Beziehung ja oder Nein?

213 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 8 Minuten, Xatrix schrieb:

Aber all in all denke ich mir immer wieder „was ist das hier denn für ein Rumgeheule?!“

Wenn jemand glaubt, dass er nur aufgrund von Besitz geliebt werden kann, dann wird er es im Außen immer wieder bestätigt bekommen. 

Die simple Essenz des Ganzen. 

bearbeitet von ElNuevo
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 8 Minuten, ElNuevo schrieb:

nur aufgrund von Besitz

ist genauso seltsam wie „nur aufgrund einer hübschen Nase“. Das Gesamtpaket macht’s. Ich habe allerdings den festen Eindruck, dass einzelne Komponenten kulturell unterschiedlich gewichtet werden. In Ländern mit Nahrungsmittelknappheit ist Übergewicht attraktiv.

bearbeitet von Sartre66
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden, Sartre66 schrieb:

warum man jemanden heiratet und mit ihm Kinder in die Welt setzt, ohne mit ihm oder ihr gemeinsame Kasse machen zu wollen. Und wie das rein technisch funktionieren soll. 

Wie das umgesetzt werden kann ist mir eigentlich egal, ich bin nur der Meinung dass zB folgendes nicht am Ende das Ergebnis sein kann/darf: Ich heirate Frau, 2Jahre nach der Heirat vererbt mir mein Vater sein Häuschen. 2 weitere Jahre reicht meine Frau die Scheidung ein, nachdem sie mich über ein Jahr lang schon betrogen hat, zieht mit ihrem neuen zusammen und bekommt 6 weitere Monate schon nen Kind von ihm, sprich hat sich sogar noch in der Ehe von ihm schwängern lassen, während sie mir alle möglichen Ausreden erzählt hat wieso sie Kinder mit mir doch net will, und ihr steht dann 50% von meinem Haus zu. 

Das kann tatsächlich nicht das Ergebnis sein. Zumindest in meiner Welt nicht.

Fakt wäre für mich: Fremdgehen in der Ehe muss damit einher gehen dass Ansprüche erlöschen oder stark zurück gehen, zB auf sagen wir 10% von dem was dir sonst zusteht. 

Aus einer Ehe muss mindestens ein Kind hervor gehen, wenn es keine gesundheitlichen Gründe gibt die dagegen sprechen usw.  Sprich eine Ehe sollte automatisch auch ein Bekenntnis dazu sein "ja ich will ein Kind mit dir". 

Was ich ebenfalls doof finde ist wenn ne Frau (oder auch Mann) erst einen machen kann auf "natürlich will ich Kinder aber lass erstmal Heiraten". Und wenn man dann verheiratet ist "nee du ist grad schlecht lass uns doch noch warten"  5Jahre später "du ich will doch kein Kind mit dir".

Wenne keine Kinder willst/planst musste nicht heiraten. Sehe ich so. Ansonsten würde man das komplette Konzept Ehe entwerten.

"ja aber was ist wenn man umbedingt heiraten will aber man will keine Kinder?" ja so Leute haben dann halt Pech. 

Wie gesagt ich habe noch kein Argument gehört wieso eine von 2 Schwestern bei einer Scheidung mehr Geld rausbekommen sollte nur weil sie sich den reicheren Typen gesucht hat.

vor 40 Minuten, Sartre66 schrieb:

Ich habe allerdings den festen Eindruck, dass einzelne Komponenten kulturell unterschiedlich gewichtet werden. 

In einigen Kulturen wird viel Wert darauf gelegt dass die Frau noch ein Kind ist bei Eheschließung. Und woanders wird viel Wert drauf gelegt dass die Mutter der Kinder die eigene Cousine ist. Thema Scheidung/Trennung, auch da gibt es kulturelle Unterschiede wie die so ablaufen 😂Da besteht dann auch nicht so die Gefahr dass die Frau einem die Hälfte wegnimmt. 

bearbeitet von Danisol
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Minuten, Danisol schrieb:

Wie gesagt ich habe noch kein Argument gehört wieso eine von 2 Schwestern bei einer Scheidung mehr Geld rausbekommen sollte nur weil sie sich den reicheren Typen gesucht hat

Jo mei: einfach weil nichts so heiß gegessen wird, wie es gekocht wurde. Natürlich kannst du dich mit Ehevertrag und Pipapo absichern. Brauchst du halt auch die Cojones dazu, deiner Geliebten zu verklickern, dass du das so willst. Oder dass du sie partout nicht heiraten willst. Oder dass sie aus dem Häuschen fliegt, sobald die Beziehung kriselt.

Das hättest du wohl gerne, dass dir der Gesetzgeber diese unangenehmen Gespräche abnimmt😅

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 31 Minuten, Sartre66 schrieb:

ist genauso seltsam wie „nur aufgrund einer hübschen Nase“. Das Gesamtpaket macht’s. Ich habe allerdings den festen Eindruck, dass einzelne Komponenten kulturell unterschiedlich gewichtet werden. In Ländern mit Nahrungsmittelknappheit ist Übergewicht attraktiv.

Das stimmt, aber es geht nicht um die "hübsche Nase, oder "die Villa", sondern um das dahinter liegende "performen müssen".......wäre es nicht die Nase oder die Villa, wären es halt der gemachte Arsch, oder "die Jacht" -> das ist halt nur die "Bühne" im Außen. Was es letztendlich ist, ist egal. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde, ElNuevo schrieb:

Die Frau opfert ihr Leben (ihren HG10) für materiellen Besitz.

Mh aber das ist doch nicht der Fall. Ne Frau verlässt ihren Alpha HG10 doch nicht für nen hässlichen Vogel mit Kohle. Zumindest nicht oft. Ist es nicht viel öfter der Fall dass so ein HG10 die Frauen verlässt oder sie betrügt und sie verlassen ihn dann?

Also wenn die Frauen ihren Torsten kennenlernen den sie dann heiraten wegen finanziellem Besitz um daran Teil zu haben usw. dann passiert das doch meist wenn sie grade sowieso Single sind.

Und ggf kann man auch nicht von "Opfer" sprechen weil die Frau vielleicht schon 30 ist und für nen HG10 sowieso wenn überhaupt nur noch als Betthässchen ausgesucht wird.

Opfern verbinde ich mehr so damit auf etwas verzichten was man haben könnte. Das Idealbild, nen HG10 mit gut Kohle als Ehemann zu nehmen, ist doch wenn eher Wunschvorstellung der Frau, und mit 30 und später dann für die Frauen eh nicht drin, zumindest nicht so wie viele sich das vorstellen.. Würde ich nicht so sehr als "Opfer bringen" beschreiben, sondern hat durchaus auch etwas damit zu tun dass die Optionen den Frauen davon laufen und sie das spüren. Das was auf der "Haben will" Seite steht ist meist dann nicht mehr erreichbar..ich kann nur etwas opfern was ich hätte haben können.

Ich opfere zB den Traum vom 911er mit Vollausstattung weil meine Freundin schwanger ist und Eigenheim will. Ich hätte aber durchaus die Kohle auf der Bank liegen um ihn mir bei Porsche zu bestelllen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 10 Minuten, Danisol schrieb:

Mh aber das ist doch nicht der Fall.

Ja, ich weiß was du meinst. Zumindest opfert sie auch sich selbst (einen Teil) um an das Ziel zu kommen. Und dann erhofft sie sich, in der "high-society" durchstarten zu können....

Dennoch bringen beide ernome "Opfer" und beide müssen sich dadurch ihr "Leben, ihre Existenz" sichern/verdienen. 

Wie wohl früher als Kind auch. Will aber nicht schon wieder damit anfangen. 

bearbeitet von ElNuevo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 18 Minuten, ElNuevo schrieb:

Und dann erhofft sie sich, in der "high-society" durchstarten zu können...

Ich glaube zum Teil ist das sicherlich auch tatsächlich unterbewusst und sie glauben womöglich tatsächlich auch dass es aufgeht, das Interesse am Typen mit der Zeit noch steigt etc. Ich würde hier gar nicht jeder Frau Absicht unterstellen sondern in manchen Fällen schlicht und ergreifend Naivität und zuviel Optimismus.  Aber natürlich wird es auch die geben die völlig rational und berechenbar an die Sache rangehen.

Als Kerl solltest es halt besser wissen. Als Frau natürlich am besten auch sprich wenne wild rumvögelst in den 20ern dass das Leben dir auch dafür irgendwann die Rechnung präsentieren wird...auch Frauen würde es sicherlich gut tun wenn sie sich schon frühzeitig mit der Mann/Frau Dynamik auseinander setzen würden...

bearbeitet von Danisol

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Minuten, Danisol schrieb:

Ich glaube zum Teil ist das sicherlich auch tatsächlich unterbewusst und sie glauben womöglich tatsächlich auch dass es aufgeht, das Interesse am Typen mit der Zeit noch steigt etc. Ich würde hier gar nicht jeder Frau Absicht unterstellen sondern in manchen Fällen schlicht und ergreifend Naivität und zuviel Optimismus.  Aber natürlich wird es auch die geben die völlig rational und berechenbar an die Sache rangehen.

Je höher du kommst, desto wahrscheinlicher, dass du auf eine triffst, würde ich sagen. 

Die meisten Frauen haben das nicht in sich. Ich finde auch das ist ein Forums und vor allem RP Mythos, weil die sich da immer drauf schmeissen um ihre Theorien damit zu stützen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde, Danisol schrieb:

Mh aber das ist doch nicht der Fall. Ne Frau verlässt ihren Alpha HG10 doch nicht für nen hässlichen Vogel mit Kohle

Das ist zu simpel gedacht: HG10Alpha ist der doch eben nicht nur wegen seiner hübschen Nase. Sondern genauso sehr wegen seiner Kohle oder seines Berufs. Und einer Frau ist das social standing, der Status etc. mindestens so wichtig wie der Bizeps. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Falls es hier noch in irgendeiner Weise um mich geht mit Alpha, Beta Versorger oder was ihr hier erzählt - Ich hab seit ich 19 bin und absoluter Schwarm von allen Frauen in der Schule war immer gefickt, also hatte eig immer ne Frau an meiner Seite (egal ob jetzt Beziehung oder F+) und das ohne jeglichen materiellen Besitz lol. War nie der Typ für ONS oder so, sondern eher für längerfristige Sachen. Das ging bis heute so. 
Jetzt habe ich zwar mehr Geld und materiellen Besitz, merke aber eher einen decline in der Aufmerksamkeit, die mir Frauen geben, mMn dadurch geschuldet, dass Aussehen eben vergänglich ist und man mit fortschreitendem Alter eben nicht attraktiver wird (Haarausfall, graue Haare, man wird sogar kleiner über die Jahre etc.). 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 21 Minuten, Rammelow33 schrieb:

Jetzt habe ich zwar mehr Geld und materiellen Besitz, merke aber eher einen decline in der Aufmerksamkeit, die mir Frauen geben, mMn dadurch geschuldet, dass Aussehen eben vergänglich ist und man mit fortschreitendem Alter eben nicht attraktiver wird (Haarausfall, graue Haare, man wird sogar kleiner über die Jahre etc.). 

Vlt. liegt es aber nicht daran, sondern nur an den Umständen, die sich geändert haben. Deine Hb´s, deine Range altern ja mit, und Frauen (so sagt man hier) altern zudem noch wesentlich schneller. Das Problem müsste sich also zu deinen Gunsten ausspielen. 

Ein 18-Jähriger hat auf einer einzigen Party mehr Gelegenheiten als ein 40-Jähriger in einem Jahr. Und das im Schnitt einfach wegen der Umstände. Fast nur Singles, jeder kennt sich, alle wollen Spaß, das ist nicht miteinander vergleichbar. Das jetzt alles auf dein decline in der Attraction wg. des Alters zu schieben, wieviel hat das mit der Realität zu tun?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 6 Stunden, Rammelow33 schrieb:

Jetzt habe ich zwar mehr Geld und materiellen Besitz, merke aber eher einen decline in der Aufmerksamkeit, die mir Frauen geben, mMn dadurch geschuldet, dass Aussehen eben vergänglich ist und man mit fortschreitendem Alter eben nicht attraktiver wird (Haarausfall, graue Haare, man wird sogar kleiner über die Jahre etc.)

Also wenn du mit 33 schon kleiner geworden bist, würde ich das wirklich mal anschauen lassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden