Enge Freundin trennt sich und zwischen uns entsteht etwas

15 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

1. Mein Alter: 43

2. Alter der Frau: 32

3. Anzahl der Dates, die bereits stattgefunden haben: 2

4. Etappe der Verführung (siehe "Welche Etappen gibt es?"): Absichtliche Berührungen

5. Beschreibung des Problems

 

sie (32, noch verheiratet, zwei Kinder) und ich (43, geschieden, ein Kind) kennen uns seit etwa fünf Jahren. Sie ist die Mutter einer guten Freundin meiner Tochter. Unser Verhältnis war bisher sehr freundschaftlich, wir haben uns sehr gut verstanden aber alles typische Friendzone. Ich selbst fand sie schon immer extrem toll und attraktiv, habe aber nie irgendwelche Anstalten gemacht, da sie ja verheiratet war. 

Nun hat sich Anfang des Jahres alles verändert. Die Begrüßungen/Umarmungen wurden länger, es gab "zufällige Berührungen" und intensive Blicke. Wir haben uns dann auch mal nur zu zweit zu Spaziergängen getroffen, bei denen ich sie in den Arm genommen habe und sie es sichtlich genossen hat. 

Allerdings ging das immer von mir aus. Und da sie keine Initiative ergriffen hast und schließlich verheiratet war, habe ich mit ihr klar kommuniziert, dass das für mich nicht so weitergehen kann und wir uns besser wieder nur auf die Kinder konzentrieren sollten. Daraufhin hatten wir sechs Wochen keinen Kontakt mehr. Dann kamen die Pfingstferien und wir haben mit den Kids zwei Ausflüge gemacht. Sie war total nervös, wusste gar nicht, wie sie mit mir umgehen sollte. Die Blicke waren wieder da, auch die zufälligen Berührungen ihrerseits. 

Und dann... Hat sie vor zwei Wochen plötzlich geschrieben, dass sie unbedingt etwas vorbeibringen muss, was meine Tochter bei ihnen vergessen hat. Das war natürlich ein Vorwand, weil wir das Zeug nicht dringend brauchten. Und als sie dann da war ist die Mutter um den Hals gefallen und wir standen minutenlang in der Tür, bis sie wieder gefahren ist. Kurz darauf kam eine Nachricht, dass sie nicht wusste, ob sie es darf, mich aber unbedingt wieder in den Arm nehmen und drücken musste. 

Daraufhin war ich doch neugierig und hab sie drei Tage später gefragt, ob sie denn nochmal zufällig hier in der Nähe etwas zu erledigen hätte. Sie hat sofort zugesagt und dieses Mal ist sie mit rein und wir lagen ne Stunde eng umschlungen bei mir auf der Couch. Es ist nichts passiert aber wir haben uns gestreichelt und oft lange in die Augen geschaut. Beim Abschied haben wir uns innig umarmt und sie hat meinen Hals geküsst.

Eine Woche später war sie wieder hier (ich hab sie quasi nochmal eingeladen). Im Prinzip die selbe Situation bei mir auf der Couch, nur dieses Mal hat sie mir eröffnet, dass sie sich trennen wird. Sie plant gerade alles mit den Kids, wohin sie gehen kann und dann war's das. 

Soweit - so gut. Das Problem an der Sache für mich ist jetzt, wie ich mit ihr weiter vorgehen soll. Durch die Unterdrückung in ihrer Ehe steht es um ihrem Selbstwert nicht allzu gut. Sie hat beim letzten Treffen gesagt: "ich weiß gar nicht, warum du dich für mich interessieren solltest". Einerseits will ich nicht zum "Tröster" werden. Falls ich das nicht schon bin (was ich aber eher nicht glaube, da ist schon sehr viel Gefühl von ihrer Seite)... Andererseits traue ich ihr aktuell auch nicht so Recht zu, mal die Initiative zu ergreifen. Sie ist aktuell eher in der Situation, dass sie "akzeptiert ", dass ich nicht will und mir nicht auf die Nerven gehen möchte, wenn ich mich eher zurückziehe.

