10 Jahre verheiratet - wie baue ich wieder Attraction auf - neue Situation

751 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hast du Kontakt zu einem Scheidungsanwalt aufgenommen? Oder dich zumindest informiert, was die realistischen Szenarien nach dem Ende der Ehe sind? Auch wenn du die Hoffnung hast, kann es passieren, das es endet - und zwar bitterböse. Auf einmal erkennst du den Menschen, mit dem 20 Jahre zusammenwarst nicht mehr, und der nimmt dich aus wie eine Weihnachtsgans.
Das ist ein guter Rat.
Und der Anwalt sollte auch die "dirty tricks" kennen, wie "alles Geld abgehoben und in die Spielbank gefahren (inkl. nachweisbarem Eintritt-Tickets), weg war es"...
Sonst zahlst Du bald noch das Bett, für den Typen, der darin Deine Alte durchnimmt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 8 Stunden, Danisol schrieb:

Finde es schwierig vom Kerl zu erwartet er soll fein damit zu sein weniger zu bekommen als Typen vor ihm..

Ganz davon abgesehen, dass ich diese negativen Erfahrungen einfach noch nicht machen musste (mit der Ausnahme, dass mir eine Ex mal vorgeworfen hat, sie hätte ja bei unserem ersten Mal schwanger werden können…), und ich deswegen - vielleicht - zu sehr von mir auf andere schließe: Du siehst dieses Thema explizit transaktional. Fändest es also gerechtfertigt (oder logisch, oder wünschenswert), dass sich deine Freundin die Pille reinpfeift, um dich zu halten. Um dein Ego nicht zu belasten.

FALLS das Thema Verhütung im Vorfeld mal auf den Tisch kommt (was es ja erfahrungsgemäß selten tut), wie wäre es denn mit einem entspannten Verhältnis gegenüber Kondomen? (Dass die Depressionen auslösen sollen, ist eine alberne Darstellung)

bearbeitet von Sartre66

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 56 Minuten, Dr-M schrieb:

"dirty tricks" kennen, wie "alles Geld abgehoben und in die Spielbank gefahren (inkl. nachweisbarem Eintritt-Tickets), weg war es"...

Sollte da nicht eher eine Quittung als Nachweis des Verlustes funktionieren? Nicht, dass der Typ sein Vermögen am ersten Spielabend verdreifacht. 😆

Ich schätze aber, dass das eigentliche Vermögen des TE nicht auf dem Konto, sondern in seinem Haus steckt, die beiden Autos braucht man wohl kaum dazuzurechnen. Vermutlich haben sich aber seine Frau & er finanziell am Kauf beteiligt -> so was in einer „Spielbank zu verspielen“ wird schwierig. Es ist einer der Gründe, warum er nach den Regeln der Frau spielt.

Ein Scheidungsanwalt wäre aber auch abgesehen vom Finanziellen bzgl. des Sorge-/Umgangsrechts für die gemeinsame Tochter wichtig. @kre0, hast du dir einen Termin für 2026 gemacht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde, Dr-M schrieb:

Das ist ein guter Rat.
Und der Anwalt sollte auch die "dirty tricks" kennen, wie "alles Geld abgehoben und in die Spielbank gefahren (inkl. nachweisbarem Eintritt-Tickets), weg war es"...
Sonst zahlst Du bald noch das Bett, für den Typen, der darin Deine Alte durchnimmt.

Oder es einfach so machen wie Hakimi.

1681504482369?e=2147483647&v=beta&t=saPm

vor 33 Minuten, anotherthing schrieb:

Sollte da nicht eher eine Quittung als Nachweis des Verlustes funktionieren? Nicht, dass der Typ sein Vermögen am ersten Spielabend verdreifacht. 😆

Ich schätze aber, dass das eigentliche Vermögen des TE nicht auf dem Konto, sondern in seinem Haus steckt, die beiden Autos braucht man wohl kaum dazuzurechnen. Vermutlich haben sich aber seine Frau & er finanziell am Kauf beteiligt -> so was in einer „Spielbank zu verspielen“ wird schwierig. Es ist einer der Gründe, warum er nach den Regeln der Frau spielt.

Ein Scheidungsanwalt wäre aber auch abgesehen vom Finanziellen bzgl. des Sorge-/Umgangsrechts für die gemeinsame Tochter wichtig. @kre0, hast du dir einen Termin für 2026 gemacht?

Haus wird im nachträglich schwierig, wenn es zusammen gekauft wurde. Besser ist es sowas beim Kauf des Hauses schon im Notarvertrag festzulegen. Also sowas wie Person A gehören 75% des Hauses und Person B 25%, wenn bei sich entsprechend finanziell beim Kauf des Hauses beteiligt haben. Kauft nur eine Seite das Haus komplett, ist die Hakimi-Variante neben einem Ehevertrag eine gute Option

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde, Dr-M schrieb:

Hast du Kontakt zu einem Scheidungsanwalt aufgenommen? Oder dich zumindest informiert, was die realistischen Szenarien nach dem Ende der Ehe sind?

Warum? Die beiden schaffen das als Liebespaar. Die Beziehung ist auch schon viel harmonischer als vorher und Sex ist nicht primär.

vor 40 Minuten, anotherthing schrieb:

Tochter, Schmochter...

Der geht es ja total gut, wie er uns glaubwürdig vermittelt hat. 😏

Bei so nem Typen wär ich als Frau auch fremdgegangen.

• HAHA 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 18 Stunden, kre0 schrieb:

Er ist nicht attraktiver und auch noch mal 6 Jahre älter. Vom äußeren eher überhaupt nicht ihr Typ. 

Das ist das einzig sinnvolle hier womit man diese ganzen "online Dating", "Bewerte mein Aussehen", "Auf Fotofeeler bin ich ne 10" usw. zukleistern kann/sollte.

Es ist nähmlich (wie bereits X-Mal schon in zig einschlägigen Threads geschrieben)  scheißegal wie wir hier im" bewerte mein Aussehen Thread" irgendwelche Jungs bewerten.

Es ist scheißegal wenn wir einem der nicht unserem Geschmack (no Homo) entspricht, ob der komische Klamotten, ne Glatze, Größe oder sonst was hat wo WIR uns drauf einschießen.

Kre0 sagt ja selbst "Er ist nicht attraktiver und auch noch mal 6 Jahre älter. Vom äußeren eher überhaupt nicht ihr Typ" -> das ist völliger kokolores und irrelevant was ER findet oder bewertet, denn offenbar schein seine Alte ja irgendwas an diesem "alten, untypischen, hässlichen" zu finden was Ihre Pussy mehr drippen lässt als den TE 😉 

• LIKE 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 26.11.2025 um 08:40 , Prometh_eus schrieb:

Stichwort Kinder: kleinen Kindern, gerade in dem Alter wie Deine Tochter, ist das "Innenverhältnis" zwischen den Eltern mal komplett egal. (Harte Streiterein, körperliche Gewalt und so natürlich außen vor). Die interessieren sich nicht dafür, ob, wie und mit wem es im Bett läuft, wie Eure Fühlis sind etc. Das sind alles Themen, die sind für ein Kind in dem Alter gar nicht greifbar, das projizieren Erwachsene aber gern da rein. Für ein Kind hat Prio Nr. 1, das es seine Eltern beide um sich und "verfügbar" hat. Das gibt Sicherheit und Urvertrauen, nicht, das Mama keinen Bock mehr auf Papas Yarro hat. Fieldtested! 

Die Frage ist, ob beide Elternteile für das Kind verfügbar sein können, wenn die Beziehung der beiden engsten Bezugpersonen nicht stimmt. (Klein)Kinder haben keine Einsicht und haben deswegen auch keine Defensiven Strategien. Das Außen prasselt ungefiltert auf sie ein. Und Kinder "viben" alles, sie können viel besser und quasi instant erkennen, wie es Muter und Vater geht, wie die Beziehungen der beiden Untereinander ist. Stimmt da etwas nicht, werden sie unsicher, reagieren sich ab (sie agieren den verdrängten Teil/möglicherweile die Lüge aus - hier entstehen Bindungsstörungen). Kinder sind die perfekten Beziehungs-Seismographen. Wie oft liest man - "Kinder haben unsere Ehe zersört" - zu 99.9% war die Beziehung schon geschrottet, bevor die Kinder auf die Welt kamen. Und Kinder müssen sich anpassen, je größer die unasugesprochene Lüge auf der Beziehungsebene, desto mehr wird sich das Kind anpassen müssen, teils bis zur Verleugung des selbst (welcome to cluster-B).

Am 26.11.2025 um 08:40 , Prometh_eus schrieb:

Die Kinder haben da Antennen für" Bullshit ist meiner Meinung nach so ein Standardcope, eigentlich von Weibern, mit dem sie sich zurechtrationalisieren, die Beziehung / Ehe verlassen zu haben. 

Die Kinder haben natürlich Antennen für "bullshit" und passen ihr Verhalten an. Was sollen sie sonst machen? Kinder sind nicht "roh" oder "leer" wenn sie zur Welt kommen, sondern haben schon ein eigenes Wesen, einen Kern, der bestenfalls zunächst durch die Mutter und später auch durch den Vater gehalten und gefördert werden sollte. Manche Kinder "verlieren" aber ihren eigenen Kern, weil sie ihn tragischwerweise in einer "bullshit" Umwelt verlieren müssen um überleben zu können. 

Es stimmt aber, dass manche ihre Kinder als "Waffe" einsetzen und über die Moral die Beziehung regulieren/retten wollen, oder sich dadurch zwanghaft aufwerten müssen.      

Ansonsten ist der Thread mMn. ein wahrgewordener Fiebertraum, wie der Absturz eines Großflugzeugs in Zeitlupe und beim lesen findet man sich manchmal selbst darin wieder, fängt an zu schwitzen und will nur noch das brennede Wrack verlassen nur um 3 Seiten später festzustellen, dass der Flieger immer noch abstürzt, lichterloh brennt und die Oberfläche immer näher kommt. 

Zum Abschluss gibt es ein repost meines "Infidelity" Videos von Vaknin. 

https://www.youtube.com/watch?v=-Eo7TlKXuOw

Zitat:

"100% of people who even contemplate or countenance the possibility of remaining in a bond where their intimate partner and significant other has rejected them, decieved them, lied to them, concealed from them, backstab them, bed mouth them, with another person, if you consider to stay even contemplate the possibility of staying in such a relationship seek therapy something is seriously wrong with you! "

bearbeitet von ElNuevo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 1.12.2025 um 09:53 , kre0 schrieb:

auf dem Weihnachtsmarkt, so wie sie gesagt hat und etwas später (weil der Weihnachtsmarkt zu ende war) noch mal, da waren sie bei ihrer freundin,

Dazu mal ein weiterer Gedanke, der mir noch beim lesen gekommen ist. Du sagst ja, deine Tochter bekommt nicht mit, wenn ihr Euch mit anderen trefft. Mag jetzt vielleicht noch so sein, weil sie noch klein ist. Hängt auch ein wenig davon ab wie groß die Stadt ist, in der ihr wohnt. Aber hast du mal an folgendes Szenario gedacht, was später durchaus im Bereich des möglichen ist.

Einer von euch beiden ist mit einem anderen Partner auf dem Weihnachstmarkt, in der Stadt, im Café oder sonst wo unterwegs. Jetzt sehen Freunde deiner Tochter das durch Zufall, weil sie mit ihren Eltern auch auf dem Weihnachtsmarkt sind. Also zum Beispiel sieht eine Freundin deiner Tochter, wie deine Frau mit einem anderen Mann Händchen haltend oder sich küssen auf dem Weihnachtsmarkt ist. Deine Frau bekommt das vielleicht gar nicht mit, aber die Freundin wird der Tochter bestimmt davon erzählen oder wenn es nur eine Klassenkameradin ist, die deine Tochter nicht mag, wird sie in der Schule rumerzählen "Die Mutter von XY geht fremd". Wird jetzt bestimmt noch kein Thema sein, aber in ein paar Jahren ist das durchaus ein Szenario, was nicht unrealistisch ist.

Was mich persönlich auch noch an dem Weihnachtsmarkt-Beispiel stören würde: Was ist wenn einer deiner Kumpels/Arbeitskollegen/Familie deine Frau mit einem anderen Mann auf dem Weihnachtsmarkt sieht. Es werden ja mit Sicherheit auch nicht alle wissen, dass ihr eine offene Beziehung habt. Stört dich das gar nicht?

Edit: Und mir ist gerade noch was aus eigener Erfahrung eingefallen. Kinder bekommen auch mit, wenn man ständig Nachrichten auf dem Handy bekommt. Zum Beispiel beim Auto fahren, wenn man das Handy über CarPlay verbunden hat und vergessen hat, die Benachrichtigungen auszuschalten. Wenn die lesen können, sehen die auch wer einen geschrieben hat und werden dann auch mal nachfragen.

Gerade Töchter sind in der Regel neugierig. Meine zum Beispiel schaut auch öfters mal auf mein Handy, wenn es irgendwo liegt und ich eine Nachricht bekomme. Die nimmt dann mein Handy und schaut wer geschrieben hat. Wenn die ein wenig älter sind, werde die auch ihre eigenen Rückschlüsse daraus ziehen können und sich ihren Teil denken.

Kann man in der Theorie natürlich alles durch technische Möglichkeiten verhindern, aber in der Praxis wird man einfach auch nicht immer dran denken, so dass es durchaus passieren kann, dass deine Tochter mit bekommt, dass Jaqueline dir jetzt öfters schreibt oder Manfred öfters mit der Mama schreibt

bearbeitet von JayMuc

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 47 Minuten, JayMuc schrieb:

Deine Frau bekommt das vielleicht gar nicht mit, aber die Freundin wird der Tochter bestimmt davon erzählen oder wenn es nur eine Klassenkameradin ist, die deine Tochter nicht mag, wird sie in der Schule rumerzählen "Die Mutter von XY geht fremd". Wird jetzt bestimmt noch kein Thema sein, aber in ein paar Jahren ist das durchaus ein Szenario, was nicht unrealistisch ist.

Erzähl doch nicht solche Horrorgeschichten. Das ist total weit hergeholt.

Auch dass evtl. Eltern der Freundinnen das mitbekommen und Reden oder ihren Kindern den Umgang verbieten ist pure Fantasie. Es geht die doch garnix an. Die sind das Problem. 😂

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Danisol in der Packungsbeilage steht auch das sich das Risiko ab 35 erhöht. Also altersbedingt werden mehr Frauen in höheren Alter die Pille nicht mehr nehmen bzw garnicht mehr verschrieben bekommen.  genauso wie Frauen bei denen genetisch bedingt ein erhöhtes Risiko festgestellt wurde. Oder bei Frauen die bereits starke Nebenwirkungen hatten.

In meinen Fall ja habe die Pille genommen bis zum Herzinfarkt.  Wenn der Typ erwartet das ich mich für ihn umbringe ... tja er weiß wo die Tür ist . Soll er mal lieber gehen. 

Aber wir sollten das Thema ruhen lassen.  

bearbeitet von kissandra_streetcat306

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 6 Minuten, DoItAgain schrieb:

Erzähl doch nicht solche Horrorgeschichten. Das ist total weit hergeholt.

Auch dass evtl. Eltern der Freundinnen das mitbekommen und Reden oder ihren Kindern den Umgang verbieten ist pure Fantasie. Es geht die doch garnix an. Die sind das Problem. 😂

Hängt mit meiner Unsicherheit zusammen, deshalb denke ich ja auch, dass ein hoher Bodycount bei einer Frau ein Ausschlußkriterium für eine LTR ist. Genauso wie Single-Mums. 😉

• HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 12 Minuten, kre0 schrieb:

Warum es mich stört, dass die beiden trotzdem nocht Sex haben könnten, hat sicherlich mit Eifersucht und meiner Unsicherheit zu tun. Man vergleicht eben doch immer und denkt dann "boah, wenn sie mit ihm schlafen möchte, dann muss er ja einfach ein geiler ficker sein, was ist, wenn ich dann dagegen schlecht da stehe" und solche Sachen.

Also ganz klassische sexuelle Eifersucht. Kein Argument gegen ENM aber für die meisten Menschen ein Grund sich nicht damit zu quälen. 

Ich hoffe ihr bringt den Flieger wieder in die Waagerechte und du berichtest hier langfristig. Bin gespannt, wie sich Eifersucht, Gefühlslage und Beziehung entwickeln.

• LIKE 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden, kissandra_streetcat306 schrieb:

@Danisol in der Packungsbeilage steht auch das sich das Risiko ab 35 erhöht. Also altersbedingt werden mehr Frauen in höheren Alter die Pille nicht mehr nehmen bzw garnicht mehr verschrieben bekommen.  genauso wie Frauen bei denen genetisch bedingt ein erhöhtes Risiko festgestellt wurde. Oder bei Frauen die bereits starke Nebenwirkungen hatten.

Da steht auch dass Rauchen und Pille gleichzeitig net gut ist. Aber meine Erfahrung ist nicht dass Raucherinnen in jungen Jahren vermehrt die Pille meiden...

Hab auch ne junge Arbeitskollegin, Anfang 20, raucht, nimmt Pille und hat natürlich son gutaussehenden Machofreund. 

Ich wette wenn sie 30 ist wird der Kerl den sie dann hat "weniger" bekommen. Ebenso der Kerl mit dem sie dann mal Kinder bekommt. Ich verstehe nicht was daran so schwer zu verstehen ist dass es sich als Kerl einfach richtig scheiße anfühlt. Wieso soll man da einfach als Kerl sagen "ja ist ok" ? Dann muss man sich irgendwann auch nicht beschweren wenn man sich den Luxus gönnt so starken Filter zu haben dass alle geilen Männer die man hot findet da weggefiltert werden. Sollen wir das Fotoalbum mit meiner Ex mal durchgehen damit du dann sehen kannst was ich alles für sie gemacht habe aber für die aktuelle Freundin dann nicht und dann ebenfalls nur einen auf "muss sie Verständnis für haben" machen?

Nochmal mir geht nicht darum dass ne Frau auf Teufel komm raus die Pille nimmt, aber ich lasse mich halt auch net veräppeln von Frauen wenn der tieferliegende Grund eigentlich nur weniger Attraction ist für mich.

Und wenn ich die Frau nicht grad vor habe zu Heiraten ist mir das Risiko welches sie eingeht doch irgendwo auch erstmal "egal". Genauso egal wie es der Frau ist ob der Dude sich mit dem dicken Porsche den er fährt nicht finanziell selbst übernimmt, nein da denken Frauen doch auch an sich, finden es halt geil auf dem Beifahrersitz eines teuren Autos zu sitzen, finden es geil wenn ihre Freundinnen sehen man hat nen Typen mit ner dicken Karre etc. Welche Frau will da groß das Golf gefahren wird? Und wenn der Typ mit dem Porsche das Ding dann verkauft ist durchaus zu erwarten dass die Frau dann einen macht auf "irgendwie fühle ich das nicht mehr so zwischen uns wie früher, haben uns wohl einfach auseinander gelebt"

Nimm die Pille oder nimm sie nicht, deine Entscheidung. Aber Verständnis für jedes Problem was man hat, oder angeblich hat kann man nicht einfordern. 

Ich finde es zu 100% legitim wenn ein Mann sagt "für dein Freund haste damals Pille genommen bei mir tuste das nicht? okay dann kein Interesse an dir!"

Genauso legitim wie ich es finde sich als Frau daran zu stören wenn die Ex ne bessere Behandlung bekommen hat..

Ne Frau wird mir für alles ne schwachsinnige Ausrede präsentieren wieso sie nicht mehr die Pille nimmt, wieso sie nicht mehr Anal macht, wieso sie dies und das nicht mehr tut.... Der Grund ist aber meist ganz einfach zu wenig Attraction und so etwas akzeptiere ich als Mann einfach nicht..dann muss die Frau eben Herbert oder Malte-Torben nehmen der diese Ausreden und Bedingungen alle hinnimmt.. 

Es ist doch immer das gleiche Frau erzählt so ihre Story wieso dieses und jenes nicht mehr tut und als Mann fragt man sich einfach nur wenn man jetzt Ronaldo wäre ob Frau einem da die gleichen Dinger erzählen würde...und die Antwort ist dann meist "nein". Was auch der Beleg dafür ist dass die Frau diese Dinger nur nicht bereit ist zu tun FÜR DICH. Jetzt kannst du vielleicht sagen dass der Kerl beim Date halt auch nicht Ronaldo ist, aber du selbst bist ja jetzt auch kein auch Supermodel, nur die Frau will ja dann vom Kerl dennoch die BESTE Behandlung, verweigert umgekehrt ihm diese aber...

Der Punkt ist nicht die Pille. Mein Problem wäre wenn sie nicht mehr schluckt EXAKT dasselbe. Ich verlange nicht dass sie wegen mir ihre Gesundheit gefährdet, aber ich sehe auch nicht wieso ich Nachteile in Kauf nehmen soll die mein Vorgänger nicht in Kauf nehmen musste.. Gerade wenn die Frau will dass ich sie vllt heirate, Kinder mit ihr bekomme usw dann sollte ich die BESTE Behandlung bekommen. Minimum das was die Typen vor mir auch bekommen haben, aber auf keinem Fall weniger.

Wenn ne Frau zB sagen würde sie hat noch nie länger die Pille genommen vielleicht nur ein Jahr lang weil dann Bedenken und so und die Bedenken kamen mit Anfang 20. Okay. Aber wenn ne Frau die Pille von 16 an eingeworfen hat und dann so mit Ende 20 nicht mehr hat das schon so einen Beigeschmack...ala  schön die Hoe Phase gehabt. Schön Pille genommen damit die ganzen geilen Typen in der Zeit ohne Gummi konnten, aber jetzt mit Ende 20 wird für den Typen mit dem sie nun Kinder will, den sie heiraten will auf einmal alles komplizierter als für die Fuckboys vorher gemacht? Nöö. 

Man stelle sich nur mal vor die Frau hat die Namen ihrer Freunde sich eintätowieren lassen. Aber bei mir heißt es dann auf einmal "nee sorry, hab da jetzt ne andere Phase will keine neuen Tattoos mehr, gerade weil du mir wichtiger bist lasse ich mir deinen Namen nicht eintätowieren". Ist doch Clownsshow.

Natürlich würde ich ne Frau die die Namen von ihren Exfreunden sich hat stechen lassen genenerell nicht nehmen ABER wenn dann würde ich auch richtig drauf bestehen dass mein Name da nen Ehrenplatz bekäme. Da wäre ich dann auch wirklich so "entweder mein Name auch oder Schluss"

bearbeitet von Danisol
  • LIKE 2
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 38 Minuten, kre0 schrieb:

Vielleicht sitzen da auch einfach zwei gute Piloten am Steuer, die das Flugzeug vor dem Absturz bewahren. Aber gut, wir werden es sehen. 

Ja, das kann man wahrscheinlich nur mit "Grandiosität" copen. 

Zum Vergleich mit deinen Piloten.

- Pilot (deine Frau) kappt die Treibstoffzufuhr aller Triebwerke während des Fluges

- Deine Reaktion: "Sag mal - hast du gerade versucht uns umzubringen?"

- die Triebwerke werden wieder gestartet

- "Na gut, wirst deine Gründe haben, stell ruhig weiter die Triebwerke ab, werde ich aber zur Sicherheit jetzt via App tracken, ist für mich ok"

fraglich, ob ihr das Flugzeug noch sicher zu Boden bringt, aber wer da freiwillig noch mal einsteigt oder sitzen bleibt, nuja......

Ihr seid zwei Erwachsene Menschen und ihr seid hier nicht durch einen Hurricane geflogen, oder hattet einen Birdstrike.

vor 22 Minuten, Playtex schrieb:

Also ganz klassische sexuelle Eifersucht.

Weil Eifersucht mMn. auch immer direkt sehr undiffierenziert gezogen wird, ohne das wirklich aufzulösen.

Es gibt.

1.) unbegründete/wahnhafte Eifersucht ohne Anzeichen (nicht normal/krank)

2.) begründete/unbegründete Eifersucht (Frau trifft sich mit einem Kollegen, hat jemanden als Trainingspartner) ohne Anzeichen eines Betrugs. 

3.) begründete Eifersucht - Frau schläft mit einem anderen Typen. - Hier triggert dann nicht die Eifersucht, sondern es ist faktisch der Betrug an sich, auf den Man(n) reagiert. Das hat mMn. nichts mehr mit Eifersucht zu tun, sondern es ist schlicht und einfach lupenreiner Betrug. Steht auf einer Stufe mit "Mord" - ist zumindest emotional so bei uns angelegt. Ist auch der Grund, warum die meisten Straftaten einen Beziehungshintergrund haben. (was es natürlich nicht legitimiert, aber für jeden zumindest nachvollziehbarer macht)  

bearbeitet von ElNuevo
  • LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 8 Minuten, Danisol schrieb:

Da steht auch dass Rauchen und Pille gleichzeitig net gut ist. Aber meine Erfahrung ist nicht dass Raucherinnen in jungen Jahren vermehrt die Pille meiden...

Hab auch ne junge Arbeitskollegin, Anfang 20, raucht, nimmt Pille und hat natürlich son gutaussehenden Machofreund. 

Ich wette wenn sie 30 ist wird er Kerl den sie dann hat "weniger" bekommen. Ebenso der Kerl mit dem sie dann mal Kinder bekommt. Ich verstehe nicht was daran so schwer zu verstehen ist dass es sich als Kerl einfach richtig scheiße anfühlt. Sollen wir das Fotoalbum mit meiner Ex mal durchgehen damit du dann sehen kannst was ich alles für sie gemacht habe aber für die aktuelle Freundin dann nicht und dann ebenfalls nur einen auf "muss sie Verständnis für haben" machen?

Nochmal mir geht nicht darum dass ne Frau auf Teufel komm raus die Pille nimmt, aber ich lasse mich halt auch net veräppeln von Frauen wenn der tieferliegende Grund eigentlich nur weniger Attraction ist für mich.

Und wenn ich die Frau nicht grad vor habe zu Heiraten ist mir das Risiko welches sie eingeht doch irgendwo auch erstmal "egal". Genauso egal wie es der Frau ist ob der Dude sich mit dem dicken Porsche den er fährt nicht finanziell selbst übernimmt, nein da denken Frauen doch auch an sich, finden es halt geil auf dem Beifahrersitz eines teuren Autos zu sitzen, finden es geil wenn ihre Freundinnen sehen man hat nen Typen mit ner dicken Karre etc. Welche Frau will da groß das Golf gefahren wird? Und wenn der Typ mit dem Porsche das Ding dann verkauft ist durchaus zu erwarten dass die Frau dann einen macht auf "irgendwie fühle ich das nicht mehr so zwischen uns wie früher, haben uns wohl einfach auseinander gelebt"

Nimm die Pille oder nimm sie nicht, deine Entscheidung. Aber Verständnis für jedes Problem was man hat, oder angeblich hat kann man nicht einfordern. 

Ich finde es zu 100% legitim wenn ein Mann sagt "für dein Freund haste damals Pille genommen bei mir tuste das nicht? okay dann kein Interesse an dir!"

Genauso legitim wie ich es finde sich als Frau daran zu stören wenn die Ex ne bessere Behandlung bekommen hat..

Ne Frau wird mir für alles ne schwachsinnige Ausrede präsentieren wieso sie nicht mehr die Pille nimmt, wieso sie nicht mehr Anal macht, wieso sie dies und das nicht mehr tut.... Der Grund ist aber meist ganz einfach zu wenig Attraction und so etwas akzeptiere ich als Mann einfach nicht..dann muss die Frau eben Herbert oder Malte-Torben nehmen der diese Ausreden und Bedingungen alle hinnimmt.. 

Nur weil du denkst, dass Pillen, Rauchen oder früheres Verhalten eines Partners alles über Attraktivität oder Beziehungswert aussagt, heißt das nicht, dass du die Realität verstehst. Frauen treffen Entscheidungen – sei es Pille, Rauchen oder Lifestyle – aus eigener Verantwortung für Gesundheit und Leben, nicht, um jemanden zu beeindrucken. Beziehungen funktionieren nicht über Kontrolle, Vergleiche zu Exen oder Checklisten, sondern über gegenseitigen Respekt, Ehrlichkeit und echte Verbindung. Wenn du meinst, alles andere sei ‚mangelnde Attraction‘, dann redest du dir nur ein, dass dein Ego wichtiger ist als echte Partnerschaft.

vor 2 Minuten, ElNuevo schrieb:

3.) begründete Eifersucht - Frau schläft mit einem anderen Typen. - Hier triggert dann nicht die Eifersucht, sondern es ist faktisch der Betrug an sich, auf den Man(n) reagiert. Das hat mMn. nichts mehr mit Eifersucht zu tun, sondern es ist schlicht und einfach lupenreiner Betrug. Steht auf einer Stufe mit "Mord" - ist zumindest emotional so bei uns angelegt. Ist auch der Grund, warum die meisten Straftaten einen Beziehungshintergrund haben. (was es natürlich nicht legitimiert, aber für jeden zumindest nachvollziehbarer macht)  

Was genau meinst du hier mit "Betrug"? Ist es auch "betrügen", wenn es in einer offenen Ehe und damit in gegenseitigem Einverständnis passiert? Das ich es scheiße finde, heißt ja nicht, dass es nicht ohne mein Einverständnis passiert. Oder meinst du Betrug in einem anderen Zusammenhang?

bearbeitet von kre0
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 37 Minuten, kre0 schrieb:

Sie hat ihn eindeutig in die Schublade "Freundschaft plus" gesteckt. Er kommt für sie in Zukunftsplanung und als valider Partner nicht (mehr) in Frage.

Sie 😂

Am 24.11.2025 um 15:54 , kre0 schrieb:

Dazu muss man wissen, dass der andere Mann ebenfalls in einer LTR ist und diese definitiv nicht beenden will.

Muss man wissen! 😏

Aber...

Sie war zu dem Zeitpunkt voll in "New Relationship Energy" - hoch emotional investiert und hat den anderen Mann klar idealisiert und wollte unsere Ehe beenden

🤡

vor 39 Minuten, kre0 schrieb:

Warum es mich stört, dass die beiden trotzdem nocht Sex haben könnten, hat sicherlich mit Eifersucht und meiner Unsicherheit zu tun.

@DirtyRabbit BINGO!

• HAHA 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 7 Minuten, kre0 schrieb:

Was genau meinst du hier mit "Betrug"? Ist es auch "betrügen", wenn es in einer offenen Ehe und damit in gegenseitigem Einverständnis passiert? Das ich es scheiße finde, heißt ja nicht, dass es nicht ohne mein Einverständnis passiert. Oder meinst du Betrug in einem anderen Zusammenhang?

Häh, bevor es passierte war es doch eine exklusiv monogame Beziehung. 

Da kann man nachher (die Löcher) öffnen soviel man will, das Ergebnis bleibt das gleiche. 

Ist ungefähr so, als wenn du deinen nagelneuen unversicherten Porsche gegen die Hauswand donnerst und ihn eine Woche später versichern lässt. Kann man machen, wird dir aber nichts nützen. 

"Ja was denn, wollte ich doch versichern, wie kann so etwas jetzt illegal sein?"

bearbeitet von ElNuevo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 16 Minuten, kre0 schrieb:

Frauen treffen Entscheidungen – sei es Pille, Rauchen oder Lifestyle – aus eigener Verantwortung für Gesundheit und Leben, nicht, um jemanden zu beeindrucken. Beziehungen funktionieren nicht über Kontrolle, Vergleiche zu Exen oder Checklisten, sondern über gegenseitigen Respekt, Ehrlichkeit und echte Verbindung. Wenn du meinst, alles andere sei ‚mangelnde Attraction‘, dann redest du dir nur ein, dass dein Ego wichtiger ist als echte Partnerschaft.

Frauen checken durchaus vorallem in jungen Jahre dass vorallem attraktive Männer ne Reihe von Dingen erwarten und wenig bereit sind gewisse Nachteile in Kauf zu nehmen. Spätestens wenn sie den zweiten Typen verlieren wenn dieser sagt "boar weißte mich fuckt das richtig ab dass du nicht die Pille nimmst, meine Ex hat sie genommen und wir hatten nicht jedesmal den Kram mit den Kondomen, ich weiß nicht ob ich das noch so haben will".

Oder auch beim Austausch mit anderen Frauen die dann ihre Erfahrungen schildern, was Kerle geil finden das nicht, was nicht akzeptiert wird usw.

Du skizzierst hier irgendwie bisschen so die Überfrau auf der es vollkommen egal ist wie Männer auf sie und ihr Verhalten reagieren. Findet so nicht statt weil Frauen auch immer ganz starken Drang nach diesem "will ihm gefallen" Verhalten haben..Vorallem jüngere Frauen.

Die Alternative bestünde nur darin dann eben Männer zu daten die "toleranter" sind. Sind dann aber gleichzeitig auch meist die die von Frauen als weniger anziehend empfunden werden...

Wenn ich alls akzeptiere was mir meine Frau hinwirft erzeuge ich dadurch nicht Sympathiepunkte. Wo wir dann wieder beim Thema hier wären...

vor 7 Stunden, Sartre66 schrieb:

Fändest es also gerechtfertigt (oder logisch, oder wünschenswert), dass sich deine Freundin die Pille reinpfeift, um dich zu halten. Um dein Ego nicht zu belasten. 

Dassselbe "Argument" könntest du auch bringen weil ich für meine Ex nen Haus gebaut habe und für die neue dann nicht mehr. Ne Frau die sich an dieser Sache stört sagst du da auch "soll er nun auch für dich nen Haus bauen nur um DEIN Ego nicht zu belasten? Du willst dass er sich finanziell übernimmt nur wegen dir?"

bearbeitet von Danisol

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 23 Minuten, kre0 schrieb:

Beziehungen funktionieren nicht über Kontrolle, Vergleiche zu Exen oder Checklisten, sondern über gegenseitigen Respekt, Ehrlichkeit und echte Verbindung. Wenn du meinst, alles andere sei ‚mangelnde Attraction‘, dann redest du dir nur ein, dass dein Ego wichtiger ist als echte Partnerschaft.

Welchen Respekt meinst du? Dass sie dich betrogen hat?

Welche Ehrlichkeit meinst du? Dass dir verheimlicht hat, dass sie dich betrogen hat?

Welche echte Verbindung meinst du? Die mit ihrer Affäre?

Ich würde übrigens mal den Verdacht in den Raum werfen, dass @kre0 ein Troll ist. 

bearbeitet von codevince
  • LIKE 3
  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dazu muss man wissen, dass der andere Mann ebenfalls in einer LTR ist und diese definitiv nicht beenden will.

Führt der denn auch eine offene Beziehung oder ist seine Frau / Freundin die Unwissende in Eurer "ménage à trois" ? 😉

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 15 Minuten, codevince schrieb:

Welchen Respekt meinst du? Dass sie dich betrogen hat?

Welche Ehrlichkeit meinst du? Dass dir verheimlicht hat, dass sie dich betrogen hat?

Welche echte Verbindung meinst du? Die mit ihrer Affäre?

Yes, genau.

Und solche Konstellation funktioniert meist nur, wenn einer sich komplett selbst aufgibt und der andere dafür macht was er will. (Ausgleich wieder hergestellt). Sonst ist so etwas never ever möglich, es sei denn man trifft ein sen, buddistisches, dalai-lama gesegnetes, flower-power 60er jahre kommunen Pärchen, die beide, aus welchen Gründen (genug Chemie, Alkohol, oder das das erreichen der letzten Stufe der Erleuchtung) in ihrer Mitte sind, das so etwas funktionieren kann. Von der Wahrscheinlichkeit her, ist der Gewinn des Euro Jackpots realistischer, als jemals eine solches Pärchen zu treffen. Aber, mag es geben, wie Einhörner eben auch...  

Oder, wohl der häufigste Grund für F+ und sonstige Beziehungsformen. Viele geben sich das "label" einer Beziehung, sind aber in keiner. 

bearbeitet von ElNuevo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 27 Minuten, codevince schrieb:

Ich würde übrigens mal den Verdacht in den Raum werfen, dass @kre0 ein Troll ist. 

Meinst du ich würde mir den Aufwand machen, um hier zu trollen? Nein, das ist tatsächlich alles real, was ich hier schreibe.. nur mal so.. 

vor 18 Minuten, Prometh_eus schrieb:

Führt der denn auch eine offene Beziehung oder ist seine Frau / Freundin die Unwissende in Eurer "ménage à trois" ? 😉

Der andere Mann führt eine Fernbeziehung zu einer sehr kontrollierenden und völlig abhängigen Frau, die er niemals verlassen wird. Also sie ist nicht wissend und will das auch nicht ändern. Die Dynamik am Anfang war daher auch davon geprägt, dass es schon ein realistisches Risiko gab, dass meine Frau dahin flüchtet, hätte er sich getrennt oder wäre er "verfügbar" gewesen. Aber das ist mittlerweile kein Thema mehr. Und effektiv reational betrachtet war es das auch nie ernsthaft. Er hat ihr in einer sehr bedürftigen situation etwas gegeben, was sie einfach über jahre vermisst hat. Und nein, das war nicht in erster Linie Sex. Das war das bedürfnis gesehen zu werden, wahrgenommen zu werden. Emotional gehalten zu werden. Das hat sie sich nicht mehr vorstellen können, dass das bei uns wieder stattfindet (wenn es denn je vorher stattgefunden hat in der tiefe). Durch diesen "knall" hat sich da einfach etwas um 180° in unserer Ehe etwas geändert. Und durch diese sicherheit und die erfahrung, dass das ja doch auch mit mir geht, hat sie jetzt den anderen in diese "einfache" Schublade gesteckt. Im moment gibt er ihr einfach noch gutes feedback, ego boost, emotionaler anrufbeantworter, wie auch immer man es nennen möchte. 

Und wie gesagt, wir sprechen über diese ganzen Themen offen. Auch über unsere Verletzlichkeit - vor allem meine und was das mit mir macht. Wir erkennen unsere Gefühle an aber machen uns keine Vorwürfe. Ich interpretiere das nicht, das sind ihre ehrlichen Worte mirgegenüber und meine ehrlichen Worte ihrgegenüber. Solang wir diese ehrlichkeit bewahren, habe ich im Moment keine sorge, dass da etwas falsch ist. 

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde, kre0 schrieb:

Die emotionale Verbindung besteht eher aus "Freundschaftlicher" sicht zwischen den beiden (zumindest aus der Perspektive meiner Frau). Sie hat ihn eindeutig in die Schublade "Freundschaft plus" gesteckt. Er kommt für sie in Zukunftsplanung und als valider Partner nicht (mehr) in Frage. Wenn eine Frau einmal jemanden in diese Schublade gesteckt hat, kommt er da eigentlich nicht wieder raus. Das heißt, es geht von ihm auf dieser Ebene keine Gefahr mehr für unsere Ehe aus.

Kennst du den Spruch "Wir sind nur Freunde!"?

Was genau wird oft aus einer F+ von Seiten der Frau aus? Wer war nochmal das bindende Geschlecht? 

Dieses Schubladendenken ist brandgefährlich, dass ist genau so ein Denken wie das mit der Friendzone aus der man angeblich nie wieder raus kommt. Der etwas fortgeschrittene Typ weiß aber das in der Friendzone nur die sexuell uninteressanten Männer landen, der Nebenbuhler hier war aber nicht sexuell uninteressant. Mein Bauchgefühl: Die Frau des TE gibt sich gerade als Sidechick bis der Nebenbuhler bereit ist eine Beziehung mit ihr einzugehen und bis er soweit ist, muss der TE bei Laune gehalten werden. 

• LIKE 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden