Das aktuelle Online Dating wie macht man es am besten?

11870 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 5 Minuten, tarnished schrieb:

mehr konnte man aber nicht von dir erwarten 😄 

Warum gleich noch..? Hilf mir mal bitte kurz. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 5.6.2026 um 08:48 , DirtyRabbit schrieb:

ich hab mit sonem Müll nix am Hut, Polygam ist für Beyydas...

Wenn Polygam von der Frau ausgeht, ist das laut Redpill eine schwere mentale Störung der Frau. Denn genetisch programmiert soll sie nur den besten HG ran lassen.

Es gibt Youtube Clips wo HB über Polygam reden und das leben und ihr Beyyda sitzt daneben und nickt fleißig („Zu unserer Famlie gehören klein Sören, ich, Carlos, Chad, Wuffi und Beyyda.“). Und Beyyda kotzt innerlich, nextet aber nicht.

Am 5.6.2026 um 08:48 , DirtyRabbit schrieb:

dann lieber am End monogam und fremdgehen lol (no joke)

Cheaten (der HG) ist Betrug aber am Ende für eine LTR mit einem hochwertigen Mann mit Optionen vielleicht die beste Lösung, wenn eine Familie gegründet werden soll. So bleibt der HG vielleicht…

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hör ich da ernsthaft jetzt aus den letzten Beiträgen heraus, dass der Mann lieber (geheim) betrügen soll, anstatt seine Beziehung zu öfnnen? Also, wenn Frau die Beziehung öffnen will ist es krank und Mann tut sowas nicht, wenn dann soll er lieber fremd gehen und das wäre dann ok?

Und "Rotationssystem", also speziell für einen Familienvater, die Vorstellung schlägt mir übel auf den Magen...

Man möge mich nicht falsch verstehen. Ja, ich gebe zu, die "klassische" Monogamie wird heute teils mehr und mehr hinterfragt. Es gibt immer mehr Paare, die das Konzept "offene Beziehung" für sich entdecken - mit vielen Vorteilen, sicher auch mit einigen Herausforderungen, ganz klar.

Was mich aber hier etwas triggert, ist so eine komische "Doppelmoral", die hier so ein bisschen anklingt. Da erklingen zumeist Stimmen von Kerlen, für die "Poly" niemals in Frage käme. Die aber andererseits es ok finden, wenn sie selber mal fremd gehen. Aber wehe, wenn die Frau fremd geht, dann wird sie gleich "gebanned" oder so ...

Das ganze hat so irgendwie einen Geschmack von "Außen hui - Innen pfui!"

• LIKE 2
  • IM ERNST? 1
  • HAHA 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 23 Minuten, Natural Business schrieb:

Hör ich da ernsthaft jetzt aus den letzten Beiträgen heraus, dass der Mann lieber (geheim) betrügen soll, anstatt seine Beziehung zu öfnnen? Also, wenn Frau die Beziehung öffnen will ist es krank und Mann tut sowas nicht, wenn dann soll er lieber fremd gehen und das wäre dann ok?

nein, hab ich auch schon 1000x geschrieben. Ich meinte bevor ICH auf son Zeug wie Polygamie eingehe würd ich eher draußen rumficken (was ich beides nicht mache)

Am 24.4.2026 um 13:03 , DirtyRabbit schrieb:

"Eigentlich" ja weil das für Dich als Typ auch was über Dich aussagt wenn Du Optionen hast und trotzdem loyal bleibst außerdem kannste Deiner Alten auch ne gewisse Wertschätzung entgegenbringen wenn Sie Dir  immer sonst den Rücken freihält usw. 

+

Am 28.1.2026 um 09:32 , DirtyRabbit schrieb:

Kann man so machen, ich sehe es eher so wenn eine Frau Dir im Leben den Rücken freigehalten, primär die Kinder großgezogen und selbst auf vieles verzichtet hat, das man dieser irgendwo eine Art Wertschätzung und Respekt entgegenbringen möchte.

+

Am 9.10.2024 um 17:49 , DirtyRabbit schrieb:

Auf der einen Seite denke ich mir das man einer Frau die Dir Kinder geschenkt hat und ansonsten den Rücken freihält eine Gewisse Wertschätzung entgegenbringen sollte. 

Auf der anderen Seite zeigen Männer Ihre Loyalität nicht primär, im Gegensatz zu Frauen, durch Treue (was nicht heißt das man jetzt draußen alles wegflankt - Gilt auch für den Rest von dem was ich schreibe!) sondern durch Sicherheit z.B.Ressourcen.

Das heißt, Männer verlassen Ihre Frau in der Regel niemals für ne Affaire oder ne Sidehoe, wir trennen Liebe und Sex (außer es sind so weichgespülte Liebeskasper).

Damit Männer sich trennen muss schon echt viel passieren.

+

Am 26.12.2023 um 22:24 , DirtyRabbit schrieb:

an sollte seiner Partnerin eine gewisse Wertschätzung entgegenbringen dafür das Sie dem Mann in einer Traditionellen Rollenverteilung den Rücken freihält, heißt definitiv NICHT mit dem Vorsatz "nebenbei jüngere wegflanken" vor die Tür zu gehen. Natürlich kann es passieren wenn der Mann sich X Jahre (8-10-15?!?) Immer wieder am Buffet Appetit geholt aber nie gegessen hat mal zulangt - ist scheiße und macht man nicht, aber wäre wohl ne ganz andere Ausgangssituation für das weitere Verfahren mit der Beziehung (vorrauagesetzt du würdest nur mal kurz einen wegstecken und danach nicht mehr über die Alte nachdenken. Wir Männer können Emotionen und Sex abgekaspelt betrachten und es ist im prinzip wie wichsen oder pinkeln gehen -  es heißt nicht das wir in unserer LTR was vermissen oder Sie nicht mehr lieben)

...aber wie gesagt, soll jetzt ned heißen das ich sag alle paar Jahre kann man mal kurz eine auf der Geschäftsreise wegdippen...

+

Am 17.12.2023 um 19:07 , DirtyRabbit schrieb:

(Können sich aber möglichst im Zaun halten um der Frau Wertschätzung (also Treue) zurückzugeben dafür das Sie Ihnen den Rücken freihält usw. usw. - Mutter und Hausfrau sein ist ein 24/7 Job der nicht easy nebenher gemacht wird). Wenn man(n) das nicht möchte einfach ein Rotationssystem aufbauen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 29 Minuten, Natural Business schrieb:

Und "Rotationssystem", also speziell für einen Familienvater, die Vorstellung schlägt mir übel auf den Magen...

Auch was ein Rotationssystem ist wurde nun von vielen erfahrenen Usern wie auch @JayMuc zigmal erklärt...

Am 27.1.2026 um 10:15 , DirtyRabbit schrieb:

Auch IN monogamer LTR IMMER Rotationssystem fahren!!!

Rotationssystem heißt nicht rumficken oder Sidechicks haben sondern JEDERZEIT Zugriff auf Sex mit anderen Frauen zu haben.

Quasi Frauen im Orbit zu haben die auf Dich stehen - Egal obs Exfreundinnen, ehemalige F+, weiber in Deinen InstaDMs und Storys die Dich liken wo du weißt wenn Du die anschreibst das die direkt aufn Date mit Dir gehen würden.

Rotationssystem heißt auch ned mehrere Freundinnen gleichzeitig zu haben.

WhatsApp würd ich keinen Weibern geben.

+

Am 26.1.2026 um 12:28 , DirtyRabbit schrieb:

garnicht, Mental stark genug sein nicht drauf einzugehen denn NUR! die Treue eines Mannes mit Optionen ist was wert...Treue eines optionslosen ohne Rotationssystem ist ZERRRRO Wert.

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 33 Minuten, Natural Business schrieb:

Was mich aber hier etwas triggert, ist so eine komische "Doppelmoral", die hier so ein bisschen anklingt.

wer kann der kann...

vor 33 Minuten, Natural Business schrieb:

reinstes "Alphashaming"

bearbeitet von DirtyRabbit
  • LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde, Natural Business schrieb:

Joa, kann man so sehen oder so. Kenne im Grunde keinen Mann der aus einer Beziehung heraus mit der Affäre abgedampft ist, aber diverse Männer, wo die Frau mit dem Tennislehrer meinte ein neues Leben anfangen zu können nach ein bisschen rein und raus.

Bin grundlegend auch kein Freund von Betrügen, aber einseitig offen halte ich für wenig problematisch, ebenso wie ggf. ab und an mal im Puff die Puppen tanzen lassen, wenn Zuhause nichts mehr wirklich läuft, man aber im Alltag mit Kind und Kegel gut zurecht kommt.

Meine Ex hatte mir auch, ohne das ich danach fragte, für das Thema Schwangerschaft und Säugling zuhause, von sich aus vorgeschlagen, dass ich mir in der Zeit irgendeine FB suche falls Sie da unpässlich wäre. Finde ich auch ok, meinte aber ich lass mir lieber eine Realdoll nach ihrem Vorbild anfertigen 😉 

Bei Männern ist Sex und Liebe halt ein Thema dass mit etwas Erfahrung in dem Thema gut getrennt werden kann, Frauen scheinen dass meiner Erfahrung nach überhaupt nicht trennen zu können. (Klar ausnahmen wird es geben)

Edit: 2 meiner LTRs hätten definitiv davon profitiert wenn ich den ganz harten Kram eben wo anders hätte leben können, anstatt mich da zu geißeln. Kann verstehen, dass das ggf. uncool ist für Sie, aber hätte für mich die Beziehungen deutlich besser gemacht und ich wäre definitiv geblieben.

bearbeitet von A_guy_named_Who
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde, Natural Business schrieb:

Hör ich da ernsthaft jetzt aus den letzten Beiträgen heraus, dass der Mann lieber (geheim) betrügen soll, anstatt seine Beziehung zu öfnnen?

Das war meine Meinung.

@DirtyRabbit ist unzweifelhaft einer von den Guten.

1.) Du hast halt als Mann das Thema, dass Du genetisch bedingt Deine Gene so weit es geht verbreiten möchtest.   
2.) Die Frau dagegen möchte genetisch bedingt den besten verfügbaren Mann binden oder zumindest den Nachwuchs von ihm haben (zum providen bindet sie in dem Fall später Beyyda).  
3.) Männer jeden Alters finden ausschließlich HB von 20-25 am geilsten.

Ja natürlich kann ein (aus Sicht bestimmter HB-Gruppen) high value Mann wie Dirty loyal zur Mutter seiner Kinder sein, mit der zusammen er viele Dinge gemeistert hat).
Das fällt bei mir weg, weil ich mich von der Mutter meiner +0,5 getrennt habe (wir gehen absolut korrekt miteinander um). Neu kann ich mit fast 60 keine 25-jährige für LTR finden. Meine Möglichkeiten reichen bis ca. 45-jährigen HB. Diese sind halt nicht mehr geil. Layen muss ich deshalb auch woanders.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im Kern geht es doch eigentlich darum, daß man sich in einer Beziehung gegenseitig respektiert und wertschätzt und nicht hintenrum irgendwelche krummen Dinger dreht. Wenn jeder über jeden Schritt des anderen Bescheid weiß und alle damit einverstanden sind, dann ist das doch auch vollkommen ok. Die Probleme fangen dann an, wenn jemand nur einseitig Vorteile daraus zieht und der andere jeweils darunter leiden muß.

Und ja, das Thema "Rotationssystem" ist natürlich bekannt. Wurde hier schon oft durchgekaut, ja. Dennoch finde ich, macht es einen Unterschied, ob man Kinder großzieht oder nicht. Man ist seinem Nachwuchs einfach gewisse Dinge schuldig und sollte hier stabile Verhältnisse halten. Und ja, auch aus "Respekt" vor seinen Kindern. 

Wenn man sich das jetzt herholt und diskutieren will "Rotationssystem vs. Poly", und wo sind die Unterschiede? Wenn man da rein die Seite von "Knick-Knack" betrachtet, dann kann man ja sagen, beides ist eigentlich das gleich, nur mit dem Unterschied, dass

a) bei der Rotation die beteiligten Frauen normalerweise jeweils nichts von den anderen Gespielinnen wissen

b) bei Poly/offene LTR jedem klar ist, dass andere getroffen werden und mit denen was läuft

Variant a) beeinhaltet also mehr Planungsstress, Variante b) klammert von vornherein Heimlichkeiten und dergleichen aus.

Bei der "Rotation" muss außerdem unterschieden werden, ob diese auch "physisch" betrieben wird oder ob es wieder mal nur darum geht, dies als "Option" zu verstehen, die da besagt "man könnte jederzeit Zugriff" auf andere Frauen haben.

Und ich sage es gerne nochmal: Wenn ich in einer stabilen, länger bestehenden LTR wäre (v.a. in einer Ehe und zusätzlich noch mit Kindern, die noch nicht volljährig sind) und ich meine immer noch, ich muss dafür sorgen, dass ich sofort eine andere Frau haben könnte, wenn von heute auf morgen Schluß wäre, dann ist da irgendwas nicht stimmig. Wenn die Frau oder die Kinder von dieser Mentalität eines Partners/Familienvaters wüssten, oh weh, oh weh.... Hier hinterfrage ich dann ernsthaft denn Sinn, die Treue zur Partnerin und der Familie. Dieses Konstrukt als "Monogamie" zu bezeichnen, ist merkwürdig. Auch, wenn es nur ein Gedankenspiel ist, das Mindset, was da dahinter steckt, untergräbt die Würde der Partnerin/der Kinder. Wenn ich meine Frau und meine Kinder ernsthaft liebe, dann verschwende ich keinerlei Gedanken daran, eine "Rotation" haben zu müssen - wenn auch nur gedanklich. 

Wenn eine Beziehung/Ehe geöffnet wird - wohlgemerkt gleichwertig für alle Beteiligten - dann ist das nochmal eine spezielle Angelegenheit.

Was ich mit diesen Zeilen ausdrücken will ist quasi, daß es hier manchmal so rüber kommt, als würde man "Wasser predigen, aber Wein saufen!"

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Minuten, Natural Business schrieb:

Was ich mit diesen Zeilen ausdrücken will ist quasi, daß es hier manchmal so rüber kommt, als würde man "Wasser predigen, aber Wein saufen!"

Frauen und Männer sind aber halt nicht gleich. Das ist ja der entscheidende Punkt. 

Männer trinken für gewöhnlich (wenn sie keine Betas ohne Erfahrung sind) halt Wasser beim Seitensprung. Wasser kriegst überall umsonst in jeder Ecke und den guten Wein zuhause, hast evtl dennoch lieber, aber Frauen meinen sich mit Wasser betrinken zu können, halten es aber nach 3 Gläsern für den besten Wein den Sie je hatten... um mal bei der Analogie zu bleiben 😉

• HAHA 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde, A_guy_named_Who schrieb:

Joa, kann man so sehen oder so. Kenne im Grunde keinen Mann der aus einer Beziehung heraus mit der Affäre abgedampft ist, aber diverse Männer, wo die Frau mit dem Tennislehrer meinte ein neues Leben anfangen zu können nach ein bisschen rein und raus.

Bin grundlegend auch kein Freund von Betrügen, aber einseitig offen halte ich für wenig problematisch, ebenso wie ggf. ab und an mal im Puff die Puppen tanzen lassen, wenn Zuhause nichts mehr wirklich läuft, man aber im Alltag mit Kind und Kegel gut zurecht kommt.

Meine Ex hatte mir auch, ohne das ich danach fragte, für das Thema Schwangerschaft und Säugling zuhause, von sich aus vorgeschlagen, dass ich mir in der Zeit irgendeine FB suche falls Sie da unpässlich wäre. Finde ich auch ok, meinte aber ich lass mir lieber eine Realdoll nach ihrem Vorbild anfertigen 😉 

Bei Männern ist Sex und Liebe halt ein Thema dass mit etwas Erfahrung in dem Thema gut getrennt werden kann, Frauen scheinen dass meiner Erfahrung nach überhaupt nicht trennen zu können. (Klar ausnahmen wird es geben)

Edit: 2 meiner LTRs hätten definitiv davon profitiert wenn ich den ganz harten Kram eben wo anders hätte leben können, anstatt mich da zu geißeln. Kann verstehen, dass das ggf. uncool ist für Sie, aber hätte für mich die Beziehungen deutlich besser gemacht und ich wäre definitiv geblieben.

Besser kann man es kaum noch zusammenfassen. 

Kleine Ergänzung: bei Monogamie ist es in den meisten Fällen nicht die Frage ob, sondern wann sie nicht (mehr) funktioniert. Und... - was in der Zeit bis zum Tag X so auf der Lebensuhr passiert ist, oder eben auch nicht. Wir können mit 60, 70 nur noch bedingt Dinge nachholen und ausleben... Ich empfehle jedem alles gleich am Anfang der Beziehung zu klären. Später wird es immer schwieriger.

Denn irgendwann steht sie da an der Bar und schaut Dir tief in die Augen und Du weißt, scheiße, aus der Nummer kann und will ich nicht mit Trockenschwimmen rauskommen. Nicht bei der... Bis zu diesem Moment - und er kommt - sollte alles geklärt sein. Zumindest theoretisch. 

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 54 Minuten, TheSteve schrieb:

Denn irgendwann steht sie da an der Bar und schaut Dir tief in die Augen und Du weißt, scheiße, aus der Nummer kann und will ich nicht mit Trockenschwimmen rauskommen. Nicht bei der... Bis zu diesem Moment - und er kommt - sollte alles geklärt sein. Zumindest theoretisch. 

Tja und damit outet man sich das man bedürftig ist.

Einer der schon zig "10er" gebumst hat nickt nur dankend fürs kompliment ab weil er sich mix mehr beweisen muss 😉

Du kannst schließlich auch am schokoregal vorbeilaufen ohne dir sabbernd alles reinzuschieben.

Haltet mich für altmodisch aber ironischerweise ist der prolet noch einer von wenigen hier mit Werten, Moral und nem Wort das was Wert ist.

Ich hab schon X Weiber gwpostet aus meinen DMs die meine storys liken oder mit Flammen kommentieren oder mir nudes als Köder schicken, wär ich n wichser würd ich stillschweigend drüberrutschen aber ich will lieber morgens in den Spiegel gucken können und einen Motherfucker mit Rückrat und Ehre sehen als einen Köpek.

Und wenn es so sein sollte das meine Alte irgendwann fremdgeht ist mir auch egal ob dann sprüche kommen "hättest damals die die die geballert die leuchtraketen in die luft geschossen hat das du die fickst" kack ich drauf aus oben genannten gründen. 

• TOP 1
  • VOTE-4-AWARD 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Stunden, A_guy_named_Who schrieb:

Frauen und Männer sind aber halt nicht gleich. Das ist ja der entscheidende Punkt. 

Das soll ja auch gar nicht in Abrede gestellt werden.

Männer trinken für gewöhnlich (wenn sie keine Betas ohne Erfahrung sind) halt Wasser beim Seitensprung. Wasser kriegst überall umsonst in jeder Ecke und den guten Wein zuhause, hast evtl dennoch lieber, aber Frauen meinen sich mit Wasser betrinken zu können, halten es aber nach 3 Gläsern für den besten Wein den Sie je hatten... um mal bei der Analogie zu bleiben 😉

Warum sollte Mann wegen "Wasser" fremd gehen, wenn der gute "Wein" zuhause ist? Irgendwie steh ich da grad aufm Schlauch..

Naja, egal, was ich mit folgendem 

vor 4 Stunden, Natural Business schrieb:

so eigentlich meinte ist "Mann predigt Wasser (d.h. Frau soll brav sein und die Füsse still halten), aber säuft selber Wein (d.h. wenn er mal fremdgeht bzw. sich weibliche Orbiterinnen hält, ist es aus seiner Sicht ja vollkommen o.k.)".

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Stunden, DirtyRabbit schrieb:

Einer der schon zig "10er" gebumst hat nickt nur dankend fürs kompliment ab weil er sich mix mehr beweisen muss 😉

Du kannst schließlich auch am schokoregal vorbeilaufen ohne dir sabbernd alles reinzuschieben.

Bin ich generell bei Dir. Nur ist es wesentlich einfacher so einem Drecksschokoriegel zu wiederstehen. 

Schokolade hat niemand einprogrammiert bekommen vor paar Tausend Jahren, ficken schon. 

Das hört doch auch nicht auf, weil ich ein paar 10er hatte. Come on, das bleibt ne challenge, die härter wird mit jedem Fick mit der selben Frau... Das sind Genetik und Trieb die die Vernunft eben manchmal sehr erfolgreich besiegen...

Dein Schwanz will doch auch keinem was beweisen, der versteht gar nicht was Du da schlau rumlaberst. Der will einfach in Ruhe in ne geile Pussy...😆 

ABER: mega Respekt vor Deiner Disziplin und Moral.👍🏻👍🏻👍🏻 Dagegen bin ich ein haltloser, unmoralischer, ungerechter und nicht zuletzt größenwahnsinniger Junkie. Kann und sollte ich was lernen von Dir. Wenn DU das kannst...😆

bearbeitet von TheSteve
  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 18 Minuten, TheSteve schrieb:

Bin ich generell bei Dir. Nur ist es wesentlich einfacher so einem Drecksschokoriegel zu wiederstehen. 

Schokolade hat niemand einprogrammiert bekommen vor paar Tausend Jahren, ficken schon. 

na klar, Fressen und Ficken sind die beiden größten Überlebenstriebe die wir haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 27 Minuten, TheSteve schrieb:

Das hört doch auch nicht auf, weil ich ein paar 10er hatte. Come on, das bleibt ne challenge, die härter wird mit jedem Fick mit der selben Frau... Das sind Genetik und Trieb die die Vernunft eben manchmal sehr erfolgreich besiegen...

Dein Schwanz will doch auch keinem was beweisen, der versteht gar nicht was Du da schlau rumlaberst. Der will einfach in Ruhe in ne geile Pussy...😆 

ABER: mega Respekt vor Deiner Disziplin und Moral.👍🏻👍🏻👍🏻 Dagegen bin ich ein haltloser, unmoralischer, ungerechter und nicht zuletzt größenwahnsinniger Junkie. Kann und sollte ich was lernen von Dir. Wenn DU das kannst...😆

D I S Z I P L I N...bei Pussy UND bei Schokolade.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

IT'S OVER - Henry Cavill ab heute Sub 5 

images?q=tbn:ANd9GcTB16Fcpj8HBlUZFPAK6_2

images?q=tbn:ANd9GcQ68ZPrU3Y2uyKXu2MIPzB

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde, DirtyRabbit schrieb:

IT'S OVER - Henry Cavill ab heute Sub 5 

images?q=tbn:ANd9GcTB16Fcpj8HBlUZFPAK6_2

images?q=tbn:ANd9GcQ68ZPrU3Y2uyKXu2MIPzB

Klär mal einen Opa auf. Wer oder was ist das und warum...? 😆

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 9 Minuten, TheSteve schrieb:

Klär mal einen Opa auf. Wer oder was ist das und warum...? 😆

ed109d36b4268052541bc88ae4369798.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 7.6.2026 um 20:23 , tarnished schrieb:

na klar, Fressen und Ficken sind die beiden größten Überlebenstriebe die wir haben.

Wenn dem so wäre, gäbe es keine Mönche, weil Zölibat tödlich wäre. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 39 Minuten, anotherthing schrieb:

Ich denke er meinte nicht überleben in dem Sinne dass du sonst stirbst, sondern eher aussterben weil du dich nicht fortpflanzt. Sprich, überleben der Menschheit an sich wäre nicht gesichert

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 52 Minuten, anotherthing schrieb:

Da halten sich auch die wenigsten dauerhaft dran. Mal abgesehen von den ganzen Skandalen wird es genug Priester/Mönche geben, die zu Prostituierten gehen, eine heimliche Geliebte haben oder schlicht und einfach Pornos konsumieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Stunden, anotherthing schrieb:

Zölibat bedeutet Ehelosigkeit, nicht Keuschheit. Die Bedeutung hat sich über die Entwicklung der verschiedenen Religionen verändert. Durch die Kombination der katholischen Lehre, Sex nur in der Ehe zu haben, schließt er theoretisch sexuelle Kontakte aus. Gleichzeitig wird jedoch die Ehelosigkeit über die Keuschheit gestellt. Während es für den sexuellen Kontakt nur ein Ave Maria und zwei Rosenkränze gibt, ist die Heirat für katholische Priester und Anwärter kirchenrechtlich schlicht nicht möglich.

bearbeitet von weareyoung
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zu den Themen Überleben und Zölibat will ich auch noch was loswerden:

Was braucht der Mensch grundsätzlich, um zu (über)leben? Sauerstoff zum Atmen, Nahrung in flüssiger und fester Form; dann muss er weiterhin auf eine adäquate Funktion seiner Verdauungs- und Ausscheidungsorgane achten und er braucht eine sichere Behausung/Dach übern Kopf als Schutz vor den Naturgewalten und wilden Tieren (oder unfreundlichen Menschen haha..). Das sind die "Basics", für die er sorgen muss, damit sein Überleben gesichert ist. Wer sich mal mit den Themen Outdoor/Trekking, Aussteigertum, Survival und evtl. noch Prinzipien aus der "Prepper"-Szene usw. befasst hat, der macht sich Gedanken über solche grundlegenden/banalen Dinge. Ja, da geht es grundsätzlich ums "Am Leben bleiben" (Das Thema "Fortpflanzen" ist da erstmal ausgeklammert). Alles weitere "drumherum" ist dann mehr oder weniger "Beiwerk". Und es dürfte klar sein, dass wir hier im Forum zumeist Meinungsverschiedenheiten wegen dem ganzen "Beiwerk" austauschen .. 😉

Der Mönch oder Priester, der im (frei) gewählten Zölibat lebt, kann sich entweder daran halten oder nicht. In den wenigsten Fällen wird man wissen, ob er es tut oder nicht. Gibt ja auch so Fälle, wo z.B. ein katholischer Pfarrer mit seiner Haushälterin unter einem Dach lebt und die in div. (Alltags)Situationen miteinander gesehen werden. Nur sagt keiner was in der Gemeinde ;). Auch hier gilt, dass sein Überleben nicht davon abhängig ist, ob er sich ans Zölibat hält oder nicht.

"Funfact" noch kurz zu dem Thema Kinder, die von katholischen Priestern gezeugt werden: Die Institution Kirche zahlt für bis zu 3 Kinder Unterhalt, die von einem ihrer Kleriker gezeugt wurden. Voraussetzung dafür wäre aber, dass der betreffende Kleriker dann die Vaterschaft "offiziell" jeweils leugnet (So hab ich mal gehört) ....  🤣

bearbeitet von Natural Business

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Stunden, anotherthing schrieb:

Überlebenstrieb war nicht ganz korrket ausgedrückt, richtig erkannt.

Aber Fressen&Ficken sind halt die zwei stärksten Triebe die wir haben, sonst wären wir schon lange nichtmehr hier

Und ob Analogien mit Mönchen in diesem Forum so treffend sind weiß ich jetzt nicht 😄

bearbeitet von tarnished

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden