Soziales Momentum - Dating Log 2025

69 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 5 Stunden, DoItAgain schrieb:

Aber viel wichtiger: Wie läuft's denn gerade bei dir mit den Frauen?

Mache aktuell im Wochenrhytmus ein Bootcamp und steigere mich langsam; jeweils pro Woche. Aktuell: ~35x Weg erfragen, ~7x direkte Komplimente, ~70x Augenkontakt bis zum Wegsehen halten. Ansonsten so viel wie möglich das Haus verlassen, neue Orte besuchen, so wenig Home Office wie möglich, pro-aktiv im Freundeskreis Dinge vorschlagen etc. Und natürlich Online Dating, aber das frisst halt viel Zeit, ist teilweise auch echt random. Aber es springt alle zwei Wochen mal ein Date raus, mit einer die mir optisch auf den 1. Blick ganz gut gefällt. Seit letztem Winter war jetzt aber dann auch keine mehr dabei, die mich wirklich gecatched hat. 

vor 5 Stunden, DoItAgain schrieb:

muss ich halt sagen, dass solche Maßstäbe grandios am Kern der Sache vorbeigehen und sehr wahrscheinlich ein Cope sind.

Kann gut sein, inwiefern meinst du das? 

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 17 Minuten, Royal Beggar schrieb:

Und natürlich Online Dating

Bevor ich mecker: Mit welchem Erfolg?

vor 39 Minuten, Royal Beggar schrieb:

Kann gut sein, inwiefern meinst du das? 

Najaaa, du fängst an auszusortieren, bevor du ne Auswahl hast.

Wenn dir die Mädels die Bude einrennen und reihenweise zu Füßen liegen, kannst du dir Gedanken darüber machen, wer für LTR in Frage kommt. Dann wirst du ohnehin anders denken.

Uni Abschluss, Gewinnerin, kein Aperol etc, ist auf jeden Fall nichts, was dir Auskunft über tatsächliche Kompatibilität gibt.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Habe das Bootcamp jetzt mal für zehn Tage durchgezogen. Ist schon spannend zu beobachten, allein dadurch wirkt man wohl auch offener und wird anders wahrgenommen? Leute sind z.T. auf mich zugekommen, haben Gespräche angefangen etc. Hat sich gut angefühlt. Habe auch für mich selbst  gemerkt dass es mir guttut mehr mit Leuten zu reden & den Tag zu strukturieren bzw. zu planen. Ich bin aber auch ein ziemlicher Listenmensch. 😄

Ansonsten hatte ich 3-4x Dates über Online, von denen ich noch berichten kann. Habe mir @DoItAgain Ratschlag mal zu Herzen genommen und bin weniger picky gewesen - Stichwort Cope. Nicht dass ich die Mädels nicht attraktiv gefunden hätte, aber habe aufgehört einfach per se jede Frau <170cm nach links zu wischen... Ausführlichere Berichte folgen. 

• LIKE 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 17 Minuten, Royal Beggar schrieb:

aber habe aufgehört einfach per se jede Frau <170cm nach links zu wischen

Haha, mein Orthopäde empfiehlt mir aus Haltungsgründen auch nur Frauen über 1,75m anzusprechen. 

Ist auch immer direkt ein super Opener bei den größeren Frauen. 😉 

• HAHA 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi, wie versprochen anbei. Meine Gedanken sind mit indent formatiert, die Beschreibung des Dates normal. 

Date-Report #1, D. 29 Jahre

D. hatte ich schon etwas länger gematched, knappe 10 Tage vor dem hier beschriebenen Date. Allerdings stellte sich heraus, dass sie aktuell im Urlaub ist. Auf meinen Datevorschlag reagierte sie prompt mit einem Gegenvorschlag: „Mittwoch klappt wg. Urlaub nicht, aber lass uns gerne den Freitag nehmen?“. Gesagt getan, also drei-vier Tage nicht geschrieben und am Donnerstagabend nochmals angeschrieben und das Date für den Freitag festgemacht.

• Eine Sache die ich in den letzten Wochen begriffen habe, ist dass ich es einfach immer und immer wieder probieren muss. Viele Erfahrungen sammeln. Und den Ego-Tod sterben. Früher, wenn mir eine Frau das Date abgesagt hat, habe ich direkt das Match entfernt und war z.T. ein bisschen beleidigt. Habe mir sehr viel englischsprachigen Red-Pill Content reingezogen und viel davon vermutlich falsch interpretiert; Hartnäckigkeit und Initiative von Seiten des Mannes ist beim Frauen kennenlernen eine Tugend und hat erstmal per sé wenig mit hinterherlaufen zu tun.. Wie dem auch sei, bei einer Absage aktuell versuche ich das zu akzeptieren und nochmal 1-2x in den Folgetagen und -wochen hinterher zu pingen. Bisschen weg von den (in meinem Kopf!) festgefahrenen, theoretischen Verhaltensmustern hin zu mehr Gefühl (?) und Flexibilität.

Am Freitag war dann auf der Arbeit absolutes Chaos, ich bin erst um 18:30 losgekommen und war mit D. um 20:00 Uhr verabredet. Habe dann zusätzlich auch noch mein Lieblingshemd beim Bügeln zu Hause ruiniert und bin mit einem leicht angegrauten, ausgeleiertem ursprünglich weißen H&M Polo (so meine Wahrnehmung) aufs Date gegangen.

• Meine zwei-drei Vorsätze waren diesmal langsam & laut zu reden, den 1. Augenkontakt zu gewinnen und „keinen Plan zu haben“. Was meine ich mit letzterem? Ich bin immer in der Vergangenheit auf Dates, mit einem Haufen Erwartungen und einem gewissen Anspruch; wir treffen uns da, dann gehen wir dorthin, ich brauche die perfekten Haare, das Outfit muss komplett faltenfrei sein etc. Das sind natürlich auch alles gute und erstrebenswerte Dinge, aber irgendwie hatte ich das Gefühl dass ich da Richtung Perfektionismus abdrifte und versuche mit Aussehen zu copen. Deswegen kam mir das durch meinen chinesischen Waschtrockner leicht aus der Form geratene, inzwischen grau-melierte H&M Polo ganz recht, auch wenn mein innerer Monk dabei ganz laut geschrien hat. Diesmal wollte ich also einfach mal hingehen, mich in die Situation des Dates begeben und dann „machen“. Roll with it, wie der Angelsachse sagen würde (Sitze grade im Großraumbüro neben Helmut, der haut immer solche Banger raus. Spiegelneuronen und so. Aber lassen wir das.).

Angekommen am Treffpunkt, 1. Ziel erreicht. Sie schaut zuerst weg. Und meine Güte, ist sie nervös. Ich bekomme das Gespräch aber ganz gut in den Griff, gehe betont langsam und spreche laut – habe mich einfach wohlgefühlt und ich denke das hat sich dann auf sie übertragen. Leider hat das Lokal keine Plätze mehr draußen verfügbar, also gehen wir an einen recht belebten Platz zum Daydrinking. Es ist super voll und ich merke, wie D. durch die Menschenmassen angespannter wird. Natürlich gibt es dann auch bei den ersten zwei verdammten Ständen nichts mehr zu trinken, weil die Stadt nach 20:00 Uhr keinen Verkauf mehr erlaubt. Also im nächstgelegen Restaurant zwei Aperolis geholt und auf die nächste Bank gesetzt. Comfort ist mir schon immer recht leicht gefallen, und so lasse ich sie erstmal erzählen. Über den neuen Job, die Familie, wie sie umgezogen ist, wie der Urlaub war usw. Es hilft und sie taut langsam auf – das zweite Getränk tut sein übriges. Nachdem ich also mit dem zweiten Drink zurück war, habe ich mich etwas näher an sie herangesetzt. Zeit ein bisschen Körperkontakt aufzubauen und mal die Mann-Frau-Schiene zu fahren.

• Mal abgesehen von meiner Nervosität, die ich mit dem Bootcamp und schierer Masse („einfach viele Dates haben“) bekämpfe, ist und war Eskalation ein Sticking-Point von mir. Ich kann mich noch an das dritte Date mit meiner Ex erinnern, bei dem sie bei mir gut und gerne 90 Minuten zuhause auf der Couch saß und irgendwann nur meinte: „Ich gehe jetzt auch dann“. Ich war dann nur in allerletzte Sekunde mutig („Stell mal dein Getränk weg jetzt, brauchst du nicht“) und so ist es zum Sex bzw. der nachfolgenden Beziehung gekommen. Ich habe auch immer die gleichen Fragen & Statements für die Mann-Frau-Schiene ("Schon viel OD gemacht? Was sind so deine Red-Flags bei Männern? Was ist dein Typ?" Erzähle dann 1-2 lustige Date Stories von mir, die implizieren dass wir Sex hatten usw. ). Also da muss ich sicherlich mutiger werden und kann mir vielleicht noch ein paar kreativere Überleitungen ausdenken. Ist halt am Ende wieder die selbe Angst vor Abweisung wie bei einem direkten Approach. 

Ich sitze also dicht neben D., unsere Beine berühren sich und ich fasse sie ab-und-zu am Arm und am Rücken an. Grundsätzlich gute Stimmung und ich merke, dass es mir auch selbst gefällt und gewisse Körperregionen besser durchblutet werden. Scheint sich zu lohnen, seltener zu wichsen und nicht mehr so viel auf Social Media abzuhängen. Insgesamt sitzen wir da also vier Stunden auf dieser Bank herum, bevor ich sie zu ihrer U-Bahn Station bringe, auf dem Weg dahin lege ich einmal meinen Arm um sie und ziehe sie zu mir. Am Ende noch die Verabschiedung mit Umarmung und die Frage, ob sie mir mal ihre Nummer gibt. Gesagt getan, sie sagt mir noch ich solle vorsichtig fahren und weg war sie (grdsl. wirkte sie relativ ängstlich und etwas übervorsichtig, sie hat jetzt lt. eigener Aussage auch nur eine Beziehung bisher gehabt). Am nächsten Tag habe ich ihr noch geschrieben, dass ich es schön fand – von ihr kam das Gleiche. Gestern Abend habe ich ihr ein zweites Date vorgeschlagen, für den Dienstag. In der Sekunde kam sie zurück mit Gegenvorschlag für Freitag - na ja gucken wir mal. 

Heute Abend steht dann ein Spaziergang mit einer anderen HB an; ich will nochmal meine Sticking Points reflektieren und gucken was ich wie umsetzen kann. Ich glaube wenn eine Frau vier Stunden Zeit mit mir verbringt, dann möchte sie auch geküsst werden.. Grade wenn die Stimmung so gut ist. Na ja. 

Guten Start in die Woche, ich melde mich.

bearbeitet von Royal Beggar
  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 49 Minuten, Royal Beggar schrieb:

nsgesamt sitzen wir da also vier Stunden auf dieser Bank herum

Meinst du nicht auch, dass 4h(!) wie Forrest Gump auf einer Bank sitzen und reden ohne zu eskalieren (wenn ich das richtig gelesen habe) suboptimal ist?

Warum nicht Locationwechsel nach 30min mit Spaziergang (zufällig zu dir 😉 ) und eskalieren. 

• LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Royal Beggar, bin gleich aus mehreren Gründen geschockt: zum einen das, was @AmonLight schon angesprochen hat, zum anderen besitzt du Klamotten von H&M und bügelst sogar deine Sachen selbst. Unerhört!

Aber im Ernst: Wie hat dir die Dame denn gefallen - attraktiv, charmant, intelligent (was auch immer das für dich bedeutet)?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr schön @Royal Beggar - ich finde die bewusst vorgenommenen Veränderungen sehr sinnvoll. Da bist du auf einem guten Weg. 

Ich hatte dir ja schonmal an anderer Stelle gesagt, dass du mich von einigen Rahmenbedingungen (nur zeitlich versetzt) an mein früheres Ich erinnerst. Weil du ja gerade bewusst versuchst, gewisse Inhalte fallen zu lassen und deinen Stil zu entwickeln, verlinke ich dir mal einen sehr frühen Artikel von mir. Zu dem Zeitpunkt hatte ich natürlich mehr Praxiserfahrung, aber das innere Ablehnen der alten, durch PU angelernten Verhaltensmuster und die Substituierung dieser durch mein eigenes Game waren auch damals für mich mein großer Fokus.

Auf jeden Fall weiter so!

Und am gemeinsamen Termin in Köln sind wir ja auch dran ;-) Gerade das Thema der bisher immer fast deckungsgleichen Statements können wir dort gut besprechen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Date-Report #2, L. 24 Jahre

L. musste ich glaube ich 1-2x auf Tinder hinterher schreiben; auf meinen 1. Datevorschlag kam ein "Nein, sorry keine Zeit ich bin da mit Freunden weg." Da hatte ich das Date innerlich bereits abgeschrieben und einfach nur ein "Dann melde dich doch am besten mit einem Gegenvorschlag.😉" gesendet. Sie daraufhin: "Ja, gerne Montag Abend vielleicht?:)." Und so kam es dann zum im vorherigen Beitrag bereits angeteaserten Treffen. Ich bin etwas früher da und halte Ausschau nach ihr; dann erkenne ich sie. Leider hatte L. mit dem freundlichen und positiven Mädel mit guter Ausstrahlung, dass ich glaubte auf den Bildern und im Chat zu erkennen, recht wenig gemein. +10-15kg mehr als auf den Fotos, tiefe Augenringe, unreine, blasse Haut und die Haare. Ich weiß auch nicht. Waren die ungekämmt? Schuppen? Spliss? Na ja, ich will jetzt nicht auf ihrem Aussehen groß herumreiten, sie hat mir halt einfach nicht gefallen, war ungepflegt und die Bilder die sie drin hatte, waren im besten Fall nicht mehr aktuell, im schlimmsten Fall einfach Verarsche. So dermaßen habe ich mich tatsächlich noch nie vertan; nicht mal bei der Pelzlady aus dem Dezember weiter oben.

Den 1. Augenkontakt habe ich "gewonnen", allerdings hat sie dabei weder gelächelt noch mit ihren Haaren gespielt oder andere IoI gesendet. Will sagen: sie fand mich scheinbar auf den 1. Blick auch nicht so überzeugend. 

• Ich habe hier mal einen Beitrag gelesen, dass OD grdsl. in den ersten 10-20 Sekunden nach dem Erstkontakt entschieden werden - wenn man jetzt keine großen Flirtfehler macht, ein normaler sozialer Mensch ist etc.. Spannend, und deckt sich bisher ein wenig mit meinen Beobachtungen. Bei den Dates und Situationships, die ich bisher hatte und die gut liefen, hat die Frau immer am Anfang gelächelt, eine hohe Stimme gehabt oder sich anderweitig "gefreut". Es gibt auch einen interessanten Beitrag aus 2012, "Game existiert nicht". 

Die mangelnde Attraction hat man auf beiden Seiten gemerkt. Nach kurzer, kühler Begrüßung sind wir ein bisschen am Fluss spaziert, und ich merke: die hat gar keinen Bock irgendwas in das Gespräch zu investieren. Nicht, dass ich Lust gehabt hätte; zu diesem Zeitpunkt kann ich das Gefügl aber nicht wirklich greifen. Nach drei Minuten kommt von ihr aus dem Blauen "Du kannst nicht schneller gehen, oder?" Ich hab sie angegrinst: "Doch klar, hast du's eilig?" Ist mir bei einem Date, das schlecht lief, sogar schonmal genauso passiert. Da hatte ich eigentlich schon keine Lust mehr. Aber: ich habe immer noch Themen mit Nervosität, Angst vor Ablehnung und Gefallen-Wollen; so versuche ich also - vermutlich unbewusst - irgendwie die Gesprächspausen zu füllen und mich an sie anzupassen. Quatsche mir den Mund fusselig (die Assoziationsketten-Übung hilft, lol) und überlege innerlich, wie ich jetzt am Besten aus der Nummer herauskomme. Sie hat in dem Moment mehr Eier als ich und sagt nach zwanzig Minuten: "Sorry, ich glaube es vibed nicht. Lass uns das beenden, ohne das jetzt hier unnötig in die Länge zu ziehen." Hat mir Respekt abgenötigt, Anstand hat sie ja. Freundlich umarmt zum Abschied, alles gute gewünscht und nach 25 Minuten Date dann wieder ins Auto gestiegen.

• Ich habe hier wieder gemerkt, wie verklärt eigentlich mein Zugang zu meinen Gefühlen und meinem Inneren ist. Ich habe ja direkt am Anfang gemerkt: "Hier passt etwas nicht". Aber mir das bewusst zu machen und konkret zu benennen, WAS das Problem ist, und WIE es mich in diesem Moment beeinflusst, ist mir tatsächlich erst nach dem Date gelungen. Vermutlich ist mein Zugang zu mir einfach begraben unter einen dicken Schicht Nervosität, falschen Glaubenssätzen und mangelnder Achtsamkeit/Präsenz. Wie soll man denn auch entspannt und achtsam sein, wenn überspitzt gesprochen das Ganze Nervensystem auf allen Zylindern feuert? Zusätzlich natürlich noch das Thema, dass ich das Ganze nicht direkt von Anfang an selbst beendet habe. Nicht getraut? So ist es. Meine Herren.. Ist auf jeden Fall ein neuer Sticking Point bzw. zahlt grundsätzlich auf das Eskalationsangst-Thema ein.

Am Dienstag Abend hatte ich sie dann noch im Gym gesehen, kp ob sie mich auch gesehen hat. Wenn wir mal Augenkontakt haben sollten, dann sag ich halt freundlich "Hi" und that's it. Ist ja jetzt nix passiert und war alles fair und freundlich. Gestern Abend habe ich dann noch ein anderes Date aufgrund von Zeitmanagement und Müdigkeit abgesagt; ich muss mir jetzt mal Gedanken machen, wie ich meinen Alltag neu strukturiere und das Thema priorisiere bzw. effizienter angehe... Wenn ich ehrlich bin, habe ich das zeitliche und emotionale (bald vielleicht auf finanzielle?) Commitment um gut mit Frauen zu werden, brutal unterschätzt. Dachte irgendwie ich geh mal auf 1-2x Online Dates, mach im Alltag bisschen Smalltalk und dann wird das. Ein anderer Fail von mir war irgendwie auch jahrelang zu denken, dass es mit viel Geld und einem guten Körper keine Abweisungen mehr hagelt. Als da der Groschen gefallen ist, habe ich mich doch sehr wie der gute @Harriet @SadPumper oder wie die dutzenden Accounts auch heißen mögen, gefühlt. 

Am 28.7.2026 um 00:47 , anotherthing schrieb:

Aber im Ernst: Wie hat dir die Dame denn gefallen - attraktiv, charmant, intelligent (was auch immer das für dich bedeutet)?

Heute Abend 2. Date mit D. aus dem Vorpost; ich fand sie ja ganz smart. Hat Physik studiert, geht viel Laufen und scheint grundsätzlich eine Macherin zu sein. Das find ich ja immer recht attraktiv. Let's see, werde mir paar Gedanken zwecks Eskalation machen. 

melde mich 

PS: zur Einordnung, ich bin 30. Erster Kuss mit 27, erstes Mal Sex mit 28 und seit April 2022 insg. 28 Frauen ausschließlich über Online Dating getroffen. Zweimal vier Monate Kennenlernphase, eine hat mir davon sehr gut gefallen. Das sind mal die nackten Zahlen. Mein Bauchgefühl sagt mir, dass das dtl. zu wenig ist um gut zu werden. Daher der Ansatz, mal die Priotitäten zu ändern..

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde, Royal Beggar schrieb:

Sie hat in dem Moment mehr Eier als ich und sagt nach zwanzig Minuten: "Sorry, ich glaube es vibed nicht. Lass uns das beenden, ohne das jetzt hier unnötig in die Länge zu ziehen." Hat mir Respekt abgenötigt, Anstand hat sie ja.

Hart, aber fair. Kannst du dir eine Scheibe davon für die Folgedates abschneiden, die nicht optimal sind?

Wenn ich ehrlich bin, habe ich das zeitliche und emotionale (bald vielleicht auf finanzielle?) Commitment um gut mit Frauen zu werden, brutal unterschätzt.

Warum denn finanzielles Commitment?

Ein anderer Fail von mir war irgendwie auch jahrelang zu denken, dass es mit viel Geld und einem guten Körper keine Abweisungen mehr hagelt.

An Geld & gesundem, leistungsfähigem Körper arbeitet man am besten für sich, nicht für Frauen, Mami, Papi, LinkedIn-Konkurrenz etc. Hinderlich sind die Sachen in sozialen Interaktionen trotzdem nicht.

Heute Abend 2. Date mit D. aus dem Vorpost; ich fand sie ja ganz smart. Hat Physik studiert, geht viel Laufen und scheint grundsätzlich eine Macherin zu sein. Das find ich ja immer recht attraktiv. Let's see, werde mir paar Gedanken zwecks Eskalation machen. 

Das klingt schon mal vielversprechend. 👍

PS: zur Einordnung, ich bin 30. Erster Kuss mit 27, erstes Mal Sex mit 28 und seit April 2022 insg. 28 Frauen ausschließlich über Online Dating getroffen. Zweimal vier Monate Kennenlernphase, eine hat mir davon sehr gut gefallen.

Ok, das sind wichtige Infos, sehe da jetzt aber auch kein Drama, du bist ja nicht 50. LTR-Erfahrungen hast du keine? 

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden, Royal Beggar schrieb:

"Du kannst nicht schneller gehen, oder?" Ich hab sie angegrinst: "Doch klar, hast du's eilig?"

Badum Tsss...

Eiskalt anschauen und "Nö" sagen.

Ich habe hier wieder gemerkt, wie verklärt eigentlich mein Zugang zu meinen Gefühlen und meinem Inneren ist. Ich habe ja direkt am Anfang gemerkt: "Hier passt etwas nicht".

Ja komm... "Hier passt was nicht" ist so Weiberdenke. Du findest sie entweder geil oder halt nicht.

Du hast dich entschlossen, mit ihr loszuziehen und dann nicht geführt.

Sie fühlt sich dann unwohl, du nimmst das wahr, aber statt die Situation zu kontrollieren, kontrolliert die Situation dich.

Sie denkt "Der Typ ist passiv, weiß nicht was er will, kann mich nicht handlen, byebye.".

Wie soll man denn auch entspannt und achtsam sein, wenn überspitzt gesprochen das Ganze Nervensystem auf allen Zylindern feuert?

Gibt zwei Lösungen...

Entweder eine Psychotherapie oder mitten durch. ...evtl beides. Aber bilde dir nicht ein, dass es einen sanften Weg gibt oder du mit Selbstreflektion und Büchern irgendwas erreichen könntest.

Gestern Abend habe ich dann noch ein anderes Date aufgrund von Zeitmanagement und Müdigkeit abgesagt; ich muss mir jetzt mal Gedanken machen, wie ich meinen Alltag neu strukturiere und das Thema priorisiere bzw. effizienter angehe...

Kann ja sein, dass du in Schicht arbeitest. Aber selbst dann musst du wissen was du willst.

So lange du ein Thema mit Nervosität hast, gehst du auf jedes Date, das du bekommst!

Hab die Ausreden zu oft gehört, um drauf reinzufallen. Ist dir vermutlich nichtmal selbst bewusst, dass du copest. Die einzige Ausnahme würde ich machen, wenn du mit Fiber im Bett liegst oder genau dann arbeiten musst.

PS: zur Einordnung, ich bin 30. Erster Kuss mit 27, erstes Mal Sex mit 28 und seit April 2022 insg. 28 Frauen ausschließlich über Online Dating getroffen. Zweimal vier Monate Kennenlernphase, eine hat mir davon sehr gut gefallen. Das sind mal die nackten Zahlen. Mein Bauchgefühl sagt mir, dass das dtl. zu wenig ist um gut zu werden. Daher der Ansatz, mal die Priotitäten zu ändern..

Skills entwickelst du offline am schnellsten. Gerade, wenn du Probleme mit Nervosität hast, solltest du sargen gehen und so lange wie möglich in den Sets bleiben.

bearbeitet von DoItAgain
  • LIKE 1
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 30.7.2026 um 12:38 , Royal Beggar schrieb:

Ich bin etwas früher da und halte Ausschau nach ihr; dann erkenne ich sie. Leider hatte L. mit dem freundlichen und positiven Mädel mit guter Ausstrahlung, dass ich glaubte auf den Bildern und im Chat zu erkennen, recht wenig gemein. +10-15kg mehr als auf den Fotos, tiefe Augenringe, unreine, blasse Haut und die Haare.

Es ist ganz offensichtlich und auch gar nicht schlimm, dass du sie nicht attraktiv fandest. Die interessante Frage wäre, was dich dazu veranlasst hat TROTZDEM zeit mit ihr verbringen zu wollen.

Pflichtgefühl?

Keine Eier einen Korb zu verteilen?

...

Ich habe hier wieder gemerkt, wie verklärt eigentlich mein Zugang zu meinen Gefühlen und meinem Inneren ist. Ich habe ja direkt am Anfang gemerkt: "Hier passt etwas nicht". Aber mir das bewusst zu machen und konkret zu benennen, WAS das Problem ist, und WIE es mich in diesem Moment beeinflusst, ist mir tatsächlich erst nach dem Date gelungen.

Was war denn nun das Problem? Also mal abgesehen dass du sie, ganz platt formuliert, einfach NICHT GEIL fandest?

Ich habe da so eine Vermutung...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Date mit D. war ganz nett; mehr aber auch nicht. Hatte auf dem 1. Date schon bisschen den Eindruck, dass sie sehr zurückhaltend ist. Ich dachte ja, sie sei eine Macherin, weil sie viel Sport macht.. Na ja, wir alle wollen wohl ein gewisses Bild von uns zeichnen auf dem 1. Date.. Letztes Mal Laufen war sie auf Nachfrage im Januar. 😄 Sie ist zudem äußerst übervorsichtig (fährt z.B. keine Öffis & kein Auto), schüchtern/unerfahren (nur ein Freund bisher) und hat den übelsten Assi-Slang drauf. Aber ein hübsches Gesicht. Fand das 1. Date phasenweise schon etwas anstrengend, aber wollte mal gucken. Kumpel meinte auch: "Ja einfach mal kennenlernen". Ja ok. Ich mach ja.

Also. Auf meinen Vorschlag hin, zu einem netten Aussichtspunkt zu fahren, schlägt sie eine Bar vor. Sie hätte Angst, dass sie von dem Aussichtspunkt nicht mehr zurückkommt, wenn wir uns da schlecht verstehen würden. Na dann. Ich war da noch nie, fine for me.

Angekommen in der Bar setze ich mich direkt neben sie, am Anfang ist es etwas holprig, aber dann flutscht das Gespräch. Zum Ende fängt sie auch mit Deeptalk-Themen an: "Sollte die Frau die Initiative ergreifen?" "Ich fands gut, dass du direkt ein Treffen [auf Tinder] vorgeschlagen hast". Irgendwie so Meta-Zeug übers Dating. Aber ich habe da jetzt auch generell irgendwie noch nicht den wirklich idealen Gesprächsstoff oder Dateverlauf gefunden. Ich erzähle meist einfach irgendwas, und die Frau mag mich halt entweder oder nicht. Also das mit der Selbstwirksamkeit habe ich da noch nicht raus, wirkt immer irgendwie random auf mich. Na ja. Ich bin da immer wie gesagt relativ platt und stumpf und so sage ich auch diesmal ihr einfach ohne irgendeine Überleitung, sie soll sich jetzt einhaken, ich bringe sie zur U-Bahn. Macht sie auch und in der Bahn legt sie dann noch ihren Kopf auf meine Brust. Unter bester Neon-Röhren-Beleuchtung und mit dem Geruch des Obdachlosen aus dem Vierer nebenan in der Nase intiiere ich den KC, bevor sie an ihrer Station aussteigt.

Zwei Tage später schreibe ich ihr, dass es für mich nicht wirklich gepasst hat. Von ihr kam dann zurück "Ich fands trotzdem schön mit dir Zeit zu verbringen, falls du dich freundschaftlich treffen magst würde ich mich freuen."  No hard feeligns, passt doch.

Hatte Mittwoch ein weiteres 1. Date mit einem neuen Girl, P. Die ist gut - ich werde ihr später auf jeden Fall nochmal schreiben und versuchen ein zweites Date zu vereinbaren. Das hat mir am Mittwoch Spaß gemacht und ich fand sie geil. Nicht attraktiv, oder passend oder so einen Kram. Sondern geil. Und auch nicht, weil ich mich komplett zehn Tage trocken gelegt habe, wie bei D. davor.

Habe ich ziemlich lange nicht mehr nach einem 1. Date gefühlt, dass das Spaß gemacht hat. Schauen wir mal.

Am 4.8.2026 um 10:10 , willian_07 schrieb:

Keine Eier einen Korb zu verteilen?

Ja, genau das wars. Hätte eigentlich direkt beim Sichtkontakt schnell schalten und sie wegen arglistiger Täuschung in die Wüste schicken müssen. 

Am 30.7.2026 um 15:31 , DoItAgain schrieb:

Skills entwickelst du offline am schnellsten. Gerade, wenn du Probleme mit Nervosität hast, solltest du sargen gehen und so lange wie möglich in den Sets bleiben.

Isso. Hat sich geil angefühlt letztes WE, ich muss da jetzt nur mal länger drinnen bleiben. Den Korb riskieren, mehr Smalltalk machen usw. Aktuell wars einfach nur "heyichfanddichhübsch/attraktivbingradezubesuchwolltedirnureinkomplimentmachenbittedanketschüss". Hat mich ja extrem gekickt die ersten zwei-drei Mal. Aber muss weitergehen...

Schauen wir mal. 

melde mich 

• LIKE 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quatsche mir den Mund fusselig (die Assoziationsketten-Übung hilft, lol) und überlege innerlich, wie ich jetzt am Besten aus der Nummer herauskomme. Sie hat in dem Moment mehr Eier als ich und sagt nach zwanzig Minuten: "Sorry, ich glaube es vibed nicht. Lass uns das beenden, ohne das jetzt hier unnötig in die Länge zu ziehen." Hat mir Respekt abgenötigt, Anstand hat sie ja. Freundlich umarmt zum Abschied, alles gute gewünscht und nach 25 Minuten Date dann wieder ins Auto gestiegen.

Vielleicht wäre Daygame was für dich? Dann kannst du dir solche Erfahrungen sparen. Erfahrung gesammelt hast du ja nun schon. 

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 7.8.2026 um 18:11 , Royal Beggar schrieb:

Zwei Tage später schreibe ich ihr, dass es für mich nicht wirklich gepasst hat. Von ihr kam dann zurück "Ich fands trotzdem schön mit dir Zeit zu verbringen, falls du dich freundschaftlich treffen magst würde ich mich freuen."  No hard feeligns, passt doch.

Du findest sie hübsch, aber projeziert hart und korbst dich anschließend selbst. Warum?

Wie viele Lays hattest du dieses Jahr?

Am 7.8.2026 um 18:11 , Royal Beggar schrieb:

Hat sich geil angefühlt letztes WE

Sehr gut! Mach nen Sport draus! ❤️

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 11 Stunden, DoItAgain schrieb:

Wie viele Lays hattest du dieses Jahr?

einen, gestern Nacht mit P. auf Treffen #3. 1. Mal Sex seit 11/24 mal wieder. 🥲

vor 11 Stunden, DoItAgain schrieb:

Du findest sie hübsch, aber projeziert hart und korbst dich anschließend selbst. Warum?

Weil sie mir auf den zweiten Blick nicht mehr gefallen hat, aber hast schon recht. Vibes waren auf Date #2 nicht sooo, und wahrscheinlich hätte man auf #3 noch was drehen können. P. ist z.B. jetzt auch nicht die aktivste und da muss ich auch Initiative ergreifen.

schreibe die Tage mal ausführlich zu beidem & melde mich 

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wahrscheinlich hätte man auf #3 noch was drehen können.

Erde an @Royal Beggar:

Du musst nichts drehen. Sie hatte Bock und du hast sie gekorbt.

Männer ficken und stellen dann die Fragen. Du schießt dir selbst ins Bein, wenn du wie ne Frau auswählst.

einen, gestern Nacht mit P. auf Treffen #3. 1. Mal Sex seit 11/24 mal wieder. 🥲

Siehste! Diskussion beendet.

Dir fehlt schlicht die Erfahrung, um gute Entscheidungen zu treffen. Ist ja nicht schlimm, schließlich haben alle irgendwann mal angefangen.

• LIKE 2
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 8 Stunden, DoItAgain schrieb:

Dir fehlt schlicht die Erfahrung

Oder Motivation. Irgendwie scheinen die Mädels nicht so zu überzeugen, dass @Royal Beggar sie aus intrinsischer Motivation heraus ins Bett bekommen will und nur für den BC will er es anscheinend nicht machen (besser wäre es, wenn es wertebasiert und nicht irgendwie so halb unbewusst geschieht). Noch besser wäre es natürlich, Optionen zu schaffen, die für einen wirklich attraktiv sind.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden