Beziehung ja oder Nein?

187 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 2 Minuten, Rammelow33 schrieb:

Es sind aber vor allem Ängste (finde keine „bessere“ mehr, bin zu alt , müsste eigtl in meinem Alter in Beziehung sein etc.), die mich das womöglich glauben lassen. 

Angst ist eine schlechte Begleiterin. Hast du das schon bei deinen Psychotherapieversuchen angesprochen?

Allerdings hat es sich glaube ich sowieso erledigt, denn sie ghostet mich eiskalt seit 2 Tagen. Auch ein weiteres Anzeichen dafür, dass es einfach nicht passt bzw. Die richtige ist.

Im besten Fall ist die Frau endlich aufgewacht. Wenn sie hier nach Rat gefragt hätte, hätte ich ihr ebenfalls empfohlen, sich von dir zu trennen. Schlimm genug, dass sie um die Beziehung mit einem Typen gebettelt hat, der sie nicht haben wollte. Besser wäre es, wenn sie statt zu betteln direkt einen Schlussstrich gezogen hätte. Aber lieber spät als nie, bevor man beiderseits wertvolle Lebenszeit verschwendet.

• LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Update: sie hatte um ein Treffen gebeten, welches dann heute stattgefunden hat. Sie hat mir erklärt, dass sie sehr lange nachgedacht hat und schlussendlich sehnsüchtig eine Beziehung sucht, um auch Kinder zu kriegen und sich eine Familie aufzubauen etc.. und ihr dazu nicht mehr viel Zeit bleibt. Mit mir sieht sie das aktuell eben nicht, weil ich mich selbst nach 6 Monaten nicht zu ihr committen konnte. Auch dass sie sehr enttäuschst ist von mir und auch ein bisschen sauer, dass ich sie quasi 6 Monate hingehalten habe. Alles in allem wünscht sie mir dennoch alles Gute und so weiter. 

Nachdem sie mir das gesagt hatte, war ich etwas baff und dachte das Gespräch wäre jetzt vorbei. Aber dann hatte sie dann noch nach meiner Antwort gefragt - hab dann gesagt, dass es natürlich nicht meine Absicht war ihre Gefühle zu verletzen usw. und dann hat sie mir sogar noch Tipps gegeben wie ich meine Beziehungsängste überwinden könnte (Therapie etc.), obwohl ich ihr vorher nie davon erzählt habe. War dann ein bisschen weird, weil sie noch die ganze Zeit  weiterreden wollte (ging dann noch 30 Minuten) und mir immer wieder Fragen gestellt hat. Hatte insgeheim das Gefühl, dass sie sich irgendwie erhofft hatte, dass ich doch noch sage ja komm dann machen wir jetzt Beziehung. Hatte ja tatsächlich auch darüber nachgedacht, allerdings hat sich das nach ihrer Ansage überhaupt gar nicht so angefühlt als würde es Sinn machen eine Beziehung vorzuschlagen. Vor allem weil es ihr ggü. auch absolut nicht fair wäre, weil ich mir ja eben wirklich auch unsicher bin.

Am Ende wirkte sie dann sehr abgeklärt und sehr kalt bei der Verabschiedung. 

Vlt ist auch ein anderer im spiel kein Plan. Jedenfalls war’s das jetzt. Bisher fühle ich mich noch okay, mal sehen wie ich mich die Tage fühle (also Trennungsschmerz und so). 

Falls Meinungen, gerne hier kundgeben. Andererseits Danke auf jeden Fall an alle, die hier kommentiert haben 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 18 Stunden, Rammelow33 schrieb:

sehnsüchtig eine Beziehung sucht, um auch Kinder zu kriegen und sich eine Familie aufzubauen etc.. und ihr dazu nicht mehr viel Zeit bleibt.

…..

Auch dass sie sehr enttäuschst ist von mir und auch ein bisschen sauer, dass ich sie quasi 6 Monate hingehalten habe.

An den Aussagen siehst du doch dass es ihr gar nicht um dich als Person ging sondern um die Erfüllung ihrer Lebenspläne und dass sie sich selbst unter Druck setzt. Hätte ich auch keine Lust da mitzuspielen.

Bei der nächsten Frau fragst du gleich am Anfang wie die Pläne für ihre nächsten Jahre sind und schaust dann ob das für dich kompatibel ist. Ob man dann wirklich zusammen passt sieht man erst mit der Zeit.

“Verschwendet“ ist eine Zeit nie weil man mit jeder Begegnung mehr über sich lernt.

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Stunden, Soulcat schrieb:

An den Aussagen siehst du doch dass es ihr gar nicht um dich als Person ging sondern um die Erfüllung ihrer Lebenspläne und dass sie sich selbst unter Druck setzt. Hätte ich auch keine Lust da mitzuspielen.

Bei der nächsten Frau fragst du gleich am Anfang wie die Pläne für ihre nächsten Jahre sind und schaust dann ob das für dich kompatibel ist. Ob man dann wirklich zusammen passt sieht man erst mit der Zeit.

“Verschwendet“ ist eine Zeit nie weil man mit jeder Begegnung mehr über sich lernt.

Wenn sie mich WIRKLICH gewollt hätte, hätte sie wohl auch noch die 2 Monate warten können/wollen (bis sie zurück kommt), ja das stimmt wohl. 

Ich erinnere mich auch an diesen Satz von ihr:

“My time is more precious than yours, because I am able to get kids until I am 35 while you have time until 40 or even longer. So, I can’t wait until you MAY be ready for a relationship with me.“

weiss ich auch nicht was ich daraus so ableiten kann/soll. Klingt an und für sich fair , glaube ich.

bearbeitet von Rammelow33

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde, Rammelow33 schrieb:

“My time is more precious than yours, because I am able to get kids until I am 35 while you have time until 40 or even longer. So, I can’t wait until you MAY be ready for a relationship with me.“

weiss ich auch nicht was ich daraus so ableiten kann/soll.

Ich würde daraus ableiten, dass deine Zeit mindestens so kostbar sein sollte wie ihre. Du hast ja nicht mehr davon, nur weil du auch mit 70 noch Kinder zeugen kannst.

Und dazu gehört wahrscheinlich auch, dass du dir deine Kandidatinnen besser aussuchst - also nicht nur nach der Optik. 

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 6 Stunden, Rammelow33 schrieb:

Wenn sie mich WIRKLICH gewollt hätte, hätte sie wohl auch noch die 2 Monate warten können/wollen (bis sie zurück kommt), ja das stimmt wohl. 

Kann man so sehen, kann man aber auch so sehen, dass sie ja schon 6-7 Monate gewartet hat.

vor 6 Stunden, Rammelow33 schrieb:

weiss ich auch nicht was ich daraus so ableiten kann/soll. Klingt an und für sich fair , glaube ich.

Das Thema Kids ist ihr halt wichtig. Wenn sie für sich 35 als Grenze sieht, hat sie jetzt mit 29 auch nicht mehr ewig Zeit, den richtigen zu finden. Da können 2 Monate eine Rolle spielen, gerade wenn man sich in der Zeit nicht sieht und es eventuell dann auch zur gleichen Entscheidung kommt. Aus ihrer Sicht, wird sie dann ja mehr als 2 Monate verlieren. So wie es jetzt ist, kann sie dass in den 2 Monaten in der Heimat einigermaßen verarbeiten und dann nach dem Urlaub wieder verstärkt auf die Suche nach einem Erzeuger gehen. Hätte sie die 2 Monate gewartet, hätte es vermutlich erstmal noch ein paar Dates gegeben. Bis es dann vielleicht zur Trennung gekommen wäre, wäre wieder 1-2 Monate ins Land gezogen. Dann kommt noch die Verarbeitungsphase dazu und schwups hätte sie 4-5 Monate mehr verloren. Dann ist sie vielleicht schon 30 und muss recht schnell einen geeigneten Kandidaten finden um vor 35 Mutter zu werden. Kennenlernphase, 1-2 Jahre zusammen sein bevor man zusammenzieht, dann vielleicht nochmal 1-2 Jahre zusammenwohnen, heiraten und dann Kinder bekommen wird halt jetzt schon knapp, wenn man sich an den Plan halten will. Da machen ein paar Monate schon was aus. Vermute also ganz stark, dass sie so wie beschrieben denken wird.

vor 9 Stunden, Soulcat schrieb:

Beim ersten Teil bin ich bei dir. Fragen sollte man die Frau auch, aber meiner Erfahrung nach kann sich ihre Antwort am Anfang, deutlich von der Realität nach ein paar Monaten unterscheiden. Bei den ersten Dates wird halt eher sowas kommen wie "Kinder kann ich mir vorstellen, mit dem richtigen Partner und wenn es sich dann ergibt." Wenn sie dann nach ein paar Monaten merkt, dass sie ihn gut findet oder auch nur einen guten Vater in ihm sieht, kann sich das aber auch ganz schnell zu "Ich habe nicht mehr viel Zeit und will schnell Kids" entwickeln. Deshalb ist es immer besser jemanden nach seinen Taten als nach seinen Worten zu beurteilen

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 14 Minuten, JayMuc schrieb:

So wie es jetzt ist, kann sie dass in den 2 Monaten in der Heimat einigermaßen verarbeiten und dann nach dem Urlaub wieder verstärkt auf die Suche nach einem Erzeuger gehen. Hätte sie die 2 Monate gewartet, hätte es vermutlich erstmal noch ein paar Dates gegeben

Ja das mag wohl durchaus so sein.

Zieht mich natürlich auch alles gerade sehr runter und hinterfrage mein ganzes Leben. Wie ich am Montag wieder auf der Arbeit aufkreuzen soll, ist mir bisher noch ein Rätsel. Werden wir sehen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 16 Stunden, Rammelow33 schrieb:

Warum soll deine Zeit weniger wert sein wenn du diese erwartungsfreie Zeit brauchst um Gefühle zu entwickeln. Es zeigt nur wie viel Druck sie sich selbst macht und damit auch euch.

Nicht umsonst wird hier geraten die Frau über mehrere Monate kennen zu lernen.

Du bist zu deinen Gefühlen gestanden dass du dich nicht zwingen lässt. Das ist gut! Sie versucht die Schuld auf dich zu schieben, zu der Dynamik gehören aber zwei. Du wirst andere Frauen kennen lernen mit denen es besser passt. 

vor 10 Stunden, JayMuc schrieb:

Kennenlernphase, 1-2 Jahre zusammen sein bevor man zusammenzieht, dann vielleicht nochmal 1-2 Jahre zusammenwohnen, heiraten und dann Kinder bekommen wird halt jetzt schon knapp, wenn man sich an den Plan halten will. Da machen ein paar Monate schon was aus. Vermute also ganz stark, dass sie so wie beschrieben denken wird.

Das Leben ist nicht planbar. Man kann grobe Wünsche haben aber wie im Fall der Dame kann der Druck alles wieder zunichte machen. Auf Druck eine Beziehung oder Kinder bekommen funktioniert eben nicht.

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 28 Minuten, Soulcat schrieb:

Das Leben ist nicht planbar. Man kann grobe Wünsche haben aber wie im Fall der Dame kann der Druck alles wieder zunichte machen. ...

Glück ist Gelegenheit nach Vorbereitung.

S.h. gute Voraussetzungen schaffen ist möglich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 10 Stunden, Rammelow33 schrieb:

Zieht mich natürlich auch alles gerade sehr runter und hinterfrage mein ganzes Leben. Wie ich am Montag wieder auf der Arbeit aufkreuzen soll, ist mir bisher noch ein Rätsel. Werden wir sehen. 

Ganz einfach: So wie immer.

vor 17 Stunden, Rammelow33 schrieb:

Sie hat ihre besten Jahre im Gurkenkaroussell verbracht. Sie hätte sich schon mit 25 binden können, aber wollte lieber locker rumvögeln. Ihre biologische Uhr tickt jetzt. Deshalb sucht sie einen Versorger.

Du musst Dir fremde Probleme nicht zu eigen machen.

bearbeitet von Kai.N.Aber
  • LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich verstehe nicht, warum hier auf einmal so viel Shaming bzgl. der Frau betrieben wird. Sie weiß, was sie will. Der TE weiß es nicht und das kann nicht ihre Schuld sein. Jetzt auf sie sauer zu sein, macht nun mal wirklich keinen Sinn.
Die Frau hat für sich die richtige Entscheidung getroffen:

IMG_6400.jpeg

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Über sein Leben nachdenken ist GUT! 

Das sollten einige- mal öfter machen mMn.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden, Kai.N.Aber schrieb:

Sie hat ihre besten Jahre im Gurkenkaroussell verbracht. Sie hätte sich schon mit 25 binden können, aber wollte lieber locker rumvögeln. Ihre biologische Uhr tickt jetzt. Deshalb sucht sie einen Versorger.

Du musst Dir fremde Probleme nicht zu eigen machen.

Der Grund ist meist der gleiche, für Männer und Frauen. Unaufgearbeitete Bindungsmuster. Ständig wiederholende Beziehungsabläufe. Das hat mit Spaß haben oder verschwenden nichts zu tun. 

• LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich werde nur noch verwirrter und verwirrter. Ich glaube nicht, dass sie „absichtlich“ das Gurkenkarussell gefahren ist. Sie hatte mir auch noch erklärt, dass sie schon länger nach einer festen Beziehung sucht, es jedoch heutzutage einfach nicht mehr leicht ist. Hatte mir auch noch ein Beispiel mit irgendeinem tinder Date genannt, der sich dann iwann nicht mehr gemerkt hat. 

so oder so, ich bin jetzt 33. Mädels unter 28 (wo dann genau dieser Druck kommt) zu Daten ist halt auch einfach nicht mehr so leicht - die suchen sich ja auch keine Alten knacker, sondern wollen wen in ihrem Alter

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Minuten, Rammelow33 schrieb:

Ich glaube nicht, dass sie „absichtlich“ das Gurkenkarussell gefahren ist.

Wie geht das unabsichtlich? Jeden Kandidaten, der in Frage kam testgefickt? Oder sich den schöngeredet? 

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 20 Minuten, Soulcat schrieb:

Der Grund ist meist der gleiche, für Männer und Frauen. Unaufgearbeitete Bindungsmuster. Ständig wiederholende Beziehungsabläufe. Das hat mit Spaß haben oder verschwenden nichts zu tun. 

Vor allem ist das meist ein Zwangsmuster/Wiederholungszwang. Hat mit willentlichen Entscheidungen nichts zu tun.

bearbeitet von ElNuevo
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 8 Minuten, Rammelow33 schrieb:

Sie hatte mir auch noch erklärt, dass sie schon länger nach einer festen Beziehung sucht, es jedoch heutzutage einfach nicht mehr leicht ist. Hatte mir auch noch ein Beispiel mit irgendeinem tinder Date genannt, der sich dann iwann nicht mehr gemerkt hat. 

So ist es meistens. Das tinder Date ist eben geflüchtet weil man den Druck unterschwellig spürt. Männer spüren das sofort. Wäre sie lockerer und in der Gewissheit dass alles so kommen wird wie sie sich wünscht hätte sie eine ganz andere Ausstrahlung. 

vor 8 Minuten, Rammelow33 schrieb:

so oder so, bin jetzt 33. Mädels unter 28 (wo dann genau dieser Druck kommt) zu Daten ist halt auch einfach nicht mehr so leicht - die suchen sich ja auch keine Alten knacker, sondern wollen wen in ihrem Alter

Das ist dein Glaubenssatz an dem du arbeiten kannst.

Mit 33 bist du im besten Alter. Mach was draus 😉 Schau dir doch mal verschiedene Frauen an und lass das Alter weg. Jede ist individuell 

• LIKE 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Stunden, anotherthing schrieb:

Der TE weiß es nicht

Und hätte es auch in zwei Monaten nicht gewusst. 

Am Ende ist es doch so gekommen, wie vorhergesagt. Sie wollte eine LTR, er wusste nicht was er wollte. Sie hat das noch eine Weile toleriert und dann den für sie richtigen Schlussstrich gezogen.

Dazu war keine Glaskugel nötig. 

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Stunden, Niemann-N schrieb:

Wie geht das unabsichtlich? Jeden Kandidaten, der in Frage kam testgefickt? Oder sich den schöngeredet? 

Frauen geben ja Sex um zu binden. Steht irgendwo hier im thread. Wenn der Mann aber dann nicht binden will (warum auch immer), steht Frau halt wieder alleine da wie vorher. Dann immer aufs Neue. So denke ich ist es „unabsichtlich“. 

vor 5 Stunden, Soulcat schrieb:

So ist es meistens. Das tinder Date ist eben geflüchtet weil man den Druck unterschwellig spürt. Männer spüren das sofort. Wäre sie lockerer und in der Gewissheit dass alles so kommen wird wie sie sich wünscht hätte sie eine ganz andere Ausstrahlung. 

Das ist dein Glaubenssatz an dem du arbeiten kannst.

Mit 33 bist du im besten Alter. Mach was draus 😉 Schau dir doch mal verschiedene Frauen an und lass das Alter weg. Jede ist individuell 

Naja, sie hat mir ja jetzt nicht nach 1 Woche direkt Druck gemacht, sondern wollte jetzt nach 6-7 Monaten eben das commitment. Und vorher hatte sie 2-3 mal nachgefragt, ja. Ist ja irgendwo verständlich. 

Naja, weiß nicht ob 33 noch ein gutes Alter ist. Meine Prime hatte ich eher so bei 28-31

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 19 Minuten, Rammelow33 schrieb:

So denke ich ist es „unabsichtlich“. 

Also testgefickt. Keine Frau bindet doch ohne Männla in der Kiste gehabt zu haben. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Minuten, Niemann-N schrieb:

Also testgefickt. Keine Frau bindet doch ohne Männla in der Kiste gehabt zu haben. 

Von mir aus kann man es so nennen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 11 Stunden, Soulcat schrieb:

Das Leben ist nicht planbar. Man kann grobe Wünsche haben aber wie im Fall der Dame kann der Druck alles wieder zunichte machen. Auf Druck eine Beziehung oder Kinder bekommen funktioniert eben nicht.

Bin ich bei dir, ändert aber nicht daran, dass es viele Frauen gibt, die so denken. Gerade wenn die biologische Uhr zu ticken anfängt.

vor 8 Stunden, Rammelow33 schrieb:

so oder so, ich bin jetzt 33. Mädels unter 28 (wo dann genau dieser Druck kommt) zu Daten ist halt auch einfach nicht mehr so leicht - die suchen sich ja auch keine Alten knacker, sondern wollen wen in ihrem Alter

Zum ersten Teil. Warte mal bis du kinderlose Frauen Ü35 datest. Das wird noch spaßiger. Zum 2. Teil, wer sagt dass Frauen Mitte/Ende 20 keine älteren Typen daten? Kann ich nicht bestätigen

vor 2 Stunden, Rammelow33 schrieb:

Frauen geben ja Sex um zu binden. Steht irgendwo hier im thread. Wenn der Mann aber dann nicht binden will (warum auch immer), steht Frau halt wieder alleine da wie vorher. Dann immer aufs Neue. So denke ich ist es „unabsichtlich“. 

Ist dann aber auch ein Zeichen, dass die Frau entweder auf die "falschen" Typen steht, nicht gut screenen kann oder bewusst die falschen Typen trotzdem mitnimmt. Unabsichtlich passiert das vielleicht 1-2 mal, danach sollte eine Frau schon erkennen können, wer Potential hat und wer nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 38 Minuten, JayMuc schrieb:

Zum 2. Teil, wer sagt dass Frauen Mitte/Ende 20 keine älteren Typen daten? Kann ich nicht bestätigen

Kann natürlich passieren. Ausnahmen gibt es immer. Ich habe aber mal hier im Forum irgendwo n Chart gesehen, dass Frauen eher Männer bevorzugen, die in ihrem Alter bzw. leicht älter sind. Laut google sind es wohl 3-4 Jahre Altersunterschied, die normal sind. Ich denke mal ich habe in meinem Alter fast nur noch eine einzige Chance jemanden passenden kennenzulernen (Kennenlernphase paar Monate, Beziehung 1-2 Jahre, Familie gründen etc. - dann bin ich 36).

vor 43 Minuten, JayMuc schrieb:

Ist dann aber auch ein Zeichen, dass die Frau entweder auf die "falschen" Typen steht, nicht gut screenen kann oder bewusst die falschen Typen trotzdem mitnimmt. Unabsichtlich passiert das vielleicht 1-2 mal, danach sollte eine Frau schon erkennen können, wer Potential hat und wer nicht.

Ja, das stimmt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 9 Stunden, Rammelow33 schrieb:

Ich denke mal ich habe in meinem Alter fast nur noch eine einzige Chance jemanden passenden kennenzulernen (Kennenlernphase paar Monate, Beziehung 1-2 Jahre, Familie gründen etc. - dann bin ich 36).

Sofern Du im Job etwas erreicht oder woanders Status hast, bist Du zur Zeit in Deiner absoluten prime time hinsichtlich Familiengründung. Klar wollen Dir jetzt die ü30 Frauen (auch solche mit Kindern) einreden, dass Du sie binden sollst. Mit Status bindest Du jetzt aber problemlos eine z.B. 28-jährige. Das sollte Dein Ziel für Familiengründung sein, und keine 33-jährige.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden