10 Jahre verheiratet - wie baue ich wieder Attraction auf - neue Situation

742 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 4 Minuten, holywater schrieb:

Es ist sozusagen schon beendet. Nur noch ein letztes Mal die Pflaume so richtig schön von Karl Donnerlörres zerlegen lassen, dann ist aber wirklich Schluss!!111

sticker_14.png?3eb3b5415948d1585e34c03b7

Wollte jetzt eine lustige Ad für "Snickers" als GIF suchen...
984396507_71MeK0XYxwL._UF10001000_QL80_.jpg.0fd0525e2a3cf5128bbb1db7d0d55169.jpg

...aber gefunden habe ich diese (kein Scheiß) "Hochzeitsbanderolen" für Schokoriegel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Stunden, holywater schrieb:

Die Fronten sind geklärt, die Hackordnung wurde bestätigt. Der Mann ist der eierlose BEYYYYDAAAA, die Frau hat die Hosen an und diktiert ihm ihren Frame.

UND ... er fühlt sich wohl damit.

Domestizierung eines ehemals wilden und freien Wesens abgeschlossen.

Das lässt der veränderungswilligen Frau aber jetzt wenig Angriffsfläche. Sie wird sich also eher wieder nach einem neuen, wilden Betätigungsfeld umschauen. Ich würde einen Zeitraum von 6 Monaten schätzen.

@kre0 was du bisher nicht in deinem Update beschrieben hast: Gibt es denn mit deiner Frau jetzt auch wieder regelmäßigen Sex? Falls ja, initiiert sie auch selbst was?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Stunden, DoItAgain schrieb:

Mal ist es schon beendet, mal ist sie am beenden,... wie lange beendet sie schon?

Aber wenn es doch "keine Zukunft" hat, mit dem Mann.

Fragt man sich, welche "Zukunft" bei einer reinen Affaire es geben sollte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Stunden, holywater schrieb:

Bitte Sarkasmus konsequent kennzeichnen. Sonst nehmen das irgendwelche Uneingeweihten noch für volle Kanne 🤣

Denen wäre dann so oder so nicht zu helfen. Aber vielleicht du hast recht, meine Ironie wird hier gelegentlich überlesen..

---

vor 26 Minuten, darklife schrieb:

Wie viele Männer sind denn vor der Ehe wirklich wild und frei? Wie sehr muss sich die Frau denn wirklich anstrengen um den Mann zu domestizieren?

Die meisten Männer laufen doch schon mit der Hundeleine zum Altar.

Ohne den TE jetzt zu sehr aus der Ferne analysieren zu wollen – er hat ja selbst eingeräumt, dass es bzgl Frame, Durchsetzungskraft und Führung auch aufgrund von Kindheitsthemen Schwächen gibt. Ich glaube auch, dass ein Mann der ehemals wild und frei war, wieder zu sich zurück finden kann. Das beobachte ich aktuell bei einem Freund – er wird gerade endlich seine Frau los, die ihn über die Jahre durch endlose Kompromisse immer kleiner gemacht hat. Schön zu sehen wie jemand ins Leben zurück kehrt.

Aber hier gibt es kein zurück zur Stärke. Es gibt nur eine neue Stärke irgendwo in der Zukunft, die erstmal aufgebaut werden muss. Ehefrau hin oder her.

Ich sehe das nicht so eng, dass der TE das Experiment laufen lässt. Aber er hängt eben bis zum Hals in ihrem Frame – bin gespannt inwiefern da eine positive Entwicklung überhaupt möglich ist.

• LIKE 2
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 43 Minuten, darklife schrieb:

Aber wenn es doch "keine Zukunft" hat, mit dem Mann.

Mehr als mit ihrem Ehemann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde, darklife schrieb:

Das lässt der veränderungswilligen Frau aber jetzt wenig Angriffsfläche. Sie wird sich also eher wieder nach einem neuen, wilden Betätigungsfeld umschauen. Ich würde einen Zeitraum von 6 Monaten schätzen.

Wie ging diese Geschichte noch gleich ? Achja

Frau lernt Rocker kennen. Nach 2 tollen aufregenden Jahren fängt sie an zu nörgeln bist nur mit dem moped unnerwegs verkauf die ma, fühle mich nicht mehr beachtet. Typ verkauft maschine.

Schneid dir ma die Haare und den Bart stört echt beim Küssen. Mann macht auch das.

Hör ma auf ins gym zu gehen, geh lieber mit mir essen. Gesagt getan

Kleide dich mal unauffälliger mich stört es wenn die Leute als gucken.... Auch dies tat er....

Monate später geht sie fremd..... mit nem Rocker 🤣

• LIKE 1
  • HAHA 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@kre0

hast du eigentlich Kumpels mit denen du darüber reden kannst?

Internet kann viel sagen, aber so private Freunde oder so, die dir mal sagen „was geht bei dir“ kann einen Unterschied machen

• LIKE 1
  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Stunden, darklife schrieb:

UND ... er fühlt sich wohl damit.

@kre0 was du bisher nicht in deinem Update beschrieben hast: Gibt es denn mit deiner Frau jetzt auch wieder regelmäßigen Sex? Falls ja, initiiert sie auch selbst was?

Ja wir haben sogar deutlich mehr Sex als vorher. Sie initiiert oft und sie ist deutlich offener als früher. 

Dazu kommt, dass sie keinen Sex mehr mit dem anderen Mann hatte seit dem ich es aufgedeckt habe. Obwohl durch formell "Offen" es gehen würde.

Ja ich habe auch zwei gute Freunde mit denen ich darüber spreche. Die finden es gut, wie wir weiter zusammen halten. Gibt auch ein schönes Buch zum Thema noch, dass wir beide gelesen haben, geht dabei um den richtigen Umgang mit Affären. Letztlich kann man sagen, dass die Affäre von ihr eine Art Apell an mich gewesen ist. Sie hat etwas in dem anderen Mann gefunden, was sie eigentlich mit mir haben will bzw wollte. Jetzt haben wir das. 

Der Grund warum es noch nicht final vorbei ist, weil es eben ein Prozess ist. Sie hatte ja auch Gefühle für diesen Menschen und sich emotional zu lösen, dauert eben seine Zeit. Aber alle zwei bis drei Wochen einen Spaziergang oder ein Treffen ist jetzt definitiv kein "sog" mehr, sondern ein ausschleichen. Sie hat ihm schon gesagt, dass die Sache ein Ablaufdatum hat und mir sagt sie "das endet" aber sie will diesen Prozess sauber laufen lassen. Das ist sogar psychologisch stabiler, sagt auch meine Therapeutin.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Minuten, kre0 schrieb:

Gibt auch ein schönes Buch zum Thema noch, dass wir beide gelesen haben, geht dabei um den richtigen Umgang mit Affären. Letztlich kann man sagen, dass die Affäre von ihr eine Art Apell an mich gewesen ist.

LASS mich raten. Das Buch wurde von ner Frau geschrieben ? (Oder nem BetaCuck).

Das mit dem Appel ist schuldzuweisung und cope. Hab 5 Jahre geboxxt trz. Hau ich keinem anderem aufs maul, weil er hätte sich ja verteidigen können wenn er selbst auch ma lieber ins boxxen gegangen wär.

Wenn überhaupt wars betaisierung.

• LIKE 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute, ENRICO PALLAZO schrieb:

LASS mich raten. Das Buch wurde von ner Frau geschrieben ?

Könnte ich drauf wetten.

vor 12 Minuten, kre0 schrieb:

Ja ich habe auch zwei gute Freunde mit denen ich darüber spreche. Die finden es gut, wie wir weiter zusammen halten.

Bestimmt bezahlte Schauspieler.

vor 14 Minuten, kre0 schrieb:

Das ist sogar psychologisch stabiler, sagt auch meine Therapeutin.

TherapeutIN 😏

@DirtyRabbit der Thread muss in die Gruppe!

• LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 20 Stunden, kre0 schrieb:

meine frau spricht jetzt relativ klar darüber, dass das keine zukunft hat mit dem anderen mann und dass sie das beenden wird.

Der Typ war doch eh vergeben und hätte sie so oder so nicht genommen, zumindest nicht als LTR wenn ich das richtig in Erinnerung habe.

Sprich sie hätte ihn so oder so nicht haben können.

Wäre so wie wenn du sagst die Fahrt mit der Yacht übers Mittelmeer mit den Victoria Secret Models hast DU jetzt abgesagt...😂

Der Kerl hat sie gevögelt, wollte aber nicht mehr. Genauso lief das bei mir auch mit ner ganzen Reihe von Frauen. Die hätten ihren Dude verlassen aber als ich gesagt habe "nee du lass mal sein, LTR das fühle ich nicht so", sind die wieder zurück zu ihrem Typen.... NATÜRLICH verkaufen die das ihren Kerlen mit nem Schleifchen drum vorallem wenn der Typ weiß die Frau hat ihn betrogen...."ach Schatz mir ist klar geworden dass es ein Fehler war, ich will doch nur dich".

Mal ernsthaft würden wir Typen doch auch net anders machen, wer sagt zu seiner Frau "du Schatz ich kann die geile Jenny leider nicht haben, also nehm ich lieber dich bevor ich gar keine habe!"

So kannste keine LTR führen... ich hab schon wegen geringeren Sachen Schluss gemacht, einmal waren wir mit Rad unterwegs, sie wollte allerdings einen kleinen Umweg machen am Haus ihres Ex vorbei, schauen ob er da noch wohnt, sein Auto da noch steht, vielleicht ob das Auto seiner Freundin da (immer) noch parkt. Hab ihr gesagt wir fahren da nicht lang und wenn sie da jetzt lang fährt es dann vorbei ist. Kurzum ich bin meine Route gefahren nach Hause, sie den Umweg und hat zuhause angekommen dann auch gemacht auf "stell dich doch net so an, er war eh nicht da!". Vor die Tür gesetzt, selbst Schuld wer sowas behält als Mann....

Ich seh das so, bei ner F+ kann die Frau tun und lassen was sie will, aber ne LTR ist an feste Prinzipien gebunden, ja auch Freiheiten die man aufgibt, die man aber eigentlich gern aufgibt weil man dafür ne LTR hat. Ich brauch keine Frau die gern alle ihre Freiheiten behalten will, aber dann die LTR nur als Sicherheit für sich selbst sieht...

bearbeitet von Danisol
  • LIKE 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 23 Minuten, MB schrieb:

Respekt. 24 Seiten lang Tipps und Ratschläge und er geht so raus.

Das ist echt eine Leistung, muss man ihm lassen.

Läuft doch  so oft genau gleich im PUF. Ein Blue Pilled Typ findet den Weg hierher, stellt seine Frage und wird dann mit ganz viel red pill Zeugs eingedeckt. Und schlussendlich macht er doch wieder das, was ihm seine Jahrzehnte lange Blue Pilled Indoktrination einflüstert.

Ich mache dem TE gar keinen Vorwurf. Für viele Männer ist das aufwachen von der Blue Pill zur red pill ein jahrelanger Prozess. 

• LIKE 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden, holywater schrieb:

Ich mache dem TE gar keinen Vorwurf. Für viele Männer ist das aufwachen von der Blue Pill zur red pill ein jahrelanger Prozess.

Gleiche Wunde, gleiches Problem, zwei gegensätzliche Strategien...

Blue-Pill = Ich erfülle der Hb ihre Bedürfnisse indem ich mich klein und abhängig mache (Fake/verdeckter Vertrag) und erwarte dafür eine Gegenleistung = Anspruch auf Hb

Red-Pill = Ich erfülle der Hb ihre Bedürfnisse indem ich mich groß und unabhängig mache (Fake/verdeckter Vertrag) und erwarte dafür eine Gegenleistung = Anspruch auf Hb 

• IM ERNST? 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Stunden, holywater schrieb:

Läuft doch  so oft genau gleich im PUF. Ein Blue Pilled Typ findet den Weg hierher, stellt seine Frage und wird dann mit ganz viel red pill Zeugs eingedeckt. Und schlussendlich macht er doch wieder das, was ihm seine Jahrzehnte lange Blue Pilled Indoktrination einflüstert.

Das stimmt, ich konnte mich vor 8 Jahren da nicht rausnehmen und würde auch sagen, ich brauche bestimmt noch so 20% dickere Eier, um komplett Fine zu sein.

Aber! Das wichtigstes ist es einfach auszuprobieren. Wenn der eigene Weg iwie nicht läuft, wie es beim TE offensichtlich der Fall war, dann ist es doch nur logisch einen anderen zu probieren und schauen ob dieser läuft. Bis man seinen Weg findest. Allerdings hat der TE nach meinem Kenntnisstand keine einzige Sache umgesetzt geschweige den probiert. 
Ich kann nur für mich selber sprechen, hätte ich damals nicht so verzweifelt ne LSE 5 gewollt, wäre ich wahrscheinlich nie hier herkommen. Und durch den Redpill bums und eure Ratschläge, die ich einfach 1:1 umgesetzt hatte, konnte ich nochmal paar Runden drehen, bis ich es beendet habe.

Von machen zu verinnerlichen dauert es eher Jahre.

Aber hey, dafür war dieser Thread sehr unterhaltsam und hier mal wieder was los. Dafür hat er noch ein Respektpunkt verdient.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 10 Stunden, holywater schrieb:

Für Frau auch nicht leicht.  Vorallem die Auseinandersetzung mit einen selbst.  Dann noch smv und Co. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde, holywater schrieb:

Blue Pill:
Ich gebe → also schuldet sie mir etwas.

Pseudo-Red-Pill:
Ich bin besser geworden → also schuldet sie mir etwas.

Red Pill verstanden und umgesetzt:
Ich lebe mein Leben und versuche mich zur vollen Grösse aufzurichten (metaphorisch). Sie darf teilnehmen oder eben nicht. Und wenn sie keinen Bock hat, dann warten 10 andere die mich mit Handkuss nehmen. 

this! 100%

Mal davon abgesehen ist RedPill ne reine Praxiologie wo es kein "ich denke / ich finde aber / es könnte aber" gibt.

Die Dinge sind wie sie sind deshalb gibts bei RP auch nix zu diskutieren. Was die Leute mit der Erkenntnis machen ist deren Sache, du kannst mit nem Messer n Brot schmieren oder einen abstechen...das Messer ist bei zweitem aber ned schuld..

bearbeitet von DirtyRabbit
  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 17 Minuten, DirtyRabbit schrieb:

kannst mit nem Messer n Brot schmieren

Da ist das Messer aber auch nicht dran schuld.

• HAHA 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 32 Minuten, DirtyRabbit schrieb:

this! 100%

Mal davon abgesehen ist RedPill ne reine Praxiologie wo es kein "ich denke / ich finde aber / es könnte aber" gibt.

Die Dinge sind wie sie sind deshalb gibts bei RP auch nix zu diskutieren. Was die Leute mit der Erkenntnis machen ist deren Sache, du kannst mit nem Messer n Brot schmieren oder einen abstechen...das Messer ist bei zweitem aber ned schuld..

vor 14 Minuten, DoItAgain schrieb:

Spiros hat es in einem seiner letzten Podcasts so treffend gesagt: "Du kannst einem Typen eine Heckenschere geben und er schneidet in seinem Garten alles komplett ab. Das Gras, die Bäume, die Sträucher alles. Und du stehst daneben und denkst dir: "Okay, ich hätte ja was anderes damit gemacht, aber wenn es dir so gefällt...""

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 12 Minuten, holywater schrieb:

Spiros hat es in einem seiner letzten Podcasts so treffend gesagt: "Du kannst einem Typen eine Heckenschere geben und er schneidet in seinem Garten alles komplett ab. Das Gras, die Bäume, die Sträucher alles. Und du stehst daneben und denkst dir: "Okay, ich hätte ja was anderes damit gemacht, aber wenn es dir so gefällt...""

Mit anderen Worten man soll sich selbst eine Meinung bilden und das beste für sich selbst tun. 

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 35 Minuten, DoItAgain schrieb:

Und wenn ich mir mit dem Messer mein Bier öffne?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 16 Stunden, kre0 schrieb:

Sie hatte ja auch Gefühle für diesen Menschen und sich emotional zu lösen, dauert eben seine Zeit. Aber alle zwei bis drei Wochen einen Spaziergang oder ein Treffen ist jetzt definitiv kein "sog" mehr, sondern ein ausschleichen. Sie hat ihm schon gesagt, dass die Sache ein Ablaufdatum hat und mir sagt sie "das endet" aber sie will diesen Prozess sauber laufen lassen.

Für mich sieht es wir „Klammern“ aus, nicht wie „ein sauberer Trennungsprozess“. Wenn man 16 ist und sich vom ersten Freund trennt, eher normal. Als erwachsenes „Affärenpaar“ mit ausreichender sexueller Erfahrung außerhalb der Affäre eher cringe. 

Ich tippe auf massive Verlustängste seitens der Frau und gewisse Alternativlosigkeit („Vielleicht kriege ich sie doch noch ein Mal rum!“) seitens des Affärenmannes. Das würde generell zu eurer Konstellation passen, du agierst auch durchgängig angstgeleitet, wenn man dem Geschriebenen glauben kann. That being said, sind es natürlich lediglich Hypothesen von mir, keine Ferndiagnosen. Ggf. kannst du sie als Impulse für dich nutzen.

Zitat

Das ist sogar psychologisch stabiler, sagt auch meine Therapeutin.

Entweder hat deine Therapeutin genickt, ohne dem große Bedeutung beizumessen, als du davon erzählt hat, und du interpretierst das rein, was du interpretieren möchtest. Oder, wenn sich die Therapeutin tatsächlich ernsthaft zum Trennungsprozess deiner Partnerin äußert, ohne sie zu kennen, ist es an der Zeit, über Therapeutenwechsel nachzudenken. Ferndiagnosen von Profis sind noch gefährlicher als die von Laien.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute, kissandra_streetcat306 schrieb:

Mit anderen Worten man soll sich selbst eine Meinung bilden und das beste für sich selbst tun. 

Ich habe es so interpretiert, dass man nicht dafür verantwortlich ist was jemand mit einem ihm übergebenen "Werkzeug" anstellt. Bzw. dass man auch akzeptieren muss, wenn er etwas total anderes damit anstellt, als man selbst damit gemacht hätte. 

Aber es ändert nichts an der Tatsache, dass das "Werkzeug" funktioniert.

Beispiel: 

Ich kann zwei Leuten rote, weisse und schwarze Farbe geben und beide malen los. 

Einer malt das linke Gemälde, der andere das rechte.

Welches man jetzt persönlich ansprechender findet ist subjektiv. Aber eines der beiden Bilder ist 140 Millionen wert und das andere ist Kitsch. 

Aber in beiden Fällen hat die Farbe das getan, was sie eben normalerweise tut.

Pollock_FreeForm_altered-736x1024.jpg 71E1UdxdAcL.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden