Ansprechangst durch Alkohol verhindern?

31 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey ich bin 25 und jungfrau, kenne einige deutsche Kollegen, die alle in der Vergangenheit etwas Probleme durch ihre Ansprechangst mit dem Frauen ansprechen hatten. Das haben wir deutschen ja durch die Erziehung so an uns.

Habe nun Tipps von diesen bekommen. Einer davon war hier mal meine Situation zu schildern.

Bin 25 und hatte noch kein Sex. Auf Dating Apps läuft es nicht wirklich, bekomme fast nie Matches und wenn, nach gutem Texten sind die Frauen meist trotzdem irgendwann weg. Inzwischen habe ich bock Frauen anzusprechen aber die obengenannte Ansprechangst. Da ich nicht schlecht aussehe aber einfach nur ein wenig "Pech" in der Liebe hatte, könnte Sex auch machbar sein, aber eben nur durch ansprechen.

Nun zu meinen Kollegen, diese haben inzwischen kein Problem mehr mit dem Frauen ansprechen und auch solide Erfolge vorzuweisen, da sie es oft genug gemacht haben. Sie meinten sie haben sich zu Beginn 2-3 Dosen Alk reingehauen, sind alleine in die Stadt gegangen, und irgendwann hatten sie das Game auch ohne drauf. 

Denkt ihr das könnte für mich ebenfalls klappen?

Bitte kein rumgeflame oder die Kumpels sinnlos niedermachen. Inzwischen schaffen sie es ja ohne. Aber denkt ihr das könnte die Endgültige Lösung der Ansprechangst sein? Sie sagen ab 50 Frauen war es für sie normal und ging immer leichter von Hand, nach 100 haben sie mit dem alk aufgehört.

Sie hatten die Idee aus diesem Forum, da mal einer meinte, wenn man im Club (wo Alk toleriert wird) das Game kennenlernt, spricht man nächstes mal, wenn man bock hat auch nüchtern Frauen im Club an und sieht was klappt und was nicht. Es sei besser als gar nichts anzusprechen auf Alk anzusprechen. Die Kumpels haben dementsprechend das ganze ein Paar mal gemacht und stehen nun da wo sie heute sind, dass sie im Alltag einfach so Frauen ansprechen können.

Mich würde interessieren was ihr dazu meint? Es könnte vielleicht einigen Neueinsteigern helfen die Ansprechangst loszuwerden, oder wie seht ihr das?

bearbeitet von LePaul

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 16 Minuten, LePaul schrieb:

Denkt ihr das könnte für mich ebenfalls klappen?

Ja.

Denk aber bitte daran dass der Großteil der Wirkung von Alkohol erst nach ca einer Stunde eintritt. 

Wenn du dir jetzt in einer halben Stunde 3 Dosen reinzimmerst, wirst du nach ner Stunde ziemlich voll sein.

Gönn dir maximal jede Stunde ne Dose oder einen großen Shot hochprozentigen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Minuten, SenorDingDong schrieb:

Ja.

Denk aber bitte daran dass der Großteil der Wirkung von Alkohol erst nach ca einer Stunde eintritt. 

Wenn du dir jetzt in einer halben Stunde 3 Dosen reinzimmerst, wirst du nach ner Stunde ziemlich voll sein.

Gönn dir maximal jede Stunde ne Dose oder einen großen Shot hochprozentigen.

Okey danke.

Kennst du ebenfalls Erfahrungen wo Leute es so geschafft haben?

Jetzt ist es dafür halt zu spät, sind ja alle inzwischen jetzt voll in der Stadt.

Kommt für mich eher unter Tags in Frage, da ich da immer geile Frauen sehe, die ich kennenlernen will.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 1 Minute, LePaul schrieb:

Kennst du ebenfalls Erfahrungen wo Leute es so geschafft haben?

99% der "Naturals" und der "Normies" trinken im Club Alkohol um etwas gesprächiger und lockerer zu werden. Stell dich einfach mal in einen Club und schau dir die Leute an.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 16 Minuten, SenorDingDong schrieb:

99% der "Naturals" und der "Normies" trinken im Club Alkohol um etwas gesprächiger und lockerer zu werden. Stell dich einfach mal in einen Club und schau dir die Leute an.

Auch unter Tags?

Ich glaube du meinst in Clubs, klar da ist etabliert.

Ich rede von im Alltag auf Alk rausgehen und Frauen ansprechen, um es da danach auch ohne zu können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 10 Minuten, LePaul schrieb:

Ich rede von im Alltag auf Alk rausgehen und Frauen ansprechen, um es da danach auch ohne zu können.

Ich sehe da jetzt kein großartiges Problem darin so lange es dir hilft und du es nicht übertreibst. Lade dir am besten eine Promille Rechner App aufs Handy und kalkulier deine Dosis mal so dass du bei maximal 0,5 Promille landest. Und denk bitte dran: kein Bier vor 4.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 48 Minuten, SenorDingDong schrieb:

Ich sehe da jetzt kein großartiges Problem darin so lange es dir hilft und du es nicht übertreibst. Lade dir am besten eine Promille Rechner App aufs Handy und kalkulier deine Dosis mal so dass du bei maximal 0,5 Promille landest. Und denk bitte dran: kein Bier vor 4.

wie viel sind 0,5 Promille, 2 Dosen genügen für unter Tags oder nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde, SenorDingDong schrieb:

Ich sehe da jetzt kein großartiges Problem darin so lange es dir hilft und du es nicht übertreibst

Ich sehe da schon ein Problem drin. Klar, wenn man im Club was trinkt, ist das relativ normal. Das man sich am Anfang im Club auch mal Mut antrinkt, ist auch ok wenn es einen hilft. Man ist ja eh meistens mit Kumpels im Club und trinkt den ein oder anderen Drink. Jetzt aber extra anfangen untertags zu trinken, nur damit man eventuell lockerer wird und sich traut Frauen anzusprechen finde ich schon problematisch. Der TE lernt so halt nur Frauen unter Alkohleinfluss anzusprechen und außerdem kann er so schnell ein Alkohlproblem bekommen. Mal davon abgesehen wirkt es auch nicht gerade sehr souverän und männlich, wenn man tagsüber schon eine Fahne hat und Alkohl intus hat.

vor 1 Stunde, LePaul schrieb:

Kommt für mich eher unter Tags in Frage, da ich da immer geile Frauen sehe, die ich kennenlernen will.

Und in Clubs oder Bars siehst du keine? Wie klappt es da mit dem Frauen ansprechen, wenn du mal was getrunken hast?

vor 2 Stunden, LePaul schrieb:

Nun zu meinen Kollegen, diese haben inzwischen kein Problem mehr mit dem Frauen ansprechen und auch solide Erfolge vorzuweisen, da sie es oft genug gemacht haben. Sie meinten sie haben sich zu Beginn 2-3 Dosen Alk reingehauen, sind alleine in die Stadt gegangen, und irgendwann hatten sie das Game auch ohne drauf. 

Warum gehst du nicht mit deinen Kumpels zusammen los und ihr sprecht zusammen Frauen an. So kannst du am einfachsten von ihnen auch ohne Alk lernen.

vor 2 Stunden, LePaul schrieb:

Aber denkt ihr das könnte die Endgültige Lösung der Ansprechangst sein?

Wenn du das nur mit Alk kannst, wird es auch nicht die endgültige Lösung sein. Dann kannst du es ja nur unter Alkeinfluss. Wenn du deine Ansprechangst wirklich los werden willst, hilft am besten seinen inneren Schweinehund zu überwinden und Frauen anzusprechen und das immer wieder zu wiederholen bis man es kann. Wenn das bei deinen Kumpels schon klappt, mach das mit denen zusammen, schaue dir was von denen ab und vor allem lass dir von denen in den Arsch treten, dass du auch wirklich Frauen ansprichst

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde, JayMuc schrieb:

Warum gehst du nicht mit deinen Kumpels zusammen los und ihr sprecht zusammen Frauen an. So kannst du am einfachsten von ihnen auch ohne Alk lernen.

Kann man ausprobieren. Aber es kann halt auch deprimierend sein wenn die dann Erfolg haben und man selber nicht. Die Frage ist ja immer woran liegt es. Natürlich können Kumpels aber halt auch positiven Einfluss haben, war bei mir teilweise auch so weil ich gesehen hab mit was für einen scheiß man Gespräche beginnen kann. Aber natürlich ist es halt auch begrenzt sie stark dich jemand an die Hand nehmen kann.

Bei enormer AA würde ich sagen dass man das Problem erstmal selbst löst, zB im Daygame Frauen ansprechen, nach den Weg fragen usw. einfach lernen abzustumpfen.

Alkohol kann man probieren meiner Meinung nach, aber man sollte sich net besaufen. Ich trinke halt quasi gar nicht, hat aber auch bisschen so gesundheitliche Gründe, war aber andererseits noch nie so der "Trinker".  Aber mit Mitte 20 ist der Körper halt auch noch etwas fitter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist doch irgendwie ne Grundregel, daß jemand der das ernsthaft betreiben will, im Club nix oder nur wenig trinkt.

Vermtl. ist dann die AA gemindert, dafür der Typ voll und unterscheidet sich dann auch nicht mehr groß von den angesoffenen Dullis. Wer dann mehr reißt? 

bearbeitet von Niemann-N
Rechtschreibung

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Alkohol soll es wieder richten. Und die Kumpels haben das erfolgreich durch. Wieso jetzt nicht einfach ausprobieren und selbst feststellen, ob das bei einem selbst funktioniert? 

@LePaul nicht so zögerlich. Nicht 100 Meinungen einholen. Nicht auf 100% Sicherheit gehen. MACHEN!

Kein Mensch hier kennt dich. Deine Kumpels schon. Keiner weiß, ob das zu DIR passt. Das musst du herausfinden. Du selbst. Dass Alkohol enthemmen kann, ist bekannt. Wie und ob es bei dir wirkt, kannst du nur selbst feststellen. Dass Alkohol abhängig machen KANN, ist bekannt. Er kann aber auch zu Selbstüberschätzung, generell zur Fehleinschätzung von Situationen, führen.

Und dann denke mal einen Schritt weiter: Das mit dem Ansprechen klappt. Und dann? Willst du dann bei jedem Schritt der Eskalation wieder aus Unsicherheit auf den Alk zurückgreifen?

Frag hier im Forum besser nicht OB du etwas tun sollst. Geh raus, probier dich aus. Und wenn etwas nicht klappt, dann frag hier WIE man es besser oder anders machen kann. NACHDEM du es für dich probiert hast. 

Grundsätzlich solltest du dich hier gründlich einlesen.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 8 Stunden, JayMuc schrieb:

Der TE lernt so halt nur Frauen unter Alkohleinfluss anzusprechen und außerdem kann er so schnell ein Alkohlproblem bekommen. Mal davon abgesehen wirkt es auch nicht gerade sehr souverän und männlich, wenn man tagsüber schon eine Fahne hat und Alkohl intus hat.

Ja am Ende des Tages ist es aber immer noch geiler ein Alkoholproblem zu haben, und mit Frauen sprechen zu können, als Ansprechangst zu haben, und an seinen Wochenenden mit Keyboard-Heros aus dem Forum zu chatten. Und wenn du dir Sorgen machst als nicht männlich oder unsouverän wahrgenommen zu werden, dann zieh dir einfach eine Arbeitshose an und hänge dir einen Akkuschrauber an die Hüfte. Als betrunkener Bauarbeiter fällst du kaum auf.

Frage an den TE:

Wenn du doch bereits bei deinen Kumpels schon gesehen hast dass es funktioniert, wieso kommst du dann ins Forum und fragst um Permission?

Dir ist hoffentlich klar dass wir alles nur Versager sind, die an einem Samstag Abend nichts besseres zu tun haben, als sich mit den Problemen von anderen Leuten zu beschäftigen. Hör bitte auf damit dumme Leute um Erlaubnis zu fragen sonst hängst du hier noch in 20 Jahren rum. Das Forum sollte ausschließlich dazu da sein um real Life Termine mit anderen PUAs zu klären.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 48 Minuten, SenorDingDong schrieb:

Ja am Ende des Tages ist es aber immer noch geiler ein Alkoholproblem zu haben, und mit Frauen sprechen zu können, als Ansprechangst zu haben, und an seinen Wochenenden mit Keyboard-Heros aus dem Forum zu chatten. Und wenn du dir Sorgen machst als nicht männlich oder unsouverän wahrgenommen zu werden, dann zieh dir einfach eine Arbeitshose an und hänge dir einen Akkuschrauber an die Hüfte. Als betrunkener Bauarbeiter fällst du kaum auf.

Frage an den TE:

Wenn du doch bereits bei deinen Kumpels schon gesehen hast dass es funktioniert, wieso kommst du dann ins Forum und fragst um Permission?

Dir ist hoffentlich klar dass wir alles nur Versager sind, die an einem Samstag Abend nichts besseres zu tun haben, als sich mit den Problemen von anderen Leuten zu beschäftigen. Hör bitte auf damit dumme Leute um Erlaubnis zu fragen sonst hängst du hier noch in 20 Jahren rum. Das Forum sollte ausschließlich dazu da sein um real Life Termine mit anderen PUAs zu klären.

Bestätigt wieder nur meine Meinung über dich😉

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 31 Minuten, JayMuc schrieb:

Bestätigt wieder nur meine Meinung über dich😉

Nur schade dass deine Meinung in der echten Welt niemanden interessiert Mr. "Advanced-Member-Alpha-Sigma-10 000-Beträge-Keyboard-Hero" LOL.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 8 Minuten, SenorDingDong schrieb:

Nur schade dass deine Meinung in der echten Welt niemanden interessiert Mr. "Advanced-Member-Alpha-Sigma-10 000-Beträge-Keyboard-Hero" LOL.

Deine Meinung interessiert hier sogar auch niemanden „Mister soziale Inkompetenz“ 😉

bearbeitet von JayMuc

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 19 Minuten, SenorDingDong schrieb:

Und mal wieder zeigst du uns, warum du beim Feiern ständig auf die Fresse bekommst.

Ab auf die Stille Treppe!

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden, DoItAgain schrieb:

Und mal wieder zeigst du uns, warum du beim Feiern ständig auf die Fresse bekommst.

Da kann sich MvL dranhängen und ne Feldstudie draus machen👍

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@LePaul Ignorier bitte @SenorDingDong. Hör lieber auf @darklife, @JayMuc, @Danisol,...

Ich sag unseren Coachees immer...

"Spielt Daygame durch bevor ihr ins Nightgame geht!"

An Ansprechangst kann man auf verschiedenste Weisen arbeiten. Indirekt anfangen, mit Freunden rausgehen, das Ansprechen zur Nebensache machen, sich belohnen, sich von Anderen motivieren lassen oder generell das Aktivieren/Ankern von Ressourcen usw.

Alkohol darf aber niemals das Vehikel zum Ansprechen sein!

Ich trinke zwar fast immer, wenn ich feiern gehe, aber nie um Mut zu bekommen. Wenn du also sonst nicht trinkst, fang nicht wegen den Mädels damit an.

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 17 Stunden, JayMuc schrieb:

Ich sehe da schon ein Problem drin. Klar, wenn man im Club was trinkt, ist das relativ normal. Das man sich am Anfang im Club auch mal Mut antrinkt, ist auch ok wenn es einen hilft. Man ist ja eh meistens mit Kumpels im Club und trinkt den ein oder anderen Drink. Jetzt aber extra anfangen untertags zu trinken, nur damit man eventuell lockerer wird und sich traut Frauen anzusprechen finde ich schon problematisch. Der TE lernt so halt nur Frauen unter Alkohleinfluss anzusprechen und außerdem kann er so schnell ein Alkohlproblem bekommen. Mal davon abgesehen wirkt es auch nicht gerade sehr souverän und männlich, wenn man tagsüber schon eine Fahne hat und Alkohl intus hat.

Und in Clubs oder Bars siehst du keine? Wie klappt es da mit dem Frauen ansprechen, wenn du mal was getrunken hast?

Wenn du das nur mit Alk kannst, wird es auch nicht die endgültige Lösung sein. Dann kannst du es ja nur unter Alkeinfluss. Wenn du deine Ansprechangst wirklich los werden willst, hilft am besten seinen inneren Schweinehund zu überwinden und Frauen anzusprechen und das immer wieder zu wiederholen bis man es kann. Wenn das bei deinen Kumpels schon klappt, mach das mit denen zusammen, schaue dir was von denen ab und vor allem lass dir von denen in den Arsch treten, dass du auch wirklich Frauen ansprichst

Wir sind schon zusammen losgezogen aber ich traue mich einfach nicht. In Clubs lief es höchstens auf Insta heraus, nichtmal Nummer bekommen. Die Kollegen sagen unter Tags soll es besser sein mit der Quote, da das ja sonst keiner macht unter Tags.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 16 Stunden, Danisol schrieb:

Kann man ausprobieren. Aber es kann halt auch deprimierend sein wenn die dann Erfolg haben und man selber nicht. Die Frage ist ja immer woran liegt es. Natürlich können Kumpels aber halt auch positiven Einfluss haben, war bei mir teilweise auch so weil ich gesehen hab mit was für einen scheiß man Gespräche beginnen kann. Aber natürlich ist es halt auch begrenzt sie stark dich jemand an die Hand nehmen kann.

Bei enormer AA würde ich sagen dass man das Problem erstmal selbst löst, zB im Daygame Frauen ansprechen, nach den Weg fragen usw. einfach lernen abzustumpfen.

Alkohol kann man probieren meiner Meinung nach, aber man sollte sich net besaufen. Ich trinke halt quasi gar nicht, hat aber auch bisschen so gesundheitliche Gründe, war aber andererseits noch nie so der "Trinker".  Aber mit Mitte 20 ist der Körper halt auch noch etwas fitter.

Ja muss ich mal probieren, nächste Woche Freitag. Man kann ja 3 Bier zur auflockerung trinken oder 2 Dosen Vodka. Sehe bei so einer geringen Menge wenig was man falsch machen kann, denke besser als gar nichts zu tun. Vielleicht wird man die Ansprechangst dann los, wie die Kumpels meinen.

Aber ihr habt Recht, ich werds einfach probieren und dann berichten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Minuten, LePaul schrieb:

Wir sind schon zusammen losgezogen aber ich traue mich einfach nicht.

Ich war etliche Male draußen, bis ich mich getraut habe. Gib dir Zeit und setz dich immer wieder der Sitaution aus.

vor 7 Minuten, LePaul schrieb:

Die Kollegen sagen unter Tags soll es besser sein mit der Quote, da das ja sonst keiner macht unter Tags.

Das stimmt so nicht ganz.

"Ja", es traut sich kaum einer, aber "nein" die Quote ist nicht besser.

Wenn jeder in Partystimmung ist und die Situation formal eher zum Ansprechen geeignet ist, macht es Jeder. Also musst du im NG mehr bringen als Andere.
Sobald du deine Ansprechangst tagsüber im Griff hast, wirst du im NG abliefern können. Und dann sind die Quoten auch wahnsinnig hoch. ...kommen natürlich noch Game und soziale Fähigkeiten dazu.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Finger weg vom Alkohol - zumindest was das anbelangt!
Habe Frauen immer nur im Suff oder Online Dating klargemacht, nüchtern ansprechen bekomme ich kaum hin.

Tu dir einen Gefallen und "lern" es einmal richtig. Du betrügst dich nur und wirkliches Wachstum ist das mit dem Alk nicht.
Du holst dir nur eine - weitere - Abhängigkeit ins Leben und denkst im schlimmsten Fall, dass du ein Versager bist. Erspar dir das bitte. :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden, DoItAgain schrieb:

Ich war etliche Male draußen, bis ich mich getraut habe. Gib dir Zeit und setz dich immer wieder der Sitaution aus.

Das stimmt so nicht ganz.

"Ja", es traut sich kaum einer, aber "nein" die Quote ist nicht besser.

Wenn jeder in Partystimmung ist und die Situation formal eher zum Ansprechen geeignet ist, macht es Jeder. Also musst du im NG mehr bringen als Andere.
Sobald du deine Ansprechangst tagsüber im Griff hast, wirst du im NG abliefern können. Und dann sind die Quoten auch wahnsinnig hoch. ...kommen natürlich noch Game und soziale Fähigkeiten dazu.

Wie ging es danach bei dir weiter? Hast du es dann immer wieder gemacht. Hab von Freunden gehört man braucht bestimmt 10-20 male bis es geiler wird und ab 50 ist man die kake gewöhnt. Wie bei allem anderen Scheiß.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden, Raketenbernd schrieb:

Finger weg vom Alkohol - zumindest was das anbelangt!
Habe Frauen immer nur im Suff oder Online Dating klargemacht, nüchtern ansprechen bekomme ich kaum hin.

Tu dir einen Gefallen und "lern" es einmal richtig. Du betrügst dich nur und wirkliches Wachstum ist das mit dem Alk nicht.
Du holst dir nur eine - weitere - Abhängigkeit ins Leben und denkst im schlimmsten Fall, dass du ein Versager bist. Erspar dir das bitte. :-)

Okey, habe halt gehört man macht es mal an nem Tag sehr oft und danach scheint es auch ohne Alk zu klappen, glaube kaum, dass man nach einem Tag unter Tags trinken + ansprechen ein Junkie wird und dann jeden Tag trinkt. Aber vielleicht hilft es etwas endlich mal anzusprechen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 35 Minuten, LePaul schrieb:

Okey, habe halt gehört man macht es mal an nem Tag sehr oft und danach scheint es auch ohne Alk zu klappen, glaube kaum, dass man nach einem Tag unter Tags trinken + ansprechen ein Junkie wird und dann jeden Tag trinkt. Aber vielleicht hilft es etwas endlich mal anzusprechen.

Also ich kann dir sagen, ich habe SEHR oft im Suff mit Frauen gequatscht und auch welche abgeschleppt, mehr als genug.
Und trotzdem packe ich es nicht ... Da wird dir aber auch jeder etwas anderes erzählen, weil wir alle verschiedenste Menschen sind - Überraschung. 🙂

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden