678 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 17 Minuten, Silver_Back schrieb:

meine Eltern haben uns Kindern immer zu spüren gegeben, dass das Geld knapp ist. Das macht etwas mit einem und prägt nachhaltig das Bild einer Familie.

Da sagst du was. Denn ich kenne ähnliches auch aus meiner Familie von früher. Damals war noch zu jung, um nachvollziehen zu können, was wirklich der Wahrheit entspricht: Mussten wir wirklich so extrem sparen? Oder war es nur ein "Sparen aus Prinzip", das uns so vorgelebt wurde? Wenn man so aufgewachsen ist, dann hinterfrägt man viel öfter als andere, ob man sich jetzt dieses oder jenes (Konsum)gut wirklich gönnen will.. Ein extremes Gegenteil dazu sind dann Leute, wo das Geld sehr, sehr locker sitzt und die wirklich für jeden Scheiss Geld ausgeben, ungefragt, ob nötig oder nicht - das ist wiederum auch nicht "gesund".

vor 22 Minuten, Silver_Back schrieb:

Ja, ich weiss. Geld ist auch nicht alles. Aber glaubt mir, wenig Geld ist nicht schön, vor allem wenn man das als Kind mitbekommt. Um auf die Ursprungsfrage zurückzukommen: Ja ich will Kinder, aber nur wenn ich in meinem Leben finanziell so gut abgesichert bin, dass ich es mir in meinen Vorstellungen Leisten kann. Die Rahmenbedingungen schaffe ich mir jetzt schon damit und werde sie noch weiter schaffen und anpassen.

Ich denke, du bist auf einem guten Weg, du bekommst das alles hin! Ich kann bei manchen Dingen, so wie andere Guru`s es hier präsentieren, wohl nicht so mithalten. Aber eine Sache mag ich dir mitgeben:

Du bist ja noch U35. Also sage ich, gehe dein Leben ganz entspannt an! 🙂

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 47 Minuten, Silver_Back schrieb:

Da ist was dran. Die Ansprüche sind gestiegen aber meiner Meinung nach auch zurecht. Bei dem mit dem kompatibel sein gebe ich Dir recht, aber @JayMuc hat es vor ein paar Seiten passend formuliert, dass man halt mit den wenigsten Kompatibel ist.

Man sollte sich nur immer vor Augen halten was die wirklich wichtigen Ansprüche für eine LTR sind. Wird immer eine geben die in der Vergangenheit vielleicht besser geblasen hat, einen geileren Arsch hatte usw. Genauso wird es immer neue Frauen geben, die irgendwas haben was eventuell besser ist. Wenn dann eine dabei ist, die so um die 80% der eigenen Ansprüche erfüllt, sollte man zumindest offen sein, sich das mal näher anzuschauen.

vor 24 Minuten, Natural Business schrieb:

Was ich interessanterweise feststelle, ist folgendes: Scheinbar wird hier in der PU-Szene (oder ist das nur seit einiger Zeit so, wars früher anders?) eine LTR schon als etwas "richtig Großes" angesehen. Fast schon auf gleicher Augenhöhe wie eine Ehe. Ich weiß nicht, vielleicht ist das auch wieder nur so ein "Wahrnehmungsding" innerhalb der PU-Bubble. Jedenfalls, so meine ich, sind die meisten Leute im "normalen Leben", außerhalb des Internets usw. so unterwegs, dass die halt irgend eine "Verbindung" eingehen. Man hat nicht das Gefühl, dass man erst eine hohe Schlagzahl an Lay`s haben muss, um dann unter diesen die besten Anwärter für eine LTR rauszufiltern. Die Leute vögeln miteinander - Die Leute sind zusammen. Von wegen "Rotation" hier und da xy - Nichts der gleichen! Zumindest bekommt man das nicht mit. Vielleicht ist es auch dem geschuldet, wenn man in einem Provinznest sein Dasein fristet, da ist halt die Welt noch irgendwie "überschaubarer". Und sicher ist es im Hochglanz-Schicki-Micki-München auch nochmal ganz anders.

Hier in der PU-Bubble ist es gegenteilig so, dass man das Thema "LTR" so anfasst wie eine heisse Kartoffel. Denn man ist nicht leichtfertig mit jemandem zusammen. Eine LTR wird hier immer mehr zur Ausnahme. Niemand traut sich zu sagen "Wir sind jetzt fest zusammen". 

Im Alter vom TE geht es ja letztendlich um das mögliche Ziel Kinder, Haus etc. wenn man eine LTR eingeht. Da sollte man dann schon schauen, dass ein Großteil der eigenen Ansprüche erfüllt ist, die Frau in Ordnung ist usw. Kann einen sonst später sehr auf die Füße fallen und dann wird es teuer.

vor 25 Minuten, Silver_Back schrieb:

Jetzt wird das wirklich noch zum Therapie-Thread haha:

Kinder ist ein Punkt, der mein Leben und meine Entscheidungen sehr stark beeinflusst. Ich bin nicht in armen Verhältnissen aufgewachsen, aber meine Eltern haben uns Kindern immer zu spüren gegeben, dass das Geld knapp ist. Das macht etwas mit einem und prägt nachhaltig das Bild einer Familie. Ich habe den Entschluss gefasst, dass ich meinen potenziellen Kindern so etwas nicht antuen möchte. Wenn ich Kinder habe, sollen diese behütet und ohne finanzielle Sorgen aufwachsen. Bislang sah ich mich nicht in der Lage, diese Bedürfnis zu erfüllen, unter anderen deswegen habe ich mich mit 29 noch zu einem Studium entschieden. Ich will mehr verdienen und meinen zukünftigen Kindern viel bieten können. 

Ja, ich weiss. Geld ist auch nicht alles. Aber glaubt mir, wenig Geld ist nicht schön, vor allem wenn man das als Kind mitbekommt. Um auf die Ursprungsfrage zurückzukommen: Ja ich will Kinder, aber nur wenn ich in meinem Leben finanziell so gut abgesichert bin, dass ich es mir in meinen Vorstellungen Leisten kann. Die Rahmenbedingungen schaffe ich mir jetzt schon damit und werde sie noch weiter schaffen und anpassen.

Auch da sollte man eher nach einem Mindestmaß schauen als nach dem theoretischen noch mehr. Wird eh nie den richtigen Zeitpunkt geben an dem man denkt, jetzt passt alles

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden, RyanStecken schrieb:

Ziele im Leben zu haben ist immer gut, aber dieser Selbstoptimierungsscheiss liest sich halt auch immer so als wenn du jetzt nicht gut genug bist. Ich bin mir sicher dass du auch jetzt ne Frau findest, die du richtig geil findest. 

Je besser du wirst desto mehr steigen auch die Ansprüche. Letztendlich geht es darum ne Frau zu finden mit der du kompatibel bist und sich dabei auf dem Weg dorthin nicht im Weg zu stehen. 

Sehe da in der Selbstoptimierung an sich nicht das riesen Problem. Man sollte es nicht übertreiben, aber mehr wollen ist schon gut. 

Nur, egal wie gut du bist, es gibt immer Leute die besser sind. Hübscher, mehr Muskeln, mehr Geld, mehr Status, witziger... Das hört ja nie auf. Da guckt der eine Scheich halt auch nach rechts auf den anderen weil seine Yacht 5m länger ist. 

Die Frage ist ja auch, was das "besser" in einer Frau sein soll. Lieber doch ein jahr jünger als die jetzige, doch ne Falte weniger, größerer Arsch, bessere Blowjobskills, verdient sie zu wenig?...

Und der Punkt an dem man sich selber sagt "ja, die isses" das ist ia gerade mal der Anfang. Da kommen dann noch 50 Jahre zusammen mit Haus, Kinder, Hund, whatever. 

Nur immer nach links und rechts zu gucken und sich denken da kommt noch eine wo das Gras grüner ist... Ich glaube das wird ein schwieriger Pfad den man zu meistern hat. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden, RyanStecken schrieb:

Ziele im Leben zu haben ist immer gut, aber dieser Selbstoptimierungsscheiss liest sich halt auch immer so als wenn du jetzt nicht gut genug bist. Ich bin mir sicher dass du auch jetzt ne Frau findest, die du richtig geil findest. 

Je besser du wirst desto mehr steigen auch die Ansprüche. Letztendlich geht es darum ne Frau zu finden mit der du kompatibel bist und sich dabei auf dem Weg dorthin nicht im Weg zu stehen. 

Sehe da in der Selbstoptimierung an sich nicht das riesen Problem. Man sollte es nicht übertreiben, aber mehr wollen ist schon gut. 

Nur, egal wie gut du bist, es gibt immer Leute die besser sind. Hübscher, mehr Muskeln, mehr Geld, mehr Status, witziger... Das hört ja nie auf. Da guckt der eine Scheich halt auch nach rechts auf den anderen weil seine Yacht 5m länger ist. 

Die Frage ist ja auch, was das "besser" in einer Frau sein soll. Lieber doch ein jahr jünger als die jetzige, doch ne Falte weniger, größerer Arsch, bessere Blowjobskills, verdient sie zu wenig?...

Und der Punkt an dem man sich selber sagt "ja, die isses" das ist ia gerade mal der Anfang. Da kommen dann noch 50 Jahre zusammen mit Haus, Kinder, Hund, whatever. 

Nur immer nach links und rechts zu gucken und sich denken da kommt noch eine wo das Gras grüner ist... Ich glaube das wird ein schwieriger Pfad den man zu meistern hat. 

• LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 14 Minuten, JayMuc schrieb:

Man sollte sich nur immer vor Augen halten was die wirklich wichtigen Ansprüche für eine LTR sind. Wird immer eine geben die in der Vergangenheit vielleicht besser geblasen hat, einen geileren Arsch hatte usw. Genauso wird es immer neue Frauen geben, die irgendwas haben was eventuell besser ist. Wenn dann eine dabei ist, die so um die 80% der eigenen Ansprüche erfüllt, sollte man zumindest offen sein, sich das mal näher anzuschauen.

Damit tue ich mich teilweise etwas schwer. Ich bin voll bei Dir, dass es niemals die 100% sein wird und irgendeine Bekanntschaft hat irgendetwas besser gemacht auch mehr mitgebracht. Nur die Frage, die ich mir stelle ist, welche 80% will ich haben und auf welche 20% kann ich verzichten. Oder anders gesagt, was brauche ich um zufrieden zu sein und was wäre noch das Sahnehäubchen. 

Aber auch das werde ich mit der Zeit herausfinden, hoffe ich zumindest. 

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde, Silver_Back schrieb:

Jetzt wird das wirklich noch zum Therapie-Thread haha:

Kinder ist ein Punkt, der mein Leben und meine Entscheidungen sehr stark beeinflusst. Ich bin nicht in armen Verhältnissen aufgewachsen, aber meine Eltern haben uns Kindern immer zu spüren gegeben, dass das Geld knapp ist. Das macht etwas mit einem und prägt nachhaltig das Bild einer Familie. Ich habe den Entschluss gefasst, dass ich meinen potenziellen Kindern so etwas nicht antuen möchte. Wenn ich Kinder habe, sollen diese behütet und ohne finanzielle Sorgen aufwachsen. Bislang sah ich mich nicht in der Lage, diese Bedürfnis zu erfüllen, unter anderen deswegen habe ich mich mit 29 noch zu einem Studium entschieden. Ich will mehr verdienen und meinen zukünftigen Kindern viel bieten können. 

Also wenn du 31 bist und Kinder willst, würd ich mir genauer überlegen, was genau ich von einer Frau erwarte und bewusster daten. Ich fick zb auch keine Frauen mehr, wo ich weiss dass das kein Potential hat für ne LTR. Lohnt einfach nicht. Gerade im OG so HBs die es einem einfach machen, aber nur ganz gut findet.

• LIKE 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde, Natural Business schrieb:

Hier in der PU-Bubble ist es gegenteilig so, dass man das Thema "LTR" so anfasst wie eine heisse Kartoffel. Denn man ist nicht leichtfertig mit jemandem zusammen. Eine LTR wird hier immer mehr zur Ausnahme. Niemand traut sich zu sagen "Wir sind jetzt fest zusammen". 

Verstehe den Trend hier auch nicht ganz. Habe insgesamt 5 LTRs geführt und keine davon hat mir jetzt irgendwie das Genick gebrochen. Ne LTR ist im Regelfall ja genauso schnell beendet wie Sie anfängt. Möglicherweise liegts aber auch am Alter in der PU-Rentner-Bubble hier 😄 Jede LTR könnte die letzte sein...

vor 1 Stunde, Silver_Back schrieb:

Also Du machst jetzt wirklich nicht den Eindruck als würdest oder müsstest Du am Hungertuch nagen. Bin in nem Arbeiterviertel groß geworden, aber arm fühlte ich mich nie. Das kam erst aufgrund der Lage im Hamburger Westen dann so in der Teeny Zeit (obwohl meine recht jungen Eltern sich bis dahin schon wirklich ganz gut gemacht haben), als sich die Mädels aus Blankenese und Nienstedten dann auf der Ferse wortlos umgedreht haben auf ner Hausparty, wenn man erzählt hat wo man wohnte 😄 

Würde das entspannt sehen. Denke die richtige Frau ist da entscheidender als 1000 Franken mehr oder weniger im Monat. Kenne die Verhältnisse in der Schweiz aber auch nicht... wirklich den Eindruck als könnte man da in Armut enden, macht es auf mich allerdings nicht.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Interessant finde ich doch immer wieder die Bandbreite, die es da allgemein so gibt. Also es gibt Leute, die wissen mit Anfang 30 schon, dass sie ne Familie gründen wollen. Und dann gibt es auch Leute, die mit Anfang 40 "einfach mal ne Freundin" haben wollen.

Also ganz viele Facetten auch unter Männern, nicht immer dieser "straighte" Weg. Beim Thema Kinder bekommen/Famile gründen ist auch alles dabei: Von "auf jedenfall" über "mal schauen" bis hin zu "auf gar keinen Fall".

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde, Silver_Back schrieb:

Damit tue ich mich teilweise etwas schwer. Ich bin voll bei Dir, dass es niemals die 100% sein wird und irgendeine Bekanntschaft hat irgendetwas besser gemacht auch mehr mitgebracht. Nur die Frage, die ich mir stelle ist, welche 80% will ich haben und auf welche 20% kann ich verzichten. Oder anders gesagt, was brauche ich um zufrieden zu sein und was wäre noch das Sahnehäubchen. 

Aber auch das werde ich mit der Zeit herausfinden, hoffe ich zumindest. 

bin da bei

vor einer Stunde, RyanStecken schrieb:

Also wenn du 31 bist und Kinder willst, würd ich mir genauer überlegen, was genau ich von einer Frau erwarte und bewusster daten. Ich fick zb auch keine Frauen mehr, wo ich weiss dass das kein Potential hat für ne LTR. Lohnt einfach nicht. Gerade im OG so HBs die es einem einfach machen, aber nur ganz gut findet.

Setze dich mal in einer ruhigen Minute hin und überlege dir mal was dir wirklich wichtig ist bei einer Frau. Mal so ein paar Punkte als Inspiration, worauf ich achten würde.

• Aussehen - Muss es das Supermodel sein oder reicht vielleicht auch die Dorfschönheit
  • Konfliktverhalten - wie reagiert sie im Streit oder Stresssituationen
  • Werte & Ziele - Hat sie ähnliche Werte wie du, hat sie ähnliche Ziele, Kinderwunsch etc.
  • Familie & Beziehungen - Wie ist das Verhältnis zur Familie, Freundeskreis, Ex-Beziehungen usw.
  • Finanzen & Impulskontrolle - Wie geht sie mit Geld um, Umgang mit Frustration etc.
  • Wie behandelt sie andere, wenn sie nichts davon hat - Also zum Beispiel Umgang mit Kellnern, Verkäufern etc.
  • Bett & Sex Drive - passt es im Bett, initiert sie auh mal Sex, mag sie das gleiche usw.
  • Wie behandelt sie dich - Zum Beispiel, wenn du mal krank bist, einen schlechten Tag hast usw.
  • Wie fühlst du dich bei ihr - beruhigt sie dich eher oder denkst du, du musst eine Rolle spielen, gibt sie dir Energie oder raubt sie dir Energie usw.
  • Alltagstauglichkeit - Wie ist es mit ihr mal einen ruhigen Abend zu verbringen usw.

Dann würde ich schauen, was ich zu den und ggfs. noch anderen Punkten als Mindestlevel erwarte, was absolute No-Gos sind und was vielleicht Punkte sind, mit denen du Leben kannst. Wenn du dann eine Vorstellung hast, deine Dates entsprechend drauf screenen

bearbeitet von JayMuc
  • LIKE 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Stunden, JayMuc schrieb:

bin da bei

Setze dich mal in einer ruhigen Minute hin und überlege dir mal was dir wirklich wichtig ist bei einer Frau. Mal so ein paar Punkte als Inspiration, worauf ich achten würde.

• Aussehen - Muss es das Supermodel sein oder reicht vielleicht auch die Dorfschönheit
  • Konfliktverhalten - wie reagiert sie im Streit oder Stresssituationen
  • Werte & Ziele - Hat sie ähnliche Werte wie du, hat sie ähnliche Ziele, Kinderwunsch etc.
  • Familie & Beziehungen - Wie ist das Verhältnis zur Familie, Freundeskreis, Ex-Beziehungen usw.
  • Finanzen & Impulskontrolle - Wie geht sie mit Geld um, Umgang mit Frustration etc.
  • Wie behandelt sie andere, wenn sie nichts davon hat - Also zum Beispiel Umgang mit Kellnern, Verkäufern etc.
  • Bett & Sex Drive - passt es im Bett, initiert sie auh mal Sex, mag sie das gleiche usw.
  • Wie behandelt sie dich - Zum Beispiel, wenn du mal krank bist, einen schlechten Tag hast usw.
  • Wie fühlst du dich bei ihr - beruhigt sie dich eher oder denkst du, du musst eine Rolle spielen, gibt sie dir Energie oder raubt sie dir Energie usw.
  • Alltagstauglichkeit - Wie ist es mit ihr mal einen ruhigen Abend zu verbringen usw.

Dann würde ich schauen, was ich zu den und ggfs. noch anderen Punkten als Mindestlevel erwarte, was absolute No-Gos sind und was vielleicht Punkte sind, mit denen du Leben kannst. Wenn du dann eine Vorstellung hast, deine Dates entsprechend drauf screenen

Und das sind halt alles Punkte wo ich weder 100 Lays brauche un das herauszufinden noch um das bewerten zu können. Im zweifel gehe ich sogar soweit, dass 100 lays das ganze erschweren. Ich halte 100 Lays weder für Frauen noch für Männer erstrebenswert, vorallem wenn man eher das klassicche Bild mit Frau, Kind, Haus haben will. Aber natürlich bei Frauen deutlich deutlich "schlimmer" als bei Männern.

• LIKE 2
  • IM ERNST? 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 11 Stunden, LionMade schrieb:

Hm. Ich kanns verstehen, bei Männern tickt die Uhr natürlich merklich langsamer als bei Frauen.

Aber auch die tickt... zumindest wenn es um Familie&Kinder geht. Das sollte man im Hinterkopf behalten.

Die wenigsten Frauen haben Bock auf nen 10-15 Jahre älteren Mann als LTR. Auch wenn da gerne Ausnahmen zur Regel erklärt werden.

Die meisten Männer sehen mit 30 deutlich fresher aus als mit 40. Dein SMV sinkt (wenn auch nur leicht) bzw. der wird definitiv nicht mehr steigen. Auch Männer haben zwischen 28-32 ihren sweetspot.

Und Vater werden ü40 ist halt auch was anderes als mit Mitte 20. So schlaflose Nächte&Co steckst Du in jungen Jahren schon noch anders weg. 

Die Energie, die die meisten mit Mitte/Ende 20 nutzen, um bis 5 Uhr morgens auf nem Festival zu turnen, ist biologisch eigentlich für die Kinderplanung gedacht.

Zudem: bevor ich mit ner Frau Kinder habe, möchte ich vorher Minimum drei Jahre LTR gehabt haben. Einerseits um die Frau wirklich zu kennen, andererseits sollte man, bevor es mit den ganzen Einschränkungen die Eltern so haben los geht, auch einfach ne coole gemeinsame Zeit gehabt haben (Urlaube&Co). Weil ganz blöd gesprochen. Mit ihrem Ex war sie jedes Jahr Backpacken, ist völlig unbeschwert um die halbe Welt gereist... Assoziiert das also mit dem. Bei Dir ging es nach 2 Jahren schon mit Kindern, Stress, Kitaplatz etc los. 

Schwangerschaft muss auch auf Anhieb klappen (nicht wenige brauchen da auch Monate bis es funktioniert, verlieren ihr Kind während der Schwangerschaft, brauchen mehrere Anläufe etc.). In Zweifelsfall soll es kein Einzelkind werden und zwei Jahre später soll nen weiteres Kind kommen.

Also mit spätestens Mitte/Ende 30 sollte man im Idealfall d.h. alles in trockenen Tüchern haben.

Lange Rede kurzer Sinn: macht Dir keinen Stress. Du stehst nicht unter Zeitdruck. Lehn Dich aber auch nicht zu weit zurück und verschwende Zeit mit Frauen, wo Du eigentlich ab der ersten Minute wusstest, dass es nicht für lange sein wird. Screenen ist wichtig, aber suche nicht vergeblich die 10/10 und lass lauter 8/10 auf der Suche links liegen.

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 19 Stunden, Silver_Back schrieb:

War auch nur ein Witz weil wir in einem anderen Thread das Thema hatten und stark vermutet wurde, dass ich nachhelfen könnte. 😉 Wieso Du das aber weisst wundert mich etwas haha.

Du hast recht, ich nutze solche Connections weniger für Testo und Co, sondern um auch mal schnell an ein rezeptpflichtiges Kindermedikament zu bekommen, ohne dass ich immer zur Kinderärztin muss. So spannend wird es dann manchmal in meinem Spießer-Life 😂

Aber gleichzeitig ist es doch recht spannend, was für Fortschritte die medizinisch-psychologische Grundlagenforschung zu Pilzen, LSD, Ketamin (Esketamin als Nasenspray) und psychischen Prozessen macht. Da wird noch einiges an Goldstaub drin liegen, zumindest wenn nicht wie in den 60ern in den USA diese ganze Forschung wieder eingestellt wird.. Da könnte sich der Ausweis dann auch lohnen ;).

Kann aber auch komische oder negative Folgen haben: Als ein guter Kumpel sich nach ein paar Jahren von seiner Freundin trennte, kam direkt der Arzt-Papa zu ihr gedüst, um ihr ein Beruhigungsmittel zu spritzen. Das finde ich bis heute einen sehr seltsamen Vorgang..

bearbeitet von Xatrix

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 16 Stunden, A_guy_named_Who schrieb:

Also Du machst jetzt wirklich nicht den Eindruck als würdest oder müsstest Du am Hungertuch nagen. Bin in nem Arbeiterviertel groß geworden, aber arm fühlte ich mich nie. Das kam erst aufgrund der Lage im Hamburger Westen dann so in der Teeny Zeit (obwohl meine recht jungen Eltern sich bis dahin schon wirklich ganz gut gemacht haben), als sich die Mädels aus Blankenese und Nienstedten dann auf der Ferse wortlos umgedreht haben auf ner Hausparty, wenn man erzählt hat wo man wohnte 😄 

Nein ich nage nicht am Hungertuch, aber ich habe wohl eine etwas voreingenommene Beziehung zu Geld und für mich bedeutet ausreichend Geld zu haben wohl eher viel Geld zu besitzen. Ich würde allerdings behaupten, dass in der Schweiz die Mädels relativ affin auf das Geld reagieren. Das Problem ist, alles kostet relativ viel und wenn Du was machen / unternehmen willst, dass geht das ganz schön an den Geldbeutel. 

vor 16 Stunden, A_guy_named_Who schrieb:

Würde das entspannt sehen. Denke die richtige Frau ist da entscheidender als 1000 Franken mehr oder weniger im Monat. Kenne die Verhältnisse in der Schweiz aber auch nicht... wirklich den Eindruck als könnte man da in Armut enden, macht es auf mich allerdings nicht.

Nein in Armut endet man sicherlich nicht, ausser man greift zu Drogen oder hat sonstige schwere Probleme. Das Auffangnetz ist gut und die Bedrohung nicht wirklich real. In Armut enden kommt sowieso nicht in Frage, vielmehr will ich aber einen gehoben Lebensstil führen und wie schon oben erwähnt, meinen Kindern auch was bieten können. Also nicht falsch verstehen, ich bin nicht arm oder so, lebe aber halt schon auf Grossem Fuss. Aktuell kommt hinzu, dass ich aufgrund des Studiums nur 80% arbeite, das fällt dann schon ins Gewicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 10 Stunden, Salt&Pepper schrieb:

Lange Rede kurzer Sinn: macht Dir keinen Stress. Du stehst nicht unter Zeitdruck. Lehn Dich aber auch nicht zu weit zurück und verschwende Zeit mit Frauen, wo Du eigentlich ab der ersten Minute wusstest, dass es nicht für lange sein wird. Screenen ist wichtig, aber suche nicht vergeblich die 10/10 und lass lauter 8/10 auf der Suche links liegen.

Ich glaube, diese Zeilen sind ein sehr guter Take-Away. Ich habe viel rumgevögelt, auch mit sehr vielen Frauen, die schon zu Beginn nicht für eine LTR in Frage gekommen wären. Ich denke, ich konzentriere mich jetzt eher darauf, von Anfang an zu Screenen und mich darauf zu konzentrieren. Heisst nicht, dass ich jetzt verbissen die LTR will, sondern eben nur etwas vorsichtiger selektioniere. Denn jedes Date nimmt einen Abend weg, den man anders nutzen könnte. Mal sehen wie gut sich das Umsetzten lässt, denn ich vögel halt schon gerne. 😂

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Stunden, JayMuc schrieb:

Ich verstehe das vollkommen, dass du deinen Kindern was bieten willst. Will ich meinen Kindern ja auch. Aber aus eigener Erfahrung und vereinfacht dargestellt, braucht man zumindest die ersten paar Jahre dafür auch nicht so viel Geld. In den ersten paar Jahren ist für die Kids eh nur wichtig, dass sie den Bauch voll haben, die Windeln gewechselt sind und sie Zeit und Liebe von ihren Eltern bekommen. Ob sie dabei jetzt Designer-Klamotten tragen oder gebrauchte Klamotten ist völlig egal für sie. Die brauchen da eh alle paar Wochen/Monate neue Sachen, so dass es Sinn macht die Sachen gebraucht zu kaufen, da auch die gebrauchten Sachen in der Regel nur ein paar Mal getragen wurden. Auch wo sie ihr Essen bekommen oder man mit ihnen spielt ist völlig egal für die Kids. Ob du zum Beispiel am örtlichen See mit denen schwimmen gehst oder im Meer in der Karibik, spielt für sie keine wirklich große Rolle. Das macht dann eher für die Eltern einen Unterschied. Gleiche mit Spielzeug, zu viel Spielzeug macht sie auch nicht happy und ob es das neue Lego-Set oder das gleiche Set günstiger gebraucht ist, ist egal. Wenn sie dann größer sind, geht es natürlich auch mehr ins Geld. Die Essen dann mehr, die Kleidung wird teurer, es kommen Schulausflüge ins Skilager dazu. Oder wie gerade bei meinen eine Zahnspange oder ein neues Fahrrad.

Aber auch jetzt merke ich, dass die Sachen, die meine Kids schätzen nur im gewissen Maße was mit Geld zu tun haben. Natürlich fanden meine Kids es super mit mir vor ein paar Jahren 3 Wochen in Florida und New York zu sein, sie fanden den unseren Türkei Urlaub letztes Jahr genauso gut, auch wenn der max. 1/3-1/4 von unserem USA Trip gekostet hat. Die finden es einfach super mit mir zu Reisen, neue Orte zu sehen, neues Essen zu probieren und letztendlich Zeit mit mir zu verbringen. Wo wir das machen, liegt eher daran, dass ich da persönlich Bock drauf habe und das gerne halt machen will. 

Um es zusammenzufassen, ich glaube mit "Kindern was bieten können" überschätzt man oft, was das eigentlich bedeutet. Man macht vieles davon letztendlich für sich, wie schöne Urlaube zum Beispiel. Klar finden die Kinder das toll, aber die finden weniger letztendlich auch genauso gut, weil es ihnen letztendlich um gemeinsame Zeit mit den Eltern und schöne Erlebnisse geht. Ob sie mit dir ein Eis am Gardasee oder in Miami essen, ist für sie nicht so wichtig. Ihnen geht es mehr um das Eis mit dir als um das wo. Das wo ist eher dir persönlich wichtig. Zumindest nach meinen Erfahrungen 

Genau für solche Inputs und Kommentare bin ich extrem dankbar für das PUF. Ich muss zugeben, aus diesem Blickwinkel, nämlich dem der Kinder, habe ich das noch gar nicht betrachtet. Es scheint mit jetzt völlig logisch, dass es für ein Kind keine Rolle spielt, ob wir nach Dubai in die Malediven oder eben "nur" an den See fahren. Woher wollen sie auch den Unterschied kennen? Auf das Wo kommt es wohl viel weniger an, als auf das wie und mit wem.

Das Thema mit den materialistischen Dingen habe ich mir selbst schon einige Male überlegt und ich kann es nicht nachvollziehen, wie Eltern ihren Kindern eine Flut an Plastikspielsachen schenken, nur damit diese dann nach einmal brauchen wieder unter dem Bett verschwinden. Vermutlich einfacher gesagt als getan, aber meine Haltung und Meinung dazu habe ich.

Ich will nach wie vorher niemals meinen Kindern das Gefühl vermitteln, dass Geld knapp ist. Auch wenn sie es zu dem Zeitpunkt nicht verstehen, hat es Auswirkungen. Auch will ich meinen Lebensstandard hoch halten und dafür braucht es gewisse Ressourcen. Dass es aber nicht schlimm ist, wenn man nicht immer das beste bieten kann, darüber habe ich mir noch zu wenig Gedanken gemacht.

Vielen Dank, Jay. Das war einer der besten Kommentare die ich jemals hier im Forum gelesen habe. Das bringt mich wirklich weiter!

• LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 31 Minuten, Silver_Back schrieb:

Genau für solche Inputs und Kommentare bin ich extrem dankbar für das PUF. Ich muss zugeben, aus diesem Blickwinkel, nämlich dem der Kinder, habe ich das noch gar nicht betrachtet. Es scheint mit jetzt völlig logisch, dass es für ein Kind keine Rolle spielt, ob wir nach Dubai in die Malediven oder eben "nur" an den See fahren. Woher wollen sie auch den Unterschied kennen? Auf das Wo kommt es wohl viel weniger an, als auf das wie und mit wem.

Ja, ist immer hilfreich sich in die Rolle des anderen zu versetzen. Und klar finden die Dubai & Co. auch gut, aber der See ist eben nicht schlechter wie für uns.

vor 32 Minuten, Silver_Back schrieb:

Das Thema mit den materialistischen Dingen habe ich mir selbst schon einige Male überlegt und ich kann es nicht nachvollziehen, wie Eltern ihren Kindern eine Flut an Plastikspielsachen schenken, nur damit diese dann nach einmal brauchen wieder unter dem Bett verschwinden. Vermutlich einfacher gesagt als getan, aber meine Haltung und Meinung dazu habe ich.

War bei uns am Anfang auch ein Problem. Mein Sohn hat auch noch kurz nach Weihnachten Geburtstag. Da waren dann die Weihnachtsgeschenke an seinem Geburtstag schon out, weil es eben was neues war. Großeltern, Tante & Onkel haben dann noch ihren Teil dazu beigetragen, dass es einfach zu viel wurde. Seitdem gibt es zu Weihnachten 1-2 Sachen die er sich wünscht und der Rest des Geldes, den die Verwandten ausgeben wollen, geht in die ETFs/Depots der Kinder. Zum Geburtstag gibt es dann auch noch was und alle sind happy

vor 35 Minuten, Silver_Back schrieb:

Ich will nach wie vorher niemals meinen Kindern das Gefühl vermitteln, dass Geld knapp ist. Auch wenn sie es zu dem Zeitpunkt nicht verstehen, hat es Auswirkungen. Auch will ich meinen Lebensstandard hoch halten und dafür braucht es gewisse Ressourcen. Dass es aber nicht schlimm ist, wenn man nicht immer das beste bieten kann, darüber habe ich mir noch zu wenig Gedanken gemacht.

Bin ich absolut bei dir. Aber man denkt selbst halt leicht, dass es mehr sein muss, als es letztendlich ist. Man wird eh immer denken, es geht noch mehr/besser. Ist bei mir auch so, da hilft es sich manchmal bewusst zu machen, dass es eben nicht immer das beste/teuerste sein muss.

vor 37 Minuten, Silver_Back schrieb:

Vielen Dank, Jay. Das war einer der besten Kommentare die ich jemals hier im Forum gelesen habe. Das bringt mich wirklich weiter!

Freut mich

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 49 Minuten, Silver_Back schrieb:

Man kann es eigentlich noch zugespitzter sehen: Wenn jemand es von Anfang an gewohnt ist im Porsche Panamera kutschiert zu werden, sich immer und überall schenken zu lassen, was ihm gerade in den Sinn kommt, etc. dann ist dei Fallhöhe schon um einiges höher vorprogrammiert. Bedenke, dass nicht alle und jeder die gleichen genetischen / mentalen Voraussetzungen hat und dann den Lebensstandard, den die Eltern vorgelebt haben dann auch selbst aufrechterhalten kann. Ein Mensch, der gelernt hat mit den kleinen DIngen im Leben zufrieden zu sein, kann immer noch hoch hinaus, wird dann aber nicht konsumtechnisch durchdrehen. Jemand, der als Giga-Konsument aufgewachsen ist, wird hart zu knabbern haben, wenn er sich das später selbst nicht mehr leisten kann.

Ich würde meinen, dass man seinen Kindern zukunftsperspektivisch für ihr Lebensglück einen größeren Gefallen tut, wenn man ihnen zeigt und vorlebt, wie man zufrieden lebt, anstatt wie man versucht ungebändigt zu konsumieren. Natürlich gibt es noch viel mehr Aspekte, aber wir waren ja gerade dabei, dass ordentlich Kohle im Hintergrund sein soll. Ich denke, das ist keine Notwendigkeit, weil nachrangig und verführt eher dahingehend, dass die Kids auf den Konsumholzweg geraten.

(Das ist so ähnlich wie mit den Alpha-Witwen, aber dann schon weit hergeholt.)

bearbeitet von Jam3sBl0nd
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Minuten, Jam3sBl0nd schrieb:

Man kann es eigentlich noch zugespitzter sehen: Wenn jemand es von Anfang an gewohnt ist im Porsche Panamera kutschiert zu werden, sich immer und überall schenken zu lassen, was ihm gerade in den Sinn kommt, etc. dann ist dei Fallhöhe schon um einiges höher vorprogrammiert. Bedenke, dass nicht alle und jeder die gleichen genetischen / mentalen Voraussetzungen hat und dann den Lebensstandard, den die Eltern vorgelebt haben dann auch selbst aufrechterhalten kann. Ein Mensch, der gelernt hat mit den kleinen DIngen im Leben zufrieden zu sein kann immer noch hoch hinaus, wird dann aber nicht konsumtechnisch durchdrehen. Jemand, der als Giga-Konsument aufgewachsen ist wird hart zu knabbern haben, wenn er sich das später selbst nicht mehr leisten kann.

(Das ist so ähnlich wie mit den Alpha-Witwen, aber dann schon weit hergeholt.)

Bin ich grundsätzlich bei dir, wobei das auch viel mit Erziehung durch die Eltern zu tun hat. Wenn die Kids halt nur alles in den Arsch geschoben bekommen und die Eltern wenig erziehen und mit gutem Beispiel voran gehen, wird das meiner Meinung nach eher passieren, als wenn die Eltern die Kinder gut erziehen und sich um sie kümmern. Mal ein paar Beispiele von meinen Kids

• Gerade als die Kids jünger waren, hat man häufig in Restaurants gesehen, dass andere Eltern ihre Kids im gleichen Alter mit iPhone(iPad beim Essen ruhig stellen. Meine Kids haben zum Beispiel nie beim Essen iPhone/iPad bekommen, habe sich immer mit uns/mir unterhalten, mal gemalt oder eben sich gelernt sonst wie zu beschäftigen. Jetzt wo sie älter sind merkt man da auch deutlich einen Unterschied. Meine gehen gerne ins Restaurant, finden es toll neues Essen zu probieren, selbst ihr Essen zu bestellen usw. Höre ich auch öfters mal im Restaurant von anderen Erwachsenen, dass die das gut finden, dass die Kids beim Essen ohne iPhone sind und das leider eine Seltenheit ist.
  • Bei unseren USA Trips habe ich meine Meilen genutzt um uns Flüge in der Business Class zu buchen. War zum einen deutlich billiger als reguläre Economy Class Tickets, zum anderen finde ich es persönlich auch deutlich angenehmer Langstrecke so zu fliegen. Fanden die Kids natürlich toll und einen leichten Anflug der Erwartungshaltung jetzt immer so zu fliegen. Habe ihnen aber erklärt, dass es eine Ausnahme ist, man dafür arbeiten muss um sich sowas leisten zu können und wir das einfach nicht jeden Urlaub machen werden. Die nächsten Urlaube in der Eco, waren dann auch kein Problem für sie und sie haben gelernt, dass wenn man was leistet sich auch was leisten kann. Merkt man jetzt auch teilweise in der Schule, wo sie einen gewissen Ehrgeiz von sich aus entwickelt haben um gute Noten zu bekommen für einen möglichen guten Job später. Mal schauen ob das in der Pubertät dann auch noch so ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Komisch dass immer von Erziehung und Anstand und Durchhaltevermögen und Geld die Rede ist, nie aber die Leistung im Fokus ist.

JayMuc ist nen kleiner Schwätzer aka Propagandatyp.

• IM ERNST? 4
  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 9 Minuten, Mai315 schrieb:

nie aber die Leistung im Fokus ist.

JayMuc ist nen kleiner Schwätzer aka Propagandatyp.

hä? direkt in seinem Post der über Deinem Post steht hat er von Leistung gesprochen... 

bearbeitet von Jam3sBl0nd
  • LIKE 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden, JayMuc schrieb:

Höre ich auch öfters mal im Restaurant von anderen Erwachsenen, dass die das gut finden, dass die Kids beim Essen ohne iPhone sind und das leider eine Seltenheit ist.

Leider gängige Praxis, erst neulich am Flughafen beobachtet. Weder Mama noch Papa haben der kleinen geholfen ihre Emotionen zu regulieren. Das Kind friert am iPad ein. Was das in Zukunft mit der nächsten Generation macht kann man sich gar nicht vorstellen.

Sich Zeit nehmen ist immer das höchste Gut für Kinder.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute, Soulcat schrieb:

Leider gängige Praxis, erst neulich am Flughafen beobachtet. Weder Mama noch Papa haben der kleinen geholfen ihre Emotionen zu regulieren. Das Kind friert am iPad ein. Was das in Zukunft mit der nächsten Generation macht kann man sich gar nicht vorstellen.

Sich Zeit nehmen ist immer das höchste Gut für Kinder.

Wenn man so die Geschichten hört, daß manche Kinder eher von Smartphone und Co. erzogen werden, anstatt von ihren Eltern, dann denke ich mir: Es gibt wohl einen gewissen Menschenschlag, der wohl gut daran täte KEINE Kinder in die Welt zu setzen!

• LIKE 1
  • TRAURIG 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 15 Stunden, Silver_Back schrieb:

Mal sehen wie gut sich das Umsetzten lässt, denn ich vögel halt schon gerne. 😂

Dating läuft ja mittlerweile größtenteils online ab und first impression entscheidet bekanntlich.

Und da muss man ehrlich zu sich selbst sein – das Abfarmen von OG Babes ist kein skill, den man sich mühsam antrainiert oder gelernt hat... das ist eine "Gabe" (entweder Du kannst mit ausreichend oberflächlicher Attraktivität punkten, bist groß und/oder hast nen hübsches Gesicht... oder eben nicht)

Kollege Ryan hat's schon treffend beschrieben: die meisten Frauen bewerten dich bei der Begrüßung innerhalb der ersten Millisekunden auf der Hotness-Skala. Entweder sie sind danach "on", oder eben nicht. 

Der Ausgang eines OG Dates entscheidet sich imo in der Regel innerhalb der ersten drei Sekunden. Da gibt's kaum Graustufen – das ist meiner Erfahrung nach wirklich schwarz oder weiß.

Klar, es ist angenehm, diese Gabe zu haben, die statistisch gesehen ca. 80% der Männer nicht haben. Aber ehrlich betrachtet bringt einen das auch in Bezug auf LTR nicht wirklich weiter. Man lernt dadurch im Bezug auf Partnerschaft einfach nichts.

Die Faktoren, die für das Gelingen einer LTR später entscheidend sind, kommen im OG oder beim Aufreißen im Club überhaupt nicht zum tragen.

Und genau da liegt die Krux: man kann über diesen Mechanismus enorm viel Zeit verplempern (auch wenn es natürlich sehr angenehm ist). 

F+ oder ONS mit Frauen, die einem auf lange Sicht überhaupt nicht zusagen, ist ein klassisches Beispiel. 

Bei Frauen nimmt die Priorität bzgl. der Optik ihres Partners im Laufe der Beziehung ab (bei Männern hingegen bleibt sie konstant wichtig). Als gutaussehender Typ hast Du also in jeder Beziehung zwar einen Anfangs-Bonus, musst früher oder später aber genauso liefern wie jeder andere auch.

Das ist auch der Grund, warum Typen, die teils nen hunderter Bodycount haben, genauso häufig in Beziehungen scheitern, geschieden sind und/oder ü40 als einsamer Wolf durch die Gegend ziehen, wie der UG von nebenan.

Gerade High-Quality Girls screenen da sehr früh. Die haben auch abseits der Optik hohe Standards bei Typen. Wie sieht Dein Freundeskreis aus, wie sieht Dein Lifestyle aus, was hast Du beruflich für nen Potential, emotionale Intelligenz, Persönlichkeit, Charakter.

Die entscheiden sich im Zweifelsfall eher für den "medium ugly guy" der langfristig liefert, als den "pretty boy" der außer gut aussehen nicht viel kann.

Langer Rede kurzer Sinn: OG Babes Abfarmen und "wife Material" finden und dauerhaft ne glückliche Beziehung führen, sind imo zwei völlig unterschiedliche Dinge. 

Und die Zeit tickt nun mal. Du bist mit Anfang 30 nicht spät dran, hast aber auch nicht mehr ewig Zeit. Das Fenster schließt sich langsam.

Wer Kinderplanung ernsthaft angehen möchte, sollte in meinen Augen bis spätestens Mitte 30 die Partnerin gefunden haben (geht auch später, keine Frage, aber es wird mit jedem Jahr komplizierter). 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden