Supplements & "Spezialsupplements"

54 BeitrÀge in diesem Thema

Empfohlene BeitrÀge

Moin,

da ich immer mal wieder in den PN's nach Supplements und "spezialsupplements 🙄", TrT & Co. gefragt werde dachte ich mir es macht ggf. Sinn nen Thread zum Erfahrungsaustausch mit verschiedenen Dudes die Erfahrung haben zu erstellen,

mir fallen da spontan Leute wie @Yolo @MrNiceNRW @IronPumper @brokeboy @Confused195 @komplize11 @Silver_Back etc. ein - der Rest darf/soll sich natĂŒrlich auch beteiligen, Fragen stellen usw.

Es gibt zwar schon Zig Threads aber die sind Ă€lter (manche vermutlich auch ĂŒberholt...irgendwo hab ich gelesen Fatburner verbrennen Körperfett lol).

Was es aber nicht gibt bzw. ich nix als Liste etc. gefunden habe sind die Dosierungen (HINWEIS: Wir geben hier nur Dosierungen von frei erhĂ€ltlichen Supps an, keine Stofferdosierungen oder PlĂ€ne - ĂŒber Stoff sprechen können/sollen wir natĂŒrlich trotzdem)

bearbeitet von DirtyRabbit
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Minuten, DirtyRabbit schrieb:

Ninja Slushimaschine und ne Ninja Creamy Eismaschine

Berichte dann spÀter mal wie zufrieden ihr damit seid.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 20 Minuten, JayMuc schrieb:

Berichte dann spÀter mal wie zufrieden ihr damit seid.

Habe eine Creamy seit Sommer diesen Jahres. Sehr gute Investition und esse Eis auch im Winter. Im Moment mache ich damit ausschließlich Pistazien-Eis mit Pistazien-Whey von Gigas Nutrition. Dazu noch 25g Pistazien rein. Allgemein wird’s mit NĂŒssen noch etwas cremiger und schlotziger. Generell brauchst nur Whey fĂŒr den Geschmack und die SĂŒĂŸe. Hast eigentlich schon eine gute Basis fĂŒr leckeres Eis. Gibt noch ein Rezept-Buch, sind aber die reinsten Kalorien-Bomben. Auf jeden Fall noch ein paar Zusatzbecher besorgen.

• LIKE 2
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke fĂŒrs Eröffnen des Themas, ich denke das ist sicherlich sinnvoll und hilft nicht nur den AnfĂ€ngern weiter.

vor 29 Minuten, DirtyRabbit schrieb:

Ich mach mal den Anfang,

ich nehme aktuell - auch an Trainingsfreien Tagen:

Kreatin Monohydrat - 15Gramm tÀglich abends nach dem Essen und Gym.

Nehme 10g am Abend, bin aber wohl auch etwas leichter als Du. 😉 

Magnesium Glycinat: 3 Kapseln tÀglich ~ 1500mg Magnesium davon 210mg elementares Magnesium.

Das hab ich mir nur geholt wegen WadenkrÀmpfen, hilft gut aber wenn die obere Packung leer ist steig ich auf Magnesium Citrat um und nehme davon 3 Kapseln, also insgesamt 2344 mg Magnesium-Citrat, davon 375 mg elementares Magnesium.

Omega-3: 3 Kapseln tÀglich, entspreicht 900mg DocosahexaensÀure DHA (empfohlen werden 250mg lol...Deutschland halt) und 450mg EicosapentaensÀure EPA. 

Ich ĂŒberlege mehr zu nehmen, Meinungen?

Bei meinem Supplement hat eine Kapsel 300mg EPA und 200mg DHA. Nehme 3 StĂŒck, also 900 / 600. Weiss nicht, ob es zu viel ist aber negative Effekte (ausser Mehrkosten) sind ausgeschlossen, demnach behalte ich es so bei.

D3K2: Eine Tablette D3K2 enthÀllt 5000 IE  Vitamin D3 mit 200mcg Vitamin K2 MK7. Da die Tabletten ne Depotwirkung haben wird empfohlen alle 5 Tage eine zu nehmen, was 1000IE D3 & 40mcg K2 MK7 tÀglich sind.

Ich nehm alle 3 Tage eine, ĂŒberlege auf alle 2 Tage zu erhöhen bzw. doch sogar jeden Tag eine mit 5000IE.

Ich nehme tÀglich 2 kleine Kapseln mit je 2800 IE und 60 Mikrogramm K2 (MK7) also 5600 und 120. Hatte schon mit Leuten Kontakt, die darauf schworen 10'000 I.E. pro Tag zu nehmen, Auch hier eigentlich wieder nur eine Kostenfrage, denn auch bei diesen Mengen sind negative Effekte eigentlich nicht vorhanden.

Zink: 1/2 Tablette tÀglich von BigZone, entspricht 25mg Zink. Wenn leer 1 Tablette tÀglich von ProFuel - ebenfalls 25mg Zink.

Nehme ebenfalls eine Kapsel mit 25mg. Wenn ich krank bin dann verdopple ich die Menge jeweils, danach aber schnell wieder runter.

Whey: 50g Mittags in Wasser (meistens Ice Coffee) oder mit gefrorenen Beeren mit Milch 1.5% 300-400ml nach Auge oder Lust und Laune (Dann eher Kokosgeschmack oder so), manchmal abends noch einen wenn Heißhunger mit Milch oder mit Magerquark und etwas Wasser im Mixer.

Welche QualitÀt von Whey nimmst Du? Bzw. meinst Du Konzentrat? Ich nehme jeweils am Morgen 40g Isolate in mein Porridge und 40g Hydrolysiert nach dem Training. Kostet deutlich mehr, was mich nervt, aber ich habe gute Erfahrungen gemacht, vor allem in der DiÀt ist Hydrolysiert besser finde ich, da ich nach dem Training weniger Kohlenhydrate brauche

Ich nehme zusÀtzlich noch 15g EAA und 30g Maltodextrin Intra Workout. Maltodextrin aus dem Grund, da ich meine letzte Mahlzeit vor dem Training 2.5 - 3h vorher esse. (Wenn ich es spÀter esse, liegt es mir extrem im Magen wÀhrend dem Training) Dadurch kriege ich aber nach einiger Zeit etwas Hunger und dagegen hilft das Maltodextrin. EAA zum einen wegen dem Geschmack zum anderen habe ich gelesen, dass es de, Breakdown entgegenwirkt und auch lÀngere Einheiten noch produktiv sein können. Ehrlicherweise nehme ich es aber mehr wegen dem Geschmack.

Ansonsten ab und zu ein Booster, jedoch immer seltener mit Koffein und immer mehr Stim-Free. Da mag ich vor allem das Beta Alanin, was so ein geiles kribbeln auslöst. Das ist aber mehr ein Spass-Supplement und hat nur einen bedingten Nutzen.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Minuten, Silver_Back schrieb:

Bei meinem Supplement hat eine Kapsel 300mg EPA und 200mg DHA. Nehme 3 StĂŒck, also 900 / 600. Weiss nicht, ob es zu viel ist

ne les viel das es eher zu wenig ist, hab aber kein Bock unsummen an Geld fĂŒr Fischölkapseln rauszuballern.

Ich denke ich werde es mal so lassen wie jetzt, geb ende Januar eh wieder Blut ab dann lass ich den Omega3 Index bei mir testen, der soll ja zwischen 8-11 % sein optimalerweise. Dann kann ich ja gucken ob das so ausreicht oder erhöhen.

vor 4 Minuten, Silver_Back schrieb:

Ich nehme tÀglich 2 kleine Kapseln mit je 2800 IE und 60 Mikrogramm K2 (MK7) also 5600 und 120.

Ja denk auch direkt auf tÀglich 5000IE mit 200MK zu gehen, wobei das schon hoch ist oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 10 Minuten, Silver_Back schrieb:

Welche QualitÀt von Whey nimmst Du?

ich nehm völlig random...mal ironmaxx vom Lidl, mal das vom Kaufland, mal ESN, mal More wenns im Angebot ist 

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 12 Minuten, Silver_Back schrieb:

Ich nehme zusÀtzlich noch 15g EAA und 30g Maltodextrin Intra Workout

+

vor 12 Minuten, Silver_Back schrieb:

Ansonsten ab und zu ein Booster, jedoch immer seltener mit Koffein und immer mehr Stim-Free. Da mag ich vor allem das Beta Alanin, was so ein geiles kribbeln auslöst

Ich nehm nur das einzig wahre

images?q=tbn:ANd9GcRP00VfRHKDCZ6T0-4WI5e

• LIKE 1
  • VOTE-4-AWARD 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 31 Minuten, DirtyRabbit schrieb:

Ja denk auch direkt auf tÀglich 5000IE mit 200MK zu gehen, wobei das schon hoch ist oder?

Ja bist meiner Meinung nach und nach dem was ich in Studien gelesen habe sicher an der oberen Grenze. Ein Mangel wirst Du so sicher nicht erleben. Ich finde, dass D3+K2 im VerhĂ€ltnis relativ gĂŒnstig sind, deshalb geht es klar, etwas mehr zu nehmen.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich nehm nur das einzig wahre

images?q=tbn:ANd9GcRP00VfRHKDCZ6T0-4WI5e

Haha das Bild ist geil! Die Lösung fĂŒr alles.

• HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 8 Minuten, Silver_Back schrieb:

Haha das Bild ist geil! Die Lösung fĂŒr alles.

Hier noch n Bild von mir wenn ich Alt bin 😂

images?q=tbn:ANd9GcQt6NUb0WuFjBVK-7XEwS-

• HAHA 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab gehört besser die 15g Kreatin in 2 Dosen aufzuteilen, nehme 2x 6-7g am Tag.

Statt mehr Fischöl, kannste dir mal Leinöl holen, zb ÖlmĂŒhle Solling oder einfach Alnatura. Das ist auch Omega-3

Ist weiße Monster echt so krass? Hab's noch nie probiert. Wie ist des im Vergleich zu zB Redbull

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 8 Minuten, brokeboy schrieb:

Hab gehört besser die 15g Kreatin in 2 Dosen aufzuteilen, nehme 2x 6-7g am Tag.

Statt mehr Fischöl, kannste dir mal Leinöl holen, zb ÖlmĂŒhle Solling oder einfach Alnatura. Das ist auch Omega-3

Ist weiße Monster echt so krass? Hab's noch nie probiert. Wie ist des im Vergleich zu zB Redbullï»ż

Überlege es Dir gut, ob Du es probierst. 1x dran gesippt, gibt es kein zurĂŒck mehr und Du bist fĂŒr immer in den FĂ€ngen von White Monster. 😂
Ne Spass, ich finde halt die B-Vitamine, die es drin hat, der geile Unterschied zu RedBull. Geschmacklich habe ich es zudem auch lieber, kenne aber einige es nicht mögen. 

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Minuten, brokeboy schrieb:

Hab gehört besser ï»żdie 15g Kreatin in 2 Dosen aufzuteilen, nehme 2x 6-7g am Tag.

ja kann sein das man davon wieder was auspinkelt.

Das Ding ist aber auch das es am effektivsten sein soll wenn man es direkt VOR oder NACH dem Training (bessere Aufnahme) nimmt.

Ich könnte auch drĂŒber nachdenken nur 12g, also 3 Löffel zu nehmen - dafĂŒr weiter direkt nach dem Training.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 12 Minuten, brokeboy schrieb:

wÀre ne Idee, hast Recht.

vor 12 Minuten, brokeboy schrieb:

Ist weiße Monster echt so krass? Hab's noch nie probiert. Wie ist des im Vergleich zu zB Redbull

bruder dat is als ob dein Kumpel der Jungfrau ist Dich fragt ob ficken krass ist ^^

Ich trink selten Red Bull - das weiße KONG vom LIDL schmeckt (fĂŒr mich) 1:1 wie weißes Monster

• HAHA 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute, DirtyRabbit schrieb:

wÀre ne Idee, hast Recht.

Scheinbar doch nicht

image.png.19474a1b41c4f8c22cae75c2f3616149.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 37 Minuten, DirtyRabbit schrieb:

bruder dat is als ob dein Kumpel der Jungfrau ist Dich fragt ob ficken krass ist ^^

haha geil, ich hol mir morgen direkt ne dose..

kann man danach noch auto fahren? 😂

• HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden, pl3yx schrieb:

Im Moment mache ich damit ausschließlich Pistazien-Eis mit Pistazien-Whey von Gigas Nutrition. Dazu noch 25g ï»żPistazieï»żn reï»żin. Allgemein wird’s mit NĂŒssen noch etwas cremigeï»żr und schlotziger. ï»ż

Hau mal rezept rein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Guten Abend,

ich (Mann ĂŒ55) war beim Doc, u.a. PSA und (auf meinen Wunsch) Testosteron messen (bitte Vorschaubild anklicken):

Unbenannt.jpg

Kann bitte jemand von Euch die Ergebnisse bewerten, besonders Testo?
Es gibt viele unterschiedliche PSA/ Testo-Werte, wo ich nicht durch sehe.

Doc meinte: PSA-Nachmessung in 6 Monaten, weil nahe an der 4.0.
Das mache ich natĂŒrlich, diesmal vorbereitet (3 Tage vorher nicht Rad fahren und vögeln).

Danke.

bearbeitet von Kai.N.Aber

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 10 Minuten, DirtyRabbit schrieb:

Hau mal rezept rein

1 Portion / Becher

• 30gramm Whey Pistazie von Gigas Nutrition
  • 400ml Milch
  • 25gramm ganze Pistazien

dann 24 Stunden ins Gefrierfach.
Wenn Leute dich auf einer Grillparty fragen was du da isst, sagst: "Das ist KrĂ€uterbutter." Die Gesichter sind immer köstlich 
.Â đŸ€Ł

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden, Kai.N.Aber schrieb:

, besonders Testo?

12-35 nmol/l ist der normbereich bei erwachsenen.

Dein SHBG von 40.7  heißt das Dein Testo nicht komplett verfĂŒgbar ist, ist aber auch normbereich

BioverfĂŒgbar 6.09 ist niedrig - ab 4 biste so tief das du sogar in Deutschland ne TrT bekommst lol

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 15 Minuten, TraumtÀnzer schrieb:

Ist aber schon ein bisschen widerlich.

ja das kommt ned in Frage - also fĂŒr MICH, dann geh ich kotzen. N Kollege hat Tropfenform

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden, DirtyRabbit schrieb:

12-35 nmol/l ist der normbereich bei erwachsenen.

Dein SHBG von 40.7  heißt das Dein Testo nicht komplett verfĂŒgbar ist, ist aber auch normbereich

BioverfĂŒgbar 6.09 ist niedrig - ab 4 biste so tief das du sogar in Deutschland ne TrT bekommst lol

Danke fĂŒr Deine EinschĂ€tzung.

Ich schaue, was im Alter von ĂŒ55 sinnvoll verbesserbar ist. Falls weniger Körperfett (aktuell KFA 20%) hilft, dann drĂŒcke ich das ein StĂŒck runter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute, Kai.N.Aber schrieb:

Danke fĂŒr Deine EinschĂ€tzung.

Ich schaue, was im Alter von ĂŒ55 sinnvoll verbesserbar ist. Falls weniger Körperfett (aktuell KFA 20%) hilft, dann drĂŒcke ich das ein StĂŒck runter.

Testo, Peptide, Supplements - keine Empfehlung, nur mal mit BeschÀftigen ^^

• HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden