27 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

@Mikando

Klingt nach Depression. 

Wichtig wäre zum einen das Thema ernst nehmen und sich Hilfe suchen. Dauert zum Teil etwas bis man da Hilfe bekommt, daher besser heute drum kümmern wenns denn geht, als erst nächsten Monat. Falls Du da Hilfe brauchst was zu finden oder wissen willst wie der Ablauf ist, melde dich gerne per PN. 

Auf der anderen Seite ist es enorm wichtig, das ganze nicht überzubewerten. Es ist im Grunde wie ein gebrochener Fuß... wenn Du selbst die richtigen Schritte einleitest, dir helfen lässt und eine Weile den Fuß schonst, kannst bald schon wieder joggen gehen. Sprich das ist kein Urteil für dein Ganzes leben... Gerade wenn Du noch so jung bist.

Ich habe mein Leben lang mit diesem Thema zu tun. Gibt diverse Gründe warum man sowas hat oder darein fällt. Ich erkenne mich in dem was Du erzählst ein stück weit wieder. Immer vollgas unterwegs gewesen trotz aller Widrigkeiten , dann kommt eins zum anderen und schwupps... weißte nicht mehr wo oben und unten ist. Ich hab in solchen Fällen immer wieder einfach nochmal 5 Liter Benzin nachgekippt und bin wieder vollgas auf die Autobahn. Maßgeblich wohl in einer Angst vor dem Scheitern begründet.

Dirty Rabbit hat schon gute Tipps gegeben, körperlich in bewegung kommen ist sehr hilfreich. Wenn Du die Energie hast, geh mal jeden Abend ne Stunde spazieren. Ganz simpel um den Block, einfach vor dem Schlafen eine Weile gehen. Das wirkt nach ein paar Tagen sehr befreiend ohne dass man jetzt sofort wieder ins 110% Sportprogramm geht. Darauf kann man dann auch ggf. wenn der spaß und die entspannung durch die Bewegung einsetzt, eben auch aufbauen und wieder Dinge machen, die einen wirklich fordern.

Was aus meiner Erfahrung und auch aus der Erfahrung der Leute die ich so betreut habe über die Jahre, wichtig ist, ist dass man nicht sofort wieder versucht die Nacht zum Tag zu machen. Das geht, habe ich oft getan, aber man fickt sich häufig einfach nur noch mehr, weil man eben wie angesprochen, mit Reserve im Tank auf Vollgas läuft und vor die nächste Wand fährt.

Long Story Short: Nehme es ernst, such dir hilfe, aber identifiziere dich nicht mit dem gebrochenem Fuß.

Was den Ablauf im Gesundheitssystem angeht, kann ich dir gerne helfen. Finde den Thread gerade nicht wo ich das schonmal runtergeschrieben habe.

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Starting this morning...

Damit guten Start in die Woche an alle. Bei mir läuft 2000er-Rap Mucke. 

Nach einmal feiern gehen mit Leuten, ein paar Trainings und spazieren an der frischen Luft, fühle ich mich schon wieder fit. Schlaf passt auch wieder.

Ziele für die nächsten vier Wochen sind in Bewegung bleiben, Leute treffen und für Ordnung sorgen. 

Einfach das, was die letzten Tage gut funktioniert hat wiederholen.

Keine zu großen Ziele und nicht alles zerdenken. 

Einfach Dinge machen, selbst wenn sie erstmal klein wirken.

Das scheint zu funktionieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden