2026 ,wer wird es schwer haben und was muss man bieten

119 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Am 26.1.2026 um 16:29 , mehrvomleben schrieb:

Wenn ich die nächste interessante Möglichkeit für Nightlife nutzen wollte, wäre ich nachts gut 2 Stunden unterwegs (mit ÖPNV + Taxi). 

Welche Großstadt denn? Is Ok, wenn dir das zu privat ist.

Ich hab bisher noch keine größere Stadt erlebt, in der es weder Club noch Bar gibt, in die man gehen könnte. Vielleicht einfach ne Bildungslücke meinerseits.

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja das hängt vom Alter und den Ansprüchen ab - wenn es unbedingt ein größerer Club nicht nur eine Bar sein soll, in dem auch noch eine bestimmte Musikrichtung vorherrschen soll und man vom Alter nicht extrem aus dem Rahmen fällt, wird's auch in vielen Großstädten schwierig und gibt's bestimmt nicht jede Woche etwas passendes.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 54 Minuten, Pu Trainee schrieb:

Naja das hängt vom Alter und den Ansprüchen ab - wenn es unbedingt ein größerer Club nicht nur eine Bar sein soll, in dem auch noch eine bestimmte Musikrichtung vorherrschen soll und man vom Alter nicht extrem aus dem Rahmen fällt, wird's auch in vielen Großstädten schwierig und gibt's bestimmt nicht jede Woche etwas passendes.

Du hast recht, montags kann man zB auch Köln vergessen, da haben 2-3 kleinere Clubs auf, auf die man keinen Bock hat.

Bei allen anderen, die sich immer über die fehlenden Möglichkeiten ihrer zu „kleinen“ Stadt beschweren, erhebe ich inzwischen (es ist über die Jahre mehr geworden) immer anklagender den Zeigefinger.

Ich erkenne Realitäten an, aber verabscheue diesen passiven, beschwerenden Zugang zum Leben.

Wer in der Tundra von Deutschland wohnen möchte, der kann sich dann aber auf Grund der günstigen Lebenshaltungskosten jedes 2. WE/1x im Monat ein Hotelzimmer in einer richtigen Großstadt gönnen. Oder statt Single-Urlaub in Südtirol dann echt mal 4 Wochen am Stück Budapest, Warschau, Prag oder für mehr Geld Kapstadt/Lissabon/Bangkok..

Und: Ich habe auch einen Musikgeschmack, der nie zu der niedersächsischen Dorf-Flachebene gepasst hat. Trotzdem bin ich auf Schützenfeste gegangen und in Großraumdissen und und… 

Ich bin also ganz klar Team „in Optionen/Lösungen“ denken. 

bearbeitet von Xatrix
  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 7 Stunden, DoItAgain schrieb:

Welche Großstadt denn? Is Ok, wenn dir das zu privat ist.

Ich hab bisher noch keine größere Stadt erlebt, in der es weder Club noch Bar gibt, in die man gehen könnte. Vielleicht einfach ne Bildungslücke meinerseits.

Es gibt in meiner Stadt ein "Ausgehviertel" mit ein paar Bars, wo aber nie was los ist. Zu keiner Jahreszeit. 

Der Club, der jetzt leider geschlossen wurde, war dagegen ein Publikumsmagnet, wo man "Hinz und Kunz" treffen konnte. Es versteht keiner, warum der überhaupt geschlossen wurde. Zu wenige Besucher kann der Grund nicht sein. Das Ding war immer voll, teils so voll, dass man nicht mehr reingekommen ist, wenn man vorher keine Tickets gebucht hatte. Ein Jammer, dass der Laden nun zu ist.

Das Ausgehviertel ist nun keine Alternative.

Bleibt jetzt noch die Nachbarstadt. Es gibt dort eine sehr schöne Partylocation, wo aber merkwürdigerweise nie was los ist. Wenn ich mal am Wochenende dort vorbeigeschaut hatte, war der Laden komplett leer. Hier ist es mir wiederum ein Rätsel, wie sich dieser Laden finanziert. Laut Auskunft von Leuten soll der Laden wohl nicht mehr angesagt sein ...

In der Nachbarstadt habe ich bislang drei Locations ausgemacht, die man ganz gut besuchen kann. 2 Bars und eine Latin-Clubbar. Dort sind zumindest dann auch mal Leute. 

Generell finde ich es traurig, wenn eine Großstadt am Wochenende abends tot ist (wie meine Stadt). Da wird dann keine Kultur der Geselligkeit gelebt. Ziemlich triste Angelegenheit.    

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Xatrix - da stimme ich dir zu - wo ein Wille ist, ist auch ein Weg. Man kann durchaus noch feiern gehen und es richtig krachen lassen. Aber es ist anders als früher. Die Bedeutung des Nachtlebens nimmt halt immer mehr ab. In Köln konnte man vor 20 Jahren auch innerhalb der Woche gut ausgehen, es gab bis auf Sonntag immer diverse Clubs, die locker bis um 4 Uhr auf hatten. Silvester, Karneval, an Vorfeiertagen ist es natürlich immer noch brechend voll, aber das täuscht - es verteilt sich einfach auf weniger Locations - Club- und Kneipensterben halt.

Darauf kann man sich aber einstellen, statt nur zu jammern. Wie du schon meintest 1-2x Monat ein Hotel-Zimmer in einer anderen Stadt nehmen, Partyurlaub zu machen. Und dank moderner Technik ist es auch viel einfacher gut informiert zu sein wo und wie was läuft und wie man am besten hin- und zurückkommt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 26.1.2026 um 16:29 , mehrvomleben schrieb:

Der Punkt ist ja, dass ich in einer Großstadt lebe - trotzdem ist hier das Nachtleben jetzt tot (nachdem der letzte große Club geschlossen hat).

Braucht es wirklich riesen Clubs für das Nachtleben? Man kann doch auch am Abend einfach in mehrere Bars gehen.

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 9 Stunden, DoItAgain schrieb:

5. Das "Clubsterben" ist ne bekannte Ausrede von erfolglosen/faulen PUAs. Hatten wir schon von Lance gehört und herzlich drüber gelacht.

Es ist immer immer Bewegung in der Szene. Der eine Laden macht zu, ein anderer auf. Einige verschwinden ganz von der Bildfläche. Muß zu einem passen, würde nicht in einen Club gehen der ausschließlich Black usw. spielt.

vor 3 Stunden, Moonshot schrieb:

Braucht es wirklich riesen Clubs für das Nachtleben? Man kann doch auch am Abend einfach in mehrere Bars gehen.

Auch da, muß einem passen. Nur wegen Pickup in Läden (SB) zu gehen, eh eine schlechte Lösung. Eher weil es gefällt und nicht um auf Krampf irgendeine aufzugeben. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 23 Stunden, mehrvomleben schrieb:

Der Club, der jetzt leider geschlossen wurde, war dagegen ein Publikumsmagnet, wo man "Hinz und Kunz" treffen konnte. Es versteht keiner, warum der überhaupt geschlossen wurde. Zu wenige Besucher kann der Grund nicht sein. Das Ding war immer voll, teils so voll, dass man nicht mehr reingekommen ist, wenn man vorher keine Tickets gebucht hatte. Ein Jammer, dass der Laden nun zu ist.

Und die Leute haben sich in Luft aufgelöst? Die müssen ja jetzt auch woanders feiern. Und wenn es keine neuen Möglichkeiten gibt, verteilen die sich auf die verbliebenen.

Aber hey, sieh es doch positiv. Du wolltest das mit den Frauen doch sowieso aufschieben, bis du richtige Muskeln aufgebaut hast. Hast ja jetzt in dem Fall mehr Zeit für dein Training und/oder Regeneration. 

• HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 15 Stunden, Moonshot schrieb:

Im Prinzip ja.

Vorteil eines großen Clubs ist, dass du eine entsprechend große Auswahl an Frauen hast. Du kannst dich ggf. schnell aus Situationen rausziehen und Targets switchen etc.

Vorteil einer kleinen Location kann sein – es ist persönlicher.

Wiederum ein Nachteil bei einer kleinen Location – man steht sich mit der männlichen Konkurrenz noch viel mehr gegenseitig auf den Füßen.

Und es gibt keinen Türsteher, der dir Spackos vom Leib hält. Notfalls musst du dann selber „körperlich aktiv“ werden.

(In der kleinen Latinbar, die ich jetzt häufiger besuche, wäre es letztens fast soweit gewesen. Wie ich draußen mit einem Typ eine rauchte, pöbelt ein Spacko den Typ wegen Koks an und beleidigt und bedroht ihn. Mich hat er auch beleidigt. Ich musste mich schon bereithalten, um den Spacko notfalls körperlich abzuwehren. Da ist dann auch kein Securitypersonal, das einem helfen könnte. Die Gefahr von Kneipenschlägereien ist größer als Clubschlägereien.)

bearbeitet von mehrvomleben
  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 28.1.2026 um 12:05 , Pu Trainee schrieb:

Aber es ist anders als früher. Die Bedeutung des Nachtlebens nimmt halt immer mehr ab. In Köln konnte man vor 20 Jahren auch innerhalb der Woche gut ausgehen, es gab bis auf Sonntag immer diverse Clubs, die locker bis um 4 Uhr auf hatten. Silvester, Karneval, an Vorfeiertagen ist es natürlich immer noch brechend voll, aber das täuscht - es verteilt sich einfach auf weniger Locations - Club- und Kneipensterben halt.

Wenn eine Großstadt abends am Wochenende in den Tiefschlaf fällt und tote Hose herrscht, ist es halt eine triste Sache. Da gibt es nichts schönzureden. 

Die Leute sind wahrscheinlich teils auch zu bequem geworden, um abends auszugehen. Lieber bleibt man zuhause und spielt mit den Apps rum. 

Heute muss man so gewisse Eckchen finden, wo noch was los ist. 

Zitat

Darauf kann man sich aber einstellen, statt nur zu jammern. Wie du schon meintest 1-2x Monat ein Hotel-Zimmer in einer anderen Stadt nehmen, Partyurlaub zu machen. 

Kann man mal machen. Ist aber auch keine Dauerlösung. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@mehrvomleben wie wärs, wenn du das Forum meidest?

Keine Clubs mehr, keine Frauen, Deutschland geht vor die Hunde. Und wenn es keine Frauen gibt, warum dann ins Pickup Forum?
Installier dir Grinder.

Absolutes Irrenhaus hier!

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 11 Stunden, DoItAgain schrieb:

In der Praxis kommt es aber selbst bei kleinen Locations eher selten vor, dass gar nix dabei ist. 

In der Praxis sah es letztens in dieser besagten kleinen Latinbar so aus, dass sich Kontakt mit drei Damen ergeben hat. Nr. 1 und 2 deutlich übergewichtig, Nr. 3 leicht chubby, war aber von den drei noch die "Süßeste". 

Nr. 1 fiel direkt raus. Aufgeschlossen und redselig, aber verheiratet und Kinder.  

Nr. 2 seit 5 Monaten Single. Sah recht nett aus, aber eben übergewichtig. Ich war daher gebremst. An Nr. 2 schmiss sich dann ein Muckimann ran. Ich dachte mir so, echt jetzt? Muckimann hatte wohl bessere Chancen bei ihr als ich, weil halt Muckis. Ich dachte mir so, soll ich mir jetzt Muckis zulegen, um eine Übergewichtige abzuschleppen? Come on. 

Nr. 3 war schon recht süß, aber vom Body her auch nicht wirklich in Form. Sie gab sich etwas zugeknöpft. Fühlte sich wohl auch in dem etwas zwielichtigen Ambiente nicht ganz wohl, wie sie sagte. Ich stellte dann fest, dass ein anderer Typ, mit dem ich mich unterhielt, scharf auf sie war. Er schwärmte mir einen vor, wie toll sie doch ist. Ich sagte nur so: "Ja, sie ist schon recht niedlich." Der Typ kickte sich dann mit einem Bluepiller-Spruch selbst raus: Als Nr. 3 sagte, dass sie jetzt gehen will, sagte der Typ: "Ich begleite dich ans Ende der Welt." Oh je. Nr. 3 kommentierte den Spruch fast mitleidig.

Meine Optionen: Mich mit Muckimann um Nr. 2 streiten oder mich mit dem Bluepiller um Nr. 3 streiten. Wobei Nr. 3 weder von dem noch von mir was wollte. 

Das ist die Praxis, seit der große Club geschlossen hat. 

In dem großen Club wäre ich jedenfalls nicht auf drei Frauen festgelegt.   

Blöd finde ich auch, dass in so einem kleinen Laden eine (übergewichtige) HB 6 gefühlt eine 10 ist, weil die weibliche Konkurrenz halt fehlt.

• IM ERNST? 1
  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 28.1.2026 um 07:58 , mehrvomleben schrieb:

Es gibt in meiner Stadt ein "Ausgehviertel" mit ein paar Bars, wo aber nie was los ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Stunden, mehrvomleben schrieb:

Wenn eine Großstadt abends am Wochenende in den Tiefschlaf fällt und tote Hose herrscht, ist es halt eine triste Sache. Da gibt es nichts schönzureden. 

Jetzt nen doch mal das Kaff, in dem Du wohnst. Ist ja nicht zum Aushalten. Du bist nicht festgelegt, wo Du hingehen. Daß dort nix geht, halte ich für vorgeschützt. Meine Stadt ist ein Dorf mit 500k+ EW, gehe fast ausschließlich auf Electro-Veranstaltungen. Von 52 Wochenenden bin ich geschätzt 48 unterwegs, gibt immer was!

vor 3 Stunden, mehrvomleben schrieb:

Die Leute sind wahrscheinlich teils auch zu bequem geworden, um abends auszugehen. Lieber bleibt man zuhause und spielt mit den Apps rum. 

Häh, komm grad vom Afterwork. Lauter Bequemies dort gewesen?! Die Läden sind jeden Donnerstag gut besucht bis rappelvoll. Und Du pellst Dir die Eier? 

vor 2 Stunden, mehrvomleben schrieb:

Nr. 2 seit 5 Monaten Single. Sah recht nett aus, aber eben übergewichtig.

Du willst keine Dicke. Sei froh, daß der Muckimann sie Dir abgenommen hat und jammer net. 

In dem großen Club wäre ich jedenfalls nicht auf drei Frauen festgelegt.   

Vermute mal selbst bei 90 % Frauen im Lod'n ist es nicht anders.

eine (übergewichtige) HB 6 gefühlt eine 10 ist

Gewöhn Dich dran und akzeptiere es. Selbst ne UB meint, sie ist die Königin des Abends. 

bearbeitet von Niemann-N
Rechtschreibung
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 29.1.2026 um 08:18 , mehrvomleben schrieb:

man steht sich mit der männlichen Konkurrenz noch viel mehr gegenseitig auf den Füßen.

Und weil es Konkurrenz gibt, überlässt du den anderen Typen lieber gleich das komplette Feld?

Finde das Konkurrenzdenken ("Amog" etc) sowieso ein dämliches Überbleibsel von PU der 2000er. Konkurrenz entsteht erst einmal im eigenen Kopf.

Wenn man einfach der soziale Typ ist (der auch mit den Männern redet), statt der Typ der Frauen angräbt (und andere Männer als Konkurrenz sieht), dann wirkt das ironischerweise attraktiver auf die Frau und die andere Typen gönnen einem auch viel mehr. Oft genug selbst erlebt.

Wie ich draußen mit einem Typ eine rauchte, pöbelt ein Spacko den Typ wegen Koks an und beleidigt und bedroht ihn.

Und im Straßenverkehr kann es zum Unfall kommen, vermeidest du daher das Auto fahren?

Diese ganzen Geschehnisse sind doch Stories die man (mit Humor) wieder den Frauen erzählen kann. Nichts interessanter als jemand der viele Geschichten erlebt hat.

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 30.1.2026 um 00:48 , Niemann-N schrieb:

Du willst keine Dicke. Sei froh, daß der Muckimann sie Dir abgenommen hat und jammer net. 

Nein, ich will keine Dicke.

Meine Kumpeline, die ja auch stark übergewichtig ist, hat mir gerade einen Screenshot von ihrer Dating App geschickt mit ihren Likes (sie fragte mich wegen eines technischen Problems bei der App). 

Sie hat sage und schreibe 99 Likes! Ich konnte sehen, mit wem sie so schreibt. Lauter Chads! HG 8 aufwärts. 

Das ist einfach so krass. 

Ich mach da nicht (mehr) mit. Also, Friendzone geht bei einer Übergewichtigen. Aber nicht mehr. Da bin ich raus.

• HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 46 Minuten, mehrvomleben schrieb:

Nein, ich will keine Dicke.

Bekommst nicht mal die.

vor 46 Minuten, mehrvomleben schrieb:

Ich mach da nicht (mehr) mit. Also, Friendzone geht bei einer Übergewichtigen. Aber nicht mehr. Da bin ich raus.

Wie alt bist du eigentlich?

Aber das bestätigt mich wieder. Du hast kein Problem mit...

der männlichen Konkurrenz

...oder mit Clubsterben. Und gerade du hast echt Nerven, andere "Spackos" zu nennen.

Ich mach diesen Trollthread jetzt zu.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.