Beziehung ja oder Nein?

186 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 6 Minuten, pl3yx schrieb:

Keine Ahnung … wenn ich das schon lese würde ich dem Mädel schon die Entscheidung abnehmen und die Beziehung proaktiv beenden. Für mich ist einfaches manipulatives und zögerndes Hinhalten, weil du gerade deine Eier nicht findest eine klare Entscheidung zu treffen. Das arme Mädel. So verhält sich doch kein Mann mit 30 … Sorry!

Kann man so sehen. Allerdings ist es ja auch ihre Entscheidung zu bleiben - sie hätte ja auch gehen können nachdem ich das gesagt habe, oder nicht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 6 Minuten, pl3yx schrieb:

Für mich ist einfaches manipulatives und zögerndes Hinhalten, weil du gerade deine Eier nicht findest eine klare Entscheidung zu treffen.

Ja. Auf der anderen Seite da sind viele Frauen ja auch nicht anders was das hinhalten und manipulieren angeht... Fast jeder Typ den die Frau aktiv in ihrem Orbit hält ist irgendwie manipulativ...

Ne Frau Ü30 die umbedingt noch Familie will und nen Typen den sie in ihrer besten Zeit mit dem Arsch nicht angeguckt hätte anhimmelt und so tut als ob wäre der ihr Traummann, manipuliert ja ebenfallls...

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 9 Minuten, Rammelow33 schrieb:

Und bereust du‘s hättest/würdest du es anders machen?

Den Vorwurf den ich mir machen muss war die Zeit nicht genutzt zu haben um den Arsch hochzubekommen.

Auf der anderen Seite habe ich gelernt dadurch was ich nicht will, sie war halt auch SingleMum. Obendrein war sie zu dem Zeitpunkt die optisch geilste Frau die ich bis dato gevögelt habe (wenn ich mir den Faktor dass meine aller erste Freundin deutlich jünger war mal ausklammere, die war halt "geil" weil sie jung war, war im Pool der Frauen gleichen Alters damals aber unterdurchschnittlich attraktiv, fast jeder Dude damals hatte ne optisch geilere Freundin als ich damals obwohl  meine 18,19 war damals..

Von daher würde ich sagen teils teils...aber das Ende ging hauptsächlich von ihr aus... hätte sie das nicht gemacht wer weiß ob ich immer noch mit ihr zusammen wäre...

War für mich eben nur Fickerei und Dinge unternehmen, mal nen Wochenende Weg, mal Urlaub usw. Keine Frau mit der ich zusammengezogen wäre...Für sie war das Thema Kinder aber durch, selbst wenn ich die geschwängert hätte hätte die zu 99% abgetrieben...

Da wäre ich mir bei deiner da nicht soooo sicher...

Treff ne Entscheidung halt.

bearbeitet von Danisol
  • VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 7 Minuten, Danisol schrieb:

Ja. Auf der anderen Seite da sind viele Frauen ja auch nicht anders was das hinhalten und manipulieren angeht... Fast jeder Typ den die Frau aktiv in ihrem Orbit hält ist irgendwie manipulativ...

Wohl wahr … Muss aber nicht mit demselben Verhalten vorangehen, wenn ich es beim anderen Geschlecht schon kacke finde. Denen das rein würgen, weil sie solche Dinge bei mir schon mal abgezogen habe … Weiß ich nicht. Finde es immer fraglich seine eignen Kränkungen bewusst an andere weiter zu geben, die dafür nichts können. Und du musst das Spiel der Frauen ja nicht mitspielen.

• LIKE 2
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 9 Minuten, Rammelow33 schrieb:

Allerdings ist es ja auch ihre Entscheidung zu bleiben - sie hätte ja auch gehen können nachdem ich das gesagt habe, oder nicht?

Klar, ist aber eine Frau, die über beide Ohren verknallt ist und gerade das nicht rational betrachtet. Manchmal sollte man nicht nur für sich, sondern auch für andere Verantwortung tragen und hier in dem Fall getreu dem Motto: „"leave her better than you found her" handeln.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ne so mein ich das nicht. Ging mir nur um die Bewertung dass Männer sich so verhalten. Kann man so als gesellschaftliches Phänomen finde ich nicht isoliert betrachten ohne zu erwähnen dass die andere Seite es genauso tut und sich da BEIDE Seiten hinterfragen müssten...

Männer verarschen Frauen mit denen sie vögeln. Frauen verarschen Männer mit denen sie nicht vögeln. So kann man es wohl grob beschreiben und trifft sicherlich zu 90% zu.

bearbeitet von Danisol

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Minuten, Danisol schrieb:

Ne so mein ich das nicht. Ging mir nur um die Bewertung dass Männer sich so verhalten.

OK, guter Punkt. Kann ich verstehen. Bin da bei meiner eigenen Spezies etwas strenger. Weil es auch irgendwie „weibisches Verhalten“ ist. 😅Aber denke wir verstehen uns.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1. Dein Alter 36
2. Ihr Alter 32
3. Art der Beziehung monogam
4. Dauer der Beziehung: 3 Jahre
5. Dauer der Kennenlernphase vor LTR: 6 Monate
6. Qualität/Häufigkeit Sex: Aktuell keinen
7. Gemeinsame Wohnung? Ja
8. Probleme, um die es sich handelt

Ich bin vor wenigen Jahren in eine Beziehung „geraten“. So wirklich wollte ich es gar nicht, aber irgendwie hat sie mich dazu gebracht. Eigentlich war die Beziehung ganz okay, es gab auch gute Zeiten, aber vor allem schlechte. 

Vor zwei Jahren schlug sie vor, dass wir zusammenziehen sollten. Ich wollte das nicht. Daraufhin haben wir uns 5 Stunden unterhalten und sie hat geweint. Dann sind wir zusammengezogen. 

Vor einem Jahr wollte sie ein Kind. Ich wollte das nicht. Dann hat sie wieder geweint und wir haben uns 5 Stunden unterhalten. Wir haben uns darauf geeinigt, dass sie erstmal schwanger wird, und wir uns später entscheiden, ob wir das Kind wirklich wollen.

Seit circa 3 Monaten ist das Kind da. Sie meinte, dass wir heiraten sollten, einfach weil es das Beste für das Kind ist. Ich möchte das eigentlich nicht. Daraufhin haben wir uns 5 Stunden unterhalten und sie hat geweint. Ich habe ihr gesagt, dass wir erstmal heiraten können. Sex haben wir schon seit der Schwangerschaft nicht mehr, da spielt eine Ehe auch keine große Rolle mehr. 

Hat jemand Tipps für mich parat?

bearbeitet von CIRKEL
  • HAHA 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde, Rammelow33 schrieb:

Das habe ich dann zwar nicht genau 100% bestätigt - aber auch nicht verneint. A

War zu erwarten. Dasselbe wischiwaschi wie mit der LTR. Warum plötzlich eine Entscheidung treffen. Kann ich verstehen. 

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 39 Minuten, Rammelow33 schrieb:

Allerdings ist es ja auch ihre Entscheidung zu bleiben

Genau. Und jetzt noch die Verantwortung für die eigene Unfähigkeit den anderen in die Schuhe schieben. Bravo. 

Nur zur Erinnerung: SIE weiß, was sie will. 

Aber ich wünsche dir viel Erfolg. Bin damit hier raus. 

• LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 9 Minuten, CIRKEL schrieb:

Bitte mach dazu deinen eigenen Thread auf und kapere nicht den eines Anderen. 

• HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde, darklife schrieb:

Bitte mach dazu deinen eigenen Thread auf und kapere nicht den eines Anderen. 

Er verarscht den TE und blickt schon mal in dessen Zukunft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde, Eliteuser schrieb:

Er verarscht den TE und blickt schon mal in dessen Zukunft.

Ah, darauf bin ich klar hereingefallen. Sorry @CIRKEL, ich stimme dir absolut zu!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

vor 28 Minuten, darklife schrieb:

Ah, darauf bin ich klar hereingefallen. Sorry @CIRKEL, ich stimme dir absolut zu!

Ist wohl eher ein Zeichen, dass ein solcher Text hier im Forum auf den ersten Blick als normaler Beitrag durchgeht. 🫣

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 6 Stunden, pl3yx schrieb:

Finde es immer fraglich seine eignen Kränkungen bewusst an andere weiter zu geben, die dafür nichts können. Und du musst das Spiel der Frauen ja nicht mitspielen.

Naja ich hoffe ihr versteht, dass ich gerade nicht irgendwelche Kränkungen an IHR auslasse aktuell, zumindest nicht bewusst

bearbeitet von Rammelow33

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Stunden, CIRKEL schrieb:

1. Dein Alter 36
2. Ihr Alter 32
3. Art der Beziehung monogam
4. Dauer der Beziehung: 3 Jahre
5. Dauer der Kennenlernphase vor LTR: 6 Monate
6. Qualität/Häufigkeit Sex: Aktuell keinen
7. Gemeinsame Wohnung? Ja
8. Probleme, um die es sich handelt

Ich bin vor wenigen Jahren in eine Beziehung „geraten“. So wirklich wollte ich es gar nicht, aber irgendwie hat sie mich dazu gebracht. Eigentlich war die Beziehung ganz okay, es gab auch gute Zeiten, aber vor allem schlechte. 

Vor zwei Jahren schlug sie vor, dass wir zusammenziehen sollten. Ich wollte das nicht. Daraufhin haben wir uns 5 Stunden unterhalten und sie hat geweint. Dann sind wir zusammengezogen. 

Vor einem Jahr wollte sie ein Kind. Ich wollte das nicht. Dann hat sie wieder geweint und wir haben uns 5 Stunden unterhalten. Wir haben uns darauf geeinigt, dass sie erstmal schwanger wird, und wir uns später entscheiden, ob wir das Kind wirklich wollen.

Seit circa 3 Monaten ist das Kind da. Sie meinte, dass wir heiraten sollten, einfach weil es das Beste für das Kind ist. Ich möchte das eigentlich nicht. Daraufhin haben wir uns 5 Stunden unterhalten und sie hat geweint. Ich habe ihr gesagt, dass wir erstmal heiraten können. Sex haben wir schon seit der Schwangerschaft nicht mehr, da spielt eine Ehe auch keine große Rolle mehr. 

Gebe zu habe gelacht. Dennoch: was ist die quintessenz deines Beitrages? Also ich bin einfach nicht entscheidungsfähig quasi nicht lebensfähig?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 8 Stunden, Rammelow33 schrieb:

Gebe zu habe gelacht. Dennoch: was ist die quintessenz deines Beitrages? Also ich bin einfach nicht entscheidungsfähig quasi nicht lebensfähig?

Das war Satire.

Was (wahrscheinlich, hoffentlich) passieren wird:

Sie wird ihre Entscheidung treffen und Schluss machen. Dann wirst du ihr hinterherlaufen (weil diese Reaktion aufs Verlassen Werden eben keine Entschlusskraft erfordert, die kommt ganz von selbst, animalisch - und du bist offensichtlich nicht der Typ, dem was entgegenzusetzen im Sinne von Disziplin und der Einsicht von „war besser so“).

bearbeitet von Sartre66
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 10 Stunden, Rammelow33 schrieb:

Meine Motivation war mein eigener Spaß. 

Hard Choices - easy Life.

Easy Choices - hard Life.

bearbeitet von CIRKEL
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wundert dich das? Wünschst du dir, dass sie sich meldet und wenn ja, warum? Hoffst du, dass sie als Erste Schluss macht?

Das wären sinnvolle Reflexionsfragen aus meiner Sicht.

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 9 Stunden, anotherthing schrieb:

Wundert dich das? Wünschst du dir, dass sie sich meldet und wenn ja, warum? Hoffst du, dass sie als Erste Schluss macht?

Das wären sinnvolle Reflexionsfragen aus meiner Sicht.

Ehrlich gesagt nicht. Tendiere eher dazu mich doch in Beziehung zu draggen lassen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 10.11.2025 um 23:43 , Rammelow33 schrieb:

Naja ich hoffe ihr versteht, dass ich gerade nicht irgendwelche Kränkungen an IHR auslasse aktuell, zumindest nicht bewusst

Ne, war nicht auf dich bezogen sondern allgemein. "Wie du mir, so ich dir" -> in manchen Lebensbereichen kein guter Ratgeber

vor 24 Minuten, Rammelow33 schrieb:

Tendiere eher dazu mich doch in Beziehung zu draggen lassen

Klingt schon sehr passiv, führungslos und fast schon ein wenig devot. Vielleicht brauchst du jemanden der dominant ist und dir die Entscheidung abnimmt? Also bei zwei devoten wird es eher schwierig mit Beziehung. Das war übrigens von mir ernst gemeint. Hast du eine devote Ader?

• LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden, anotherthing schrieb:

Welche Vorteile siehst du für dich in einer Beziehung mit dieser Frau? Glaubst du, eine Beziehung, die so anfängt, hat eine gute Zukunft? 

Naja, wohl eher nicht. Es sind aber vor allem Ängste (finde keine „bessere“ mehr, bin zu alt , müsste eigtl in meinem Alter in Beziehung sein etc.), die mich das womöglich glauben lassen. 

Allerdings hat es sich glaube ich sowieso erledigt, denn sie ghostet mich eiskalt seit 2 Tagen. Auch ein weiteres Anzeichen dafür, dass es einfach nicht passt bzw. Die richtige ist.

vor 2 Stunden, pl3yx schrieb:

Klingt schon sehr passiv, führungslos und fast schon ein wenig devot. Vielleicht brauchst du jemanden der dominant ist und dir die Entscheidung abnimmt? Also bei zwei devoten wird es eher schwierig mit Beziehung. Das war übrigens von mir ernst gemeint. Hast du eine devote Ader?

Ach Quatsch, ich bin aktuell einfach ne krasse Pussy. 

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden