Nach Jahren immer noch mit angezogener Handbremse unterwegs?!

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

ich habe länger darüber nachgedacht hier zu schreiben und mir Rat auch von Euch einzuholen. Also für Jeden der das liest, schonmal danke 😉

Seit ca 10 Jahren kenne ich die Thematik Frauen im Alltag anzusprechen. Ich war früher (bis 18-19 Jahre) sehr schüchtern obwohl ich relativ gut aussehe.
In meiner Jugend habe ich immer wieder Chancen bekommen. Das bedeutet ich habe Mädchen über den Bekanntenkreis/Schule damals kennengelernt. Ich hätte 
mein erstes Mal mit 16 Jahren haben können, war mit ihr schon im Bett aber habe es nicht gemacht, weil ich zuviel Angst hatte etwas falsches/peinliches 
zu machen. Mein erstes Mal hatte ich dann mit einem Mädel mit 20 Jahren, mehr oder weniger ein One night Stand betrunken und sie war nicht ansatzweise 
so nice wie das Mädel mit 16. Naja nur damit man mal einen kleinen Einblick bekommt.

Von 20-32 Jahren habe ich dann immer wieder Phasen gehabt wo ich mal Frauen angesprochen habe. Das war dann auch nicht viel, vll 2-3 Wochen regelmäßig, dann 
wieder Jemanden kennengelernt und dann nachdem man sich nicht mehr getroffen hat 6 Monate nichts mehr aktiv gemacht. Oder auch mal niemanden kennengelernt und es dann gelassen.
Hatte auch Phasen wo es mehr lief. Generell bin ich auch mit meinen Sexuellen Erfahrungen zufrieden was die Menge angeht. 

Mir geht es eher mehr darum, dass ich selbst bewusst weiß, dass ich mir selbst im Weg stehe. Und das zu wissen fuckt mich ab.
Ich bekomme es nicht hin über die Angst vor der Meinung anderer mich hinwegzusetzen und mal regelmäßig rauszugehen und anzusprechen.

1) Das letzte Mal im Juli dieses Jahres habe ich 1-2 Wochen angesprochen und habe eine mega nice, anfang 20 Jährige kennengelernt und wir hatten zwei sehr angenehme 
Monate zusammen. Und jetzt sitze ich wieder hier und bekomme meinen Arsch nicht hoch. 
Ich habe die Referenzerfahrungen. Meine letzte Ex Freundin habe ich auch so kennengelernt, ich habe einige Mädels durch auf der Straße ansprechen intensiver gedatet, 
ich denke über die Jahre ca 15. Das ist nicht viel aber auch nicht so wenig, dass ich sagen würde es funktioniert nicht. Zusätzlich natürlich noch einige Dates,
woraus nichts geworden ist. 
Trotzdem habe ich es immer noch, dass ich viel zu viel Schiss davor habe, dass andere Leute mich sehen könnten und ich den Stempel des Freaks bekomme, der durch die 
Stadt rennt und eine nach der anderen anspricht.
Und am Ende stelle ich die Meinung der anderen über meine eigenen Werte und Vorstellung von dem was ein Mann sein sollte. Also nicht bewusst, aber das was die Angst auslöst
ist denke ich das.

2) Der nächste Punkt der da noch mit reinspielt ist mein Ego. Ich denke immer ich bin schon viel weiter und ich weiß doch viel mehr wie die anderen die da rausgehen und in
Pick up Manier Frauen ansprechen. Und erhebe mich da mental über sie. Gleichzeitig weiß ich bewusst, dass nur das Tuen zählt und derjenige der wenigstens 3-4 die Woche 
anspricht, deutlich weiter ist in einem Jahr wie ich. 
Und wie Anfangs erwähnt, ohne Arrogant zu klingen, dass meißte was mich stark beschäftigt, ist, dass ich weiß ich könnte mit etwas mehr Action, schon ganz woanders sein.
Nur irgendwie gehe ich immer wieder in diese Comfort Zone zurück. Die Sicherheit für mein Ego...

3) Natürlich liegen da auch Sachen einige Ebenen tiefer. Ich meditiere viel und merke ja auch was in meinem Kopf abgeht.
Etwas was ich wirklich sehr strange finde, sind teilweise meine sexuellen Fantasien.
Es kommen deutlich deutlich - ca 80-90% der Zeit, sexuelle Fantasien mit durchschnittlich aussehenden Frauen hoch.
Und ich habe auch schon Erfahrungen gehabt mit sehr gut aussehenden Frauen (nicht viele, aber einige). Und dann frage ich mich warum immer gerade diese Fantasien hochkommen?
Also erklären kann ich mir es nur so, dass ich der Überzeugung bin, dass nur diese Frauen "Realistisch" für mich sind und ich deswegen nur realistische sexuelle Fantasien habe.
Aber das ist schon echt strange und so programmiere ich mich auch unterbewusst auf diese "durchschnittlichen" Frauen.

Für jeden Input/Tipp/Erfahrung zu den Punkten bin ich sehr dankbar!

Beste Grüße
Core

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 20 Stunden, Core93 schrieb:

.

2) Der nächste Punkt der da noch mit reinspielt ist mein Ego. Ich denke immer ich bin schon viel weiter und ich weiß doch viel mehr wie die anderen die da rausgehen und in
Pick up Manier Frauen ansprechen. Und erhebe mich da mental über sie. Gleichzeitig weiß ich bewusst, dass nur das Tuen zählt und derjenige der wenigstens 3-4 die Woche 
anspricht, deutlich weiter ist in einem Jahr wie ich. 

Wenn man als Single Mann streiten geht ist wohl auch nach vielen Jahren relativ normal und auch, wie ich finde, relativ cool. Man überwindet die aa usw. 

Wo du aber nach vielen Jahren schon weiter hättest sein können: sc aufbauen und dann dort heisse Chicas für eine LTR kenne  lernen. Das habe ich bei dir nicht so heraus gelesen. 

Und natürlich spannenden Hobbies nachgehen, bei denen man gleich gesinnte Chics klar machen kann. 

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 23.12.2025 um 17:59 , Core93 schrieb:

Und ich habe auch schon Erfahrungen gehabt mit sehr gut aussehenden Frauen (nicht viele, aber einige). Und dann frage ich mich warum immer gerade diese Fantasien hochkommen?
Also erklären kann ich mir es nur so, dass ich der Überzeugung bin, dass nur diese Frauen "Realistisch" für mich sind und ich deswegen nur realistische sexuelle Fantasien habe.
Aber das ist schon echt strange und so programmiere ich mich auch unterbewusst auf diese "durchschnittlichen" Frauen.

Ich kenne das teilweise. Aber meist ist es dann dass an diesen "durchschnittlich aussehenden" Frauen mich irgendetwas reizt, anmacht. Oft ist es dann zB ne ganz bestimmte Art oder Persönlichkeit die mich irgendwie anmacht an ihr. Und an der überdurchschnittlich Aussehenden Frau ist es dann tatsächlich das Aussehen in erster Linie. Ich hatte auch schon ne Menge "geile" Frauen im Bett wo ich dann aber gefühlt habe für LTR ist das nicht die Richtige Frau. Und bei ner anderen die vielleicht 1-2 Nummern schlechter aussah spürte man dann stark dieses Gefühl "das wäre durchaus ne tolle Freundin, Mutter usw." Kann mir viele dieser "geilen" Frauen auch ehrlich gesagt schwer als Mutter vorstellen... Wobei es am Ende immer Screening und Gefühl ist in was für eine Schublade man die Frau steckt im Verlauf des kennenlernens... hatte auch schonmal geile Frauen wo im Verlauf des kennenlernens dann gemerkt habe die ist doch besser als ich anfangs gedacht habe...

Was es bei dir ist musst du natürlich ergründen...  

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dein „Schmerz“ ist auf Grund deiner Zwischendrin-Erfolge und deiner Anlagen nicht groß genug. Der Thread hier ist Schritt 1, aber der Druck muss noch größer werden, damit du nicht deine sozialen Ängste gewinnen lässt.

Hol dir am besten (gibt sicher günstigere) einen Kunstdruck wie folgenden hier, der deine abgelaufenen Lebensmonate und deine durchschnittlich noch verbleibenden zeigt:

https://www.amazon.de/LifeTimeTM-Life-Weeks-Wandkalender-klassisches/dp/B09NQKBDBT?th=1

Möglichst zentral in die Küche oder das Wohnzimmer hängen. Und entweder ist das dein Reminder, regelmäßig aktiv zu werden oder du übst dich noch mehr im Ertragen und Aushalten, bis du irgendwann einen (metaphorischen) Dammbruch hast.

Und 10 Jahre hier ist echt schon heftig viel Zeit, die du das ganze Thema kennst. Anlauf ist gut, aber das ist eindeutig zu viel. Ich bin jetzt ja seit 20 Jahren hier und im Umsetzen wahrscheinlich der Gegenentwurf von dir ;-) 

bearbeitet von Xatrix
  • LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 24.12.2025 um 14:19 , Jimbo schrieb:

Wenn man als Single Mann streiten geht ist wohl auch nach vielen Jahren relativ normal und auch, wie ich finde, relativ cool. Man überwindet die aa usw. 

Wo du aber nach vielen Jahren schon weiter hättest sein können: sc aufbauen und dann dort heisse Chicas für eine LTR kenne  lernen. Das habe ich bei dir nicht so heraus gelesen. 

Und natürlich spannenden Hobbies nachgehen, bei denen man gleich gesinnte Chics klar machen kann. 

Hi @Jimbo
vielen Dank für deine Antwort!
Bei dem Social Circel hast du recht. Bin aber in diesem Bereich bewusst den Weg gefahren, da ich schon spezielle Ansichten von der Welt habe und ich gemerkt habe, dass es oft mit Circels nicht klappt.
Trotzdem ist es ein Vorsatz fürs neue Jahrm meineN SC auszubauen und mehr Leute die auf dem selben Weg sind, reinzuholen.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 25.12.2025 um 02:30 , Danisol schrieb:

Ich kenne das teilweise. Aber meist ist es dann dass an diesen "durchschnittlich aussehenden" Frauen mich irgendetwas reizt, anmacht. Oft ist es dann zB ne ganz bestimmte Art oder Persönlichkeit die mich irgendwie anmacht an ihr. Und an der überdurchschnittlich Aussehenden Frau ist es dann tatsächlich das Aussehen in erster Linie. Ich hatte auch schon ne Menge "geile" Frauen im Bett wo ich dann aber gefühlt habe für LTR ist das nicht die Richtige Frau. Und bei ner anderen die vielleicht 1-2 Nummern schlechter aussah spürte man dann stark dieses Gefühl "das wäre durchaus ne tolle Freundin, Mutter usw." Kann mir viele dieser "geilen" Frauen auch ehrlich gesagt schwer als Mutter vorstellen... Wobei es am Ende immer Screening und Gefühl ist in was für eine Schublade man die Frau steckt im Verlauf des kennenlernens... hatte auch schonmal geile Frauen wo im Verlauf des kennenlernens dann gemerkt habe die ist doch besser als ich anfangs gedacht habe...

Was es bei dir ist musst du natürlich ergründen...  

@Danisol
Danke dir für deine Erfahrung.

Ich merke, dass da noch ein Minderwertigkeitsgefühl (Also auf dieser Ebene) ist, dass ich die 9-10/10 nicht halten könnten etc ist. 
Und auch der Content, den man sieht. 2025 war schon deutlich reduziert vom Content. 2026 will ich nochmal stark stark cutten und mir meine Erfahrungen alle selber holen und nicht mit Preframen lassen durch irgendwelche YT die polarisieren wollen, indem sie Videos extra schneiden/Sachen weglassen usw. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Man sollte wegen HB9/10 auch nicht einen zu großen Film schieben...Ganz im ernst man wird so kein glückliches Leben führen wenn man sich auf solche oberflächigkeiten fokusiert. Also sich locker machen und dann steigt auch die Warscheinlichkeit dass man dann ganz automatisch auch mal bei solchen Frauen landet. Du Krampf eher nicht...zumal glaub mir, ne HB9 die kompliziert ist, da wird ihr Aussehen die ganzen Kopfschmerzen die so eine Frau dir macht in einer LTR nicht aufwiegen... Nimm lieber dann die coolere HB8..

Bei Freunden von mir auch: Der eine hat son richtiges Püppchen was ständig Drama macht. Wenn alle in der Küche mithelfen bleibt die sitzen und spielt am Handy und hr Freund weiß wenn er was sagt gibt es gleich Drama... wir alle verdrehen unsere Augen aber ist halt sein Leben.... Und bei nem anderen die haben Haus gebaut, da macht seine Freundin auch ordentlich was am Haus, ist kein Püppchen und ist sich für manche Dinge auch nicht zu fein wenn sie mal dreckig wird. Jaa sie sieht optisch etwas weniger geil aus (aber nicht kacke), aber ist dafür insgesamt einfach die tollere Person... Ja rein zum vögeln würde ich die eine bevorzugen. Für LTR aber eindeutig die andere...Und ich kann mir auch schon vorstellen welcher von beiden Dudes eher betrogen wird eines Tages von seiner Freundin....

bearbeitet von Danisol

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 27.12.2025 um 07:03 , Xatrix schrieb:

Dein „Schmerz“ ist auf Grund deiner Zwischendrin-Erfolge und deiner Anlagen nicht groß genug. Der Thread hier ist Schritt 1, aber der Druck muss noch größer werden, damit du nicht deine sozialen Ängste gewinnen lässt.

Hol dir am besten (gibt sicher günstigere) einen Kunstdruck wie folgenden hier, der deine abgelaufenen Lebensmonate und deine durchschnittlich noch verbleibenden zeigt:

https://www.amazon.de/LifeTimeTM-Life-Weeks-Wandkalender-klassisches/dp/B09NQKBDBT?th=1

Möglichst zentral in die Küche oder das Wohnzimmer hängen. Und entweder ist das dein Reminder, regelmäßig aktiv zu werden oder du übst dich noch mehr im Ertragen und Aushalten, bis du irgendwann einen (metaphorischen) Dammbruch hast.

Und 10 Jahre hier ist echt schon heftig viel Zeit, die du das ganze Thema kennst. Anlauf ist gut, aber das ist eindeutig zu viel. Ich bin jetzt ja seit 20 Jahren hier und im Umsetzen wahrscheinlich der Gegenentwurf von dir ;-) 

@ZATRIX Hi Zatrix,

auch vielen Dank für deinen Beitrag! Und ich glaube, der erste Punkt ist genau das. Mein Pain in diesem Bereich ist noch nicht groß genug, weil immer wieder etwas passiert, anstelle das einfach gar nichts passiert, sodass ich es mehr vor Augen haben würde.
Im Endeffekt ist es aber so, weil ja nicht DAS passiert was ich wirklich will...

Der Kalendar ist nice, ich werde mal schauen, wo man ihn außerhalb von Amazon bekommt. Danke.

Mich würde mal interessieren, wie dein Weg war, was dein Schlüsselmoment war, wo du dir gesagt hast, Fuck it auch wenn jeder denkt ich bin komisch/freak etc. Ich gehe jetzt raus und ziehe das jetzt durch, egal was Menschen von mir denken. Und was vielleicht auch gerade in der Anfangszeit deine Methode war mit dem Inneren Dialog umzugehen. 
Hast du viel reflektiert? Schriftlich oder mit Leuten die mit dir rausgegangen sind?
Warst du alleine oder bist du mit anderen raus?

Würde mich freuen wenn du bei einer ruhigen Minute, ein paar Insides zu deinem Breaking Point und deinem Ansatz damals, teilen könntest.

Beste Grüße 
Core

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden