Freundin braucht Abstand

58 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

So läuft es halt IMMER ab, dieses "ich brauch Abstand". "Ich brauch mal mehr Zeit für mich".

Kopf hoch, hab das auch mehr als einmal durch. Beim nächsten mal weißte bescheid wenn dir eine so kommt, kannst dann ja schonmal ne andere vögeln^^

Bei ner LTR unter einem Jahr würde ich auch genau 0 Kompromisse eingehen was das Thema Sex angeht...

bearbeitet von Danisol
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Stunden, Danisol schrieb:

So läuft es halt IMMER ab, dieses "ich brauch Abstand". "Ich brauch mal mehr Zeit für mich".

Kopf hoch, hab das auch mehr als einmal durch. Beim nächsten mal weißte bescheid wenn dir eine so kommt, kannst dann ja schonmal ne andere vögeln^^

Bei ner LTR unter einem Jahr würde ich auch genau 0 Kompromisse eingehen was das Thema Sex angeht...

Untreue wird eine Beziehung mit Sicherheit nicht erhalten. 

Aber in ihren Fall wahr die Beziehung noch jung und der Sex allgemein sehr sporadisch .  Und das hin und her und wenn s dann ernst wird einen Rückzieher machen . Das Thema zusammen ziehen hat sie abgeschreckt. Ich denke die Karten standen von Anfang an schlecht. Gerade an Anfang bekommt man ja nicht genug von einander.  Das sie da dennoch Stress Gefühle hatte trotz der Verliebtheit und der damit ausgeschütteten hormone ist schon seltsam.  Die honey moon phase sollte schon einige monate andauern. 

Kopf hoch . Lieber jetzt als in ein paar Jahren wenn du schon zuviel investiert hast.  Es tut mir echt leid für dich und wünsche dir alles Gute. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 9 Stunden, Danisol schrieb:

DAS plus eigentlich immer ein anderer Schwanz. 

• LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Cheetaka, als Reflexionshilfe fasse ich mal zusammen: Du bist 30 Jahre alt, deine einzige Beziehung ging 6,5 Monate, beinhaltete kaum Sex und wurde von deiner Ex-Flamme beendet. 

Dein Bindungsverhalten ist m. M. n. das eigentliche Problem, das angegangen werden sollte.

• LIKE 2
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielleicht könntest du auch mal dein Testosteron-Level checken lassen? Frauen stehen ganz allgemein auf „sexuelle Energie“. Und du hörst dich da ein bisschen sehr indifferent an.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 10 Stunden, kissandra_streetcat306 schrieb:

Untreue wird eine Beziehung mit Sicherheit nicht erhalten.

Die Beziehung war bereits vorbei als dieses "ich brauche Zeit" kam. Untreue ist nicht nice, stimme ich zu. ABER dieses Gaslightning von Frauen ist es ebenso wenig. Dieses vorspielen dem Mann ggü da wäre noch was zu retten, obwohl die LTR für die Frau schon längst durch ist.

Finde dieses "sich dumm stellen" irgendwie anstrengend. Ich mein dann sage ich auch, ich dachte wenn ich jetzt ne andere Bumse würde ich meine Beziehung damit retten. Ich mein du kannst mir nicht beweisen dass ich das nicht tatsächlich so gedacht habe. Also muss man da jetzt erstmal auf meiner Seite stehen denn ich stand ja hinter der Beziehung die ganze Zeit.

Wenn die überwiegende Mehrheit von Männern sagt weil sie die Erfahrung gemacht hat dass wenn Frau sagt "brauch zeit" dass das Ding durch ist, na dann scheint wohl irgendetwas dran zu sein...

Die Frau ist ja nicht das ewige Opfer;)

bearbeitet von Danisol
  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 43 Minuten, Danisol schrieb:

Die Beziehung war bereits vorbei als dieses "ich brauche Zeit" kam. Untreue ist nicht nice, stimme ich zu. ABER dieses Gaslightning von Frauen ist es ebenso wenig. Dieses vorspielen dem Mann ggü da wäre noch was zu retten, obwohl die LTR für die Frau schon längst durch ist.

Finde dieses "sich dumm stellen" irgendwie anstrengend. Ich mein dann sage ich auch, ich dachte wenn ich jetzt ne andere Bumse würde ich meine Beziehung damit retten. Ich mein du kannst mir nicht beweisen dass ich das nicht tatsächlich so gedacht habe. Also muss man da jetzt erstmal auf meiner Seite stehen denn ich stand ja hinter der Beziehung die ganze Zeit.

Wenn die überwiegende Mehrheit von Männern sagt weil sie die Erfahrung gemacht hat dass wenn Frau sagt "brauch zeit" dass das Ding durch ist, na dann scheint wohl irgendetwas dran zu sein...

Die Frau ist ja nicht das ewige Opfer;)

Ich befürchte die Beziehung lief von Anfang an nicht richtig .  Du solltest meinen Post ganz lesen. Ich finde ihr Verhalten von Anfang an abweisend .  sich etwas neues zu suchen wäre wohl besser gewesen.  

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab nur den ersten Post in Gänze gelesen und wusste eigentlich schon danach, dass es früher oder später zu Ende sein wird. Arbeite an Dir und deiner inneren Mitte. Und damit meine ich keine esoterischen Übungen, sondern werde Dir bewusst, dass Prio 1 für Dich im Leben sein sollte selbst glücklich zu sein. Lies Dir nach paar Jahren deinen ersten Post nochmal durch.

Ich habe da (und in weiteren Nachrichten hier von Dir) jedenfalls herausgelesen: "Wie kann ich es Ihr recht machen, wie kann ich mich zu dem Thema positionieren, wir hatten leider keine Zeit für Sex" etc. pp. Du musst an den Punkt kommen, wo Du gewisse Sachen im Leben anstrebst und durchziehst und dazu stehst - mit einer Frau oder ohne. Bei Dir verwette ich mein ganzes Hab und Gut, dass wenn Sie eine Woche später ein Kinderwunsch hätte, Du auf einmal doch deine Meinung ändern würdest und sowas (Framebruch, keine innere Mitte, Betaverhalten um etwas einer Frau recht zu machen etc.) riechen Frauen. Des weiteren: Ihr wart gerade mal ein halbes Jahr zusammen und Du wolltest schon planen, wie das mit dem Zusammenziehen ist? NEIN! Sei 2-3 Jahre mit einer Frau in einer Beziehung und dann kannst Du es vielleicht mal testen... ein halbes Jahr ist gar nix. Und Du solltest Dich in aller Form wehren so früh Dich mit einer Frau, abseits des Bettes und einer guten Zeit, in anderer Form zu binden.

Und: das hast Du gut erkannt: Sobald eine Frau daher kommt mit Sie weiß ja nicht, oder brauch Zeit oder der Job ist sooooo stressig, dass Sie Dir keinen blasen kann.. blablablabla. Direkt kontern mit "Okay, verstehe" (keine ewigen Diskussionen) und Taten sprechen lassen: weiterhin freundlich bleiben, aber distanzierter, kein Kontakt mehr von alleine initiieren und so lange Sie nicht wieder 100% gibt, auch mal andere daten oder notfalls es selbst beenden. Stattdessen ist das passiert, was so oft passiert: Frau fühlt sich, durch deine Needyness und Betaverhalten, nicht mehr sexuell angezogen und wittert deine Bedürftigkeit, dass Du bei einem großen Thema wie Nachwuchs nach paar Tagen Ihr zustimmst. Natürlich peilt Sie das in dem Moment selbst nicht oder kann es nicht greifen, aber ihre Pussy wird dadurch trockener als die Sahara und dann gibt Sie Dir den Laufpass. Besser wäre gewesen: "Okay, verstehe, Du brauchst Zeit für dich und deinen job, kein thema :)" + danach mit freunden was unternehmen, andere Frauen kennen lernen, Sport machen, Hobbies nachgehen und sich nicht melden.

Nimm es als Erfahrung und arbeite an deinen Baustellen und das Du irgendwann zu dem Punkt kommst, von alleine so zu reagieren, weil Du Deinen Wert kennst, Dich selbst schätzt und wenn eine Frau oder wer auch immer, nicht 100% dabei ist, dann ist Sie halt 100% raus und Du machst dennoch das Beste aus der Situation bis Du eine kennen lernst, die wirkliches Feuer für Dich hat, mit der Du nach paar Jahren solche Überlegungen wie Kinder/Zusammenziehen ernsthaft planen kannst.     

• LIKE 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden