwartest Du im OG Mülleimer?

Den Typus den Du oben beschreibst gibts 1 von 10K, klar die gehen alle wie Cucks auf Joyclub , glaubste selbst ned🤣

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 50 Minuten, Niemann-N schrieb:
vor 20 Stunden, Kai.N.Aber schrieb:

Korrekt. Es geht mir um's OG/NG und den Durchschnittsmann. Beides schwierig. Der DM wird Abstriche bei der Wahl der Frau machen müssen. 

Interessant wäre dann die Frage, wie der "klassische HG5" zu seiner festen Partnerin kommt? Und wie sich das "typische Durchschnittsbild" dann so festigt, dass angeblich 80% aller Ü45 in Partnerschaften sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nur mal so in den Raum geworfen: Seit dem letzten Update bei "Bumble" sind jetzt wieder einige Kategorien dazugekommen, was man bei "Ich suche" angeben kann. U.a. die Kategorie "Alles kann, nichts muss" 🤣. Wie würdet ihr hier diese Kategorie einschätzen? Ist es wirklich etwas, was alles "offen" lässt oder ist das mehr eine "durch die Blume gesagte" Anbahnung von "Knick-Knack"?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Natural Business

Unsere Forums-Statistiker haben da was eingestellt. Arbeit, Hobby, gemeinsames soziales Umfeld, Bar/Clubs, Alltag, auch OG. Die prozentuale Verteilung weiß ich nicht mehr. 

Das typische Durchschnittsbild ist nicht von mir. 80 % kann sein, erscheint mir aber etwas hoch. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten, Natural Business schrieb:

"Alles kann, nichts muss"

=

vor 3 Minuten, Natural Business schrieb:

mehr eine "durch die Blume gesagte" Anbahnung von "Knick-Knack"?

Eine "schöngeredete" Form, mit der Abgabe von Verantwortung für das Handeln m/w. Kannst so oder so vom Gaul fallen bzw. auf die Stute aufsteigen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 6 Minuten, Natural Business schrieb:

Nur mal so in den Raum geworfen: Seit dem letzten Update bei "Bumble" sind jetzt wieder einige Kategorien dazugekommen, was man bei "Ich suche" angeben kann. U.a. die Kategorie "Alles kann, nichts muss" 🤣. Wie würdet ihr hier diese Kategorie einschätzen? Ist es wirklich etwas, was alles "offen" lässt oder ist das mehr eine "durch die Blume gesagte" Anbahnung von "Knick-Knack"?

Ist das alte „Einfach locker daten“ und wurde umbenannt. Werden im Moment viele noch drin haben, weil es einfach nur umbenannt wurde.

Ansonsten würde ich da, wie vorher auch schon, wenig drauf geben, was da angegeben ist

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde, Niemann-N schrieb:

So oder so, sich damit nicht zu belasten ist die Lösung. 

Warum bist Du dann hier im PUF?

vor einer Stunde, Rammelow33 schrieb:

Bevor er Zuhause aufrüstet, sollte er doch erst mal selbst fit werden und auf Klamotten etc. fokussieren 😄 und was meinst du mit beschissener Lage? Also kannst du n’ Beispiel nennen?

und was für Freizeit-Apps meinst du?

Beschissene Lage: Zum Beispiel Plattenbau-Siedlungen (Hasenbergl in München, Gropius-Stadt Berlin). Direkt an lärmender Hauptstraße. Für PUA beschissen ist auch eine Wohnung in der Pampa.
Freizeit-Apps: Marktführer in DE ist meet5. Da kannst Du Freizeit-Treffen einstellen, oder an Treffen teilnehmen. Und dabei geschickt gamen. Ich konnte mich dort nicht vor HB retten. Jedoch sind in der App 80% der HB älter als 40.

vor 44 Minuten, Natural Business schrieb:

Interessant wäre dann die Frage, wie der "klassische HG5" zu seiner festen Partnerin kommt? Und wie sich das "typische Durchschnittsbild" dann so festigt, dass angeblich 80% aller Ü45 in Partnerschaften sind.

Er lernt sie ganz normal über Familienfeiern, Geburtstagsfeiern, Konzerte, über den Job, über Sport/ Verein, kennen.
Der "klassische HG5" bekommt die HB ab, welche auf die Wand prallen. Die nach endlosen Versuchen, einen Chad zu binden, feststellen, dass ihre biologische Uhr tickt. Die dann "sesshaft" werden möchten, und dann lieber den netten Versorger nehmen, als keine Familie zu haben.
Sex bekommt dieser HG nur so viel, dass er die HB nicht rauswirft.

Der Comic trifft es aus meiner Sicht ganz gut:
Redpillcomics44.jpg

bearbeitet von Kai.N.Aber
  • LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden, Eiernacken3000 schrieb:

...das Ding ist, wer erfüllt diese Bedingungen wirklich? Ich war kürzlich auf einer Schaumparty, wo man sich über das "Joyclub" Portal anmelden musste. Habe mir dann die  männliche "Konkurrenz" einfach mal so anschaut, rein interessehalber, ich hatte sowieso eine feste Begleitung. Laut Bildern außschließlich 1,90m Chads + Sixpack + Jawline + Full Grown Hair überall. Ich würde mir jetzt von der Optik eine solide 6 geben, war aber dann doch "leicht" verunsichert, aber gut... angekommen auf der Party, zeigte sich schnell, dass quasi KEINES der Profilbilder/Bilder der Realität entsprach. Statt Fitnessmodels waren es eher "Dad-Bodys", schütteres Haar, normale Größe. Im Internet wird halt einfach beschissen und keiner sieht so gut aus wie auf den Bildern. Egal ob Mann oder Frau. Männer machen sich muskulöser, größer, verdecken Glatze oder schiefe Zähne, Frauen fotografieren sich von schräg oben, damit man ihre Wampe nicht sieht. 

Jetzt können schon die chads nicht mehr punkten…. Its over 😉

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mal wieder was zum eigentlichen Thread-Thema.

Habe Freitag Abend bei Hinge wieder einen Fresh-Start gemacht und um den Algo entsprechend zu trainieren, nur attraktiven U30 meine täglichen Likes geschickt und bei den Standouts auch nur die stehen gelassen.

Scheint zu funktionieren. Bekomme sehr viele Profile angezeigt, die ich vorher nicht gesehen habe und auch mehr Matches als im Schnitt vorher. Aus den täglichen Likes seit Freitag, habe ich 7 U25 Matches und die restlichen 9 sind U30 Matches. Also ca. jedes 2 Like resultiert in einem Match nach dem Fresh Start, war vorher weniger

• LIKE 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten, JayMuc schrieb:

Mal wieder was zum eigentlichen Thread-Thema.

Habe Freitag Abend bei Hinge wieder einen Fresh-Start gemacht und um den Algo entsprechend zu trainieren, nur attraktiven U30 meine täglichen Likes geschickt und bei den Standouts auch nur die stehen gelassen.

Scheint zu funktionieren. Bekomme sehr viele Profile angezeigt, die ich vorher nicht gesehen habe und auch mehr Matches als im Schnitt vorher. Aus den täglichen Likes seit Freitag, habe ich 7 U25 Matches und die restlichen 9 sind U30 Matches. Also ca. jedes 2 Like resultiert in einem Match nach dem Fresh Start, war vorher weniger

Matches wo sie deine Bilder oder etwas gemacht haben. Also du darauf reagieren musst oder umgekehrt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 34 Minuten, Kai.N.Aber schrieb:

Marktführer in DE ist meet5. Da kannst Du Freizeit-Treffen einstellen, oder an Treffen teilnehmen. Und dabei geschickt gamen. Ich konnte mich dort nicht vor HB retten. Jedoch sind in der App 80% der HB älter als 40.

Ahja war grad auf der Website. Da steht direkt Anja, 54. Harry, 55 etc. Ich denke eher nix für mich 😄

vor 18 Minuten, JayMuc schrieb:

Habe Freitag Abend bei Hinge wieder einen Fresh-Start gemacht und um den Algo entsprechend zu trainieren, nur attraktiven U30 meine täglichen Likes geschickt

Fresh-Start = komplett neues Profil mit neuer nummer und Handy? Oder was meinst du mit fresh start?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 15 Minuten, Promo39 schrieb:

Matches wo sie deine Bilder oder etwas gemacht haben. Also du darauf reagieren musst oder umgekehrt?

Klassisches Match = wir beide haben unsere Profile gegenseitig gelikt. Mal sie zuerst meins, mal ich zuerst ihrs.

Aber was viel wichtiger ist, Matches die sofort zu Dates führen, wie mit der 20 jährigen hier

IMG-7633.jpg

vor 2 Minuten, Rammelow33 schrieb:

Fresh-Start = komplett neues Profil mit neuer nummer und Handy? Oder was meinst du mit fresh start?

Nein, du kannst alle 30 Tage oder so den Algo zurücksetzen. Du behältst dein Profil, Matches, Nachrichten etc.

Einfach auf Konto löschen - Hinge hat mich nicht überzeugt gehen. Wenn es geht kommt ein Pop-Up und bietet Fresh Start an. Ansonsten abbrechen 

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden