Das aktuelle Online Dating wie macht man es am besten?

11195 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 35 Minuten, Playtex schrieb:

Hier noch ein Link zu einer interessanten Zwillings-Studie:

https://www.oneaesthetics.com/post/the-twin-study-factors-that-accelerate-facial-aging

Ich streite nicht ab das der Lebensstil signifikant entscheidend ist, seh ich ja bei meiner alten und Ihrer jüngeren Schwester - meine wird auf mitte 20 geschätzt obwohl 34, die Schwester auf mitte-ende 30 weil die raucht usw.

Bezüglich Genetik gibt es schon Parameter was Pigmentaufnahme betrifft für die Leichtigkeit von Bräune, Aufnahme der Strahlen, Sonnenbrandgefahr oder vor allem auch den Braunton.

Trotz Soli oder im Sommer hab ich weder ne Lederhaut noch son hässliches orange, eher son Oliv/-Latinoton (wie die KI meint)

asdjqjuc.jpg

Dasselbe gilt halt für Dinge wie (du lachst jetzt) - WIMPERN.

Du glaubst ned wie oft ich von Frauen auf meine Wimpern angesprochen werde weil die unnormal lang und "fächrig" sind von Natur aus, andere geben unsummen an Kohle dafür aus jeden Monat.

Hier auf die Schnelle

fimilpbx.jpg

bearbeitet von DirtyRabbit
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 48 Minuten, Playtex schrieb:

Ok, fair. Die Genetik spielt da natürlich eine Rolle. Eine Ex von mir ist damals auch ständig ins Soli und sieht heute aus wie eine Rosine. 

Zum einen das, zum anderen hat aber auch der allgemeine Lifestyle nen relativ starken Einfluss darauf, ob/wie gut die Haut sowas wegsteckt.

Soll ja Leute geben, die jeden Tag ne Schachtel Lungentorpedos wegatmen, wenn sie Durst haben irgendeine Plörre voller Zucker und Chemie in sich reinschütten, morgens belegte Brötchen vom Bäcker, mittags Pizza/Döner/Chinanudeln und abends irgendwas aus der Tiefkühltruhe in ihr Gesicht stopfen, dann am besten noch 90% des Tages sitzend oder liegend in einen Bildschirm glotzen und so weiter.

Unter solchen Umständen könnte es eventuell sein, dass der Körper nicht optimal regenerieren kann und 1x pro Woche Soli dann härter reinhaut, als bei manch anderem, der genau so oft dort ist, aber ansonsten weitestgehend gesund lebt. 

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Stunden, DirtyRabbit schrieb:

Ich geh seit 18 bin ins soli, damals 2x die woche, heute nur noch 1x oder 1x alle 2

Damit hast Du Dein Leben um 5 Jahre verkürzt.

• LIKE 1
  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Stunden, DirtyRabbit schrieb:

Ich streite nicht ab das der Lebensstil signifikant entscheidend ist, seh ich ja bei meiner alten und Ihrer jüngeren Schwester - meine wird auf mitte 20 geschätzt obwohl 34, die Schwester auf mitte-ende 30 weil die raucht usw.

Bezüglich Genetik gibt es schon Parameter was Pigmentaufnahme betrifft für die Leichtigkeit von Bräune, Aufnahme der Strahlen, Sonnenbrandgefahr oder vor allem auch den Braunton.

Trotz Soli oder im Sommer hab ich weder ne Lederhaut noch son hässliches orange, eher son Oliv/-Latinoton (wie die KI meint)

Die Bilder waren wohl nur ne Stunde online? Hab sie nicht gesehen.. Aber es bestreitet ja auch keiner, dass du keine Falten hast o.ä. 

Die Zwillingsstudie zeigt schon ganz gut wie sehr sich Lifestyle bei identischen Genen auswirkt. Übrigens auch sowas wie Scheidung vs glückliche Ehe usw.

Solche Studien wurde mehrfach wiederholt – die Bilder sind immer wieder krass.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 51 Minuten, Salt&Pepper schrieb:

@JayMuc kannst Du nochmal erklären, wie der Restart bei Hinge funktioniert?

Klappt bei mir iwie auch nicht und bin sicherlich schon länger als 1 Monat angemeldet

Konto löschen -> War mit Hinge unzufrieden -> Wenn Fresh Start möglich, kommt die Frage ob du es ausprobieren willst, ansonsten auf abbrechen.

Offiziele Infos habe ich nicht, aber ich kann das so ca. alle 30 Tage machen, habe auch irgendwo mal gelesen, dass man beim ersten Mal 2-3 Monate dabei sein muss, weiß aber nicht ob das stimmt. 

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 10 Stunden, Playtex schrieb:

Die Bilder waren wohl nur ne Stunde online? Hab sie nicht gesehen.. Aber es bestreitet ja auch keiner, dass du keine Falten hast o.ä. 

Die Zwillingsstudie zeigt schon ganz gut wie sehr sich Lifestyle bei identischen Genen auswirkt. Übrigens auch sowas wie Scheidung vs glückliche Ehe usw.

Solche Studien wurde mehrfach wiederholt – die Bilder sind immer wieder krass.

ne 4 std, egal hier nochmal

py4q4rlb.jpg

rgmtsm9v.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 10 Stunden, Kai.N.Aber schrieb:

Damit hast Du Dein Leben um 5 Jahre verkürzt.

das werden wir sehen 😉 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 14 Minuten, DirtyRabbit schrieb:

ne 4 std, egal hier nochmal

Nice. Ich hab auch lange "Pferdewimpern", wie es eine bei mir genannt hat.

Mal ne Frage zu den Tattoos, verblassen die nicht schneller durchs Soli?

bearbeitet von DirtyRabbit

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 14 Stunden, painted schrieb:

Zum einen das, zum anderen hat aber auch der allgemeine Lifestyle nen relativ starken Einfluss darauf, ob/wie gut die Haut sowas wegsteckt.

Soll ja Leute geben, die jeden Tag ne Schachtel Lungentorpedos wegatmen, wenn sie Durst haben irgendeine Plörre voller Zucker und Chemie in sich reinschütten, morgens belegte Brötchen vom Bäcker, mittags Pizza/Döner/Chinanudeln und abends irgendwas aus der Tiefkühltruhe in ihr Gesicht stopfen, dann am besten noch 90% des Tages sitzend oder liegend in einen Bildschirm glotzen und so weiter.

Unter solchen Umständen könnte es eventuell sein, dass der Körper nicht optimal regenerieren kann und 1x pro Woche Soli dann härter reinhaut, als bei manch anderem, der genau so oft dort ist, aber ansonsten weitestgehend gesund lebt. 

Der menschliche Körper ist auch einfach unglaublich zäh und verzeiht extrem viel Scheisse den man mit ihm anstellt. 

z.B.  Anatoli Djatlow, der Mitverantwortliche für den Tschernobyl Unfall, hat dabei ca. 3–5 Gy abgekriegt, was bei etwa 50 % der Betroffenen innerhalb weniger Wochen zum Tod führt.  Er  starb jedoch erst 1995 mit 64 Jahren an Herzversagen. 

Oder Helmut Schmidt starb erst mit  96 Jahren, obwohl er ca. 60 Zigaretten am Tag geraucht hat. 

Trotzdem wird niemand der klar bei Verstand ist behaupten, dass Radioaktivität oder Rauchen gesund ist.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten, Playtex schrieb:

Nice. Ich hab auch lange "Pferdewimpern", wie es eine bei mir genannt hat.

ja viele gehen voll drauf ab "was hast du für krasse Wimpern voll unfair blabla" haha.

vor 3 Minuten, Playtex schrieb:

Mal ne Frage zu den Tattoos, verblassen die nicht schneller durchs Soli?

laut studien ja, bei mir überhaupt nicht.

Ich mach auch nachm Tätowieren keine Folie drauf, nur Creme und lass Lufttrocknen

Ich geh 1 Tag später auch wieder ins Gym und 2 Wochen später ins Soli 

Gerade mal n Foto vom allerersten Tattoo vor 18 Jahren gemacht, das von der Technik/ Motivstil  wies Tätowiert wurde noch "oldschool" im Vergleich zu heute aber die Quali ist wie zuvor

skweodxm.jpg

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Minuten, holywater schrieb:

Der menschliche Körper ist auch einfach unglaublich zäh und verzeiht extrem viel Scheisse den man mit ihm anstellt. 

z.B.  Anatoli Djatlow, der Mitverantwortliche für den Tschernobyl Unfall, hat dabei ca. 3–5 Gy abgekriegt, was bei etwa 50 % der Betroffenen innerhalb weniger Wochen zum Tod führt.  Er  starb jedoch erst 1995 mit 64 Jahren an Herzversagen. 

Oder Helmut Schmidt starb erst mit  96 Jahren, obwohl er ca. 60 Zigaretten am Tag geraucht hat. 

Trotzdem wird niemand der klar bei Verstand ist behaupten, dass Radioaktivität oder Rauchen gesund ist.

Ja. Ich sehe das so: jeder Mensch hat irgendwo mindestens einen genetischen Schwachpunkt. Meistens in einem der Bereiche Herz/Kreislauf, Krebs, Demenz oder Orthopödie. Von Peter Attia die vier apokalyptischen Reiter genannt.

Umgekehrt gibt's eben auch genetische Freaks, die in manchen Bereichen besonders belastbar sind.

Bei longevity oder Gesundheitsvorbeugung geht es einfach nur darum, die Schwächen bestmöglich auszugleichen. Und da greift natürlich das Präventionsparadoxon – man weiß nie was man verhindert hat und ob es notwendig war.

Ich denke wir werden noch erleben, dass jeder Normalo per Gentest rausfinden kann, worauf genau zu achten ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 12 Minuten, Playtex schrieb:

jeder Mensch hat irgendwo mindestens einen genetischen Schwachpunkt.

images?q=tbn:ANd9GcQltO_07c3fLyP2GNCsX_x

• HAHA 5

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 12 Stunden, JayMuc schrieb:

Konto löschen -> War mit Hinge unzufrieden -> Wenn Fresh Start möglich, kommt die Frage ob du es ausprobieren willst, ansonsten auf abbrechen.

Nice! Danke - hat funktioniert.

Der Fehler bei mir war wohl, dass ich nicht auf "bin mit Hinge unzufrieden" geklickt habe.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 5.3.2026 um 11:11 , EVO111 schrieb:

Ich merke bei mir selbst, dass Online-Dating immer mehr zu einer Übung in Gelassenheit geworden ist.
Man kann das Profil noch so optimieren, Texte feilen und Fotos aussortieren – am Ende matchen die richtigen Leute meistens dann, wenn man innerlich nichts „erzwingen“ will.

Ich habe für mich den größten Unterschied gemerkt, als ich aufgehört habe, jeden Like oder jedes Ghosting persönlich zu nehmen und stattdessen meinen Alltag unabhängig davon gut zu gestalten.
Online-Dating fühlt sich dann weniger wie ein Kampf an und mehr wie ein zusätzlicher Kanal, über den man zufällig auf Menschen trifft, die sowieso einigermaßen zu einem passen.

Mal ein sehr guter Beitrag nach diesen ganzen Beauty-Tipps😂

In der Tat ist es eine viel größere, sinnvollere und „adäquatere“ Herausforderung für einen Mann(!!), sein Leben zu optimieren, als über seine Falten nachzudenken. Die Frauen kommen dann schon.

Ich denke manchmal, dass genau DAS das ist, was vielen Frauen an den heutigen Männern fehlt (wobei viele Männer ja weder das eine noch das andere kultivieren😂). Meine Erfahrung, dass sich Frauen durchaus denken „toller Typ, aber an Klamotten und Haarschnitt muss man dringend mal was machen“ - eher als umgekehrt.

bearbeitet von Sartre66

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 11 Stunden, Sartre66 schrieb:

Meine Erfahrung, dass sich Frauen durchaus denken „toller Typ, aber an Klamotten und Haarschnitt muss man dringend mal was machen“ - eher als umgekehrt.

IRL mag das stimmen, aber beim OG ist es eher selten, dass sich eine Frau denkt

"bestimmt ein toller Typ – an Klamotten und Haarschnitt muss man was machen – ich treff mich mal mit dem"

Online wird einfach weiter geswiped, darum geht's.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde, Playtex schrieb:

IRL mag das stimmen, aber beim OG ist es eher selten, dass sich eine Frau denkt

"bestimmt ein toller Typ – an Klamotten und Haarschnitt muss man was machen – ich treff mich mal mit dem"

Absolut! Im OG entscheiden Kleinigkeiten darüber, ob es ein Match wird oder nicht. Da muss alles perfekt passen, damit eine (qualitative (ja ich weiss, im OG sind nur Restposten)) Frau dich liked. Bei der kleinsten Unstimmigkeit bist Du raus. 

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 17 Stunden, Playtex schrieb:

+

vor 15 Stunden, Silver_Back schrieb:

Absolut! Im OG entscheiden Kleinigkeiten darüber, ob es ein Match wird oder nicht. Da muss alles perfekt passen, damit eine (qualitative (ja ich weiss, im OG sind nur Restposten)) Frau dich liked. Bei der kleinsten Unstimmigkeit bist Du raus. 

Ihr müsst den Kontext von @Sartre66 beachten, ein ü50 Jähriger der sich mit anderen Opas um 50 Jährige Omas "duelliert" aufm Markt, der dated keine heißen, jungen 20-30 Jährigen Mädels.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 7.3.2026 um 11:30 , DirtyRabbit schrieb:

+

Ihr müsst den Kontext von @Sartre66 beachten, ein ü50 Jähriger der sich mit anderen Opas um 50 Jährige Omas "duelliert" aufm Markt, der dated keine heißen, jungen 20-30 Jährigen Mädels.

Ich hoffe doch. Wenn jetzt jeder Opa bis er 80 ist, auf die 20-30-jährigen geht, dann ist’s halt sowas von over 😄 ich wüsste gar nicht wie das statistisch gehen solle, weil wie schon oft betont gibts sowieso schon 10% männerüberschuss bei den 19-30 jährigen in DE. Wenn dann noch die bis 80-jährigen auf die gleiche Alterskohorte geht - geht halt nicht auf 😄

bearbeitet von Rammelow33

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 56 Minuten, Rammelow33 schrieb:

Ich hoffe doch. Wenn jetzt jeder Opa bis er 80 ist, auf die 20-30-jährigen geht, dann ist’s halt sowas von over 😄 ich wüsste gar nicht wie das statistisch gehen solle, weil wie schon oft betont gibts sowieso schon 10% männerüberschuss bei den 19-30 jährigen in DE. Wenn dann noch die bis 80-jährigen auf die gleiche Alterskohorte geht - geht halt nicht auf 😄

...war das nicht immer schon so?!

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde, Salt&Pepper schrieb:

Dass 80-jährige auf junge Mädels stehen? Ja, stimmt… Epstein und so..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Stunden, Rammelow33 schrieb:

bei den 19-30 jährigen in DE. Wenn dann noch die bis 80-jährigen auf die gleiche Alterskohorte geht - geht halt nicht auf 😄

vor 2 Stunden, Salt&Pepper schrieb:

Genau das ist ja das Thema:  
Gesunde Männer jeden Alters möchten zum Vögeln am liebsten 20-30- Jährige.    
Diese Frauen werden deshalb mit Aufmerksamkeit überschüttet. Irgendwann glaubt fast jeder Landwal, eine 10 zu sein

• TRAURIG 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde, Rammelow33 schrieb:

Dass 80-jährige auf junge Mädels stehen? Ja, stimmt… Epstein und so..

Nahezu ausnahmslos möchte jeder gesunde 80-jährige am liebsten Frauen um die 25 vögeln.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 25 Minuten, Kai.N.Aber schrieb:

Genau das ist ja das Thema:  
Gesunde Männer jeden Alters möchten zum Vögeln am liebsten 20-30- Jährige.    
Diese Frauen werden deshalb mit Aufmerksamkeit überschüttet. Irgendwann glaubt fast jeder Landwal, eine 10 zu sein

Deshalb macht es auch wenig Sinn, als nicht stark überdurchschnittlich attraktiver Mann auf so einem hart umkämpften, komplett oberflächlichen Markt zu suchen.

Entweder Du bist von Natur aus "top tier" oder Du bist von Natur aus "top tier" und drückst zusätzlich noch 200 Kg auf der Hantelbank.

Ob der "Durchschnitt" nun übergewichtig ist oder nicht, interessiert die Frauen dort nicht die Bohne.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden