Woche 1: Endlich geht es los nach 38 Jahren Pause...

9 BeitrÀge in diesem Thema

Empfohlene BeitrÀge

Wie es sich so ergibt hat @PhoenEX đŸŠđŸ”„Â kurz vor mir gestartet und es ist schön das ich einen Mitstreiter habe.

Das Bootcamp habe ich noch nie gemacht und kann ĂŒberhaupt nicht abschĂ€tzen wie es laufen wird. Ich freue mich auf die neue Erfahrung und hoffe das ich normal genug bin, dass ich nicht von irgendwelchen HBs verprĂŒgelt werde.

Die Idee das nicht Wochen sondern AufgabenabhÀngig zu machen finde ich super und werde mich einfach durchkÀmpfen auch wenn es lÀnger dauert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

War ab 18.00 in der Stadt (was ich eigentlich sonst nie bin) und es war kaum etwas los. Hat etwas geregnet und die GeschĂ€fte machen frĂŒher zu als gedacht. Trotzdem voll motiviert und das LĂ€cheln/Freude war die ganze Zeit in mein Gesicht betoniert.

FĂŒr die Menge rechne ich mir heute nur 10 an. Angestellte in LĂ€den und "HalloÂŽs" wo ich keine Reaktion bekommen habe rechne ich mir nicht an. Augenkontakt hat super funktioniert. Dabei habe ich gemerkt, dass MĂ€nner hĂ€ufiger Augenkontakt aufnehmen als Frauen (95%+  der Leute schauen auf den Boden oder etwas anderes an so das sich die Augen gar nicht erst treffen). An sich war ich mir nicht mehr sicher ob ich Augenkontakt ->BegrĂŒĂŸung machen sollte oder beides voneinander getrennt war. Jetzt habe ich es nachgelesen und werde einfach drauf los quatschen. DafĂŒr habe ich mich mit der HĂ€lfte der Angesprochenen noch ein paar Minuten unterhalten (3 davon hatten Hunde, damit war das total easy) und auch die Angestellten in lĂ€ngere (und ĂŒberraschend lockere) GesprĂ€che verwickelt -> Das ist vielleicht nicht so die Baustelle.

Da heute nicht so gelaufen ist wie ich mir das vorgestellt habe, nehme ich mir morgen den Nachmittag ab 13.00 und bleibe so lange in der Stadt bis ich 25 (natĂŒrlich ohne die 10 von heute) voll habe. Ich war auch von mir selbst ĂŒberrascht, das mir Ansprechen schwerer fiel als Augenkontakt halten, hatte geschĂ€tzt das es anders herum ist. 

Ich freue mich schon auf Morgen und kann es nicht erwarten weiterzukommen.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gestern fett mit MigrÀne flach gelegen und damit war der Tag auch schon erledigt. 

Neuer Plan am Samstag mit dem Hund den Tag unterwegs sein, dann kann der Tag nur gut werden

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Heute Morgen habe ich die Zeit etwas vertrödelt und der Stadtbummel hĂ€tte zu lange vor meiner Verabredung mit Freunden gedauert. Also bin ich einfach noch schnell auf dem Weg an 2 SupermĂ€rkten vorbei und habe 12*BegrĂŒĂŸung und den Augenkontakt abgearbeitet. Als es beim ersten Laden nur ein paar waren, habe ich mich richtig ĂŒber mich geĂ€rgert warum ich da so eine Pussy bin und bei Nr.2 einfach drauf los. 

Überraschender weise funktionieren Tipps wie die 3-Sekunden-Regel wirklich und ich habe fĂŒr die 12 nur knapp 10 Minuten gebraucht. Da war auch alles von Mann bis Frau, ob jung ob alt dabei. Es ist fast so als die Tipps auf Erfahrung beruhen und der AnfĂ€nger einfach nur mal machen muss anstatt mit Theorie herum zu eiern.

Wieder etwas gelernt, Spaß gehabt und Montag gehts weiter!

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Wetter war heute grottig, die ganze Zeit leichter Regen der nur durch Starken Regen unterbrochen wurde. Trotzdem bin ich gut voran gekommen 19 BegrĂŒĂŸungen mehr aus dem 5 kĂŒrzere GesprĂ€che wurden. Mit einer VerkĂ€uferin habe ich mich sogar eine Stunde festgequatscht (leider total ĂŒber meinem gesuchten Alter). Ich habe gemerkt das es mir viel leichter als am ersten Tag fĂ€llt und ich bei GesprĂ€chen und dem Umgang mit Fremden viel lockerer werde. Augenkontakt ist ĂŒberhaupt kein Problem mehr.

FĂŒr mich also wieder ein voller Erfolg und Morgen frĂŒh mache ich den Rest (9+) und starte mit Woche 2. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wow, was fĂŒr ein Zufall, dass wir beide zur quasi selben Zeit angefangen haben. Ich sehe schon, im Ansprechen bist du etwas weiter, wĂ€hrend es fĂŒr mich eine grĂ¶ĂŸere HĂŒrde ist. Bin gespannt zu sehen, wie lange es dauert, bis wir die acht Wochen voll haben. Vielleicht kann man mal zusammen losziehen – ich bin relativ oft auch in anderen BundeslĂ€ndern unterwegs. Auf jeden Fall Props an dich, dass du weiter durchziehst. Gerade ich weiß, wie schwer es an manchen Tagen sein kann.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden, PhoenEX đŸŠđŸ”„ schrieb:

Wow, was fĂŒr ein Zufall, dass wir beide zur quasi selben Zeit angefangen haben. Ich sehe schon, im Ansprechen bist du etwas weiter, wĂ€hrend es fĂŒr mich eine grĂ¶ĂŸere HĂŒrde ist. Bin gespannt zu sehen, wie lange es dauert, bis wir die acht Wochen voll haben. Vielleicht kann man mal zusammen losziehen – ich bin relativ oft auch in anderen BundeslĂ€ndern unterwegs. Auf jeden Fall Props an dich, dass du weiter durchziehst. Gerade ich weiß, wie schwer es an manchen Tagen sein kann. ï»ż

Das mit dem Losziehen klingt doch lustig, da wĂ€re ich direkt dabei. Im Moment wohne ich ein StĂŒck ĂŒber Wolfsburg aber ziehe bald nach Kaiserslautern. Wenn ich mal unten bin (da wohnt auch Familie und ich nehme immer was mit) könnte man sich ja in der Mitte, z.B. Karlsruhe, treffen

Bin auch froh einen Mitstreiter zu haben. Mal schauen wie schlimm es wird, wenn es nicht mehr nur hallo bei irgendwem ist, sondern richtige Opener mit Intention bei Frauen die mir gefallen. Ich denke da werde ich richtig kÀmpfen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gestern war der letzte Tag von Woche 1 und ich bin super knapp fertig geworden.

Auf dem Weg nach Kaiserslautern habe ich nur an der Tankstelle und kurz beim Baumarkt halt gemacht und musste mir da schnell Leute suchen.

An der Tankstelle habe ich direkt 3 begrĂŒĂŸt und mich mit 2 von denen unterhalten weil vor der Tanke sich Ingenieure und Doktoren laut ĂŒber einen nicht vorhanden Schaden an ihren Autos unterhalten haben. Da dachte ich es ist meine Chance und habe mich zu einer 2-er Gruppe MĂ€nner gesellt, die sich das angeschaut haben.

Waren nur noch 7 ĂŒbrig fĂŒr den Baumarkt. Da ich auch hier die Mitarbeiter nicht mitzĂ€hle, habe ich nur 6 geschafft und ein GesprĂ€ch mit einem Ă€lteren PĂ€rchen ĂŒber unsere Hunde. Den letzten wollte ich beim rausgehen mitnehmen aber dann wĂ€ren da einfach keine Menschen mehr. Das hat mich entsprechend geĂ€rgert weil ich mein Ziel nicht erreicht hatte.

Zum GlĂŒck habe ich abends, Mal wieder im Regen, noch jemanden getroffen und konnte damit die 50 voll machen und hinter Woche 1 einen Haken hĂ€ngen.

Insgesamt hat es besser geklappt als ich gedacht hatte und ich bin heute motiviert in Woche 2 gestartet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 21 Stunden, Der_Schmied schrieb:

Gestern war der letzte Tag von Woche 1 und ich bin super knapp fertig geworden.

Auf dem Weg nach Kaiserslautern habe ich nur an der Tankstelle und kurz beim Baumarkt halt gemacht und musste mir da schnell Leute suchen.

An der Tankstelle habe ich direkt 3 begrĂŒĂŸt und mich mit 2 von denen unterhalten weil vor der Tanke sich Ingenieure und Doktoren laut ĂŒber einen nicht vorhanden Schaden an ihren Autos unterhalten haben. Da dachte ich es ist meine Chance und habe mich zu einer 2-er Gruppe MĂ€nner gesellt, die sich das angeschaut haben.

Waren nur noch 7 ĂŒbrig fĂŒr den Baumarkt. Da ich auch hier die Mitarbeiter nicht mitzĂ€hle, habe ich nur 6 geschafft und ein GesprĂ€ch mit einem Ă€lteren PĂ€rchen ĂŒber unsere Hunde. Den letzten wollte ich beim rausgehen mitnehmen aber dann wĂ€ren da einfach keine Menschen mehr. Das hat mich entsprechend geĂ€rgert weil ich mein Ziel nicht erreicht hatte.

Zum GlĂŒck habe ich abends, Mal wieder im Regen, noch jemanden getroffen und konnte damit die 50 voll machen und hinter Woche 1 einen Haken hĂ€ngen.

Insgesamt hat es besser geklappt als ich gedacht hatte und ich bin heute motiviert in Woche 2 gestartet.

🎉 Herzlichen GlĂŒckwunsch, dass du durchgezogen hast!
Woche 2 ist wirklich der Moment, in dem man zum ersten Mal richtig geprĂŒft wird.
Auch wenn ich glaube, dass es dir vielleicht schon etwas leichter fĂ€llt, GesprĂ€che zu beginnen als mir – so oder so ist es eine Woche, in der man wĂ€chst und viel lernt. đŸ’Ș

Und das alles trozt des Wetters im Moment.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden