escape the comfort zone

10 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

TURN UP, HOOMIES!

In ein paar Jahren werde ich die 20er hinter mir lassen und das Leben als 30-Jähriger beginnen. Ehrlich gesagt bin ich nicht ganz zufrieden mit meinem aktuellen Leben, aber darauf möchte ich jetzt nicht näher eingehen.

Es ist schon eine Weile her, seit das Bootcamp hier durchgezogen und gerockt wurde, schade eigentlich. Doch für das Jahr 2024 nehme ich mir vor, der Erste zu sein, der hier richtig durchstartet. Ich reiße mein Maul weit auf, damit es umso peinlicher wird, wenn ihr nichts mehr von mir hört, haha.

Natürlich werde ich auf Herausforderungen stoßen. Fühle ich mich bereit? Verdammt nein! Aber will ich weiterhin am Beckenrand stehen? Auf keinen Fall, alter! Rein ins Wasser, scheiß auf die Schwimmflügel. Und wenn ich untergehe, ist das Risiko es wert.

Challenge für die Woche #1 

1) Stelle Augenkontakt mit möglichst vielen fremden Personen her und halte ihn länger als die Person.

2) Sage zu 50 fremden Personen "Hi".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Willkommen zurück in meinem alten Thread. Hat ja super funktioniert . Aber im Ernst: Nach zwei Jahren bin ich in diesem Thema hoffentlich ein kleines Stück gewachsen, auch wenn man das schwer messen kann.

Da ich mich mental momentan instabil fühle und mich selbst viel zu oft wegen meines Aussehens fertig mache, will ich diesen Kreislauf jetzt durchbrechen. Ich will meinen eigenen Zweifeln das Gegenteil beweisen. Mein Mindset für Woche #1: Egal wie ich aussehe, solange ich gepflegt bin, zählt nur die innere Einstellung. Ich pushe mein Inneres nach außen!

Folgendes: Da ich zur Schule muss, mit der Bahn in die nächste Stadt fahre und anschließend bei bestem Wetter zu Fuß zur Schule steppe...bedeutet das, ich werde viel nach Blickkontakt suchen. Wenn es passt, werde ich mein Maul öffnen und so was sagen wie: Hey,Hi oder endlich mal tolles Wetter!

Die Challenge läuft bis nächsten Dienstag, und ich werde dann abends immer kommentieren, wie es gelaufen ist!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 3.3.2024 um 23:13 , callmedanzo schrieb:

TURN UP, HOOMIES!

1191645489_hh-was-rapper.gif.a77799e05945b353ad265487dde07b6c.gif

Challenge für die Woche #1 

1) Stelle Augenkontakt mit möglichst vielen fremden Personen her und halte ihn länger als die Person.

2) Sage zu 50 fremden Personen "Hi".

vor 9 Minuten, callmedanzo schrieb:

ich werde viel nach Blickkontakt suchen. Wenn es passt, werde ich mein Maul öffnen und so was sagen wie: Hey,Hi oder endlich mal tolles Wetter!

money-boy-sheesh.gif.57e0f078ffe4be7d79e9887daa1f6c30.gif

Denkst du das wird, nachdem du ja schon...

das Bootcamp hier durchgezogen und gerockt

...hast?

Also ich würd's feiern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 47 Minuten, callmedanzo schrieb:

Ich will meinen eigenen Zweifeln das Gegenteil beweisen.

Egal wie ich aussehe, solange ich gepflegt bin, zählt nur die innere Einstellung.

Ich würde bei solchen Vorhaben davon abraten "Notausgänge" einzubauen. Das Gehirn ist dort trickreich und wird dir ggf. sagen "Hey ne, also heute ist deine Frisur nicht ok... stelle dich besser morgen der Herausforderung"

Solange Du nicht in einer Kleinstadt lebst, kannst auch Mädchen anlächeln wenn Du aussieht wie ein Obdachloser und niemand wird davon je erfahren.

Ich würde dir empfehlen um das Thema nicht mit eingebauter Exitstrategie zu starten das folgend umzudrehen:

"Ich sorge in der Woche der Challenge dafür dass ich immer das maximum aus meinem Äußeren heraushole welches ich erreichen kann und Das ist dann ok und ich ziehe durch!"

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@DoItAgain Ah, ein kleiner Ausblick in deinen GIF-Ordner ... na, hoffentlich gehen dir die Memes nicht aus, wenn ich hier so viel posten werde! 😉

@A_guy_named_Who Danke für deinen Vorschlag. Um es kurz zu machen: Ich kämpfe oft mit dem Gefühl, nicht „gut genug“ zu sein. Das will ich langfristig durchbrechen. Selbst wenn die Frisur mal nicht sitzt..fuck it! Ich habe schließlich mehr zu bieten als nur mein Aussehen. :-D

Nun zum Wesentlichen: Der Tag neigt sich dem Ende zu, ich sitze in der Bahn und reflektiere. Ich bin motiviert rangegangen, habe es als neue Chance gesehen und mir gedacht: ‚Fang doch klein an.‘ Ich war kurz beim Edeka, habe die Mitarbeiter gegrüßt und gefragt, wo ich Artikel XY finde. Anschließend habe ich bezahlt, bin zum Bäcker, habe dort kurz gegrüßt und höflich nach einer Serviette gefragt, um mir die Nase zu putzen. Ja, nichts Wildes, aber ein bisschen raus aus der Komfortzone, haha!

Dann sah ich eine ältere Dame, der ich in die Augen schaute und die ich leicht anlächelte, aber die war so stumpf, da kam gar nichts zurück. Egal, weiter geht’s! Kurz danach bin ich in die Bahn gestiegen und habe aktiv Blickkontakt gesucht. Während der Fahrt saß ein Sitz weiter ein Mädchen; nach der Hälfte der Zeit hat sie immer wieder kurz in meine Richtung geschaut. Ich habe den Blick ein bis zweimal erwidert, woraufhin sie schnell wieder weggeschaut hat. Das war irgendwie weird, aber ich dachte mir: Egal, es geht darum, es auszuhalten.

Am Ziel angekommen, bin ich eine weite Strecke zu Fuß gegangen und habe meine Gegend aktiv erkundet. Ein oder zwei Frauen liefen mir entgegen, wobei längerer Blickkontakt entstand und die Reaktion war irgendwie positiv, fast so, als wollten sie angesprochen werden, haha! Ich dachte mir: Bro, du glotzt, gib dir einen Ruck und sag doch einfach mal Hey. Ich habe das dann bei drei bis vier Leuten versucht, aber es kam keine Reaktion und lag vielleicht daran, dass kein richtiger Blickkontakt da oder ich einfach zu leise war.

Als ich noch kurz im Aldi war, stand ein hübsches Mädchen an der Kühltheke. Da kam der Impuls: Frag sie einfach nach irgendwas, was du suchst, um kurz ins Gespräch zu kommen, aber so schnell der Impuls kam, so schnell flachte er auch wieder ab. Was ich heute daraus mitnehme: Ich habe viel Blickkontakt gesucht. Anfangs war es mir unangenehm, aber später habe ich mich wohl damit gefühlt ... Aber irgendwie sind viele Leute sehr ‚straight‘ mit ihrem Blick unterwegs, fast so, als würden sie den Kontakt scheuen.

#Stats: 0 Begrüßungen

bearbeitet von callmedanzo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tag 2, kleines Update: Wieder sitze ich in der Bahn und lasse den Tag Revue passieren ... ehrlich gesagt gibt es nichts Nennenswertes. Der Zug war voll, ich habe mich anfangs sehr unwohl gefühlt und auch ewig gebraucht, um mich zu entscheiden, wo ich mich hinsetze ... schließlich habe ich eine etwas ältere Dame gefragt, ob ich mich dazusetzen darf. Ich dachte mir innerlich: „Komm Junge, führ Smalltalk über das Wetter und so“, aber neeee ich müsste aus meiner Comfort Zone raus und das fühlte sich voll unsafe an ... 

Naja, es war eine schweigsame Fahrt, aber irgendwie kam da Spannung auf, I don’t know warum ... zum Schluss habe ich mich verabschiedet und sie hat sehr positiv reagiert. 

Aus dem Zug heraus habe ich wieder nach Blicken gesucht, das fiel mir im Gegensatz zum vorherigen Tag schon entspannter. Zwischendurch habe ich random Dinge kommentiert  vielleicht hätte sich dann ein Gespräch mit Fremden ergeben ... naja, auf dem Weg zur Schule haben sich hier und da Blicke ergeben. Ich habe dann auch freundlich gegrüßt, aber ich war wohl etwas zu unsicher und vor allem zu leise, denn als ich ein paar Passanten gegrüßt habe, haben sie mich straight ignoriert ... 

Im Großen und Ganzen sehe ich diese Woche vor allem als „Wohlfühlen“. Wenn ich die 50 nicht voll bekomme, repeate ich es nächste Woche, da es mir ab dann noch einfacher fallen wird!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tag 3:

Heute ging es direkt gut los: m Zug habe ich im Vorbeigehen eine Frau gegrüßt und sofort ein „Hallo“ zurückbekommen. An meinem Platz saß eine Gruppe älterer Leute, denen ich ein freundliches Lächeln und einen Gruß schenkte , kam auch direkt zurück. Ich habe dann kurz versucht, ein Gespräch über ihr Reiseziel anzuzetteln. Das war zwar etwas holprig, weil die Antwort der Dame eher einsilbig ausfiel, aber ich habe mich beim Aussteigen trotzdem höflich verabschiedet.

Später bin ich kurz in den Edeka gesprungen. Als eine Mitarbeiterin an mir vorbeilief, dachte ich mir: „Komm, hol dir das nächste Hey!“  kurz gegrüßt un sie hat direkt erwidert. Auch auf dem Weg zur Schule hat es geklappt, als mir eine ältere Dame entgegenkam. Gruß erwidert, Check!

Ansonsten gab es über den Tag verteilt immer wieder Blickkontakt. Mit ein paar Mädels hielten die Blicke sogar etwas länger an, was sich echt gut angefühlt hat. Bei anderen blieb es bei einem kurzen, entspannten Nicken im Vorbeigehen. Alles in allem ein erfolgreicher Tag, so kann es weitergehen!

Stats: 4 Begrüßungen

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tag 4:

Ich halte mich kurz, da ich gesundheitlich etwas angeschlagen bin. War heute mit Kollegen unterwegs und wir haben viel Blödsinn gemacht. Habe dabei bewusst viel Blickkontakt aufgebaut und gehalten.

Zusätzlich habe ich ca. 4-5 Mädels begrüßt, also kurz angeschaut, gelächelt und dann ein „Hey“. Die Reaktionen waren positiv und kamen meistens direkt zurück. Klar hat es hier und da mal nicht geklappt, aber das hat mir absolut nichts ausgemacht.

Meine Energie war positiv und selbst wenn mal ein Moment kurz unangenehm war, war es mir völlig egal. Laut meinen Notizen waren es heute insgesamt ca.  8 bewusste Begrüßungen (die Mädels eingerechnet).

Stats: 12

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich starte ab heute die Challenge von vorn, da ich die 50 nicht vollgekriegt hätte und über das Wochenende daheimgeblieben bin. Aber ich muss sagen, dass ich wirklich Verbesserungen sehe. Zum Beispiel kommen neue Impulse in Alltagssituationen hoch, in denen ich dann mit jemand Fremdem reden oder einen Kommentar droppen würde. Blickkontakt zu suchen fällt mir nicht mehr schwer, und locker ein „Hey“ zu äußern und da gehe ich auch schon selbstbewusster ran als an Tag 1. Also man kommt aus seiner Komfortzone raus und ist schon viel selbstsicherer. Naja, heute ist Tag 1. Ich werde mir Notizen machen und nach sieben Tagen ein großes Update geben, damit ich den Beitrag nicht vollspamme!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 8 Minuten, callmedanzo schrieb:

Ich starte ab heute die Challenge von vorn, da ich die 50 nicht vollgekriegt hätte und über das Wochenende daheimgeblieben bin. Aber ich muss sagen, dass ich wirklich Verbesserungen sehe. Zum Beispiel kommen neue Impulse in Alltagssituationen hoch, in denen ich dann mit jemand Fremdem reden oder einen Kommentar droppen würde. Blickkontakt zu suchen fällt mir nicht mehr schwer, und locker ein „Hey“ zu äußern und da gehe ich auch schon selbstbewusster ran als an Tag 1. Also man kommt aus seiner Komfortzone raus und ist schon viel selbstsicherer. Naja, heute ist Tag 1. Ich werde mir Notizen machen und nach sieben Tagen ein großes Update geben, damit ich den Beitrag nicht vollspamme!

Mega! Das predige ich ja sonst auch überall hier. Einfach erstmal das Eis brechen indem man Kontakt zu Random Leuten aufnimmt... das wird dann schnell normal und man droppt auch einfach mal einen Kommentar, grüßt Leute die einen anschauen direkt usw. Damit bist halt wirklich auf einem guten Weg das generelle Hemmnis vor Kontakt mit Fremden abzubauen und Du erkennst ja auch selbst, dass es eben fast zum Automatismus wird UND VOR ALLEM das fast niemand negativ reagiert!

Wenn Du das durchziehst und dich eben steigerst auch mit hünbschen Mädels ggf. erstmal unverfänglich ins Gespräch zu kommen, wirst auch da schnell merken dass das alles andere als Schlimm ist.

Freut mich das Du durchziehst, ist selten hier im Forum ❤️ 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden