Erfahrung mit NLP?

4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Leute,

ich les grad einige Bücher und bin jetzt des öfteren auf das neurolinguistische Programmieren / Hypnotalk gestoßen. Das hört sich unglaublich interessant an.

Hat schon jemand Erfahrung damit gemacht? Wenn ja, welche Bücher sind empfehlenswert?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da gibt's einige Bücher zu.

Eines der umfassensten Werke ist von Alexa Mohl:

Der große Zauberlehrling. Teil 1/2. Das NLP-Arbeitsbuch für Lernende und Anwender: 2 Bde

Dort sind richtig viele Sachen aus dem NLP sehr gut beschrieben - auch mit Übungen. Ich hab mir einige Bücher angeschaut zum Thema NLP, aber an dieses kommt keines ran.

Das hier könnte noch eine alternative sein:

Praxisbuch NLP. Denk dich nach vorn! (Südwest Kursbuch)

jedoch vom Umfang nicht so stark und eher seicht erklärt...

Um Sprachpatterns zu trainieren gibt es:

Hypno-Card. Spielkarten und Beiheft

oder

MILTON! Sprachliche Brillanz für professionelle Kommunikatoren. PraxisTraining "Hypnotische Sprachmuster"

Alle anderen Produkte die ich bisher gesehen habe haben mich nicht wirklich überzeugt. Die hier sind für den Einstieg richtig gut und wenn du dann tiefer in die Materie eintauchen willst gibt es noch ein paar extra Bücher zu Metaphern zum Beispiel.

Wenn du Interesse zu Seminaren hast dann schick mir eine PN, ich kann dir ein paar Empfehlungen geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.