Was meint ihr? Dieses letzte "Date" ist jetzt drei Tage her und wir hatten seit dem keinen Kontakt mehr...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mal die Forumssuche bemühen bzw. im Anfängerbereich suchen. Da gibt es mehrere Beispiele zu deinem Thema. 

Ansonsten müsse da die PU-Gurus was zu schreiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grundsätzlicher Tipp: nimm nicht alles für bare Münze was ein HB dir sagt.

Zitat

dieses Mal hat sie mir eröffnet, dass sie sich trennen wird. Sie plant gerade alles mit den Kids, wohin sie gehen kann und dann war's das. 

Das muss gar nichts heissen. Plane also erstmal aus der Sicht, dass sie sich nicht trennt.

Du datest also ein verheiratetes HB. Moralisch natürlich ne fragwürdige Aktion, aber schlussendlich musst du für dich wissen, wie dein moralischer Kompass ausgerichtet ist. 

 

Auch solltest du dir überlegen, was denn genau deine Ziele sind. Was willst du, was suchst du. 

Möchtest du einfach nur wieder mal das Prickeln und Umarmungen spüren? Vielleicht sogar unkompliziert Knick-Knack erleben? 

Oder bist du auf der Suche nach einer LTR, die dich so wie du bist  (43, geschieden, ein Kind) akzeptiert und schätzt?

Hast du dir das schon mal überlegt und kannst du uns das mitteilen?

  • LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 20 Minuten, holywater schrieb:

Grundsätzlicher Tipp: nimm nicht alles für bare Münze was ein HB dir sagt.

In dem Fall glaube ich ihr das. Sie ist schon ewig unglücklich, hat mit mir schon öfter drüber gesprochen, aber es sind jetzt Dinge passiert, die nicht mehr tragbar sind.

 

vor 20 Minuten, holywater schrieb:

Moralisch natürlich ne fragwürdige Aktion, aber schlussendlich musst du für dich wissen, wie dein moralischer Kompass ausgerichtet ist

Da gebe ich dir Recht. Eigentlich habe ich einen strengen moralischen Kompass: vergebene Frauen sind tabu. Aber da sich das bei uns so schleichend entwickelt hat, konnte ich nicht mehr widerstehen, als sie plötzlich vor mir stand. Auch wenn es natürlich eine recht simple Rechtfertigung ist: zumindest ist noch nichts "passiert".

 

vor 20 Minuten, holywater schrieb:

Auch solltest du dir überlegen, was denn genau deine Ziele sind. Was willst du, was suchst du

Ganz klar: LTR. Je länger ich darüber nachdenke, desto klarer ist für mich, dass ich schon lange in sie verknallt bin. Und zwar so richtig. Ich hatte im Laufe der Zeit, in der wir uns kennen, viele Dates (die auch mal in der Kiste gelandet sind), aber am Ende habe ich alle Ladies mit ihr verglichen und für zu leicht empfunden (zumindest unterbewusst). So richtig klar ist mir das aber erst in den letzten Tagen geworden. 

Mir ist natürlich völlig bewusst, dass so ein Warmwechsel in der Regel nicht das Gelbe vom Ei ist. Meine Idealvorstellung wäre:

1. Trennung

2. Zeit für sich, dass sie wieder zu sich findet

3. LTR mit mir

Ob das machbar ist? Keine Ahnung. Aber versuchen möchte ich es auf alle Fälle.

bearbeitet von OisEasy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten, OisEasy schrieb:

Ganz klar: LTR. Je länger ich darüber nachdenke, desto klarer ist für mich, dass ich schon lange in sie verknallt bin. Und zwar so richtig

Das ist grundsätzlich immer ein sehr schlechtes Zeichen. Nichts trübt das gesunde Urteilsvermögen so stark, wie heftige Verknalltheit. 

Und die Chance ist riesig, dass du damit derjenige bist, der mehr liebt und blind bist für offensichtliche Red Flags einer Frau und damit Dinge tust, die nachträglich grosse Probleme verursachen. 

Erkenne ich bereits jetzt gut daran an Aussagen wie:

Zitat

Eigentlich habe ich einen strengen moralischen Kompass: vergebene Frauen sind tabu. Aber da sich das bei uns so schleichend entwickelt hat, konnte ich nicht mehr widerstehen, als sie plötzlich vor mir stand. Auch wenn es natürlich eine recht simple Rechtfertigung ist: zumindest ist noch nichts "passiert".

 

Du agierst nicht rational, sondern emotional. Du stellst das HB auf ein Podest, hast keine Alternativen und schwelgst schon in irgendwelchen Zukunftsfantasien ("wenn sie sich dann getrennt hat").

 

Meine Tipps deshalb: 

  • Alternativen schaffen. Lerne neben ihr noch andere Frauen kennen und triff dich mit denen.
  • Invest in dieses HB zurückschrauben. Sie muss erstmal ihr Leben auf die Kette kriegen. Wenn das erledigt ist, erst DANN steht die Tür offen für tiefergehende Aktivitäten mit dir. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 15 Minuten, OisEasy schrieb:

2. Zeit für sich, dass sie wieder zu sich findet

Übersetzt muss es richtig lauten:

Zeit für sich um ordentlich das Schwanzkarusel zu testen.

 

Also Tipp an dich entweder legst du Sie einfach ein paar mal flach und schlägst dir sofort die Vorstellung LTR ausm Kopf oder du lässt es gleich ganz.

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, Niemann-N schrieb:

Ansonsten müsse da die PU-Gurus was zu schreiben.

nene will nur in der ersten Reihe sitzen und das Brennen in FULL HD sehen während ich mir maximal Popcorn reinschiebe.

Typ verknallt sich in ne Ische die den Monkeybranch vollziehen will (oder auch nicht sondern einfach nur mal Bestätigung und oder Jarro braucht) - daraus werden Blockbuster

 

vor 49 Minuten, OisEasy schrieb:

3. LTR mit mir 

Der hier is am besten, wo kommen die Typen immer her mit so Ideen? Müsste man mal Forschung betreiben

bearbeitet von DirtyRabbit
  • LIKE 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 41 Minuten, DirtyRabbit schrieb:

Der hier is am besten, wo kommen die Typen immer her mit so Ideen? Müsste man mal Forschung betreiben

Die Antwort ist immer die selbe: Alternativlosigkeit

Darum auch mein Rat an den TE sich Alternativen zu schaffen. Wenn er das wirklich beherzigt und eine solide Rotation aufbaut wie @JayMuc dann wird er sich in 6 Monaten an die Stirn fassen und sich fragen, was ihn geritten hat so ein beklopptes Topic zu eröffnen. 

 

  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Stunden, OisEasy schrieb:

Durch die Unterdrückung in ihrer Ehe steht es um ihrem Selbstwert nicht allzu gut.

Nicht zuviel drauf geben was Frauen dir über ihren Mann/Ex so erzählen. In 90% der Fälle ist/war der Typ immer nen ganz ganz böser Unterdrücker und Mensch und die Frau selbst der absolute Unschuldsengel..

 

vor 5 Stunden, OisEasy schrieb:

Sie hat beim letzten Treffen gesagt: "ich weiß gar nicht, warum du dich für mich interessieren solltest".

ggf fühlt sie das dein Wert über ihrem Wert liegt. Ich hatte diesen Satz als ich früher noch sehr oft was mit vergebenen Frauen Ü30 hatte auch sehr oft zu hören bekommen.

vor 5 Stunden, OisEasy schrieb:

Daraufhin war ich doch neugierig und hab sie drei Tage später gefragt, ob sie denn nochmal zufällig hier in der Nähe etwas zu erledigen hätte. Sie hat sofort zugesagt und dieses Mal ist sie mit rein und wir lagen ne Stunde eng umschlungen bei mir auf der Couch. Es ist nichts passiert aber wir haben uns gestreichelt und oft lange in die Augen geschaut. Beim Abschied haben wir uns innig umarmt und sie hat meinen Hals geküsst. 

Ganz im ernst. Mach es oder lass es bleiben aber doch nicht diese eskalationslose scheiße und am Ende eskaliert sie schon mehr als du.

vor 5 Stunden, OisEasy schrieb:

Im Prinzip die selbe Situation bei mir auf der Couch, nur dieses Mal hat sie mir eröffnet, dass sie sich trennen wird. Sie plant gerade alles mit den Kids, wohin sie gehen kann und dann war's das. 

Könnte auch nen Move sein ala "bekomm mal deinen Arsch hoch und leg mich flach, sieh erzähle dir sogar schon dass ich mich trenne, durch die Blume sage ich dir damit fick mich endlich"

 

 

Ich hätte sie schon längst gevögelt WENN ich das gewollt hätte, aber ich hätte mich schon lange entschieden ob ich sie ficken werde oder nicht und dann entsprechend handeln. Wenn nicht dann keine stundenlangen Kuschelsessions auf dem Sofa auch gehabt...

 

Rein RATIONAL betrachtet auf keinen Fall LTR mit ihr führen. Selbst wenn sie sich trennt und all das, die war zig Jahre mit ihrem Kerl zusammen, hat Kinder mit ihm. Bedenke dass sie mit ihrem "neuen" dann auch wieder schnell unglücklich werden könnte und zurück zum Ex geht... Auch sowas habe ich schon häufiger erlebt, entweder nachdem ich die Frau verlasse habe, so Frauen dann zurück zum Ex sind. Oder im Laufe von Attractionverlust so Frauen ihrem Ex dann wieder näher gekommen sind...In der Regel sind auch so Kerle Betalappen. Die machen sich auch nach 2-3Jahren dann mitunter noch Hoffnungen dass sie die Frau nochmal zurückbekommen...

Und hey mal nebenbei: Wenn MIR ein Kerl die Frau ausspannt, und die Frau hot ist und ich bekomme nach 1-2Jahre die Chance seine Freundin dann zu poppen, quasi aus Rache, wie gesagt wenn sie geil ist ich würde es dann auch tun... (wenn ich Bock drauf habe)

 

Generell: Arbeite lieber an dir dass du auf dem Datingmarkt gut aufgestellt bist. Wenne jobtechnisch nicht grad "die Mülltonnen anderer Leute leerst" zum Geldverdienen ist durchaus mehr drin. Vielleicht nicht einfach aber ne Mitte 20jährige ohne Kinder da besteht zumindest ne gewisse Chance an sowas zu kommen.... 43 ist auch die Frage wie man aussieht. Jahrelange Drogen, Suff, und Zigaretten? Oder all das nicht und man könnte auch gut als 35 durchgehen...

 

Mit 43 kannste halt durchaus Aussehen wie Ü50 oder U40.

bearbeitet von Danisol

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden, OisEasy schrieb:

Ganz klar: LTR. Je länger ich darüber nachdenke, desto klarer ist für mich, dass ich schon lange in sie verknallt bin. Und zwar so richtig. Ich hatte im Laufe der Zeit, in der wir uns kennen, viele Dates (die auch mal in der Kiste gelandet sind), aber am Ende habe ich alle Ladies mit ihr verglichen und für zu leicht empfunden (zumindest unterbewusst). So richtig klar ist mir das aber erst in den letzten Tagen geworden. 

Mir ist natürlich völlig bewusst, dass so ein Warmwechsel in der Regel nicht das Gelbe vom Ei ist. Meine Idealvorstellung wäre:

1. Trennung

2. Zeit für sich, dass sie wieder zu sich findet

3. LTR mit mir

Ob das machbar ist? Keine Ahnung. Aber versuchen möchte ich es auf alle Fälle.


Schlag dir grundsätzlich mal diese LTR Fantasien aus dem Kopf. Vlt möchtest du ja gern wieder eine LTR, das ist auch absolut verständlich, aber ob du diese wirklich mit ihr willst kannst du doch jetzt noch gar nicht sagen. Du kennst sie viel zu wenig ! Das was da aus dir spricht ist, wie von den anderen schon angemerkt, die Alternativlosigkeit.
Du lernst sie kennen, fängst was mit ihr an (du weißt schon, dieses Mann/Frau-Ding das man immer wieder auf den Straßen sieht und welches man im Bio-Unterricht gelernt hat) und dann siehst du ob das mit ner LTR überhaupt passt !!

Du bist der Mann, von dir wird eigtl Führung (und Eskalation) erwartet !
Und was machst du ? Sie muss Initiative ergreifen (schreibst du ja selber), tut sie das nicht in nem angemessenen Zeitrahmen dann kommst du auf einmal (obwohl nichts war) mit der Ansage man sollte sich doch wieder nur auf die Kinder beschränken !
Ergreift sie dann doch Initiative dann liegst du eng umschlungen mit ihr ewig auf der Couch anstatt zu eskalieren ! Eskalieren, das ist deine Aufgabe ! Sie ist eigtl schon viel weiter gegangen als es ihre Aufgabe in einer Mann-Frau Dynamik ist !

Dazu kommt, das sie aktuell das größere Risiko trägt. Du bist geschieden, sie noch verheiratet !
-Korbt sie dich und es kommt raus, wird dir vlt ein paar Wochen vorgehalten du hättest dich an ne verheiratete ran gemacht: Blöd, aber kein großes Ding und auch schnell wieder vergessen wenn sie sich dann eh trennt.
-Korbst du sie und es kommt raus ist vlt ihre aktuelle Ehe sowie ihr Leben bzgl Kids und Haus und was sonst noch so da ist in Trümmern und sie evtl als die Fremdgeherin abgestempelt (das wird nicht so schnell vergessen wie obiges)

Glaube ehrlich gesagt nicht das das aktuell die große Verknalltheit ihrerseits ist, du bist nur die sichere/gefahrlose Option für ein bißchen Kribbeln und ausbrechen aus ihrem langweiligen Ehe-Alltag.
Du bist der zahnlose Tiger der ihr Bestätigung gibt, wobei sie bestimmt trotzdem gebumst werden will. Und wenn Gerüchte aufkommen und sie sich unsicher ist dann heißts einfach:
"Was ihr euch da alle ausdenkt, wir treffen uns doch nur wegen den Kindern !"


Wenn die Situation deiner Idealvorstellung oben ein- und auf die aktuelle Realität trifft, dann bist du wohl zu 95% raus ausm Game !!

Warum ?
Dann ist sie offiziell frei und muß nichts mehr heimlich machen oder unter nem Vorwand.
Dann lernt sie die wilden Typen kennen, die die Anziehung entfachen, die die sie verführen und richtig Achterbahn fahren lassen und das ohne das sie anstrengend Initiative ergreifen muss.

Also komm in die Puschen, oder warte bis sie trennt und ihre neue Freiheit und das damit verbundene große Gefühlt genießt...Allerdings glaube ich das du dann max. nur noch der Beobachter an der Seitenlinie bist ;-) 
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Stunden, OisEasy schrieb:

Was meint ihr?

Es ist völlig egal was sie SAGT! Wichtig ist, was du willst.

ABER es besteht sehr große Gefahr, dass du einfach der Rebound bist/wirst. Eine LTR wird das ohnehin eher nicht werden.
Dein moralischer Kompass ist schon gut, nur steht er dir für dein Vorhaben im Weg und hat dich sehr wahrscheinlich auch schon sabotiert.

Die Dame bietet sich wieder und wieder an, aber du machst nix. Schön und gut. Aber wie oft, glaubst du, wird das noch so gehen? Wann wird sie sich eingestehen, dass du zwar oberflächlich betrachtet ein toller Mann bist, dann aber deinen Mann nicht stehst?
Du möchtest warten, bis sie zu sich selbst gefunden hat. Bis es soweit ist, wird die Dame andere Männer gefunden UND getestet haben. Ob Du dann überhaupt noch eine Option sein wirst?

LTR? Wieso eigentlich? Kennst du sie denn soooooo gut, dass du das für dich sagen kannst? Schon alleine die aktuelle Situation spricht doch absolut dagegen.
Was im normalen Alltag kommt noch dazu, von dem du bisher nichts weißt (und auch nicht wissen willst)?

Es gibt zwei Optionen: Vollgas oder gar nix.
Also wirst du ordentlich eskalieren. Oder den Kontakt wieder auf die freundschaftliche Ebene zurückführen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 22 Stunden, OisEasy schrieb:

Mir ist natürlich völlig bewusst, dass so ein Warmwechsel in der Regel nicht das Gelbe vom Ei ist. Meine Idealvorstellung wäre:

1. Trennung

2. Zeit für sich, dass sie wieder zu sich findet

3. LTR mit mir

Ob das machbar ist? Keine Ahnung. Aber versuchen möchte ich es auf alle Fälle.

Sie wechselt bereits warm, bzw wärmt sich woanders auf. Und das ist auch okay, wenn sie wirklich (!) getrennt ist und in dem Fall bedeutet das: ihr Mann weiß das und es beginnt offiziell Trennungsjahr etc. 

Du schreibst, dass ihr euch länger kennt, also kennst du ihn doch wahrscheinlich auch und das ganze Konstrukt gefährdet on top die Freundschaften euer Kinder.

Ich kann euch verstehen: ihr wollt diese Nähe und merkt ihr tut euch jetzt gerade gut. Gerade in Ehen, wo Muttis nur noch Mutti sind, Alltagsmist auf allen Seiten, will man dieses " in den Arm genommen werden" + "gesehen werden" etc .diese Anziehung tut dann mega gut und hilft eine Trennung zu überstehen.

Aber du siehst es richtig: ideal ist das nicht. 

Also: hör auf, deine Ideale zu verraten. Kommuniziere das sauber und eindeutig und halt dich dann auch an deine eigenen Regeln.

Sowas wie: ich konnte nicht widerstehen, ist Schwachsinn! Hoch 3! Jeder Mensch hat immer die Wahl sich anders zu verhalten (also in Situationen ohne Zwang). Und du kannst jederzeit Entscheidungen treffen, die zu deinen Idealen passen. In dem Fall: sag ihr, dass du erstmal warten willst, bis Trennung, Umzug etc safe sind und dann erst daten. Und dass das eine Entscheidung für sie ist, aber aktuell das nix ist, was du willst.

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na hoffentlich entsteht da keine ausgewachsene Oneitis. Außer etwas kuscheln und rumknutschen lief da nix.

Ob der TE schlußendlich der Auserwählte/wünschte wird halte ich für fraglich, weil Frau hat immer die Auswahl. 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch bei denjenigen, die die Freundschaft der Kinder nicht gefährden wollen würden. Es wäre cringe, wenn sich die ganze Schulklasse/der Sportverein wochenlang gegenseitig erzählt, dass X & Y nicht mehr miteinander reden, weil ihre Eltern  Körperflüssigkeiten ausgetauscht und dann doch entschieden haben, dass es nichts wird. 
Außer die Kinder sind jeweils drei Jahre alt, dann sehen sie sich ggf. eh nie wieder im Leben. Dann ist es egal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.