Endlich - Meine erste HB10

28 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 22 Minuten, Silver_Back schrieb:

Hier ein Update wie es gestern gelaufen ist.

Ich habe mich dann für eine schöne Schachtel Schokolade entschieden. 

@holywater Beste Mann!

Bin dann zu ihr gefahren und wurde in die Wohnung gelassen. Sie wohnt zusammen mit ihrer Schwester, welche sich gerade auf den Weg ins Training machte. Ich begrüsste HB und die Schwester, übergab ihnen die Schokolade und fügte an. "Zwei Schnapsnasen wie Ihr habt bestimmt genug Alkohol Zuhause, deshalb ist es kein Wein geworden." Beide lachten (und stimmten zu 🚩), die Schwester ging aus dem Haus und ich gab HB einen Klapps auf den Hintern, als ich an ihr vorbeilief und meinte, "Was gibst zu essen?"

@UrbanViking Na, was sagst Du jetzt? 😂

Danach hat sie fertig gekocht, wir haben gegessen und uns dann auf Sofa gesetzt. Eskalation von da an lief sehr schnell und ohne Widerstand. Danach nochmals hingesetzt etwas geredet bevor dann die Schwester wieder nach Hause gekommen ist. (Sorry an alle die ich enttäuschen muss, es gab keine 2. Runde zu Dritt mit der Schwester, auch wenn ich sicher bin, dass ihr das alle "locker" gemacht hättet. 🙄) Habe mich dann von beiden verabschiedet, die Kartons gepackt und bin nach Hause gefahren.

Overall war es eine gute Entscheidung, keine Blumen zu bringen und es erstmal bei der Schokolade als "kleine Geste". So sind die Erwartungen nicht zu hoch und es wurde trotzdem geschätzt.

Also Danke an alle Ehrenmänner, die mich hier beraten haben. Ich empfehle Euch weiter.

Ah noch etwas was ich anfügen will:
Ich necke HB immer mal wieder. Ich habe mich direkt nach dem Essen bedankt und sie meinte: "Du kannst schon zugeben, dass Du nur wegen den Umzugskartons und dem Essen gekommen bist und nicht wegen mir..." Ich antwortete "Hä, wie kommst Du denn darauf? Ich bin in erster Linie wegen Deiner Schwester gekommen und dann wegen den Umzugskartons." Das hat sie gar nicht lustig gefunden und mir das dann auch mitgeteilt. (HB ist übrigens deutlich attraktiver als die Schwester) Ich bin nicht ganz so gut im abschätzen, was noch necken ist und was beleidigen. Geht so etwas für Euch zu weit oder hat sie etwas "sensibel" reagiert?

Gratulation wie es gelaufen ist. Sehr solide. Und auch gut, dass du auf unsere Ratschläge hörst und versuchst diese umzusetzen. 

Bzgl. Negging: Das ist ein ganz diffiziles Thema. Und auch noch regional unterschiedlich. In den USA z.B. ist Neggig viel verbreiteter und ein wichtiger Bestandteil des Datings. In Deutschland bzw. DACH-Raum musst du hingegen viel vorsichtiger vorgehen. Sprüche die in Amerika als Negging gelten werden hier sehr schnell als blanke Beleidigung aufgefasst. Du musst also sehr genau herausspüren, wie das HB auf deine Sprüche reagiert, oft wird ein harter Witz als Diss missinterpretiert. Die Grenze ist da echt schmal. 

Dein Spruch selbst kann gut ankommen, oder auch nicht. Ist weniger vom Spruch selbst abhängig, sondern von eurer Dynamik, wie "cocky&funny" war euer Austausch bis jetzt? Was hat das HB für eine Beziehung zur Schwester?

Wenn deine Attaction genug hoch ist, kannst du dir z.B. auch mehr erlauben. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 7 Stunden, holywater schrieb:

Gratulation wie es gelaufen ist. Sehr solide. Und auch gut, dass du auf unsere Ratschläge hörst und versuchst diese umzusetzen. 

Bzgl. Negging: Das ist ein ganz diffiziles Thema. Und auch noch regional unterschiedlich. In den USA z.B. ist Neggig viel verbreiteter und ein wichtiger Bestandteil des Datings. In Deutschland bzw. DACH-Raum musst du hingegen viel vorsichtiger vorgehen. Sprüche die in Amerika als Negging gelten werden hier sehr schnell als blanke Beleidigung aufgefasst. Du musst also sehr genau herausspüren, wie das HB auf deine Sprüche reagiert, oft wird ein harter Witz als Diss missinterpretiert. Die Grenze ist da echt schmal. 

Dein Spruch selbst kann gut ankommen, oder auch nicht. Ist weniger vom Spruch selbst abhängig, sondern von eurer Dynamik, wie "cocky&funny" war euer Austausch bis jetzt? Was hat das HB für eine Beziehung zur Schwester?

Wenn deine Attaction genug hoch ist, kannst du dir z.B. auch mehr erlauben. 

Danke Dir, ist immer gut, wenn man eine Externe Sicht auf die Dinge erhält und die Profis fragen kann. Dafür bin ich sehr dankbar.

Ich denke schon, dass die Kommunikation häufig C&F enthält und deswegen sollte es eigentlich kein Ding sein. Wie sie zu ihrer Schwester steht weiss ich nicht so genau. Aber macht schon sinn, falls mal so etwas vorgefallen sein sollte, dann wäre es natürlich extrem unangebracht gewesen. Vielleicht steht sie auch unbewusst in anderen Dingen in Konkurrenz mit der Schwester. Ich glaube, die Schwester hat einen ziemlich guten Job. Naja, war auch nicht weiter Schlimm und ich lerne daraus, dass es immer auf den Kontext ankommt. Danke Dir auf jeden Fall nochmals. 🙂

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich mache generell auch außerhalb vom Dating gerne ein paar derbere Sprüche. Meine Erfahrung ist, dass die Mädels, je nach Typ und wie gut man sich schon kennt, durchaus einiges ab können und das auch gut finden. 

Was gar nicht geht, sind Jokes in die Richtung ich habe/date/laye neben dir noch andere oder finde andere heiß. Damit habe ich mir echt schon einiges versaut. 

Nicht verwechseln: Sie finden es toll, wenn man Optionen hat oder sogar vergeben ist.  Aber sie damit zu necken, kommt komischerweise gar nicht gut an 😏☺️

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden