Der tägliche Wahnsinn aus der Matrix

382 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 10 Minuten, holywater schrieb:

In meinen Augen nicht mal das Dümmste. Wenn ich so viel Kohle zur Verfügung hätte, dann wäre das Verbreiten von meinem Samen tatsächlich eines meiner Ziele. 

Props an dieser Stelle an Pavel Durov der das auf die Spitze getrieben hat:

Läuft halt tatsächlich so. 

Als Mann hat man z.B. zwei Autos in der Endauswahl. Dann sagt HB: "Ich mag A gar nicht, aber B finde ich voll super". 

Dann wird man mit ziemlicher Sicherheit einfach B kaufen, weil es sich schlicht nicht lohnt, einen sinnlosen Streit vom Zaun zu brechen, wenn A und B sowieso annähernd gleichwertig waren und sich vielleicht nur in der Farbe unterschieden hätten. "Happy Wife, Happy Life".

Wenn du's klug machst, hast du das für die Endauswahl eh schon antizipiert. Die Frau kann sich zwischen den von dir vorausgewählten Optionen entscheiden, die beide für dich ok sind.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also beim Auto hört für mich der Spaß auf 😄 

Wobei es sicher Sinn macht wenn beide das Auto fahren auf die glanzgedrehten 20 Zöller zu verzichten....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 28 Minuten, holywater schrieb:

In meinen Augen nicht mal das Dümmste. Wenn ich so viel Kohle zur Verfügung hätte, dann wäre das Verbreiten von meinem Samen tatsächlich eines meiner Ziele. 

Props an dieser Stelle an Pavel Durov der das auf die Spitze getrieben hat:

Wüsste jetzt ehrlich gesagt nicht, was daran so erstrebenswert sein soll wahllos seine gene weiter zu geben. 

Zumal die meisten davon per Samenspende junge.... Dschingis Khan hatte wenigstens noch etwas davon. 

vor 16 Minuten, Tone_81 schrieb:

Wenn du's klug machst, hast du das für die Endauswahl eh schon antizipiert. Die Frau kann sich zwischen den von dir vorausgewählten Optionen entscheiden, die beide für dich ok sind.

Genau so. Da fällt mir zb die Story von jay ein, wenn er mit seinen Kids etwas unternehmen möchte. Er gibt ihnen drei Optionen zu Auswahl, wovon er auch selbst auf jede dieser Optionen bock hat.

Die Kinder bilden sich dann ein selbst entschieden zu haben. So spielt man das 👌 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute, MrNiceNRW schrieb:

Wüsste jetzt ehrlich gesagt nicht, was daran so erstrebenswert sein soll wahllos seine gene weiter zu geben. 

Zumal die meisten davon per Samenspende junge.... Dschingis Khan hatte wenigstens noch etwas davon. 

Es wird nicht konkretisiert, wie er seine Samenspende abgegeben hat.

Kann also gut sein, dass er das persönlich gemacht hat 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 11 Minuten, MrNiceNRW schrieb:

Genau so. Da fällt mir zb die Story von jay ein, wenn er mit seinen Kids etwas unternehmen möchte. Er gibt ihnen drei Optionen zu Auswahl, wovon er auch selbst auf jede dieser Optionen bock hat.

Die Kinder bilden sich dann ein selbst entschieden zu haben. So spielt man das 👌 

Ich mache das nicht nur bei meinen Kids so. Kann man in vielen Bereichen des Lebens so spielen.

• Lieber Kunde, ich komme entweder am Montag um 14 Uhr oder am Mittwoch um 11 Uhr vorbei. Was passt dir besser
  • Schatz, ich habe für den Urlaub nach AirBnBs geschaut. Welches von beiden findest du besser
  • usw.

Ist halt letztendlich eine Frage von Führung. Man muss zwar vorher etwas Arbeit reinstecken um die Optionen auszuwählen, aber danach macht es vieles einfacher

• LIKE 2
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde, JayMuc schrieb:

Ich mache das nicht nur bei meinen Kids so. Kann man in vielen Bereichen des Lebens so spielen.

• Lieber Kunde, ich komme entweder am Montag um 14 Uhr oder am Mittwoch um 11 Uhr vorbei. Was passt dir besser
  • Schatz, ich habe für den Urlaub nach AirBnBs geschaut. Welches von beiden findest du besser
  • usw.

Ist halt letztendlich eine Frage von Führung. Man muss zwar vorher etwas Arbeit reinstecken um die Optionen auszuwählen, aber danach macht es vieles einfacher

Bei Kindern ist das tatsächlich fast wie Magie... Du darfst heute entscheiden... aber es gibt nur 2-3 Möglichkeiten 😄 

Habe das sehr häufig beobachtet dass ein Kind in die Verantwortung der Wochenendplanung gezogen worden ist und dann alle unzufrieden waren mit dem was bei raus kommt... und das Kind empfindet schuld für den Murks.

Freie Entscheidungen sollten nur von Menschen getroffen werden, die die Konsequenzen ihren Handels überblicken und tragen können... da Fallen (kleine) Kinder definitiv nicht mit rein.

Mit Frauen und allen anderen Menschen, macht man es am besten genauso. Jemand der wirklich selbstbestimmt ist, wird im zweifel die Wahl die er trifft akzeptieren, egal wie behindert es ausgeht oder halt einen neuen guten Vorschlag bringen.

Edit: Ein Öko Freund von mir bringt sowas immer ad absurdum, da wird zehnmal gefragt wie die Gurken für den Salat geschnitten werden sollen. Ob die Entscheidung richtig war, er könne das klar noch anders machen, vielleicht auch keine Gurke wenns vielleicht doch nicht passt usw... Da könnte ich ausrasten 😄 

bearbeitet von A_guy_named_Who

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden, A_guy_named_Who schrieb:

Bei Kindern ist das tatsächlich fast wie Magie... Du darfst heute entscheiden... aber es gibt nur 2-3 Möglichkeiten 😄 

Habe das sehr häufig beobachtet dass ein Kind in die Verantwortung der Wochenendplanung gezogen worden ist und dann alle unzufrieden waren mit dem was bei raus kommt... und das Kind empfindet schuld für den Murks.

Freie Entscheidungen sollten nur von Menschen getroffen werden, die die Konsequenzen ihren Handels überblicken und tragen können...😄 

This! Ist übrigens der Grund warum unsere westliche Welt, in der jeder alle Freiheiten hat so am arsch ist. 

Die breite Masse ist einfach nicht fähig die Konsequenzen ihrers Handels richtig einzuordnen. Daher führt unser "demokratisches" System in dem jeder eine Stimme hat die auch nur einmal zählt zu nichts gutem. Schau dir halt die letzten hundert Jahre an. 

bearbeitet von MrNiceNRW
.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden