Das aktuelle Online Dating wie macht man es am besten?

12816 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 28 Minuten, JayMuc schrieb:

IMG-8293.jpg
So sieht es aus wenn Frauen sich needy verhalten. Habe auf ihre Opener Nachricht bei Bumble nicht reagiert, weil ich einfach nicht in der App war und sie schickt mehrere Nachrichten und ruft sogar über die App an bevor das Match automatisch gelöscht wird.

Nebenbei aber gelernt, dass Frauen mehrere Nachrichten schicken können, auch wenn man noch nicht geantwortet hat

Bei direkt anrufen wäre ich raus. Damit hätte sie bei mir ihre Attraction verspielt. Das ist schon mehr als "so kann ich arbeiten...".😆

Übrigens ist sowas auch ne Red Flag. Ich habe schon Frauen gecancelt weil sie meine Adresse rausbekommen haben obwohl ich sie nicht gegeben hatte, oder Frauen die plötzlich meine Gegend zum Spazieren gehen schön fanden... 

Aber um zu sehen WAS überhaupt alles plötzlich so geht wenn 150% Interesse da ist super interessant. Dieses Thema habe ich auch in einem Thread irgendwo. Ich schreib in Kürze mal das aktuelle Ergebnis nach nach-Sexinterview mit einer meiner FBs letzte Woche. Vielleicht mach ich auch mal einen Thread auf "Was Frauen hinter den Kulissen so tun aber uns normalerweise nie erzählen"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute, TheSteve schrieb:

Bei direkt anrufen wäre ich raus. Damit hätte sie bei mir ihre Attraction verspielt. Das ist schon mehr als "so kann ich arbeiten...".😆

Übrigens ist sowas auch ne Red Flag. Ich habe schon Frauen gecancelt weil sie meine Adresse rausbekommen haben obwohl ich sie nicht gegeben hatte, oder Frauen die plötzlich meine Gegend zum Spazieren gehen schön fanden... 

Aber um zu sehen WAS überhaupt alles plötzlich so geht wenn 150% Interesse da ist super interessant. Dieses Thema habe ich auch in einem Thread irgendwo. Ich schreib in Kürze mal das aktuelle Ergebnis nach nach-Sexinterview mit einer meiner FBs letzte Woche. Vielleicht mach ich auch mal einen Thread auf "Was Frauen hinter den Kulissen so tun aber uns normalerweise nie erzählen"

Die wäre auch ohne den Anruf raus gewesen. Hat meinen Opening Move ja nicht beantwortet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde, JayMuc schrieb:

IMG-8293.jpg
So sieht es aus wenn Frauen sich needy verhalten. Habe auf ihre Opener Nachricht bei Bumble nicht reagiert, weil ich einfach nicht in der App war und sie schickt mehrere Nachrichten und ruft sogar über die App an bevor das Match automatisch gelöscht wird.

Nebenbei aber gelernt, dass Frauen mehrere Nachrichten schicken können, auch wenn man noch nicht geantwortet hat

Jetzt übertreibt sie völlig. Gerade bei Insta folgende Nachricht von ihr bekommen.

IMG-8305.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tippe auf Tollwut, sie braucht Geld oder den deutschen Pass

junger Mann 😂😂😂

• HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 24 Minuten, JayMuc schrieb:

Jetzt übertreibt sie völlig. Gerade bei Insta folgende Nachricht von ihr bekommen.

IMG-8305.jpg

Lauf Forest lauf 😁

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 49 Minuten, JayMuc schrieb:

IMG-8305.jpg

Bin nicht auf so einem Portal, aber wie kommt sie denn zu deinem Insta? 

Du schreibst ja noch, dass sie sowieso raus gewesen wäre. Ich nehme doch mal an, nach ihren Moves hat sich keine Kommunikation weiter ergeben. 

Ist Insta bei Bumble & Co automatisch angegeben und wenn ja, wie blöd, da ist man ja vor Stalkern nicht sicher.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Stunden, JayMuc schrieb:

IMG-8305.jpg

Mensch Jay… sie will dich unbedingt 😁

Hab mir auch mal wieder ein Profil erstellt und ziehe viele Männer an die meine neue Brieffreundin sein wollen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 13 Stunden, JayMuc schrieb:

IMG-8305.jpg

So dürften sich Frauen generell im Online Dating fühlen. Bombardiert werden mit Anfragen die man nicht möchte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 45 Minuten, holywater schrieb:

So dürften sich Frauen generell im Online Dating fühlen. Bombardiert werden mit Anfragen die man nicht möchte.

Aber das gute an Bumble ist ja du kannst vorher Filtern. Nur Liken was dir gefällt als Frau. Dann wirst du auch nicht unerwünscht zu bombardiert. Wenn du als Mann aber alles nach rechts wischt was auch nur Ansatzweise nach Frau aussieht, dann hast du keinen Filter 😵💫

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 13 Stunden, Fynnie schrieb:

Bin nicht auf so einem Portal, aber wie kommt sie denn zu deinem Insta? 

Du schreibst ja noch, dass sie sowieso raus gewesen wäre. Ich nehme doch mal an, nach ihren Moves hat sich keine Kommunikation weiter ergeben. 

Ist Insta bei Bumble & Co automatisch angegeben und wenn ja, wie blöd, da ist man ja vor Stalkern nicht sicher.

Mein Insta steht in meinem Profil. Ist aber auch nichts schlimmes, da es ja auf privat ist und sie jetzt bei Bumble und Insta blockiert ist.

vor 9 Stunden, Soulcat schrieb:

Und? ich will sie definitiv  nicht. Wie gesagt, sie hat sich schon selbst disqualifiziert, als sie nicht auf meinen Opening-Move geantwortet hat.  

vor 56 Minuten, holywater schrieb:

Deshalb hat Bumble das bestimmt auch so eingestellt, dass nur Frauen mehrere Nachrichten schreiben können, bevor die 1. Nachricht beantwortet wurde. Als Mann kannst du nur eine Nachricht schreiben und musst dann warten ob sie antwortet oder nicht.

vor 10 Minuten, Lemma schrieb:

Aber das gute an Bumble ist ja du kannst vorher Filtern. Nur Liken was dir gefällt als Frau. Dann wirst du auch nicht unerwünscht zu bombardiert. Wenn du als Mann aber alles nach rechts wischt was auch nur Ansatzweise nach Frau aussieht, dann hast du keinen Filter 😵💫

Hat damit gar nichts zu tun. Bei Bumble kannst du als Mann nur genau eine Nachricht an eine Frau schicken, falls ihr gematcht habt und die Frau einen Opening Move hat. Danach kann man erst schreiben, wenn die Frau antwortet. Hat die Frau keinen Opening Move, kannst du ihr gar nicht schreiben. Ist also völlig egal, wie du vor dem Match filterst, als Frau kannst du rein technisch nur max. 1 Nachricht von einem Mann bekommen. Wenn du ihm dann nicht antwortest, war es das. Bombardiert werden ist also technisch gar nicht möglich und hat als Frau nichts damit zu tun, dass man vorher gut filtert

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und? ich will sie definitiv  nicht. Wie gesagt, sie hat sich schon selbst disqualifiziert, als sie nicht auf meinen Opening-Move geantwortet hat.  

Na ja gematcht hast du sie ja also muss dich ja irgendwas an ihr angesprochen haben.  Und somit sei froh, hat sie sich schon selber aussortiert. Oft kommt Needyness erst im späteren Verlauf.

Sich wie ein geschossenes Reh vor die Füße zu werfen erzeugt nun mal keine Anziehung.

Schade für die Frau und wenn das ihre Vorgehensweise mit Männern ist welche ihr gefallen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 16 Minuten, Soulcat schrieb:

Na ja gematcht hast du sie ja also muss dich ja irgendwas an ihr angesprochen haben.  Und somit sei froh, hat sie sich schon selber aussortiert. Oft kommt Needyness erst im späteren Verlauf.

Sich wie ein geschossenes Reh vor die Füße zu werfen erzeugt nun mal keine Anziehung.

Schade für die Frau und wenn das ihre Vorgehensweise mit Männern ist welche ihr gefallen.

Dating-Apps ist bei mir grundsätzlich folgendes Vorgehen.

Match/Like gibt es, weil sie mir optisch gefällt und sie keine No Go‘s (Vegan/Vegetarier, links-grün, Feministin ..) im Profil stehen hat.

Meine erste Nachricht, Kommentar zum Like, Opening Move, geht immer direkt aufs Date. Geht sie da nicht drauf ein, will erst noch schreiben usw. ist sie raus.

Sagt sie direkt zu und stimmt meinem Datevorschlag zu, haben wir ein Date. Kann sie dann nicht und macht sie keinen Gegenvorschlag, ist sie auch erstmal raus. Wenn sie dann später nochmal von sich aus schreibt, schaue ich wie ich Zeit habe.

Insofern, ja ich fande sie beim Match attraktiv, durch ihre 1. Nachricht war sie aber direkt raus. Der Rest hat es nur bestätigt 

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 36 Minuten, JayMuc schrieb:

Dating-Apps ist bei mir grundsätzlich folgendes Vorgehen.

Match/Like gibt es, weil sie mir optisch gefällt und sie keine No Go‘s (Vegan/Vegetarier, links-grün, Feministin ..) im Profil stehen hat.

Meine erste Nachricht, Kommentar zum Like, Opening Move, geht immer direkt aufs Date. Geht sie da nicht drauf ein, will erst noch schreiben usw. ist sie raus.

Sagt sie direkt zu und stimmt meinem Datevorschlag zu, haben wir ein Date. Kann sie dann nicht und macht sie keinen Gegenvorschlag, ist sie auch erstmal raus. Wenn sie dann später nochmal von sich aus schreibt, schaue ich wie ich Zeit habe.

Insofern, ja ich fande sie beim Match attraktiv, durch ihre 1. Nachricht war sie aber direkt raus. Der Rest hat es nur bestätigt 

Und 90% der User fangen jetzt an zu weinen, da sie bei einen solchen Vorgehen nicht mal mehr ein Date pro Jahr hätten. 😂

Ich finde es super, dass Du Deine Prinzipien hast und diese rigoros durchsetzt. 

• LIKE 2
  • HAHA 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 20 Stunden, TheSteve schrieb:

Ich habe mich hier umgesehen! Du und DirtyRabbit sind die Geilsten hier. Aber dann lass uns doch irgendeine InstaAlte / TwitchTussi auswählen und dann gucken wer zuerst drinne ist! Dann wissen wir wer hier den Längsten hat.

• HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Stunden, Silver_Back schrieb:

Ich finde es super, dass Du Deine Prinzipien hast und diese rigoros durchsetzt. 

Hier sollte jeder seine eigenen Prinzipien fest legen.

1-2 Tage schreiben ist durchaus okay um zu sehen ob der Vibe auch passt. Aussehen ist nicht alles. Dann sollte der Mann aber schon ein Date vorschlagen sonst ist es vergeudete Zeit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 15 Minuten, Soulcat schrieb:

Hier sollte jeder seine eigenen Prinzipien fest legen.

1-2 Tage schreiben ist durchaus okay um zu sehen ob der Vibe auch passt. Aussehen ist nicht alles. Dann sollte der Mann aber schon ein Date vorschlagen sonst ist es vergeudete Zeit.

Weiß nicht, ob man beim Schreiben wirklich einen Vibe aufbaut. Ob es vibt, weiß man eh erst beim Date. Und wenn der Typ so attraktiv ist, dass man ihn direkt treffen will, wird die Wahrscheinlichkeit für einen guten Vibe einfach höher sein, weil Frau ihn ja schon toll findet.

Mal davon abgesehen, bei der Masse an Matches, die Frauen bekommen, ist 1-2 Tage mit seinen Matches schreiben, schon sehr zeitaufwendig.

Ich sehe das ja schon bei bei mir selbst. Habe einfach keinen Bock und keine Zeit mit jeder zu schreiben und ins Schreiben auch nur ein bisschen Kreativität zu investieren. Warum sollte ich auch, gibt ja genug, die sich direkt treffen wollen. Die bekommen dafür dann auch beim Date meine voller Aufmerksamkeit. 

Vorher macht für mich einfach keinen Sinn

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Minuten, JayMuc schrieb:

Mal davon abgesehen, bei der Masse an Matches, die Frauen bekommen, ist 1-2 Tage mit seinen Matches schreiben, schon sehr zeitaufwendig.

Ich sehe das ja schon bei bei mir selbst. Habe einfach keinen Bock und keine Zeit mit jeder zu schreiben und ins Schreiben auch nur ein bisschen Kreativität zu investieren. Warum sollte ich auch, gibt ja genug, die sich direkt treffen wollen. Die bekommen dafür dann auch beim Date meine voller Aufmerksamkeit. 

Frauen matchen auch nicht jeden, die suchen gezielt aus. Einmal am Tag die App öffnen und antworten ist kein großer Aufwand.

Ich möchte sehen wie der Mann führen kann oder eben nicht. Viele Männer investieren viel Zeit ins Schreiben aber es kommt nichts zu Stande. Da kann man schon aussortieren.

Wenn das für dich gut funktioniert, ist doch super 🙂

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 47 Minuten, JayMuc schrieb:

Habe einfach keinen Bock und keine Zeit mit jeder zu schreiben und ins Schreiben auch nur ein bisschen Kreativität zu investieren. Warum sollte ich auch, gibt ja genug, die sich direkt treffen wollen.

Zitat "Der Antiverführer" -  Kein Bock, keine Kreativität. Game ober!

Jetzt mal ernsthaft. Ist mir alles zu technisch, zu rational, zu unROMantisch! Wo ist da der Kick? Such dir Targets ausserhalb der Kragenweite, game sie und knatter sie weg. Babysteps - Rom wurde nicht an einem Tag erbaut und probier auch ruhig alle dahin Wege aus!  

So bisschen dieser Style.

bearbeitet von Pisa1000

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 45 Minuten, Pisa1000 schrieb:

Rom

Das ist das passende Stichwort für Dich

copyImage.gif.c2aaae439b75d97b21b3c223531d9298.gif

• HAHA 3
  • VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde, Soulcat schrieb:

Frauen matchen auch nicht jeden, die suchen gezielt aus. Einmal am Tag die App öffnen und antworten ist kein großer Aufwand.

Ich möchte sehen wie der Mann führen kann oder eben nicht. Viele Männer investieren viel Zeit ins Schreiben aber es kommt nichts zu Stande. Da kann man schon aussortieren.

Wenn das für dich gut funktioniert, ist doch super 🙂

Wie oben geschrieben, ich match auch nicht jede. Trotzdem sind es mehr als genug Matches. Wenn ich mit jeder bei Hinge am Tag nur 1-2 Minuten schreiben würde, wären dass alleine bei Hinge 1-2 Stunden. 

Und die Mädels, von denen ich es weiß, haben alle deutlich mehr Matches als ich. Für viel mehr als C&P oder 2-3 Wort Nachreichen bleibt da keine Zeit.

Führung zeige ich ja mit meinen Nachrichten, in dem ich direkt aufs Date führe.

vor 53 Minuten, Pisa1000 schrieb:

Zitat "Der Antiverführer" -  Kein Bock, keine Kreativität. Game ober!

Jetzt mal ernsthaft. Ist mir alles zu technisch, zu rational, zu unROMantisch! Wo ist da der Kick? Such dir Targets ausserhalb der Kragenweite, game sie und knatter sie weg. Babysteps - Rom wurde nicht an einem Tag erbaut und probier auch ruhig alle dahin Wege aus!  

So bisschen dieser Style.

Wenn du meinst. Was soll den außerhalb meiner Kragenweite sein? So sieht mein Hinge gerade aus.

IMG-8325.jpg

Alle zwischen 18-35, für mich (49) wie oben beschrieben attraktiv Wieso sollte ich da bei den ersten Nachrichten kreativ sein? Was ist denn an der einzelnen Frau so besonders, dass ich sie kreativ anschreiben soll?

OG ist nichts anderes als Fick-Lieferando. Mein ganzen Charme und Aufmerksamkeit bekommen sie beim Date. Davor ist es einfach Perlen vor die Säue

• IM ERNST? 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden, JayMuc schrieb:

Wie oben geschrieben, ich match auch nicht jede. Trotzdem sind es mehr als genug Matches. Wenn ich mit jeder bei Hinge am Tag nur 1-2 Minuten schreiben würde, wären dass alleine bei Hinge 1-2 Stunden. 

Und die Mädels, von denen ich es weiß, haben alle deutlich mehr Matches als ich. Für viel mehr als C&P oder 2-3 Wort Nachreichen bleibt da keine Zeit.

Ja schade klingt so nach Massenabfertigung.
Sich für ein Date fertig machen ist mit deutlich mehr Aufwand und Zeit verbunden als mit ein paar Nachrichten vorselektieren. Duschen, schminken, Kleidung aussuchen, Wegstrecke usw

Führung zeige ich ja mit meinen Nachrichten, in dem ich direkt aufs Date führe.

Das stimmt. Gibt eben Frauen die etwas mehr Comfort brauchen für ein Treffen. 

IMG-8325.jpg

Ui das ist ein Vollzeit Job, absoluter Overload.

Besser Qualität statt Quantität.

Was ist denn an der einzelnen Frau so besonders, dass ich sie kreativ anschreiben soll?

OG ist nichts anderes als Fick-Lieferando.

Warst du nicht auf der Suche nach einer LTR?

• HAHA 1
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 13.4.2026 um 19:24 , JayMuc schrieb:

IMG-8305.jpg

Du machst mir langsam Angst...🤣

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 23 Stunden, Soulcat schrieb:

Hab mir auch mal wieder ein Profil erstellt und ziehe viele Männer an die meine neue Brieffreundin sein wollen. 

Ich höre das auch immer wieder. Kann ich immer kaum glauben. Poste doch mal ein paar Bsp. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weiß nicht, ob man beim Schreiben wirklich einen Vibe aufbaut. Ob es vibt, weiß man eh erst beim Date. Und wenn der Typ so attraktiv ist, dass man ihn direkt treffen will, wird die Wahrscheinlichkeit für einen guten Vibe einfach höher sein, weil Frau ihn ja schon toll findet.

Screening. Bei einigen meiner dates der letzten Wochen, hätte ich besser vorher noch getextet um auf den dates keine Zeit verschwendet zu haben... Das wäre zeitsparender gewesen. Ich sag nur Iranerinnen... Einige HBs können sich nämlich fast so gut wie ein paar Betas hier beim Texten verstellen... 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 20 Minuten, Soulcat schrieb:

Ja schade klingt so nach Massenabfertigung.
Sich für ein Date fertig machen ist mit deutlich mehr Aufwand und Zeit verbunden als mit ein paar Nachrichten vorselektieren. Duschen, schminken, Kleidung aussuchen, Wegstrecke usw

Kleidung wissen sie ja oft schon. Schreibt ja oft den Kommentar „Dein Outfit für unser 1. Date“ mit meinem 1. Like. Da wissen sie ja schon was mir gefällt. Fällt also oft schon weg. Wenn sie dann direkt zurückschreiben „Gerne, wann?“ Oder sowas in der Art, haben sie sich ja schon entschieden, dass ich den restlichen Aufwand Wert bin. Ort und Uhrzeit bekommen sie dann ja auch von mir und wenn das Date gut verläuft, fahre ich sie auch nach Hause und bringe sie sogar in die Wohnung 😉

vor 20 Minuten, Soulcat schrieb:

Das stimmt. Gibt eben Frauen die etwas mehr Comfort brauchen für ein Treffen

Ist ja auch ok. Wenn sie den Comfort nicht sofort bei mir spüren, ist ja nicht schlimm, aber dann bin ich raus. Mal davon abgesehen, ich treffe sie ja in einer Bar. Da sind auch andere Leute. Was soll da schon passieren. Wenn sie zu schüchtern dafür ist, passt es eh nicht.

Irgendwie kann ich den Rest gerade nicht zitieren, deshalb so.

Zum Thema Vollzeitjob und Qualität.

Ich treffe ja nicht jede davon und mehr als 1-2 Copy&Paste Nachrichten sind es mit den meisten auch nicht. Qualität ist in erster Linie ihre Optik und dann ob sie direkt aufs Date geht. Alle anderen sind uninteressant. Von denen die Zusagen, nehme ich die für mich besten auf ein Date und dann wird auf dem Date gescreent. Da bekomme ich’s in 15-20 Minuten mehr raus als in 1 Woche schreiben.

Zum LTR-Thema:

Auf der Suche war ich noch nie. Ich bin aber natürlich offen für eine LTR wenn es passt. Dass ich die über OD kennenlernen ist aber unwahrscheinlich 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden