Wie emotional soll eine Beziehung sein

33 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 10 Minuten, ElNuevo schrieb:

Ja, so sollte es ja auch sein (Vorausgesetzt du bist nicht völlig abgekapselt). Ich weiß nicht, wo du da etwas anderes heraus liest. Der Punkt war hier eher, dass du dich ja auch selber so siehst wie andere und auch genau so mit dir umgehst wie mit anderen. 

Du schreibst hier: 

vor einer Stunde, ElNuevo schrieb:

Falls nicht, stehst du dein Leben lang im Autohaus, suchst dir verschiedene Autos aus, kannst aber mit keinem glücklich werden. 

Dass man mit keinem Auto / für unser Beispiel die Analogie mit der Frau glücklich werden kannst. Deshalb hatte ich das Gefühl, dass Du dies anders gemeint hast

vor 10 Minuten, ElNuevo schrieb:

Ich kann mich ja jetzt täuschen, aber eine Frau für eine Beziehung zu finden ist jetzt sicher kein hochkomplexes Thema. Die eigentlich Beziehung, die sich daraus ergibt, ist es maybe. Die Beziehung scheitert aber selten daran, dass jemand plötzlich ein Hb10 Boxenluder (unsicher) oder eine Hb5 strickende Mutti (sicher + bequem) zu hause sitzen hat = das klingt doch eher nach Madonna/whore oder ganz anderen eigenen Thematiken. 

Nein, das mit dem Komplexen Thema war auf einen Menschen an sich bezogen, nicht auf eine Beziehung. 
Wie meinst Du das, dass eine Beziehung selten daran scheitern, dass jemand plötzlich eine HB10 oder HB5 zuhause sitzen hat? Das verstehe ich nicht.

Es geht ja in der aktuellen Diskussion um die Emotionen in einer Beziehung und bei uns um die "Beste" Frau für eine Beziehung. Eine optische HB10 muss noch lange nicht die beste Wahl für eine Beziehung sein, da spielen weitaus mehr Faktoren mit. Andersrum funktioniert es, zumindest für mich, eben auch nicht, wenn die Optik mir nicht ganz entspricht, sie dafür sonst eine tolle Frau ist. Ich will beides haben und Frauen, die beides mitbringen haben eben auch Auswahl. Deshalb versuche ich mich so gut wie möglich zu entwickeln und ebenfalls Auswahl zu haben und dann für eine interessant bin, die viel Auswahl hat. 

Aber ich habe das Gefühl, wir reden hier etwas aneinander vorbei.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 44 Minuten, Silver_Back schrieb:

Ich will beides haben und Frauen, die beides mitbringen haben eben auch Auswahl.

Nein, warum?

Die strickende Hb5 Mutti kann in dem Beispiel ja real auch die promiskuitive Frau sein, weil sie einen schlechten Selbstwert hat, oder ihren Whore Anteil unterdrückt.

Und das Hb10 Boxenluder (der Sportwagen), eine ganz gesettelte Frau, die mit sich und der Welt im Einklang steht, eine Familie mit dir möchte und ihr lebenlang treu bleibt. 

Das eine hat mit dem anderen erst einmal nichts miteinander zu tun. (in reality)

bearbeitet von ElNuevo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gerade eben, ElNuevo schrieb:

Nein, warum?

Die strickende Hb5 Mutti kann in dem Beispiel ja real auch die promiskuitive Fraue sein, weil sie einen schlechten Selbstwert hat, oder ihren Whore Anteil unterdrückt.

Und das Hb10 Boxenluder (der Sportwagen), eine ganz gesettelte Frau, die mit sich und der Welt im Einklang steht, eine Familie mit dir möchte und ihr lebenlang treu bleibt. 

Das eine hat mit dem anderen erst einmal nichts zu tun. (in reality)

Und genau deshalb meine Auto-Analogie. Die bezieht sich ja nicht auf die Optik, sondern auf das Gesamtpaket.

Der Lambo kann also die promiskutive Mutti oder das promiskutive Boxenluder sein. Der Volvo, die strickende Mutti oder das strickende Boxenluder. Der Urus ist dann für eine Beziehung die passende Frau, die nicht an einem Ende der extreme ist (also weder nur strickend oder promiskutiv). 

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

90% emotional, 10% rational.

Vom Kinderwunsch abgesehen gibt es keinen rationalen Grund für eine Beziehung - und auch bei dem muss sie nicht zwangsläufig "long term" sein.

In meinen Augen ist der Hauptgrund für die vielen Singles und stark seriellen Monogamisten, gerade auch in meinem Alter (also in den 30ern), die alle nie wirklich glücklich werden, dass sie diese Entscheidungen eher rational als emotional treffen. Es wird eine interne checkliste ausgefüllt. Aussehen 8, Sex 7.5, richtiges Alter für Kinder in 2 Jahren, mindestens 60000 Jahreseinkommen (ok, das eher bei den Männern), ... - sollte nun aber einer dieser Punkte über die Jahre schlechter werden oder ganz wegfallen, fehlt auch der rationale Grund für die Beziehung - also Trennung, das Ganze von vorn. Man lässt sich also nicht auf einen Menschen, sondern auf eine Idee ein. Und durch Tinder etc. hat man ja auch das Gefühl, dass man unter den Tausenden potentiellen Partnern schon den "besten" finden kann.

Sowohl meine eigene, als auch alle wirklich lange und immer noch andauernden Beziehungen die ich so kenne, wurden definitiv nicht aus rationalen Gründen geschlossen. Alle, die es wurden, sind entweder schon getrennt oder werden es mittelfristig sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 59 Minuten, DalaiLlama schrieb:

Jo, das Ergebnis könnt ihr alle hier nachlesen...ich geh mir nen blowie(nach 15 jahren ltr) geben lassen und dann pennen, peace

https://www.pickupforum.de/topic/171296-sex-initiieren-in-langer-beziehung/?tab=comments#comment-2627989

• VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 9 Stunden, DirtyRabbit schrieb:

Jo, das Ergebnis könnt ihr alle hier nachlesen...ich geh mir nen blowie(nach 15 jahren ltr) geben lassen und dann pennen, peace

https://www.pickupforum.de/topic/171296-sex-initiieren-in-langer-beziehung/?tab=comments#comment-2627989

One shot, one kill. Haha, vor Dir kann man nichts verstecken. Aber geil wie trocken und direkt das kam. 

• HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 19 Stunden, ElNuevo schrieb:

Das Problem liegt nicht daran, dass die meisten Männer eher zur Frau werden,

Kennst das Buch: Nie mehr Mr. Nice Guy? Da wird dieses Phänomen erklärt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 19 Stunden, DalaiLlama schrieb:

Vom Kinderwunsch abgesehen gibt es keinen rationalen Grund für eine Beziehung - und auch bei dem muss sie nicht zwangsläufig "long term" sein.

In meinen Augen ist der Hauptgrund für die vielen Singles und stark seriellen Monogamisten, gerade auch in meinem Alter (also in den 30ern), die alle nie wirklich glücklich werden, dass sie diese Entscheidungen eher rational als emotional treffen. Es wird eine interne checkliste ausgefüllt. Aussehen 8, Sex 7.5, richtiges Alter für Kinder in 2 Jahren, mindestens 60000 Jahreseinkommen (ok, das eher bei den Männern), ... - sollte nun aber einer dieser Punkte über die Jahre schlechter werden oder ganz wegfallen, fehlt auch der rationale Grund für die Beziehung - also Trennung, das Ganze von vorn. Man lässt sich also nicht auf einen Menschen, sondern auf eine Idee ein. Und durch Tinder etc. hat man ja auch das Gefühl, dass man unter den Tausenden potentiellen Partnern schon den "besten" finden kann.

Sowohl meine eigene, als auch alle wirklich lange und immer noch andauernden Beziehungen die ich so kenne, wurden definitiv nicht aus rationalen Gründen geschlossen. Alle, die es wurden, sind entweder schon getrennt oder werden es mittelfristig sein.

90/10 ist sehr stark aus der Luft gegriffen. Denkst Du nicht auch, dass es zuerst einer rationalen Vorslektion (Interessen, Vorstellungen, Zukunftspläne usw.) bedarf, bevor man sich überhaupt Gedanken macht, ob es eine Beziehung geben könnte?

Und die andere Frage ist, wie glücklich sind denn die Paare noch? Nur weil sie zusammen sind heisst es noch lange nicht, dass sie auch glücklich sind. Manchmal ist eine Trennung das beste, unschön aber wahr. Vielleicht wollen sich das die emotionalen weniger eingestehen. Was meinst Du dazu?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden