Familie, Haus, Ehe am Ende. Ein Ablaufprotokoll und wie ich damit umgehe.

171 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 12 Stunden, Glandulifera schrieb:

Meine Ideale sind durchbeißen und zusehen, dass es besser wird. 

Aber was sind deine konkreten Ziele? Wo willst du in 1 Jahr stehen? Wo in 5?

Du musst wissen wohin du willst. Sonst hast du als Kapitän keine Ahnung in welche Himmelsrichtung du dein Schiff lenken solltest.

Wie final ist diese "Trennung/Scheidung" die deine Frau erwähnt hat? Bringen sich die Anwälte schon in Stellung oder war das nur so dahingesagt um ihrem Unmut Luft zu machen?

Aktuell liest es sich so, als ob du einfach darauf wartest, dass etwas passiert. Anstatt das Heft selbst in die Hand zu nehmen.

bearbeitet von holywater
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 48 Minuten, holywater schrieb:

Du musst wissen wohin du willst. Sonst hast du als Kapitän keine Ahnung in welche Himmelsrichtung du dein Schiff lenken solltest.

Wie final ist diese "Trennung/Scheidung" die deine Frau erwähnt hat? Bringen sich die Anwälte schon in Stellung oder war das nur so dahingesagt um ihrem Unmut Luft zu machen?

Aktuell liest es sich so, als ob du einfach darauf wartest, dass etwas passiert. Anstatt das Heft selbst in die Hand zu nehmen.

Das fragst du noch ernsthaft nach all seinen Texten in denen nur steht:

„Ich kann es nicht akzeptieren das Sie mich verlassen hat, ich werds Ihr zeigen was ich doch für ein toller Hecht bin, und Sie muss einfach verstehen das Sie mich noch immer liebt und einen Fehler gemacht hat!“

In seinem Zustand kann er noch nicht ansatzweiße 3 Monate vorausplanen, er ist noch nicht mal im Stadium der Akzeptanz das er wirklich realisiert hat das dir LTR aus und vorbei ist. Man merkt es deutlich daran, dass er alles und jeden dämonisiert, was nicht in seinen derzeitigen Tunnelblick passt. Man kann es Ihm nicht vorwerfen viele kennen diesen Zustand, in dem er sich gerade befindet #metoo, da führt kein Weg rein. Er muss und wird es selbst lernen, wenn er dann klar im Kopf ist und Tipps braucht wird gerne geholfen.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 50 Minuten, holywater schrieb:

In 5 Jahren will ich beruflich gefestigt sein und in der Wunschfirma oder einer anderen innovativen Firma arbeiten. Ich will nette Arbeitskollegen haben und mein drittes Buch rausgebracht haben. Ich will, wenn es möglich ist, eine neue Familie aufbauen und bis dahin an mir arbeiten. (Die aktuelle darf kein Ziel mehr sein, das akzeptiere ich. Ich lasse mir hier aber offen, dass sich passiv was tut, was ich einfach gegen ihre Erwartung liefere und auf einmal bei ihr der Groschen fällt, dass es keine Charakterfrage war. Wie gesagt: passiv. Verfolge ich nicht mehr aktiv. ) 

Sport ist mir wichtig. Ich denke an eine Europa-Durchfahrt mit dem Bike, wenn der kleine selbstständiger ist und wir ihn mal für ein paar Tage bei meinen Eltern lassen wollen. 

Ich will aktiv in die Astronomie einsteigen und mir im Sommer ein ordentliches Teleskop zulegen.

Ich will mit meinem Vater mehr Segeln. 

Ich will auf 85 Kilo mindestens und eine Nachhaltigkeit in Ernährung und Sport erreichen. 

All diese Dinge lassen sich mit meinem Sohn vereinbaren. 

bearbeitet von Glandulifera

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gerade eben, Feyd81 schrieb:

Das fragst du noch ernsthaft nach all seinen Texten in denen nur steht:

„Ich kann es nicht akzeptieren das Sie mich verlassen hat, ich werds Ihr zeigen was ich doch für ein toller Hecht bin, und Sie muss einfach verstehen das Sie mich noch immer liebt und einen Fehler gemacht hat!“

In seinem Zustand kann er noch nicht ansatzweiße 3 Monate vorausplanen, er ist noch nicht mal im Stadium der Akzeptanz das er wirklich realisiert hat das dir LTR aus und vorbei ist. Man merkt es deutlich daran, dass er alles und jeden dämonisiert, was nicht in seinen derzeitigen Tunnelblick passt. Man kann es Ihm nicht vorwerfen viele kennen diesen Zustand, in dem er sich gerade befindet #metoo, da führt kein Weg rein. Er muss und wird es selbst lernen, wenn er dann klar im Kopf ist und Tipps braucht wird gerne geholfen.

Eh, nein. Das Thema wurde tatsächlich etwas in ihre Richtung manövriert, aber ich hab absolut unabhängige und erreichbare Ziele. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 17 Minuten, Glandulifera schrieb:

Ich will, wenn es möglich ist, eine neue Familie aufbauen und bis dahin an mir arbeiten. (Die aktuelle darf kein Ziel mehr sein, das akzeptiere ich. Ich lasse mir hier aber offen, dass sich passiv was tut, was ich einfach gegen ihre Erwartung liefere und auf einmal bei ihr der Groschen fällt, dass es keine Charakterfrage war. Wie gesagt: passiv. Verfolge ich nicht mehr aktiv. )

Hier noch ein Gedanke, ein Thema, dem ich immer mal wieder begegne:

Ein Einzelkind finde ich (vom Pädagogischen her) schwieriger, und vielleicht (vom Emotionalen her) auch weniger „erfüllend“ als eine gewisse „Reihe“ von Kindern, also wenigstens zwei.

Ich muss allerdings dazusagen, dass ich immer ein sehr begeisterter Vater war, vom Säugling bis zum Erwachsenen (ok, dann lässt die Intensität der Beziehung aus äußeren Gründen nach). Insofern wäre es auch nicht mein Ziel gewesen, die Kinderphase möglichst schnell hinter mich zu bringen, wie man es mit einem Einzelkind letztlich macht.

War das mal ein Thema bei euch?

bearbeitet von Sartre66

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gerade eben, Sartre66 schrieb:

Hier noch ein Gedanke, ein Thema, dem ich immer mal wieder begegne:

Ein Einzelkind finde ich (vom Pädagogischen her) schwieriger, und vielleicht (vom Emotionalen her) auch weniger „erfüllend“, als eine gewisse „Reihe“ von Kindern, also wenigstens zwei.

Ich muss allerdings dazusagen, dass ich immer ein sehr begeisterter Vater war, vom Säugling bis zum Erwachsenen (ok, dann lässt die Intensität der Beziehung aus äußeren Gründen nach). Insofern wäre es auch nicht mein Ziel gewesen, die Kinderphase möglichst schnell hinter mich zu bringen, wie man es mit einem Einzelkind letztlich macht.

War das mal ein Thema bei euch?

Ein Zweites war nie Thema, weil die Ex recht heftige Komplikationen bei der Entbindung hatte und das nie wieder riskieren will. Auch nicht mit einem neuen Mann. Aber seit dem das Rheuma weg ist und ich nicht mehr depri bin, spiele ich durchgehend mit dem Kleinen - auch richtig gern. Ich hätte auf jeden Fall Raum für mehr kleine Scheißer, würde mich erfüllen.

• LIKE 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 3 Stunden, Feyd81 schrieb:

Ich kann es nicht akzeptieren das Sie mich verlassen hat, ich werds Ihr zeigen was ich doch für ein toller Hecht bin, und Sie muss einfach verstehen das Sie mich noch immer liebt und einen Fehler gemacht hat!“

Eben so hatte ich das hier auch alles verstanden und nun heißt es: 

vor 3 Stunden, Glandulifera schrieb:

neue Familie aufbauen und bis dahin an mir arbeiten. (Die aktuelle darf kein Ziel mehr sein, das akzeptiere ich.

Ich bin dann mal raus aus dem Thema.

Diese Trennung war im April, seitdem drehst du am Rad und 0,0 stabil und ausgeglichen.

Daher ändert sich auch das Ziel wohl täglich.

Gibt nie den einen Weg, aber Aktionismus ist selten hilfreich.

Wünsche dir alles Gute, aber ist mir zu durch , um da weiter drauf zu reagieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jau, mach gut.
Ich denke im Anfangspost habe ich klar umschrieben: 

"Ab jetzt Glück für mich und dadurch für den Sohn. Entweder geht es so wieder und sie erkennt mich wieder an, oder ich werde zur Maschine und erschaffe mir eine neue Familie. Es gibt kein Gestern und ich kann für vieles nichts. Ich will das schaffen und ich will im Zeifel eine neue Frau kennenlernen, Familie ist mir alles."

Danach habe ich oft in Richtung Ex-Back argumentiert, richtig, weil ich eben wissen wollte, ob in der Hälfte des Weges überhaupt Potenzial liegt. Heißt aber nicht, dass ich mich jeden Tag umentscheide. Ich versuche obiges, und versuche Ex-Back möglich zu machen, wenn es Sinn macht und wenn die Sterne entsprechend stehen.
Einfach mal locker durch die Hose atmen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Minuten, Glandulifera schrieb:

Ich versuche obiges, und versuche Ex-Back möglich zu machen, wenn es Sinn macht und wenn die Sterne entsprechend stehen.

50-cent-ugh-facepalm-5muhb4fnl1et07cv.gi

bearbeitet von DirtyRabbit

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten, DirtyRabbit schrieb:

50-cent-ugh-facepalm-5muhb4fnl1et07cv.gi

Da haben wir es wieder. Ich formuliere zwei "wenns" und trotzdem kommt die wegwerfende Handbewegung. Die zwei "wenns" bedeuten, wenn es nicht gut aussieht, und sich garnichts tut, tue ich auch nichts. So schwer ist das doch nicht...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Minuten, Glandulifera schrieb:

Da haben wir es wieder. Ich formuliere zwei "wenns" und trotzdem kommt die wegwerfende Handbewegung. Die zwei "wenns" bedeuten, wenn es nicht gut aussieht, und sich garnichts tut, tue ich auch nichts. So schwer ist das doch nicht...

es gibt kein WENN denn WENN Du Sie zurücknimmst wird es nur ne Frage der Zeit sein bis du hier wieder n Thread eröffnest.

Such Dir eine neue und mach es von Anfang an besser. Ich hab Dir gestern schon was dazu geschrieben.

vor 16 Stunden, DirtyRabbit schrieb:

Du bist wie ein Patient dem man ne Krankheit im Endstadium diagnostiziert der allen Ärzten erzählt er hat nix und stolz verkündet er verzichtet sogar jetzt seit 3 Wochen auf die tägliche Flasche Vodka die er sich sonst ewig gegönnt hat...."die Leber bemerkt es auch - vllt geht zirrhose weg und alles wird gut"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute, DirtyRabbit schrieb:

es gibt kein WENN denn WENN Du Sie zurücknimmst wird es nur ne Frage der Zeit sein bis du hier wieder n Thread eröffnest.

Such Dir eine neue und mach es von Anfang an besser. Ich hab Dir gestern schon was dazu geschrieben.

Mag ja sein, dass du von Pickup Ahnung hast, aber deine Analogien sind echt grauenhaft! 😂
Also, ich bleib flexible. Dann mach ich halt einen neuen Thread auf, wenn es wieder zusammenbricht. Belebt das Forum. 

• LIKE 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gibt schon manche Paare die sich wieder zusammengerauft haben. Das kann man nicht allgemein sagen, dass es immer wieder so sein wird. Jeder Fall muss individuell betrachtet werden.

Ich glaube das kannst Du auch nur allein wirklich beurteilen ob es Sinn macht oder nicht...

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute, Glückskatze schrieb:

Gibt schon manche Paare die sich wieder zusammengerauft haben. Das kann man nicht allgemein sagen, dass es immer wieder so sein wird. Jeder Fall muss individuell betrachtet werden.

Ich glaube das kannst Du auch nur allein wirklich beurteilen ob es Sinn macht oder nicht...

Dich mag ich. 

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 18 Stunden, DirtyRabbit schrieb:

DAS sehe ich auch so - klar: kann gutgehen, das Risiko ist aber hoch und darüber musst Du Dir halt im Klaren sein. Wenn Du es eingehen willst - dann los. Ich kann Dich absolut verstehen, ich würde mich auch gerne auf einen Neustart einlassen - weiß aber, dass ich das (bei mir etwas andere Ausgangslage) auf keinen Fall tun darf, auch wenns mir noch so schwer fällt. Das Risiko gehe ich nicht ein. Kann aber jeder nur für sich selbst bewerten und entscheiden.

Davon abgesehen...no front aber Du hast im Moment aber keine manische Episode, oder? Es liest sich teilweise so.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 27 Minuten, Prometh_eus schrieb:

DAS sehe ich auch so - klar: kann gutgehen, das Risiko ist aber hoch und darüber musst Du Dir halt im Klaren sein. Wenn Du es eingehen willst - dann los. Ich kann Dich absolut verstehen, ich würde mich auch gerne auf einen Neustart einlassen - weiß aber, dass ich das (bei mir etwas andere Ausgangslage) auf keinen Fall tun darf, auch wenns mir noch so schwer fällt. Das Risiko gehe ich nicht ein. Kann aber jeder nur für sich selbst bewerten und entscheiden.

Davon abgesehen...no front aber Du hast im Moment aber keine manische Episode, oder? Es liest sich teilweise so.

Nee, türlich nicht. Alles gut. Ich beschäftige mich ohnehin fast den ganzen Tag mit Bewerbungen und Vorbereitung auf Bewerbungsgespräche. Was ich hier schreibe ist sie Essenz aus wenige Momenten mit ihr, oder wo ich Zeit habe es festzuhalten. Ich kann auch euch erzählen, wie ich ungläubig unter der Dusche stehe, oder schlechte Gedanken mit Atemübungen manage, oder wie mir mal eine Träne kommt, aber das stößt hier auf nicht so gute Resonanz, hatte ich das Gefühl. Ist also gefiltert. Ich erzähle gerne von Fortschritt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 15 Minuten, DirtyRabbit schrieb:

Ex-Back funktioniert nur wenn der Mann sich trennt während die Frau noch voll hinterher/verknallt ist (BL hat), quasi durch die Trennung "gealphawitwet" wurde und Du immer DER EINE in Ihrem Kopf/Herz bist. Und das bist DU nicht bei Ihr.

Naja; in dem Fall bleiben halt bei IHM die Gründe, aus denen er sich getrennt hatte. Ist ja dann auch irgendwie witzlos.

Ich würde es so formulieren: wenn er sein IG tatsächlich stabil bekommt, kann er machen, was er will - auch seine böse Ex zurücknehmen. Falls es dann irgendwie nicht rund läuft, macht er haltn Cut. Eine sehr coole Haltung - ne Chance geben. 

bearbeitet von Sartre66

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 7 Minuten, Sartre66 schrieb:

Naja; in dem Fall bleiben halt bei IHM die Gründe, aus denen er sich getrennt hatte. Ist ja dann auch irgendwie witzlos.

Gründe können auch einfaches "einnorden" sein, gerade am Anfang der LTR.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 9 Minuten, Sartre66 schrieb:

Ich würde es so formulieren: wenn er sein IG tatsächlich stabil bekommt, kann er machen, was er will - auch seine böse Ex zurücknehmen. Falls es dann irgendwie nicht rund läuft, macht er haltn Cut. Eine sehr coole Haltung - ne Chance geben.

Übersetzt: Er soll lachend in eine Kreissäge rennen. Stabil!

2025-05-21.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Exback funktioniert nicht. Ist wie Akkus oder Batterien im Müll. Tickende Zeitbombe 👀

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden, Promo39 schrieb:

Exback funktioniert nicht

Ist halt ne richtige Goldgrube den ganzen Liebeskaspern vorzuschwurbeln das alles gut wird und man auf jeden Fall wieder mit seiner Ex zusammen kommen kann wenn man nur ins Coaching kommt und XY...

Deshalb predigen wir hier ständig in LTR Rotationssystem zu fahren, natürlich geht dann trotzdem keine Trennung am Arsch vorbei aber man fällt nicht in son Loch von wegen "ich krieg nie wieder so eine, jetzt fang ich wieder bei Null an", vor allem wenn man optionslos ist und ein Korb nach dem anderen bekommt, dann am besten noch im OG anmeldet und da nix abkriegt -> denkst bist hässlich bis hin zu Suizidgedanken....oft genug gesehen/gehört.....alles nur wegen ner Muschi.

bearbeitet von DirtyRabbit

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 21 Minuten, DirtyRabbit schrieb:

Ist halt ne richtige Goldgrube den ganzen Liebeskaspern vorzuschwurbeln das alles gut wird und man auf jeden Fall wieder mit seiner Ex zusammen kommen kann wenn man nur ins Coaching kommt und XY...

Deshalb predigen wir hier ständig in LTR Rotationssystem zu fahren, natürlich geht dann trotzdem keine Trennung am Arsch vorbei aber man fällt nicht in son Loch von wegen "ich krieg nie wieder so eine, jetzt fang ich wieder bei Null an", vor allem wenn man optionslos ist und ein Korb nach dem anderen bekommt, dann am besten noch im OG anmeldet und da nix abkriegt -> denkst bist hässlich bis hin zu Suizidgedanken....oft genug gesehen/gehört.....alles nur wegen ner Muschi.

- Die ganzen Liebeskaspern. 

Strohmann? Sorry, aber da sehe ich mich nicht. 

- LTR Rotationsverfahren.

Nicht mein cup of tea. Jeder wie er will. 

- alles nur wegen ner Muschi

Tjo, ich denke du hast meine Perspektive nicht verstanden und argumentierst lieber gegen einen weiteren Strohmann. Außerdem gefällt mir der stumpfe Sexismus nicht. Wir sind unterschiedlich und PickUp grenzt sich doch eigentlich davon ab. Merke ich bei dir nicht. Ganz im Gegenteil. Du kategorisierst, du bagatellisierst und du siehst alle Frauen gleich, so auch jede Situation. Ich denke, ich brauche deine Tipps auch nicht mehr lesen. Ich hab meinen Weg. Nichts für ungut, einfach verschiedene Wellenlängen.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 11 Minuten, Glandulifera schrieb:

Strohmann? Sorry, aber da sehe ich mich nicht. 

aber sowas von, bist doch das Paradebeispiel der sich da was zusammenreimt von wegen "alles wird wieder"

vor 11 Minuten, Glandulifera schrieb:

- LTR Rotationsverfahren.

Nicht mein cup of tea. Jeder wie er will.  

Das heißt nicht du sollst was mit anderen Frauen am laufen haben....einlesen!

vor 12 Minuten, Glandulifera schrieb:

- alles nur wegen ner Muschi

Tjo, ich denke du hast meine Perspektive nicht verstanden und argumentierst lieber gegen einen weiteren Strohmann. Außerdem gefällt mir der stumpfe Sexismus nicht. Wir sind unterschiedlich und PickUp grenzt sich doch eigentlich davon ab. Merke ich bei dir nicht. Ganz im Gegenteil. Du kategorisierst, du bagatellisierst und du siehst alle Frauen gleich, so auch jede Situation. Ich denke, ich brauche deine Tipps auch nicht mehr lesen. Ich hab meinen Weg. Nichts für ungut, einfach verschiedene Wellenlängen.

Ja ich weiß deine ist ne ganz besondere Schneeflocke, anders als alle anderen und muss GANZ INDIVIDUELL betrachtet werden....mach am besten einfach Dein Ding, man kann nicht jedem helfen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten, DirtyRabbit schrieb:

aber sowas von, bist doch das Paradebeispiel der sich da was zusammenreimt von wegen "alles wird wieder"

Das heißt nicht du sollst was mit anderen Frauen am laufen haben....einlesen!

Ja ich weiß deine ist ne ganz besondere Schneeflocke, anders als alle anderen und muss GANZ INDIVIDUELL betrachtet werden....mach am besten einfach Dein Ding, man kann nicht jedem helfen.

Wie wärs, wenn du einfach generell Frau schreiben würdest? Der schlechte Ruf von PU kommt ja nicht von Nichts. 
Oder besser: "Es kommt schon wieder eine andere, die dich liebt", anstelle von: "alles nur wegen ner Muschi". 
Aber ich glaube die Perspektive kannst du garnicht einnehmen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden