10 Jahre verheiratet - wie baue ich wieder Attraction auf - neue Situation

745 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 18 Stunden, Eliteuser schrieb:

Is bei uns auch so. Großer Konzern mit paartausend MA hier am Standort. Kollege hat sich letztens gegen 13 (!) Ingenieure im firmeninternen Auswahlverfahren durchgesetzt um die Stelle dann nicht zu bekommen. Es wurde eine externe Frau eingestellt die mit der Materie überhaupt gar nicht vertraut ist. Wenn es irgendwo eine Aufstiegsmöglichkeit gibt hast du als Mann schon verkackt. Die Stelle geht immer an die Frau, es sei denn sie ist hässlich und fett, dann könntest du Glück haben. Die werden auch von den Simp Cheffs besser bezahlt. Bekommen trotz gleicher Eingruppierung immer mehr Leistungsbewertung. 9000€ Schaden verursacht? Egal, nächsten Monat gibts 5 Leistungspunkte mehr. Seit die angefangen haben Frauen in Männerbereichen einzusetzten ist es zum reinsten Zoo geworden. Ständig irgendwelche Typen die um vergebene Frauen buhlen, man darf nicht mehr rülpsen, nicht mehr laut sein, jeder dumme Spruch wird gemeldet weil man sich "unwohl" fühlt. Ständig rennen sie zum Betriebsrat weil ihnen hinterher geklotzt wird. Das der Minirock maßgeblich daran beteiligt ist verstehen sie aber nicht. Gestern seh ich im Intranet Newsticker das sich eine Teams Frauengruppe gebildet hat. Mach ma ne Männergruppe auf und guck was passiert...

Musst aber auch die Perspektive der Geschäftsführung sehen.

Es kommt „nach außen“ (gemeint ist Social Media, Presse und damit auch Kunden) besser an, wenn du den Bildern nicht nur 9 picklige Jungs sitzen (ich übertreibe), sondern auch eine ansehnliche Frau.

Ich war letztens auf einer internationalen Konferenz in den Staaten. 95 Prozent Männerquote. Die Preise in 2 von 3 Kategorien gewinnt eine junge, schwarze Frau… 

Die Bilder landen dann aber auf LinkedIn, und da gilt das gleiche: Da sollte eine Frau zu sehen sein - aus Sicht der Veranstalter.

Ob sowas auf lange Sicht gut geht, sei mal dahingestellt.

• TRAURIG 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 33 Minuten, CIRKEL schrieb:

Es kommt „nach außen“ (gemeint ist Social Media, Presse und damit auch Kunden) besser an, wenn du den Bildern nicht nur 9 picklige Jungs sitzen (ich übertreibe), sondern auch eine ansehnliche Frau.

Ich war letztens auf einer internationalen Konferenz in den Staaten. 95 Prozent Männerquote. Die Preise in 2 von 3 Kategorien gewinnt eine junge, schwarze Frau… 

Die Bilder landen dann aber auf LinkedIn, und da gilt das gleiche: Da sollte eine Frau zu sehen sein - aus Sicht der Veranstalter.

Ob sowas auf lange Sicht gut geht, sei mal dahingestellt.

Kann ich(hab ein kleines öffentliches Unternehmen nebenbei) auch nur so bestätigen. Unsere Social Media Werbung machen wir fast ausschließlich auch nur mit Frauen. Die Reichweite und Interaktion (kann man ja mittlerweile alles gut einsehen) ist bei Frauen , vorallem jungem Alter und attraktiv unbeschreiblich höher, als bei Männern.

Ich stelle mich auch gerne in der Presse und Social Media da, ich hab allerdings bereits ein Namen im Landkreis, trotzdessen würde ich auch immer eine Frau mit aufs Foto holen, ist einfach ein Fakt, dass es dann mehr Aufmerksamkeit hat.

Ob ich deshalb jetzt extra jemand einstellen würde dafür…fraglich. Dafür hab ich genug private Kontakte , die ich eben für einen schmalen penny daneben stelle.

(Krass das ich mal sowas schreibe, hätte mir jemand das vor 8 Jahren gesagt, hätte ich gesagt „Du bist verrückt,“)😂

bearbeitet von MB
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 18.1.2026 um 09:18 , CIRKEL schrieb:

Sollte jeder verstehen die Außenwirkung in unserer kleinen bunten Gesellschaft. 

Aber dann plazier die Damen irgdnwo hin wo sie keinen Schaden anrichten können. Für das Foto kannst immer noch die Sekretärin oder Sachbearbeiterin im Unternehmen nehmen. 

Wenn du Personal an entscheidenden Stellen nicht wegen Kompetenz sondern Ideologie einstellst, schadest du dem Unternehmen weitaus mehr langfristig weil dann teure Fehlentscheidungen getroffen werden, gute Leute abhauen usw. Wie sagt man so schön: Mitarbeiter verlassen nicht das Unternehmen sondern dessen vorgesetzt. Ist was dran. Gilt aber auch für beide Geschlechter. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 17.1.2026 um 14:21 , Eliteuser schrieb:

Mach ma ne Männergruppe auf und guck was passiert...

Gar nix! Weil 1. sich kein Mann für Gelaber interessiert und 2., falls 1. nicht passt, die dann alle in der Frauengruppe sind. 😉

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 17.1.2026 um 14:21 , Eliteuser schrieb:

Mach ma ne Männergruppe auf und guck was passiert...

Ja, macht doch einfach mal. Anstatt nur darüber zu jammern, dass die Ladies das hinbekommen, sich vernetzen usw. Genau DAS ist der Witz: im Zweifelsfall kommt es eben NICHT auf ein bisschen mehr Produktivität an.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 8 Stunden, Sartre66 schrieb:

Ja, macht doch einfach mal. Anstatt nur darüber zu jammern, dass die Ladies das hinbekommen, sich vernetzen usw. Genau DAS ist der Witz: im Zweifelsfall kommt es eben NICHT auf ein bisschen mehr Produktivität an.

Wieso sollte ich? Braucht kein Mensch und kein Mann würde auf die Idee kommen eine Firmengruppe für Männer zu gründen. Die Frage ist eher warum müssen die eine Frauengruppe bilden, sind doch deutlich in der Mehrzahl.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 15 Stunden, Eliteuser schrieb:

Wieso sollte ich? Braucht kein Mensch und kein Mann würde auf die Idee kommen eine Firmengruppe für Männer zu gründen. Die Frage ist eher warum müssen die eine Frauengruppe bilden, sind doch deutlich in der Mehrzahl.

Das ist so eine richtig toxische Haltung: ich denke, ich brauch das nicht (was wahrscheinlich nicht stimmt), und dass das auch kein anderer Mann braucht (was erst recht nicht stimmt), weil er sonst - unterstellt - kein echter Kerl ist (kotzwürg), und die Frauen sollten das auch nicht machen (Anmaßung; die immer mit ihrem Scheiß), weil sie deutlich (was faktisch eventuell nicht stimmt) in der Mehrzahl (Bedrohung) sind.

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 20 Stunden, Eliteuser schrieb:

Die Frage ist eher warum müssen die eine Frauengruppe bilden

Gegenfrage: Warum nicht? Zusatzfrage: Ist das ein Problem? Ergänzungsfragen: Für wen und warum?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gerade eben, darklife schrieb:

Gegenfrage: Warum nicht? Zusatzfrage: Ist das ein Problem? Ergänzungsfragen: Für wen und warum?

Ach bei uns aufm Männer klo gibts auch immer ne "Hygiene Kabine" wo Frauen ihre Tampons reinwerfen können. 

Frauen gruppe ONLY ist sexistisch und ausgrenzung. Das mag ich nicht und fühlt sich in meinem bauchi nicht ok an. 

Wir sind alle gleich und ich möchte gern mit petra und Karen mich auch über menstruations beschwerden austauschen. 🌈🌈🌈🌈🌈

• HAHA 6

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 6 Stunden, Sartre66 schrieb:

Das ist so eine richtig toxische Haltung: ich denke, ich brauch das nicht (was wahrscheinlich nicht stimmt), und dass das auch kein anderer Mann braucht (was erst recht nicht stimmt), weil er sonst - unterstellt - kein echter Kerl ist (kotzwürg), und die Frauen sollten das auch nicht machen (Anmaßung; die immer mit ihrem Scheiß), weil sie deutlich (was faktisch eventuell nicht stimmt) in der Mehrzahl (Bedrohung) sind.

Alter such dir ein Hobby, der einzige der hier toxisch rumlabert bist du. Du kommst mir vor wie der erste Ehemann von Marcy Darcy aus Al Bundy. Der, der immer gegen no ma'am war.

Und ich muss mich korrigieren, ich hatte das im Intranet nicht richtig gelesen, sie haben keine Chatgruppe gegründet, sondern ein Frauennetzwerk. Wozu sie die brauchen verstehe ich trotzdem nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 35 Minuten, Eliteuser schrieb:

Alter such dir ein Hobby, der einzige der hier toxisch rumlabert bist du. Du kommst mir vor wie der erste Ehemann von Marcy Darcy aus Al Bundy. Der, der immer gegen no ma'am war.

Und ich muss mich korrigieren, ich hatte das im Intranet nicht richtig gelesen, sie haben keine Chatgruppe gegründet, sondern ein Frauennetzwerk. Wozu sie die brauchen verstehe ich trotzdem nicht.

Binden und Tampons tauschen oder leihen. Also so ohne Scherz. Manchmal kommen zwischen Blutungen oder aufgrund von Stress, diäten was auch immer wird man mal 2 tage früher überrascht. Gleichzeitig werden häufig Fahrgemeinschaften gebildet oder ausgemacht das man in kleinen Grüppchen die Firmen feiern besucht. Fördert zudem den zusammen halt.

Ich verstehe nicht warum ihr darüber diskutiert? Wenn interessiert s ? 

Hab übrigens vor paar Tagen Informationen aufgeschnappt das die Gruppen und Herden Bildung eigentlich Männer praktizieren.  In Sport und bei anderen Sachen Motorrad Club s ect pp . Auch wenn es sich dumm anhört aber vielleicht ist es nicht s weiter als ein kläglich Versuch den nachzueifern. Prinzipiell hat jeder Mensch einen Herden trieb und will ein teil davon sein.  

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nachtrag. 

Früher haben die Frauen eines Dorfes sich getroffen genäht gestrikt gehäkelt Kleidung gewaschen und eingefärbt. Das gibt es heute so nicht mehr.  Die Arbeitsgruppen könnten tatsächlich einen art Ausgleich schaffen und gleichzeitig Frauen davon abhalten sicht Männer ins orbit zu holen. Musste selbst feststellen das Fahrgemeinschaften über das eigene Geschlecht hinaus frühzeitig beendet werden. Während es in gleichen Geschlecht über jahre kein Problem ist. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Minuten, kissandra_streetcat306 schrieb:

Früher haben die Frauen

Früher gab es auch noch Handbücher für gute Ehefrauen 😉

DNzU0VZXcAAeoBy?format=jpg&name=900x900

• LIKE 1
  • HAHA 2
  • VOTE-4-AWARD 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 13 Minuten, kissandra_streetcat306 schrieb:

Ich verstehe nicht warum ihr darüber diskutiert? Wenn interessiert s ? 

Das weiß ich leider auch nicht.

Ich fand den Fall von @kre0 interessant, aber ich verstehe vollkommen, falls er keine Lust mehr haben sollte, sich durch zig Seiten Schwurbelei durchzulesen, die Null mit seinem Thema zu tun hat. Super schade.

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 9 Minuten, JayMuc schrieb:

Früher gab es auch noch Handbücher für gute Ehefrauen 😉

DNzU0VZXcAAeoBy?format=jpg&name=900x900

Die gibt es immer noch. Aber inzwischen gibt es auch Handbücher für "richtige" Männer.  🤣 es ändert sich alles was. Männer werden femininer und frauen maskuliner.  Hoffen wir mal das wir uns nicht zu den Hyänen entwickeln wo die weiblichen Exemplare auch gurken haben und damit die Männchen dominieren. 😂

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 31 Minuten, anotherthing schrieb:

Das weiß ich leider auch nicht.

Ich fand den Fall von @kre0 interessant, aber ich verstehe vollkommen, falls er keine Lust mehr haben sollte, sich durch zig Seiten Schwurbelei durchzulesen, die Null mit seinem Thema zu tun hat. Super schade.

Ich bin endlich mal deiner Meinung!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden, kre0 schrieb:

Ich weiß, dass ich hier mit meiner Einstellung auf sehr viel Unverständnis treffe. Das ist für mich Okay - ich finde es auch gut immer mal andere Sichtweisen zu sehen. Es gibt bei so etwas immer viele Meinungen und Wege damit umzugehen. Was letztlich der Richtige und nachhaltige Weg ist, weiß man vorher nicht und hängt bestimmt auch sehr vom Typ ab. Aber was man deutlich sieht, ist dass das ganze hier ja eine ordentliche Diskussion (wenn auch nicht immer direkt nah am Thema) ausgelöst hat. Ob ich und meine Frau jetzt irgendwie ein besonderer Fall sind oder nicht, das weiß ich nicht. Im Moment gehe ich nicht davon aus, dass diese Phase uns weiter auseinander gebracht hat, sondern im Moment würde ich eher sagen, dass wir dadurch wieder zu einander gefunden haben. Wir haben mehr und besseren Sex als vorher, wir sind wieder ein Team und einen anderen Blick füreinander. Ob das jetzt ewig so hält oder nicht, werden wir sehen. 

Das klingt doch gut, aber jetzt kommt das dicke ABER, was du dir bewusst machen musst.

Du darfst nicht in alte Muster rutschen. Wie du sagst, ist sie gerade wieder an der Angel, dann darfst du bloß nicht schwach werden und wieder rückfällig werden, sonst wiederholt sich das.

Nutze diese Ehrlichkeit und das ihr euch gerade „neu schätzt“ um eure Ehe upzugraden.  Du hast gerade die beste Ausgangslage die Ehe so auf Augenhöhe zugestalten, so wie du sie brauchst!

Bleib Wachsam und vorallem bei dir selbst, damit aus dieser Flamme nun ein neues Feuer wird.

Viel Erfolg dir.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden