Zweites Date lief nett, aber distanziert – wie weiter vorgehen?

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

1. Mein Alter:
25

2. Alter der Frau:
19

3. Anzahl der Dates, die bereits stattgefunden haben:
2

4. Etappe der Verführung:
Leichte Berührungen (kurze Umarmung zur Begrüßung/Verabschiedung)

5. Beschreibung des Problems:
Sie ist neu in der Stadt fürs Studium. Unser erstes Treffen war ein Spaziergang. Ich habe ihr danach geschrieben, dass ich das Treffen schön fand und gefragt, ob wir uns wiedersehen. Sie meinte „sehr gern“, hätte aber aktuell viel um die Ohren. Dann kam von ihr ein Vorschlag für ein weiteres Treffen.
Beim zweiten Date waren wir für gut zwei Stunden etwas trinken, saßen allerdings gegenüber, nicht direkt "nah". Sie musste danach mit dem Bus heim. Auch hier wieder eine kurze Umarmung zum Schluss und ein recht hastiger Abgang. Noch bevor ich selbst zu Hause war, schrieb sie aber erneut, dass sie es „sehr schön“ fand.

Es wirkt alles sehr freundlich, aber körperlich bisher komplett unverfänglich. Ich habe grundsätzlich kein Problem damit, wenn es sich etwas langsamer entwickelt, aber ich suche keine neue beste Freundin.

6. Frage/n:

• Wie deute ich ihr Verhalten? Zeigt sie Interesse, oder ist das schon die Friendzone in netter Verpackung?

• Wäre es jetzt zu früh, sie nach Hause einzuladen (z. B. zum Kochen oder Filmabend), um den Rahmen etwas persönlicher zu machen?

• Wie lange sollte ich warten, ihr wieder zu schreiben? Letzte Nachricht kam von ihr, sowas wie Gute nacht, bla bla.

bearbeitet von mario98

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 6 Minuten, mario98 schrieb:

1. Mein Alter:
25

2. Alter der Frau:
19

3. Anzahl der Dates, die bereits stattgefunden haben:
2

4. Etappe der Verführung:
Leichte Berührungen (kurze Umarmung zur Begrüßung/Verabschiedung)

5. Beschreibung des Problems:
Sie ist neu in der Stadt fürs Studium. Unser erstes Treffen war ein Spaziergang. Ich habe ihr danach geschrieben, dass ich das Treffen schön fand und gefragt, ob wir uns wiedersehen. Sie meinte „sehr gern“, hätte aber aktuell viel um die Ohren. Dann kam von ihr ein Vorschlag für ein weiteres Treffen.
Beim zweiten Date waren wir für gut zwei Stunden etwas trinken, saßen allerdings gegenüber, nicht direkt "nah". Sie musste danach mit dem Bus heim. Auch hier wieder eine kurze Umarmung zum Schluss und ein recht hastiger Abgang. Noch bevor ich selbst zu Hause war, schrieb sie aber erneut, dass sie es „sehr schön“ fand.

Es wirkt alles sehr freundlich, aber körperlich bisher komplett unverfänglich. Ich habe grundsätzlich kein Problem damit, wenn es sich etwas langsamer entwickelt, aber ich suche keine neue beste Freundin.

6. Frage/n:

• Wie deute ich ihr Verhalten? Zeigt sie Interesse, oder ist das schon die Friendzone in netter Verpackung?

• Wäre es jetzt zu früh, sie nach Hause einzuladen (z. B. zum Kochen oder Filmabend), um den Rahmen etwas persönlicher zu machen?

Die Frage sollte eher sein, warum du bisher noch nicht eskaliert hast und Körperkontakt aufgebaut hast. Du bist der Mann, du führst.

Du wählst also das Date so aus, dass Körperkontakt easy möglich ist, du nimmst ihre Hand um dir ihren Nagellack anzuschauen, du küsst sie usw.

• LIKE 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 6 Minuten, JayMuc schrieb:

Die Frage sollte eher sein, warum du bisher noch nicht eskaliert hast und Körperkontakt aufgebaut hast. Du bist der Mann, du führst.

Du wählst also das Date so aus, dass Körperkontakt easy möglich ist, du nimmst ihre Hand um dir ihren Nagellack anzuschauen, du küsst sie usw.

Definitiv, hilft mir jetzt aber nur bedingt die Situation zu retten 😄 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 6 Minuten, mario98 schrieb:

Definitiv, hilft mir jetzt aber nur bedingt die Situation zu retten 😄 

letztendlich solltest du beim nächsten Date halt eskalieren. Das kann in einer Bar sein, das kann bei dir zu Hause beim kochen sein. Beim Kochen wird sie halt auch wissen, was dein Plan ist. Kann halt sein, dass sie das deshlab ablockt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sie zeigt Interesse, sonst würde sie nicht schreiben und neue Treffen vorschlagen. Aber aktuell läuft es zu freundschaftlich, weil du keine Spannung aufbaust. Wenn du so weitermachst, wird sie dich korben (-> Friendzone).

Kochen ist gut fürs dritte Date. Wenn sie sagt, das ist ihr zu früh, geh mit ihr in eine Bar. Wichtig ist, dass du Führung zeigst und klare Aussagen machst.

„Hey, ich hab mir gedacht, wir kochen am Freitag um 19 Uhr bei mir was Leckeres. Wir machen [Pasta mit Garnelen] und hab schon ne gute Flasche Weißwein kaltgestellt.“

Beim nächsten Date musst du aber definitiv körperlich werden. Leichte, spielerische Berührungen beim Lachen, an der Hüfte, am Rücken, an der Schulter. Necke sie etwas („Schneidest du die Zwiebel immer so konzentriert und beißt auf die Zunge? 😋😄“).

Ansonsten: Schmuck (Ketten, Ohrringe, Ringe) anschauen. Dir fällt beim Schneiden auf, dass sie kleine Hände hat, ihr hält sie zusammen und vergleicht sie. Das bringt Nähe und Berührungen.

Wenn sie Nähe zulässt, gehst auf den Kuss.

Es muss nicht gleich zum FC kommen, wenn ihr beide etwas schüchtern seid (so wirkt es zumindest in deinem Text), kann sich das auch bis zum vierten Date entwickeln. Aber warte nicht zu lange, sonst rutschst du endgültig in die Friendzone.

bearbeitet von Jonnny
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Stunden, Jonnny schrieb:

Es muss nicht gleich zum FC kommen

Doch, in der Wohnung definitiv, wenn er nicht als schwul gelten will... 

Wenn es sich bereits um das dritte Date handeln sollte, dann sowieso... Bei mir persönlich würde es dieses gar nicht geben, wenn bis dahin nicht bereits geknattert wurde.

bearbeitet von platin.
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 48 Minuten, platin. schrieb:

Doch, in der Wohnung definitiv, wenn er nicht als schwul gelten will... 

Wenn es sich bereits um das dritte Date handeln sollte, dann sowieso... Bei mir persönlich würde es dieses gar nicht geben, wenn bis dahin nicht bereits geknattert wurde.

Naja, Mädel ist 19, kann sein, dass sie noch gar nicht so wahnsinnig viel Erfahrung hat. Also entspannt zuhause treffen, was kochen, dabei leichte Berührungen und vielleicht KC, wenn der Vibe passt. ansonsten nach dem Essen noch einen Film schauen und auf der Couch eskalieren.  

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 31 Minuten, Old_Pro schrieb:

Naja, Mädel ist 19, kann sein, dass sie noch gar nicht so wahnsinnig viel Erfahrung hat. Also entspannt zuhause treffen, was kochen, dabei leichte Berührungen und vielleicht KC, wenn der Vibe passt. ansonsten nach dem Essen noch einen Film schauen und auf der Couch eskalieren.  

Genau, hatte das auch nur unter der Annahme geschrieben, dass beide sehr schüchtern/unerfahren sind.

Nimmt da evtl. Druck für den TE raus.

Ist die Chance da und die Anzeichen klar, dann solltest du schon verwandeln. 

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden