Das aktuelle Online Dating wie macht man es am besten?

11827 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Dieses Statement von mir hier schreibe ich jetzt 1:1 bei beiden Forenthreads mit rein (Zum einen in "Faire Kommunikation in Kennenlernphase" und zum anderen in "OG - wie am besten"), weil es, so denke ich, bei beiden gut reinpasst:

Ich glaube mittlerweile, dass schon eine kleine "Verzerrung" besteht hinsichtlich "Onlinegame vs. Offline-Kennenlernen". Der Punkt ist doch, dass man bei den meisten Plattformen, die da für OG vorhanden sind, ein Feld eingeben muss "was man sucht". Dementsprechend glaube ich, ist OG in der Hinsicht auch viel "statischer", eben weil man dazu aufgerufen ist, sich für eine Zielsetzung zu entscheiden. Und so findet sich da eben ein Pool bestehend aus Leuten, die halt "schnelle Nummer" suchen, dann die für "was ernsthaftes" usw. Vorteil hier kann natürlich sein, dass man von vorneherein vorgibt, wohin der Hase läuft (Kann aber auch wieder in gewisser Weise ein Nachteil sein 😉 ). Also hier quasi klare, "saubere" Kommunikation. Hier versammeln sich die Leute, die klar benennen, was sie wollen, was sie so beim "Offline-Kennenlernen" nicht direkt so sagen würden.

Das bringt uns dann gleich zum "Offline-Kennenlernen". Meistens sind das dann doch Situationen, die "ungeplant" entstehen. Also Begegnungen auf der Arbeit, im Freundeskreis, beim Ausgehen, im Urlaub etc. Hier ist es ja meistens so, dass man eben NICHT BEWUSST loszieht um jetzt einen ONS, Affäre, F+ oder eine LTR zu "generieren". Es ergibt sich aus den genannten Konstellationen "organisch", man trifft durch Zufall auf ein interessantes Wesen, das man näher beschnuppern möchte, man verabredet sich, landet evtl. in der Kiste und es ergibt sich dann auch "mehr". In dieser Konstellation macht man sich doch meistens keinen "Hirnfick", weil man eben organisch und eben nicht-analytisch, sondern ganz entspannt organisch-fliessend "offline" an die Sache rangeht. Hier ist natürlich von vornherein erstmal viel mehr "offen" wohin da die Reise geht. Aber da ist es irgendwie auch kein Problem, es entwickelt sich "entspannter". 

Ich glaube, viele machen sich auch (unbewusst) selbst viel Druck durch OG (Erwartungshaltung). Diese starke Erwartungshaltung hätten sie offline niemals.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 42 Minuten, tarnished schrieb:

@JayMuc
aber du screenst ja dann vor dem ersten Date wirklich gar nicht?

man will ja auch erstmal abchecken ob die Frau DTF ist oder halt einen Versorger sucht

Doch ich screene. Natürlich matche ich nur Frauen, die ich attraktiv finde usw. Nach dem Match screene ich auf die "Yes-Girls". Trifft sie sich sofort, ist sie erstmal eins. Dann screene ich weiter beim Date. Ob sie DTF ist sehe ich ja beim Date, sind aber die meisten meiner Erfahrung nach, die sich nach 1-2 Nachrichten sofort mit dir treffen. Ist sie nicht DTF, ist sie eh raus. 

Aber wie schon gesagt, wenn das Bild in ihrem Kopf, durch dein Profil positiv genug ist, dann läuft es vom Date wie von selbst und dann geht es nur darum es nicht zu verkacken.

vor 8 Minuten, Natural Business schrieb:

Dieses Statement von mir hier schreibe ich jetzt 1:1 bei beiden Forenthreads mit rein (Zum einen in "Faire Kommunikation in Kennenlernphase" und zum anderen in "OG - wie am besten"), weil es, so denke ich, bei beiden gut reinpasst:

Ich glaube mittlerweile, dass schon eine kleine "Verzerrung" besteht hinsichtlich "Onlinegame vs. Offline-Kennenlernen". Der Punkt ist doch, dass man bei den meisten Plattformen, die da für OG vorhanden sind, ein Feld eingeben muss "was man sucht". Dementsprechend glaube ich, ist OG in der Hinsicht auch viel "statischer", eben weil man dazu aufgerufen ist, sich für eine Zielsetzung zu entscheiden. Und so findet sich da eben ein Pool bestehend aus Leuten, die halt "schnelle Nummer" suchen, dann die für "was ernsthaftes" usw. Vorteil hier kann natürlich sein, dass man von vorneherein vorgibt, wohin der Hase läuft (Kann aber auch wieder in gewisser Weise ein Nachteil sein 😉 ). Also hier quasi klare, "saubere" Kommunikation. Hier versammeln sich die Leute, die klar benennen, was sie wollen, was sie so beim "Offline-Kennenlernen" nicht direkt so sagen würden.

Das bringt uns dann gleich zum "Offline-Kennenlernen". Meistens sind das dann doch Situationen, die "ungeplant" entstehen. Also Begegnungen auf der Arbeit, im Freundeskreis, beim Ausgehen, im Urlaub etc. Hier ist es ja meistens so, dass man eben NICHT BEWUSST loszieht um jetzt einen ONS, Affäre, F+ oder eine LTR zu "generieren". Es ergibt sich aus den genannten Konstellationen "organisch", man trifft durch Zufall auf ein interessantes Wesen, das man näher beschnuppern möchte, man verabredet sich, landet evtl. in der Kiste und es ergibt sich dann auch "mehr". In dieser Konstellation macht man sich doch meistens keinen "Hirnfick", weil man eben organisch und eben nicht-analytisch, sondern ganz entspannt organisch-fliessend "offline" an die Sache rangeht. Hier ist natürlich von vornherein erstmal viel mehr "offen" wohin da die Reise geht. Aber da ist es irgendwie auch kein Problem, es entwickelt sich "entspannter". 

Ich glaube, viele machen sich auch (unbewusst) selbst viel Druck durch OG (Erwartungshaltung). Diese starke Erwartungshaltung hätten sie offline niemals.

Was in ihrem oder meinem Dating-App Profil steht ist völlig egal. Wenn die Frau dich geil findet, will sie direkt mit dir vögeln. Was sie ins Profil schreibt, hat nichts damit zu was sie wirklich will. Sie schreibt es eher rein um nicht als Schlampe dazustehen, findet sie dich gut, interessiert es aber nicht und sie bricht ihre Regeln. Dazumal ein paar Screenshot von einem Date letzter Woche. Ihr Profil ist voll auf "Ich suche LTR" usw. ausgelegt.

PHOTO-2026-05-16-15-18-51-2-1.jpgPHOTO-2026-05-16-15-18-51-1.jpgPHOTO-2026-05-16-15-18-51-3-1.jpgPHOTO-2026-05-16-15-18-51-4-1.jpg

Habe sie mit der ersten Nachricht nur gefragt, ob sie nur zu Besuch ist um Herzen zu brechen. Sie hat mir gesagt, dass sie ein paar Tage in München ist und ich habe sie gefragt in welchem Hotel sie ist. Das war ihre Antwort

da282433-f4d0-495c-bb92-589257536df1-1.j

Von den Textem im Profil würdest du das also nicht denken. Zeigt aber, dass es völlig egal ist, was drin steht. Wenn sie dich gut findet, spielt das keine Rolle

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden, LionMade schrieb:

Ja, Looks über allem:)

beim Online Dating sowieso, Real seh ich es auch höher als Game wenn man ne solide Basis im Flirten hat ist

Chad mit mittlerem Game > Average Joe mit Krassen Game....allein schon weil das Mädel es dem Chad einfach macht zu eskalieren und quasi gefühlt IHN abschleppt.

• LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wenn ich meinem Großvatern zeigen könnte was wir hier alles für einen Hirnfick anstellen nur um paar Frauen zu ficken, der würde mir ne Schelle ziehen.

• LIKE 2
  • HAHA 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde, tarnished schrieb:

wenn ich meinem Großvatern zeigen könnte was wir hier alles für einen Hirnfick anstellen nur um paar Frauen zu ficken, der würde mir ne Schelle ziehen.

Die meisten Großväter würden heute wie der große Teil auch nix ficken, andere Zeit halt.

bearbeitet von DirtyRabbit
  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@JayMuc
hat jetzt nichts direkt mit deinem Opener zu tun, aber habe jetzt eine Antwort mit "eine ordentliche Begrüßung wäre schonmal ein guter Anfang" erhalten, weil ich eben nicht "Hey *name*" geschrieben habe.

Leider nervt mich diese Antwort mehr als mir lieb ist. Auch wenn ich die Menschen ja nicht ändern kann, nur meine Reaktion.
Klar Frauen sind auf den Apps massivst unterrepräsentiert und können sich deswegen auch absolut scheiße benehmen.

Wie gehst du damit um? Einfach löschen?

vor 18 Stunden, JayMuc schrieb:

Habe sie mit der ersten Nachricht nur gefragt, ob sie nur zu Besuch ist um Herzen zu brechen. Sie hat mir gesagt, dass sie ein paar Tage in München ist und ich habe sie gefragt in welchem Hotel sie ist. Das war ihre Antwort

da282433-f4d0-495c-bb92-589257536df1-1.j

und lief dann was?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich will mal Folgendes zum Thema Online-Dating loswerden:

Diejenigen, für die es läuft, die beglückwünsche ich! 

Denjenigen, für die es nicht läuft, rate ich: Sei`s drum! Schwamm drüber! Bevor ihr euch zu sehr ins OG reinsteigert, kümmert euch mal um die wirklichen und echten "Baustellen", die bei euch noch nicht fertig gestellt sind! Also alle Bereiche bei euch, wo es sonst irgendwo auch nicht rund läuft, und die primär mit dem Thema (Online) Dating nichts zu tun haben. Erst wenn hier wirklich aufgeräumt ist, dann kann man sich dem anderen wieder widmen. Vorher lasst es einfach.

Und außerdem, wenn ich mir so das "Angebot" näher betrachte, was mir da so auf div. Apps und Plattformen vorgehalten wird, so muß ich oft auch sagen: Langweiliger könnte es nicht sein. Gefühlt gleicht oft ein Profil dem anderen. Immer und immer wieder div. nichtssagende Profile, die nur mit "Fülltext" zugekleistert sind. Oder "Hochhaus-Erwartungen" bzw. unendlich lange "No-Go-Listen". 

Man muss einfach mal verstehen lernen, dass die Zeit, die man so hat, besser in andere Dinge investiert ist, die einem wirklich voranbringen und einem wirklich auch Freude bereiten. Wenn sonst alles rund läuft, dann kann das Thema (Online) Dating wieder eine Option werden.

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie gehst du damit um? Einfach löschen?

Ich schreibe nie „Hi XXX“ Wenn ich die optisch sehr gut finde, ignoriere ich das und schreibe einfach meinen Standard weiter. Ansonsten blende ich ihre Nachricht aus

und lief dann was?

Ja. Haben einen Wein an ihrer Hotel-Bar getrunken und sind dann 20 Minuten später hoch auf ihr Zimmer

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde, Natural Business schrieb:

Ich will mal Folgendes zum Thema Online-Dating loswerden:

Diejenigen, für die es läuft, die beglückwünsche ich! 

Denjenigen, für die es nicht läuft, rate ich: Sei`s drum! Schwamm drüber! Bevor ihr euch zu sehr ins OG reinsteigert, kümmert euch mal um die wirklichen und echten "Baustellen", die bei euch noch nicht fertig gestellt sind! Also alle Bereiche bei euch, wo es sonst irgendwo auch nicht rund läuft, und die primär mit dem Thema (Online) Dating nichts zu tun haben. Erst wenn hier wirklich aufgeräumt ist, dann kann man sich dem anderen wieder widmen. Vorher lasst es einfach.

Und außerdem, wenn ich mir so das "Angebot" näher betrachte, was mir da so auf div. Apps und Plattformen vorgehalten wird, so muß ich oft auch sagen: Langweiliger könnte es nicht sein. Gefühlt gleicht oft ein Profil dem anderen. Immer und immer wieder div. nichtssagende Profile, die nur mit "Fülltext" zugekleistert sind. Oder "Hochhaus-Erwartungen" bzw. unendlich lange "No-Go-Listen". 

Man muss einfach mal verstehen lernen, dass die Zeit, die man so hat, besser in andere Dinge investiert ist, die einem wirklich voranbringen und einem wirklich auch Freude bereiten. Wenn sonst alles rund läuft, dann kann das Thema (Online) Dating wieder eine Option werden.

Stimme ich dir grundsätzlich zu, aber bei dem Punkt.

vor einer Stunde, Natural Business schrieb:

Bin ich mir nicht so sicher, ob das wirklich nur im OG so ist. Ist meiner Meinung nach auch im echten Leben nicht viel anders. Wirklich spannende Menschen mit interessanten Geschichten, Hobbies usw. lernt man einfach wenige kennen. Man ist ja auch auch im echten Leben viel in seiner Bubble unterwegs und da gleichen sich die Hobbies und Interessen nunmal stark. Auch unabhängig vom Geschlecht. Ist letztendlich ja auch normal, dass man eher mit Menschen zu tun hat, die gleiche Interessen haben, da man dann Themen hat, über die man sich austauschen kann.

Ist im OG auch nicht anders. Man matcht ja nur Frauen, die einem gefallen. Und die sind eben oft gleich vom Typ und haben ähnliche Interesse. Der eine steht auf Gym-Babes, dass die alle ein Interesse an Gym haben ist ja zwangsläufig. Der andere findet die Schicki-Micki-Tussis gut, dass die alle Interesse an Reisen, Restaurants usw. haben ist auch nur logisch. Und wieder andere finden die Naturverbundenen gut, da sind die Interesse dann oft Wandern, See, Campen usw. Genauso bekommt man selbst natürlich am meisten Likes von der eigenen Zielgruppe, da es da eben Überschneidungen mit den eigenen Interessen, der Optik usw. gibt. Letztendlich bist du damit auch Online in der gleichen Nische/Bubble unterwegs wie man es auch im echten Leben ist.

Ein weiterer Punkt ist natürlich das Design der Apps und die Nutzung dieser. Ist einfach auf schnellen Konsum ausgelegt und geht zu mindestens 80% nur um die Optik. Passt die, wird eventuell mal das Profil durchgelesen. Vorher macht das einfach keiner. Das Wissen alle und entsprechen wird das eigene Profil auch ausgefüllt.Sagt aber letztendlich nichts darüber aus, ob die Frau hinter dem Profil spannend ist oder nicht. Das merkt man erst beim Date. Genauso wie du es auch erst im echten Leben beim Date merkst, ob die Frau spannend ist, die du im Supermarkt, Museum oder sonst wo kennengelernt hast.

Ich habe ja schon einige in meinem Leben kennengelernt und kann nicht sagen, dass da ein spürbarer Unterschied ist, ob jemand spannend ist oder nicht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und nochmal ein Beispiel zum Thema, sie sucht eine LTR.

Hatte letzte Woche mit ihr ein Match, bin mit meinem Standard aufs Date gegangen, sie meinte mein Profil sieht zu sehr nach Fuckboy aus und wollte nicht aufs Date und ich soll mich melden, wenn ich was ernsthaftes suche. Habe nur "Mache ich" geantwortet und das Match ausgeblendet und ignoriert. Gestern habe ich dann wieder von ihr eine Nachricht bekommen, dass ihr mein Profil nicht aus dem Kopf geht, andere Männer in München langweilig sind und sie das Gefühl hat, dass wir in mehreren Hinsichten gut matchen. Aber sie dann nur gefragt, warum sie das denkt. Das war ihre Antwort:

PHOTO-2026-05-28-08-55-52-1.png

Habe dann gestern noch ein wenig bei WhatsApp geschrieben

Bildschirmfoto-2026-05-28-um-13-31-56-1.

Nach Beziehungswunsch, hört sich das für mich nicht mehr an 😉

• HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich denke, dass das Game, dass @JayMucfährt, für 99% aller Männer nicht umsetzbar ist.

Deshalb macht es auch keinen Sinn, wenn man versucht, einzelne Elemente zu kopieren.

Das Profil funktioniert als geschlossenes Gesamtbild.

Die Fotos erzeugen eine bestimmte Wahrnehmung, die Prompts verstärken genau diese Wirkung, die Opener greifen sie wieder auf — und dadurch entsteht im Chat eine völlig natürliche Dynamik.

Die Art, wie die Dates dann ablaufen, sind letztendlich die logische Fortsetzung.

Das ist komplett kongruent.

Die Grundlage für so ein „Game“ ist massive Attraction.

Ohne wirkt das gleiche Game schnell aufgesetzt, unangenehm... creepy.

Genau deshalb kann man solche Profile und Chats nicht einfach 1:1 kopieren.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Minuten, Salt&Pepper schrieb:

true, das Profil würde mich schon interessieren.

Trotzdem hast du hier einen Limiting believe mit "99 % der Männer können das nicht".

Natürlich kann das jeder. Jeder der bereit ist halt dafür was zu geben. Mit sicherheit hat jaymuc kein 0815 Profil, der hat da wahrscheinlich ein bisschen gehirnschmalz reingesteckt. Und auch viel in sich investiert um dahin zu kommen.
sich zu sagen "ach, das können eh nur die top 1 %" ist halt massive Manipulation und Rechtfertigung eurer selbst.

Aber warum sind alle gezeigten Chats auf englisch, sind das nur Reisende die halt ihren Urlaubsfick abholen?

• IM ERNST? 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Minuten, tarnished schrieb:

gehirnschmalz reingesteckt.

??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 6 Minuten, Salt&Pepper schrieb:

Ich denke, dass das Game, dass @JayMucfährt, für 99% aller Männer nicht umsetzbar ist.

Deshalb macht es auch keinen Sinn, wenn man versucht, einzelne Elemente zu kopieren.

Die Fotos erzeugen eine bestimmte Wahrnehmung, die Prompts verstärken genau diese Wirkung, die Opener greifen sie wieder auf — und dadurch entsteht im Chat eine völlig natürliche Dynamik.

Die Art, wie die Dates dann ablaufen, sind letztendlich die logische Fortsetzung.

Das ist komplett kongruent.

Bin ich bei dir, trotzdem kann jeder ein paar Sachen davon mitnehmen. War bei mir ja auch nicht immer so. Als ich mich von der Mutter meiner Kids getrennt habe und mit OG begonnen habe, lief es auch anders für mich. Klar habe ich da auch schon Matches, Dates und Erfolge gehabt, aber deutlich anders als jetzt. 

• Mein Profil war eher zusammen gewürfelt mit ein paar Bildern und hat kein stimmiges Gesamtbild abgegeben
  • Die Prompts waren eher generisch und langweilig
  • Die Chats waren auch deutlich länger usw.

Über die Zeit habe ich dann mein Profil angepasst, die Prompts verändert und auch die Chats und vor allem die Länge verändert. Ich habe zum einem eben gelernt, dass es so für mich besser funktioniert, bestimmte Prompts und Bilder bestimme Reaktionen hervorrufen. Dadurch habe ich dann deutlich mehr Matches und Optionen gehabt, was es natürlich leichter macht, die Chats kürzer zu halten und es einem egal ist, ob es zum Date führt, weil es ja noch genug andere gibt. Durch die Einstellung wurde es dann eben noch besser. Klar die Grundoptik muss stimmen, aber man kann mit ein paar Optimierungen eben noch mehr rausholen.

Habe ja auch ein anderes Thema hier erstellt, in dem ich ein paar Prompts für KI zum Profil-Check geteilt habe. Da analysiert die KI dir dann, welchen Archetypen-Nische dein Profil besetzt, gibt die Vorschläge für Bilder und zur Verbesserung der eigenen Prompts. Das kann theoretisch jeder für sein Profil nutzen, sich von der KI bewerten lassen und dann entscheiden, ob es sich lohnt in die ein oder andere Richtung zu optimieren

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 8 Minuten, tarnished schrieb:

Aber warum sind alle gezeigten Chats auf englisch, sind das nur Reisende die halt ihren Urlaubsfick abholen?

Die mit dem Hotel war nur zu Besuch hier und aus den USA. Die letzten sind von einer Italienerin, die hier in München wohnt, aber kein oder nur wenig deutsch spricht

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten, Salt&Pepper schrieb:

Ich kann jedenfalls berichten dass ich Jays Strategie mit sofort in 1-3 Nachrichten aufs Date gehen mal ein paar Monate ausprobiert habe.
Meine Resonanz: Die Hälfte antwortet nicht drauf und die andere Hälfte stimmt zu. Der wunsch weiterzuschreiben erstmal kam tatsächlich kaum. Von denen die zustimmten haben viele nicht mehr geantwortet auf meinen konkreten date vorschlag. Letztendlich kamen eine hand voll dates dabei rum, welche ich aber auch nicht unbedingt als yes-girls empfunden hatte, chemie war eher lala irl. Niemanden den ich unbedingt wieder sehen wollte. Hatte ich schon bessere dates. Angaben im Profil war nichts ernstes/nur kurzfristig.

Denke also für mich ist die beste Strategie etwas mehr invest zu fahren bis wenigstens ein bisschen comfort da ist (ich rede aber jetzt nicht von tagelang texten vorm datevorschlag). Angaben was ich suche hab ich nun komplett leer, da viele auch meinten oh ich hab übersehen du suchst nur was lockeres.

Wobei ich auch bestimmt nicht den Charme wie Jay habe. Bilder reichen von schlechter Quali bis guter Quali - von fleckiger spiegel bilder bis vom kumpel gemachte urlaubsfotos oberkörperfrei peak-diät und tanned, aber in jedem bild sehr gut getroffen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Minuten, JayMuc schrieb:

Bin ich bei dir, trotzdem kann jeder ein paar Sachen davon mitnehmen. War bei mir ja auch nicht immer so. Als ich mich von der Mutter meiner Kids getrennt habe und mit OG begonnen habe, lief es auch anders für mich. Klar habe ich da auch schon Matches, Dates und Erfolge gehabt, aber deutlich anders als jetzt. 

• Mein Profil war eher zusammen gewürfelt mit ein paar Bildern und hat kein stimmiges Gesamtbild abgegeben
  • Die Prompts waren eher generisch und langweilig
  • Die Chats waren auch deutlich länger usw.

Über die Zeit habe ich dann mein Profil angepasst, die Prompts verändert und auch die Chats und vor allem die Länge verändert. Ich habe zum einem eben gelernt, dass es so für mich besser funktioniert, bestimmte Prompts und Bilder bestimme Reaktionen hervorrufen. Dadurch habe ich dann deutlich mehr Matches und Optionen gehabt, was es natürlich leichter macht, die Chats kürzer zu halten und es einem egal ist, ob es zum Date führt, weil es ja noch genug andere gibt. Durch die Einstellung wurde es dann eben noch besser. Klar die Grundoptik muss stimmen, aber man kann mit ein paar Optimierungen eben noch mehr rausholen.

Habe ja auch ein anderes Thema hier erstellt, in dem ich ein paar Prompts für KI zum Profil-Check geteilt habe. Da analysiert die KI dir dann, welchen Archetypen-Nische dein Profil besetzt, gibt die Vorschläge für Bilder und zur Verbesserung der eigenen Prompts. Das kann theoretisch jeder für sein Profil nutzen, sich von der KI bewerten lassen und dann entscheiden, ob es sich lohnt in die ein oder andere Richtung zu optimieren

hast du dafür einen Thread erstellt oder nur Kommentare? Muss ich mir mal anschauen. 

Welches LLM nutzt du? Und da haust du dann einfach deine Fotos unzensiert rein?
Kann mir kaum vorstellen, dass eine KI von deinen Bildern auf irgendwelche Archetypen schließen kann.

Vielleicht: Bild enthält Motorrad -> biker -> bad boy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten, tarnished schrieb:

hast du dafür einen Thread erstellt oder nur Kommentare? Muss ich mir mal anschauen. 

Welches LLM nutzt du? Und da haust du dann einfach deine Fotos unzensiert rein?
Kann mir kaum vorstellen, dass eine KI von deinen Bildern auf irgendwelche Archetypen schließen kann.

Das ist der Thread. Nutze meistens Claufe.Der erste Prompt bewertet deine Attraktivität und sagt dir auch den Archetype. Bei mir kam "Establishe Authority / Dark Triad Adjacent" raus. Natürlich nur bewertet auf Grundlage der hochgeladenen Bilder. Sind halt eher Anzug, schicke Kleidungs Fotos, teils schwarz weiß. Dazu passt der Archetype meiner Meinung nach schon, ist halt der "Christian Grey für Arme" Typ. Wird auch so öfters von den Mädels interpretiert, wie man aus den letzten Screenshot sehen kann.

Habe dann noch einen Prompt reingepackt zur Profil Bewertung. Natürlich geht der da auch nur auf die Bilder und Prompts und gibt dir dann Tipps, wie du das anpassen kannst, damit der Archetype im Profil nochmehr dargestellt wird. Der zeigt natürlich nicht wie du wirklich bist, sondern nur wie du bzw. das Profil wahrgenommen werden. Aber darum geht es ja letztendlich beim OG. Dein Profil erzeugt ein gewisses Bild im Kopf der Damen. Wenn die das Attraktiv finden matchen die und gehen schnell aufs Date. Wenn du dann beim Date das Bild, was sie wegen des Profils hat bestätigst, läuft es recht einfach und man darf es nur nicht mehr verkacken.

Natürlich sollte das Bild, dass dein Profil erzeugt, auch zu dir im echten Leben passen, sonst ist es nicht konkruent. Meins vermittelt halt das Bild von dominant, Lifestyle, Reisen, Genuss usw. Das setzt sich dann beim Date in einer etwas schickeren Location fort, mein Outfit ist ähnlich wie im Profil, Themen sind Lifestyle, Reisen, Genuss usw. Damit ist das Bild aus dem Profil dann konkruent zum Date und es läuft.

Wenn jetzt jemand mein Profil kopiert, beim Date aber ein Picknick mit Spezi und Obst im Park vorschlägt, mit dem ÖPNV anreist und Shorts und Flip Flops trägt, wird es eher nicht laufen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 30 Minuten, tarnished schrieb:

Story of my life mit ChatGPT 😄 Chopper und Lederjacke = Schwerkrimineller Bad Boy... Vermutlich ist Chad ne Frau und zieht die selben Schlüsse. Dabei ist mein Chopper ja nun wirklich deutlich Richtung klassisch getrimmt und ich zumindest in meinen Augen auch kein Bad Boy. Ich lad mal ein paar Bilder von meiner bereits verkauften Tracer 9GT hoch und gucke mal ob er mich dann als Zahnarzt mit Bausparvertrag klassifiziert 😄

@JayMuc

Was mir auffällt ist dass bei den Chatschnipseln die Du postest, ein großer Teil der Konversation auf Englisch abläuft.

Habe es selbst im OG oft dass Frauen/Matches die nicht Deutschsprachig sind, deutlich attraktiver sind, als solche die eben hier sprachlich fest im Sattel sitzen oder halt aus Deutschland sind.

Englisch ist jetzt für mich nicht unbedingt ein Problem, ist Verhandlungssicher usw also Richtung C1/C2.

Ist für mich aber durchaus ein Faktor, der die Attraction auf meiner Seite senkt. In Folge dessen Treffe ich die Frauen nie, auch wenn ich ein wenig theoretische Rotation hier mitnehme innerhalb des OG Kosmos.

Kannst Du das irgendwie Gewichten?

Also inwiefern sich die OG Attraction von Fremdsprachlerinnen auch im echten Leben weiterhin positiv auswirkt im Gegensatz zu Muttersprachlerinnen? (Also falls Du da überhaupt einen Unterschied merkst) 

bearbeitet von A_guy_named_Who
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde, JayMuc schrieb:

Stimme ich dir grundsätzlich zu, aber bei dem Punkt.

vor 2 Stunden, Natural Business schrieb:

Bin ich mir nicht so sicher, ob das wirklich nur im OG so ist. Ist meiner Meinung nach auch im echten Leben nicht viel anders. Wirklich spannende Menschen mit interessanten Geschichten, Hobbies usw. lernt man einfach wenige kennen. Man ist ja auch auch im echten Leben viel in seiner Bubble unterwegs und da gleichen sich die Hobbies und Interessen nunmal stark. Auch unabhängig vom Geschlecht. Ist letztendlich ja auch normal, dass man eher mit Menschen zu tun hat, die gleiche Interessen haben, da man dann Themen hat, über die man sich austauschen kann.

Ich sollte vielleicht noch dazu erklären, dass ich mit "langweilig" in dem Kontext nicht meine, dass jetzt jemand keine spannenden Hobbies, Geschichten oder Reiseerlebnisse und Lifestyle hat. Mir geht es nicht um diese "Erlebnisse", die da jemand von sich preisgibt. Es ist eher so gemeint, dass in manchen Profilen einfach purer "Nonsens" drin steht, mit dem man absolut nichts anfangen kann. Da finde ich dann Profile mit weniger, dafür aber stimmigem Text besser. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 15 Minuten, A_guy_named_Who schrieb:

Was mir auffällt ist dass bei den Chatschnipseln die Du postest, ein großer Teil der Konversation auf Englisch abläuft.

Habe es selbst im OG oft dass Frauen/Matches die nicht Deutschsprachig sind, deutlich attraktiver sind, als solche die eben hier sprachlich fest im Sattel sitzen oder halt aus Deutschland sind.

Englisch ist jetzt für mich nicht unbedingt ein Problem, ist Verhandlungssicher usw also Richtung C1/C2.

Ist für mich aber durchaus ein Faktor, der die Attraction auf meiner Seite senkt. In Folge dessen Treffe ich die Frauen nie, auch wenn ich ein wenig theoretische Rotation hier mitnehme innerhalb des OG Kosmos.

Kannst Du das irgendwie Gewichten?

Also inwiefern sich die OG Attraction von Fremdsprachlerinnen auch im echten Leben weiterhin positiv auswirkt im Gegensatz zu Muttersprachlerinnen? (Also falls Du da überhaupt einen Unterschied merkst) 

Ich spreche im Job eh die meiste Zeit Englisch in sofern ist es für mich persönlich egal, ob ich Englisch oder Deutsch rede. Ich merke da keinen großen Unterschied und kann die meisten Sachen genauso gut auf Englisch wie auf Deutsch. Insofern senkt es für mich auch nicht die Attraction, wenn die Frau gutes Englisch spricht und wir gut kommunzieren können. Finde ich dann persönlich sogar auf Englisch besser als in schlechtem Deutsch.

Die Sprache wäre für mich nur ein Thema, wenn es mal in Richtung LTR und meine Kinder kennenlernen geht. Da sollte die Frau natürlich in der Lage sein mit meinen Kids auch zu kommunizieren. Stand jetzt ist das noch nicht auf Englisch möglich, aber in 1-2 Jahren wird sich das auch geändert haben und meine Kids könnten dann auf Englisch kommunizieren. Wäre dann also auch kein Faktor für mich

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

also ich spreche auch mehrere Sprachen und lerne gerade eine neue Sprache, habe da vielleicht A2 wenns hoch kommt.

Ist trotzdem ein massiver Pluspunkt, es öffnet einfach Türen wenn man ein paar Sätze der Muttersprache kann. 

Sowohl im Dating, als auch normalen Leben.

Hab keine Angst davor, es ist halt Übung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute, tarnished schrieb:

Ist trotzdem ein massiver Pluspunkt, es öffnet einfach Türen wenn man ein paar Sätze der Muttersprache kann.

Absolut. Kann man auch gut fürs Game nutzen. Lerne gerade auch Spanisch und erzähle meinen Latina Dates auch immer, dass ich nur ein paar Sätze kann. Dann Fragen die meistens was. Sag ihnen dann immer auf Spanisch "Ein Bier bitte und nenne mich Papacito". Dann lachen sie immer. Später unterbreche ich sie dann und sag dann immer, "Ah mir ist noch was auf Spanisch eingefallen "Cállate y bésame (Halt die Klappe und Küss mich)" und küsse sie dann. Klappt jedes mal

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 17 Minuten, JayMuc schrieb:

Ich spreche im Job eh die meiste Zeit Englisch in sofern ist es für mich persönlich egal, ob ich Englisch oder Deutsch rede. Ich merke da keinen großen Unterschied und kann die meisten Sachen genauso gut auf Englisch wie auf Deutsch. Insofern senkt es für mich auch nicht die Attraction, wenn die Frau gutes Englisch spricht und wir gut kommunzieren können. Finde ich dann persönlich sogar auf Englisch besser als in schlechtem Deutsch.

Die Sprache wäre für mich nur ein Thema, wenn es mal in Richtung LTR und meine Kinder kennenlernen geht. Da sollte die Frau natürlich in der Lage sein mit meinen Kids auch zu kommunizieren. Stand jetzt ist das noch nicht auf Englisch möglich, aber in 1-2 Jahren wird sich das auch geändert haben und meine Kids könnten dann auf Englisch kommunizieren. Wäre dann also auch kein Faktor für mich

Danke für die Antwort, aber darum ging es mir ja gar nicht 😄 

Mir ging es darum ob Du ein höheres Attraction Niveau bzgl deiner Person wahrnimmst von Frauen die kein oder nur wenig Deutsch sprechen/schreiben können und wie da quasi die conversion rate ist im echten Leben. 

Also ganz Stumpf gesagt: Hast Du im Schnitt hübschere Mädels die kein Deutsch sprechen im Gegensatz zu solchen die eben Deutsch sprechen? Und bleibt die Attraction auf Dates bestehen oder relativiert sich das Thema dort, trotz guter Konversation?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden