NLP - Videos

33 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hypnose und Showhypnose:

Hypnose an sich sollte und darf nicht mt Showhypnose verwechselt werden. Hypnose hat nichts mit Schlaf, Bewusstlosigkeit oder "Verfallenheit gegenüber dem Hypnotiseur" zu tun. Diese Videos sind im Bereich Persönlichkeitsentwicklung und -veränderung dahingehend irreführend, wenn wir von Hypnose allgemein sprechen. Hypnose im therapeutischen Kontext hat kaum etwas mit den in den Videos dargestellten Setups gemeinsam.

Unter Hypnose versteht man prinzipiell eine psychologische Technik, um das UB (=Unterbewusstsein) des Menschen zu erreichen und dort Veränderungen hervor zu rufen (= Veränderung unterbewusster Verhaltensweisen).

Hypnose ist ein Zustand, in dem das Gehirn empfänglich für wirksame Suggestionen gleich welcher Art (seien es nun Showsuggestionen zu Unterhaltung oder Suggestion zur langfristigen Persönlichkeitsentwicklung oder -veränderung) ist.

Richtig angewandt und professionell ausgearbeitet, können mittels Hypnose Veränderungen im Verhalten eines jeden Menschen bewirkt werden. Showhypnose ist ein Instrument zur Unterhaltung, zugeschnitten auf die breite Masse. Dieser Kontext erreicht natürlich nicht jeden Menschen, genauer gesagt: die Suggestionen, die hier verwendet werden, KÖNNEN nicht mit jedem Menschen funktionieren. Dies könnte die Hypnose per-se in diesem Kontext als unseriös darstellen.

Jeder Mensch ist hypnotisierbar, nur nicht auf dieselbe Art und Weise. Die "ultimative" Hypnoseeinleitung für Alles und Jeden existiert nicht - sie muss für jeden Menschen individuell erkannt bzw. ausgearbeitet werden.

Definitiv ist Hypnose ein sehr mächtiges Werkzeug. Die Anwendungsgebiete liegen in der Verantwortung des Hypnotherapists bzw. des Anwenders.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

einen exzellenten Überblick, was NLP und Hypnose imstande zu leisten sind, zeigt Paul McKenna in seiner Show, die er auf YouTube bereitstellt - 8 Episoden à ca 50 min:

Paul McKenna - I can change your life - Programme 1-8

Paul McKenna ist einer der treuesten Bandler-Schüler, der ihn seit Jahren auch produziert. Das m.E. beste Bandlertape ist aus seinem Stall: Bandler - Your Own Personal Genius.

In den o.g. Sendungen wendet er 4-5 Techniken immer wieder an, sodass sie wirklich jeder anwenden kann. Ich habe einen NLP-Practitioner bei einem renomierten Trainer besucht. Aber rückblickend muss ich sagen, der state-of-the-art, der hier präsentiert wird, erübrigt den Seminarbesuch mit seinem meist von den Dachgesellschaften vollgestopften, längst überholten Unsinn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gibts au deutsche videos über nlp?

würde mich freuen,bei den englischen versteh ichs zwar überwiegend,aber au nicht alles,.....

lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chris Mulzer auf nlpedia.de

http://www.nlpedia.de/wiki/Mulzer%2C_Chris

Dort gibt es 4 Videos ( rund 2h), in welchen Chris Techniken zum besseren Verkaufen installiert. Diese Videos sind, wie auch Chris Mulzer´s Lehtrstil nicht akademisch, sondern alles findet über Metaphern statt.

Ausserdem gibt es dort noch 5 (fiktive) Interviews zwischen Chris Mulzer und seinem Assisten Sascha Ballach

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir das Grundrezept über EFT angeschaut und wollte es auch mal ausprobbieren.

Doch wird in dem Video nicht gesagt wie oft(ob täglich oder sonstwas) und wie lange man EFT anwenden soll.

Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen...

Rockstar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
einen exzellenten Überblick, was NLP und Hypnose imstande zu leisten sind, zeigt Paul McKenna in seiner Show, die er auf YouTube bereitstellt - 8 Episoden à ca 50 min:

Paul McKenna - I can change your life - Programme 1-8

Paul McKenna ist einer der treuesten Bandler-Schüler, der ihn seit Jahren auch produziert. Das m.E. beste Bandlertape ist aus seinem Stall: Bandler - Your Own Personal Genius.

In den o.g. Sendungen wendet er 4-5 Techniken immer wieder an, sodass sie wirklich jeder anwenden kann. Ich habe einen NLP-Practitioner bei einem renomierten Trainer besucht. Aber rückblickend muss ich sagen, der state-of-the-art, der hier präsentiert wird, erübrigt den Seminarbesuch mit seinem meist von den Dachgesellschaften vollgestopften, längst überholten Unsinn.

krass ... und das ist alles nicht gespielt ? was für bücher sind empfehlenswert ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
einen exzellenten Überblick, ....

krass ... und das ist alles nicht gespielt ? was für bücher sind empfehlenswert ?

schon für wenig geld gibt's hervorragende bücher wie es auch überteuerten schrott gibt.

deine frage lässt sich schnell beantworten, wenn Du angibst

- welchen zweck Du verfolgst,

- über welches vorwissen Du verfügst,

- deutsch oder auch englisch liest,

- und Du bereit bist, das dargestellt wissen anzuwenden bereit bist.

sende mir einfach eine nachricht.

gruss,

nate06

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das genialste Video scheint mir "The reverse set to facilitating to facilitate hypnotic induction" von MH Erickson (gemeinsam mit Jay Haley und Ernest Hilgard in Stanford) aus 1958; transkribiert ist es in "experiencing hypnosis" (dt.: Hypnose erleben, Pfeiffer bei Klett-Cotta, S. 203ff), zu finden als divx-datei.

http://www.youtube.com/watch?v=ySOkD0EqEFA

(1. Teil)

Das muss man sich oft ansehen um auch nur die Hälfte zu bemerken, was Erickson da macht.

Speziell die Stelle als das Umkehr-Setting etabliert ist und die Pat. ihren Kopf schüttelt nachdem E sie fragt :"und sie sind nicht in Trance, oder ?"; sie denkt genau das Gegenteil.

Wer darüber diskutieren will (oder andere Erickson-Themen) sollte aber über einen Grundstock verfügen.

Viel Erfolg in der Integration dieses Wissens in die tägliche Praxis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Galileo Mystery: Cold Reading – die verblüffenden Tricks der Wahrsager

Wahrsager – ohne einen Menschen je gesehen zu haben, scheinen sie alles über ihn zu wissen. Doch was wie Magie aussieht, ist meist fauler Zauber – behauptet die Wissenschaft. Denn hinter den übersinnlichen Fähigkeiten steckt angeblich eine raffinierte Täuschungsmethode – das sogenannte “Cold Reading”. Ein spektakuläres Experiment soll das beweisen: Der erfolgreiche Mentalmagier Jan Becker will innerhalb von nur zwei Wochen eine ganz normale junge Frau zur Wahrsagerin ausbilden!

Habe es mal aufgenommen und in HD Qualität auf Youtube hochgeladen , viel Spaß :

Galileo Mystery - Cold Reading Part I

Galileo Mystery - Cold Reading Part II

Galileo Mystery - Cold Reading Part III

Galileo Mystery - Cold Reading Part IV

Fragen, Disskusionen bitte im Thread : *KLICK*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Wilson:

LIES. da steht, das man alles ansehen kann, wenn man sich bei denen registriert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.