Field Report als ü50 Büro-Lauch

1209 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 10 Minuten, Jam3sBl0nd schrieb:

So funktioniert das aber, kannst du beides machen, nur Nachrichten blockieren, oder auch Treffebeitritte. Der Beitrittsblock greift nicht bei XXL-Treffs.

Dann scheint das für kleinere Treffs zu gelten, aber nicht für größere Gruppen.  Okay. 

Die werden sich was dabei gedacht haben, die Betreiber. 🤭

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Stunden, Niemann-N schrieb:

Kenne die besagte Plattform jetzt nicht. Könnte mir vorstellen, daß der Gerätli-Anteil dort eher mau ist, unabhängig vom (eigenen) Alter der "Organisatoren".

In der Altersgruppe ü50 sind bei meet5 die HB in der Überzahl.  
Ü50 HB, die wieder Single werden, finden in der Regel keinen neuen Partner. Niemand mit Optionen nimmt ü50 neu als Partnerin, und HG Lappen möchten selbst HBü50 nicht haben. Damit sie nicht alleine rumhängen, nutzen sie Freizeitpartner-Apps.

Facebook Dating:

HB5 ü50 Match, Pull nach WA, Anruf.   
Völlig emotionsloses Gespräch. Sie fing dann an, von einer Rentenreform zu erzählen, und dass das so schrecklich sei. Next.

bearbeitet von Kai.N.Aber
  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tja, wenn man zu politisch aktuell-relevanten Themen nichts zu sagen hat (weil es einen nicht betrifft, das ganze Land sonst aber schon), dann natürlich next. 

War sicher eine ganz hochwertige Unterhaltung. 

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 42 Minuten, Fynnie schrieb:

Tja, wenn man zu politisch aktuell-relevanten Themen nichts zu sagen hat (weil es einen nicht betrifft, das ganze Land sonst aber schon), dann natürlich next. 

War sicher eine ganz hochwertige Unterhaltung. 

Man kann's aber auch so sehen, dass es ums Kennenlernen ging und wenn da kein Vibe da ist, macht's keinen Sinn. Keiner will das Thema Rentenreform beim ersten Gespräch.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 49 Minuten, Fynnie schrieb:

Tja, wenn man zu politisch aktuell-relevanten Themen nichts zu sagen hat

images?q=tbn:ANd9GcTaJKh3S0OYSRyeyiHFIYl

bearbeitet von DirtyRabbit
  • LIKE 1
  • HAHA 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 9 Minuten, Tone_81 schrieb:

Man kann's aber auch so sehen, dass es ums Kennenlernen ging und wenn da kein Vibe da ist, macht's keinen Sinn. Keiner will das Thema Rentenreform beim ersten Gespräch.

Der Mann führt. So war es doch? Fiel ihm kein besseres Thema ein? Er spricht ja von einem völlig emotionslosem Gespräch. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde, Kai.N.Aber schrieb:

In der Altersgruppe ü50 sind bei meet5 die HB in der Überzahl.  
Ü50 HB, die wieder Single werden, finden in der Regel keinen neuen Partner. Niemand mit Optionen nimmt ü50 neu als Partnerin, und HG Lappen möchten selbst HBü50 nicht haben. Damit sie nicht alleine rumhängen, nutzen sie Freizeitpartner-Apps.

Ob das obige auch für Männer gilt?

Facebook Dating:

HB5 ü50 Match, Pull nach WA, Anruf.   
Völlig emotionsloses Gespräch. Sie fing dann an, von einer Rentenreform zu erzählen, und dass das so schrecklich sei. Next.

Entweder, sie wollte Dich quälen, oder sie hatte keine Lust auf Dich. Welche Frau, die scharf auf einen bestimmten Typen ist, redet sofort über Politik?

• HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 24 Minuten, Fynnie schrieb:

Der Mann führt. So war es doch? Fiel ihm kein besseres Thema ein? Er spricht ja von einem völlig emotionslosem Gespräch. 

Stimmt, man muss das als Mann drehen.

Vielleicht so: "Du hast ja sicher schon einige Punkte für die Rente gesammelt. Sag mal, was muss ich tun, um bei dir zu punkten?"

• LIKE 1
  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 11 Minuten, Tone_81 schrieb:

Vielleicht so: "Du hast ja sicher schon einige Punkte für die Rente gesammelt. Sag mal, was muss ich tun, um bei dir zu punkten?"

Perfekt. ☺️ Dann hat man das Thema elegant umschifft und ist mitten beim Flirten. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 35 Minuten, Tone_81 schrieb:

Du suggerierst der Dame damit, dass sie der Preis ist. Kannst Du so machen. Ich nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du suggerierst der Dame damit, dass sie der Preis ist. Kannst Du so machen. Ich nicht.

Nee, das ist umgedrehter Hokus Pokus. Ein Satz bzw. in dem Fall ein Scherz wird dir nicht dein Game zerschießen.

Das Gegenteil davon gab es in PUF in den Anfangsjahren auch. Es wurde jener Pudels Kern gesucht, der die Welt im Innern zusammenhält. Der eine Satz, der ihre Anziehung zu dir ins Unermessliche steigert oder bei ihr alle Widerstände löst. Der eine Ring.. oh ne, falsche Referenz.

Ich müsste mal suchen, ob es noch leicht zugänglich Material von Ross Jeffries gibt - für viele der Ur-Vater (Ur-Opa nowadays?) der Pickup Community in den Staaten, Erfinder der „Speed Seduction“ und eine Zeit lang Mentor erst von Mystery (Erik von Markovik) und später auch Style/Neil Strauss.

Seine Anhänger glaubten, dass einzelne Speed Seduction Lines, einzelne Patterns oder bestimmte NLP-Sequenzen mit denen Frauen quasi ferngesteuert werden können. Wenn die Forensuche hier wieder klappt, könnt ihr ja mal nach der Octoberman Sequence suchen. Maxi P-ütz hat allein zu dem Thema auch mal ein ganzes WE einen Workshop nur dazu gegeben.

Jetzt kommt der Vergleich zu Kais „sie ist dann sofort der Preis“-Angst. Bei diesem Pattern (boah, schon 17 Jahre nicht mehr darüber nachgedacht..) zeigt man grob vereinfacht bei positiven Dingen auf sich und bei Verhaltensweisen, die sie nicht zeigen soll auf die Wohnungstür. So soll dieses Verhalten dann mit dem Exit gleichgesetzt werden. Das heißt nicht erwünschtes Verhalten führt bei ihr zumindest gefühlt zum Rauswurf und in die Isolation.

Ohne eine gehörige Portion Fantasie und Aberglaube, kann man nicht an den Erfolg davon glauben. An der Stelle finde ich, dass das Forum positiv erwachsen geworden ist, da diese Allmächtigkeit einer bestimmten Technik oder Satz zum Glück von den meisten nicht mehr getraut wird.

Das wiederum bedeutet für Kai und andere, dass sie keine Angst haben müssen, sich durch eine Aussage zum Eunuchen zu machen. 

Also Butter bei die Fische oder sonst drehs halt um, wenn es dich beruhigt:

Du: „Kannst du dir eine Sache vorstellen, die noch attraktiver ist, als mein Zahnpasta-Lächeln (wenn du regelmäßig zur Zahnreinigung gehst und Nicht-Raucher bist)?

Sie: „Hmm, nee - da komme ich gerade nicht drauf..“

Du: „Okay, du traust dich anscheinend nicht die wichtigste Frage überhaupt zu stellen: frag mich mal, wie viele Rentenpunkte ich habe.“

Sie: „Da bin ich gespannt - wie viele Rentenpunkte hast du?“

Du: „Ha, ich wusste es. Du bist ein Rentenpunkte-Gold Digger. Wir sollten das Gespräch am besten direkt einstellen. (Pause; intensiv gucken) Du bist gefährlich.“

Wenn du deine Sache gut machst und sie nicht anstrengend-verklemmt ist, knufft sie dich dann hier am Arm (IoI).

• LIKE 2
  • IM ERNST? 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 22 Stunden, Kai.N.Aber schrieb:

Ü50 HB, die wieder Single werden, finden in der Regel keinen neuen Partner. Niemand mit Optionen nimmt ü50 neu als Partnerin, und HG Lappen möchten selbst HBü50 nicht haben. 

Doch Ü60 HG's ...oder Ü50 HG, die sonst keine großartigen Alternativen haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 1.6.2026 um 11:08 , Kai.N.Aber schrieb:

Mona (HB4, 24) hat sich bei mir gemeldet. Sie erwartet Providing/ Mentoring von mir, möchte in meiner Firma als Werkstudentin arbeiten,...

Da muss ich mal in Ruhe nachdenken, wie ich Job und Privates sauber trennen kann. Mal schauen.

Ich wollte einfach nochmal nachfragen. Wie es PRIVAT ausgegangen ist, wissen wir ja. Und die Werkstudentenstelle? Kein Thema mehr? Oder doch?
Du hast sie ja blockiert. War dann vorher schon klar, dass sie in der Firma keinen Platz haben wird?

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 22 Minuten, darklife schrieb:

Ich wollte einfach nochmal nachfragen. Wie es PRIVAT ausgegangen ist, wissen wir ja. Und die Werkstudentenstelle? Kein Thema mehr? Oder doch?
Du hast sie ja blockiert. War dann vorher schon klar, dass sie in der Firma keinen Platz haben wird?

Ich habe ihr ausdrücklich geschrieben, dass sie ausschließlich für die Werksstudentenstelle einfach eine Email an die entsprechende Email-Adresse meiner Firma senden soll. 
Das kann sie unverändert tun, und wird die Stelle auch bekommen, zu ortsüblichen Konditionen. Dann halt mit körperlichem Abstand zu mir.

Es war verlockend für mich, eine intelligente u25 zu layen. Ja und klar hätte ich wenn sie privat FB/ F+ geblieben wäre und gleichzeitig bei mir in der Firma wäre, ihren Consent dokumentiert.

Aber sie ist halt niemand, die ich mit u30 als Freundin wollen würde, und auch niemand, mit der ich mich jetzt privat sehen lassen möchte.  
Ich habe grundsätzlich 0 Probleme damit, mich mit HB u25 draußen sehen zu lassen. Es ist mir piepegal, wenn da jemand denkt „macht der alte Sack einen auf Mörtel Lugner oder was“. Aber dann soll diese HB wenigstens Durchschnitt sein.

Lustige Episode:

War vor paar Jahren mit einer 28-jährigen HB5 irgendwo unterwegs.  Am Einlass wurde ich angesprochen, ob die HB schon mindestens 18 ist, was ich natürlich klären konnte.   
Die 28-jährige wusste nicht, ob das ein Kompliment für sie ist (dass jemand sie für u18 hält) oder nicht 😶😀.

• LIKE 1
  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden, Kai.N.Aber schrieb:

Es ist mir piepegal, wenn da jemand denkt „macht der alte Sack einen auf Mörtel Lugner oder was“. Aber dann soll diese HB wenigstens Durchschnitt sein.

Den 😂 hierfür.

Was ist Durchschnitt? Nach deiner Definition HB 5 (auch pummelig), weil HB 5 U25 den SMV einer HB 7 um die 40 hat, oder so.

Komm' mit euren PU-Statistiken eh nicht so klar, auch wenn sich darauf das Ei gepellt und die Palme gewedelt wird.

Die  Blockade von Pummel-Mona paßt für mich nicht sooo recht ins Bild, weil HB U25 über allem steht? 

bearbeitet von Niemann-N
Rechtschreibung

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Stunden, Niemann-N schrieb:

Was ist Durchschnitt? Nach deiner Definition HB 5 (auch pummelig), weil HB 5 U25 den SMV einer HB 7 um die 40 hat, oder so.

Pummelig ist für mich immer unter HB5. Mona sah dazu im Gesicht auch nicht so toll aus. HB4, wenn überhaupt.

Wenn Mona einfach nur ne ganz normale HB5 mit ganz normaler Figur gewesen wäre, würde ich sie jetzt noch vögeln.

Es ist richtig, dass ich das Alter mit ungefähr 7 Jahre=1 HB-Stufe rechne. Mona 24 HB4 wäre dann wie eine 40-jährige HB6. Vielleicht war Mona doch nur HB3, was einer 40-jährigen HB5 entspricht.  
Das wäre für mich für LTR grenzwertig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 9 Stunden, Niemann-N schrieb:

Waaaarum macht ein Mann das? Noch dazu jemand, von deinem Status usw. usf.

Jupp, wäre, wäre Gartenschere....! Hast Du das vorher nicht gesehen oder gesehen und Dir schöngedacht.

Es war ja mein Ziel, mal wieder eine u30 zu layen, und da habe ich mir Mona „schöngedacht“. Hauptsache, mal wieder eine junge HB.

Es stellten sich dann auch Unterschiede bei den Wertevorstellungen und grundsätzlich heraus. Wir wollten z.B. mal bei mir zusammen kochen. Etwas was im Heimatland von Mona gegessen wird. Ich so: „Super, schreibe mir idiotensicher auf, was alles an Zutaten/ Gewürzen benötigt wird, und ich besorge alles was noch nicht da ist.“ Sie so: „Bringe ich alles mit.“ Beim Kochen zog sie dann ein asiatisches Instant-Nudel-Gericht aus ihrer Tasche und hat das ins heiße Wasser geschmissen. Es wäre alle Zeit der Welt gewesen, um zu kochen.

Da plärrt ja die liebe Not(geilheit) zum Fenster raus. Ich kenne Dich nicht. Aber das, was Du über Dich preisgibst läßt mich, als von außen Betrachtender denken, warum nicht die 40-Jährige HB 6.

Ja klar wäre das für mich perfekt. So eine HB, welche offen für etwas festes ist, muss ich erst noch finden.  
Kanomania ist sogar 40 und HB6. Ist halt verheiratet ;). Hat sich gerade eine Grippe eingefangen, sonst hätte ich sie heute gelayt.   
Brianna ü50 ist, neu von mir bewertet, HB7 für ü50. Sie wäre für mich hinsichtlich Aussehen voll o.k., obwohl ü50. Ist halt auch verheiratet ;).

Uuuuund es klingt/liest sich soooo anstrengend. Hat Dir hier jemand schon gesagt.

Anstrengend ist vieles im Leben. Zum Beispiel jetzt gleich mein Gym-Training.

Aber Anstrengung bringt im Idealfall Erfolge. Wer gar nichts macht, erreicht im Normalfall wenig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 16 Minuten, Kai.N.Aber schrieb:

Brianna ü50 ist, neu von mir bewertet, HB7 für ü50. Sie wäre für mich hinsichtlich Aussehen voll o.k., obwohl ü50. Ist halt auch verheiratet ;).

Brianna war doch die, die für Aktivitäten gar nicht mehr in Frage kam.

Anstrengend, jeden Tag neu zu bewerten und zu neuen Erkenntnissen zu kommen. 

Wie es halt am besten passt. 

bearbeitet von Fynnie
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 15 Stunden, Kai.N.Aber schrieb:

Es war ja mein Ziel, mal wieder eine u30 zu layen, und da habe ich mir Mona „schöngedacht“. Hauptsache, mal wieder eine junge HB.

Mal wieder mit'm Schwanz gedacht. Oder das allg. gültige Motto "Lieber widerlich, als wieder nicht". 

Beim Kochen zog sie dann ein asiatisches Instant-Nudel-Gericht aus ihrer Tasche und hat das ins heiße Wasser geschmissen. 

Generation Uralt vs. Gen. Z? Kenn mich da net sooo aus. 

Anstrengend ist vieles im Leben. Zum Beispiel jetzt gleich mein Gym-Training.

Aber Anstrengung bringt im Idealfall Erfolge. Wer gar nichts macht, erreicht im Normalfall wenig.

Lenk' net ab. Geht um deine Art der Darstellung und nicht um den Rest deiner Tätigkeiten. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 14 Minuten, Niemann-N schrieb:

Generation Uralt vs. Gen. Z? Kenn mich da net sooo aus. 

Seid froh, dass die ins Wasser geworfen wurden. Vielleicht ist es eine Rheinland-Sache, aber ich habe schon junge Menschen gesehen, wie sie die Asia Instant Nudeln in der Tüte mit dem Gewürz mischen, sie dann auseinanderbrechen und wie Chips futtern… 

bearbeitet von Xatrix
  • HAHA 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 8 Stunden, Xatrix schrieb:

ich habe schon junge Menschen gesehen, wie sie die Asia Instant Nudeln in der Tüte mit dem Gewürz mischen, sie dann auseinanderbrechen und wie Chips futtern

Das machen sie heute alle, meine Kinder auch. Aber denke dran, das haben wir früher mit den Spaghetti auch so gemacht. 

• LIKE 1
  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gestern baden gehen und Lay mit Brianna. Wurde sehr anhänglich. Ist halt in einer LTR und cheatet, damit nur für ambulante Aufnahme geeignet.

Kanomania ist im Urlaub mit Mann und Kindern. Brianna den Rest der Woche auf Dienstreise.

Jemand weiteres wird in der Rotation benötigt. Neu aber nur jemand mit grundsätzlicher LTR-Befähigung.

Heute Abend Konzertbesuch in einer Gruppe. Sehr viel Interesse von mehreren HB, mit dabei zu sein. Aber diese HB interessieren mich nicht.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Stunden, Kai.N.Aber schrieb:

Heute Abend Konzertbesuch in einer Gruppe. Sehr viel Interesse von mehreren HB, mit dabei zu sein. Aber diese HB interessieren mich nicht.

Ich sehe, Du bist noch nicht vom Gegenteil überzeugt und noch voll drauf bei Meet5. Das klingt nach jede Menge Popcorn für die kommenden Wochen (Monate?), ich bin gespannt. Bitte gib uns die demoralisierenden Details Deiner Erfahrungen in und mit Meet5, denn (a) der nüchternen Zusammenfassung und Absage daran glaubt der Neuentdecker ja eh nicht, er muss das Leid vor den Augen ausgewalzt bekommen (so als Dienst an der Männschheit) (b) es ist psychologisch betrachtet sehr interessant zu beobachten, wie lange sich jemand mit RP-Hintergrund dieses Laientheater antun kann (bei mir kam Meet5 zu einer Zeit, als ich noch nicht so tief im RP-Morast gesteckt habe wie heute), und schließlich (c) es ist schlicht viel zu amüsant, um sich diese kafkaeske Kalkleisten-Clownerie entgehen zu lassen (obacht: KKC, nicht KKK!).

bearbeitet von Jam3sBl0nd
  • HAHA 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde, Jam3sBl0nd schrieb:

Ich sehe, Du bist noch nicht vom Gegenteil überzeugt und noch voll drauf bei Meet5. Das klingt nach jede Menge Popcorn für die kommenden Wochen (Monate?), ich bin gespannt. Bitte gib uns die demoralisierenden Details Deiner Erfahrungen in und mit Meet5, denn (a) der nüchternen Zusammenfassung und Absage daran glaubt der Neuentdecker ja eh nicht, er muss das Leid vor den Augen ausgewalzt bekommen (so als Dienst an der Männschheit) (b) es ist psychologisch betrachtet sehr interessant zu beobachten, wie lange sich jemand mit RP-Hintergrund dieses Laientheater antun kann (bei mir kam Meet5 zu einer Zeit, als ich noch nicht so tief im RP-Morast gesteckt habe wie heute), und schließlich (c) es ist schlicht viel zu amüsant, um sich diese kafkaeske Kalkleisten-Clownerie entgehen zu lassen (obacht: KKC, nicht KKK!).

Dem habe ich nichts hinzuzufügen. Wohin nach Braunschweig darf ich dir den Pokal als best-(prosaisch)textenden niedersächsischen PUA senden 🤩?

• HAHA 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden